Bewertungen für La Almunia del Valle 3 Sterne

Nr. 1 von 17 Hotels in Monachil

9,8

9,9

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Eine sehr wunderschöne Unterkunft die etwas abseits von der...

Eine sehr wunderschöne Unterkunft die etwas abseits von der Stadt ist, aber dafür ist die Lage ideal für Entspannung & es gint sehr schöne Wanderrouten in die Sierra Nevada.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt und haben uns zu...
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Die Zufahrtsstraße ist - wie einige geschrieben haben - ein kleines Abenteuer aber zu bewerkstelligen. Wer gerne Auto fährt, wird es vielleicht sogar lieben.

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt und haben uns zu jederzeit willkommen und wohl gefühlt. Das Team macht einen fantastischen Job und jeder einzelne ist super nett und aufmerksam. Ein traumhaftes Zimmer, eine sehr schön gepflegte Anlage und die Aussicht on top - wir würden nicht eine Sekunde zögern, sondern jederzeit und sofort wiederkommen!

Tolles kleines gut geführtes Familienhotel in toller Lage

Super Lage mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, sehr nettes Personal, das Dinner ist nicht unbedingt preiswert aber sehr lecker und mit regionalen Zutaten frisch zubereitet. Muss man ja nicht jeden Tage machen. Sehr ordentliche gepflegte Anlage und Unterkünfte...

Schönes kleines Berghotel in herrlicher Lage.

Das Hotel war in unserer Scout-App überhaupt nicht und daher für uns schwierig zu finden. Wichtig zu wissen ist, dass man in Monachil die Straße nach Monachil-Pueblo nehmen muss und dort nach der zweiten Brücke die Bergstraße zum Hotel. Schon bei der Einfahrt zum Hotel wird man von einem wunderschön angelegten, eingewachsenen, blühenden Garten mit Pool und schattenspendenden Oliven und Feigenbäumen, über die die Hotelanlage von unten gesehen nur wenig hervorragt, überrascht. Trotzdem hat man aber sowohl vom Zimmer als auch von der Terrasse, auf der Frühstück und Essen serviert werden, einen wunderschönen Ausblick auf Vorläufer der Sierra Nevada in der Morgen- und Abendsonne. Die Aufenthaltsräume und Zimmer sind sehr geschmackvoll im andalusischen Stil eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock mit großen Betten, kleinem Balkon und -wie schon beschrieben -herrlicher Aussicht. Wir haben noch nie so gut bei offenem Fenster mit Bergluft geschlafen, da zwischen 23 und 8Uhr kein Geräusch zu hören war. Das gesamte Hotel machte einen sehr gepflegten Eindruck. Nach den anstrengenden Besichtigungen von Cordoba, Sevilla und Granada war es genau das richtige Refugium für uns. Allerdings ist man jeden Tag im Widerstreit, ob man in der Sierra wandern oder im Hotel chillen soll. Wir haben aber dann doch zwei vom Hausherrn empfohlene, sehr schöne Wanderungen gemacht. Das Personal ist einschließlich Besitzer angenehm zurückhaltend, dafür aber umso hilfsbereiter zur Stelle, wenn man Fragen hat. Das Publikum war alters- als auch herkunftsmäßig etwa zu gleichen Teilen gemischt: spanisch, französisch, holländisch, englisch und deutsch. Das Frühstück war nicht so vielfältig wie im Stadthotel in Cordoba, dafür von sehr erlesener Qualität mit regionalen Zutaten. Da es in den Bergdörfern viele Lokale mit ausgezeichneter Küche gibt, haben wir nur einmal - am letzten Abend - im Hotel gegessen. Es war sehr gut, aber auch nicht so, dass man es jeden Tag genießen müsste.

