Bewertungen für Sheraton Soma Bay Resort 5 Sterne

Hurghada-Safaga Road,Soma Bay, Soma Bay, Hurghada, Ägypten

Nr. 28 von 165 Hotels in Hurghada

Insgesamt ein perfekter und erholsamer Schnorchelurlaub, gerne wiedermal
    • Doppelzimmer mit direktem Meerblick

Man sieht der Infrastruktur an, dass sie schon einige Jahre in Betrieb ist, allerdings ist alles einwandfrei funktionsfähig und sauber gehalten. Dresscode wird am Abend vom Hotel nicht durchgesetzt, obwohl es überall kommuniziert wird. Männer mit kurzen Hosen und Zehenlatschen, Frauen mit knapper Strandbekleidung gehören nicht in ein 5- Sterne Hotel!

Die Lage der Hotels und die verschiedenen Riff‘s sind traumhaft. Roomservice und Aufmerksamkeit des Servicepersonals einwandfrei. Insgesamt sehr entspannend, da diskrete Animation. Grosszügiges Platzangebot auch am Strand.

Top Location mit Abstrichen
    • Doppelzimmer mit direktem Meerblick

Der Kinderclub bietet nur englischsprachige Betreuung an, 90 Prozent der Gäste kommen allerdings aus Deutschland, Österreich und Schweiz. Unsere Kinder wollten dementsprechend dort nicht hingehen, weil sie nichts verstanden haben und auch vom Gefühl hätte ich sie da nicht alleine gelassen, das erste was gemacht wurde, wenn man reinkam, war den Fernseher anschalten.... Weiteres Manko für Familien: der prominent beworbene Aquapark gehört nicht zum Hotel und kostet pro Person 20 Euro Eintritt. Er ist außerdem nicht beheizt, so dass die Kinder in den Wintermonaten nach 2x rutschen frieren.

Tolle Lage mit Sandstrand und Bucht zur einen und offenem Meer mit Hausriff zur anderen Seite. Essen und Service für Landesverhältnisse gut, aber nicht vergleichbar mit einem Sheraton Hotel in Europa. Das Personal war freundlich und bemüht, aber oft eben nicht entsprechend eines 5 Sterne Hauses ausgebildet.

Absolut empfehlenswert, Traumstrand, sehr schöne Hotelanlage!!!
    • Doppelzimmer mit Blick auf das Resort

Die Preise für bei der Surfstation, heißt Katamaran und Windsurf waren unverhältnismäßig hoch meiner Meinung nach.

Zimmer waren sehr gepflegt und geräumig. Essen war gut-sehr gut. Geschmäcker sind sehr unterschiedlich, jedoch war an jedem Abend für jeden was dabei. Der Strand ist einfach ein Traum, besser geht's nicht. Die kleine Bucht gehört lediglich zum Sheraton und ist wunderschön. Die Liegen sind absoluter Luxus, wie eine Matratze im Bett zu Hause. Alles in allem auf jedenfall empfehlenswert!!!

Liebes Management ihr müßt ein bisschen was machen!!!
    • Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Insgesamt hat die Qualität in den letzten Jahren weiter nachgelassen. Die Zimmer sind zum Teil renovierungsbedürftig für ein Hotel das sich mit 5 Sternen schmückt. Haben auch dieses mal leider wieder das Zimmer wechseln müssen. Das Management ist hierbei allerdings sehr bemüht. Insgesamt hat der Service, insbesondere an der Strandbar nachgelassen. Ebenfalls leider auch die Qualität des Buffets.

Nach einem Zimmerwechsel war, nach dem wir auch dieses Zimmer noch einmal selber durchputzen mußten und noch etwas repariert wurde, alles soweit ok. Man bemüht sich ja sehr, fragt aber oftmals zu viel nach ob alles ok ist, anstatt dafür zu sorgen das es gar nicht erst zu einer Beschwerde kommt! Die Lage ist und bleibt der Bonus des Hotels!!! Wir alle hoffen sehr das das Sheraton noch die Kurve bekommt, dazu muß allerdings einiges getan werden (Renovierung der Zimmer, Nachschulung eines Teiles des Personals etc.) Wir kommen ja gerne wieder, aber es muß was passieren...

