Bewertungen für Steigenberger Makadi (Adults Only) 5 Sterne

Madinat Makadi, Hurghada Safaga Road KM 32, Makadi Bay, Hurghada, Ägypten

Nr. 4 von 165 Hotels in Hurghada

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Gute Infrastruktur aber nichts daraus gemacht!
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Das WIFI ist nicht 5-Sterne würdig. Die Mitarbeiter an der Rezeption gehen nicht auf die Bedürfnisse ein. Die Dauerwerbung am Pool für Spa-Angebote war nervig. Der Shuttelservice an den Strand ist nicht 5 Sternewürdig. Shuttel 1x in der Stunden und erst am späteren Morgen. Der Strand in schlecht und auf Massentourismus ausgelegt. Von einem Privaten Strand kann nicht die Rede sein.

Die Kellner im Restaurant waren sehr Freundlich und Hilfsbereit, leider war dies die Ausnahme. Die Massagen sind sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Erholsamer Urlaub auf hohem Komfort-Niveau mit kleinen Schwächen
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Die surrende Klimaanlage auf dem Dach nervt wirklich - jedes Zimmer hat dort sein Klimagerät, was aber leider Vibrationen auf das ganze Gebäude und den Innenhof überträgt; am Abend/in der Nacht ist das sehr unangenehm. Die vielen fleissigen Mitarbeiter überfordern einen am Anfang schon, da man jedesmal mit neuen Gesichtern konfrontiert wird und nicht jede Wunsch (z.B. Transfer zu einem Restaurant, Sitzplatz im Restaurant) auch bei dem nächsten ankommt. Leider hat man auch "vergessen", mir am Anreisetag zu sagen, dass in der Nacht die "Desert Party" direkt gegenüber des Hotels stattfindet, ich also nicht vor 4 Uhr schlafen konnte, um 0 Uhr sagte man mir, der Manager wäre informiert, um 2 Uhr wollte man mich dann für die eine Nacht umquartieren - ich solle doch schnell meine Sachen packen - das war nicht so schön! Das Hotel ist in einem guten Zustand, wobei akutell kleinere und größere Renovierungen/Reparaturen anstehen. So wurde 2 Tage lang vor meinem Zimmer der Fahrstuhl mit ohrenbetäubendem Lärm renoviert und Teile der Wände gestrichen - auf meine Bitte hin, hat der Fahrstuhl-Techniker zumindest seine Arbeit ins Untergeschoss verlegt, so dass auch eine Mittagsruhe möglich war. Ein kleiner Nachteil, der aber auch ein Vorteil sein kann, ist die Entfernung zum Strand; man muss immer mit einem Fahrzeug dorthin gebracht werden - und der Shuttleservice vom Hotel fährt nur bis 18 uhr! .. Abendspaziergänge sind dann nur mit "separatem Transfer" und entsprechendem Bakschisch verbunden. Leider besitzt das Hotel keinen eigenen Shop oder eine Möglichkeit, Kleinigkeiten zu kaufen (Sonnenbrille, Sonnencreme, Ansichtskarten, etc..) dafür muss man jedesmal runter zum grossen Komplex fahren. Auch das Abschicken von 5 bereits gekauften Postkarten kostet dann an der Rezeption plötzlich 8 Euro, was ich einfach nicht angemessen empfinde.

Zum Hotel ansich; sehr schönes Gebäude mit interessanter Architektur und perfekt in die Lage an einen der schönsten Golfplätze eingefügt. Die Zimmer sind alle sehr komfortabel ausgestattet mit grossem Bett, Sitzecke, Balkon, riesigem Badezimmer, Klimaanlage. Alles zugleich modern, aber vom Design her auch ein wenig orientalisch. Es gibt auch einen wunderschönen Pool direkt am Hotel, so dass man nicht unbedingt zum Strand fahren muss. Grosser Vorteil ist ebenfalls, dass das Steigenberger ein Adults-Only-Hotel ist, in welchem man wirklich Ruhe und Gelassenheit finden kann - Kinder Fehlanzeige. Zu der Anlage/der Umgebung gehört ein wunderschön gepflegter Golfplatz, dessen GolfShop, sowie der Pro täglich im Hotel anzutreffen sind. Vom Platz und auch dem Engagement des Pros bin ich sehr angetan - man merkt, dass sich viel Mühe gegeben wird, das Golfspiel den Gästen nahe zu bringen. Die Preise für eine Golfstunde oder auch das Greenfee sind europäisch und für die Lage und die Pflege angemessen! Reichhaltiges Frühstücks-Buffet im Hotel. Immer frische Früchte und kulinarische Leckereien! Ob Herzhaftes oder Süsses, es gab für jeden Geschmack mehr als genug - Omlette wurde direkt für jeden Gast gezielt zubereitet. Noch besser war das Abendessen - auch hier war das Angebot und die Variationen von Tag zu Tag unübertroffen! Sehr guter Service vom Personal vor Ort, die jedem Gast die Wünsche von den Augen ablesen und sich persönliche Vorlieben schnell einprägen! Der Zimmerservice ist fantastisch und sehr zuvorkommend auch bei kleinen Wünschen.