Liebevoll eingerichtetes kleines Hotel in toller Lage und mit herzlichen Gastgebern
    • Doppelzimmer mit Terrasse

La Almunia del Valle ist ein wunderschönes kleines Hotel, das mit ganz viel Liebe zum Detail, sowohl in den Zimmern als auch im Außenbereich gestaltet ist. Die Lage ist einzigartig. Man hat einen tollen Blick in die Berge. Patrizia und ihr Mann sind sehr herzliche und aufmerksame Gastgeber. Beim Check In wurden wir herumgeführt und die Anlage wurde uns gezeigt und einiges zur Geschichte des Hauses erzählt. Der Poolbereich hat uns sehr gut gefallen. Aber auch das Frühstück war das Beste, was wir auf unserer Andalusien-Rundreise bekommen haben. Auf unsere Anfrage nach glutenfreien Sachen, wurde prompt reagiert, ebenfalls beim Abendessen. Das wir auch sehr empfehlen können. Das Essen und der Service waren top und die Aussicht von der Terrasse fantastisch. Herzlichen Dank noch einmal, wir kommen sehr gerne wieder! Für die Anreise empfehlen wir, über go...maps, das Hotel direkt zu suchen und sich dann darüber dorthin navigieren zu lassen. Die Anfahrt ist auch nochmal sehr ausführlich auf der Internetseite des Hotels erklärt. Bis Granada sind es ca. 15 Autominuten.

Ein traumhaft schöner Ort, dem einzig eine Prise Charme fehlt

Einfache Zimmerausstattung; Dinner (EUR 35) nicht überwältigend, vegetarische Variante mit wenig Fantasie; etwas rustikaler Empfang ohne Welcome-Drink

Fantastische Lage am Rand der Sierra Nevada; schöner Pool mit grosser Liegewiese; gepflegte Anlage in prächtiger Pflanzenwelt; reichhaltiges Frühstück

Sehr schönes Anwesen in ländliche Ruhe und Idylle
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Beim Abendessen gibt es keine Auswahl, nur eine etwas lieblose vegetarische Alternative, für die dann aber auch etwas weniger berechnet wird. Unser "Superior" Zimmer war in einem nicht massivem Anbau, dementsprechend hört man etwas die Nachbarn darüber und zur Seite. Das WLAN im Zimmer geht nicht, auf der Terasse geht's. Ein Kleiderschrank wäre von Vorteil, es gibt nur wenig Ablageflächen, man muss ein bisschen aus dem Koffer leben.

Sehr schönes Anwesen in ländliche Ruhe und Idylle. (Der letzte Kilometer der Anfahrt ist steil und sehr eng.) Die Verpflegung ist gut, das Frühstück sogar äusserst originell und bemerkenswert. Sehr bequemes Bett.

Individuelles, ruhiges Quartier in der Nähe Granadas.
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Zwischen Monachil und Hotel ca. 1 km sehr enge, teils unübersichtliche Bergstraße. Bei Gegenverkehr kann man in schwierige Situationen geraten. Zur Streßvermeidung der Hotelgäste wäre eine Ampelanlage empfehlenswert.

Frühstück vielseitig, freundliche Bedienung, dasselbe beim ausgezeichneten Abendessen. Schöne umgebende Natur, absolute Nachtruhe.

Die Akustik im Superior-Doppelzimmer. Man hört jede Kleinigkeit von außen. Die Abtrennung des WC-Bereiches vom restlichen Zimmerbereich, zu geringe akustische Dämmung.

Die Lage Die Empfehlungen zu Wanderungen in der Gegend Die Freundlichkeit und Professionalität des Personals. Mit Ständchen und Kerzen zum Dessert anlässlich des Geburtstags unseres Sohnes überrascht zu werden. Die persönliche Führung des Hauses

1 Nacht gebucht, dann verlängert weil es so schön war
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Wunderschön gelegen mit toller Sicht über das Tal Unser Zimmer war mit allem ausgestattet, was wir nur brauchen könnten Tee, Kaffee (Nescafé ), Saft, Wasser sind gratis und werden täglich aufgefüllt Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet , das abendliche Dinner (35€) ebenso Sehr freundliche Gastgeber

Ruheoase im Niemandsland

Hoteleigenes Abendessen mit 35,- Euro pro Person ohne Getränke relativ teuer. Fußmarsch zum Dorf ca. 30 Min. Muss man wollen.

