Bewertungen für Toboso Apar - Turis 3 Sterne

Paseo Balcón de Europa, s/n, 29780 Nerja, Spanien

Nr. 14 von 25 Hotels in Nerja

• Studio

Wir konnten unser Appartement erst nach 16.00h beziehen, da es noch nicht sauber war. Da es zwischenzeitlich dann auch Wechsel an der Rezeption gab, und die Dame nachmittags nicht soo nett war, wie die bis 15.00h dort war, haben wir ständig fragen müssen, wann wir denn endlich aufs Zimmer konnten. Wir haben uns dann am Pool aufgehalten, man wollte uns dann aber Bescheid sagen, hat aber niemand getan.

Tolle Lage, man sollte aber vorher wissen, dass man mit dem Auto nicht ranfahren kann. ZU empfehlen ist erst mal einfach in das Parkhaus zu fahren, Koffer zum Hotel bringen, und später den Wagen dann "umparken", sonst wird es zu teuer. Appartement sehr schön, fehlte an nichts, wir hatten Blick aufs Meer, wunderschön. Frühstück war sehr gut!

• Studio mit Meerblick

Das Haus ist, wie viele Hotels in südlichen Ländern, sehr ringhörig. Wir hatten leider Zimmernachbarn welche um halb eins in der Nacht noch eine ganze Weile die Möbel hin und her rückten und das war sehr lästig. Ausserdem sind einfach die Gäste mittlerweile so egoistisch dass die Zimmertüren einfach zugeschletzt werden und niemand mehr Rücksicht nimmt auf andere Gäste aber das liegt nicht am Hotel sondern an der Menschheit. Als wir im Terrassen-Restaurant waren, wurden wir sehr lange nicht bedient, erst als mein Partner an die Bar ging wurde er nach längerem beachtet und bedient. Also die Aufmerksamkeit der Kellner könnte man noch etwas verbessern aber ihre Freundlichkeit war super, vor allem als sie merkten dass mein Partner Spanier und nicht Engländer ist ;-)

Die Lage und das Zimmer mit Meerblick und grossem Balkon. Das Terrassen-Restaurant mit Top Aussicht.

• Studio

Tolle Terrasse für Frühstück und Abendessen. Hatten das Hotel nur zur Durchreise zum Flughafen genutzt. Man kann da einen schönen Abend am Strand oder im Ort verbringen. Alles sehr nah und hübsch, Zimmer trotzdem sehr ruhig.

• Studio mit Meerblick

Das Zimmer wurde erst nachmittags gereinigt. Das Frühstücksbuffet war sehr überschaubar, für den Preis erwartet man einfach mehr. Man mußte sich selbst den Tisch eindecken. Morgens früh wurden am Pool und auf der Frühstücks- und Sonnenterrasse Reinigungsarbeiten ausgeführt, die sehr ruhestörend waren. Das Haus ist extrem hellhörig.

Der Preis ist viel zu hoch. Wahrscheinlich wegen der tollen Lage muß man so tief in die Tasche greifen. Das benachbarte Hotel Balcon de Europa machte einen besseren Eindruck für 20,-€ mehr pro Tag.

• Apartment mit Meerblick (4 Personen)

Mangelnde Sauberkeit , schmutzige Terrasse Wohn Schlafcouch absolut ungeeignet für 3.Person, schreckliche Matratzen Unsauberes Besteck und Gläser beim Frühstück Unter einem Deluxe Appartement stelle ich mir etwas anderes vor, Es hat uns auch keiner gefragt, ob es uns gefallen hat

Freundliche Mitarbeiter

• Studio mit Meerblick

Auf dem Dach von unserem Appartement (304) stand die Belüftung vom Hotel. Das war sehr, sehr laut! Sie hat die ganze Nacht gearbeitet, man kann da kaum schlafen.

