Bewertungen für Hostal Alfonso

Pombal, 40, 15705 Santiago de Compostela, Spanien

Das urige und familiäre Hotel liegt sehr zentral. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit dem Blick auf die Kathedrale. Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Es gab sogar Spiegeleier und viel mehr.Das Personal ist total nett und zuvorkommend. Wenn ich nochmal nach Santiago komme, dann nur in dieses Hotel !

Das Frühstück war ok. Wir wurden von der Familie herzlich aufgenommen. Man hat uns umfangreich über Verkehrsverbindungen, typische Restaurants abseits des Tourismus etc. informiert. Wenn wir einen Wunsch hatten, wurde er im Bereich des möglichen erfüllt. Die Familie war sehr offen für Unterhaltung und wir wurden sehr herzlich auch verabschiedet. Die Nähe zum Centrum der Altstadt war super. Wir können dieses Hostal gern weiterempfehlen. Für ein Hostal bemerkenswert.

WC und Dusche sind zwar etwas eng ,trotzdem aber kein Problem .

Betreiber sind sehr nett und freundlich , man hat das gefühl zur Familie zu gehören . Wir hatten ein Zimmer nach hinten mit Blick zur Kathedrale -ein WAHNSINN !!!

Besticht durch Lage und Blick. Kleiner Familienbetrieb mit nur 6 Zimmern. Werde ich künftig immer buchen, wenn ich in Santiago bin. Guter Tipp zum Essen von der Chefin, La Charca, Rua do Franco

Wir hatten ein Zimmer zur Ringstraße, wodurch es schon recht laut war. Ich denke, dass dich dieses Zimmer im Sommer bei höheren Temperaturen nicht zum Schlafen eignet, da man das Fenster zwar aufmachen kann, der Straßenläm allerdings dann ziemlich laut ins Zimmer dringt. Das adezimmer war sehr klein.

Liebevoll und lecker zubereitetes Frühstück, das beste, was wir in Spanien auf unserere Pilgerreise bekommen haben! Liebevoll gestaltetets Zimmer, klein und gemütlich. Diese Pension ist zwar alt, aber sehr sauber und wird von Menschen betrieben, die ihre Aufgabe gerne machen und lieben - das merkt man!

-Der Blick aus dem Fenster direkt auf die Kathedrale -Das Personal war sehr zuvorkommend -Das Frühstück war super -Das Zimmer war klein und schnucjelz

Das Frühstück war super und die Gastgeber sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die Zimmer sind klein aber schön eingerichtet und sauber. Die Lage des Hotels war für uns optimal (zentral).

Es war fantastisch! Alle drei Gastgeber waren MEGA lieb und nett und immer bemüht. Eine sehr sehr schöne familiär geführte Pension, zu der ich immer wiederkehren würde, falls ich noch einmal in Santiago sein sollte! Vielen Dank!

Auf dem Zimmer war es leider kalt, weil die Heizungen noch ausgestellt waren (September), und die extra Decke war sehr staubig. Ob man harte Matratzen mag, ist subjektiv, uns waren sie aber in ganz Portugal und Spanien zu hart :D

Das Frühstück war großartig, es wurde für uns Gäste individuell zubereitet und sogar Eier aus eigenem Garten verwendet. Das Zimmer ist liebevoll eingerichtet, es gibt heißes Wasser, einen grandiosen Blick auf die Kathedrale und ein sehr, sehr sympathisches Personal.

Leider mussten wir aufgrund unserer Rückreise mit dem Zug um halb sechs morgens das Haus verlassen und konnten nicht frühstücken (Frühstückszeiten 7.30 Uhr bis 11.00 Uhr). Wir wissen, dass dies unsere persönliche Angelegenheit ist, hätten uns aber (da dies ja im Preis inbegriffen war und auch berechnet und bezahlt wurde) gerne einen Kaffee und/oder eine Kleinigkeit als Wegzehrung gewünscht.

Wir sind nach unserer Pilgerreise am Ziel angekommen und wurden sehr freundlich empfangen. Das Hotel und das Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet. Es wurde ein super, vielfältiges und reichhaltiges Frühstück gereicht. Vom Zimmerfenster aus hatten wir einen Blick zur Kathedrale.

