Bewertungen für Mercure Luxor Karnak 5 Sterne

El Zinia Gebly Street, Ostufer, Luxor, Ägypten

Nr. 24 von 42 Hotels in Luxor

4,5

Mir wurde Kleidung aus der Suite entwendet,obwohl ich seit 3 Jahren Stammgast gewesen bin und erst nach sehr eindringlichen Worten war die Kleidung plötzlich wieder da im. Schrank.Wir haben viermal gründlich in den Schränken nachgesehen. Hatte vor einem Jahr ein Bügeleisen dagelassen,das war noch da aber nachdem ich bat es bitte sofort zu bekommen bekam ich es erst 24 Stunden wieder. Housekeeping war nicht optimal und ich sprach die Person persönlich an,sie bat mich um 5 Minuten Geduld und dass ich auf der Suite warte.1,5 Stunden später wartete ich mit meiner Mitarbeiterin noch immer und musste mich dann an den Manager wenden. Alle Jahre vorher bin ich immer mehr als zufrieden gewesen,vielleicht hatte sich rumgesprochen dass ich nun eine Villa vor Ort habe und deswegen wurde sich nicht mehr bemüht weil sie keine Folgegeschäfte erwarteten.Obwohl wir sogar einen internationalen Kongress in der Anlage durchführen wollen und ich jedes Jahr mit einer Gruppe anreise.....

Nach all den Jahren wurde sogar noch gewusst was ich für eine (seltene) Teesorte ich trinke und sie mir an den.Tisch gebracht ohne sie benennen zu müssen. Noch immer eine Gartenanlage die an das Paradies erinnert. Habe vor einem Jahr ein Bügeleisen dagelassen was noch immer da gewesen und mir dann gegeben wurde

• Standard Doppelzimmer mit Gartenblick

Das Frühstück war nichts für mich gerade so zum satt essen und das Essen am Restaurant Buffet hat auch nicht meinen Geschmack getroffen. Lieber in der Stadt essen gehen.

Die Lage ist etwas außerhalb dafür hat man es schön ruhig und kann super relaxen. Der Pool war immer sauber und es waren auch immer genügend Liegen verfügbar. Betten waren bequem und es war der trotz der vielen Gäste ruhig im Zimmer.

• Standard Doppelzimmer mit Gartenblick

Wlan nur an der Rezeption, Frühstücksbufet konnte bei der Qualität der angebotenen Speisen nicht mit dem erlebten aus kleineren Häusern mithalten.

Geräumige Zimmer

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

• Standard Zweibettzimmer mit Flussblick

Aussicht enttäuschend. Angepriesen wird Balkon mit Nilsicht. Vorhanden ist ein winziger Balkon mit hoher Mauer und Aussicht auf leeren Pool (im Hintergrund ist dann ein bisschen Nil zu sehen). Halbpension = kleines Buffet mit höchst mittelmässigem Essen. Frühstück bescheiden. WiFi nur in Eingangsbereich.

Schöne Lage direkt am Nil. Genügend Gratis-Parkplätze.

• Standard Doppelzimmer mit Gartenblick

Das Hotel liegt nördlich von Luxor City. Dafür auch schön ruhige Umgebung. Sehr schöne Gartenanlage und grossen Pool. Leider Ende November etwas zu kalt für mich (ca. 20c). Gutes Früstücksbuffet und abends Themenbuffet. Zimmer mit Steinboden, was ich sehr schätze. Taxi Hamdi und seine Cousins vor dem Hotel kann man für Ausflüge sehr empfehlen.

• Standard Doppelzimmer mit Gartenblick

Beim Check In wollte man zunächst keine Kreditkarte akzeptieren mit dem Hinweis, dass dem Hotel zusätzliche Kosten entstehen. Nach kurzer Diskussion ließ sich dies jedoch unproblematisch lösen, so dass eine bargeldlose Zahlung möglich war.

