Bewertungen für Hotel St. Barbara 3 Sterne

Roosikrantsi 2A, Stadtzentrum Tallinn, 10119 Tallinn, Estland

Nr. 23 von 99 Hotels in Tallinn

Basierend auf 1977 Hotelbewertungen

xxx

Frühstücksbuffett war ausreichend bestückt und gut. Bequeme Betten, große Zimmer. Freundliches und hilfsbereites Personal. Freundlicher Empfang an der Rezeption.

Sehr gute Lage, direkt am Eingang zur Altstadt. In der Nähe gleich die Tram. Trotzdem sehr ruhig gelegen, da Seitenstraße. Rustikales Restaurant direkt im Keller mit Schnitzel und Paulanerbier und angrenzendem Biergarten auf dem Hof(könnte im Sommer etwas laut werden, wenn man Zimmer nach hinten raus hat.).

Das Zimmer war nicht so gut. Ich hatte ein Doppelbett gebucht und bekam zwei Einzelbetten. Im Zimmer war stickige nicht gut riechende Luft. Wir mussten erstmal lange lüften. Im Bad hat es nach Abfluss gerochen. Beim Frühstück sieht man so gut wie kein Personal und wenn, dann grüßt es noch nicht mal. Das "Vogelgezwitscher" aus den Lautsprechern beim Frühstück ist total nervig und zudem noch viel zu laut.

Die Lage ist wirklich gut. Sehr nah an der Altstadt und mit eigenem Parkplatz (Der Preis ist auch ok, da man überall in der Stadt zahlen muss). Das Personal an der Rezeption war sehr nett, hilfsbereit und entgegenkommend. Wir konnten auch nach dem Auschecken unser Auto noch dort stehen lassen.

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstücksbuffet war eher Mager und der Kaffee schmeckte nicht nach Kaffe. Auch war das Personal im Restaurant kaum anwesend und wenn etwas leer wurde, wurde direkt aus der Verpackung des Grossverteiles vor dem Gast nachgefüllt. In den Hotelinformationen auf dem Zimmer waren viele veraltete Angaben drinn, so zum Beispiel, dass man jeder Zeit an der rezeption Kaffe und heisses Wasser bekommen könne, was jedoch nicht möglich war.

Die Personen am Empfang waren sehr Hilfsbereit und offen für Empfehlungen. Insgesamt war der Aufenhalt sehr angenehm und gestaltete sich als unkompliziert.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Zimmer war bei geöffnetem Fenster ziemlich laut. Ohropax mitnehmen !

Bett superbequem. Frühstück reichhaltig. Lage ideal. Personal freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel bringt einige, nach meiner Meinung leicht abzustellende, Nachteile mit sich. Das Personal war absolut sachlich unterkühlt. Ein Lächeln an der ein oder anderen Stelle würde deutlich mehr Herzlichkeit ausstrahlen. Stattdessen hatte man immer das Gefühl das Personal zu erschrecken, sobald man dieses ansprach. Im Restaurant wurde zumindest am Morgen seitens der Mitarbeiter im Service eine deutliche Unlust zur Schau getragen. Unangenehm! Das Frühstück selbst war leider nur durchschnittlich. Das Rührei kam unnötigerweise aus der Tüte. Es gab keine Brötchen, sondern nur verschiedenes Toastbrot, welches sich alle Gäste an dem einzigen zur Verfügung stehenden Toaster rösten konnten. Am warmen Buffet gab es etwas untypisch fürs Frühstück jeden Tag Blumenkohl und Kartoffeln (?!). Die kleinen Buletten waren fertig gekauft, ebenso die Würstchen, die es statt der Buletten an einem Tag gab. Das Nachfüllen sämtlicher Speisen dauerte teilweise derart lange, dass während des eigenen Frühstücks z.B. kein Käse oder kein Ei mehr da war. Die Fünfminuten-Eier waren nahezu ungekocht und nicht essbar. Die Zehnminuten-Eier waren in Ordnung. Die Gläser für den Saft waren unwesentlich größer als ein Schnapsglas. Für ein vernünftiges Glas Saft waren mehrere Gänge nötig. Ab etwa der Hälfte unseres Aufenthaltes funktionierte der einzige Fahrstuhl im Haus nicht mehr. Wenn man dann vom Keller (Restaurant) in den vierten Stock (eigenes Zimmer) laufen muss, ist das zwar nicht dramatisch, jedoch manchmal auch nervig. Zumal in einem Zeitraum von 48 Stunden offenbar niemand sich des Problems annahm! Man hat keine Techniker o.ä. gesehen! Die gerahmten Zettel, die den Ausfall des Fahrstuhls angaben und in jedem Stockwerk hingen lassen darauf schließen, dass der Fahrstuhl offenbar regelmäßig ausfällt. Alles in allem muss man sagen, dass die zahlreichen Probleme leicht zu beheben wären. Vor allem das Personal sollte im Umgang mit Gästen besser geschult / sensibilisiert werden.