Nach abenteuerlicher Anfahrt entschädigt Unterkunft und Ausblick für alles. Hier fühlt sich wohl, wer die Ruhe mag. Tolle Wandergegend und nicht weit von Granada entfernt. Frühstück volle Punktzahl, sehr vielfältig und mit viel Liebe gemacht. Zimmer modern eingerichtet, sehr sauber und ruhig. Tolle Gartenanlage.

Entspannung pur
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Das Wasser im Pool war zu kalt, da kann aber das Hotel nichts für.

Ein wunderbar ruhiges Hotel mit einer sensationellen Aussicht. Alles ist mit sehr viel Liebe und geschmackvoll eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und perfekt entspannt.

Paradies nahe von Granada

Da kann man gar nichts steigern.

Die Gastfreundschaft ist überwältigend. Wir hatten hier das beste Essen auf unserer ganzen Reise. iele liebevolle Details. Alles wirkt familiär, locker - ist aber hochprofessionell organisiert. Die Ruhe ist fantastisch, dennoch ganz nahe zu Granada gelegen.

Einfach toll zum Wandern und für Besichtigungen
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Personal (mehrsprachig) sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück einfach toll, abwechslungsreich; viele dezente Kleinigkeiten, sehr gute Qualität. Ausblick von der Terrasse ist sehr schön. Abendessen ebenfalls sehr gut und empfehlenswert. Hinweise/Tipps zur Anreise (notwendig und) sehr hilfreich.

Tolle Lage, Ruhe und sehr gutes Essen!
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Eigentlich war alles perfekt, man könnte aber natürlich Kleinigkeiten finden, wenn man länger überlegt... Ein Kleiderschrank zusätzlich zum offenen Garderobenschrank wäre hilfreich gewesen, wir haben quasi aus dem Koffer gelebt und mit den (offenen) Koffern das schöne, gemütliche Zimmer etwas "verunstaltet". Der Ort selbst (Monachil) hat uns gar nicht angesprochen, aber Granada ist ja mit dem Mietwagen schnell zu erreichen. Ich würde die Unterkunft empfehlen, wenn man Granada (Alhambra) besichtigen und etwas wandern und/oder am Pool liegen möchte. Dann ist man mit einem Aufenthalt von 4 - max. 7 Tagen gut bedient. Wir fanden 4 Tage ausreichend. Achtung: Sonntags kein Abendessen im Hotel möglich! Wenn uns das bewusst gewesen wäre, hätten wir bei unserem Aufenthalt von 4 Tagen den Sonntag vermieden. Ich habe abends meist wenig Lust mit dem Auto nochmal loszufahren und ein Restaurant zu suchen... Im Zimmer gibt es Kaffeetassen (und natürlich Kaffeepulver usw.) und eine kleine Spüle/Kühlschrank, aber mangels Tellern, Besteck, Spülmittel usw. ist es leider trotzdem nicht komfortabel sich ersatzweise selbst eine Brotzeit am Abend zuzubereiten. Supermarkt ist aber im Ort vorhanden.

Erst war ich etwas erschreckt, als das Navi in Granada nur noch 10 min zur Unterkunft anzeigte, aber dann war es für Ruhe und Natur doch weit genug von der Stadt entfernt. Das Personal ist durchweg überaus freundlich und hilfsbereit, das Zimmer (wie auch der Frühstücks-/Aufenthaltsraum) war sehr ansprechend und modern eingerichtet. Gute Betten! Das Beste fand ich das Essen. Schon das Frühstück mit verschiedenen frischen Salaten (immer Obstsalat, dazu abwechselnd Bohnensalat, Kichererbsensalat, Linsensalat usw.), sonstigen netten Kleinigkeiten (z. B. Fleischspieße mit Gemüse, Tortilla, Lachs...) und selbst hergestellten Backwaren, die täglich wechselten. Sonderwünsche (Sojamilch, glutenfrei) wurden auch ohne Umstände berücksichtigt. Leider nervten uns auf der wunderbaren Terrasse mit Fernblick (s. Foto) beim Frühstück schnell die Wespen, das war schade. Das Abendmenü ist auch durchweg gut, großteils wirklich sehr gut! Nur leider hatte ich nach der späten "Völlerei" (5 Gänge!!!) meist kaum Hunger auf das tolle Frühstück und irgenwann nimmt man trotz Bewegung einfach zu von dem vielen guten Essen... Insgesamt habe ich mich auf unserer Rundreise dort am besten erholt!

