Bewertungen für Safir Hotel Cairo 5 Sterne

Midan El Missaha Square, Dokki, Kairo, Ägypten

Nr. 33 von 173 Hotels in Kairo

Verblichener Luxus mit gutem Frühstück
    • Standardzimmer

Obwohl ich ein Upgrade bekommen habe, war das Zimmer renovierungsbedürftig und nicht schön. Es entspricht nicht dem Standard, den ich erwartet hatte. Im Spa habe ich eine Massage gebucht. Dabei kümmerte sich ein älterer Mitarbeiter um mich, der danach am Pool arbeitete. Am ersten Tag gab es keinen Platz mehr, so dass ich für den nächsten Tag reservierte. Als Masseur tauchte dann genau dieser Herr auf, während dieses Mal der Pool warten konnte. Die Massage war kürzer als vereinbart und schlecht.

Das Personal war freundlich und ich konnte früh einchecken. Ich wurde während der Wartezeit sogar zum - sehr guten - Frühstück eingeladen. Am Pool lässt es sich schön entspannen.

Wie immer ein angenehmer Aufenthalt.
    • Standardzimmer

Das Einzige, das mir nicht gefiel, war das Spa, das recht klein ist. In der Sauna sollte mal der Boden erneuert werden, da das Holz locker ist und ernsthafte Rutschgefahr besteht. Auch dass es zum Relaxen nur einen einzigen Stuhl gibt, scheint etwas unpassend für ein Fünfsternehotel. Dafür sind die Massagen sehr gut.

Wie immer ein angenehmer Aufenthalt. Auch die Lage ist gut, da das Hotel in einer relativ ruhigen Gegend liegt.

Ich habe das Safir schon mehrfach besucht und bin mit zwei...
    • Deluxe Zimmer

1. Jedes Zimmer verfügt über einen kleinen Balkon, aber es gibt darauf kein Mobiliar. 2. Es gibt täglich freies Internet im Umfang von 1MB, wobei ich mich frage, was man mit dieser Menge anfangen soll, abgesehen von ein paar Messages über Whatsapp oder ähnliches. Selbst das einmalige Abrufen von Mails benötigt mehr MBs. Meldet man sich für einen kostenlosen Zugang an, so kennt das System keine Regulierungsfunktion, die ein Überschreiten des Limits verhindert, drosselt oder einfach nur anzeigt. Jedes zusätzlich verbrauchte MB muss dann beim Check Out bezahlt werden.

Ich habe das Safir schon mehrfach besucht und bin mit zwei kleinen Einschränkungen immer zufrieden gewesen:

Hotel mit sehr freundlicher und entspannter Atmosphäre.
    • Standardzimmer

Hotel mit sehr freundlicher und entspannter Atmosphäre. Gute Lage zu Pyramiden und Innenstadt. Große, ruhige, saubere Zimmer mit riesigen Bett und superbequemer Matratze. Das Personal ist sehr freundlich auf eine familiäre, natürliche Art. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, super Café mit Kuchenleckereien und Smoothies zu guten Preisen (z.B. Smoothie umgerechnet € 2,-, Rieseneisbecher € 3,50) Eine kleine Oase in Kairo - wir kommen wieder!

Etwas in die Jahre gekommenes Businesshotel im Herzen des Stadtteils Dokki.
    • Deluxe Zimmer

Zwei Tütchen Instantkaffee ist schon etwas sehr sparsam. Jedoch auf Wunsch kam Housekeeping mit mehr. Zimmer war für Einzelbelegung hergerichtet. Wurde dann schnell vom Housekeeping geändert. "Dry" Hotel. Keine alkoholischen Getränke erhältlich.

Sehr gutes Frühstücksbuffet. Großes Bett.

Lage / Preis Leistung passen unterm Strich für Kairo
    • Deluxe Zimmer

5 Sterne Bewertung trifft keinesfalls zu, Sauberkeit und Detail fehlt - das Bett machen, die Handtücher tauschen und den Papierkorb leeren reicht dabei keinesfalls aus, es steht soviel Personal rum - z.B. niemand poliert mal die Glaseingangstüren

Das Frühstück war lecker und auch ausreichend, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gute Lage zur Metro, zu einem ANSPRECHENDEN Supermarkt und zu einem Fastfood-Restaurant.

Empfehlenswerte Unterkunft mit Niveau.
    • Standardzimmer

Habe zwar nicht explizit danach gefragt, aber ich habe keinen Stadtplan gesehen, denn man mit auf Entdeckungstour hätte mitnehmen können.

