Bewertungen für Steigenberger Al Dau Beach Hotel 5 Sterne

Yusif Affifi Road, Hurghada, Ägypten

Nr. 2 von 165 Hotels in Hurghada

• Deluxe Zimmer

Fast kein Licht beim Schrank mit dem Safe. Personal beim Frühstück könnte etwas aufmerksamer sein (z.B. Kaffeebestellung, fehlendes Besteck). Die eine oder andere Fuge im Badezimmer. Handtuchhalter im Badezimmer eher scharfkantig. Der Wasserdruck in der Dusche dürfe etwas höher sein, ist aber wohl generell so in Ägypten. Die Verkäufer für Spa Massage, Coiffeure, U-Boot, Quad.

Grosses und schönes Zimmer. Sehr gutes Bett. Freundliches und zuvorkommendes Personal. Fantastischer Pool, Lazy River. Das Essen ist gut bis sehr gut. Wasserkocher mit Kaffee, Tee im Zimmer. Minibar wird täglich aufgefüllt. Schöne und bequeme Liegen am Pool, Strand. Service wie Sonnebrille reinigen, kalte Erfrischungstücher. Sehr gute Tauchschule zum Schnorcheln, Tauchen. Sumo House, Teppanyaki. Getränke-Service am Strand, Pool excellent. Die Lobby sieht absolut genial aus.

• Deluxe Zimmer

Da ich sehr gerne das möchte und verlange was ich bezahle, kann ich leider nur schreiben es hat nichts Nennenswertes gegeben was nicht gefallen hat. PS einige Gäste jeder Nation die nicht wissen wie man sich zu benehmen hat. Wasser zu Nass HIHi

sind zum 2. und werden auch ein 3. mal gerne wieder kommen, da es sehr erholsam ist, das Personal in allen Bereichen hilfsbereit und freundlich. Möchte nicht besonders hervorheben das es einfach sehr Gut gepasst hat. siehe was hat nicht gefallen.

• Angebot - Deluxe Doppelzimmer - nur für ägyptische Staatsbürger und Gäste mit Wohnsitz in Ägypten

Der Strand ist zwar schön ... aber für ausgiebige Spaziergänge zu kurz. Das ist aber schon meckern auf höherem Niveau.

Die Anlage mit allem drum und dran (Wasserfall, Botanik etc.) hat uns sehr gefallen. Wir hatten ein tolles Zimmer mit genialem Ausblick. Das Essen war immer sehr lecker und vielseitig. Das Personal immer sehr hilfsbereit und freundlich. Wir kommen gerne wieder!

• Deluxe Zimmer

Minibar kühlt nicht richtig. Getränke zu warm im Zimmer.

Alles Top , wie immer. Da es das letzte verfügbare Zimmer war und wir ganz kurzfristig gebucht haben war auch die 3. Etage diesmal ok. Super Verpflegung.

• Deluxe Zimmer

Sauberkeit in den Kästen nicht vorhanden ,ansonsten Zimmer täglich gereinigt , Ungeziefer Vertilgung in der Anlage täglich ab 17 Uhr der " Duft" extrem grausslich !!! Speisen überall sehr gut ! Gästebetreuung nicht freundlich , General Manager sehr bemüht dass Problem zu lösen.

Frühstück in Ordnung Bett ebenso

• Deluxe Zimmer

Winzig kleiner Abzug beim Service der Kellner und Rezeptionisten, da sie nicht so aufmerksam sind, für ägyptische Standards jedoch 1a.

Schöne, grüne Anlage, die sehr gut gepflegt wird. Ruhige Athmosphäre, genau richtig zum Entspannen!

• Deluxe Zimmer

- Service hat seit dem letzten Besuch im Oktober nachgelassen. - Willkommensapero vorerst nur für 4 statt 5 Personen - Drei Zimmer mit Doppelbett und Meersicht bestellt und bestätigt bekommen. Meersicht im 1. Stock???, in zwei Zimmern nur Einzelbetten (nach heftiger Diskussion konnte ein Zimmer gewechselt werden, dafür war der Platz mit Notbett verstellt). Das gebuchte Einzelzimmer konnte nicht gewechselt werden. (übrigens Superlogik-Einzelzimmer mit zwei Betten). - Viele Speisen waren leider nur lau-warm (am Buffet und "A la carte"). - Hauswein nicht zu Empfehlen (aber eben, ist Geschmakssache) - Teilweise sehr lange Wartezeiten beim Frühstück bis Tisch bereitgestellt wurde. - Shisha Bar seit unserem letzen Besuch klar von top zu flop. - Riesen Baustelle wirkt nicht sehr einladend.

- Mit wenigen Ausnahmen sehr nettes und aufmerksames Personal. - Ausstattung der Anlage grossartig, immer Platz am Pool oder am Meer. - Mit Ausnahme des Zimmers, volle Leistungen am letzten Tag bis zur Abreise. - Restaurand Alexandria top (Standort, Personal und Gerichte). - Service am Strand, Pool, Poolrestaurant und Strandrestaurant sehr gut. - Golfplatz ok. - Unterhaltungsprogram am Tag und am abend sehr angenehm.

• Deluxe Zimmer

Unser Zimmer befand sich im 5. Stock mit einem fantastischen Meeresblick. Leider befand sich direkt über unserem Zimmer die zentrale Kühl-/Entlüftungsanlage des Hotels, deren permanente Geräusche die Verwendung von Ohrstöpsel während der Nacht erforderlich machten.

