Bewertungen für Sofitel Cairo Nile El Gezirah 5 Sterne

3 El Thawra Council St Zamalek, 11518 Kairo, Ägypten

Nr. 28 von 173 Hotels in Kairo

• Luxuriöses Club Zimmer mit Blick auf den Nil

Ein wunderschönes Hotel mit wunderschönen Lage direkt am Nil. Kann es jedem empfehlen. Zimmer sind sehr schön und sauber. Frühstücksbuffet ist ein Traum mit vielen frischen Früchten und Säften aber auch Broten, Eierspeisen etc.... der Pool läd zum verweilen und Telexen ein nach einer intensiven Sightseeingtour. In diesem Hotel fehlt es einem einfach an nichts. Wir kommen wieder.

• Luxus Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Nil

Es gab Gäste, die nachts lautstark auf dem Balkon telefonierten. Allerdings ist Kairo generell keine leise Stadt.

Toller Blick auf den Nil. Sehr gutes und riesig großes Bett, sehr gute Kopfkissen. Fantastisches Frühstück. Man kann zu Fuß zum Ägyptischen Museum, oder auch zur Metrostation. Es gibt mehrere Restaurants, die alle unmittelbar am Nilufer liegen.

• Luxus Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Nil

Das Zimmer war sehr stillvoll eingerichtet. Toller Blick auf den Nil, leider gibt es auf dem Balkon keine Sitzmöbel. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut. Leider ist das Personal überfordert, d.h. wir wurden am Tisch nicht wahrgenommen. Das Geschirr stapelte sich, Anfrage auf Kaffee oder sonstige Getränke mussten wir 3 mal stellen.... Arabische Gäste wurden von vorne bis hinten bedient, als Europäer scheint man nicht so willkommen zu sein. Sehr schade.

• Luxuriöses Club Zimmer mit Blick auf den Nil

Flughafen-Transfer (Limo-Service) deutlich zu teuer. Das sehr auffällige Betteln nach Trinkgeld des Room-Cleaning-Personals, daa mir persönlich gezeigt hat, wie toll er alles sauber gemacht und aufgefüllt hat, fand ich unangenehm aufdringlich.

Executive Lounge war super, auch das Frühstück dort, toller Service, es fehlte an nichts, toller Ausblick über Kairo aus den oberen Stockwerken, Butler Service (Mohammed) großartig

• Luxus Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Nil

Laut Booking sollte das Frühstück 12 Euro kosten, wir haben auch gelesen, dass es günstiger ist vor Ort zu buchen. Letztendlich haben sie 22 USD verlangt, was uns sehr überraschte, Discount wurde aber gewährt. Der Spabereich ist wunderschön, aber die Preise einfach viel zu hoch.

Besonders toll fanden wir das leckere Frühstück und die gute Qualität der Speisen. Auch der Kaffe war richtig gut. Das Personal in den Restaurants war sehr aufmerksam, vor allem der Manager Mr. Gamal Abd el Khalek und Mrs Hayam bemühten sich sehr.

• Superior Zweibettzimmer mit eingeschränktem Nilblick

Das Frühstück war sehr lecker die Aussicht auf den Nil ist unbeschreiblich . Der Service war unbeschreiblich und wir werden deswegen definitiv wieder kommen.

• Superior Zimmer mit 1 Zustellbett

Wir hatten ein Zimmer zu Dritt im 1.Stock. Da hörte man Musik, Trommel die ganze Nacht. Das Bad wurde neu gestrichen und die Farbe roch übel. Leider war es recht kühl, ich würde krank da überall Durchzug war.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

• Luxuriöses Club Zimmer mit Blick auf den Nil

Die Zimmer „Luxury with frontal Nile View“ finde ich persönlich sehr klein. Für Bekleidung ist fast kein Platz vorhanden und auch das Badezimmer war eher klein geschnitten.

Die Lage des Hotel ist ausgezeichnet, das Personal war äußerst freundlich und sehr hilfsbereit. Die Sightseeing-Touren die direkt vom Hotel Concierge organisiert worden sind waren top und der Reiseführer war sehr kompetent und hat uns zwei unvergessliche Touren arrangiert. Der Executive Floor und das angebotene Service ist ausgezeichnet, ich kann nur empfehlen diese Leistung zu buchen.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett und eingeschränktem Nilblick

Ich habe nicht das Zimmer erhalten, was ich gebucht und von Booking.com bestätigt bekommen habe. Trotz Anmerkung dieser, es war keiner Bereit, mir eine Alternativlösung anzubieten. Viel zu kleines und enges Badezimmer. Kleine Badewanne, zum Duschen nicht wirklich geeignet. Handbrause war defekt. Der "Kleiderschrank" war selbst für eine Person zu klein und eng. Die Hemden und Sakkos konnten regulär gar nicht aufgeängt werden. Alte, abgenutzte Möbel und Einrichtungsgegenstände. Aber am Schlimmst en empfand ich, dass das Zimmer nicht sauber war!!! Es ist kein 5* Hotel.