Schöner Urlaub für Ruhesuchende
    • Doppelzimmer mit direktem Meerblick

Rezeption, Mitarbeiter gibt keine Info über Fremdtaxi Bestätigung. Geldwechsel kaum möglich. Möglichst passendes Bargeld , auch für Trinkgelder. Cocktailangebot bei AI sehr bescheiden. Mitarbeiter an der Bar mit dem Handy sehr beschäftigt.

Das italienische Restaurant. Freundliche Mitarbeiter dort. Schöner Strand. Gute Schnorchelmöglichkeit.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Traumhafte Lage
    • Doppelzimmer mit Blick auf das Resort

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen aber trotzdem alles bestens. Die Lage an der soma bay schlägt alles raus. Unbeschreiblich schön

Der Strand und der Riff sind einfach unvergesslich. Besser als auf Malediven

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Leider zum Nachteil verändert...
    • Doppelzimmer mit direktem Meerblick

Leider hat die Qualität des Essens massiv nachgelassen. Es gibt einen neuen General Manager und anscheinend soll auch der Küchenchef neu sein. Das Angebot ist schlecht und trotz der jeden Abend wechselnden Themen sieht das Essen immer gleich aus. Es wird am falschen Ort gespart und wir empfinden das als Missachtung der vielen guten Stammgäste. Soma Bay ist für uns der schönste Ort für Ägypten-Ferien, wir werden das Hotel wechseln. Schade um die treuen Mitarbeiter!

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und das Bett super komfortabel. Wir waren nun schon acht mal im Sheraton und es ist wirklich eine wunderschöne Anlage. Super Strand für lange Spaziergänge und 500 m Steg zum Riff gleich neben dem Hotel.

Schönes Hotel mit zu vielen Gästen
    • Doppelzimmer mit Blick auf das Resort

Es waren sehr viele ägyptische Familien im Hotel und folglich überall laut und platzmässig eingeschränkt.

Das Essen ist gut. Keiner der Reisenden hatte Darmprobleme. Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Aufenthalt im Gesamten für uns gut.
    • Doppelzimmer mit direktem Meerblick

Das Angebot beim Abendessen dürfte reichhaltiger und abwechslungsreicher sein. Sind mehrmals ausserhalb dem Hotel beim Breackers Lodge essen gegangen. Toll war zudem, dass man sich die Rechnung auf das Zimmere im Sheraton hat buchen können. Da wir das Bedürfnis zu Tauchen hatten war die Lage beim Breakers Dive Center perfekt. Wir haben das Sheraton wegen der 3jährigen mitgereisten Enkeln ausgesucht doch das Kids Angebot war eher dürftig. Der Kids-Pool war für 4 Tage, wegen «Verunreinigung» geschlossen. Wir würden mit der kleinen beim nächsten Mal auch direkt ins Breakers Lodge gehen.

Frühstücksangebot sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Tolles Strandhotel mit vielen Wassersport-Möglichkeiten
    • Doppelzimmer mit direktem Meerblick

Dinner-Buffets könnten abwechslungsreicher sein Einige Fliesen im Swimming-Pool könnten ausgetauscht werden

Komfortables Zimmer mit allen Annehmlichkeiten in sehr gutem Zustand Hotel mit schöner Architektur und mit vielen Zusatz-Einrichtungen, sehr gut "im Schuss" Schöner, sauberer Strand mit absolut klarem Wasser Gutes Frühstück, leckeres Seafood in der Strandbar Sehr freundliches Personal

Urlaub bei Freunden
    • Doppelzimmer mit direktem Meerblick

service am Strand war früher besser Gratiswasser gibt es nicht mehr Aber die Bar ist ja nicht weit weg

Super essen.... für jeden was dabei Sehr gutes und freundliches Personal Service in allen Belangen nahezu perfekt Traumstrand Sehr bequemes Bett

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Relaxe Athmoephäre Keine blöde

Alles OK!!!

Relaxe Athmoephäre Keine blöde Animationen......sehr nettes Personal Gute Küche und faire Preise für Weine. Gepflegter Sandstrand Gut !!