• Deluxe Zimmer

Service, die Mitarbeiter in jedem Bereich sind unglaublich aufmerksam und freundlich, tolles Essen, abwechslungsreiche Restaurants, Beachvolleyball- Animationsteam, perfekter Urlaub

• Deluxe Zimmer

für junge leute mit evtl. ausgang wunsch eher nicht zu empfehlen, mehrheitlich ältere paare oder familien. für pauschal touristen sicher top.

Grosses Resort mit Spa/Sauna, Fitness, eigenem Strand/Diving Club/Boots touren. trotz grösse im März überschauliche anzahl an gäste (obwohl gemäss booking.com) fast ausverkauft. All inclusive mit sehr gutem essen, hygiene gut,drinks okay, import alkohol kostet extra.

• Deluxe Zimmer

Im Winter ist nur ein kleiner Pool zu gebrauchen (geheizt), der grosse Pool war sehr kalt. Leider ist die Sauna Landschaft kostenpflichtig, eine sehr kleine Sauna (4 Plätze) steht draussen zu Verfügung. Windsurf-Ausrüstung in schlechtem Zustand.

Sehr grosse Zimmer, in den oberen Stockwerken mit schöner Aussicht, unten u.U. recht dunkel. Umfangreiches Buffet mit grossem Angebot. Am Strand sandiger, aber harter Untergrund.

• Deluxe Zimmer

Die Reinigung grundsätzlich ok. Für diese Länder geht das in Ordnung. Wenn man nicht ins Detail geht.

Grosse Zimmer, gutes Frühstück und sehr schöne Poollandschaft. Sehr schöner kleiner Strand mit tollen liegebetten.

WLAN ist etwas instabil, sonst war alles perfekt.

Das Personal ist im gesamten Hotel sehr kompetent und zuvorkommend. Hier wird Service auf dem höchsten Niveau geboten. Das Essen ist der Wahnsinn. Es lohnt sich auf jeden Fall einen Aufpreis für „All Inclusive“ zu buchen, um Abends kostenlos die A la carte Restaurants nutzen zu können. Diese waren bombastisch, vorallem das „Alexander‘s“ und das Sushi Restaurant. Wir waren schon in unzähligen Hotels in Ägypten aber keines ist nur annähernd vergleichbar mit diesem.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

• Deluxe Zimmer

Die Stadt Hurghada selbst hat jede Menge Schwächen. Überall Bauschutt und Schmutz, schade,aber dafür war die Hotelanlage superschön

Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Besonders toll war der Getränkeservice am Pool ( Mohamed) und in der Lobbybar( Kareem).Die Gartenanlage war wunderschön. Es wurde überall geputzt und alle waren immer sehr freundlich. Die Betten waren super. Auch die Betreuung durch Swetlana und Noura waren sehr gut. Sie hatten auf alle Fragen eine Antwort und kümmerten sich immer sofort um unsere Anfragen. So viel Service hatten wir noch nie. Es gab Melonenhäppchen und sogar die Brillen wurden geputzt. Das Essen und der Service im Alexanders waren hervorragend!!!!! Vielen Dank für den schönen Urlaub.

• Deluxe Zimmer

Der Service in der Gastronomie hätte hier und da etwas besser und vor allen Dingen freundlicher sein können!

Ein multikulturelles, sehr geschmackvolles Hotel mit einer tollen Pool-Landschaft und großem Buffet-Angebot. Gutes Essen, gute Massagen.

Sehr grosse Poolanlage aber leider nur ein kleiner geheitzter Pool! Ansonsten sehr schoene Anlage und super Service!!

Sehr nettes zuvorkommendes Personal!! Gutes Essen! Sauberkeit versichert!!

Am Abend könnte mehr Unterhaltung für junge Menschen geboten werden . Ich rate dazu , mehr auf abendliche Kleiderordnung zu achten .

Es war alles wie vom fünf Sterne Hotel erwartet wird . Der Generalmanager hat sein Haus bestens bestellt. Gut geschultes Personal in absolut allen Bereichen .

- Das Hotel hat Renovationsarbeit, Ich habe eine neue zimmer bekommen von Zimmer 1314 auf 1525 gewächselt, leider hatten wir immer noch Lärmen. ich habe an Recption bis 4 mal reklamiert. - Das Hotel hat 15% mehr kosten angerechnet weil das betrag könnte nicht 24 Std. vor die einkommen beziehen werden.

- Personal ist sehr freuendlich, der nähe vom stadtzentrum.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Deluxe Zimmer

Es gibt an sich nichts zu bemängeln. Nur würde ich nicht im Freien frühstücken, weil die Krähen, so groß wie Hühner, unhygienisch dazwischen funken. Sind es sonst im Urlaub die Katzen die nerven, sind es hier eine Handvoll Krähen. Wem es gefällt... Wir frühstückten im Restaurant.

Das Hotel hat einen guten Ruf und das Personal steht absolut dafür ein. Die Speisen sind abwechslungsreich und von ausgezeichneter Qualität und Frische. Es war jeden Tag ein schönes Erlebnis Essen zu gehen.

• Angebot - Hochzeitspaket - nur für ägyptische Staatsbürger und Gäste mit Wohnsitz in Ägypten

Wir haben nix negatives zu berichten.