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich.

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich. Das 4-Gang-Menu am Abend ist absolut empfehlenswert. Die Lage ist traumhaft. Granada ist ca 10 km entfernt. Der Parkplatz bei der Alhambra ist sehr praktisch und unproblematisch zu erreichen. Schöne Wandermöglichkeiten direkt ab Haus.

Tolle Lage, gute Wanderwege direkt vor der Tür, sehr...

unser bett war nicht gerade 4* Niveau

Tolle Lage, gute Wanderwege direkt vor der Tür, sehr freundliches Personal, gutes und abwechslungsreiches Frühstück, grosses und schön angelegtes Grundstück mit Pool und Olivenbäumen

Tolles Hotel für Ruhesuchende, Finger weg von der Massage, nicht uneingeschränkt perfekt für Veggies (obwohl sie sich...
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Die angebotene Massage entsprach in keinem Punkt den Ansprüchen des Hotels, einziger Kritikpunkt.

Schöne Zimmer, sauber und toll ausgestattet, ein traumhafter Blick und perfekter Service! Eine tolle Anlage in guter Lage zum Ausspannen und Energie tanken.

Traumhafte Lage und super freundliches Personal.
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Keine Beanstandungen. Es hätte nicht besser sein können.

Die Finca liegt in ein tollen Lage im Naturschutzgebiet. Die gesamte Anlage ist wunderschön angelegt. Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend.

Traumhaft
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Traumhafte Lage, ungezwungene Atmosphäre, überaus sympathische Eigentümer und Angestellte, das beste Frühstück ever, regionale, frische leichte Küche, Pool mit Blick auf die Berge, viele Wandermöglichkeiten uvm

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Ein kleines, stimmungsvolles Paradies bei Granada mit außerordentlich herzlichem Service
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Die Parkplätze waren recht eng. Für größere Wagen kann dies eine Herausforderung sein.

Alles: wunderschöne Zimmer, stimmungsvolles Ambiente, sehr herzlicher Service, jeden Tag neue Überraschungen beim Frühstück und abends (auf Wunsch) ein hervorragendes Menue. Nach einem Tag im lebendigen Granada war es besonders schön, die Ruhe dort zu genießen. Nochmals herzlichen Dank an das gesamte Team!

traumhaftes Hotel in den Bergen
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Das Hotel war wunderbar und wir können es nur weiterempfehlen. Es hat eine unbeschreiblich schöne Lage und tolle Aussicht auf die Berge. Der liebevolle Gartenbereich und die schicken Zimmer waren traumhaft. Man ist in 15 Min. mit dem Auto an der Alhambra. Die Hotelbesitzer haben uns die Tickets für die Alhambra im Vorfeld organisiert, weil es bereits 6 Wochen vorher keine Tickets mehr im Internet gab. Dafür nochmal herzlichen Dank. Frühstück ist super lecker und man kann dabei auf der Terrasse sitzen und den Ausblick genießen. Wir haben auch Abends das 5 Gänge Menü (vorher bestellen) probiert und es hat sehr gut geschmeckt und war das Geld wert. Die Besitzer und das Personal sind sehr freundlich und aufmerksam. Dank der Wegbeschreibung war die Anfahrt auch kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Ein Juwel
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Unbedingt erwähnt werden muss die wunderschöne lage, ruhig und mit toller aussicht sowie das extrem freundliche besitzerpaar. Auch das personal war immer guter laune und jederzeit hilfsbereit für auskünfte oder wünsche. Da diese unterkunft etwas abseits liegt (ca. 5 autominuten nach Monachil/ 20 min nach Granada) beschlossen wir, das nachtessen im hotel einzunehmen: ein ausgezeichnetes 5-gang-menu mit ausschliesslich frischen marktprodukten für 35€, ein unglaubliches preis/leistungsverhältnis!! Und das morgenessen (im zimmerpreis inbegriffen) bietet ein buffet, das keine wünsche offen lässt und täglich wechselt. Snacks und drinks am pool nimmt man im self-service und trägt auf den bereit liegenden rechnungsblock die bezogenen produkte ein. Man sagte mir "ach, unsere gäste sind doch alles ehrliche leute"! Fabelhafte einstellung, oder?