Die Unterkunft besticht durch eine sehr gute Lage. In die Altstadt von Tallinn gelangt man in nur wenigen Gehminuten. Auch die Straßenbahn (z.B. zum Flughafen) befindet sich nur etwa drei Minuten zu Fuß entfernt. Das W-Lan funktionierte während unseres Aufenthaltes in allen Bereichen des Hotels tadellos. Die Sauberkeit des Zimmers überzeugte, lediglich im Bad besteht an der ein oder anderen Stelle im Bereich der Dusche Verbesserungsbedarf bezüglich dortiger Kalkablagerungen. Wir haben an einem Abend im hoteleigenen Restaurant zu Abend gegessen. Im Gegensatz zum Frühstück (siehe unten) waren diese Mahlzeiten ausgezeichnet! Auch das Ambiente im Restaurant überzeugte abends vollends (z.B. Kaminfeuer). Wer es braucht: Wir konnten vier deutsche Fernsehsender empfangen (RTL, Vox, Pro Sieben, Super RTL).

Frühstück sollte mehr Auswahlt bieten. Rührei smeckte nicht gut. Mehr Aufstriche und Brotvarianten sollte es geben. Frühstück sollte schön vor 7 Uhr offen haben, ist für Business nicht angepasst. Für Kühlschrank muß man Schlüssel zur Öffnung erst beantragen, umstandlich!

Bett war OK

Der Klodeckel war aus dünnem Plastik, hatte Macken. Die Dusche war ebenfalls billig und aus Plastik, der Wasserfluss war unstetig. Das Waschbecken hatte sehr viele Macken, war sehr klein und niedrig angebracht. Die Glasablage war schräg befestigt. Ich habe mich noch nie so unwohl in einem Badezimmer gefühlt. Der Fernseher war zwei Abende nicht funktionsbereit, eine Kompensation wurde abgelehnt. Frühstück: Rührei aus der Tüte, Früchte aus der Dose. Schade.

Die Lage: außerhalb der Altstadt, diese ist zu Fuß schnell erreichbar. Daher wenig Trubel vor dem Hotel. Das Zimmer war angemessen groß.

Zugang zum Parkplatz durch Lokal/Frühstücksraum etwas unglücklich, auch über kleinere Treppe. Durch Reisegruppen viel Betrieb beim Frühstück.

Nähe Altstadt und zur Fähre

In Hotels dieser Preisklasse haben wir schon besser gefrühstückt

Die Lage zwischen Stadtzentrum und Altstadt ist unschlagbar. Parkplatz gratis und direkt hinter dem Hotel

- Frühstücksraum im Keller - Personal zum Frühstück verbesserungsfähig - Badezimmer zu klein

- sehr schöne Zimmer mit Kaffee-Maschine auf dem Zimmer - Lage der Unterkunft (Nähe zur Altstadt)

Hotel insgesamt ziemlich abgewohnt, Zimmer relativ klein. Insgesamt gibt es nichts zu meckern, aber eben alles etwas schäbig, auch nicht das Sauberste. War schon 2x in Tallin, für diese Preise bekommt man deutlich schönere Zimmer in gleich guter Lage.

Sehr gute Lage, freundliches Personal

Das Frühstück entspricht nicht 3*Superior. Nur eine Sorte Wurst und Käse, einmal Feinbrot und Toast sind nicht genügend Auswahl. Mit viel Glück konnte man auch mal ein Minicroissant oder anderes Süßgebäck ergattern. Schwarzbrot oder Brötchen waren Fehlanzeige. Das Frühstück wird im Restaurant im Hotel eingenommen. Die Stühle sind nicht gepolstert und an vielen Tischen blendet die Sonne von oben weil der Bereich im Tiefpaterre liegt.

Die Lage ist top, nur ein kurzer Weg unter dem Unabhängigkeitsplatz bis zur Altstadt. Das Zimmer war geräumig, ebenso das Bad.

Das Bett hätte ein wenig weicher sein können, beim Frühstück fehlte mir das sehr leckere estnische Brot.