Sehr sehr nettes Personal. Sehr schöne Anlage . Unbedingt das Dinner im Alexander und im Strandrestaurant probieren. Super lecker und tolle Atmosphäre. Wir haben die abendliche Livemusik im grossen Foyer in den bequemen Sitzecken mit einem Cocktail genossen.

• Deluxe Zimmer

Meckern ist hier lediglich in den kleinsten Details möglich: Cocktails sind bestenfalls Durchschnitt, und der Fitnessraum kann gelegentlich überfüllt werden, etwas mehr Platz wäre hier gut.

Rundum tolle Erfahrung. Schöne, weitläufige Anlage, auffällig freundliches und engagiertes Personal, gutes und vielfältiges Buffet im All-Inclusive-Paket, gut ausgestatteter Fitness- und Wellnessbereich, bequeme Betten,...

Es wird am Pool und beim Essen zwar meist dezente Musik gespielt, dennoch ist diese besonders abends auf den angrenzenden Zimmern zu hören. Ich hätte ein Zimmer tauschen können, so wichtig war es mir dann aber doch nicht. Auch die Klimaanlage auf dem Dach war zeitweise zu hören. Es gibt zwar einen beheizten Pool, doch der schöne Hauptpool war ziemlich kalt.

Der Service im Hotel ist top. Man hat das Gefühl, dass sämtliche Mitarbeiter ehrlich um das Wohlergehen der Gäste bemüht sind. Ich habe dort keine aufgesetzte Freundlichkeit erlebt. Man liest einem wirklich die Wünsche von den Augen ab. Das Essen ist für ägyptische Verhältnisse hervorragend! Wer Windsurfen lernen möchte oder seine Kenntnisse verbessern möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Der Surflehrer ist absolut spitze! Er hat eine tolle Art zu Erklären und zu motivieren Selten einen so guten Lehrer erlebt!

• Deluxe Zimmer

Das Personal war schlichtweg einzigartig. Liebevoll, immer mit Lächeln im Gesicht. Große Auswahl im „Tamarind“, das Alexanders und das libanesische Essen ein Muss ! Das Sushi war auch in Ordnung. Die anderen beiden Restaurants dagegen eher uninteressant. Bis auf wenige kleine Makel in den Zimmern (kaputte Fließen, hier und da kleine Lackkratzer, keine Steckdosen in Bettnähe) tolle Zimmer. Der Ausblick vom Balkon auf Pool mit Strand, spektakulär.

• Deluxe Zimmer

Vögel auf den Esstischen, lärmige Kleinkinder zu später Stunde in den Barbereichen.

Sehr schöne grosse Anlage, viele Aktivitätsmöglichkeiten, super Essen in den vielen Restaurants und vor allem sehr, sehr, sehr nettes Personal in allen Bereichen.

• Deluxe Zimmer

Besonders gefallen hat uns, dass das Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend war und einem alle Wünsche praktisch von den Lippen abgelesen hat, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Ein ganz großes Lob an die Mitarbeiter dieses Hauses!

• Deluxe Zimmer

Alles war okay außer essen war nicht perfekt Sorten , Fondest du fans winge Fleisch Sorten und die Pfanne nur mit gekochte Gemüse und Kartoffeln nur ein Sorte Belege Fisch , Und Hühnchen Fleisch , Also kein besonders Fisch oder gute Fleisch

War das Essen gut aber nicht was besonder,selbe essen nur nun unter schied , Nach drei Tage hast kein loss zu essen, Aber ist viel besser ales andere Hotel

Obwohl der Stand sehr sauber gehalten wird und auch super Service am Strand angeboten wird, das Meer verdient hier einige Minuspunkte. Im abgesperrte Wasserbereich ist das Schwimmen nicht wirklich möglicht, Wasserstand ist viel zu niedrig, aber gut für kleinere Kinder. Als Schnorchler hat man nicht wirklich Freude an diesem Strandabschnitt, da gibt es bedeutet schönere Stellen.

Super bequemes Boxspring-Bett, mit Abstand das Beste welches ich jemals in einem Hotel vorgefunden habe. Wunderschöne große Gartenanlage, Liegen und Schirme sind unter anderem am Lasy River verteilt so dass jeder sein Separee finden kann. A' la Carte Restaurant "Alexanders" und Teppanyaki alsolut empfehlenswert. Ob Hauptrestaurant oder a' la carte, an Service, Geschmak und Qualität gab es überhaupt nichts zu bemängeln.

• Deluxe Zimmer

Vorab; es ist einfach perfekt! Ausstattung, Lage, Personal, Verpflegung, Freizeitaktivitäten und und...uns hat es an nichts gefehlt, das Personal war bemüht uns jeden Wunsch zu erfüllen. Wir kommen wieder!

• Deluxe Zimmer

Wie sich gewisse Gäste im Speisesaal benommen haben, hat mir nicht gefallen (Speisen auf Teller auftürmen und dann nicht essen, usw.)

Aufmerksames Personal.

• Deluxe Zimmer

Personal war zuvorkommend und sehr freundlich. Poolanlage und auch Strand sind top. Essen war hervorragend, egal ob ihm Hauptrestaurant oder in den Themenrestaurants.

• Angebot - Standard Doppelzimmer - nur für ägyptische Staatsbürger und Gäste mit Wohnsitz in Ägypten

Die Regenduschen im Zimmer sind toll, aber leider zum Haarewaschen nicht so geeignet. Leider hatte die Handbrause der Badewanne gar keinen Wasserdruck.

Gehört definitiv zu den besten Hotels in Hurghada. Wir haben selten so gut gegessen und so tollen Service genossen.