Sehr schöne Anlage, ruhig und angenehm

Das Hotel ist etwas renovierungsbedürftig, z.B. Farben an den Fassaden. Die Preisvorstellungen sind in mancher Hinsicht überzogen, z.B. Preise für Neujahrsdiner.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Service sehr gut und sehr freundlich, geplegte Gartenanlage, sehr schöne Lage am Meer, ruhig und mit großartigen Wassersportmöglichkeiten, sehr gepflegtes Ambiente. Sehr gutes italienisches Restaurant in der Anlage für alle, die nicht Halbpension gebucht haben.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Soma Bay - wir kommen wieder
    • Doppelzimmer mit Blick auf das Resort

Toillettenbürsten sollten NEU sein!

Schöne Ausstattung, bequeme Betten, tolles Essen, Animation sehr nett und lustig, toller Strand , sauber , nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Soma Bay - ein Geheimtipp

Kein kostenfreies WLAN auf dem Zimmer

Insgesamt ist die Anlage sehr schön. Das Personal ist sehr nett und das Essen war sehr gut. Das Zimmer war sauber. Es hat uns gefallen. Besonders lecker ist das Mittagessen an der Strandbar - das kann ich sehr empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Ein wunderbarer Ort sich zu erholen und zu entspannen. .
    • Doppelzimmer mit Blick auf das Resort

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, es müsste dringend renoviert werden. Gegen die Fliegen am Strand sollte man etwas unternehmen.

Das Personal ist besonders freundlich und angenehm. Liest einem jeden Wunsch von den Augen ab.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Tolle Lage, insgesamt überdurchschnittlich für ägyptische Verhältnisse, dennoch kleine Mängel
    • Doppelzimmer mit Blick auf das Resort

-Kellner haben mehrfach Bestellungen vergessen -Deutlich besseres Buffet an den Tagen, an denen Einheimische Gäste anwesend waren, die dann auch in kurzen Hosen zum Abendessen erschienen -hier mal ein kaputter Stuhl, da mal eine kaputte Fliese, da mal Vogelkot auf der Auflage - bestimmte Gäste bekommen neuere Handtücher vorab auf die Liegen in der ersten Strandreihe gelegt

Beste Lage an der Soma Bay Sympathische Animateure (Islam) Keine Magenprobleme Italienisches Restaurant empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Wunderbar

Meckernde Stammgäste

Wenn jemand meckert, dass es früher besser war, so sollte er auch noch wissen, dass er damals vielmehr bezahlt als heute. Die politische Krise hat ganz Ägypten in der Hand, leider auch den Tourismus. Die Hotelauslastung ist niedrig. Aber jeder gibt sich sehr viel Mühe, für die wenigen Gäste alles zu tun, was möglich ist. Ich würde jederzeit wieder dort Urlaub machen. ...Und die Sicherheitsfrage ?? No Problem!!!

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage mit einer wunderbaren...
    • Dreibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage mit einer wunderbaren Badebucht. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war sehr gut. Die Animation war sehr angenehm, da sie nicht aufdringlich war. Das Zimmer war sehr sauber. Gerne wieder!!

Schöner Ort um auszuspannen
    • Doppelzimmer mit Blick auf das Resort

die Klimaanlage in der Lobby und im Ess-Saal war viel zu kalt eingestellt, dadurch haben wir uns beide verkühlt (Schnupfen, Halsweh, Ohrenweh, Husten)

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Sehr gutes und ruhiges Hotel für angenehmen Urlaub
    • Doppelzimmer mit Blick auf das Resort

WLAN sollte auch in den Hotelzimmern frei verfügbar sein, es war nur frei in der Hotel-Lobby.

Sehr gutes und ruhiges Hotel mit gutem Service, sehr guter Ausstattung, direkt am Meer. Frühstücks- und Abend-Büffet waren sehr gut.

