Bewertungen für Hotel Alixares 4 Sterne

Paseo de la Sabica, 40, Stadtzentrum, 18009 Granada, Spanien

Nr. 85 von 119 Hotels in Granada

Das Frühstück war auf Massenabfertigung ausgerichtet, ebenso das turbulente Treiben im Frühstücksraum. Es wurde nichts Regionales, sondern billigste Wurst- und Käsesorten angeboten - nicht ansprechend.

Zimmer und Bad waren großzügig, die Lage ideal nahe am Eingang zur Alhambra Degelegen, sehr gute Busverbindung in das Stadtzenrum bis 23:00 Uhr.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Die Lage ist perfekt, quasi gegenüber von Alhambra. In die Stadt fährt bis 23:00, alle 7 Minuten ein Minibus (1,40 Euro p.P.). Der Pool ist wunderschön, groß, mitten im Grünen. Balkon tlw. mit Blick auf Alhambra. Ruhige Lage des Hotels, da außerhalb der Stadt und trotzdem in nur 15 min. zu Fuß bis ins Zentrum. Frühstück sehr vielseitig (Eier, Käse, Wurst, Müsli, Süßes, Croissant, ...). Parken super. Auto wird von einem Angestellten geholt und gebracht, für Motorräder war auf der Seite gut Platz.

Frühstück sehr wenig Auswahl; Zimmer war muffig; relativ laut bereits morgens um halb neun, da im Umbau und das Zimmer direkt am Pool lag; Durchgangshotel; Parkplatz vom Hotel besetzt, wäre aber sonst mit 18.50 Euro pro Tag genauso teuer wue der La Alhambra Parkplatz; Terrasse leider noch nicht auf

Lage ist sehr schön

Es gab nichts auszusetzen.

Alle Serviceleistungen werden geboten, die man von einem 4-Sternen Hotel erwartet. Die Sanitäreinrichtungen sind modern. Die Inneneinrichtung hat eine schöne Alhambra-Ambiente.

• Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Die Lage in direkter Nähe zur Alhambra (2 Min zu Fuß zum Eingang) ist klasse. Das Zimmer war schön, neuwertig, aber für drei Personen etwas klein. Das Frühstück war gut, Abendessen entsprach nicht unseren Erwartungen.

Autoeinstellplatz war besetzt! Parkplatz suchen. Frühstücksbuffet ohne spanischem Schinken und Käse. Fernsehapparat an der falschen Wand platziert. Das Zimmer müffelte extrem. Zu wenig gelüftet.

Sehr grosse Zimmer Lage sehr gut Grosse Fenster mit schöner Aussicht Ruhige Lage

• Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Direkt an der Alhambra. Es gibt immer Parkplätze, hoteleigene oder an der Alambra zum selben Preis. Das Swimmingpool bietet Entspannung nach dem Besichtigen. Der Weg in die Stadt beträgt nur 25-20 Minuten und ist schön. Man kann auch außen um die Alhambra am Abend zurückkehren (vom Mirador aus).

Wir hatten Pech - unser Hotelzimmer war frisch renoviert, die danebenliegenden leider noch nicht und voll im Umbau. Aufgrund des wirklich infernalischen Lärms baten wir um einen Umzug. Zum einen zeigte sich die Rezeption ahnungslos und konnte gar nicht nachvollziehen, was da los war, zum zweiten verlegten sie uns in ein Zimmer, in dem wir mit Glück außer uns auch unsere beiden Koffern unterbringen konnten. Es war wirklich winzig. Das Personal war nett und aufmerksam, die Preise an der Hausbar absolut angemessen - trotz unmittelbarer Nähe zur Alhambra

Die Lage zur Innerstadt ist damit natürlich ziemlich weit entfernt und es braucht einen Bus oder ein Taxi dazu.

Die Lage des Hotels gleich beim Eingang der Alhambra (Hauptziel der meisten Touristen)

Leider ist die Terasse nur im Sommer geöffnet. (Juni-August). Keine Entlüftung im innen liegenden Badezimmer. Dieses war jedoch tiptop.

Frühstück trotzt vieler Gäste gut organisiert und sehr gute Auswahl und Qualität. Saubere Tischdecken. Ist zwar ein reines "Durchreisehotel" aber "es läuft" Die Lage ist nicht zu toppen! Betten gut und sauber. Schöner (geöffneter) Pool.

Das Hotel ligt gegenüber der Ahambra. Parkmöglichkeiten sind an dem öffentlichen Parkplatz der Alhambra. Das Stadtzentrum ist rasch zu Fuß oder mit Bus zu erreichen. Sehr günstiger Preis. Es existiert ein kleiner aber schöner Pool.