• Deluxe Zimmer

Die Rezeption ist sehr schlecht, haben kein Wechselgeld wollen kein Geld wechseln, das Personal wo dort arbeitet ist auch garnicht so freundlich, man bekommt im Hotel keine Armbändchen man wird immer nach der Zimmernummer nachgefragt, am Pool und im Strand ist es permanent ganz ruhig, hier könnte man vielleicht etwas Musik laufen lassen welches nur um 12 Uhr Mittags passiert für eine Stunde. Die Zimmerkarten funktionieren nicht immer mann muss mehrmals die Karte reinstecken bis die Türe sich öffnet.

Das Personal im Restaurant ist sehr nett, das essen ist normal gut (in der Türkei gab es sehr viel mehr Auswahl), das Zimmer wird immer aufgeräumt auch wenn man später aufstehen sollte, im Pool wird man auch bedient mit Getränken.

Alles in Allem ein Top - Hotel! Super All Inklusiv Es gibt nichts zu bemängeln. Tolle Zimmer mit ausreichender Größe und Meerblick. Täglich gefüllte Zimmerbar und ansprechende Reinigung der Zimmer. Pool Restaurant und Beach Restaurant mit tollen Speisen!

• Angebot - Familienzimmer - nur für Ägypter und Ortsansässige

Das booking.com meine Kreditkarte belasten hat ohne mich zu fragen . Weil beim Buchung hat es geheißen ich bezahle bar in den Unterkunft aus diesen Grund habe ich viel casch dabei gehabt Ich finde es unverantwortlich gegenüber den Kunde M. Seddik

Es war gut jeder man findet was zum Essen

Ich habe drei Wochen lang versucht, einen Kritikpunkt zu finden. Ich bin kläglich gescheitert. :-) Unterkunft, Verpflegung, Personal und alles was dazugehört, waren großartig.

• Angebot - Familienzimmer - nur für Ägypter und Ortsansässige

- Das Hotel hat zwei Gesichter. - Essen war schlecht. - Familienunfreundlich gerade im Restaurant. und vieles mehr.

Das wir bald wieder heimreisen werden.

Gar nichts. 😀

Dieses Hotel ist mit Abstand das Beste, was Hurghada zu bieten hat. Der Service ist unglaublich. Am Pool und Strand wurden Sonnenbrillen gereinigt, kühle Tücher gereicht, Obst an die Liegen gebracht. Das Essen war jeden Tag auf's neue großartig. Der Manager hat die Anlage mehrmals täglich abgelaufen, um nicht vorhandene Mängel zu finden. Die Zimmer sind großzügig und sauber.

• Angebot - Familienzimmer - nur für Ägypter und Ortsansässige

Das der Urlaub irgendwann zu Ende war!

Sehr schöne, große und weitläufige Anlage mit viel Grün, Poollandschaft und Golfplatz. Kein Streit um die Liegen, da immer ausreichend Liegen auch zu späterer Stunde verfügbar. Der Strandbereich ist ruhig und angenehm und dann gibt es noch den Lazy River. Dort kann man sich in einem Ring treiben lassen und entspannen. Eine sehr große Auswahl zu allen Mahlzeiten im Hauptrestaurant Tamarind. Abend kann man auch in den Themenrestaurants essen nach vorheriger Reservierung. Es gibt insgesamt 5 Restaurants. Alexanders Mediterrane Küche, Tanga - arabische Küche plus 3 asiatische Restaurants Sushi, Tepanyaki und Noodles. Jedes kann 1mal in der Woche besucht werden. Das Essen ist auf jeden Fall sehr lecker und für jeden Geschmack etwas dabei. Schöne Lobby mit diversen Bars die rund um die Uhr bedienen und man auch ein spätes Frühstück oder einen späten Snack einnehmen kann. Perfektes Hotel zum entspannen. Security an Auffahrt und auch im Eingangsbereich mit Scanner, für die sich um die Sicherheit sorgen. Es gibt ein schönes SPA was man sich gönnen sollte. In der Anlage gibt es einige Shops zum einkaufen und Anbieter für div. Dienstleistungen, wie die Ilios Tauschschule für Tauschkurse und Ausflüge, Firma für Quadausflüge, Fotograf für sehr schöne Bilder. Sollte man auf jeden Fall machen, wenn man schöne Paar oder Familienbilder aus dem Urlaub haben will. Am besten erst in den letzten Tagen des Urlaubs, da man dann eine schöne Bräune hat. Ein Portraitmaler gibt es auch. Das Wichtigste aber sind die Menschen die dort arbeiten. Egal ob an der Poolbar, im Restaurant, im Zimmer, die Gärtner. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorheben können wir Khaled Mohamed der uns immer beim Frühstück und Abends hervorragend bedient hat und Mostafa Mohamed der sich um unser Wohl am Pool gekümmert hat damit wir nicht austrocknen. Sollte ein Problem auftreten einfach die Rezeption anrufen oder die Gästebetreuung aufsuchen.