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Wir haben uns wie Zuhause gefühlt.
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Die Zeit des Abendessens war für uns etwas spät.

Hervorragendes Frühstück, landesspezifisches wohlschmeckendes Diner, liebevolle Bepflanzung der gesamten Anlage. Wir fühlten uns von den Wirtsleuten gut betreut. Von Vorteil war für uns, daß der Kellner ein perfektes Deutsch sprach. Erholsame ruhige Athmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Freundlich und Familiär

Alles tiptop, nur die Zufahrt vom Dorf zum Hotel war nicht einfach zu finden und die Strasse war sehr abenteuerlich.

Ein echtes Boutique-Hotel, klein und fein. Man fühlte sich wie zu Hause im eigenen Wohnzimmer.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Ein kleines Paradies inmitten der Sierra
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Lediglich die Ausschilderung in Monachil ist verbesserungswürdig. Insbesondere bei Dunkelheit dürfte man das Haus nur schwerlich finden.

Die traumhaft schöne und ruhige Lage ist schon allein das Geld wert.

FREIHEIT , PANORAMA, TOLLE AUSSICHT UND RUHE MIT SUPER FRÜHSTÜCK

STICKENDE BAD AUS DEM ABFLUSS

TOLLE AUSSICHT ZUM FRÜHSTÜCKEN SELBSTGEBACKENE KÖSTLICHKEITEN UND SEHR PERSÖNLICHE FRÜHSTÜCK SEHR RUHIGE LAGE MIT WAHNSINNS AUSICHT

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Tolle Aussicht , liebevolle Einrichtung!

Leider hatten wir laute Zimmernachbarn , keine Schallisolierung .

Super Frühstück , tolles Abendessen , alles mit sehr viel Liebe und Geschmack eingerichtet, sachkundige Hilfe bei Unternehmungen.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

traumhafte Lage - Erholung pur

am Nachmittag waren die Liegen am Pool leider nicht ausreichend

traumhafte, ruhige Lage mit fantastischem Ausblick in die Sierra Nevada, Frühstück und Menü am Abend waren hervorragend, super Tipps bei der Ausflugsgestaltung

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Mehr als ein 3 Sterne Hotel. Excellent
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Abwechselungsreiches,vielfältiges Frühstück, das jedenTsg neue Produkte beinhaltet. Geschmackvoll eingerichtete, sehr saubere Zimmer und Restaurant mit ausgesprochen guten Menü. Freundliches, professionelles Team. Einzigartig schöne Lage. Empfehlenswert, dass Frühstück auf der Terrasse

Etwas schwierig zu finden aber Superlage, das Hotelpersonal...
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Dusche und Waschbecken offen zum Schlafraum gefällt uns nicht so gut.

Etwas schwierig zu finden aber Superlage, das Hotelpersonal ist sehr nett, Essen und Frühstück sind sehr gut.