3Bettzimmer sehr klein Parkplatz für Auto sehr teuer

Gute Lage zum Besuch der Alhambra Personal sehr freundlich und Hilfsbereit gibt schöner Spaziergang durch Baumallee in Stadt

lage super, zu fuss zur Alhambra. dafür nimmt man einiges in kauf. bauarbeiten,renovierungsstau im bad, Hellhörigkeit. personal freundlich, frühstück lecker. was aneres als Massenabfertigung darf man aber auch nicht erwarten

Dafür, dass es ein 4-Sterne-Hotel ist, war das Essen erstaunlicherweise nur mittelmäßig: Das Essen vom Mittagsbuffet war offenbar schon lange vorbereitet worden oder hat länger gestanden und fiel damit insgesamt recht ausgetrocknet aus. Das Frühstück war ebenfalls nichts Besonderes. Zwar wurde auch englisches Frühstück angeboten, aber ansonsten wenig Auswahl und die Lebensmittel auch nur von mittlerer Qualität. Zu wenig Obst dafür, dass Spanien doch eine tolle, frische Auswahl hat! Irritiert war ich, dass die Mitarbeiter beim Ein- und Auschecken an der Rezeption während des Vorgangs ständig mit ihren Kollegen geredet haben und nicht mit mir hauptsächlich.

Hervorragende Lage um mit dem Bus nach Granada hinein zu fahren und die gleich nebenan liegende Alhambra zu besuchen. Hatte ein schönes, ruhiges Zimmer.

Das Hotel liegt nur einen Steinwurf von der Alhambra entfernt. Wir hatte die Suite mit Blick auf die Burg und mit einer sehr schöne Terrasse. Meine Begleitung hatte Doppelzimmer. Auch groß genug, sauber und ansprechend eingerichtet. Abends haben wir am Buffett gegessen, das war (für 16 Euro) angemessen. Nichts besonderes, aber gut. Frühstück war sehr gut. Das Personal an der Rezeption gibt sich Mühe, ist aber mitunter etwas überfordert. Valetparking wird angeboten und klappt Prima. Wir haben hier eine Nacht gewohnt, weil wir die Nasriden Paläste bei Nacht besucht haben. Dafür ist das Hotel bestens geeignet. Am Ende der Tour standen keine Taxis an der Alhambra und da waren wir sehr froh, nach nur wenigen hundert Metern im Hotel zu sein. Man ist da oben allerdings weit vom Schuss, wer noch in der Altstadt was erleben will sollte lieber woanders wohnen. Wir waren sehr zufrieden.

Alles OK

Großes, tadelloses Hotel mit Fahrstuhl, großem Frühstücksangebot und vor allem: nur 10 Min. zu Fuß zum Haupteingang der Alhambra. Der PkW wir vom Hotel versorgt. Buslinie in die Innenstadt in kurzen Intervallen und preiswert. Haltestell Nähe Hotel

Das Hotel ist (trotz TomTom) etwas schwer zu finden. Es liegt auf dem Berg, etwas höher als der Eingang zur Alhambra . Man muss quasi neben der Einfahrt zu den Alhambra Parkplätzen (kommt einem vor wie in den "Gegenverkehr") einbiegen. Keine Parkplätze bei Ankunft am Abend. Parkplätze gegenüber (Berg runter) auf den Alhambra Parkplätzen - 18 € pro Nacht !! Taxis in die Stadt (Abfahrt Haupteingang Alhambra) kosten rund 5 € eine Strecke (bis 4 Personen) - unbedingt zu empfehlen - nicht selberfahren ! Innenstadt für Verkehr gesperrt. Es gibt auch Shuttlebusse. Laufen nur für "Bergsteiger" und Trainierte. Bei einer Übernachtung in einem Stadthotel in Granada ist der Taxi-Dienst auch zu empfehlen, da die Parkplätze mittags schon voll sind. Das Personal könnte (trotz der großen Reisgruppen) etwas verbindlich-freundlicher sein. Die abendlichen Snacks an der Bar im Voyer - Toast/ Pizza (wenn die Küche zuhat !) haben nicht geschmeckt. Da sollte ein so großes Hotel dringend etwas dran tun, damit auch späte Gäste nach langer Fahrt/Besichtigungstour nicht hungrig ins Bett müssen.

Das Hotel ist wunderschön und die Zimmer sind sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Tolle Matratzen. Wir haben sehr gut geschlafen. Das Frühstücksbuffet war R I E S I G. Läßt keine Wünsche offen.