Seit dem ersten Tag wurde in der Hotelanlage die Bodenplatten erneuert. Es ging jeden Tag um 20Uhr los bis spät in die Nacht, 3-4 Uhr! Es wurden Steine geflext und gehämmert was das Zeug hält. Da wir die Klimaanlage nicht vertragen, müssten leider die Balkon Türe offenlassen. Das war sehr nervenzerreißend und wir haben uns immer wieder darüber geärgert. Am nächsten Tag waren wir alle fertig und nicht ausgeschlafen. Und so ging es die ganzen 7 Nächte!!! Die Silikonfugen in der Dusche waren verschimmelt, die Badewanne verliert Wasser. Waschbecken fließt das Wasser sehr langsam ab, 10 min bis es leer war. Wir haben Service Personal und mehrere Angestellte drauf angesprochen, schien aber niemanden zu interessieren. Es hieß nur, da kommt jemand. Die Suchfunktion bei Booking.com lässt zu wünschen übrig. Man gibt bei der Suche Anzahl der Personen auch Alter der Kinder an und bekommt Ergebnisse aufgelistet. Wir haben für uns passendes Angebot rausgesucht und gleich gebucht. Was wir nicht wussten das Kinder nur bis 12 Jahren gelten also war unser mit 14 schon ein Erwachsener! Das sieht man bei der Buchung nicht, erst wenn man auf das Zimmerangebot geht und paar Verlinkungen weiter wird man fündig! Im Hotel dann das böse Erwachen 500 € Nachzahlung! Obwohl wir bei der Suche alter von Kinder angegeben haben und von uns gebuchte Zimmer als Ergebnis bekamen. Eine genervte Rezeptionistin erklärte uns unfreundlich und bestimmend, dass es öfter vorkam und das sie auf eine Nachzahlung besteht. Selbst ein Anruf nach Deutschland bei Booking hat nichts gebracht. Sehr schade.....

Die Hotelanlage insgesamt sehr schön und sauber, unmittelbare Strandnähe. Personal sehr nett und freundlich. Von Früstück und Abendessen waren wir begeistert, sehr lecker und reichhaltig. Die Massagen waren echt klasse.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

• Angebot - Junior Suite - nur für ägyptische Staatsbürger und Gäste mit Wohnsitz in Ägypten

Nichts!!!

Abwechslungsreiches Büffet. Super bequemes Bett!! Ein grosses Danke an Mina Wesman für den super Service beim Essen und auch ein grosses Danke an Mena Kamal für die Flotte Bedinung am Strand!!!

• Deluxe Zimmer

Strand (Sand) leider wie Beton und zu viele Quallen, sonst war er sauber und lud zum verbleiben ein.

Personal immer freundlich und ständig bereit zu helfen. Der Pool war frisch und sensationell. Essen war Gut und mehr als genügend vorhanden.

Der Kraftraum / der Sandstrand ging so la la Aussen am Hotel nicht so schön Späteres Auschecken super und vielen Dank

Das Hotel und die Poolanlage, sowie die Zimmer und das Essen super gut!! Kurzer Weg zum Flughafen Sehr zu empfehlen der Schnorcheltripp zur Paradisinsel...

Babydance am Abend, direkt an der Tereasse beim Abendessen. Im Speisesaal viel zu laut Büffet wird nicht ständig schön hergerichtet Massenandrang am Büffet Kleiderordnung wird nicht eingehalten Essen nur mittelprächtig, Fisch konnten wir gar nicht essen, obwohl wir nicht empfindlich sind. Trotz der angegebenen zusätzl. Restaurants konnten wir dort nicht essen, weil ständig ausgebucht war. Wir gingen dann aufs gradwohl, und es war Platz, anscheinend gibt es Anweisung daß alle Gäste Büffet essen sollen. Bei Guest-Relation mussten wir eine halbe Stunde anstehen ( Resevierung Restaurant) um dann zu Erfahren, daß es keine Plätze gibt. Wir waren in den Osterferien. Nie wieder. Vielleicht hält das Hotel das was es verspricht, außerhalb der Ferien.?

Liegen dürfen, zum Glück, errst ab 8. oo Uhr reserviert werden.

• Angebot - Deluxe Dreibettzimmer - nur für ägyptische Staatsbürger und Gäste mit Wohnsitz in Ägypten

Lärm vom Nebenclub, der "hard" Animation macht. Polster zu hart. Schwache Instruktoren bei den Aerobic und Gymnastikanimation- da geht sicher noch mehr.

Absolut aufmerksamer Service. Mannigfaltiges Buffet und viele Restaurants. Waren zuhause etwas besorgt hinsichtlich Sicherheitsthematik,aber im Hotel muss jeder durch einen Detector wie am Airport- da fühlten wir uns im Club sehr sicher. Sehr schöne Gartenanlage und toller Golfclub.Ruhe im eigenen Club gegeben , jedoch Lärm kam vom Nebenclub😕.dreibett de luxe Zimmer für 2 Erwachsene und einen Jugendlichen groß genug. Empfehlung für das All inklusive Programm... zahlt sich aus .Wir kommen wieder 😀

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Im Hotel werden diverse zusätzliche Angebote wie "Massagen, Touren etc." angeboten, leider sind einige dieser Vertreter etwas aufdringlich.

Die Auswahl des Essen war optimal, hier war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Die große Poolanlage hat uns sehr gefallen, die Becken sind groß genug zum Schwimmen (ein Pool ist sogar beheizt). Eine kleine Sauna sowie Jacuzzis sind ausserhalb kostenlos nutzbar. Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend gewesen, an dem Pool wird immer wieder gerne das Getränk aufgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

Verbesserungswürdig ist die Ladys Night am Donnerstag im Elements-Club --> Getränke, Tischreservierung.... Das geht definitiv besser Die Rezeption wirkte teilweise etwas überfordert, z.B. bei der Bestellung unseres Flughafentransfers Ansonsten ist das Hotel empfehlenswert!!!

