Bewertungen für Alanda Hotel Marbella 4 Sterne

Boulevard Principe Alfonso Von Hohenlohe, s/n, 29602 Marbella, Spanien

Nr. 44 von 59 Hotels in Marbella

Leider wird das Hotel grade renoviert und dadurch ist alles eine Baustelle. Die Einrichtung der Zimmer ist sehr lieblos. Keine Deko oder ähnliches. Der Föhn im Bad war eine Katastrophe. Er funktionierte 30 Sekunden und ging aus. Man musste 5 min warten bis er wieder funktionierte. Ebenso waren im Bad keine Steckdosen im Bad und kein Spiegel im Zimmer. Für die Frauenwelt nicht so schön ;) Und dann hatten wir noch Ameisen im Bad. Ich finde die Beschreibung und die Fotos entsprechen nicht der realität.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücks Büffet ist völlig ausreichend. Die Anlage ist sehr schön mit vielen Palmen.

3 Sterne Frühstück... Sie haben immer noch eine alte wässrige Kaffeemaschine den man einfach nicht trinken kann. Genau so alt ist der Orangensaft Automat (nicht frischgepresst). Dabei wäre es ganz einfach eine grosse Nespressomaschine zu haben und eine Orangensaft Pressmaschine (wie in anderen 4 Sterne Hotel in der nähe).

Lage und Zimmer

keine Minibar, man musste sich in einem anderen Gebäude aus einem Automaten eine Wasserflasche kaufen... die Zimmer sind laut, man hört die Nachbarn sprechen...

Kein Alkohol, da Halal - Hotel. Sollte man vorher darauf hingewiesen werden, bevor man bucht. Zimmer schon etwas abgewohnt. Z.B. lockere Badarmatur, klemmende Badtüre

Parkgebühren pro Tag 12€ sind wohl in Marbella normal aber finde ich persönlich übertrieben.

Solides Hotel! Einrichtung sauber aber alt (in einem Gebäude wird aber gerade renoviert). Personal wirklich sehr freundlich. Frühstück völlig ausreichend aber nicht überragend. Preisniveau wie überall in Marbella recht hoch (z.B. Parkplatz pro Tag 12€). Relativ schnelles WLAN ist kostenlos dabei. Gesamtfazit: Kann man buchen!

Die Verbindungstür zum Nachbarzimmer sorgt für unangenehme Lautstärke. Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Hauptstraße. Die Türen zu den Badezimmern schließen nicht, weil die Holzzargen aufgequollen sind.

Die Zimmer und Bäder sind angenehm groß, das Frühstück vielfältig und das Personal sehr nett und hilfsbereit.

Unser Zimmer war groß mit Blick auf die schöne Poolanlage. Die Tapeten haben zwar schon mal bessere Zeiten gesehen, aber ansonsten ein schönes Zimmer und das Bett sehr bequem. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet - hier bleiben keine Wünsche offen! Der Weg ist Stadtzentrum und zu den Restaurants und Bars an der Strandpromenade ist zwar etwas weiter, ca. 20 Min. Gehzeit, aber man kann den ganzen Weg wunderbar an der Promenade entlang laufen. Man kann man sich auch im Hotel Fahrräder leihen, die verkürzen die Wegzeit natürlich deutlich. Parken kann man gebührenpflichtig am Hotelparkplatz, oder wenn man Glück hat und einen freien Platz erwischt, gratis rund um das Hotel. Das Personal ist nett, hilfsbereit und bemüht.

Entfernung zum Meer war doch etwas weit. Kaputter Schreibtisch, der meine Bluse ruiniert hat. Aussicht vom Balkon ist nicht schön.

Schöner Badezimmerbereich, gemütliche Betten, gutes Frühstück mit eigenem Koch, der individuelle Wünsche bei der Zubereitung der Frühstückseier entgegennimmt und frisch kocht.

Es gibt nichts zu erwähnen.

Die Lage ist optimal. Und das Essen im Restaurant des Hotels ist grandios!!! Noch nie so ein feines Buffet gehabt in einem Hotel.