Das Hotel liegt nah an der Alhambra, es soll auch Parkplätze geben, gabs leider nicht. Wir mussten auf den Parkplätzen bei der Alhambra parken, war sehr teuer, sonst keine Möglichkeit. Für einen Besuch der Alhambra unbedingt vorher Eintrittskarten buchen, war auf Wochen ausgebucht.

Das Frühstück war sehr vielseitig ansonsten waren wir viel unterwegs und haben auswärts gegessen.

Unser Zimmer hatte ein Fenster zu einem Innenhof, in dem gerade gebaut wurde

Super Ausstattung und sehr bequeme Betten. Tolles Frühstücksbuffet und nicht zu vergessen die geniale Lage ganz in der Nähe der Sehenswürdigkeiten...

Das Hotel sieht ganz ordentlich aus, hat aber kein Ambiente, das liegt sicher daran, dass viele Gruppen zu Gast sind, die nur eine Nacht bleiben, so dass eine ständige Unruhe, verbunden mit starkem Lärm herrscht. Man hat das Gefühl, schnell "abgefertigt" zu werden, sowohl an der Rezeption, als auch beim Frühstück. Ich kann das Hotel aber für einen kurzen Aufenthalt empfehlen.

Das Beste am Hotel ist die Lage und die Busanbindung ins Zentrum. Man kann das Auto am Hotel stehen lassen - wenn auch gegen eine saftige Gebühr von 18 Euro/Tag.

Der Parkschaden😞

Unser Auto hatte einen durch das Hotel verursachten Parkschaden. Wir wurden an der Hotelrezeption bezüglich Versicherung etc sehr zuvorkommend, nett und professionell behandelt.Grosses Kompliment!

der Frühstücksraum ist renovierungsbedürftig

Personal sehr freundlich und hilfsbereit, auch schon im Vorfeld (haben leider trotzdem keine Karten für Alhambra bekommen), Zimmer sehr sauber, schöne Ausstattung, Frühstück o.k.

Der Speisesaal bietet zum Frühstück für alle Platz, könnte aber optisch besser unterteilt werden

Nah an der Alhambra gelegen, zur Altstadt führt ein schöner Spaziergang von 15-20 Minuten. Zimmer sind groß, aber etwas hellhörig.

Es handelt sich um ein Touristenhotel in dem man gut 1 bis 2 Tage wohnen kann, wenn man sich die wunderschöne Stadt Granada ansehen will. Auch wenn das Hotel nicht im Stadtzentrum liegt ist die Verkehrsanbindung sehr gut. Unser Auto haben wir am Hotel geparkt, auch wenn das sehr teuer war.

Frühstück war ok, Zimmer gut.

Abendessen im Hotelrestaurant (Büffett) war größtenteils gemack- und lieblos. Kann es nicht weiterempfehlen. Auch beim Frühstück sind die warmen Speisen leider kalt und die Auswahl ist gering.

Super Lage, nahe der Alhambra. Personal reagierte bei Problem mit Zimmer (lautes Brummen im Sicherungskasten) direkt mit Zimmertausch. Ab 18 Uhr Happy hour in der Bar (bis 20 Uhr), mit kleinen Snacks. Bedienung ist freundlich und aufmerksam. Auch ein Ausflug in die Stadt ist sehr einfach zu bewerkstelligen, da in 5 Minuten Entfernung der Bus ( Linie C3, einfache Fahrt 1,40 €) direkt ins Zentrum und auch zurück fährt.

die Betten sind extrem hart und unbequem, die Kissen scheinen aus Hartgummi zu sein. Das Frühstück und das Abendessen sind unterirdisch.

Die Lage des Hotels.

Es fanden gerade Handwerkerarbeiten im Hotel statt, die Preßlufthammer am Morgen waren störend.

Die Lage ist sehr schön, es ist ruhig in der Regel, gemütliche Zimmer, gute Betten.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

2 große Handtücher für 4 Personen waren knapp (aber alles kein großes Problem, wir hatten es an der Rezeption nicht bemängelt)

Super umfangreiches Frühstück, extrem gute Lage direkt an der Alhambra, Zentrum mit Bussen schnell und bequem erreichbar, schönes und ruhiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Das Bett war total unbequem

Frühstück war lecker. Die Nähe zur Alhambra ist vorteilhaft. Mit dem Stadtbus erreicht man schnell und preiswert das Stadtzentrum.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Garagepreis etwas hoch

Das Hotel liegt ein Steinwurf von der Alhambra , total im Günen, zu fuss ist die Altstadt auf einer traumhaften Allee in 10 Min zu erreichen . Hinauf gehts mit dem Bus . Personal super nett .. priv. Tiefgarage €18 grosses Zimmer zu sehr gutem Preis Leistungverhältnis

Ein schon älteres Hotel. Dass aber in den Bädern (wir haben uns ein zweites Zimmer zeigen lassen ) dick Schimmel in den Ecken sitzt entschuldigt dies nicht. Tagsüber Lärmbelästigung, da der 5. Stock saniert wurde.