15 Minuten Fußweg vom Bahnhof, da keine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Ein toll möbliertes Haus mit sehr individueller Einrichtung! Wegen der geringen Zimmerzahl sehr private Atmosphäre, auch beim Frühstück. Frühstück sehr vielfältig und reichhaltig. Lage am Rand der Altstadt perfekt für Stadterkundung, ohne Trubel

Einzelzimmer sehr klein

Sehr schöne Unterkunft in perfekter Lage mit sympathischen Gastgebern. Frühstück umfangreich und lecker. Ausblick auf die Kathedrale: umwerfend! Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft und Gastfreundlichkeit an die herzlichen Gastgeber und Mitarbeiter!

laute Zimmer ( Lage an Hauptverkehrsstraße) , super kleines Bad bzw. Dusche, Schimmelbefall. Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht! Aufnahmen bei Booking com geben nicht die Realität wieder. Sprach-u. Verständigungsprobleme: niemand spricht Englisch oder Französisch.

zentrale Lage,- zu Fuss alles erreichbar. Hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Das Zimmer war klein, hatte aber alles was man braucht. Die Betten waren bequem und die Mitarbeiter äußerst freundlich und hilfsbereit. Der durch die tagsüber vielbefahrene Straße entstehende Lärm wird von den Fenstern gut abgehalten. Das Frühstück war sehr gut, der Frühstücksraum sehr gemütlich wie zuhause. Das Hotel liegt sehr nah und dennoch etwas abseits von den Touristenlaufstrecken. Wer etwas

Das Zimmer zur Straße war nicht ganz so ruhig :)

Sehr freundliche & hilfsbereite Eigentümer, sehr familiäre Atmosphäre, ein liebevolles & reichhaltiges Frühstück, sehr zentral gelegen, nur wenige Gehminuten zur Kathedrale.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Von außen vermutet man nicht die komfortablen Zimmer.

Sehr gutes Frühstück mit Eiern nach Wunsch. Hotel liegt in der Nähe zum Camino nach Kap Finisterre und in Sichtweite zur Kathedrale. Sehr familiäres Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

-Zimmer roch sehr nach Blütenduft

-Freundliches Personal, hat uns sogar 2 Gläser Wein aufs Zimmer gebracht -Schönes Zimmer mit Blick auf die Kathedrale - Super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Zimmer der 1. Übernachtung. Vom äußeren Eindruck des Hauses betrachtet erwartet man nicht die schönen Zimmer!

Sehr gutes Frühstück. Das Zimmer bei meiner 2. Übernachtung war deutlich besser, z.B. hatte ich als Alleinreisender ein King-Size-Bett, während ich bei der 1. Übernachtung lediglich ein Einzelbett in einem relativ kleinen Zimmer unter dem Dach hatte

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Die Sprachkenntnisse an so einem internationalen Ort düften besser sein!

Wie versprochen vom Zimmer aus ein gigantischer Blick auf die Kathedrale! Gutes Frühstück und sehr hilfsbereite und freundliche Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Bad sehr, sehr klein. Wir hatten ein Straßenzimmer, schlafen nur bei geschlossenem Fenster möglich.

Sehr freundliche Betreiber, Beste Frühstück am camino.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Zimmer, insbesondere das Bad relativ klein, aber ausreichend. Zimmer zum Park hin gelegen durch vorbeiführende Straße morgens etwas laut.

Der spanische Charme, der vom Frühstück, über die ausgewählte Ausstattung des Hauses bis hin zu den liebevollen Gastgebern reichte. Service rund um die Uhr. Spätcheckin sehr gut. Die Gastgeber gaben uns viele gute Tipps zu Galizien und zu Santiago. Topp-Nähe zur Kathedrale.

Zimmer zur Straße war etwas laut

Lage zur Kathedrale. Familiär geführt.

Alles!

Das Frühstück war lecker und frisch zubereitet. Das Personal war sehr freundlich und die Unterkunft ist wirklich empfehlenswert.

Betten wie schon so oft in Spanien zu klein.

Super Frühstück, sehr freundliche Vermieter

Alles war sehr liebevoll genacht, die Zimmer, das Frühstück. Ein perfekter kleiner Familienbetrieb. Kann man nur empfehlen.

Nettes kleines Zimmer mit Blick auf Kathedrale, super Frühstück, sehr nettes Personal, toller Tipp für Restaurant

Tolles Frühstück. Sehr zentral. Kleines aber feines Einbettzimmer

Das Haus ist in die Jahre gekommen

Das Haus bedarf dringend einer Renovierung, Personal bzw. Inhaber sehr nett

Sehr sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, reichhaltiges und mehr als ausreichendes Frühstück, gute Lage, perfekter Ausblick!

Freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Die Unterkunft hat mir sehr gut gefallen. Tolles zimmer. Sehr freundliches Personal und gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Die Zimmer zur Straßenseite sind sehr laut

Nettes familiär geführtes Haus. Der Sohn der Famile spricht deutsch.Sehr gutes Frühstück mit Eier usw.

Kein Fahrstuhl. Bad klein und schon älter.

Frühstück sehr ausgiebig. Alles funktioniert. Wintergarten. Lage

Das Bett war etwas klein.

