Bewertungen für Hotel Rocca al Mare 4 Sterne

Vabaõhumuuseumi tee 11/ Lillevälja 2, Haabersti, 13522 Tallinn, Estland

Nr. 62 von 99 Hotels in Tallinn

Die Nähe zur Saku Hall (10 min Fußweg), freundliche hilfsbereite Mitarbeiter (wurde bereits am Abend vor der Abreise gefragt ob ich ein Taxi benötige und für wann) angenehmer Geruch im ganzen Hotel (kein übertriebener Raumduft), Pool und Sauna waren benutzbar wobei mir die Temperaturen im Wasser sowie Poolbereich zu kalt war. Das Frühstück war einfach aber OK. Taxi Flughafen Hotel 15€. Keine überzogenen Minibar Preise.

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Hatte mehr erwartet, aber naja. Der Pool, die Sauna und der Whirlpool waren super und bis 11.00 h umsonst.. Top!.. Das Fruehstueck war sehr reichhaltig und der Parkplatz bewacht... Hatten zwar kein Zimmer mit Meerblick, dafuer ein Top Dachflaechenfenster und ein Lueftungsfenster mit Meerblick. Fusslaeufig ist die Innenstadt in 1.30 h zu erreichen.

Prima und sehr umfangreiches Frühstücksbüffet mit viel Fisch (Lachs....) und Obst sowie Fruchtsäften.... Sogar inkl. Proviantpaket Frühstück aufgrund sehr früher Abreise

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal war (abgesehen von den Zimmermädchen) professionell höflich, aber in keiner Weise uns als Gästen zugewandt. Wir halten für möglich, dass dies eine Mentalitätsfrage ist. In anderen Ländern erlebten wir immer mehr Aufgeschlossenheit.

Die Lage des Hotels ist sehr schön. Die Betten waren bequem. Den Zimmerservice erlebten wir als freundlich und kompetent. - Das Hotel hat eine gute Anbindung an den Nahverkehr. Man kann sich z. B. die reiche Kunst der Stadt von daher gut erschließen. Und dass Spazierwege unmittelbar vor der Hoteltür beginnen (eine Art Standpromenade), ist wunderbar.

Großes Minus der Zimmerservice, Sauberkeit grenzwertig, permanenter Raucherduft im Zimmer nach der Reinigung , Lüftungsanlage ein Katastrophe, Internet - katastrophale Verbindung, permanente Verbindungsunterbrechung, Wasser im Pool zu kalt max 24 Grad , Spa Bereich nicht kostenfrei ( 8 Euro p.P. ), Frühstücksservice mangelhaft - Personal war eher damit beschäftigt Nachrichten zu lesen als das Buffet bzw. die Kaffeemaschine aufzufüllen .... etc. etc

Bereich der Rezeption war ok, Massagenangebot gut

Wer immer direkt am Hotel parken möchte kann schon mal ein Problem haben, aber auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es eine Menge öffentliche, beleuchtete und kostenlose Parkmöglichkeiten.

Die Lage ist für Ausflüge nach Tallinn, aber auch in die nähere und weitere Umgebung perfekt. Das Hotel ist ruhig und gepflegt mit sehr nettem Personal. Die Zimmer sind nett eingerichtet und sehr sauber.

• Doppelzimmer mit Meerblick

Älteres kleines Hotel, wenig Personal, Einfache Zimmer, kein besonderes Frühstück, Wellnes -naja? Ich würde es eher mit einer Pension vergleichen - der Preis für das Angebot ist aber ok, Lautes Zimmer auf der Meeresseite (Straßenseite und Gästeterrassenseite)

Der Rezeptionistin hätte man das Smartphone aus der Hand nehmen müssen. Sie spielte den ganzen Tag damit. Infos waren nur nach mehren Rückfragen erhältlich. Der Bus zur Altstadt fuhr gegenüber vom Hotel ab. Sie schickte uns aber 1,5 KM weiter. Am 2. Tag rief sie uns an, wir sollten das Zimmer räumen. Wir hatten aber schon für 2 Tage bezahlt. Eine Entschuldigung/Sorry kam nicht.

Hotel super Zimmer super Gegenüber vom Hotel die Ostsee. Wege zum Joggen und spazieren. Restaurant super.

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Neues Haus am Stadtrand von Tallinn, mit dem Auto in ca 10 Minuten im Stadtzentrum. Sehr ruhig gelegen, mit Schwimmbad und Sauna. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig.