Kiteurlaub
    • Dreibettzimmer mit Blick auf das Resort

Lobby zum Teil etwas unbeholfen. So klappt am ersten Tag die Organisation des Shuttlebuses nicht und die Gutscheine für einen Rabatt auf Kitekursen wurde auch nicht gefunden. Wir wurden vom Kitehouse auf diese Vergünstigung aufmerksam gemacht! Wäre doch eher ein Verkaufsargument für das Sheraton. Ich fand es schade, wurde nur in der Lobby free Wlan angeboten ( mit mässiger Leistung ) und das ein ziemlich ausrangierter Billardtisch nicht inklusive ( 5 Euro die Stunde ) war ( daher wurde er wohl auch nie benutzt )

Ich war mit meinen beiden Jungs für 12 Tage im Sheraton zu Kiten. Wir hatten ein Dreierzimmer ( Kingsize- und Zusatzbett) was ich als ausreichend gross empfand. Zimmer war immer top sauber, Handtücher neu und Schampo etc immer aufgefüllt Die ganze Anlage mit Pool ist sehr schön angelegt und lädt zum verweilen ein. Der Strand ist wunderschön und konnte ohne lästige Animation genossen werden. Das Frühstück war vielfältig und gut. Das Buffet am Abend war ok aber auch nicht mehr. Aus diesem Grund gingen wir nur noch ins italienische Restaurant. Tolles Ambiente mit leckerem Essen. Das Fleisch war hervorragend. Nach einer Woche haben sich jedoch die Menus wiederholt. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Der Fitnessraum ist toll, Handtücher und Trinkwasser stehen zur Verfügung ! Fazit: Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, perfekt für Ruhesuchende, jederzeit gerne wieder.

Alles war perfekt!👍

Sehr sauber und komfortabel!👍

Freizeitangebot

Erholsame Tage
    • Doppelzimmer mit direktem Meerblick

Gutes Essen, sauberer Strand, Tauchbasis ganz in der Nähe, angenehme Gäste, keine Animation

Gewisse Renovationen müssen vorgenommen werden.
    • Dreibettzimmer mit direktem Meerblick

Gewisse Renovationen müssen vorgenommen werden.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Sehr angenehmes saubere Zimmer!
    • Doppelzimmer mit Blick auf das Resort

Sehr angenehmes saubere Zimmer! Super Anlage!

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Schnorcheln am Hausriff
    • Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

super Lage . ideal zum Schnorcheln und tauchen.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

WLAN nur sehr begrenzt - nur in der Eingangshalle.
    • Doppelzimmer mit Blick auf das Resort

WLAN nur sehr begrenzt - nur in der Eingangshalle.

Alles super bis auf das Frühstück
    • Executive Suite mit Meerblick

Zimmer / Ausstattung / Lage am Strand / Golfplatz / Abendessen im Italienischen Resturant /

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Freundliches Personal, zuvorkommend und aufmerksam.

Was hätte besser sein können ? Das "Erlebnis" Essen bedarf m.E. einer Änderung für ein Hotel in dieser Klasse. Es gab mehr oder weniger jeden Tag das gleiche Angebot. Es gab Motto Abende, die ich als solche nicht erkannt habe. Ich habe mich auf den Western Grillabend gefreut.. Köpfte, Hähnchen und kleine Rindfleischhappen, das war es dann. Ich habe Buffets von Hotels gleicher Kategorie erlebt. Da kommt man in des Essenbereich und sagt: "Wooow" ! Das fehlt hier. Das Essen war somit für mich OK, aber nicht der Burner.

Freundliches Personal, zuvorkommend und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Phantastische Frühstücksterrasse mit Blick aufs Meer.

Phantastische Frühstücksterrasse mit Blick aufs Meer. All inclusive mit Zimmer mit Meerblick besonders empfehlenswert. Super Preis-Leistungsverhältnis. Hervorragende Schnorchel- Tauch- und Golfmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Es gibt keine typischen ALL IN Touristen, es ist ein sehr...

Es gibt keine typischen ALL IN Touristen, es ist ein sehr gehobenes Publikum. Die Lage ist traumhaft, die Verpflegung ist hervorragend... das Service ist nicht aufdringlich und immer perfekt... Danke an das Team, wenn Hurghada dann nur Soma Bay ins Sheraton!

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Beste Küche in der Region, super Personal, gute...