Traumhaft
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Teilweise Familien mit Kindern die wir als störend empfunden haben. Etwas hochpreisiges Abendessen aber wiederum gute Weinpreise

Super Läge für Wanderungen und Entspannung. Nah an Granada aber doch mitten in der Natur. Super nette Gastgeber und lecker Essen. Die Zimmer mit Terasse sind zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Unser neues Lieblingshotel

Unser neues Lieblingshotel schöner Blick auf die Berge der Sierra Nevada man kann vom Hotel aus loswandern ist in knapp 30 Min an der Allhambra.Sehr netter Empfang schönes Ambiente gutes Bett sehr leckeres Frühstück alles selbstgemacht u jeden Tag anders auf der Terrasse mit wunderschönen Blick

Traumhaftes Hotel, bietet viel Erholung
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Super Frühstück und sehr, sehr gutes Abendessen, das Preis-Leistung Niveau ist perfekt, das Zimmer war wunderschön. Wunderbarer Ausblick auch die Berge ringsum!

Tolle Zimmer mit grandioser Aussicht - Beim Essen passt das Preis-Leistungsverhältnis nichgt

Das Hotel bietet auch Essen an auf der wunderschönen Terrasse mit wunderschönen Ausblick. Hier mein einziger wirklich negativer Punkt, für mich aber sehr wichtig, da wir teilweise unsere Unterkünfte nach der Nähe des guten Essen auswählen. Beim Abendessen passt das PreisLeistungsverhältnis nicht. Es gibt zwar viel zu Essen, wirklich viel, aber es schmeckt so naja- ist sicher auch Geschmacksache. Für 35 Euro pro Person würde ich mir ein besseres Essen wünschen, dafür etwas weniger auf den Tellern.

Die Zimmer sind sehr gemütlich und schön eingerichtet und sauber. Wir hatten auch eine tolle Terrasse mit einer wunderschönen Aussicht auf die Berge. Es gibt einen schönen Pool (habe ich aber nicht benutzt) und eine große Liegewiese. Ich würde immer wieder kommen, alleine wegen der Lage und der Aussicht. Auto erforderlich. Die Preise für die Zimmer sind nicht so ohne. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Ein Ort der vollen Entspannung.
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Sehr persönlich und mit Liebe geführt. Herzliches und professionelles Personal.Unglaubliche Aussicht und Ruhe. Komfortable Zimmer.

Super Hotel

Ideal zum Entspannen Schöne Wandermöglichkeiten Super Abendmenü

Der beste Ort auf unserer Andalusien-Reise!

Der beste Ort auf unserer Andalusien-Reise! Wunderbares, liebevoll eingerichtetes Haus mit herrlichem Frühstück und super Sicht in die Hügel!

Ruhige Lage, gutes Frühstück, jeden Abend 5 Gang Menü.
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Ruhige Lage, gutes Frühstück, jeden Abend 5 Gang Menü. Hotel nicht einfach zu finden, dafür mit wunderbarem Ausblick auf der Terrasse.

Guter Ausgangspunkt für Granada und Sierra Nevada

Sehr ruhige Lage mit tollem Ausblick. Frühstück und Abendessen ebenfalls sehr gut! Wanderwege in unmittelbarer Umgebung.

Traumhafte ruhige Residenz mitten im Nationalpark

Lage, Aussicht, Essen

Wunderschöne Lage, sehr ruhig und alles sehr gepflegt.

Phänomenale Aussicht

Phänomenale Aussicht

Perle in der Abgeschiedenheit

Atmosphäre und Komfort

Tolles kleines Hotel mit tollem Ausblick

Sehr gutes Frühstücksbuffet

Wunderschöner Aufenthalt in den Bergen

Freundliches Personal und Eigentümer begrüßen jeden Gast, sehr aufmerksam

Fantastische Lage mit grandioser Aussicht auf die Sierra...

Fantastische Lage mit grandioser Aussicht auf die Sierra Nevada

Wirklich toll, gerne wieder!

Im Google Maps sind die falschen Koordinaten!

Super freundlich und top Abendessen! Wir werden es vermissen.

Eine kleine, feine Oase zum Wohlfühlen
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Die geniale Lage mit Blick auf die Sierra Nevada war wunderbar. Die Zimmer, das Frühstück -alles ausgezeichnet. Granada ist in 20 Min gut erreichbar.

Traumhafter Aufenthalt
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Frühstück ist super, jeden Tag leckere Kreationen. Abendessen auf hohem Level. Gute Weine. Ruhiger schöner Poolbereich.