Frühstück war sehr reichhaltig. Speditives abräumen und neu eindecken, dadurch keine Wartezeit, bei den vielen Gästen. Zimmer gross und geräumig, Bett Kingsize. Alles sehr sauber und adrett. Ganzes Personal sehr Hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Gutes Stadthotel in zentraler Lage
    • Deluxe Zimmer

zu wenig Nichtraucherzimmer, allerdings haben wir trotz Unterbringung in einem Raucherzimmer (gebucht war ein Nichtraucherzimmer) fast nichts davon gerochen, was für das hohe Reinigungsniveau spricht; hauseigener Fahrservice deutlich teurer als örtliche Taxifirmen;

gutes und umfangreiches kalt-warm-Frühstücksbuffet; Frühstücksmanager hat sich vorgestellt und explizit nachgefragt, ob alles passt; Betten super; sehr schalldichte Fenster; Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit (z.B. Aufschreiben von Fahrtzielen auf arabisch für Taxifahrten); Hotelmanager hat bei einer Reklamation unverzüglich und kompetent reagiert; kurzer Fußweg zur nächsten Metrostation

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Gutes Hotel, bisschen teuer
    • Standardzimmer

Es gab ein permantes Geräusch im Haus, vielleicht verursacht durch dieKlimanlage, die wir aber in unserem Zimmer garnicht eingeschaltet hatten... Die Tür hinter der der Kühlschrank eingebaut war, hing nur An einer Angel, ebenso hing die Handtuchablage nur an einer Seite.

Sehr üppiges leckeres Frühstück, bequeme Betten.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Frühstück, die Lage des Hotels und natürlich die Stadt

Klimaanlage hat in der Heizfunktion nicht wirklich funktioniert - auf Reklamationen wurde reagiert, nutzte aber nichts

Frühstück, die Lage des Hotels und natürlich die Stadt

Freundliches Personal, bequemes Bett;
    • Standardzimmer

Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, Renovierung wäre dringend angebracht; Zimmerecken wurden lange nicht geputzt (Staub, Fuseln, Schmierereien an der Wand), im Eingangsbereich tropfte es von der Decke; Hotel sehr beliebt bei Golfarabern - viele weibliche Gäste tragen Gesichtsschleier, am Pool halten sich folglich nur Männer auf, so dass man sich zweimal überlegt, sich als junge Frau dort im Bikini zu sonnen oder zu schwimmen

Freundliches Personal, bequemes Bett; in der Nähe ist ohne großes Warten ein Uber-Taxi zu bekommen

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Empfehlenswert
    • Standardzimmer

Leider waren sehr viele Frauen mit Gesichtsschleier aus den Golfstaaten. Das hat mich ziemlich verunsichert.

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir wurden regelmäßig nach unserer Zufriedenheit gefragt.

Sehr sauber, geräumige Zimmer, freundliches Personal,...
    • Executive Doppelzimmer

Sehr sauber, geräumige Zimmer, freundliches Personal, zentrale Lage, super Frühstück und tolles orientalisches Abendbuffet.

Freundliches Personal- Super Lage

Freundliches Personal- Super Lage

Es gibt kein minibar wie im Hotelbeschreibung geschrieben.
    • Deluxe Zimmer

Es gibt kein minibar wie im Hotelbeschreibung geschrieben. Die betten sind wirklich sehr gebraucht und mann liegt Tief im Loch, wenn mann Schläft.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Sehr gute Lage super Frühstück nettes Hotelpersonal

Sehr gute Lage super Frühstück nettes Hotelpersonal

Ausstattung

Ausstattung

Sicher Value for Money.
    • Executive Doppelzimmer

Keine Alkohollizenz. Vielleicht an westlichen Standard gewöhnte Reisende etwas ungewöhnlich.

Sehr gutes Buffet.

Sehr lecker

Sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

Sehr nettes Personal, aufmerksamer Room Service, gute...

Einfach nichts.

Sehr nettes Personal, aufmerksamer Room Service, gute Matratzen, reichhaltiges kaltes und warmes Frühstücksbuffet, vielfältige und gute Gastronomie im Hause. In puncto Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2016

Sicherheitskontrollen sind wirklich übertrieben.