Überdurchschnittliche Mahlzeiten - vielen Dank an unseren Kellner Waleed, der uns jeden Morgen den Start in den Tag versüßt hat, alle Restaurants bieten hohen Service und super Qualität, Freundlichkeit wird besonders groß geschrieben, am Strand wird man bis zur Liege bedient - vielen Dank an Mena, der uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat, WLAN funktioniert überall - sogar am Strand, Das AnimationsTeam ist stets freundlich und sie geben alles, jedoch auf keine aufdringliche Art - vielen Dank an Bebo und Jessy :) Wir hatten einen erholsamen und entspannten Urlaub mit vielen Highlights :)

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

es gibt nicht wirklich was zu kritisieren auch wenn wir den kaffee nicht so gut fanden,aber das ist nicht so schlimm,da wir was kaffee angeht sehr verwöhnt sind.

das frühstück und auch das essen insgesamt waren so abwechslungsreich und kreativ,das wir unbedingt wiederkommen werden. die neuen jensen betten haben uns einen traumhaften schlafkomfort verschafft(boxspringbetten)

Wir wüssten nicht, was hier aufzuzählen wäre.

Die Ruhe und Ausgeglichenheit der fleißigen Mitarbeiter war sehr erholsam. besonders hervorzuheben Mani vom Frühstück und karim an der Bar. Auch das, was es von früh bis spät zu essen gab, ließ keine Wünsche offen

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Das Hotel bietet neben absoluter Sauberkeit in allen Bereichen, Freundlichkeit durch jeden, der dort arbeitet, zusätzlich sehr gutes Essen, tolles Ambiente im Hotel und im Außenbereich, sowie viel Platz, damit sich jeder erholen bzw. das tun kann, was er magt.

• Deluxe Zimmer

Die laufende Musikbeschallung. Egal, ob Terrasse, Pool, Restaurant - man konnte ihr nicht entkommen und das war nervig.

Angenehme Zimmergröße, großes Bett, sehr, sehr gute Matratzen, ruhig, sauber. Große Auswahl am Buffet, abwechslungsreich, ausgedehnte Essenszeiten, auch für Langschläfer Das Aquarium in Hurghada ist zwar etwas teuer mit den Eintrittspreisen, aber sehr schön gemacht. Es lohnt sich. Wir wünschen Ägypten einen Tourismusaufschwung

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Mir fällt kein Mangel ein

Es war alles wie erwartet . Sehr gut geführtes Hotel . Personal überaus zuvorkommend und hilfsbereit . Ausstattung perfekt wie im Internet beschriebenb

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

es wären einige kleinere Reparaturen im Bad nötig, da das Gebäude schon etliche Jahre alt ist, außerhalb des Hotels wirkt die Gegend etwas heruntergekommen

der Strand, der Service,

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Die Kissen im Zimmer waren für mich zu hoch/unbequem. Das Dessert hat mir nicht geschmeckt. Einchecken/auschechecken lange und kompliziert. Taxi ist günstiger (allg. 10euro) als transport von Hotel(15euro pro person). Mitarbeitende werden schlecht bezahlt.

Personal sehr freundlich und nicht aufdringlich. Kann teilweise ein paar Wörter auf Deutsch. Zimmer reinigung immer sauber erledigt/aufgeräumt. Das Essen (Frühstück und Buffet) sehr lecker und abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Internet ist begrenzt (nur für Zwei Geräte) ! Mansche übertrübene Preise !

Empfang , Freundlichkeit der Mitarbeiter ,Wartung der Anlage und Management.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

• Deluxe Zimmer

Die Betten sind für meine Bedürfnisse etwas hart, auch die Kissen könnten etwas weicher sein. Mein Mann empfand dies nicht so. Natürlich ist das Geschmacksache.

Das Essen war fantastisch! Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt 6 km vom Flughafen entfernt aber man hört keinen Fluglärm. Das Hotel ist einfach genial und sehr empfehlenswert für alle Altersklassen mit höheren Ansprüchen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Limousinenservice ist absolut unfähig. Sehr teuer und der Zielort konnte nur mit meiner Ortskenntnis gefunden werden. Sehr enttäuschend. Werde dort aus diesem Grund nicht mehr zu Gast sein

Sehr gutes Buffet zu allen Mahlzeiten. Danke

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Shuttle Service unzuverlässig! Abholer war erst nicht am Flughafen und beim Abflug lam ich verspätet am Flughafen an, da wir über 25 Minuten im Hotel auf einen Gast "warteten", der nie erschien. Musste vehement werden, damit es endlich los ging, Kam 30 Minuten zu spät zu meinem Termin.....