Gute Lage, vor allem zur Besichtigung der Alhambra.

Das Personal an der Rezeption war geteilt. Das männliche Personal nett und hilfsbereit, das weibliche Personal eher schlecht gelaunt und nicht wirklich sehr hilfsbereit (unser persönlicher Eindruck)

Hotel direkt bei der Alhambra. Parkplätze nicht wirklich günstig. Frühstück komplett und sehr umfangreich, jedoch trotzdem ein wenig das Gefühl der "Massenabfertigung". Zimmer ein wenig "rustikal" eingerichtet, aber alles geflegt und sauber.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Das Frühstücksbuffet ist sehr zu empfehlen, das Zimmer wurde nach kleiner Reklamation sofort ausgetauscht, Parkplatz service super, der preis dafür ist etwas übertrieben. Alles in allem sehr gut weiter zu empfehlen.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Frühstücksbuffet hervorragend. Angenehm ist der Bus Shuttle ins Zentrum, allerdings nur bis 23 Uhr. Bushaltestelle einige Meter vom Hotel entfernt.

Parking begrenzt, allerdings stehen Parkplätze neben Alhambra zu ermäßigten Preisen (18,50 pro Tag) zur Verfügung

Gute Lage neben Alhambra, sauberes modernes Zimmer, guter Frühstück, nettes Personal

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Wenn ich länger in der Stadt wäre, würde ich eher in der Innenstadt buchen.

Für eine Nacht und wenn man die Alhambra besuchen möchte, ist diese Unterkunft ideal. Das Parkservice funktioniert super. Der Empfang ist sehr nett. Wir hatten ein Zimmer mit einer riesigen Terrasse und toller Aussicht. Der Standard des Zimmers ist o.k. Alles da, was man für einen kurzen Aufenthalt braucht. Das Frühstück ist auch gut.

Gutes Frühstück aber für sehr viele Gäste - etwas Rushhour da alle auf die gleichen Termine zur Führung in die Alhambra möchten. Schade das die Parkgarage nicht nutzbar war und somit auf dem öffentlichen sehr teuren Parkplatz der Alhambra geparkt werden musste - 2 Tage € 40,- Zu schmales Bett (140cm), dafür aber ruhige Lage !!!

Schönes altes Hotel fast direkt neben dem Eingang der Alhambra. Leider haben die Zimmer sehr schmale Betten, das geht auf die Qualität der Nachtruhe ... Freundliche Rezeption und sonst schöne Zimmer, leider durch den dicht bewachsenen Garten keine gute Aussicht auf Granada ! Gute Anbindung an die Stadt mit Bus und daher etwas draußen aus dem Zentrum. Schöne kleine Eingangsterrasse für das gute Nacht Getränk - prima Bar mit schnellem Service. Gute Anbindung an die Umfahrungsstraße um Granada - also kein Berufsverkehr.

Großes Frühstück Buffet aber widerlicher Kaffee. Wenn es wenigstens lösliches Pulver gegeben hätte....

Gute Lage zur Alhambra. Weit zur Innenstadt, aber Busanbindung gut. Hotel entspricht standard aber auch nicht mehr, Preis Leistung für nebensaison ok.

Zum Frühstück gibt es grauenhaften löslichen Automatenkaffee und Orangensaft aus einem weiteren Automaten, der offenbar ein Konzentrat auflöst. Ansonsten ist das Frühstück ok.

Das Hotel liegt ideal, um am Morgen die Alhambra zu besuchen. An der Rezeption sagte man uns, daß um Mitternacht im Internet ein Ticketkontingent für den Tag freigeschaltet wird. So konnten wir noch Eintrittskarten bekommen. Das Hotel ist ansonsten ein Standardhotel mit allem zugehörigen Komfort.

Nichts !!

Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Die Nähe zu Alhambra war ausschlaggebend bei unserer Hotelauswahl, das hat sich auch ausgezahlt. Trotz ausverkauften Karten für Alhambra, konnten wir dank eines Hinweises einer Hotelangestellten die Karten für den nächsten Tag noch bekommen. Die Busverbindung ins Zentrum von Granada funktioniert reibungslos. Auch zu Fuß läuft man ca. 15 Min ins Zentrum.schade nur,dass gerade in dieser Zeit kalt geworden war, und wir konnte den Pool nicht benutzen. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Dreibettzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Leider war der Pool geschlossen-Ende Oktober. Die Fenster im Zimmer sind eher nicht Schallisoliert und waren nicht richtig zu schließen. Dadurch und leichten Luftzug war es recht kalt im Zimmer.

