Bewertungen für Hotel Novotel Cairo El Borg 4 Sterne

3 Saray El Gezirah, Zamalek, Kairo, Ägypten

Nr. 40 von 173 Hotels in Kairo

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Für einen Geschäftsaufenthalt von 3 Tagen zu ertragen!
    • Superior Zweibettzimmer zur Flussseite

Trotz vorheriger Ankündigung, dass ich erst in den frühen Morgenstunden eintreffen werde, wurde mein Zimmer anderweitig vermietet. Mir wurde dann zwar ein anderes (höherwertiges) Hotel vermittelt, den Aufpreis mußte ich nicht zahlen, aber es war erheblicher Mehraufwand (1,5 Stunden bis ich dann schließlich im Bett war, am nächsten Morgen wieder umziehen!). Das Hotel ist sehr veraltet, die sanitären Einrichtungen müssen dringend renoviert werden, in den Silikonfugen sitzt schwarz der Schimmel

Das Personal war sehr freundlich, teilweise nicht kompetent.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,
    • Superior Doppelzimmer zur Stadtseite

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Reservationskosten war CHF 361.--, meine Kreditkarte wurde mit CHF 377.49.-- belastet. Ich bitte Sie mir den Unterschied zurückzugestatten. Danke Ahmed El Ashker

Ich werde diesen Hotel nicht weiterempfehlen.
    • Superior Zweibettzimmer zur Flussseite

Vier Sterne Hotel sieht für mich anders aus. Bei Booking hieß es Luxus Auswahl, es ist lachhaft sowas anzubieten. Im Waschbecken waren schwarze Ränder zu sehen und es wurde nur einmal abgestaubt. Es hieß auschecken bis 00:00 Uhr, aber wir würden um 17:00 Uhr schon gebeten das Zimmer zu verlassen sonst müssen wir für halben Tag bezahlen.Von Booking Seite ist es pure Frechheit sowas den Kunden vorzutäuschen, wenn der Flug erst in der Nacht stattfindet.

Frühstück war o.k.

Das (europäische) Frühstück hatte eine reichliche Auswahl.
    • Superior Zweibettzimmer zur Stadtseite

Leider war die Dachterasse gesperrt, die Zimmer ist alt und bedürfen einer Renovierung. Die Freundlichkeit des Managements lässt zu wünschen übrig.

Das (europäische) Frühstück hatte eine reichliche Auswahl. Wir hatten ein Zimmer mit einer schönen Aussicht auf den Nil und den Tahrir Platz. Das Zimmer ist ausreichend groß und bietet alles, was man braucht.

Frühstück top, Personal sehr zuvorkommend, alles sauber und...
    • Superior Doppelzimmer zur Stadtseite

Klimaanlage im Restaurant viel zu kalt. Der Geldwechselautomat in der Lobby tauscht keine neuen 50,00€ Scheine.

Frühstück top, Personal sehr zuvorkommend, alles sauber und ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Die ausblick von zimmer her war toll.
    • Superior Doppelzimmer zur Flussseite

Checkout dauerte mehr als halbe stunde

Die ausblick von zimmer her war toll. Frühstück war gut.. eier wurden zubereitet wie der Kunde das wollte. Personal höfflich und hilfreich

Idealer Ausgangspunkt für eine Cairo Reise.

Der Check-In und Check-Out Prozess hat sich schwierig und langwierig gestaltet. Das restliche Personal war freundlich und bemüht.

Sehr zentrale Lage. Top Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl an Brot, Gebäck, Käse, Wurst, Obst, Eierspeisen und zusätzlich landestypischen Speisen. Das Cafe im obersten Stockwerk bietet eine super Überblick über die Stadt und den Nil.

Zentrale Lage, gute Aussicht, nicht zu groß.
    • Superior Doppelzimmer zur Stadtseite

- Etwas langsame Mitarbeiter (insbesondere Dachrestaurant) . - Gebuchtes Beistellbett war nicht gleich da.

Tolle Aussicht vom Dach / Dachrestaurant

Pragmatisches, aber lautes Hotel
    • Superior Doppelzimmer zur Flussseite

Wenn man ein - teureres - Zimmer zur Nilseite hat, ist der Lärm von den am Nil liegenden Party- und Ausflugsbooten sehr störend, da die Fenster keinen Lärmschutz bieten. Für Geschäftsreisen nur bedingt zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Lage genau gg. des Ägyptischen Museums (15 Geh-Minuten)
    • Superior Doppelzimmer zur Flussseite

Der Verkehrslärm ist unvermeidbar, da so zentral gelegen, aber nachts ok, da kaum Verkehr.