Das Appartement war sehr hübsch, gut eingerichtet, sauber und geräumig. Die Lage ist absolut top! Direkt am Meer und im Zentrum von Nerja. Wir hatten ein Zimmer ganz zuoberst mit einer tollen Aussicht auf die Grünanlage und das Meer. Das Frühstück war gut, mit reichlich Auswahl.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Personen)

War alles ein bisschen stark gebraucht. Die Sauberkeit am Frühstücksbesteck darf und muss sauberer sein!

Lage des Hotels echt super, sehr zentral und trotzdem ruhig.

• Studio

Das Frühstück war nur mittelmäßig. Die Balkontür konnte nicht verriegelt werden und wurde trotz Zusage nicht repariert. Es felhlten Nachttische und Nachtlampen.

Optimale Lage! Am zentralen Platz, trotzdem ruhig und gleich bei einer schönen Bucht. Zimmer und Bad geräumig und mit Stauraum.

• Studio

Die Lage ist super und das Zimmer hatte eine vergleichsweise gut ausgestattete Küche. Das Parken ist im Parkhaus (städtisch) teuer, aber wenn man ca. 15 zu Fuß geht gibt es das Ganze auch gratis. Gerne wieder. Das Frühstück direkt am Meer war toll.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

• Studio

Schwimmbad für 6.-/Person kann man sich sparen, wirkt nicht sehr einladend.

Beste Lage, Studio zum belebten Kirchplatz, trotzdem ruhig. Frühstück O.K., sehr günstig.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

• Studio

Geräumiges Zimmer mit einem sehr schönen und luxeriosen Bad. Das Zimmer und die Kochnische waren sehr praktisch und gut ausgestattet. Der Früstücksraum war sehr einladend und hatte einen schönen Ausblick auf das Meer. Das Buffet war sehr gut ausgestattet. Das Hotel ist ruhig gelegen und ist sehr erholsam und empfehlenswert.

• Studio

Das Frühstück war nicht aufregend.

Am besten parkt man an der Plaza de Espana, bringt die Koffer zum Hotel und lässt sich dort den Weg zu einem kostenfreien Parkplatz am Ortsrand erklären.

Hotel und Ausstattung ist sehr in die Jahre gekommen, kein Parkplatz beim Hotel

Tolle Lage direkt am Meer und dem Balkon de Europa, schöner Meerblick, Frühstück inklusive

• Studio mit Meerblick

Der direkte Blick auf das Meer , war nur von der Terrasse aus möglich. Eisschrank total zugefroren, Klimaanlage leckte am Anfang - wurde dann aber sofort behoben.

Ortsmitte. Besser geht es nicht! ! Zimmer 306 mit bester Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

• Studio mit Meerblick

Das Toboso apar-turis liegt am Paseo Balcón de Europa, der Flaniermeile Nerjas und dem touristischen Zentrum schlechthin. Eigentlich eine ideale Lage, Blick aufs Meer und jede Menge Restaurants und Bars rundherum. Leider haben wir vor unserer Buchung keinen Hinweis darauf gefunden, dass man das Hotel nicht mit dem Auto anfahren kann. Nicht einmal zum Ausladen des Gepäcks. Die nächsten gebührenfreien Parkplätze liegen mehr als einen Kilometer entfernt. Unser Navi hat uns über eine Stunde lang immer wieder im Kreis zu einer abgesperrten Straße geführt, die nur frühmorgens und nur für Versorgungsfahrzeuge geöffnet ist. Dass die einzige Möglichkeit, mit dem Auto in die Nähe des Hotels zu gelangen in die Tiefgarage am Balcón de Europa führt, ist weder auf der Website des Hotels noch auf der von Booking.com erwähnt. Ein Taxifahrer ist uns gegen Bezahlung vorausgefahren und hat uns zur Tiefgaragenzufahrt gelotst. Von der Tiefgarage sind es noch über 200 m bis zum Hotel. Einen Gepäckservice gibt es nicht. Man darf seine Koffer und Taschen sowohl bei der An- als auch bei der Abreise selber schleppen. Für ältere Gäste wie wir nahezu unzumutbar. Deshalb die Abwertung unter Berücksichtigung der eigentlichen schönen und zentralen Lage des Hotels auf nur „mittelmäßig“.