Die Lage ist perfekt. 2 Minuten zum Eingang der Alhambra, in das Zentrum auch mit dem Bus super- alle 5 Minuten. Ausreichendes Frühstück ab 7:00 Uhr.

Frühstück war nicht ganz unser Geschmack, ist aber sicherlich ortstypisch gewesen, liegt auch etwas an uns

Hauseigener Pool, Lage direkt neben Alhambra

Die Pizza im Bistro war einfachste Tiefkühlware - passt nicht zum Hotel.

Kurzer Fußweg zur Alhambra, sehr freundliches Personal an der Rezeption - die uns auf die Umstellung der Verteilung der Resttickets für die Alhambra hingewiesen haben. So konnte ich nach Mitternacht online 6 Tickets für den nächsten Morgen ergattern und die Gutscheine an der Rezeption ausdrucken lassen.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Die Ausstattung ist eher karg, uns fehlte ein größerer Schrank, Ablagemöglichkeiten und Wasserkocher. Gestört hat uns, dass alles so unpersönlich war, kaum ein Blick oder Gruß von der Rezeption, man schien uns auch nach 5Tagen noch nie gesehen zu haben, vllt. war man durch die vielen Bustouristen überfordert. Wir hatten 1x Abendbuffet und fanden es es langweilig und reizlos.

Wir hatten fast schon ein Penthouse mit Riesenterrasse knapp über den Zinnen der Alhambra, auch das Fensterbad war groß, das Zimmer hell, aber recht klein, eher geeignet für 1-2 Nächte, die Betten ordentlich. Das Zimmer lag sehr ruhig, von Geräuschen vom nahen Alhambra Busparkplatz abgesehen, und bot fantastische Aussichten. Das Hotel ist gut mit Bussen zu erreichen, allerdings muss man noch ein ganzes Stück bergauf, eine weitere Linie fährt nur selten. Das Frühstück war ordentlich mit großer Brot- und Backwarenauswahl. Richtig angenehm wurde es aber erst, wenn die Unmengen Bustouristen weg waren, dann konnte man auch sicher sein, spanische Spezialitäten vorzufinden.

Schöner Garten mit Pool. etwas ausserhalb von Conil, aber dennoch ist alles schnell erreichbar. Sehr nette spanische Architektur. Der Chef und die freundliche Rezeptionistin haben uns in einer Notsituation sehr gut weitergeholfen.

Das Hotel ist viel zu hellhörig, wer in Ruhe schlafen möchte, der sollte eine andere Unterkunft wählen. Man hört die Wasserspülung der anderen, Dusche, Geräusche vom Flur mehr als deutlich. Zigarettenrauch war mehr als deutlich zu riechen. Das Frühstück war den Preis nicht wert, zu wenig Auswahl, schlechte Qualität (Rühreipampe, Orangenzuckerwasser...).

Das Zimmer war okay und groß genug, auch für zwei Personen. Es war stets sauber.

Frühstück ist für ein Vier-Sterne-Haus verbesserungswürdig. Kaffee war miserabel.

Lage direkt neben der Alhambra ist genial. Die Stadt ist zu Fuß in 10 - 15 Minuten erreichbar. Oder mit Bus und Taxi

Alles ok.

Die Lage neben der Alhambra ist sehr gut. Den Schlüssel für das Fahrzeug konnten wir abgeben und das Fahrzeug wurde geparkt. Sehr freundliches Personal.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Eine Bedienung im Restaurant war sehr unfreundlich an beiden Tagen.

Die Lage ist gut. Zur Innenstadt fuhren wir ca. 10 Minuten für 7,- Euro mit dem Taxi. Gleich um die Ecke ist ein Supermarkt und eine Apotheke. Man gab uns beim einchecken ein Raucherzimmer und als wir es reklamierten, entschuldigte man sich zweimal und gab uns sofort zwei neue Zimmer. Der Pool ist groß und sauber. Kostenfreier Parkplatz direkt vor dem Hoteleingang.