Das Hotel hat eine tolle Lage. Sehr schöne und prachtvolle Außenanlage (Promenade-Garten) Bequemes, komfortables Bett

• Luxuriöses Zweibettzimmer mit uneingeschränktem Nilblick (3 Erwachsene)

Das Beistellbett im Dreibettzimmer war nicht nutzbar, da die dünne Matratze das Bettgestell und den Metallrost voll zur Wirkung brachte. Die erste Nacht schliefen wir zu dritt im grossen Doppelbett. Erst am nächsten Morgen, nach zwei Beschwerden, erhielten wir ein brauchbares drittes Bett.

Die Lage direkt am Nil und die hoteleigene Uferpromenade, die fünf Hotels bzw. Bars miteinander verbindet, sind einzigartig. Das Hotel ist eine Oase der Ruhe im sonst meist hektischen Kairo (wenn man die laute orientalische Musik am Abend auf den vorbeifahrenden neonbeleuchteten Touristenbooten gut erträgt).

• Luxus Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Nil

Das eine Restaurant am Nil hat verlangt dass man in eleganter Kleidung erscheint. Es blieb leer.

Die Restaurants, das Essen, der Pool und die Lage sind sehr gut

• Luxus Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Nil

Wenn man nach einem anstrengenden Tag in Kairo, ins Hotel zurück kommt, eine Oase der Ruhe! Wir waren 9 Tage in dem Hotel, und das Erste, was wir jeden Tag gemacht haben, uns in den Garten setzen und abschalten. Kein Verkehrslärm, keine Abgase, einfach nur Ruhe und ein wunderschöner Blick auf den Nil. Wir waren 9 Tage im Hotel. In allen Bereichen des Hotels, vom Portier, über die Reception, die Mitarbeiter der Restaurants und des Servicepersonals des Gartens am Nachmittag, des Roomservice, waren die Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und haben uns das Gefühl gegeben, nach einen anstrenden Tag nach Hause zu kommen. Das Frühstück im Hotel ist sein Geld wert. Beginnend mit dem frisch gepressten Orangen- und Erdbeersaft! Super lecker. Die gelbe Wassermelone, für mich Neuland..., frische Feigen, oder herzhaft mit warmen Speisen, Würstchen, Speck, warmen Kartoffelzubereitungen, Pilzen, Salaten, selbstverständlich Rührei oder Omelett nach Wusch, ägyptische Speisen ......., Sektfrühstück, alles war sehr lecker, frisch und sehr ansprechend, liebevoll angerichtet. Mein besonderes Dankeschön gilt den Mitarbeitern des Frühstückservice auf der Terrasse!!! So etwas von Aufmerksam! Abends muss man das Hotel nicht verlassen. Es gibt 4 Restaurants, alle sehr gut geführt und in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Man findet immer etwas! Tipp: Tisch direkt am Nil buchen!

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett und eingeschränktem Nilblick

Die Unterkunft war in jeder Hinsicht perfekt, auf besondere Wünsche ist das Personal ohne zu zucken eingegangen und hat uns ein unvergesslichen Aufenthalt geschenkt.

• Superior Zweibettzimmer mit eingeschränktem Nilblick

An einem Tag an dem der Pool sehr voll war, stand dort "No lifeguard on duty" obwohl viele Kinder im Wasser waren. Da der Lifeguard auch für die Betten und Schirme am Pool zuständig ist, ist er hauptsächlich damit beschäftigt und nicht damit darauf zu achten ob kinder im Wasser Probleme haben. Als ich ankam wollte man mir an der Rezeption zuerst das schlechteste Zimmer im Haus geben (im ersten Stock von 26 Stöcken) mit Blick nach hinten auf den Müll etc. - aber ich hab mich sofort gewehrt und dann bekam ich ein Zimmer im 18. Stock das einen Teil-Blick über den Nil hatte und wesentlich besser war. Es ging aber immer noch nach hinten raus, und dort gibt es ein paar sehr laute Belüftungsanlagen. Wenn man die Balkontür schließt, hört man sie aber kaum.

Im Bad war eine Lampe nicht ganz in Ordnung und der Elektrische Safe im Wandschrank hat immer wieder nicht funktioniert. Auf Anruf kam aber schnell jemand zur Reparatur. Das Bett, die Beleuchtung, die Minibar und die Zimmer-Ausstattung sind hervorragend. Das Personal (besonders an der Poolbar) ist sehr nett. Das Frühstücksbuffett ist hervorragend (frische Früchte etc)

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

• Superior Zweibettzimmer mit seitlichem Nilblick (3 Erwachsene)

Absolut perfekte und ruhige Lage. In Gehdistanz zum Ägyptischen Museum und der Oper. Ruhige Oase am Nil mit wunderschönen Restaurants. Spa mit Pool lädt zum verweilen ein und das Personal ist durchs Band freundlich - von der Reception bis zur Putzfrau. Wirklich genial. Würde sofort wieder im Sofitel Cairo buchen

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett und eingeschränktem Nilblick

Als Hotelgast muß man sich beim Geldwechseln schriftlich legitimieren, während beim Ritz-Carlton hierauf verzichtet wird. Der Outdoor-Service läßt sehr zu wünschen übrig.