Großbaustelle (dafür kann das Hotel ja nix ;-) vorm Haus, Zimmer nach hinten kriegen nichts davon mit, die Zufahrt ist etwas erschwert (eigentlich gesperrte Straße, aber offenbar für Anlieger zulässig ...)

Eigentlich tolle Lage mit Ostseeblick von der Vorderseite, aber ...

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

• Doppelzimmer mit Meerblick

Die Zufahrt zum Hotel war wegen diverser Baustellen ein einziger Hindernislauf. Im Prinzip waren alle Zufahrten gesperrt. Es gab keine Ausschilderung, wo und wie man zum Hotel kommt. Das Wlan/Wifi war extrem langsam, oft ging gar nichts. Die schlechteste Internetverbindung in ganz Estland, sorry. Hintergrundmusik im Restaurant zu laut.

Schöne Lage, direkt an der Bucht von Tallinn, angenehmes, relativ ruhiges Zimmer mit Blick aufs Meer, gutes, üppiges Frühstücksbuffet

Das Schwimmbad und die Sauna hätten ruhig ganztägig inklusive sein können, oder eher Abends wenn man sich entspannen möchte. Morgens ist Stau vor dem Hotel, so dass man Wochentags länger einplanen sollte, falls man zur Rushhour in die Stadt will/muss.

Das Frühstück war in Ordnung, das beste waren die Crepes (bzw Blinis). Sonst eher Standartware. Die Zimmer mit Meerblick sind teilweise über den Terrassensitzplätzen und daher bis sehr spät noch dementsprechend laut, daher sind die Landblick Zimmer sehr viel ruhiger. Die Zimmer an sich sind ausreichend groß. Mit dem Bus sehr nahe am Hotel kommt man ohne Umsteigen zum Hauptbahnhof.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück könnte etwas üppiger ausfallen und der Zimmerkühlschrank/Minibar war ab und zu etwas laut. Wir waren im Winter zu Besuch: Der Aussenweg war sehr glatt und es wurde leider nicht wirklich gestreut.

Für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel bestens geeignet. Die Nähe zum Einkaufszentrum und zur Saku Suurhall ist wunderbar. Auch die Lage mit Meerblick ist super. Das Personal spricht bestens Englisch, unser Zimmer war sehr sauber und schön gemütlich warm.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Schön ruhige Lage mit sehr schneller Anbindung zur Stadt, das Auto konnte kostenfrei abgestellt werden. Preisleistungsverhältnis war optimal (Frühstück, Wlan inklusive). Sehr gemütlich und sauber, anständiges Restaurant.

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Es gibt eine Bushaltestelle (Rocca al Mare Kool) direkt vor der Tür, die Taktung ist ziemlich großzügig. Es gibt aber ein paar 100 Meter weiter eine andere Haltestelle, die häufiger bedient wird (Zoo).

Das Personal war total nett, das kleine Schwimmbad + Sauna im Keller (nur morgens gratis) angenehm und das Frühstück bot das Wichtigste. Das Zimmer war sauber, alles war heile und es war ausreichend groß. Die Lage ist etwas außerhalb der Innenstadt, zwar nah am Meer, aber nicht am Strand. man kann spazieren gehen. In der Nähe ist ein Einkaufszentrum und (andere Richtung) ein nettes Museumsdorf.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Das Dachfenster verstärkte das Prasseln beim Regen und störte die Nachtruhe erheblich. ( o.k. Preis-Leistung) Mansardenzimmer. Lilo + Heinz W.Honert preies

Wir waren zu frieden, keine Beschwerden. Gutes Hotel, wir waren gut untergebracht. Nichts besonderes. Preis- Leistungsverhältnis o.k. :

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Leider war das Restaurant abends täglich von geschlossenen Gesellschaften belegt. Durch die Feiereien war es auch nicht besonders ruhig. Am ersten Abend sollten wir deshalb den Zimmerservice umsonst bekommen. Nun ja, der war reichlich dilettantisch und wirkte sehr hilflos (normalerweise werden dafür 10 Euro verlangt - das geht ja gar nicht)

Gebucht: Economy Doppel-/Zweibettzimmer. Zimmer okay, Sauberkeit okay, aber nicht super ;-) Lage okay, hatte mir allerdings mehr davon versprochen. Ich würde hier nicht mehr übernachten.

• Doppelzimmer mit Meerblick

Das Personal am Empfang und im Frühstücksraum sind völlig ungenügend, haben keine Ahnung von Dienstleistung, unfreundlich. Unbefriedigendes Preis/Leistungsverhältnis. Frühstück fantasielos und qualitativ ungenügend.