Sehr hellhörige und abgewohnte Zimmer. Der Kaffee war miserabel und das Wasser aus dem Frühstücksautomaten schmeckte sehr nach Chlor. Das Preis/-Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach nicht

Sehr gut an der Alhambra gelegen

- nur ein öffentlicher Parkplatz (von der Alhambra) - Preise entsprechend hoch - das Zimmer ist schön, aber alles andere ein bisschen verwohnt - im Bistro nur Fertigessen (jedoch kaum Ausweichmöglichkeiten, wenn man nicht mit dem Bus ins Stadtzentrum fahren möchte)

- Lage für einen Besuch der Alhambra sehr gut (nur 2 Minuten bis zum Eingang)

Bei der Buchung sollte man auch beachten: die viel gepriesene Terrasse ist eher klein und nur in der Hauptsaison geöffnet. Es gibt eine Hausbar. Vom Essen dort raten wir ab.

Die Lage des Hotels direkt an der Alhambra ist sehr gut. Vor allem mit dem Auto einfach zu erreichen. Für einen Parkplatz verweist das Hotel auf den Besucherparkplatz der Alhambra (ca19€).

• Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Eher ein Hotel für Reisegruppen (vor allem aus Asien) und etwas in die Jahre gekommen. Sehr unpersönlich und das Personal war lustlos und gelangweilt. Sowohl abends an der Bar als auch morgens beim Frühstück. Kaffee ungenießbar (Instant Brühe aus dem Automaten - an der Bar gibt es eine Siebträger Maschine)

Die Lage ist super! 3 Minuten zur Fuß zum Eingang der Alhambra! Parken kann man auf dem gegenüber gelegenen Parkplatz (€18,55 für 24 Stunden) Mit dem Shuttlebus (€1,40 pro Strecke) kommt man leicht in die Stadt, man kann aber auch gut in 15 Minuten runter laufen Frühstücksauswahl für spanische Verhältnisse sehr groß. Zimmer modernisiert, bequeme Betten (auch das Zustellbett)

Hotelparkplatz kostet 18€/Tag. In der Umgebung gibt es nichts kostengünstigeres. Es gibt schönere Speiseräume (natürlich auch schlechtere).

Hotel liegt in Sichtweite der Alhambra (5 Min bis zum Haupteingang / Visitor-Center). Nettes Flair, die Ausstattung weist auf das hin, weshalb man nach Granada kommt, "Alhambra; Mauren; al Andalus". Es ist recht ruhig. Der Poolbereich ist nicht besonders groß, jedoch ausreichend (im September). Zur Innenstadt 20 Min Fußweg bergab, der Rückweg entsprechend länger (ca. 100 Höhenmeter; Die Alternative: Buslinie "C4" fährt direkt zum Hotel oder Buslinie "C3" bis Visitor-Center). Zur Info: Man sollte Englisch können oder keine Hemmungen haben mit "Händen + Füßen" zu reden.

Früstücksraum ohne Ambiente, im Untergeschoss. Hotelflur sehr hellhörig. Bad zum Nachbarn sehr hellhörig. Schlösser an den Zimmerfenstern defekt.

Direkt neben dem Eingang zur Alhambra; besser geht es nicht. Nette Bedienung.

Das Hotel liegt sehr günstig, man kann zu Fuß ( 5 Minuten) zum Haupteingang der Alhambra gehen. Der öffentliche Parkplatz ist allerdings kostenpflichtig - heuer etwa 20 Euro pro Tag.

Parkgebühr von 18,55€/pro Tag Zimmer: keine Trinkgläser bereitgestellt Kein Service am Pool Keine Informationen/Broschüren über ggf. Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, Aktivitäten in der Nähe

Die Nähe zur Alhambra Pool

• Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Wunderbares Hotel in unmittelbarer Nähe zur Alhambra. Stilvolle klimatisierte Zimmer, freundliches Personal, sehr gutes Abendbuffet. Unkompliziertes Parken, exzellenter Service.

Wir hatten das Zimmer genau neben dem Pool - das hat ein bißchen nach Chlor gerochen.

Das Hotel liegt gleich neben der Alhambra-unschlagbare Lage. 2 Min. vom Hotel Bushaltestelle zur Altstadt. Man kann über einen Weg hinterhalb der Alhambra in ca. 20 Minuten in die Altstadt bergabwärts gehen. Pool mit Liegen. Auf einer Terrasse im 5. Stock kann man Essen/Trinken. Parkplatz vom Hotel war voll-konnten aber am Parkplatz der Alhambra (3 Min. für 18,50/Tag) problemlos parken). Personal am Empfang war nett und freundlich.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Parkplatz-Situation schlecht, Öffentlicher Parkplatz im Bereich der Alhambra. Wenig Plätze in der Tiefgarage, bei Bedarf vorher reservieren. Zimmer mit Terrasse buchen, da sonst mit 16 qm sehr eng. Speisen-Angebot im Restaurant Barbeque auf der Terrasse nicht gut. Die Lage des Restaurants Barbeque auf der Terrasse ist sehr schön. Haupt-Restaurant: Der Aussenbereich (Terrasse) war nicht zugängig für das Abendessen. (Gleicher Raum wie Frühstück, doch Terrasse stand nicht zur Verfügung.