Nur Automatenkaffee zum Frühstück Gebäude schlechte Lärmisolation (Speziell Korridor)

Beste Küche in der Region, super Personal, gute Sportmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Personal war zuvorkommend,hilfsbereit und sehr freundlich.

Personal war zuvorkommend,hilfsbereit und sehr freundlich.Die Lage des ruhigen Hotels am sehr sauberen Strand war grandios.Shuttlebus zum Golfplatz war jederzeit möglich .Gunstiges Green fee auf schwerem Golfplatz,der eine großartige Lage hat.Empfehlung:wir haben Ein Dollarscheine als Trunkgeld mitgenommen.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Die Lage am Strand ist hervorragend, tausende von Fischen...

Mehr frische Früchte am Frühstück. Pool war zwar beheizt aber immer noch zu kalt.

Die Lage am Strand ist hervorragend, tausende von Fischen beim Schnorcheln gesehen. Die Zimmer sind gross und tolle Aussicht vom Balkon (unbedingt mit Meersicht buchen). Vor allem das italienische Restaurant ist zu empfehlen. Tolle Bedienung, vielen Dank "Obama" (bester Angestellter im ganzen Hotel)! Auch das Restaurant am Strand ist sehr schön, tolle Lage. Golfplatz einfach erreichbar mit gratis Shuttle. Wir kommen ganz sicher bald wieder.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

Die Nähe des Hotels war einzigartig schön.

Die Nähe des Hotels war einzigartig schön.Das Personal unendlich hilfsbereit und stets freundlich.Der Tipp mit der Mitnahme von Dollarscheinen war sehr hilfreich.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Sehr schöne Strandlage.

Spezielle Gäste die sich immer extra bewirten lassen und trotzdem immer etwas zu reklamieren haben. Den einen kann man es nie recht machen. Bei den Themenabenden dürfte man mehr auf das Thema eingehen.

Sehr schöne Strandlage. Ideal zum Faulenzen aber auch zum Schnorcheln und Tauchen. Trinkgelder nehmen die Angestellten, speziell in der heutigen politischen Lage, gerne entgegen sind aber auch sehr freundlich ohne Trinkgeld. Beanstandungen werden nach einem Gespräch ohne extra Bezahlung meist umgehend erledigt.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Kaum Grillfisch, Fisch fast immer mit Soße angerichtet;

Kaum Grillfisch, Fisch fast immer mit Soße angerichtet; häufig '' sea brass'' als Standardfisch nur mit unterschiedlichen Soßen, drei Mal war schon 2 Stunden vor Buffet-Ende Bratfisch und Beef nicht mehr verfügbar. Zu selten gegrillte Beef Steaks Im Beach Restaurant gibt es ohne Zuzahlung überhaupt keine Fischauswahl sondern immer nur ''sea brass''. Im Beach Restaurant gab es eine ganze Woche kein Stiel-Eis wie Magnum und Mega.... Am 26.03 2016 war im gesamten Hotel ab 12:00 Uhr kein Cola Light verfügbar. Das Beach Restaurant ist bei viel Wind sehr ungemütlich und nicht geeignet für Lunch; auch die Stühle sind dort unkomfortabel. Ein Lunch Buffet im Hauptrestaurant wäre daher sehr wünschenswert. Das Beach Restaurant ist besser für kleinere Snacks und den Appetit zwischendurch geeignet.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Das Sheraton bietet eine traumhafte Lage mit Sandstrand.

Während unseres Aufenthaltes war die Dame im Kinderclub völlig uninteressiert und apathisch. Außerdem verstand sie weder Deutsch noch Englisch- was natürlich dann schwierig ist. Die Spielgeräte wurden renoviert, wodurch 5 Tage der Kinderclub nicht zur Vergügung stand. Desweiteren ist der Kinderclub sehr dürftig ausgestattet....ich sah keine Spielzeuge o.ä.Dies war eine große Enttäuschung! Der Pool im Kinderclub war sehr dreckig! Von 9 Tagen Aufenthalt war der Pool nur den letzten Tag beheizt- hier sollte DRINGEND etwas verbessert werden- das Wasser ist sonst zu kalt. Trotz Beschwerde würde dies erst zu spät ( für uns) umgesetzt! Schade! Der Service war gut- aber keinem 5 Sternehotel entsprechend! Nur die mit Trinkgeld geschmierten Kellner kümmerten sich intensiv um ihre Spezialgäste.... Ohne Schmierung war es okay- aber mehr auch nicht. Muss jeder für sich entscheiden wie er es gern hätte;-)