Lage zentral, aber etwas abseits des Trubels im Zentrum. Sehr freundlicher Empfang. Sehr ruhiges Zimmer (Lage zum Hof hin), wie das Hotel überhaupt ruhig ist, Zimmer und Bad sehr sauber.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zimmer sauber und recht geräumig. Freundliches, hilfsbereites Personal. Zentrale, ruhige Lage nahe Altstadt, trotzdem nur ca. 10-15 mit dem Taxi zum Flughafen.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Ein zusätzliches Sitzmöbel wäre schön gewesen; nur ein Sessel für zwei Personen ist etwas wenig

Super Lage zur Innenstadt, Parkplatz für das Mietauto kostenfrei direkt an der Unterkunft. Für eine Städtetour bestes Hotel.

Abgewohntes Hotel mit nur mäßigem Frühstück. Im Zimmer besser nicht unter das Bett gucken....im Müsli fanden sich Haare. Eine Angestellte hat - während ich meinen Kaffee am Automaten durchlaufen ließ - diesen wortlos gereinigt, wodurch der Kaffee ungenießbar wurde. Das ist kein Service!!! Der Rest des Frühstücks war okay, aber da ist man aus dem Baltikum mehr gewöhnt. Bad schon recht alt und besser mit Badeschlappen zu betreten. Ach ja: Wer durstig ankommt, kann erstmal 2,50 Euro für eine Flasche Wasser bezahlen. Im Kiosk nebenan für 0,80 Euro ;-)

deutsches TV ... mehr war da nicht positiv

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Einziges Manko war die Matratze. Wir sind beide immer zur Mitte gerutscht und dann behindert man sich schon mal gegenseitig.

Das Hotel hat eine super Lage am Rand der Altstadt. Das Zimmer war gut, genauso wie das Bad, Beim Frühstück hatten wir nicht immer Glück. Wenn wir eine Stunde vor Ende zum Frühstück gekommen sind, war einiges schon vergriffen und wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Man könnte sagen: selbst Schuld

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

• Standard Dreibettzimmer

Das Fruehstueck ist sehr armselig und nicht gut. Der Fruehstuecksraum ist nicht ansprechend und man sitzt ausgesprochen unbequem Der Zimmerpreis hat sich seit meinem letzten Aufenthalt im September 2015 fast verdoppelt.

Das Fruehstueck ist n i c h t lecker, sondern ausgesprochen armselig und nicht qualitativ .gut. Gefallen tut mir, dass man einen sicheren Parkplatz fuer das Auto hat und natuerlich die Lage des Hotels zur Altstadt.

Im Zimmer befand sich kein Teppich, wie es für gewöhnlich üblich ist, sondern versiegeltes Korkparkett. Wesentlich hygienischer als Teppich und wärmer als Fliesen. Für mich der optimale Bodenbelag in einem Hotel. Top.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

• Standard Dreibettzimmer

Unser Zimmer war sehr klein und es hätte auch etwas sauberer sein können. Insgesamt könnte das Hotel mal eine Renovierung gebrauchen. Das Frühstück war nicht so toll.

Das Hotel ist sehr schön am Rande der Altstadt von Tallin gelegen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Staub auf dem Rahmen des Bettes. Frühstück im dunklen Restaurant des angegliederten bayrischen Kellers. Bei geöffnetem Fenster ist der Lärm der Hauptverkehrsstraße stark zu hören.

Zentrumsnah, S-Bahn und Bus fährt gleich um die Ecke ab.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

• Standard Dreibettzimmer

Das Zimmer war ursprünglich als Doppelzimmer konzipiert. Durch das dritte Bett war es im Zimmer sehr sehr eng. Die Reinigung hat sich wohl auf Bettenmachen und Handtuchwechsel (positiv) beschränkt. Die aufdringlichen Verweise auf die Notwendigkeit besonderer Vorsicht und die Kameras führten keineswegs zu einem Gefühl von Sicherheit.

Der kurze Weg zur Altstadt.Frühstück war ok, allerdings wurde das Buffet nicht bis zum Ende der Frühstückszeit nachgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Der Blick aus dem Fenster war nicht besonders schön, hatte Hinterhofcharakter. Der Frühstücksraum war für die Belegung des Hotels etwas klein.

Die Lage in der Nähe zur Altstadt ist gut. Man kann kostenlos auf einem privaten Parkplatz parken.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das als "Kingsize" beschriebene Bett, war eine ausgeklappte Couch, deren Dreiteilung wir nich einige Tage nach der grauenhaften Nacht darauf im Rücken spüren konnten. Personal könnte freundlicher sein. Frühstück war üppig aber leider war der Caféautomat defekt und es lief die gesamte Zeit Musik-TV.

