Bewertungen für Steigenberger Nile Palace - Convention Center 5 Sterne

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Schönes Hotel am Nil
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Stadtblick

Die Atmosphäre ist etwas künstlich, was aber bei Hotels dieser Art ja durchaus normal ist.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben ein sehr günstigen Angebot gebucht und wurden trotzdem vom Streetview-Room auf Patioview upgradet. Der Pool mit der Bar ist eine kleine Oase vor den aggressiv Verkäufern und Taxifahrern in Luxor.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Traumhafte Lage am Nil, schöner pool, perfekter Service
    • Deluxe Doppel- oder Zweibettzimmer mit frontalem Nilblick

Nichts, wir waren begeistert und kommen gerne wieder

Sehr netter Empfang, das gesamte Personal war bemüht, uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Unser Zimmer hatte einen Balkon mit direktem Nilblick, vom hoteleigenem Anleger aus kann man sich zu Ausflügen abholen lassen oder über das Hotel direkt Ausflüge buchen. Der Pool ist sehr schön gelegen, der Service phänomenal. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, Extrawünsche werden gerne erfüllt. Mein Tip: Am Pool eiskalten Hibiskustee bestellen. Wir hatten 46 Grad im Schatten und waren sehr dankbar für die Abkühlung

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Immer eine Top Wahl für Luxor
    • Angebot Doppelzimmer - nur für Ägypter und Ortsansässige

Wir sind mit Ägyptischen Freunden angereist. Leider wurden unsere einheimmischen Freunde etwas diskriminierend behandeld. Das ist ein 'No Go'.

Ein Top Luxor Hotel mit Deutschem Standard. Egal ob ein Zimmer mit Nilaussicht oder nicht! Die Zimmer sind komfortabel und gut ausgestattet. Das Personal recht freundlich und sehr zuvorkommend. Sowohl an der Rezeption, als auch in der Anlage. Danke!

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Eine sehr gute Wahl. Egal ob mit Nilblick oder nicht...
    • Angebot Doppelzimmer - nur für Ägypter und Ortsansässige

Wir sind mit 2 Ägyptischen Freunden gereist. Diesem wurde leider mit Vorturteilen begegnet, was uns nicht gefallen hat.

Steigenberger Nile Palace Luxor - Eine sehr gute Wahl! Immer wieder gerne.... Nettes & zuvorkommendes Personal. Das 'Libanon Restaurant' genial! 5 Sterne *****

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Hotel ist eine alte Dame. Unbedingt eine Felukenfahrt von hier aus machen mit Ahmed
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Stadtblick

Bei einem angeblichen 5 Sterne Hotel erwarte ich frisch gepressten Orangensaft und nicht Tütenmix aus einer Abfüllstation. Cappuccino muss extra bezahlt werden. Das W-Lan im Hotel muss extra bezahlt werden. Das ist nicht mehr zeitgemäß.

Das Steigenberger ist in die Jahre gekommen. Das Haus ist gepflegt und sauber. Ich würde es in Deutschland eher als 4 Sterne Hotel einordnen. Die Ausblick der Zimmer mit Balkon zur Nilseite ist sehr schön. Die Zimmergröße ist angemessen und das Bad gut ausgestattet, wenn auch ohne Bademantel. Der Swimmingpool mit Nilblick lädt zu einem entspannenden Bad ein. Das beste was wie erlebt haben, war ein kleiner Segeltörn auf einer Feluke, welche dem Steigenberger angegliedert sind. Die Fahrten sind sehr preiswert und Ahmed unser "Kaptän" war sehr witzig und nicht aufdringlich. Das lästige Handeln fällt hier auch weg. Wenn Steigenberger, dann auf jeden Fahrt die Felkukenfahrt machen.....

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Schöne Lage direkt am Nil
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Stadtblick

Uns ist aufgefallen, dass viel Musik und v.a. die selbe Musik läuft. Das hätte es für uns nicht gebraucht.