Der Blick aus der 25. Etage auf die Kairoer City ist atemberaubend. Das Frühstücksangebot ist sehr umfassend.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

• Luxuriöses Club Zimmer mit Blick auf den Nil

Tolles Hotel in fantastischer Lage! Aus unserem Bett konnten wir bei klarem Blick die Pyramiden in der Ferne sehen. Bemühtes Personal, wunderschöne Restaurants direkt am Nil. Wir würden sofort wieder hinfahren.

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett und eingeschränktem Nilblick

der Lemon-Juice (das stimmt wirklich, soll aber heißen: eigentlich hat uns nichts missfallen)

Die Atmosphäre mitten in Kairo, aber mitten in der Ruhe in einem wunderschönen Gebäude und vor allem wunderschönen Garten am Nilufer.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

• Luxus Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Nil

Ich wurde täglich von Customer Service angerufen bis ich bat mich nicht mehr anzurufen. Habe es als etwas aufdringlich empfungen.

Das Frühstück und der Roomservice generell waren perfekt. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Es hat nichts für kleine Kinder und Babys, das Hotel ist echt sehr teuer

Die lage, die personal

• Luxus Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Nil

Super Frühstück, sehr freundliches Personal, ruhiges und suaberes Zimmer, Blick auf dem Nil umwerfend!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

• Superior Zweibettzimmer mit seitlichem Nilblick (3 Erwachsene)

es hat alle Erwartungen übertroffen. Weiter so , nur zu empfehlen

• Luxus Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Nil

Gute Auswahl an Speisen. Preis des Frühstücks mit allen Zuschlagstaxen allerdings eher teuer.

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett und eingeschränktem Nilblick

Kein deutsches Fernsehprogramm. Am Balkon zur Seite der Oper war es sehr laut!

Bett war bequem, Zimmer geräumig und sauber.

• Luxuriöses Club Zimmer mit Blick auf den Nil

Kleinikeite welche nicht entsprechen 5 Stars hotel.

Gute , zentrale Lage. Wegen viel Verkehr längere Anreise

• Luxuriöses Zweibettzimmer mit uneingeschränktem Nilblick (3 Erwachsene)

Das Sofitel ist mir seiner Lage direkt am Nilufer einzigartig und das Preis-Lleistungsverhältnis ist Top, der Service lässt keine Wünsche offen,

sind nicht ehrlich ...Preis und gestohlene Hemden aus dem Zimmer

unehrlich haben sich nicht an die von Ihnen zugesagten Preise gehalten

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett und eingeschränktem Nilblick

Top Lage und wunderschöner Blick auf den Nil.

• Luxuriöses Club Zimmer mit Blick auf den Nil

Das Hotel könnte hier und da etwas renoviert werden. Es kommt in die Jahre.

Die Lage und Ruhe mitten im hektischen Kairo. Eine Oase der Ruhe.

Ruhige Lage im Zentrum!

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

• Luxus Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Nil

Unglaublich zuvorkommendes Personal und toller Service.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2016

Dass wir nicht länger bleiben konnten!

Kommt man von einem Tag in der hektischen Stadt zurück ins Hotel, schätzt man ganz besonders die Ruhe und das viele Grün, das einem hier umgibt. Tolles Frühstücksbuffet mit frischen Speisen. Auch abends isst man sehr gut, immer mit Blick auf den Nil. Tip: Kebabgy ägyptisches Restaurant. Das Brot wird live gebacken, schmeckt wundervoll! Alle Mitarbeiter sind sehr aufmerksam. Selbst nach unserer Abreise: Etwas ging im Taxi vergessen. Der Taxifahrer ist zur Rezeption und das Fundstück wurde uns von dort per Post geschickt!

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

Wenn man shisha direkt auf den Nile haben, muss man zuerst Abendessen haben, sonst muss man in der shisha Platz ganz weit von Nile und nicht ganz öffen Area. Ich musste 300 Fr als Depot bei den Ankunft bezahlen

Die Lage und die Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2015

Der check out Service könnte besser werden. Jacuzzi kostenpflichtig ist angesichts der Nächtigungspreise unnötig. Essen und Drinks preislich sehr überhöht Die Air condition kühlt zu stark. Wir haben im Februar gefroren,da Heizung nicht funktioniert.

Es ist eine schöne Anlage mitten im vom Smog gequältem Zentrum. Wir hatten eine Premium Suite mit executive Service. Sehr angenehm ist Frühstück a la carte mit optimalem Service.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2015

Die Lage mitten in der City, kann für Geschäftsreisende zum Problem werden. Um aus der City raus zu kommen, brauch man bei diesem Verkehrs Caos Stunden

Dieses Hotel bietet einen tollen Service und eine traumhafte Lage.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2015

Ruhige lage Alle Zimmer mit Blick auf den Nil

Die Lage ist sehr gut und bei dem Autoverkehr absolut ruhig

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Klimaanlage sehr stark.

Die Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2015

Das Esen im marokkanischen Restaurant gar nicht zu empfehlen, überteuert und nicht genießbar

Früstück ausgezeichnet, schöne Auswahl, frisch und lecker

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Sofitel Cairo Nile El Gezirah ansehen