Das Sheraton bietet eine traumhafte Lage mit Sandstrand. Das Essen ist gut ( in meiner Wertung hinter dem Robinsonclub). Das Personal ist sehr nett ohne Trinkgeld. Gibt man welches- wird man natürlich noch viel zuvorkommender umsorgt. Auf Beschwerden wird sofort reagiert und man verbessert oder ändert es. Da die Hotels in der Soma Bay eine eigene Trinkwasseraufbereitung haben, gab es keine Probleme mit Übelkeit oder Erbrechen. Trotzdem darauf achten sich mittels Eiswürfeln oder Klimaanlage derartiges einzufangen- unsere Mägen sind für eine Temperaturumstellung in der Höhe nicht geeignet. Auch bestimmte Gewürze können hier zu Durchfällen führen. Abgesehen vom nicht beheizten Pool bzw. der sehr schlechten Betreuung im Kinderclub würden wir aber wieder hinfahren. Diesmal reklamieren wir aber im Katalog versprochene Dinge SOFORT! Die Orca-Divers sind sehr zu empfehlen- gut organisiert. Das Hausriff ist gut zu betauchen. Alles prima- selbst die Preise sind in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Das italienische Restaurant im Hotel hat uns voll überzeugt.

Die Präsentation des Essens im Buffet-Restaurant hat uns gar nicht gefallen. (Wärme-Behälter, kein Font-Cooking, wenig Abwechslung) Die Unterschiede im Speisen-Angebot im Rahmen der unterschiedlichen Themenabende waren kaum wahrnehmbar.

Das italienische Restaurant im Hotel hat uns voll überzeugt. Die direkte Strandlage ist ein großer Pluspunkt. Die Angebote der Segelschule haben uns sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2016

Lage, Meer, Wetter, teilweise sehr freundlicher Service,...

Trotzdem bei booking.com Flughafentransfer und WLAN inklusive steht, kostet der Shuttle um vom Flughafen abgeholt und gefahren zu werden zusätzlich 80€ (überall auf der Welt in 5-Sterne Hotels kostenlos) und WLAN kostet pro Tag 15€, so kann sich der Urlaub in Ägypten schnell mal alleine dadurch um 200€ erhöhen, die Sauna ist in einer Art Garage ausserhalb des Hotels für Herren und Damen getrennt und für maximal 4 Leute, der Tennisplatz kostet ebenfalls extra und ist ungepflegt, der Pool ist eiskalt und niemand konnte darin baden, das Essen ist ok, aber im Verhältnis zum Preis und der Qualität nicht mit anderen Ländern (siehe Titel) vergleichbar, die Bilder im Internet zeigen die Empfangshalle die das einzig pompöse an diesem Hotel ist, diese hat allerdings nichts mit den Hotelzimmern zu tun, die in einer Art mehrstöckigem Bungalow-Labyrith seitlich zur Empfangshalle angesiedelt sind. Das Fitness Studio ist veraltet, sehr klein und bietet wenig Möglichkeiten, der Shuttlebus wurde nur jedes dritte mal zuverlässig gerufen, oder kam viel zu spät, wenn man Termine hat wie Golf, Tauchen oder Kiten, kann man sich auf den nicht verlassen. im Zimmer ist keine Toilettenbürste (auch bei anderen Gästen nicht) zudem auch kein Schlauch wie es in Ägypten üblich ist, so kann das schnell mal peinlich werden, der TV im Zimmer hat schlechten Empfang und deutsche Sender gehen nur vereinzelt (werden die meisten sagen, ich schaue ja nicht fern im Urlaub, aber ab 21Uhr ist im Sheraton tote Hose und dann wird man doch früher oder später am TV landen, es gibt keine Badewanne auf den Zimmern, die Dusche ist renovierungsbedürftig und es kommt lange kaltes Wasser. Die Einrichtung und das Ambiente gehen in Ordnung, sind aber von internationalen 5-Sterne Standards deutlich entfernt. Das Personal spricht teilweise relativ schlecht bis garnicht englisch und selten deutsch.