Das Hotel ist ausgesprochen stilvoll und schick. Es liegt im Norden Luxors, noch gute zwei Kilometer vom Karnaktempel entfernt. Wer hier bucht, sollte sich darüber im Klaren sein, dass man das Hotel nur mit Taxi verlassen kann, was vom Hotel aber unproblematisch organisiert werden kann. Ebenso sollte man beachten, dass es in der unmittelbaren Nähe des Hotels kaum Geschäfte oder Restaurants gibt. Diese finden sich erst ab dem Karnaktempel und dann in der Innenstadt. Die abgelegene Lage garantiert jedoch ein Hochmass an Ruhe. Wem das wichtig ist, ist hier gut aufgehoben. Während unseres Aufenthalts fanden glücklicherweise keine nervigen Animationen statt, und ich bin nicht sicher, ob das Hotel so etwas überhaupt bietet. Die Ruhe wurde nur ein einziges Mal von einer abendlichen Hochzeitsfeier unterbrochen, was aber nicht störend war. Pool ist sehr gepflegt. Ansonsten waren Frühstück und Abendessen sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Standard Zweibettzimmer mit Gartenblick

- penetrante Poolverkäufer - altes Fitnesstudio und Sauna

- Menschenleere Anlage, idyllische Lage

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Frühstückbüffet lieblos mit bescheidenem Angebot für Aegypten. Badezimmer-Ausstattung veraltet .

Traumhafte, grosszügige Gartenanlage direkt am Nilufer. zuvorkommender u.hilfsbereiter Front Office Manager Mr.A.Moustafa.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2016

Das Wasser im Pool war mir zu kalt

Zum Früstück saß ich immer auf der Terrasse mit herrlichem Blick in den blühenden Garten. Es war gut, die Kellner brachten mir alles,was ich wollte : Omlett,Obst,Joghurt ,Säfte usw. Wir waren ja nur 3-6 Personen im Speisesaal. Mein Zimmer mit Garten-und Nilblick und schönem Balkon war sehr angenehm.Das Hotelpersonal war immer hilfreich und sehr lustig und freundlich. In der Lobby gab es kostenloses Wylan. Vor dem Hotel standen die Taxis,unsere Fahrer waren Hamdy und Adam,die auch als kompetente Reiseführer uns viele unbekannte Sehenswürdigkeiten zeigten : die neuen Ausgrabungen,das uralte Nonnenkloster St Michael in der Wüste, die älteste koptische Kirche und die kleine uralte Moschee im Luxortempel mit dem Nilometer. Ich war sicher schon 20x in Luxor,aber immer finde ich durch unsere Taxifahrer neue und interessante Orte. Karin, 80 Jahre,Februar 2016

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2015

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und die Hygiene in den Zimmern ließ zu wünschen übrig. Durch das Ausbleiben der Gäste in Luxor war das Speiseangebot im Hotel gerade mal ausreichend. Schade !!!!

Sehr freundliches Personal; die Aussicht, der Garten und die Poollandschaft luden zum Relaxen ein !!

• Bewertung abgegeben: 7. März 2015

Wir hatten das Pech dass dieses Hotel die Unterkunft von ca.300 Sportlern während der taekwondo Meisterschaften die von 24.2.bis 2.3. in Luxor waren.Wärend dieser Woche war es furchtbar laut und schmutzig weil diese jungen Leute,die aus aller Welt kamen überall im Hotel und Aussenbereich Teller mit Essen stehen ließen und das Personal offenbar überfordert war.

Die Lage,der schöne Aussenbereich

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2015

in der weitläufigen uns sehr schönen Anlage findet man immer einen Platz um allein zu sein. Freundliches Personal gute Serviceleistungen. Bin mit Taxi Terek Crocodile nach Hurgada gefahren. War schnell und perfekt. Zu empfehlen. Die Taxis stehen direkt vor dem Hotel

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2015

Das Badezimmer, jedenfalls das unseres Zimmers, ist schwer renovierungsbedürftig. Es war grenzwertig - jedenfalls die Badewanne mit inkludierter Dusche! Vermutlich wird das aber jetzt nach Übernahme durch die Mercure-Kette seit Januar 2015 auch erfolgen. WC und Waschbecken waren hingegen völlig in Ordnung.

Das Hotel liegt direkt am Nil und das macht es sehr attraktiv. Allerdings kann man nicht nach Luxor City laufen und ist auf ein Auto oder Taxi angewiesen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet hätte ergiebiger sein können, war jedoch für eine Nacht Aufenthalt völlig ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2015

Das Hotel liegt in einer sehr schönen Parkanlage direkt am Nil und in der Nähe des beeindruckenden Karnak Tempels. Es gibt einen grossen Pool und ermöglicht einen erholsamen Aufenthalt. Ich kann es sehr empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2015

Das wir leidet nur 1 Nacht da waren

Sehr aufmerksames Personal Wunderschöne Anlage am Nil

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2015

Kranke Freundin perfekt von Arzt des Hotels versorgt.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2015

Leider sehr leer, daher war viel geschlossen

Anlage, Zimmer, Ambiente, Service

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2015

Der Nane Vom Hotel ist anders..........

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Mercure Luxor Karnak ansehen