Wir wären gerne darüber informiert gewesen, wenn wir in einem Halal Hotel buchen. Dass es keinen Alkohol gibt, ist weniger schlimm. Die Gebete abends jedoch fanden wir störend. Wir hoffen, dass im Booking erwähnt wird, dass dies ein islamisch geführtes Hotel ist. Somit kann jedermann selber entscheiden, ob er in diesem Hotel buchen will oder nicht. Für uns kommt dieses Hotel nicht mehr in Frage.

Die Anlage

Speck (z.B. Omelette) zum Frühstück wäre super. Kein Alkohol innerhalb des Hotels Einrichtung / Inventar ist zwar gut erhalten aber eben sehr alt, nicht zeitgemäß Liegen am Pool sind teilweise kaputt

Nähe zum Strand (sehr schöner Strandabschnitt) Größe des Zimmers Pool freundliches Personal sauberes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Das Badezimmer,abgenutzter Holztoilettensitz und Deckel. Die Holzwand im Badezimmer ist durch Wasser aufgegangen.

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Betten + Kissen Top!! Frühstück war okay. Preis/Leistung passt trotzdem nicht ganz.

evtl. nicht so gesellig, wir haben diese aber auch nicht gesucht.

Wir haben das Hotel als Durchreisestation gebucht, deshalb war uns die arabische Orientierung nicht gleich aufgefallen. Auf dem Zimmer darf man aber Alkohol trinken. Ruhiges, sauberes modernes und gut ausgestattetes Hotel . In dem schönen, nicht beheizten Außenpool haben wir mehrfach gebadet, auch im Meer(leicht körniger Sand).Für uns als Gemütlich-in -der Sonne- sitzen-und dazwischen-shoppen und mal 1 Wein- oder Bier -Trinkende war es zu weit zur Altstadt und die Busse fuhren anscheinend unregelmäßig. So ließen wir uns mit dem Taxi nach Marbella fahren um mal einen Eindruck zu bekommen.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Keine Kinderspielecke. Spielplatz nicht geplegt, schmutzig und nicht für Kleinkinder geeignet. Ausweichmöglichkeit gab es am Strand.

Sehr freundliches Personal. Sehr gutes Essen. Saubere Zimmer. Exzellente Lage

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Halbpension bei dem Preis eine Katastrophe. Keine Soßen. Jeden Abend trockenes Fleisch (Halal). Personal nur geschäftsmäßig. Ohne Trinkgeld keine besondere Behandlung. Zimmerservice katastrophal. Handtuch vergessen, Kein Shampoo mehr (wir hatten zum Glück was dabei). Im Block 1 ruft der Muezzin zum Gebet. Nur Block 3 halbwegs ok, sonst Strassenlärm. Lage unmöglich. Ca, 3 km Strandpromenade nach Marbella. NICHT zu empfehlen.

Gar nichts

Die Lage ist entsetzlich..... Der Strand allerdings schön; Puerto Banus ist nicht Andalusien, sondern eher Hollywood...

Es ist absolut unnötig in Mitteleuropa ein "Halalhotel" zu haben.... Ich erwarte mir in Saudi-stabilen auch kein Hotel mit mitteleuropäischer Ausstattung und Verpflegung

Nichts, beach strand Bad ist zu teuer

Grosszügige Zimmer, Strand ist Zufluss erreichbar, busverbindung nach Marbella vorhanden eur 1.18

Frühstück gut aber zu teuer mit 14€

Top Lage

Sehr laut.

Zentrale Lage.

Alles alt und Baustelle. Frühstück im dunklen Raum. Laute Straße.

Das Personal hat viel auf spanisch gelästert aber die wussten nicht dass ich spanisch verstehe

Gute Lage, leckeres Frühstück

Parken und Spa waren mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Grosse Auswahl am Frühstücksbuffet. Sehr nettes Personal im Spa-Bereich!