• Studio

Es gibt keine Parkplätze in unmittelbarer Nähe des Hotels.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, aber dennoch ruhig. Wir übernachteten in einem Appartement, dessen Balkon zum Pool hin ausgerichtet ist und hörten nachts Meeresrauschen, keinen Verkehrslärm. Unser Appartement war recht groß und sehr sauber. Der Blick von der Terrasse auf das Meer ist fantastisch. Auch das Frühstück konnte überzeugen: Es gab eine große Auswahl an Speisen und frisch gepressten Orangensaft. Beim nächsten Besuch in Nerja werden wir auf alle Fälle versuchen, in diesem Hotel wieder übernachten zu können, für uns die erste Wahl!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

• Studio

Die Klimaanlage heizte bei jeder Schalterstellung, wir wollten Kühlung. Am besten war es schließlich bei ausgeschalteter Anlage.

Buffet reichlich und gut. Lage des Hotels ist optimal.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Personen)

Freundliche und sehr hilfsbereite Mitarbeiter an der Rezeption. Frühstück lupenrein britisch, wenngleich nicht überbordend. Lage: besser gehts nicht. Ruhig. Nette Terrasse. Naher Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Personen)

Bett im SZ des App sehr klein/schmal, App ohne Balkon od Terrasse ungünstig, keine Möglichkeit Strandsachen od Duschtücher zu trocknen. Saft beim Frühstück eher wässrig als fruchtig...

Die Lage des App-Hotels ist top. Frühstück auf der Terrasse super schön!App oder Studio mit Balkon sicher auch...App. od Studio ohne Balkon eher nicht empfehlenswert...

• Studio mit Meerblick

in die Jahre gekommenes Hotel, müsste dringend erneuert werden, besonders das Badezimmer, für den Preis könnte man mehr erwarten

Super Lage, traumhafter Blick , schöne Terrasse, Frühstück auf der Terrasse

• Studio

Lage direkt am Meer und im Geschehen,in 3 Minuten am Meer! Schöne Frühstücksterrasse. Der Rest passt.

• Studio mit Meerblick

Der Balkon ist eigentlich kein richtiger.

Das Frühstück ist sehr gut. Schöner Pool.

• Studio

Schwer zu finden und keine Parkplätze

• Studio mit Meerblick

Die Lage war einfach super! Das Personal war freundlich und unkompliziert. Das Frühstück war ok, der Kaffee besser als meistens.

• Studio

Supergroßes Zimmer, mitten zur Plaza! Ausgezeichnetes Frühstück.

Alles war super

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Hervorragende Lage; sehr schöne Terasse mit Meerblick;

• Apartment mit Meerblick (4 Personen)

extra Kosten für Fitnessraum kurze Frühstückszeiten (nur 2h)

sehr guter Kaffee zum Frühstück, sehr gutes Appartement mit Küchenzeile Meerblick

• Studio

Die Küchenzeile in meinem Zimmer fand ich besonders vorteilhaft!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

• Apartment mit Meerblick (4 Personen)

Nachdem wir etwas Schmuck in der Unterkunft vergessen hatten, wurde uns dieser zügig und zuverlässig nach Dänemark nachgeschickt - toll!