Lage nahe Meerpromenade, nahe Busstationen und Einkaufszentrum. WLAN o.k. Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

• Doppelzimmer mit Meerblick

Lt. Buchung wurde ein DZ mit Meerblick versprochen, davon war leider sehr wenig zu sehen. Die DZ waren nicht sonderlich groß, aber für 2 Nächte noch ok. Barpersonal war sehr unfreundlich. Rezeption wirkte leicht überfordert.

Es war nicht sonderlich weit bis zur Innenstadt, Frühstück war ok

Bei Voll Belegung ist der Parkplatz ein wenig zu klein. Das Personal stimmt sich gegenseitig zu wenig ab. hierzu ein Beispiel: es waren zu unserem Aufenthaltszeitpunkt einige Rennteams im Hotel, da die obligatorische Fahrerbesprechung bei der Rennveranstaltung um 8Uhr stattgefunden hat, war die Frage an das Hotel das Frühstück am Sa/So auf 7 Uhr vorzuverlegen. Die Anfrage wurde am Donnerstag an der Rezeption von uns geäußert, bis Freitag spätabends war die Klärung noch nicht erfolgt. Erst einer engagierten Angestellten ist es zu verdanken, dass am Samstag um 7 Uhr ein verkürztes Frühstück angeboten wurde.

die Lage des Hotels ist gut, 100m von der Ostsee entfernt, zum nächsten Badstrand ca. 1000m. Sehr ruhige Lage. Der Parkplatz und das umliegende Gelände ist Kamera überwacht.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

• Suite mit Whirlpool

Das Hotel wirkt insgesamt etwas ungepflegt und abgewohnt. Der vermeintliche Meerblick ist eher die Aussicht auf eine recht verlandete Bucht. Ins Zentrum fährt man immerhin 15 bis 20 Minuten. Das Personal war durchaus unfreundlich und gleichgültig. In der ersten Nacht durften wir unfreiwillig an einer lautstarken und alkoholreichen russischen Hochzeit teilnehmen, sodass an Schlaf nicht zu denken war.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Schwimmbad sollte länger für die Gäste zugänglich sein. Das Frühstück war eher eintönig und lieblos. Aufreizende Musik mit Werbeblocks ist beim Frühstücken nicht besonders angenehm!

Heller Frühstücksraum und Treppenhaus. Schöne Blumen schmücken das Haus. Fahrradverleih. Die Lage ist toll, da man bereits vom Hotel aus kleine Wanderungen unternehmen kann.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage des Hotels fanden wir richtig gut. Für ein ruhiges Wochenende genau das richtige. Das Spa Programm haben wir ausgiebig getestet, einfach klasse! Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (direkt vor der Tür), oder dem eigenen Wagen braucht man ca 10. Minuten bis in die wunderschöne Altstadt. Ein riesen Einkaufszentrum ist sogar direkt um die Ecke und zu Fuß erreichbar. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich, die Pfannkuchen kann ich empfehlen! Unser Zimmer mit Meerblick war sehr geräumig und sauber. Das Personal hat uns auf deutsch begrüßt :) wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Sehr schön gelegenes Hotel in Stadtnähe, super schnelle Busanbindung. Moderne und schicke Ausstattung. Sehr gepflegte Poolanlage und ein vielfältiges Wellnessangebot. Das reichhaltige Frühstücksbuffet mit frischen Brötchen hat mir besonders gefallen. Ich bin sehr oft beruflich unterwegs und das Preisleistungsverhältnis ist wirklich TOP!

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2016

Das Bett macht komische Geräusche, das Badezimmer stinkt nach Abwasser, schlechte und langsame w-lan Verbindung. Und Disco-Musik im Frühstücksraum..

Meerblick vom Zimmer

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Beim Frühstück wurden die Tischkrümel, Eischalenreste u.a. vom Tisch gewischt und auf dem Fußboden liegen gelassen. Sehr unappetitlich.

• Doppelzimmer mit Meerblick

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und muss dringend renoviert werden.

Meerblick

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

sauberkeit der bettlaken, handtücher und staub

preise

alles war Gut!!!

Sehr gutes Frühstück sauberes Zimmer gute Lage

recht einfaches Frühstück

ruhiges schönes Hotel mit Busanbindung in die City

• Doppelzimmer mit Meerblick

Es gibt nichts zu bemängeln

Ruhige Lage, freundliches Personal. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Kanalisationtsgeruch im Badezimmer

Sehr puristisches Frühstücks Buffet. Klimaanlage defekt.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

Einkaufszentrum nur 5min zu Fuß entfernt

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Lage wirbt mit Sonnenuntergang im Meer und Strandpromenade - nicht zutreffend.