Die Lage am Nil ist sehr schön. Man kann von einem der Restaurants oder von einer Liege am Pool auf den Nil und die Hügel schauen. Das Frühstück war sehr lecker, v.a. die frisch gepressten Frucht- und Gemüsesäfte.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

empfehlenswert
    • Angebot - Deluxe Doppel- oder Zweibettzimmer mit seitlichem Blick auf den Nil - nur für ägyptische Staatsbürger und Bewohner

sehr gut geführtes Hotel, direkt am Nil gelegen (unbedingt Zimmer mit Nilblick buchen!). alles beste Qualität, von den Zimmern über den Service bis zum Frühstück. schöner Pool, wo man nach den Besichtigungstouren ausspannen kann. jederzeit gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Frühstückbuffet hat sehr gut gefallen.

Bett war zu weich und dadurch unbequem. Wir müssten unseren Balkon mit 2 anderen Zimmer teilen. Die waren aber Gott sei Dank unbesetzt (außer einer Nacht) Teppich im Zimmer wird nur staubgesaugt. Richtig saubergemacht wurde sie seit Jahren nicht.

Frühstückbuffet hat sehr gut gefallen. Die Lage ist top: Direkt in der Stadt und gleichzeitig wunderschüner Ausblick auf dem Nil Pool war angenehm und sauber.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Vor- u. Nachteile des Hotels
    • Angebot Doppelzimmer - nur für Ägypter und Ortsansässige

Hotel ist mittlerweile etwas runtergekommen u. nur oberflaechlich sauber. Z. B. waren die Lichtschalter sehr schmutzig. Booking.com bietet Zimmer mit guenstig Preis an. Wenn man das nicht merk,t muss man beim Einchecken Differenz nachbezahlen. So was ist fuer mich nicht ok u. ich sehe es als Kundenfang!!

Personal war sehr schlecht.

Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Stadtblick

Recht enge Zimmer, schon ziemlich abgewohnt. Swimming-Pool erst nach 08:00 benutzbar. Unserem Wunsch, ein Zimmer mit Nil-Blick zugeteilt zu bekommen, wurde nicht entsprochen, obwohl zweifellos welche verfügbar gewesen sind.

Die Lage am Nilufer. Das Frühstücksbuffet.

Super Hotel mit Abstrichen
    • Luxuriöses Zweibettzimmer am vorderen Nil

Restaurants haben Nachbesserung in der Kommunikation Servicepersonal - Küche nötig. Vieles kommt nicht so wie bestellt oder ausgeschrieben in der Menukarte. Hier nur einige Beispiele: anstelle Vanille Eiscreme mit sahne kommt Erdbeer ohne.. statt Reis kommt Pommes frites oder statt vorher eine Linsensuppe...gar keine. Ital. Essen hat mir gar nicht geschmeckt. Statt Fettucine (schmale Bandnudeln) kommen Fusili , statt Rahmsauce mit Pilzen...verm. Milchsauce ohne Pilze...mit 0 Geschmack. Pizza mit Rinds-speck...zum vergessen...benötigte übrigens 1 h bis zu uns. wir waren froh keine Halbpension bestellt zu haben.

Die Leute waren sehr nett. Der Serivce ist natürlich überragend. Unser Superior Zimmer hatte die 60 m2 und war ruhig.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen. Enge Zimmer, unfreundlicher Empfang.
    • Angebot Doppelzimmer - nur für Ägypter und Ortsansässige

Man hat uns keine Zimmer mit Blick auf den Nil zugeteilt (auch nicht gegen Aufpreis), obwohl zweifellos welche frei gewesen wären. Der Swimming - Pool darf erst ab 08:00 früh benutzt werden, was zu spät ist, wenn man vor dem Frühstück schwimmen will. Die Zimmer sind - für ein 5-Sternhotel - sehr eng und schon recht abgewohnt.

Die Lage am Nilufer ist gut, der Pool beheizt, der Empfangs-Saal repräsentativ. Gutes Frühstücks-Buffet. Preis/Leistungsverhältnis sehr gut für ein 5-Sternhotel - so man ihm (noch) 5 Sterne gibt.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Einsame Spitze

Zimmer mit Stadtblick würde ich nicht empfehlen! Sehr laut

Sehr schöne Anlage, toller Blick auf den Nil. Der Innenhof mit Restaurants ergibt eine sehr schöne Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Geschichte zum erleben
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Blick auf die Terrasse

Das Hitel ist super es war ein sehr angenehmer Aufenthalt würde es wieder buchen

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Personal zuvorkommend

Zu dem Preis on booking kamen 40% Steuern und Gebühren!