Sicherheitskontrollen sind wirklich übertrieben. Zumindest war das bei uns so. Saudi Leute wurden nicht kontrolliert, wir aber schon. Wenn, dann muss man jeden Einzelnen gleich behandeln. Äußerst ärgerlich jedes Mal durch die Kontrolle zu müssen mit einem Kleinkind.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Das Frühstück war sehr gut.

Die Klimaanlage funktionierte bei kühlen Aussentemperaturen nicht richtig, so dass im Zimmer maximal 20°C zu erreichen waren. Die Qualität der Zimmerreinigung war verschieden.

Das Frühstück war sehr gut. Im Restaurant war das Personal schnell und umsichtig. Ingesamt war das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

-MrWalid Morsy (Assistant Manager) und MrAshruf (Reception),...

-störende Lüftungsgeräusche im Zimmer -Badewanne und Armaturen vernachlässigt -Handtücher entfernt, nicht erneuert -kein Stadtplan, Infomaterial verfügbar -Briefmarken nicht verfügbar (entgegen der Infobroschüre im Zimmer) -überfordertes Personal, bes. an der Rezeption

-MrWalid Morsy (Assistant Manager) und MrAshruf (Reception), die mit persönlichem Einsatz bestehende Mängel ausglichen -Nähe zur Metro -Frühstück (Auswahl/Qualität/Zeiten)

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2015

Schönes Zimmer mit Aussicht auf den Misaha-Platz mitten im...

Der Service war gut, aber auf keinen Fall 5 Sterne.

Schönes Zimmer mit Aussicht auf den Misaha-Platz mitten im lebendigen Dokki-Quartier. Nettes Personal, leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2015

Das Safir Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse in...

Da ich gerne Zugang zum WLAN gehabt hätte gelang dies 4 Mitarbeitern inkl dem herbei eilenden Internet-Chef nicht mit meinem I-Phone. Dies war aber echt nur ein kleiner Minuspunkt!

Das Safir Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse in Dokki, sehr gut und zentral gelegen. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam aber nicht aufdringlich.Die Ambience ist grosszügig und elegant. Bei meinem nächsten Kairo- Besuch gerne wieder!!

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Für mich war vor allem die Nähe zum Büro der...

Das Personal im Restaurant versteht zum Teil fast kein Englsich und war oft übereifrig (zu schnelles Abräumen) aber auch unaufmerksam.

Für mich war vor allem die Nähe zum Büro der Entscheidungspunkt. Das Essen war sehr lecker und vielfältig, die Standard-Zimmer groß und bequem

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Die Qualität vom Essen sollte unserer Meinung nach...

Die Qualität vom Essen sollte unserer Meinung nach verbessert werden. Sämtlich frittiertes (Pommes) hatte den Geschmack von Falafel - es kam einem so vor, als würde das Frittieröl nicht gewechselt werden. Abwechslung im Frühstücksangebot wäre empfehlenswert. Wir waren letztes Jahr auch im Safir, das Frühstück war dasselbe, auch die Stellflächen. Wir wussten genau, wo / was steht.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2015

- Personal ist freundlich und zuvorkommend

Sauberkeit im Zimmer könnte für 5Stere etwas besser sein. Ablagen hatten flecken und die Badewanne war nicht ganz sauber. Im weiteren war der Stöpsel für den Abfluss defekt - konnte nicht geöffnet werden.

- Personal ist freundlich und zuvorkommend - Wir fühlten uns wohl und können das Hotel weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

Sehr abwechslungsreich und lecker!

Sehr abwechslungsreich und lecker! Viel Obst, freundliche Bedienung!

• Bewertung abgegeben: 24. November 2015

Nähe zu Metro, sympathisches Quartier, freundliches Personal...

Im Detail manchmal nachlässig (Zimmerservice, Frühstück)

Nähe zu Metro, sympathisches Quartier, freundliches Personal, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Gute Lage um überall schnell zu sein.

Pool ist schmutzig, Buffet ist eklig.

Gute Lage um überall schnell zu sein.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2015

Exzellenter Service

Exzellenter Service

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2015

Wifi is absolutely satisfying.

Wifi is absolutely satisfying. Nice coffee shop with fantastic cappucino and really goog cakes.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2015

Siehe oben.

Hundegebell von einem Balkon im Nachbarhaus um 3:30 am . Aber dafür kann das Hotel allerdings nichts.

Siehe oben.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2015

Schnelles internet.

Schnelles internet. Zimmer war sehr sauber und angenehm' empfehlenswert

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Safir Hotel Cairo ansehen