Freundliches Personal, sauber und günstig. Beheizter Pool,

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Bei Einschalten der zimmereigenen Klimaanlage kam oftmals ein unerträglicher Uringeruch in das Zimmer. Zum Glück war das Wetter zu unserer Reisezeit nicht allzu heiß, sodass wir diese nicht brauchten. Dieser Mangel muss,gerade im Hinblick auf den kommenden Sommer, auf jeden Fall behoben werden. Als störend empfanden wir zudem die zahlreichen Anwerbeversuche durch Mitarbeiter des Wellness- und Spabereichs. Wir wurden zum Teil mehrere Male am selben Tag von denselben Mitarbeitern angesprochen, ob wir nicht nun endlich eine Massage machen wollen. Diese nehmen auch keine Rücksicht davor, ob man gerade am Pool bzw. Meer auf der Liege liegt und schläft. Deren Provision bei erfolgreicher Vermittlung scheint diesen wohl wichtiger zu sein als das Wohlbefinden des Gastes. Ein Aufklärungsgespräch am Anfang der Reise hätte vollkommen ausgereicht. Als letzten Minuspunkt muss ich das InRoomDining ansprechen. Dieses war, aus welchen Gründen auch immer, von ausgesprochen schlechter Qualität und mit dem leckeren und frischen Essen aus den Restaurants nicht zu vergleichen. Hier sollte nochmal dran gearbeitet werden. Letzten Endes waren die Mängel dieses Hotels dann doch eher überschaubar und werden durch die zahlreichen posotiven Aspekte wiedergutgemacht.

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Vom ersten Tag an war das Personal unglaublich freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und wurden stets gründlich gereinigt. Das Essen war dank der zahlreichen Restaurants und Themenabenden sehr abwechslungsreich und lecker. Vielfältige Möglichkeiten für jegliche Arten von Unternehmungen werden zu einem akzeptablen Preis direkt vom Hotel aus angeboten. Besonders empfehlenswert ist die Quad-Safari. Der Strand ist weiträumig, stets sauber und bietet dank der installierten Windbreaker auch bei rauen Winden Wohlfühlgenuss . Der unglaublich freundliche Mitarbeiter Mena Kamal hatte hier alles unter Kontrolle und hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, vielen Dank dafür. Das Hotel ist binnen weniger Minuten vom Hurghada International Airport zu erreichen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

• Angebot - Familienzimmer - nur für Ägypter und Ortsansässige

Kinderbetreuung ab 4 Jahre war sehr schlecht organisiert. Es gab ein Programm, der sehr dürftig war und zudem auch nicht immer eingehalten wurde. Zu wenig Personal für die Kinderbetreuung, meist nur eine Person. Hier sehe ich eine riesigen Verbesserungsbedarf.

Das Personal/ der Service!!! Sehr freundlich und immer da, wenn man jemanden braucht. Das Personal versucht auch die Probleme zeitnah zu lösen, falls möglich.

Zimmer nur teilweise sauber (z. Bsp. klebriges, schmutziges Nacht-Tischchen), dafür ist der Room-Service SEHR zuvorkommend.. ("egyptian-style" eben..) Nachts stinkts im Hotelpark nach Jauche

Schmackhaftes Essen Schöner Park Gute Tauchschule "Ilios"

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Auf der Minusseite ist der größte Punkt der Pool. Die riesige, aber unbeheizte Poollandschaft ist (zumindest im Winter) unbenutzbar; wegen der kalten Nächte hat das Wasser unter 18 Grad. Und der beheizte Pool ist zwar nicht klein, aber mit 1m Tiefe eher ein Planschbecken. Ich selber fand das allerdings kein Problem, denn das Rote Meer hat 22-24 Grad. Zwei weitere Kleinigkeiten: Das Fernsehprogramm hat nur 5 deutsche Kanäle, die allesamt nur zerhackt und verwackelt rüberkommen. Und ja - wenn man genauer hinschaut, ist die Hotelanlage an einigen Ecken schon etwas verwohnt und abgenutzt, entspricht also nicht dem europäischen 5-Sterne-Standard.

Ich bin eigentlich überhaupt kein Resort-Urlauber. Aber wer über Neujahr im Meer schwimmen und in der Sonne liegen will, jedoch nicht die Zeit hat, nach Thailand zu fliegen, wird das Al Dau lieben. Die Positiv-Liste ist lang: - gutes Essen (wenn man arabische Spezialitäten wie Tahini und Hummus mit Fladenbrot mag, sogar exzellent) - zahlreiches, sehr freundliches Personal - schnelles, allgegenwärtiges WLAN - tolle Wassersport-, Tauch- und Schnorchelangebote - eine gemütliche, reich bestückte Shisha Bar - große Zimmer mit ausgezeichneten Betten und Kissen - sehr angenehmes Publikum (überhaupt nicht die prolligen Engländer und Russen, die ich befürchtet hatte) - Der Krise geschuldet: nicht voll, das heißt überall geht alles schnell und reibungslos - sensationelles Preis-Leistungsverhältnis Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.

Zimmerwrchsel: zuerst Raucher zu Nichtraucher (wir haben Nichtraucher gebucht), dann ein extrem lautes Zimmer (wegen Ventilation/Klimaanlage?) mit enormer Vibration dazu. Das dritte Zimmer war dann perfekt.

Grosszügige Anlage

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Sowohl das Ein-, als auch das Auschecken waren gelinde gesagt eine Geduldsprobe. Beim Einchecken wollte man erneut etwas von der Kreditkarte abbuchen, weil unsere Zahlung (die wir über booking.com getätigt haben) im System nicht "gefunden" wurde. Dabei wurde uns der Preis gleich nach unserer Buchung (Wochen im Voraus) abgebucht. Das Spiel ging dreimal hin und her. (By the way: die endgültigen Kosten könnten etwas übersichtlicher ausgepreist werden. Wir waren negativ überrascht, weil uns dann noch 10% Steuern plus 12% Servicegebühren abgebucht wurden, die man schon mal beim Buchen leicht übersehen kann, weil sie beim Endpreis nicht angezeigt werden.) Beim Auschecken leider wieder Probleme. Offenbar hat jemand auf unsere Zimmernummer konsumiert und dann wollte man uns nach entsprechender Reklamation noch mehr verrechnen, als der Preis zuvor samt der nicht von uns konsumierten Leistung ausgemacht hätte. Völlig unverständlich. Eines Nachts (ca halb fünf Uhr Morgens) wurde ein Stromaggregat eingeschaltet. Wegen dem Lärm war unsere Nacht dann vorbei.