Paradies in Granada

Wegbeschreibung zum Hotel

Mitten in der Natur und Luxus mit gutem Essen

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Top Lage in Mitten traumhafter Berge, sehr erholsam.

Top Lage in Mitten traumhafter Berge, sehr erholsam. Hat Alles gepasst

Idyllische Lage, tolles Frühstück und Dinner

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Wundervoll! Romantisch, herzlich.
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Ein herausragendes, Superfrühstück. Mit fühlt sich mehr als Freund, denn als Gast. Fantastisch! Liebevoll gestaltet. Traditionell und doch modern.

Alles super, bis auf die Anfahrt

Frühstück, Lage, Abendessen

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Toller Aufenthalt in grandioser Landschaft.Vielen Dank für die schönen Tage.
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Sehr freundliches Personal und Inhaber,besonderes sehr abwechslungsreiches Frühstück.Tolle Einrichtung und super Lage wenn man es ruhig mag.

Jederzeit zu empfehlen!

Ausgezeichnetes Frühstück mit wechselnden Leckerbissen. Sehr freundliches Personal und eine wunderschöne Aussicht von der Terrasse in die Berge.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Wunderschöne Lage mit super Aussicht, sehr freundliches...
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Wunderschöne Lage mit super Aussicht, sehr freundliches Personal, leckeres Frühstücksbuffet

Tolles Frühstück,sauberes Zimmer und öffentlicher Bereich,...
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Tolles Frühstück,sauberes Zimmer und öffentlicher Bereich, Toller Blick auf die Sierra Nevada

Ein parsdies auf erden
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Sehr gute qualitaet des essens

Herzliche gastfreundschaft

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Die gesamte Anlage ist sehr ansprechend und Entspannung und...

Die gesamte Anlage ist sehr ansprechend und Entspannung und Erholung dürften garantiert sein; wir haben die Möglichkeit des Abendessens genutzt und haben dies genossen, zumal das Haus recht abgelegen liegt. Das Frühstück ist richtig üppig, mit viel Liebe zum Detail bereitet und besteht zum Teil aus außergewöhnlichen Köstlichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

Lage in ca.

Nur eine Stange zum Hängen von Bekleidung, kein Schrank. Nichts für Gehbehinderte - Hotelgelände mit etlichen Treppen, Auto kann nicht direkt vor der Unterkunft entladen werden. Sonntags nur Frühstück, Restaurant geschlossen.

Lage in ca. 1000 m Höhe mit weitem Blick auf Berge/Tal. Sehr ruhig. Überschaubare Größe. Familiäre, aber nicht aufdringliche Hotelführung. Sehr gutes Frühstück, sehr gutes Abendmenü.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und gut, die...

keine deutschen Fernsehprogramme vorhanden, die Zimmer sind relativ klein

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und gut, die persönliche Betreuung war hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 23. April 2016

Frühstück war hervorragend.

Frühstück war hervorragend. Die Lage ist etwas abgeschieden. Allerdings nach einer Städtetour der ideale Ort, um zu entspannen. Das Abendessen konnte vorgebucht werden und war sein Geld (35€) für das Menü absolut wert. Das Interior im Speiseraum war sehr angenehm. Der Außenbereich ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Ausgezeichnetes Frühstück, Hervorragendes

Die Wegbeschreibung zum Hotel sollte besser und ausführlich beschrieben werden!! Die Zufahrt sollte auf jeden Fall besser ausgeschildert werden.

Ausgezeichnetes Frühstück, Hervorragendes Abend - Menüs. Sehr freundliche Service und Personal. Großartige Panorama Landschaft.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2016

Frühstück und Abendmenü waren sensationell und sehr...

Nichts, man darf nur kein ängstlicher Autofahrer sein.

Frühstück und Abendmenü waren sensationell und sehr abwechslungsreich. Der Ausblick von der Terasse des Hotelzimmers ist gigantisch. Das Hotel ist super geführt mit viel Warmherzigkeit. Man hat fast den Eindruck, man wäre bei Freunden. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Sensationelle Lage mit Blick auf die Sierra Nevada.