Personal zuvorkommend

Sehr schöner Ausblick auf den Nil.

Sehr schöner Ausblick auf den Nil. Freundliche Mitarbeiter, nicht aufdringlich.

Frühstück war super.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Stadtblick

Kein deutsches Fernsehprogram,Zusatzleistung überteuert.

Frühstück war super.

Die zimmer sind groß und angenehm.

Die zimmer sind groß und angenehm. Das frühstücksbuffet war reichhaltig und ausgezeichnet.

Internet viel zu langsam

Internet viel zu langsam

Super Lage/ angenehmes Personal
    • Deluxe Doppel- oder Zweibettzimmer mit frontalem Nilblick

war alles gut

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Eistraum in Kairo

Viel zu kaltes Klima im Hotel! Die Klimaanlage kühlt alles auf gefühlte 16Grad!!

Gesamteindruck

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Schönes Hotel um Luxor kennenzulernen

Die Aussicht vom Balkon auf den Nil ist einfach hervorragend. Unglaubliche Sonnenuntergänge zum Genießen!

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Fruhstuck

sauberkeit

Fruhstuck

Sehr angenehmen Aufenthalt.
    • Deluxe Doppel- oder Zweibettzimmer mit seitlichem Nilblick

Das Frühstück war hervorragend und vielseitig. Das Zimmer Nummer 215 sehr schön, grosszügig und Sauber. Das Personal sehr freundlich und Hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

Das Personal ist aufmerksam.

Es gab immer nur sehr wenige Bügel im Zimmer., der Schrankaum und Schubläden sind ausreichend. Ich habe allerdings auch keine Beschwerde vorgebracht, weil mir selbst ein Hotel "Dünenhaus" in Timmendorfer Strand gehört und man solche Beschwerden über Kleinigkeiten"schätzt" und entsprechend einordnet.

Das Personal ist aufmerksam. ich war zum 3. Mal in diesem Hotel und immer nur für 3 Tage, da ich in EL GOUNA wohne und nur Freunde in und um Luxor besuche. Das Personal hat mich immer sofort begrüßt und wußte, dass ich gerne Kaffee trinke und hat bei uns eine Spezialkanne hingestellt.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2016

Es gibt für Touristen nichts zu meckern.

Meine Nachbarn -Familie- waren Tag und Nacht aktiv. Der Check out:nur ok. Nichts weiter hat mich gewundert. Kein Kofferträger weit und breit. Musste alles selbst zum Taxi bringen. 5 Stars?

Es gibt für Touristen nichts zu meckern. Für alles wird gesorgt. Man ist hoflich und respektvoll.

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2016

Großzügige Zimmer,ausgezeichnetes Frühstücksbuffet und der...

Wifi im Zimmer nur gegen Aufpreis,Minibar war leer und Wasserkocher mit Teebeuteln bzw.Kaffeepulver sind ebenfalls kostenpflichtig,d.h 5 britische Pfund pro Tag.

Großzügige Zimmer,ausgezeichnetes Frühstücksbuffet und der schöne Pool.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2016

Schön war die gesammte Anlage direkt am Nil und 4...

Die Sauberkeit im Bad war richtig schlimm. Haare in der Badewanne, auf dem Boden und die Ecken waren grau von Schmutz. Auf der Ablage war alles verstaubt und dreckig. 2 mal haben wir gebeten das Bad zu reinigen, was jedoch nicht erfolgte.Im Gegenteil, es interessierte niemand. Auch jedes der Polsterkissen auf der Terasse war voll mit alten/frischen Flecken (Vögel). Begründung: Das sei wegen der hellen Farbe!!!!. Beobachtet haben wir z.B. dass mit einem schon dreckigen Lappen der ganze Eingangsbereich geputzt wurde ohne diesen einmal auszuwaschen. Ein Eimer mit Wasser war nicht vorhanden, sondern eine Spraydose mit irgend etwas drin! Richtig aufdringlich/agressiv sind die Ägypter, wenn man die Anlage verlässt. Jeder will einem etwas verkaufen, sei es eine Taxi /Boots-fahrt oder sonstige Ware. Achtung: bei den Touristen verlangen sie zum Teil das 3 Fache des üblichen Preises! Unbedingt verhandeln. Sehr schlechtes WLAN. Nur in der Lobby kostenfrei verfügbar. Beim Business-Center funktionierte es überhaupt nicht und wir mussten trotzdem bezahlen (40Pfund statt 60).

