Bewertungen für Ilunion Almirante 4 Sterne

Via Laietana, 42, Ciutat Vella, 08003 Barcelona, Spanien

Nr. 479 von 516 Hotels in Barcelona

Schimmel in der Dusche, Deckenplatten gammelig, Kein Fenster im Zimmer, insgesamt in die Jahre gekommen und mit Blenderelementen geschmückt, um auf Photos gut rüber zu kommen. Für die Leistung viel zu teuer! Mogelpackung!!

Das Hotel liegt nahe am Hafen/Strand und dem trendigen Viertel "Born"

Das Hotel sieht auf den Bildern schön aus, aber vor Ort sieht es anders aus. Der Boden wurde schnell mit dem Staubsauger gesaugt. Bett schnell ausgeschüttelt, das die Haare vom vorigen Gast trotzdem noch dran waren. Bad wäre sanierungsbedürftige. Alsi alles in einem für das Geld völlig überteuert!!!!

Winziges Plus ist die Perfekte Lage!

Frühstück zu teuer! Ich habe nicht im Hotel gefrühstückt, da draußen um die Ecke viele Bars vorhanden sind, wo man günstig ein Cappuccino oder Café mit Brötchen günstig kaufen kann. Zimmer klein aber sauber.

Die Lage sehr zentral. Das Hotel liegt hinter der Kathedrale von Barcelona, und trotzdem kann man ruhig schlafen wenn man das Zimmer im Hinterhof bestellt.

Fenster war sehr klein,mit Milchglas versehn,leider zum Innenhof. Durch die Gerüche konnten wir wenig lüften. Das Bad ist ungünstig aufgeteilt,sehr eng.

Top Lage. Die Matratzen waren gut. Das Zimmer ist geräumig. Wlan und TV war gut.

Sauberkeit lässt zu wünschen übrig; Im Bett befanden sich noch lange schwarze Haare von dem Vorgänger Gast und auf der Toilettenbrille hatte es noch Schamhaar von unserem Vorgänger. Die Silikonfugen sind überall kaputt und stellen einen Bakterienherd dar. Das erste Zimmer war für 2 personen viel zu klein, man konnte sich darin kaum wenden. Die Air Condition war auf heizen eingestellt, es nützte nichts, das Gerät auf Kühlung zu stellen, es hat trotzdem weiter geheizt, was den Aufenthalt schier unmöglich machte. So musste man das Fenster öffnen, wodurch wiederum den Lärm der stark befahrenen Via Laietana einen einigermassen ruhigen Schlaf verunmöglichte.

Personal war bemüht und freundlich. Man hat mir nach meinen Beanstandungen ein anderes Zimmer zugeteilt und mir keine Mehrkosten berechnet, was ich als sehr positiv bewerte! Das Hotel entspricht NICHT einem 4**** Status.

Durch den Straßenverkehr Nachts etwas zu laut

Die Unterkunft war gut und ist Zentral gelegen (gothische Kathedrale und Markthalle sind ca. 100 m entfernt). Dadurch, dass das Hotel an einer viel befahrenden Str. liegt, ist es auch Nachts ziemlich laut, obwohl schallisolierende Fenster vorhanden sind. Aber für drei Nächte ist das in Ordnung.

zwei separate Betten zusammengeschoben, statt eines großen Doppelbettes.

Wunderschönes Doppelzimmer mit Großartigem Ausblick auf Barcelona und top Lage direkt im Zentrum.

Es mangelte an Sauberkeit und der Vorhang in unserem Zimmer war zur Hälfte abgerissen, wodurch es morgens sehr hell wurde und auch der extrem laute Straßenlärm kaum abgedämpft wurde. Insgesamt okay für nur eine Nacht, aber von einem längeren Aufenthalt würde ich eher abraten.

Nettes Personal und großzügiges Badezimmer mit Badewanne.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Der Raumdienst hatte mein Zimmer am 3. Tag wohl vergessen.