Schwimmbad und Sauna.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2016

Ein Hotel mit 4 Sterne Anspruch (3-Sterne trifft eher zu) sollte z.B. nicht das billigste Toilettenpapier einsetzten. Das gilt auch für die minimalen Servietten zum Frühstück. Die normalen Zimmer sind zu klein und der Aufpreis für größere Zimmer bei weitem zu hoch.

Frühstück war befriedigend und ausreichend. Die Lage des Hauses sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick auf dem dritten Stock. Das Zimmer und auch das Hotel sind in die Jahre gekommen. Das gute von dem Zimmer war nur der Blick, sonnst leider GAR NICHTS. Es war sehr klein und ziehmlich schäbig. Im Bad war Gestank vom Abfluss welcher auch ins Zimmer drang. Es gab nur ein Stück Seife, keine Duschhaube, kein Schampoo.

Ein Portier war wirklich nett und hilfsbereit, andere Damen am Empfang leider gar nicht. Das Frühstück war sehr gut und lecker, es gab auch Fisch, Obst, Salate etc.

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2016

Das Personal ist schon sehr kühl - unfreundlich will ich nicht sagen. Die Lage ist weit außerhalb der Innenstadt, allerdings dafür fast direkt am Wasser. Uns hat es leider insgesamt gar nicht gefallen.Und 4 Sterne hat dieses Hotel auf gar keinen Fall!

Eigentlich leider nichts.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Wir sind immer noch erstaunt wie viel unfreundlichem Personal in Hotels und anderen touristischen Einrichtungen wir auf unserer mehrwöchigen Baltikumreise begegnet sind. Aber nirgendwo war das Personal nur annähernd so unfreundlich wie in diesem Hotel. Es begann damit, dass das wir ein Zimmer mit Zustellbett für unser Kind gebucht hatten. Das Zimmer wäre aber als normales Doppel schon eng gewesen - mit Zustellbett war es unerträglich eng - so etwas kann man eigentlich nicht anbieten - und für das Geld schon gar nicht. Der beworbene "Meeresblick" war durch Bäume verdeckt und wäre auch sonst besser zu verschweigen als zu erwähnen, weil es sich um eine verschlammte Bucht mit Industrie am Horizont handelt. Stattdessen hat man eher Blick auf eine auch nachts durchaus belebte, laute Straße. Unserer Irritation begegnete die arrogante Dame an der Rezeption mit einer Haltung "nehmen Sie´s jetzt? sonst können sie ja auch gehen!". Wir hätten es nicht nehmen sollen. Das Bett war schlecht, mit einem unangenehm dicken Matratzenschoner darauf, der sich nachts verwurstelte. Das Frühstück war eine Zumutung - Angestellte die einen nicht mal ansehen, geschweige denn Guten Morgen wünschen, Obst aus der Dose, alles vom Billigsten, abgestanden, leere Teller wurden sowieso nicht mehr aufgefüllt, vor allem der Kaffee sah aus wie Tee und schmeckte wie Abwaschwasser - einfach ungenießbar. Als ich mich darüber beschwerte und um Kaffee bat wurde uns nach langem hin und her ein Kaffee von der Bar angeboten - der war ok, aber um die Milch dazu musste man schon wieder kämpfen und um eine zweite Tasse erst recht. Am nächsten Tag genau das Gleiche - mit dem einzigen Unterschied, dass man uns dann für den Kaffee zur Kasse bitten wollte! Wir haben uns geweigert aber andere Gäste wurden abkassiert.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Weil ausgebucht haben ein Rb-Zimmer für 1 Ü erhalten. Auf Anfrage für die 2. Ü dann ein anderes. Frühstück na ja, Personal desinteressiert, Zimmer zur Straße - laut. Können es nicht weiterempfehlen

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Das sehr kühle Personal bekommt nicht mal eine Begrüßung für seine Gäste über die Lippen, was wir als sehr unhöflich empfunden haben. Der malerische Blick auf die See hat sich, obwohl gebucht, uns auch nicht erschlossenen ist durch Bäume versperrt und das nicht erst seit Gestern. Das Hotel ist mit 4 Sterne total überbewertete, die Zimmer sind abgewohnt, das angepriesenen W-LAN funktionierte nur sporadisch, das Frühstück hatte Pensions Niveau und auf keinen Fall was mit einem 4 Sternehotel zu tun, selbst der Frühstücksraum ist viel zu klein und hat dadurch einen ziemlich hohen Geräuschpegel. Die Duschkabine war in den Führungsschienen mit Rost und Schimmel befallen. Alles in allem eine Katastrophe wenn man ein Hotel in dieser Kategorie gebucht hat.

