Bewertungen für Spa Hotel Rüütli

Pargi 12, 93810 Kuressaare, Estland

Nr. 18 von 21 Hotels in Kuressaare

Ein Hotel mit schlichtem Charme, aber recht günstig und in guter Lage.
    • Suite mit Sauna und Zugang zum Spa

Die Einrichtung ist recht spartanisch und wirkt etwas abgewohnt. Die Balkonmöbel (zwei kleine Stühle und ein Tisch) waren überzogen von Spinnweben; werden wohl sehr selten gereinigt. Die Technik hat funktioniert, auch wenn die Beleuchtung allgemein etwas altmodisch und ungemütlich gewirkt hat. Handtuchhalter und andere Accessoires im Bad wackelten schon leicht. Alles in Allem eigentlich ein schönes Hotel in guter Lage, aber durchaus renovierungsbedürftig. Zur Zeit unseres Besuches war das Restaurant in Arbeit, vielleicht kommen dann auch die Zimmer dran. Die Lobby macht einen guten Eindruck (ist vielleicht schon renoviert). Der Frühstücksraum ist groß und dient gleichzeitig auch als Veranstaltungsraum (mit Bühne und Musik-/Lichtanlage). Er wirkt mit seinen langen Tischen eher wie eine Kantine - ist aber besser als die oft viel zu kleinen, hektischen und stickigen Frühstücksräume anderer Hotels. Das einzige Problem war, dass gegen Ende (d.h. meist schon 45 Minuten vor dem offiziellen Frühstücksende) die Auslagen zu Ende gingen und nicht mehr nachgefüllt wurden. Teilweise wurde da auch schon mit dem Abräumen begonnen. Also sollte man früh da sein - dann ist alles OK.

Wir hatten eine Suite mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad mit Dusche + Wanne und zusätzlicher Saunakabine - ziemlich viel Fläche für ein Hotelzimmer. Es gab noch zwei recht kleine Balkone, die wir aber nicht genutzt haben (siehe bei "-"). Im Wohnzimmer ein ganz normaler Kühlschrank (keine Minibar) zum Selbstbefüllen. Ausreichende Auswahl an Getränken zum Kauf an der Rezeption (rund um die Uhr) und im Frühstücksraum erhältlich. Auswahl am Frühstücksbüffet gut (wenn man rechtzeitig kam). Kaffee aus dem Automat erstaunlich gut. Parkmöglichkeiten gut (größerer Parkplatz direkt hinter dem Haus). Kleiner Supermarkt in 100m Entfernung. Alle Sehenswürdigkeiten, Parks, Kurhaus und der kleine Jachthafen problemlos zu Fuß erreichbar. Ausreichend Restaurants in Laufweite (das hoteleigene hatte wegen Renovierung geschlossen - für Halbpensionsgäste sprang das Nachbarhotel ein). Das Schwimmbad ist direkt vom Hotel aus erreichbar (Bademäntel und Schlappen in Zimmer). Wir haben es jedoch nicht genutzt. Das Personal ist nicht überfreundlich, aber sachlich und hilfreich. Wir haben jederzeit auf Anfrage alles bekommen, was wir brauchten.

Ein einfaches Hotel mit normalem Komfort.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder) mit Zugang zum Spa

Ein einfaches Hotel mit normalem Komfort. Großer Parkplatz. Der Sportbereich ist ordentlich. Das Schwimmbad sauber, die Rutsche für Kinder ein Muss. Für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen.

Nicht empfehlenswert!
    • Standard Zweibettzimmer mit Zugang zum Spa

Veraltetes Hotel, ekelhafter Zustand der Sanitäranlagen, Sauna ist nach Geschlecht zu betreten (als Paar kann man die Sauna nicht gemeinsam betreten), Spa Hotel kann man das nicht nennen (der Pool war dreckig), vom Frühstück kann man nur abraten. Hotel im Sowjet-Stil. An der Rezeption hatte man das Gefühl zu stören. Ich kann jedem nur raten, sich ein anderes Hotel zu suchen!

Die Massagen waren in Ordnung. Gute Lage. Das Beste war allerdings das Auschecken.

Um mein Haupt zu ruhen war es genau richtig.
    • Standard Zweibettzimmer mit Zugang zum Spa

Mir hat der Widerspruch zwischen den herzlichsten Begrüßungsmails "Wir freuen uns, dass sie bei uns wohnen..." und die sterile Atmosphäre und Zurückhaltung an der Reception nicht gefallen. Mir hat auch nicht gefallen, dass ich zum Abendessen ins Nachbarhotel gehen sollte.

Die Nähe zur Zitadelle, Innenstadt und Golfplatz (zu Fuß: 20 Minuten durch die Felder). Bei einem längeren Aufenthalt wäre der Besuch der Spa-Abtelung sicher interessant gewesen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Schöne Lage, direkt am Wasser.
    • Standard Zweibettzimmer mit Zugang zum Spa

Nicht besonders sauber. Zimmer wurde erst um 16.00 gemacht.

Schöne Lage, direkt am Wasser.

Sehr freundliches Personal.
    • Standard Zweibettzimmer mit Zugang zum Spa

Sehr freundliches Personal. Sehr gute Lage!

Unbefriedigende Unterkunft
    • Standard Zweibettzimmer mit Zugang zum Spa

Miserables Frühstücksbuffet, Zimmerservice hat z.B. nur die Bettdecken über die ungemachten Leintücher und Kissen gelegt usw.

Nicht viel

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Alles Bestens.
    • Standard Zweibettzimmer mit Zugang zum Spa

Rühreier könnten besser sein.

So gut wie alles.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Etwas in die Jahre gekommenes Hotel in sehr schöner Lage...

Zimmer haben schon bessere Zeiten gesehen, Preis-Leistungsverhältnis nur durch Spa Einrichtung gerechtfertigt

Etwas in die Jahre gekommenes Hotel in sehr schöner Lage direkt am Hafen von Kuresaare

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Die Lage des Hotels ubd der wundervolle Ausblick aus dem...

Die Betten waren rückenmordend!!!!! Zum Frühstück kamen die gekochten Eier erst eine (!) Stunde nach Öffnung auf das Buffet. Die Betten wurden nicht gemacht. Nur die Tagesdecke wurde über die Bettwäsche gedeckt.

Die Lage des Hotels ubd der wundervolle Ausblick aus dem Frühstücksraum