Sie liegt zentral in der Stadt. Super Preis-Leistungsverhältnis. Empfang und Personal beim Frühstück sehr freundlich.

Trotzdem das Hotel an einer viel befahrenen Straße liegt, war es bei geschlossenen Fenstern leise. Wasser zum Trinken stand immer zur Verfügung, genauso wie Kaffee u. Tee. Die Lage ist sehr geschickt für Besichtigungen in der Altstadt.

Die Unterkunft ist eindeutig keine 4 Sterne Unterkunft. Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen und die Einrichtung schon ziemlich abgenutzt und an vielen Stellen Renovierungsbedürftig. Das WC ist schon eine Herausforderung.

Das Hotel punktet eigendlich nur durch seine Centrale Lage und dem guten Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Das Zimmer entsprach nicht den Fotos laut Beschreibung von Booking.com. Am Badezimmerfenster war die Scheibe defekt. ( Komplett Blind) Die Wanne zeigte am Einstieg bereits größeren Rostbefall. Gesamtbild vom Bad= In die Jahre gekommen.

Das Frühstück war aus unsere Sicht vollkommen ok. Die Lage( direkt an der Hauptstraße) ist für einen Kurztripp sehr zentral und Verkehrsgünstig.Das Personal war sehr freundlich.

Fitnessraum ist quasi nicht funktionstüchtig, alt und mini. Uns wurde ein tolles Zimmer angepriesen, letztlich hatten wir ein stockfinsteres Zimmer weil es zum lüftungsschacht zeigte, der ab morgens 6 Uhr laut zu hören war. Tageslicht war überhaupt nicht zu sehen. Im Bad war das Fenster kaputt. Es war ein Stück offen und ließ sich weder öffnen noch schließen. Wir hatten lediglich den Wunsch eines Doppelbetts, leider waren es zwei Einzelbetten aus einfachstem Drahtgestell.

Vom Hotel aus war alles gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Safeschlüssel war nicht vorhanden für unser Zimmer, konnten Rezeptionssafe nutzen, Toilettenpapierhalterung war gebrochen, Sauberkeit?

Location, hilfsbereites Personal

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und abgewohnt, was man der gesamte Einrichtung auch ansieht (abgestoßene Möbel, abgefallene Fliesen, teilweise Schimmel im Bad). Das erste Zimmer ging gar nicht, wir haben dann aber ab der zweiten Nacht ein etwas besseres bekommen. Das Frühstück war eher so mittel, jedenfalls nicht wie man es bei einem 4-Sterne-Hotel erwarten würde. Am Abreisetag mussten wir schon sehr früh das Hotel verlassen und hatten am Vortag von dem Mitarbeiter an der Rezeption zugesagt bekommen, dass wir ein fertiges Frühstückspaket erhalten würden. Am Morgen des Abreisetages konnte der Mitarbeiter uns dieses nicht aushändigen, weil es vergessen wurde. Allerdings wurden vom Hotel die kompletten vereinbarten Hotelkosten incl. Frühstück abgebucht

Die Lage ist sehr gut, die meisten interessanten Orte in der Innenstadt sind zu Fuß zu erreichen. Bus- und Metrohaltestelle sind in der Nähe. Das Personal ist freundlich.

Das Zimmer war allerdings sehr dunkel (auch Tagsüber musste das Licht eingeschalten werden), da das einzigste Fenster in den kleinen Hinterhof ging. Hier wurde scheinbar auch die Abluft der Küche ausgeleitet, weshalb es in unserem Zimmer immer nach Friteuse gerochen hat

Die Betten waren sehr bequem. Die Lage des Hotels war ausgezeichnet. Viele Sehenswürdigkeiten (Strand, Placa Catalunya, La Rambla, etc.) waren zu Fuß erreichbar. Direkt daneben gibt es ein schönes Cafe zum Frühstücken

Für ein europäisches 4 Sterne Hotel war das Hotel ein Witz!! Schlechte Möbeln, ungemütliche Atmosphäre, wenig Auswahl beim Frühstück -was auch da warschmeckte nicht-, das Personal war nicht aufmerksam, sie hatten keine Lust irgendwelche Fragen zu beantworten. Und sehr teuer !!!