Sehr zentrale Lage, toller Blick auf Nil und Kairo. Ausstattung eines Business-Hotels, gut, zweckmäßig. Personal zuvorkommend, sicher in englischer Sprache.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

Gut gelegen und gehobenes Hotel mit grossen Auswahl am Frühstückbuffet
    • Superior Doppelzimmer zur Stadtseite

Schade das Fenster lässt den Traffiklärm rein! Und das Licht am morgen...ist ein Problem wenn man ein bisschen länger schlaffen möchte.

Das Bett sehr bequem,Das Frühstück lecker und grossen Qualität und Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Die Lage ist großartig, das Frühstück sehr reichhaltig und...
    • Superior Doppelzimmer zur Flussseite

Trotz Zusage kein Frühstück vor 6:30 möglich (obwohl das so in der Broschüre des Hotels angepriesen wird). Zimmer trotz Nichtraucherbereich immer so sehr verqualmt und ein wenig abgewohnt

Die Lage ist großartig, das Frühstück sehr reichhaltig und frisch. Geldautomat in der Lobby, der auch direkt Euro in EGP umtauscht. Hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Gut, solide, aber nicht überragend
    • Superior Doppelzimmer zur Flussseite

Alkoholfreies Hotel. Auch fehlt es an einer gemütlichen Bar um den Abend ausklingen zu lassen. Entgegen der Aussage von Booking com wurde der gesamte Preis sofort nach Buchung von der Kreditkarte abgebucht.

Das Beste ist die Lage und die Aussicht auf den Nil. Betten sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Freundlichkeit pur in Kairo-Gizeh
    • Superior Doppelzimmer zur Stadtseite

Parks verlangen von Touristen Eintrittsgeld. An das Handeln beim Einkaufen muss man sich gewöhnenB-) Sicherheit wird überall gross geschrieben. Würde sofort wieder hinfahren!!!

Tolles Frühstücksbuffet, genügt auch internationalen Ansprüchen. Sehr gute Lage, fussläufig ist das Ägypt. Museum zu erreichen. Mit Euro ist preisgünstiger einzukaufen- hier wurde zeitweise ein Kurs von 1: 16 verrechnet. Ägypter sind sehr fremdenfreundlich und lachen gerne.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

zwei sterne hotel.
    • Superior Zweibettzimmer zur Flussseite

wir haben drei betten bestellt bekamen wir ein doppellbett obwohl wir drei sind. dreckig und muss renoviert werden .novotel bangkok sehr sauber und schön.in kairo zwei sterne hotel.

die lage und das frühstück sind sehr gut .

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Insgesamt sehr zu empfehlen
    • Superior Doppelzimmer zur Flussseite

Fenster sind nicht optimal isoliert. Am Wochenende wird auf der Nilseite laut gefeiert bis in den Morgen. Hier sind Ohrstöpsel eine Empfehlung. Die Croissants bei sonst sehr gutem Frühstück waren schrecklich

Frühstück war reichhaltig mit Müsli Obst und dgl. Tolle Terrasse mit weitem Blick. guter Sicherheitsstandard. täglicher Zimmerservice , alles in allem hoher Standard

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis und sehr freundliches Personal
    • Superior Doppelzimmer zur Flussseite

Karte zum öffnen von Hotelzimmer bei mehrtägigem Aufenthalt muss öfters neu programmiert werden.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, überaus freundliches Personal, saubere Zimmer, sehr Kinderfreundlich. Zentral gelegen und Pool zum Abkühlen kommt sehr gelegen

gute Lage... bringt Oropax falls ruhig schlaffen moechtest
    • Superior Zweibettzimmer zur Stadtseite

die Fenster... auch im 7 floor... lass die Gerausche von Autos und motorrads gut hóren. auch durch die Türe kommen die laute lachen und schreien meistens party Frauen mitte in der Nacht. heute z. B. bis 5 Uhr morgens.

die Lage. das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Service

Die Aussicht auf dem Nil
    • Superior Doppelzimmer zur Stadtseite

Ich hatte eine abgeschlossene Durchgangstür zum Nachbarzimmer. Leider hat die jedes Geräusch vom Nachbarn durchgelassen

Die Aussicht auf dem Nil

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Es war zu kalt um den Swimmingpool zu benutzen, ungewöhnlich...
    • Superior Zweibettzimmer zur Stadtseite

Es war zu kalt um den Swimmingpool zu benutzen, ungewöhnlich für Kairo, aber nicht die Schuld des Hotels

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Der Vorzug der Lage: Alle touristischen Highlights der Stadt...