Alles toll, sehr hübsch eingerichtet

Sehr nette und zuvorkommende Gastgeber. Frühstück nach persönlichen Wünschen und ein tolles Zimmer im OG.

Die Aussicht von meinem Zimmer Super lecker Frühstück Zentral Freundliches Personal

Frühstück, Wirtsleute, einfach alles

Doppelzimmer zur Durchgangsstrasse mit sehr, sehr viel Verkehr. Alles sehr laut.

Kurzer Weg in die Altstadt, Frühstück war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Die Vermieter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich gleich wohl. Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Das Bad war sehr sauber, aber eben winzig.

Sehr herzliches Personal, leckeres und umfangreiches Frühstück

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

nettes und sehr hilfsbereites Personal, tolle Lage nahe der Kathedrale (ruhiges Zimmer im hinteren Bereich mit Blick auf die Kathedrale), sehr gutes Frühstück, zu meiner Reisezeit sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Leider hat unser Zimmer etwas nach frischer Farbe gerochen. Was aber sicher nur ein einmaliges Vorkommnis gewesen sein dürfte.

Sehr freundliche und familiäre Besitzer.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2015

Die Gastgeberfamilie ist sehr liebenswert und zuvorkommend.Man hat sich gleich wie zu Hause gefühlt. Alle waren sehr warmherzig und standen auch mit Rat und Tat zur Seite.Selbst beim Frühstück - Spiegeleier von den eigenen Hühnern, wo bekommt man das sonst ? Wir werden auf alle Fälle wiederkommen !

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Wir haben wirklich und ehrlich keine schlechten Erfahrungen gemacht!!!

Die Lage des Hostels ist toll, direkt bei der Altstadt und die Kathedrale ist fußläufig super erreichbar. Auch finden sich Parkplätze, Restaurants, Bars und Parks in unmittelbarer Nähe. Was aber das Hostel wirklich einzigartig macht, sind die Betreiber. Ein derart netter, zuvorkommender und hilfreicher Service ist mir fast noch nie untergekommen! Absolut top. Wichtig war z.B. beim Check- In nicht die Kreditkarte oder das Geld, sondern zuerst mal, uns zu erklären, wo wir gut Essen gehen, nett den Abend verbringen können oder den besten Blick auf die Kathedrale haben. Beim Frühstück dann kein Buffett oder abgepackte Sachen, alles wird liebevoll und frisch von den Gastgebern bei netter Unterhaltung für jeden Gast einzeln an den Tisch gebracht!! Wir waren restlos begeistert! Wirklich einfach nur super! Absolut top und nur zu empfehlen! Sollten wir wieder in die Gegend kommen, werden wir auf jeden Fall hier übernachten!

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Das Hotel wird von einem Ehepaar mittleren Alters betrieben. Sie kümmern sich sehr zuvorkommend um die Gäste und sind ausgesprochen freundlich. Das Frühstück wird sehr liebevoll zubereitet und ist für spanische Gewohnheiten sehr üppig. Die Zimmer sind klein, aber geschmackvoll. Es ist alles blitzblank im Haus. Die Lage ist super, direkt am Park, an der Grenze zur Altstadt. Für Pilger am Ende des Camino absolut empfehlenswert (ich war schon mehrfach in Santiago)

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

Nur 3 Minuten zu Fuß von der Altstadt entfernt, trotzdem ruhig. Ein Parkplatz gleich um die Ecke. Sehr freundlicher Empfang. Das Frühstück ist hervorragend und reichlich.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Das Doppelzimmer ging leider zur Straße hin und war dadurch sehr laut durch Verkehr.

Personal äußerst hilfsbereit und freundlich. Sehr gutes Frühstück. Man fühlt sich wie zuhause.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2015

Es war sehr laut von der Straße her, die Zimmer sind sehr klein, wenig Möglichkeiten etwas abzustellen.

Sehr freundliches Personal, mit familiärem Ambiente! Es ist zu spüren, dass sich die Besitzer große Mühe geben, das beste aus den Möglichkeiten herauszuholen!

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2016

Tolles Frühstück, nette,familäre Atmosphäre, toller Ausblick, Ruhe und sehr zentral !

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2016

Unglaublich tolles Frühstück. Freundliche Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Frühstück, familier sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Ein Traum, immer wieder gerne! Alfonso und seine Frau - total hilfsbereit. Das Zimmer ist liebevoll eingerichtet, mit Blick auf die Kathedrale.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Tolle Lage, liebe Gastgeber, jederzeit wieder!!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

Etwas klein

Nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 5. August 2015

Hervorragende Lage, sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Tolles Frühstück und schöne Zimmer. Perfekt!

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Frühstück, Aussicht auf Altstadt, freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Besitzers.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

• Bewertung abgegeben: 16. April 2015