Örtlich super zentral gelegen.

Scherben im Bad am Boden; nach bekanntgabe wurde uns ein Besen ausgehändigt mit dem wir selber sauber machen durften (laut Rezeptionist kein Personal dafür verfügbar), Winziges Zimmer; kaum Tageslicht

Die Straße ist sehr laut, wir bekamen zum Glück ein ruhiges Innenzimmer. Das Fenster musste geschlossen bleiben damit die Klimaanlagengeräusche nicht zu hören waren. Kein Problem wenn man nur zum Schlafen ins Zimmer kommt.

Die zentrale Lage war das Beste, kurze Wege zur Metro, der Altstadt und Restaurants.

Das Personal war freundlich, aber die Abläufe waren anscheinend nicht allen geläufig: Ich kam am Vormittag an als das Zimmer noch nicht bezugsfertig war. Ein Angestellter an der Rezeption hat dann Reisepass und Kreditkarte behalten, um sicherzustellen, dass ich das Zimmer auch wirklich beziehen würde. Für mich etwas unverständlich, aber ok. Als ich dann am Nachmittag das Zimmer beziehen wollte, sagte mir ein anderer Angestellter, dass ich Reisepass und Kreditkarte vorher dort "vergessen" hätte. Als ich ihm erklärte, dass sein Kollege die Dokumente unbedingt behalten wollte, hat er nur verwirrt geschaut. Unnötiges Chaos! Das Frühstück war gut und vielfältig, allerdings musste man früh kommen. Offiziell geht das Frühstück bis 10.30, aber um 10.00 war nicht einmal mehr die Hälfte der Auswahl übrig und wurde auch nicht nachgebracht.

Die Lage der Unterkunft war wirklich super um zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Das Hotel selbst war in Ordnung. Das Zimmer war gut eingerichtet mit einem modernen Bad und Klimaanlage, die einfach zu steuern war. Es war in eine Art Innenhof gelegen und hatte daher Sichtschutzfolien über das Glas geklebt. Da ich den ganzen Tag über unterwegs war, hat mich das nicht sonderlich gestört.

Das Personal ist nicht wirklich hilfsbereit. Am morgen um 7:20 Uhr beginnt die Putzfrau auf dem Flur zu staubsaugen und knisternde Wäschesäcke zu versorgen, was es mit sehr ringhörigen Türen unmöglich macht, weiter zu schlafen! Die Unterkunft und auch im Speziellen das Zimmer ist nicht sauber! Das ganze Hotel ist sehr sehr sehr rennovierungsbedürftigt. Wir würden dieses Hotel nicht weiterempfehlen und wir kommen auf gar keinen Fall zurück!

Die Lage des Hotels ist gut

Bei der Ankunft kam aus dem Badezimmer ein übler Gestank der auch Stunden danach nicht geringer wurde. Das Fensterschloss war defekt. Das Fenster konnte nicht richtig geschlossen werden. Unter den seitlichen Ablagen am Bett war es sehr schmutzig. Am nächsten Morgen machten wir uns um 9.00Uhr auf den Weg die Stadt zu erkunden. Wir haben das Schild "Zimmer putzen" vor die Tür gehängt. Wir wollten dann um 16.00 eine Ruhepause auf dem Zimmer. Wir konnten aber das Zimmer nicht betreten, da es im Moment der Rückkehr geputzt wurde. Wir sind dann in die Lobby und 45 Minuten später aufs Zimmer. Unter den seitlichen Ablagen war wieder nicht geputzt. Dafür roch das Zimmer jetzt wie ein WC Spülstein bzw. Wunderbäumchen im Auto. Frühstück kostet extra (15Eur/Person) ist es aber nicht wert. WLAN hat nur in der Lobby zufriedenstellend funktioniert. Keine Garderobehaken vorhanden.