Die - bekannt gewesene, in diesem Ausmaß aber nicht erwartete - Kehrseite der Lage: Eine an diesem Uferabschnitt konzentrierte, unglaubliche Lärmbelastung, die vom an der Brücke gebündelten Verkehr, von vor dem Hotel ablegenden Ausflugsschiffen, vor allem aber von einem ebendort stationär verankerten Restaurantschiff ausgeht und bis gegen 4 Uhr früh anhält - einige hundert Meter weiter hingegen, auf Höhe des Hotels Sofitel, wo sich auch herrlich am Wasser speisen läßt, ist es weitestgehend still!!! Als teildefekt erwies sich die Klimaanlage, die sich weder nach Lüftungsintensität (Drei-Stufen-Schalter), noch nach Raumtemperatur (Drehknopf) regulieren ließ. Da dieser Steuerungsdefekt vom Zeitpunkt des Zimmerbezugs an bestand, habe ich angenommen, dass man mit der kurzfristigen Reparatur ohnehin überfordert sein würde und deshalb auch nicht reklamiert. Ein Fehler meinerseits, den ich mit einer ordentlichen Verkühlung bezahlte. Enttäuscht waren wir auch ob des Umstandes, dass das Dachlokal, das aufgrund seiner herrlichen Aussicht gelobt wird, geschlossen war.

Der Vorzug der Lage: Alle touristischen Highlights der Stadt sind von hier aus entweder zu Fuß oder - überaus preiswert - per Taxi bequem erreichbar, und wer nilseitig bucht, hat einen wunderschönen Blick auf den Fluß. Dies war auch bei unserm Doppelzimmer der Fall, obgleich es nicht auf einer der obersten Etagen lag. Die Einrichtung war zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber recht gut gepflegt und stets sauber gehalten, das Bett ausgezeichnet. Zuvorkommend, hilfsbereit und sprachkompetent (englisch) zeigte sich das Team an der Rezeption, das recht ordentlich, aber überaus scharf gewürzt aufkochende hoteleigene Restaurant liefert auch per Hausservice, bietet aber leider keinerlei alkoholische Getränke. Nach Vielfalt wie Qualität der Produkte wirklich hervorragend ist das breit ausladende Frühstücksbuffet, an dem sich alles findet, was das Herz begehrt und dem Magen frommt, und das von einem kompetenten Team so unaufdringlich wie aufmerksam betreut wird. Wer an einer Tour Interesse hat oder ein Auto mit Fahrer sucht, kann sich an einem eigens eingerichteten, von einer Agentur betriebenen Schalter in der Lobby des Hotels kundig machen und dort auch buchen. Wir haben uns für die Dauer eines Tages ein Auto mit Fahrer gemietet, die Nekropolen von Gizeh bis Dahshur besucht und mit diesem Konzept recht gute Erfahrungen gemacht.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

Nur das Frühstück war ok.

Das Zimmer Interiör war schon ziemlich abgenutzt ... Das Bad war vom Zustand Okay aber optisch auch noch im Style Anfang 2000 ... Der Hoteleingang war auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Das Receptionspersonal war sehr freundlich ... Dieses Hotel hat für diesen Standort eine komplett Auffrischung nötig... Oder es bleibt einfach nur ein Standart Hotel... Bzw ein Ort an dem man ein Platz zum Schlafen findet

Nur das Frühstück war ok.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Die Aussicht und die Terrasse

Entgegen der Buchung wurden stinkende Zimmer auf eine Raucheretage im Umbau geboten. Nach langem Warte (2 std) bekamen wir andere Zimmer. Frühstücksraum dunkel und eng.

Die Aussicht und die Terrasse

• Bewertung abgegeben: 10. April 2016

Alles War sehr gut, Lage Sauberkeit essen Personal Hotel...

Preise könnte billiger sein

Alles War sehr gut, Lage Sauberkeit essen Personal Hotel Zimmer Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2015

Die Lage ist top.

Eines der wenigen Hotels in Kairo in denen es kein Bier gibt. Dringend renovierungsbedürftige Zimmer.

Die Lage ist top.

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2015

Sehr schöne Dachterrasse.

Sehr schöne Dachterrasse. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gute Lage.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Novotel Cairo El Borg ansehen