Lage des Hotels im Grünen. Nähe zur Bushaltestelle. Frühstück konnte man auf der Terrasse einnehmen.

Das Frühstück war in Ordnung. In der ersten Nacht hatten wir zu zweit ein 130cm breites Bett. Konnten für die anderen Nächte in ein anderes Zimmer mit zwei Betten umziehen. Die Lage des Hotels war optimal. Ganz nahe bei der Alhambra, sowie eine nahe Busstation für den Bus in die Altstadt.

Das Frühstück ist nicht berauschend, Rühreier mit Eierschale, Säfte mit künstlichem Geschmack, Obst teilweise faulig. Parkmöglichkeit beschränkt sich auf den kostenpflichtigen Parkplatz von Alhambra (18,55€/Tag). Das Zimmer hätte auch etwas größer sein können. WLAN sehr schwach.

Das Hotel liegt ca. 150m entfernt von Alhambra.

Das Auto wird vom Personal in die Garage gefahren, pro Tag kostet das immerhin 18.50 Euro.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Alhambra und der Haltestelle für den Bus in die Stadt. Auch zu Fuß ist es nicht weit zur Innenstadt. Der Pool ist nicht groß, aber eine Wohltat für Urlauber in der Sommerzeit. Das Zimmer ist ebenfalls nicht geräumig, aber ausreichend.

Die Klimaanlage bläst genau ins Bett, aber ohne sie wäre es zu heiß. Wenn sich eine Person im Bett bewegt, fliegt die andere beinahe heraus Ich bin dadurch mehrmals wach geworden. Es ist recht hellhörig. Der Aufzug braucht eine dringende Restauration. Der Pool ist komplett ohne jeden Service. Da wäre eine Bar willkommen. Die Lage direkt an der Alhambra ist toll, aber nach jedem Ausflug in die Stadt muss man am Ende den Berg wieder hinauf.

Reichhaltiges Frühstück, schöne aber teure Barbecue-Bar bis 2 Uhr nachts, routinierter Service, sauber

• Dreibettzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Das 3te Extra-Bett quietschte und knarrte. Das gebuchte Frühstück wurde in Buffet-Form im Untergeschoss angeboten. Dadurch haben Behinderte mit Gehhilfen/ Kinderwagen nur von außen oder über den Lastenaufzug Zugang, denn der reguläre Lift endet im EG. Die Qualität der angebotenen Speisen entsprach günstiger Fertigware, der nicht schmeckende Kaffee kam aus dem Automaten. Die Speisen und Getränke waren bzgl Allergene und/ oder Inhalte nicht dekliniert. Lediglich bei der Milch stand Voll- bzw. Magermilch, Soja. Entgegen den Werbe-Fotos des Hotels bekamen wir ein nicht allzu großes und sehr dunkles 3-Bett-Zimmer im 2ten Stock (im Hotel entsprach das einem Untergeschoss) mit Gitter vor dem Fenster. Keinerlei Aussicht, man schaut in einen tristen und leeren, dunklen Innenhof. Das Parken ohne Bewachung kostet über 18€ pro Tag, dazu musste man ganz schön weit laufen. Achtung: Nur eine Bargeld- oder Visacard- Zahlung ist dort möglich! Das Bad war nicht wirklich sauber. Auch muffelte es nach Kanalisation. Ein Safe - Schlüssel existierte nicht, somit war das Teil im Raum zwecklos. Trinkgläser fehlten ebenfalls, die Minibar war leer. Es gab einen Zettel, man könne den Kühlschrank selbst bestücken. Das Zimmer war sehr hellhörig. Den Fernseher von nebenan hörten wir bis weit in die Nacht hinein. Der Pool im 3 Stock gelegen (wegen der Hanglage des Hotels) war erst ab 11 Uhr geöffnet, zudem wäre dieser dringend zu renovieren. Die Einstiegtreppen waren hier wacklig. Da Kinder die ganze Zeit hineinsprangen, war zudem ein Schwimmen nicht möglich. Zwei Rettungsringe lagen einfach in der Hecke herum. Eine Bade-Aufsicht gab es nicht, zahlreiche Liegen waren defekt, der Stoff gerissen. Das ganze Hotel ist entgegen der Werbebeschreibung sehr gealtert, leicht schmuddelig, die 4 Sterne sind im Vergleich zu anderen Häusern hier nicht gerechtfertigt. Offenbar hat man auch erst ab dem 4. Stock überhaupt eine Aussicht. So zumindest unsere Stippvisite im dortigen Flur.