Duschbereich ist geräumig. Wasser aus der Minibar kostenlos.

Wir hatten ein Zimmer nach hinten, es war ruhig. Allerdings ging das Fenster in einen muffigen und dunklen Hinterhof. Also ein Zimmer ohne Tageslicht und ohne die Möglichkeit zu lüften.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Zimmer sind nicht sehr gut Schall isoliert.

Die Lage ist wirklich Top. Zu Fuß alles erreichbar. Zur Stadtmitte und Shopping Meile nur 3-4 Minuten und die nächste Bahn ist 3 Minuten entfernt!

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Dieses Illunion ist sehr abgewohnt. Mein Zimmer hatte nicht ein Fenster mit Blick nach draußen. Ausschließlich Milchglasscheiben! Man erhält keinen Key für die Rückkehr in der Nacht!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Möblierung des Zimmers, zuwenig Schrankraum. Nur 1 Stuhl für 2 Personen. Bad zu eng. An der Rezeption keine Mitarbeiter der deutsch verstand. Kein deutschsprachiges Programm im Fernsehen

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Zimmer, insbesondere das Badezimmer sind dringend renovierungsbedürftig; Toilette war zwischen Waschbecken und Bidet "eingequetscht", so dass für das "Abstellen" der Beine kaum Platz war.

ideale Lage für Stadtbesichtigungen, Metrostationen in der Nähe, freundliches und hilfsbereites Personal; Betten in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

-Starker Rauch Gestank auf dem Flur -Hellhörige Zimmer, das putzen des Zimmermädchen war laut und deutlich zu hören, sowie jede Stimme auf dem Flur -Fenster waren mit Sichtschutzfolie versehen, somit dunkle Zimmer zum Innenhof

Receptionsmitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit!!!

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Außer der Lage ist leider kaum etwas 4 Sterne würdig, Zimmer gehören renoviert. Alles sehr abgewohnt. Sehr hellhörig und zur Straßenseite sehr laut! Die Klimaanlage war zu dem defekt. Nach Reklamation konnten wir nur in ein Raucherzimmer umziehen. Wir würden hier nicht mehr buchen.

Etwas dunkles Zimmer durch "Aussicht" auf umliegende Gebäude Aber wer nicht von Sonne geweckt werden will wirds zu schätzen wissen

Super Lage im Herzen Barcelonas

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Runter gekommenes Hotel! Eine vom Schimmel befallene Decke im Bad, schmutziges Zimmer, ein durchlöchertes Laken zum schlafen. 328 € für zwei Nächte eine Frechheit.. Für mich keine 4 Sterne Hotel, eher ein Hostel!

Die Lage ist sehr gut.. Alle wichtige Sehenswürdigkeiten sind sehr leicht zu Fuß zu erreichen.

Sehr kleines Zimmer mit Fenster zum Aussenhof, dementsprechend wars sehr dunkel, für die 4 Sterne war es nicht sonderlich sauber, insgesamt meiner Meinung nach keine 4 Sterne wert

Sehr gute Lage, sehr nettes und kompetentes Personal, gute wlan Verbindung,auf den ersten Blick ein modernes Hotel

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Insgesamt waren die Zimmer sehr geräumig, aber schon etwas in die Jahre gekommen.

Wir hatten ein 5 Monate altes Baby dabei und in unser Dippelzimmer wurde für 3€ pro Tag ein Banybettchen dazu gestellt! Super! Frühstück war super gut!

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

3 Personen Einiges hat gefehlt nur 2 Becher Zu wenig Kästen für 3! Einmal kein Klopapier! Mussten es selber holen von Reception

Frühstück sehr gut, große Auswahl Leider Kaffeeautomat kaputt Filterkaffee 😢

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2016

Sauberkeit war eingeschränkt gegeben Check-in & -out viel zu langwierig Habe am Vorabend den Aufenthalt bereits bezahlt und für früh morgens um ein Taxi-Reservierung in die Stadt gebeten, musste dennoch warten und Taxi war keines vorhanden! Hotel wirkt schäbig und dreckig

Einrichtung veraltet.