Sensationelle Lage mit Blick auf die Sierra Nevada. Tolles Frühstück, freundliche persönliche Betreuung. Schön eingerichtete Zimmer (wir hatten Zimmer 8).

• Bewertung abgegeben: 21. März 2016

Wundervolle Lage in einem Bergtal.

es gibt nichts. Die Anfahrt auf der Bergstraße ist spannend, aber mit der Wegbeschreibung vom Hotel hat auch das gut geklappt.

Wundervolle Lage in einem Bergtal. Liebevoll eingerichtete Zimmer, ein tolles Frühstück. Die Besitzer sind sehr freundlich, hilfsbereit und bieten einen tollen Service.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2015

Herzliche Begrüßung und Empfang bereits im Hof mit...

Etwas mehr Stauraum (Kleiderschrank) hätte bei einem Aufenthalt von einer ganzen Woche geholfen. WLAN (kostenfrei) nur im Restaurantbereich, in den Zimmern wegen der Berglage gar nicht. Für uns aber nicht entscheidend.

Herzliche Begrüßung und Empfang bereits im Hof mit anschließendem Rundgang durch den Restaurantbereich, Garten und zum Zimmer. Ausblicke fantastisch! Umgebung nachts absolut dunkel und ruhig. Betten und Dusche hervorragend!!! Leckeres Frühstück mit wechselnden Leckereien im Tapas-Stil. Hilfsbereitschaft bei Fragen rund um die Tagesplanung. Pro Zimmer ein kostenloser Parkplatz auf dem Hotelgelände, welches übrigens inmitten von Obst-, Nuss- und Olivenbäumen steht. Herrlich!

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2015

Großes Plus sind die Eigentümer und Angestellten.

WLAN gibts nur im zentralen Raum, aber das ist wirklich nicht schlimm

Großes Plus sind die Eigentümer und Angestellten. Sehr bemüht, sehr freundlich! Der Blick in die Landschaft, die Nähe zur Sierra Nevada und nur 15 min zur Alhambra, was will man mehr?

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Sehr freundlicher Empfang, nette und hilfsbereite Gastgeber,...

Sehr freundlicher Empfang, nette und hilfsbereite Gastgeber, saubere und herrlich schöne Zimmer mit fantastischem Ausblick. Das aussergewöhnlich leckere Frühstück sowie das hervorragende Abendessen konnte auf der wunderschönen Terrasse eingenommen werden. Wir waren beeindruckt von der grandiosen Aussicht in die Berge der Sierra Nevada. Der schöne Pool mit Liegeplätzen unter Olivenbäumen ist herrlich entspannend.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Lage.

Für den Preis, müsste an einigen Stellen ein wenig nachgebessert werden.

Lage. Direkt am Gebirge mit tollem Blick. Sehr stilvolle Einrichtung und leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Das Hotel hat eine phantastische, ruhige Lage mit grandiosem...

Für Gehbehinderte nicht geeignet wegen der vielen Stufen und Treppen.

Das Hotel hat eine phantastische, ruhige Lage mit grandiosem Ausblick. Der persönliche Empfang ist super herzlich und die Betreuung während des ganzen Aufenthalts vorbildlich. Im Restaurant wird nach Vorbestellung ein festes 4-Gang Menü gekocht, das auch empfehlenswert ist. Das Hotel liegt allerdings abgelegen und ist etwas schwer zu finden, nach Granada sind es ca. 10 km. Wer es aber ruhig und exklusiv mag, ist hier gut aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

Die Abgeschiedenheit ausserhalb von Granada, toller Blick in...

Kein Internet im Zimmer. Preis Leistungsverhältnis für Andalusien teuer, auch die Bettwäsche wird erst nach der 3.Nacht gewechselt.

Die Abgeschiedenheit ausserhalb von Granada, toller Blick in die Sierra Nevada. Neu renoviertes Deluxe Zimmer mit eigener kleiner Terrasse.