Der Toilettensitz sollte erneuert werden

Ein wunderschönes Hotel, toller Park, tolles Frühstück, tolle Zimmer, alles super

Alles war Gut

Alles War schnell

Zu weit vom Nachtleben, Duschen nicht voll funktionsfähig!

Nettes Personal, gutes Frühstück!

Wir haben mehr erwartet Preis/Leistungsverhältnis schlecht. Sandwiches für 17 Euro?

Hotel an sich sehr schön

Keine Info vorab das halal, die Lage zum Strand und zur Stadt nicht sehr gut

Pool und Super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Frühstück war sehr gesund und wenig abwechslungsreich. Das Bett war OK.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Frühstück nicht gut Keine Hotelbar wo man sich gemütlich aufhalten kann.

Wenige Meter bis zum Meer

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal wird zu schlecht bezahlt!

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Restaurant und Spa-Bereich nicht im Betrieb.

Sehr sauber und gepflegt, Außenanlagen sehr schön. Sehr nettes Personal. Für uns perfekte Lage, da der Tennisclub auf der anderen Straßenseite ist.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

Teurer Parkplatz, Personal macht was es soll. Hotel kommt in die Jahre, aber der Preis paßt dazu.

gute Lage, große Zimmer, alle Balkon. Sehr reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Teilweise etwas hellhörig(Wände), außerdem der Straßenverkehr ist je nach Tageszeit deutlich zu hören! Die Bauweise(Waschbeton) der Gebäude ist aus den 80.Jahren, so wie es oft noch in Spanien anzutreffen ist. 3-5 mal am Tag ist der Muezzin via Lautsprecher aus der Moschee von nebenan zu hören. Etwas zu kleiner, daher oft überfüllten Frühstücksraum.

Die Qualität der Zimmer ist gut, die Betten sogar sehr gut. Allerdings ist das Mobiliar nicht mehr auf dem neuesten Stand, die Ausnahme ist der neue, große Flatscreen. Das Bad ist gross, ebenso das gesamte Zimmer, ca.30qm (Komfortzimmer). Auf jeden Fall Zimmer zum Poolbereich buchen, sonst sehr laut, da zur Straße. Das Frühstück, war bis auf den Kaffee gut bis sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2015

Wir haben ein verlängertes Weekend verbracht von Samstag nachmittag bis Dienstag mittag. In dieser Zeit war der gesamte SPA Bereich geschlossen!!! Auskunft an der Reception: Ist immer so! Im Poolbereich sollten die durchgelegenen alte Liegestühle unbedingt ausgewechselt werden. Vom Strassenlärm ganz zu schweigen, liegt direkt an einer Kreuzung. Der Manager war leider nicht zu sprechen. Wollte mit einer Gruppe in diesem Hotel absteigen, hat sich erledigt!

Das Wetter.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Das Frühstücksangebot ist in Ordnung. Es ist für jeden etwas dabei. Innen sehr eng und laut. Draußen auf der Terasse schöner aber leider Raucher, sogar Zigarren sind wohl erlaubt. Wirklich nicht angenehm ist die teilweise große Warteschlange, um zum Frühstück eingelassen zu werden (Personalmangel?)

Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer wie in der Bewertung sehr gut. Die Lage zentral und in der besten Gegend von Marbella gelegen. Auch ohne Auto kann mit dem Bus viel unternommen werden.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Preis für Frühstück (als Selbstzahler) unklar, beim Auschecken mussten wir auf einmal das Doppelte dessen zahlen, wofür wir auf dem Bon unterschrieben hatten. Ausserdem beim Frühstück lange Warteschlange für einen Tisch. Aufzug neben unserem Zimmer sehr laut. Alkoholausschank wäre schön gewesen.

Netter Pool, ausreichend Liegen. Gute Zimmerausstattung.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2016

Toiletten haben keinen guten Geruch

Sehr Schönes Hotel mit sehr gut ausgestatteten Zimmern und sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Essen eine Katastrophe, unfreundlich, sehr laut in den Zimmern, vorher unter Nh war es erheblich besser