Superschönes antikes Gebäude, zentral und ruhig. Ideal zur Tallin-Erkundung zu Fuß

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Wir sind auf unserer Reise durchs Baltikum mit unserem Wohnmobile und unserem Labradorhund angereist. Wir bekamen ein grosses Doppelzimmer, leider mit Badewanne und ohne Duschvorhang. Unser Womo konnten wir kostenlos auf dem Hauseigenen Parkplatz stellen. Ein Grund weshalb wir uns im Vorfeld für das Hotel entschieden haben. Die Umbuchung, das heisst das vorverlegen unserer Anreise von Montag auf Sonntag, kostete uns aber leider trotz der wenigen anwesenden Gästezahl 30 Euro mehr, was wir nicht nachvollziehen konnten! Die Begründung an der Rezeption, das sei von Boocking so festgelegt konnten wir ebenfalls nicht verstehen. Die Lage des Hotels, 5 Min. von der Altstadt entfernt, war wie die Sauberkeit absolut perfekt und das Personal bemüht freundlich. Eine GROSSE Enttäuschung hingegen war das Frühstück. Rundum lieblos und von schlechter Qualität. Ein gutes Frühstück ist uns wichtig. Das war hier aus unserer Sicht leider nicht wirklich gegeben.

Frühstück Personal war unterbesetzt

Sehr freundliches Personal, gute Lage, ruhig, super Frühstück

Parkplatz günstiger

Frühstück war top. Parkplatz etwas zu teuer. Sonst alles Prima... Lage perfekt. Komme wieder!

Zimmerausstattung, außer Leihtablett im Zimmer, spartanisch

• Standard Zweibettzimmer

Zentrale Lage, reichhaltiges Frühstücksbüfett, freundliche und hilfreiche Rezeption. Gute Betten.

Frühstücksbuffet etwas spartanisch

Super Lage am Rand der Altstadt, sehr gute Anbindung an den ÖPNV. Großer TV im Zimmer

• Standard Zweibettzimmer

Personal war sehr nett und hilfsbereit

Das frühstück ist sehr einfach

Die Räumlichkeiten sind alle dunkel gehalten, Restaurant im Gewölbekeller.

Sehr zentrale und doch ruhige Lage mit gesichertem Parkplatz.

Das Frühstück ist nicht empfehlenswert

Sehr gute Lage

• Standard Zweibettzimmer

Tolle Lage, Altstadt war rasch zu erreichen, Frühstücksraum geschmackvoll gestaltet, Buffet immer gleich aufgefüllt. Aufenthalt zum Wohlfühlen

sehr zentral und dennoch ruhig, angenehme Frühstücksatmosphäre

-sehr grosse Zimmer -schöne Einrichtung -grosszügiges Frühstück -Top Lage nahe der Altstadt

Direkt am Rand der Altstadt gelegen. Perfekte Lage um alle Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen.

zentrale Lage, wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt

Das Frühstück hätte besser sein können. Es gab nur eine Sorte Wurst. Als eine Reisegesellschaft kam, gab es keine Butter mehr.

Zentrumsnah

Nähe zur Altstadt

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Alles super ok. Konnte auch mit hauseigenem Computer Bordkarten ausdrucken.

Schöne, große Zimmer, bequemes Bett. Ordentliches Frühstück und perfekte Lage am Stadtzentrum.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Personal sehr freundlich. Leider keine Klimaanlage. Viele deutsche Fernsehsender, Frühstück sehr gut. Zimmer gut. Freie Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Lage ist perfekt: zentral, aber trotzdem ruhig. Uns hat alles gefallen.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Frühstück: Qualität u. Angeboteher bescheiden

super zentrale Lage,

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Super Lage direkt an der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Im Bad hat der Abfluss gestunken.

Wir waren - bis auf den Geruch- rundum zufrieden. Würden wir wieder buchen.

Das Lächeln der Reinigungskraft

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Super lage zur Altstadt und natürlich ein guter Preis

Die Matratze ist durchgelegen, da hilft auch ein Topper nicht viel😉

Das Personal war sehr freundlich. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Die Lage, die Lage, die Lage !!!

Einfaches Zimmer. Gutes Frühstück. Sehr freundliches Personal. Kostenfreies Parken im Hof. Top-Lage !

Lage hervorragend. Gutes Frühstück.

• Standard Dreibettzimmer

Schönes Hotel an dehr guter Lage und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Vom Hotel aus ist man zu Fuß schnell in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Tolle Lage, direkt bei der Altstadt. Parkplatz direkt im Hinterhof.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Standard Dreibettzimmer

Lage, direkt am Zentrum der Stadt, dennoch sehr ruhig. Alles gut zu erlaufen!