Nicht Sauber verengter bett durchgang lampen die nicht funktionierten.

Kein 4-Sterne standart. Die zimmer sind eher altmodisch eingerichtet.

Sehr gute Lage. Die Badezimmer sind schön.

Alte Möbel im Zimmer

nichts besonderes

Wieso hat dieses Hotel 4 Sterne?

Hellhörig

Alles war gut,das Hotel entsprach in Lage,Komfort und Service unseren Vorstellungen.

Ziemlich kleine Zimmer, was trotzdem ausreichend für einen kurztrip ist.

Die sehr gute Zentrale Lage!

Alles zu alt und viele sachen kaputt..nicht sauber ..!!

Personal ok

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Sehr zentral gelegen , aber absolut ruhig. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.

nicht zu empfehlen, ist ein Zimmer zur Hauptstraße raus. Es ist einfach zu laut!

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Früstück

Kein Manko

Die Lage ist sehr zentral. Alles ist sehr schnell zu Fuss erreichbar. Naheliegende ÖVP sind vorhanden. Die Rezeption ist sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Nu wenig Geschirr

Die Aussicht; die Lage; das Zimmer

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Sparsam möbliert.

Freunlicher Empfang. Gute, ruhige Lage aber nur da wir auf der Rückseite des Hotels wohnten

die Matratze

Super Lage und Ausstattung. Das Preis- Leistungsverhältnis ist perfekt

Schrott Hotel! Gehen Sie nicht hin! 2 Sterne Hotel in Wirklichkeit. Alte Schrottmatratzen und alles schmutzig und alt. Eine Zumutung!

Zentrale Lage

Rezeption sehr freundlich und aufmerksam.

Kleine Zimmer. Kein balkon. Preis enorm für das was wir bekommen haben!

Nähe zu den Ramblas und Palau de la Musica. Nähe zu Barri Gotic.

Hotel ist nur 2 Sterne, aber doch nicht 4.

Zimmer nicht wie auf Bildern. Sehr klein und nicht modern. Laute Geräuschekullise

Genütliches Bett. Top Lage

Top Lage , Freundliches Personal, Ist zu empfehlen wenn man nicht unbedingt ein Luxus Hotel möchte.

Das Bad hätte etwas grösser sein können

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Hotel mit Top Lage und sehr nettem Personal zu einem angemessenen Preis.

Trotz meiner späten Ankunft (verspäteter Flug, fast 0100 Uhr) war der Réceptionist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Hellhörig

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Zimmer , Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Frühstück sehr teuer.

Für ein Stadthoteleinfach super.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Das Frühstücksbuffett war viel zu teuer und für das, was man bekommen hat nicht angemessen!

Die Lage ist einfach top!!!

Zimmer etwas gar klein Nur 1 Steckdose im ganzen Zimmer

5-10 Min von der Placa Catalunya zu Fuss Gutes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Sehr central

Sauberkeit im Zimmer und im Badezimmer

Frühstück war sehr gut, Personal freundlich und hilfsbereit

Internet verbindung sehr schlecht. Zimmer view sehr sehr schlecht, mann kann das Fenster nicht oeffnen, weil das Aussicht sehr schlecht.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Kleines Fenster gegen Innenhof

Super Lage, sauber, gutes Preis/Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Das Bett war furchtbar es rappelte.

Nette freundliche Leute. Hotel,optimal gelegen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Wir haben einen ruhigen Zimmer gewünscht. Wir wurden zusätzlich mit einer grossen Terasse und toller Aussicht belohnt! Danke

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Sehr freundlich und hilfsbereit, die Nähe zum Strand und zur Metro sind ideal.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Kein Balkon und Aussicht!

Frühstück ist ok! Bett ist Billig und wenig Komfort!