Fantastische Hotel, alles is perfect da, habe mich sehr wohl gefühlt.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Mein sweet war ein absoluter Traum, fantastisch!!! Frühstücken auf die Terrasse, perfekt, das essen in Restaurant super klasse, Personal und Service, Top

Ein toller Urlaub mit Service der uns sehr beeindruckt hat.
    • Executive Suite mit Queensize-Bett

Wir hatten eine Suite gebucht und diese war traumhaft mit direktem Blick auf den Golfplatz. Es war ein sehr schöner Urlaub. Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und Service-orientiert. Die Qualität der Speisen ist hervorragend. Das Abendprogramm in der Bar sehr abwechslungsreich (Bauchtanz mit zwei Tänzerin sehr beeindruckt, der folkloretanz super) das Personal in der Bar ebenfalls sehr freundlich und aufmerksam. In diesem Hotel wird der service von allen Mitarbeitern gelebt, immer freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.

Sehr freundlicher Staff
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Internetverbindung ist eine Katastrophe! Spa sehr bescheiden Kein Geldwechselautomat Kein Hotelshop Pool Liegen sollten ersetzt werden

Sehr freundlicher Staff Gute Verpflegung Schöner Golfplatz, gute Pro‘s perfekter Limousine-Service

Frühstück perfekt.

Nur 3 deutsche TV Sender vorhanden

Frühstück perfekt. Bett sehr bequem. Zimmer und Aussicht genial. Das Personal hätte nicht freundlicher und besser sein können. Das Sicherheitsgefühl hat mich absolut überzeugt. Rundum perfekt. Ich komme auf jeden Fall wieder. Vielen Dank.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Super Hotel für einen entspannten und ruhigen Urlaub!
    • Superior Zweibettzimmer

Auf den ersten Blick scheint das Hotel nahezu perfekt zu sein. Schaut man jedoch genauer hin, entdeckt man auch die ein oder andere Schattenseite. So reicht das kostenloste WLAN gerade einmal zum verschicken von Emails (Surfen unmöglich!) und WhatsApp. Steckdosen zum Aufladen von Elektrogeräten findet man kaum. Die Sauberkeit ist oberflächlich, denn weniger offensichtliche Stellen (Lichtschalter, Telefon, WC-Bürste, Luftabzug im WC, etc.) scheinen selten bis gar nicht geputzt zu werden. Ebenso würde der Teppich im Zimmer gut einen Staubsauger vertragen. Die zur Verfügung gestellten Shampoos und Duschgels sind von eher schlechter Qualität. Einige Zimmer (vor allem jene mit Verbindungstüre) sind sehr hellhörig. Ebenso werden die Zimmer in den unteren Stockwerken mit Blick auf den Golfplatz oftmals schon sehr zeitig in der Früh durch Arbeiten auf dem Golfplatz beschallt. Auch hier dürften sensible und lärmempfindliche Schläfer wenig Freude haben. Das Essen im Restaurant (Buffet-Form) ist grundsätzlich gut, aber gerade die Vor- und Nachspeisen wiederholten sich in unserer Urlaubswoche häufig. Selbst beim Themenabend "Italienisch" fand man am Nachspeisenbuffet kein Tiramisu, Profiteroles, oder ähnliches - statt dessen nur die üblichen arabischen Nachspeisen (Baklava, etc.) die man halt aufgrund ihrer Süße mögen muss. Wer sich auf Eis, Torten, Waffeln, Schokolade oder ähnliches freut, wird enttäuscht werden. Aber all das ist Jammern auf hohem Niveau, denn alles in allem ist dieses Hotel absolut empfehlenswert. Alle genannten Kleinigkeiten werden durch die Angestellten und das allgemeine Ambiente mehr als kompensiert!