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Preis-Leistung super; Dreibettzimmer mit genügend Platz und vollwertigem dritten Bett; umfangreiches Frühstücksbuffet; gemütlicher Frühstücksraum; Top-Lage zum Altstadtzentrum; gute Anbindung an ÖPNV;

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Leider gab es bei einem Frühstück am Ostersonntag für die letzte halbe Stunde keine Butter mehr. Auch die Zeitumstellung ist auch am zweiten Tag, trotz Hinweis, nicht für den Frühstücksraum durchgeführt worden.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Niemand wusste, wie die Kaffeemaschine funktioniert.

Ich habe mit dem Zimmer Glück gehabt, bekam ein richtig großes und bequemes, mit Wasserkocher und Kaffeemaschine. Alles sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Das durchgelegene Bett, das sehr frugale Frühstück und die nicht gerade freundliche Frühstücksbedienung

Lage: sehr zentral, sehr guter Kaffee , die Bedienung an der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Am Abend ist es ziemlich lange ziemlich laut... Stadtleben halt!

Gratis Parkplatz im Hof! Sehr zuvorkommendes und unkompliziertes Personal. Schöne Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2015

Sehr zuvorkommendes Personal an der Rezeption, geräumige Zimmer mit Internetanschluss, nur wenige Schritte bis in die Altstadt, alle Sehenswürdigkeiten dort innerhalb 15 Minuten erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2015

Das Frühstück ist ausreichend. Etwas mehr Abwechslung wäre aber wünschenswert. ( Für uns nicht besonders schön war die bayrische Volksmusik im Restaurant )

Das Hotel hat eine sehr günstige Lage zur Altstadt. In weniger als 10 Minuten ist man zu Fuß im Zentrum.Der Preis ist für Tallinn auch in Ordnung. Unsere Fahrräder konnten wir sicher einstellen.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Frühstück nicht so toll. Bis 10.00. Da wurde auch schon abgeräumt. Grauenhaftes Brot.daran kann man wirklich noch arbeiten.

Nettes großes Zimmer ruhig. Personal war sehr bemüht und freundlich. Altes Bad aber sauber.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Sehr kurze Distanz in die Altstadt,sehr gutes Frühstück(köstliches Joghurt, super Kaffee,Blaubeerkuchen...)in origineller Bierkelleratmosphäre,)sauberes Zimmer und Badezimmer,freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2015

Bei der hohen Anzahl von Gästen ist 1 Kaffeeautomat zu wenig, besonders wenn er mehrfach ausfällt.

Zentrale Lage, verschlossener Parkplatz mit großzügen Parkbuchten, Safe

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2015

Das Frühstück ist sehr einfallslos. 2 Wurstsorten, 1 Käsesorte, keine Brötchen. Optisch gut aufgebaut, aber bei genauerem Hinschauen eher unter Durchschnitt

Frühstück: Die weich gekochten Eier waren gut. Sonstiges: Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Die Buchung einer Stadtführung durch das Personal hat nicht geklappt. Es wird leider kein deutsch gesprochen. Im Restaurant bayrische Festzeltmusik.

Gute Lage zur Altstadt. Kleines, ruhiges Hotel mit landestypischem Ambiente. Frühstück im Gewölbekeller war gut. Das Essen im Restaurant war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2015

Alles :), nettes Personal, sehr gute Lage zur Altstadt, reichhaltiges Frühstück, bewachter Parkplatz, Zimmerausstattung sehr gut, im zugehörigen Restaurant wird bayrische Volksmusik gespielt und die Kellner laufen in Trachten herum - sehr amüsant

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2015

Die Lage des Hotels ist unschlagbar. In ca. 10 Gehminuten steht man auf dem Rathausplatz von Tallinn. Von dort kann man die ganze Stadt erkunden. Mir ist der Duft aufgefallen, als ich ins Hotel kam. Ein sehr angenehmer, gut riechender Duft. Unser Zimmer war sehr schön, das Bad auch. Das Frühstück im bayrischen Keller war üppig. Es fehlte an nichts. Es gab sogar zwei verschiedene Arten von gekochten Eiern (5 und 10 Minuten). Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2015

Wir hatten ein kleines Zimmer zur Straße. Das Fenster ist nicht besonders schallisoliert. Das Frühstück könnte abwechslungsreicher sein.

Die Lage ist ausgezeichnet. Das Zimmer war sehr sauber. WLAN funktionierte einwandrei

Es gibt auch 57 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.