2 der 3 Betten Die Nähe zur Alhambra

• Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Der hoteleigene Parkplatz war voll, so mußten wir auf dem offiziellen Parkplatz der Alhambra teuer parken. Das Personal, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück, spricht nur schlecht englisch und war auch nicht sehr freundlich. Der Frühstücksraum im UG ist ungemütlich und für die vielen Gäste viel zu klein. Der Tisch wird zugewiesen und man sitzt sehr eng.

Zimmer sind ausreichend groß, auch für drei Personen. Das Bad groß und sauber. Die Lage zur Alhambra ist perfekt. Schöne Terrasse mit Blick auf Granada für ein Glas Wein am Abend.

Lage direkt bei der Alhambra (2 Minuten zu Fuß). In der Altstadt ist man in ca 15 min zu Fuß den Hügel hinab durch einen Park unterhalb der Alhambra. Es gibt auch einen Bus der ca. alle 10 Minuten fährt. Freundliches Personal. Parkservice. Der POOL war quasi lebensrettend bei Temperaturen um die 42 Grad.

• Dreibettzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Mir persönlich waren es zuviele Touristen ;-))

Leicht außerhalb aber doch zentral gelegenes schönes Hotel. Großes u reichhaltiges Frühstück und angemessener Preis.

./.

Die Lage ist für Besuch der Alhambra traumhaft - direkt gegenüber. Um in die Innenstadt zu kommen braucht es schon einen größeren Fußmarsch (Vorsicht: der Weg zurück geht über einige Kilometer bergauf!). Für 6-7 EUR kommt man aber mit dem Taxi bequem ins Zentrum. Toll ist - insbesondere im Sommer - der Pool. Das Grillrestaurant auf der Dachterrasse ist zu empfehlen.

Bei dem Frühstück sind einige Abstriche zu machen: löslicher Kaffee (wer es mag...), Auswahl mäßig. Das Parken (mit Parkservice) ist sehr teuer pro Tag.

Perfekte Lage, architektonisch gut an die Alhambra angepasst. Unser erstes Zimmer in der 1. Etage, genau über der Hotelzufahrt und dem Eingangsbereich, war sehr laut. Nach unserem Zimmerwechsel, der anstandslos funktionierte, war alles einwandfrei. Angenehmer Poolbereich.

Das Personal wirkte hauptsächlich teilnahmslos und nicht wirklich freundlich. Das Zimmer war nicht sehr sauber, Gläser für das Zähneputzen wurden anscheinend nach der Benutzung voriger Gäste nicht gesäubert, Spiegel wurde nicht gereinigt, Handtücher wurden innerhalb der drei Nächte nie gewechselt, Frühstück war okay, vom Abendbuffet ist eher abzuraten. Schade.

Gute Lage.

Frühstück war sehr lecker, allerdings fehlte mir etwas die Wurst- und Käseauswahl. Die Betten waren auch gut, aber auch hier ein kleines Manko. Man spürte an einigen Stellen die Federn durch. Und die Fugen im Bad an der Duschwand waren teils schwarz, also nicht so einladend. Ansonsten alles top 👍

Klimaanlage im Zimmer arbeitete nicht mehr zeitgemäß! Knapp 20 Euro fürs parken / Tag ist bisher der höchste Preis eines Hotels für diese Dienstleistung während unseres 10 tg rundtrips durch andalusische Städte.

Super Lage direkt an der Alhambra. Hotel Pool sauber u erfrischend. Für spanische Verhältnisse gutes Frühstück u ein wirklich sehr zuvorkommendes Personal , vor allem an der Rezeption!

• Junior Suite mit Terrasse

Angesichts der Vorzüge eine Kleinigkeit: beim Frühstück gab es weder Chorizo noch Serrano-Schinken!

Sehr gute, ruhige Lage zur Alhambra, auch die Altstadt zu Fuß erreichbar! Absolut traumhaft der abendliche Blick von der Terrasse der Juniorsuite (sehr empfehlenswert) auf die beleuchtete Alhambra!

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Da wir am Abend ein Konzert in der Alhambra (Palacio Carlos V, 400 m Fußweg) besuchten, war die Lage für uns optimal. In die Stadt fährt alle 10 Minuten ein Bus (1.20 €).