Lage, Meer, Wetter, teilweise sehr freundlicher Service, äussere Optik und Einfahrt des Hotel, Aussicht aus dem Balkon

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2016

Freundliches Personal, saubere Zimmer mit sehr bequemen...

Freundliches Personal, saubere Zimmer mit sehr bequemen Betten, tolles Preis-/Leistungsverhältnis, ledigliches die Preise in Hoteleigenen Restaurant sind meines Erachtens etwas zu hoch. Das Essen war delikat und wir hatten keine Magenprobleme was man ansonsten ja gerne mal in Ägypten mitbucht😉

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2016

Hervorragende Lage.

Hervorragende Lage. Toll am Roten Meer gelegen. Niveauvolle Gäste, nicht wie im typischen "Rotes Meer - Sauf - All Inclusive". Grandioses Riff auch, welches gut erhalten ist. Die Bucht ist sehr ruhig und bietet gute Tauchvoraussetzungen.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Die Lage direkt am Hausriff ist einfach nur großartig.

Die Lage direkt am Hausriff ist einfach nur großartig. Pro Woche 40 einzelne Dollarscheine mitnehmen und an die Angestellten verteilen. Macht sich bemerkbar! Wenn etwas nicht in Ordnung war, innerhalb einer halben Stunde erledigt.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2015

Kein Freizeitangebot!

Kein Freizeitangebot! Keine Möglichkeit zu tanzen, feiern, es wurden lieblose show Einlagen geboten. Kein Gala Dinner, dress code eines 3 Sterne Hotels. Im neben gelegenen Robinson Club, regelmässige Veranstaltungen!

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2015

- Beste Lage in der Bucht, man kann schnorcheln am nahen...

Die a la carte restaurants am Strand und Emporio haben Nachholbedarf bezüglich der Essensqualität im Vergleich zu den umliegenden Hotels (Kempinski, Breakers und Cascades haben wir ausprobiert).

- Beste Lage in der Bucht, man kann schnorcheln am nahen Hausriff über einen Steg, direkt am Hotel flach abfallender Sandstrand, Karamaran, Laser und Surfboardverleih zu fairen Preisen - Wasser für alle Gäste kostenlos auch ohne all inclusive - sehr sauber - super Buffet - sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2015

Sehr schöne Lage, weitläufiger Strandbereich, sauberes Hotel...

Leider hat die Qualität der abendlichen Themenbüffets stark abgenommen (kommen seit 10 Jahren..) Übliche Speisen ohne nennenswerte Abwechslung. Keine Fischauswahl (Hallo, wir sind am Meer..) Hier sollte man sich evtl. mal am Kempinski Soma Bay orientieren. Frisch gegrillte Fische sind dort standard! Auch im Strandrestaurant nur die üblichen Burger-, Pizza-, Sandwichvariationen.. Für ein Hotel in dieser Kategorie ist das Speisenangebot weit unter dem Durchschnitt!

Sehr schöne Lage, weitläufiger Strandbereich, sauberes Hotel & nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2016

Fabelhaft

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

Verpflegung sehr gut.

Etwas sehr abseits gelegen.

Verpflegung sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Das Frühstück war sehr gut, viel Auswahl und für jeden...

Die Liegestühle am Strand waren etwas abgenutzt

Das Frühstück war sehr gut, viel Auswahl und für jeden Geschmack etwas fa

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Essen ziemlich gut aber auch nicht mehr

GM arrogant und wenig präsent Ausstattung renovierungsbedürftig

Essen ziemlich gut aber auch nicht mehr

Traumblick auf den Pool und das Meer vom Restaurant

Traumblick auf den Pool und das Meer vom Restaurant

• Bewertung abgegeben: 19. November 2015

Top-Strand, Viele Sportmöglichkeiten

Restaurant (Abend-Buffet) sehr schwach und daher überteuert. Einem 5-Sterne-Hotel nicht würdig

Top-Strand, Viele Sportmöglichkeiten