Schön war die gesammte Anlage direkt am Nil und 4 Restaurants mit sehr feinem Essen und die vielen Läden und der Basar. Auch das Frühstück mit riesiger Auswahl war lecker.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2015

man ist im Steigenberger sehr bemüht den Gast zufrieden zu...

man ist im Steigenberger sehr bemüht den Gast zufrieden zu stellen. Über kleine Dinge kann man getrost hinwegsehen. Die Rezeption geht auf alle Wünsche umgehend ein und erfüllt sie soweit als möglich. Zimmer sind schön, vielleicht für den ein oder anderen Geschmack etwas altmodisch aber ok.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

Auf Nachfrage durften wir statt um 12.

Auf Nachfrage durften wir statt um 12.oo auszuchecken bis 14.oo bleiben, ohne Aufschlag,aufmerksames Personal am Empfang,Frühstücksservice,Housekeeping und am Pool

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2015

“"Unvorstellbar" immer wieder ein Traum”

“"Unvorstellbar" immer wieder ein Traum” meine Tochter und ich sind wieder einmal in Ägypten, vor Assuan und Hurghada haben wir wieder in unserem Traumhotel in Luxor eingecheckt. "Unser" Steigenberger hat keines seiner tollen Eindrücke gegenüber letztem Jahr verloren. .Am check in morgens um 0.15Uhr wurden wir sehr freundlich von Mr.Mohamed an der Rezeption empfangen. Unser Zimmer war herrlich , direkter Flußblick welch ein traumhafter Blick bis hinüber zur Westbank ,zwei einzel Betten in denen das schlafen leicht viel , ein Ankleidezimmer in dem all unsere Koffer und unsere Kleidung leicht untergebracht werden konnten, begehbare Dusche, Badewanne alles war blitz sauber und dank der leisen Klima Anlage sehr gut temperiert. Das Frühstück dank des Service von Mohamed und Ireen ein herrlicher Auftakt in den Tag. Die Auswahl der Speisen großartig. Einen lieben Dank dafür an Christian Feider . Dank Ashraf am Pool der immer noch wußte das unsere bevorzugter Platz am Pool im Schatten ist..Die Poolanlage hält Liegen bereit die über den Fluss hinaus blicken lassen, und das Treiben auf dem Nil mit Feluken beobachten lassen.Zum essen waren wir Bei "dem Italiener" überhaupt!!! Die gegrillten Gambas und Tomate -Mozarella als Vorspeise ein Traum. Danke für den netten Abend am 10.10. an dem meine Tochter Ihren 19. feierte und der ganze Service diesen Abend unvergesslich machte. Danke an Ahmed in der Internet Lounge der immer freundlich und nett unsere Cola light brachte.Danke an Mohamed an der Tür der immer wußte was wir brauchten und uns schon ein lieber Freund geworden ist.Sein lächeln nach einem Ausflug oder einer Shopping Tour lässt uns wissen wir sind zu Hause. Danke an Kirsi und Georgina die mir sehr hilfreich waren als es meiner Tochter nicht so gut ging, ich fühlte mich nicht alleine mit diesem Problem .Danke an unsere Perle Nadja die jeden Tag unsere Zimmer aufs neue blitzen ließ.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2015

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Sicherheitsleite am Eingang machten Probleme wegen mitgebrachten Getränken.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Tolle Aussicht auf den Nil, sehr schöne Pool-Anlage. Personal sehr nett und zuvorkommend. Definitiv empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Alles war perfekt

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2015

Gut gelegenes Stadthotel, ideal vor oder nach einer...

Im ganzen Hotel war es sehr dunkel, da viele Lichter gelöscht waren - Strom sparen?

Gut gelegenes Stadthotel, ideal vor oder nach einer Nilkreuzfahrt.