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

• Studio

das Frühstücksbuffet ist knapp 2 Sterne wert.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

sehr laute Bauarbeiten im Hotel. Personal zumeist recht gelangweilt

top-Lage

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

• Apartment mit Meerblick (4 Personen)

Anfangs war es schwierig, das Parkhaus zu finden

Lage, Personal, grösse des Zimmers

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Schwierig zu finden, keine Parkmöglichkeit direkt am Hotel

Traumlage, hilfreiches Personal, gute Ausstattung, mit Kühlschrank

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Zimmer zum Platz/Kirche sehr laut, jeden 2. Tag Glasentsorgung um 05.30 Uhr, singende Passanten

Reichhaltiges Frühstück-Buffet im Wintergarten, sehr gute Lage beim Balcon de Europa, tolle Zimmer mit Meerblick

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Nicht allte Zimmer hatten Balkon sonder teilweise nur eine Balkontüre mit Blick aufs Meer. Beim Buchen bitte dringend Balkonwunsch angeben u. mind. 1 Stock, sonst sitzen Sie direkt auf der Pool-Ebene und haben nicht den schönen Blick aufs Meer. Wir waren im 2 Stock hatten zwar keinen Balkon und nur eine Balkontüre, aber der Blick war herrlich. Sonst alles Gut.

Tolle Lage, diekt im Zentrum von Nerja aber auch nicht laut, da in Seitengasse zum Meer. Toller Blick vom Zimmer direkt aufs Meer. Nur ca. 3-5 Gehminuten zum gemütlichen Strand. Frühstück gut, nichts ausgefallenes aber für jeden was dabei. Mehr braucht man nicht.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2015

Apartmenthotel aber Preis für Übernachtung ist inklusive Frühstück Hohe Parkgebühren in öffentlicher Tiefgarage

Zimmer mit Meeresblick. Nähe zum Meer und zum Balkon Europa. Zentrum klein aber fein - gemütlich

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

Was man wissen muss ist dass man zu einem erschwinglichen Preis in einer Top-Lage wohnt. Das heißt aber auch, dass man keine Luxus-Unterkunft erwarten kann. Es ist vieles vorhanden, sogar ein kleiner Indoor-Pool, aber eben nicht luxuriös. Uns hat das nicht gestört, aber das sollte mann wissen.

Sehr schöne Lage, nur wenige Meter bis zum Strand oder zum Balcon de Europa und inmitten der schönen Fußgänger-Zone. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und das war wunderbar. Wenn man keine zu hohen Anforderungen stellt ist im Hotel alles vorhanden was man braucht. Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für überschaubares Geld.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Hatten in der ersten Nach ein Zimmer zur Straße, sehr unruhig und ohne Balkon. Der Pool ist klein und nicht besonders einladend.

Die Zimmer mit Küchenzeile sind schön das Frühstück auf der Terasse lecker.Kurzer Weg zum sehr schönen kleinen Strand. Mittags gute Snacks auf der Terasse zum Meer.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

Personal sehr unfreundlich. Hatten für 3 Personen gebucht. Unterkunft ging von 2 Leuten aus. Statt das Zimmer in unserer Abwesenheit für 3 Personen herzurichten wurde uns beim Nachfragen lediglich Bettlaken und Handtücher in die Hand gedrückt. Bei 130 Euro die Nacht ein NoGo!

Klasse Lage und großer Balkon mit Meerblick. Zimmer sehr geräumig.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Parkplätze in der Nähe sind sehr teuer! (25€/Tag).

Lage ist sehr zentral. Sehr sauber, freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück. Sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

Wir haben nicht das Zimmer bekommen, welches wir gebucht haben. Mussten 1x umziehen. Mehr bezahlen.!! Booking com war der Dame an der Rezeption wohl nicht bekannt.

Die Lage des Hotels, aber nur zur Meerseite.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2015

Kleines Zimmer zum Innenhof Keine ausreichende Lüftung durchgelegene Mattstze Parken nur ausserhalb für 15 EUR/Tag Frühstück

1 a Lage nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Sauberkeit des Zimmers

• Bewertung abgegeben: 19. November 2015

Nichts. Ein tolles Hotel!

Traumhafte Lage: zentral, komfortabel, charmant. Tolle Zimmer mit Riesenbad.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2015

Tolle Lage, gute Klimaanlage (leise und effektiv), guter Zustand. Nette kleine Terrasse. Effektiver und freundlicher Service.