Die Nähe zu Tallinn und die guten Busverbindungen in die Altstadt. Da kann aber das Hotel nicht für.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Das Frühstück hatte nicht mal Kantinenniveau. Bedienung war lustlos. Aussenlüftung war so laut, dass Fenster in der Nacht geschlossen werden mussten. Fahrradmiete überteuert. Lift Katastrophe. Renditeobjekt.

Bedienunng an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2015

Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, die Gebrauchsspuren sind nicht zu übersehen (aber sonst sauber). Frühstück war mittelmäßig. Schwimmbad haben wir nicht genutzt (nur am Vormittag kostenlos).

Ein nettes Hotel das etwas außerhalb der Stadt liegt, mit Nähe zum Strand (leider kein Zutritt zum Wasser). Das Auto kann direkt vor dem Hotel kostenlos abgestellt werden. Die Stadt (Hafen) erreicht man (zw.10:00-16:00) problemlos mit einem Gratisbus des benachbarten Einkaufzentrum (ca.500m) oder mit dem Trolejbus Linie 6 (1,20 €). Die Fahrt dauert ca.15min.. WLAN ohne Probleme, TV mit RTL,RTL2, Super RTL, VOX und N-TV.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2015

Arrogantes und unaufmerksames Personal; relativ weit von der Altstadt entfernt; schlechte Busverbindung in die Altstadt; kein 4-Sterne-Service; sehr dunkler Frühstücksraum

Parkmöglichkeit beim Hotel

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2015

das Frühstück war nicht sehr umfangreich und schmackhaft, teilweise waren die Speisen schon fast kalt, Kaffee war sehr dünn. Der letzte Bus vom Zentrum zum Hotel fuhr um 16:15 Uhr, also viel zu früh, sodass wir doch mit dem PKW fahren mussten.

das Schwimmbad, die Nähe zur Natur

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2015

Die Nähe zum Meer war ganz toll und die Ruhe nachts( wir hatten unser Zimmer auf der Rückseite des Hauses). Auch den Wellnessbereich haben wir benutzt. Tipptopp, wenn nicht zu viele Leute (eher kleine Garderoben).

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Toilettenbürste sehr schmutzig, und wurde auch als ich sie in den Abfall getan habe, einfach nur wieder rausgeholt !!! Schwimmbad und Sauna nur morgens kostenlos, nachmittags und abends nur gegen 8€ nutzbar

Betten sehr gut, TV mit 3 deutschen Sender, überall kostenlos WIFI, Einkaufsmall und Bushaltestelle fußläufig erreichbar, nahe der Ostsee aber nicht zum Schwimmen geeignet

• Bewertung abgegeben: 18. April 2015

Das Personal war nicht sehr freundlich und erst recht nicht kompetent. Dreckige Zimmer, ein angefangener Teller mit altem Sushi stand im Schrank. Furchtbarer Gestank wobei einem jeglicher Appetit vergeht, den man jedoch eh nicht braucht wenn man den umgebauten Heizungskeller betritt wo das "Essen" serviert wird. Auf das Frühstück haben wir dankend verzichtet obwohl es im Preis enthalten war. Zum Glück nur eine Nacht aber das war der schlimmste Hotel Aufenthalt unseres Lebens und ich frage mich wer diese viel zu guten Bewertungen abgegeben hat von denen wir uns leiten ließen... Das kann nur Betrug sein

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Frühstück ist mager

• Bewertung abgegeben: 5. März 2016

Frühstück und Bedienung

Direkt am Einkaufszentrum ,Ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Waren vor 17 Tagen schon mal hier und auch diesmal waren wir wiederum zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Freundliches Personal vor allem im Restaurant. Ruhig. Waren nun zum 4.mal hier.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

frühstück buffet ist sehr dürftig

sauberkeit des zimmers

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Zimmer mit Seeanblick. Abendessen im Restaurant für unsere Reisegruppe.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2015

Ist sehr ausserhalb vom Centrum

Blick auf das Meer

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Personal nicht besonders freundlich und eher mit sich beschäftigt Fahrstuhl sehr klein Frühstück sehr einfach, wurde nicht ständig aufgefüllt

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Das Frühstück wär toll und die Zommer ebenso.

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2015

Der Kaffee

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2015

Mein Flug war 2 Stunden verspätet. Der Anruf im Hotel wurde freundlich entgegengenommen. Die späte Anreise war kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2015

Alles sehr nett. Gutes Restaurant