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe und bietet einen schönen Blick über den Golfplatz und die Bucht von Makadi. Da es nur knapp unter 100 Zimmer hat, findet man sich schnell in den Einrichtungen zurecht und trifft nie auf "Massen von Menschen". Der Poolbereich ist großzügig gestaltet und bietet die meiste Zeit des Tages Ruhe zum Entspannen (dank "adults only" und wenig Animation). Der Pool selbst ist beheizt und lädt somit auch in der kühleren Jahreszeit zum Schwimmen ein. Die Zimmer sind angenehm gestaltet und verfügen über ein wirklich großes Badezimmer mit Dusche und Badewanne und einen großen Balkon. Frühstück und Abendessen gibt's im Hauptrestaurant in Buffet-Form. Zusätzlich kann man pro Aufenthalt an einem romantischen Abendessen am Pool teilnehmen und einmal in ausgewählten A-la-carte-Restaurants speisen. Positiv muss man an dieser Stelle unbedingt die Sauberkeit und Hygiene des Buffets erwähnen. Wir kamen ohne eine einzige Magenverstimmung wieder Zuhause an. Das ist für Ägypten nicht selbstverständlich. Das größte Plus bei diesem Hotel sind jedoch eindeutig die Angestellten. Nahezu jeder von ihnen ist wirklich um einen bemüht und gibt einem vom ersten Moment an das Gefühl willkommen zu sein!

Perfekter Ort um in Ruhe eine Woche Sonne zu genießen;-)
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Ich habe keine Verbesserungsvorschläge und komme gerne Jederzeit wieder.

Besonders gut hat mir die Freundlichkeit des Personals und die das geräumige Hotelzimmer gefallen.

Alles in allem eine tolle Reise und tolle Erfahrung.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr nettes und Service-orientiertes Personal. Wurden ständig gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist und ob wir etwas benötigen. Sehr sauber, eine tolle Anlage. Vor allem kommen Golfer auf ihre Kosten zu fairen Preisen. (75 Dollar für 18 Loch) Essen war auch gut. Man konnte innerhalb einer Woche 2 mal in anderen Restaurants essen und dem Abend-Buffet „entfliehen“. Essen war sehr gut. Besonders möchten wir das sehr bequeme Bett erwähnen, das uns sehr gut hat schlafen lassen. Insgesamt auch faire Preise für Getränke, da wir nur Halbpension gebucht hatten. Hurghada, wir kommen wieder!!!

Ägypten, Land und Leute mit altem, hohen Wissen🍀💚
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Das was das Hotel super kann und besser als andere 5 Stars Hotel macht mehr anbieten. In Form von Sonderangeboten wie Candlelight Dinner gegen Gebühr, welche speziellen SPA Wochenangebote gibt es, warum trinken Ägypter viel verschiedenen Tee, warum ist es beliebt morgens Zitrone, Käse, Petersilie, Olivenöl uvm. zu sich zu nehmen? Also das Herausstellen was Ägypten so besonders macht.

Bemerkenswertes, überaus freundliches, zuvorkommendes und kompetentes Servicepersonal✌, Zimmerboy👏, Rezeption und Concergie top. Ein äußerst gepflegter⛳ mit tollem Personal. Das Frühstücks-, und Abendbüfet ist erstklassig, geschmackvoll, abwechslungsreich und die Küche geht flexibel auf die Wünsche der Gäste ein. 🍀💚 Störend waren meiner Ansicht nach nur ein paar "BilligumjedenPreisreisendeTTouristen", die aus Deutschland kamen.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Ideal für Ruhesuchende und Golfspieler
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Hotelzimmer bräuchten eine Auffrischung Spa sehr bescheiden....

Sehr aufmerksames und freundliches Personal Prima Golf Pro ( Mohamed) Toller Golfplatz

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Ein gutes Golfhotel direkt an einem hervorragenden Golfplatz
    • Superior Zweibettzimmer

Es fehlte zwar nicht an Vielfalt, aber die Qualität des Abendessens war in Relation zum Preis nur befriedigend (kaum etwas (außer Nudelgerichten) wurde vor den Augen der Gäste zubereitet (z. keine Steaks oder kaum Shrimps)

Die Zimmer waren sehr schön und die ruhige Atmosphäre sorgte für gute Erholung.

Echt schönes Hotel.
    • Superior Zweibettzimmer

Echt schönes Hotel. Im Vergleich zu vielen anderen 5 Sterne in Ägypten ist dieses Hotel mit Abstand der beste.

Ist nicht so gut

Sehr guter Service

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Tolle Suite
    • Executive Suite mit Queensize-Bett

Permanentes Brummen (Strom/Klima), Plunge Pool auf Terrasse nicht in adequatem Zustand

Fantastische Suite, gutes Essen, tolle Betten

Super Urlaub!
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr freundliches und motiviertes Personal, Essen war sehr lecker!:-), sehr schönes Hotel und Golfplatz, rundum sehr zufrieden!!!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Hotelangestellte sehr freundlich.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Hotelangestellte sehr freundlich. Essen im Restaurant ausgezeichnet. Schöne Hotelanlage.

Silvesternacht in Steigenberger

Schönes Hotel zum entspannen, guter Service,

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

Roomsize

NO discount for Golf

Roomsize

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Steigenberger Makadi (Adults Only) ansehen