Ausgezeichnete Lage: nur ca 10 Minuten Fahrt vom Flughafen entfernt. Dennoch nimmt man den Flugverkehr so gut wie gar nicht wahr. Sehr freundliches und bemühtes Personal; Liegen am Strand sowie die gesamte Anlage sehr gepflegt und sauber; wir haben die Tauchbasis direkt beim Hotel ausgewählt (Tipp: nicht vorweg via Internet, sondern vor Ort buchen, weil man beim Einchecken ins Hotel Gutscheine dafür bekommt!). Verrechnung mit der Tauchbasis erfolgt unkompliziert beim Check out. Wir würden wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Dass ein Fußgänger nachts um ein Uhr einchecken möchte hat das Personal sehr verwundert, Wasserkreislauf der Klimaanlage hat mich die erste Nacht den Schlaf gekostet. Das Management hat sich am nächsten morgen aber direkt um die Behebung des Problems gekümmert.

Sehr gutes Essen, sehr freundliches Personal, Management hervorragend (kümmert sich bei Problemen sofort), sehr angenehme Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Das meer war einwenig zu kalt für meine bedürfnisse.

Super service. Spitze essen, vielfältig und grisse auswahl. Der service am strand einfach sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Gut wäre, wenn man auch im Außenbereich eine echte Nichtraucherzone einrichten und diese auch eingehalten werden würde. Ferner, wenn man Gäste, die sich bei den Mahlzeiten nicht an die Kleiderordnung halten, auch darauf hinweisen und sie zum Tragen einer ordentlichen Kleidung veranlassen würde

Alles, was seitens des Hotels und seiner Mitarbeiter/innen gemacht werden konnte, war sehr schön

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Da kommt mir effektiv im Moment nichts in den Sinn - bestimmt hat es da und dort seine kleinen Mängel - doch wir sagen uns immer, es kann nicht überall so perfekt sein wie zu Hause; übrigens wenn etwas Störendes dem Hausdienst gemeldet wurde, innert einem halben Tag wurde die Angelegenheit behoben.

Obwohl ein Riesenkasten - allerdings nur ca. 40% belegt - hat sich alles in der Anlage gut verteilt. - Besonders gefallen hat uns der Kanal, dieser wurde auf Gummipneu abgefahren (ca. 25 Minuten) . Wir sind Kategorie alt und fühlten uns wie vor 50 Jahren. Das Essen im Buffetrestaurant war vielseitig, nach dem Motto wer die Wahl hat, hat die Qual. Das Alexander war vorzüglich, die Grösse der Auswahl gerade richtig, sehr gepflegt gekocht und angerichtet. Wenn es die Umstände erlauben, werden wir nächstes Jahr wiederum unseren Sommer verlängern.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

WiFi ist nur in der Lobby frei zugänglich. In einem ***** Hotel sollte dies auch in den Zimmern ohne Aufpreis Standard und möglich sein. Die Badezimmer sollten etwas aufgefrischt werden.

Wunderschöne Gartenanlage mit grossem Pool direkt am Meer. Personal freundlich und stets hilfsbereit. Grosses Frühstücks- und Dinnerbuffet.

Wenn mann nicht raucht, unbedingt ein nicht raucher Zimmer anfragen. Doch sogar bei so einem Zimmer kann es vorkommen, dass mann den Geruch durch die Entlüftung in dem Badezimmer hat. Gar nicht angenehm!

Der Komplex ist wunderschön mit all möglichen Aktivitäten. Die Auswahl im Restaurant ist riesig und das Personal erfüllt jeden Wunsch wenn mann was spezielles möchte.

Flitterwochenangebot gebucht : Für den Preis den wir gezahlt hatten zu wenig. Upgrade auf ein Elitezimmer war ein Reinfall den es ist normales Doppelzimmer wie alle anderen nur die Sicht war anders. Vip Behandlung sah ich keine , im Grunde genommen wären wir mit ein normalen dx genauso gut bedient und hätten weniger gezahlt . Die Hochzeitstorte hätte man sich sparen können.

Essen war 1. klasse

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

- Shuttle Bus zu teuer - Toilettenpapier - Langsames Wlan

- Hotelzimmer / Hotel Allgemein - Freundliches Personal - Getränkeauswahl / Essen - Poolbar / Lobbybar - Tauchbasis

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Niemehr!!! Zu viele ägyptische Gäste!!!! Nicht in unserem Level, unanständig, verschwenderisch, laut umd sehr ignorante leute!!!!

Das Personal war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Servicepersonal schaut zu wenig wer etwas zu trinken braucht.

Pool, reifenkanal, Kinderbecken, essen, ala card Restaurants spitze, frühstücksbüffet der Hammer,...

Einfach alles

• Deluxe Zimmer

Nicht zu viel zu machen in der Nacht

Das personal war einfsch toll insbesondere die Leute im Restaurant und in der Rezeption. Mr Saad und Mr Albeer.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Steigenberger Al Dau Beach Hotel ansehen