Bewertungen für Hotel Artetxe 2 Sterne

Camino de Berriz 112 (Carretera Bi-3741 Enekuri-Artxanda km 7), 48015 Bilbao, Spanien

Nr. 4 von 47 Hotels in Bilbao

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Top Aussicht, top Frühstück

Unglaublich gutes Frühstück mit sehr leckeren Croissants, moderne und ansprechende Zimmer, alles wirkte sehr neu, kostenlose Stellplätze direkt vor dem Hotel, super Ausblick auf die Stadt, nettes und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Guter Einstieg in unseren Spanien-Urlaub

Hellhörigkeit der Zimmer.

Gute Lage oberhalb von Bilbao - schöner Blick auf die Stadt - die Möglichkeit, nach Bilbao mit der Seilbahn zu kommen (allerdings vom Hotel aus etwas Anfahrt mit dem Auto)- Die Ruhe "auf dem Berg" nach dem Samstagabendtrubel in Bilbao - sehr nettes und hilfsbereites Personal - sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Perfekte Unterkunft mit grandiosem Blick auf Bilbao

Alles bestens.

Ein phantastisch geführtes Haus mit ebensolchem Ausblick auf die Stadt. Herrlich ruhig, ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden. Das (Einzel-) Zimmer zwar recht klein, aber sehr komfortabel, und auf kleinem Raum wurde alles sehr raffiniert untergebracht. Das Bad ist mit einer Glaswand vom Raum abgetrennt, so wirkt alles insgesamt viel größer - großes Lob für diese geschmackvolle Lösung. Alles sehr gepflegt und modern. Das Personal ist hinreißend, freundlich werden alle Fragen beantwortet. Und das Frühstück ist ebenso umwerfend wie der Blick auf Bilbao - mehr als empfehlenswert, unbedingt genießen! Hinweis: Montags ist das Restaurant geschlossen.

sehr gutes Frühstück.

Nach Bilbao nur mit dem Bus, fährt stündlich ca 25 min Anfahrt. Keine Restaurants in der Nähe

sehr gutes Frühstück. bequeme Betten, neue Matratzen

Hotel mit Aussicht

Sehr schön gelegenes Hotel, mit Blick über die gesamte Stadt. Für sportliche Gäste empfehlen wir den Fußweg hinunter in die Stadt Bilbao mit einer wunderschönen Aussicht.

Sehr gutes Hotel oberhalb von Bilbao;

Sehr gutes Hotel oberhalb von Bilbao; Frühstück kann ich nicht beurteilen, da wir es nicht genutzt haben. die verkehrstechnische Anbindung ist ein bisschen schwierig, wenn man ohne Auto da ist. entweder zu Fuß 35-40 Minuten oder zu Fuß (25-30 Min., ggf. mit Auto 5 Min.) und dann mit Zahnradbahn, oder mit Bus, wobei der Bus nur in eine Richtung (im Kreis) fährt, d.h. runter fährt man auch ca. 30-35 Min. (kommt aber nahe zur Altstadt raus); zurück geht es ein wenig schneller, der Bus fährt allerdings nur 1x pro Stunde und die Abfahrtszeiten sind schwierig.

Sehr zu empfehlen

Alles gut

Lage auf dem Hausberg Bilbao ist top, Das Haus ist gepflegt, die Nähe zur Kabelbaum (1.75€ Einzelfahrt) günstig. ACHTUNG montags die meisten Restaurants dort geschlossen.

Schön Lage etwas außerhalb, dennoch ist die Stadt gut zu...

Das Wetter...........

Schön Lage etwas außerhalb, dennoch ist die Stadt gut zu ereichen mit der Seilbahn Funicular. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind klein aber ausreichend, Alles in Allem passt das Paket sehr gut.......

Waren hier für eine Übernachtung, liegt günstig zum...

Waren hier für eine Übernachtung, liegt günstig zum Flughafen, Zimmer unprätentiös, aber mit allem Nötigen. Parkplatz ist nachts bewacht. Der Asador mit gleichem Namen gegenüber ist nicht ganz preiswert, hat eine tolle Aussichtsterrasse und ein außerordentlich leckeres Steak

Super Hotel, super Lage, super schön, aber unbedingt ein Zimmer zum Hof bzw. zur Stadt hin buchen.

Das Zimmer zur Straße und die ständige akustische Belästigung durch den Schießstand in der Nähe. Das Personal ist sehr freundlich, der Besitzer könnte etwas freundlicher sein.

Das Frühstück, die super nette Frühstücksdame (ich glaube sie heißt Tamara) und der Ausblick

Super Lage, perfekt zum Wandern.

Wenn man viel in Bilbao zu tun hat, empfiehlt es sich in der Stadt zu buchen. Es geht einfach viel schneller.

Super Lage, perfekt zum Wandern. Der Bus nach Bilbao hält direkt vor der Tür. Frühstück und Abendessen prima.

preis leistung eher schlecht

lange wartezeit bei check-in, nicht hundefreundlich!!!, empfang (herr) wirkt sehr beibachtend und penibel- man fühlt sich beim frühstück beobachtet, hund kostet extra 15€!!!- warum?! frühstück viel zu teuer!

sauberkeit, guter ausblick

Hotel sehr, sehr empfehlenswert; außer Zimmer 207

Das über booking gebuchte Zimmer Nr. 207 war bis 1.00 Uhr sehr laut. Jedes Mal wenn ein Gast nach 11.00 Uhr eintraf, wurde die Außentür auf und zugeschlossen und diese fiel jedes Mal mit großem Krach in das Schloss.

Sehr sauberes, gut ausgestattet kleines Hotel mit sehr gutem Frühstück. Wir hatten ein weiteres Zimmer Nr. 303 gebucht, das sehr ruhig war

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Ärgerliche Lärmbelästigung
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die wasserinstallatin, insbesondere die Abflussrohre haben keinerlei Isolation. Daher hört man ALLES was in den Sanitärräumen im Zimmer über dem eigenen Zimmer geschieht. In meinem Fall war das eine ganze Familie. An der Rezeption wurde mir mitgeteilt, dass man die Eigentümer informieren will. Eine Kompensation für mehrfache nächtliche Störungen wäre angebracht gewesen

Die Lage oberhalb der Stadt. Die Fahrt mit der funiculare in die Stadt

Freundliches Personal, tolle Aussicht, hervorragendes Frühstück

Kann über nichts klagen

Frühstücksbuffet war köstlich, liebevoll zubereitet und abwechslungsreich, Personal super freundlich und spricht englisch; wir hatten ein Zimmer mit herrlichem Blick vom Stadtberg auf Bilbao! Mit der Seilbahn in die Stadt zu fahren ist nett und stressfrei. Wir waren nur 1 Nacht auf Durchreise, aber sehr begeistert, würden sofort wieder buchen. Gratis Parkplätze vorm Haus.

Top Empfang, sachlich aber freundlich, mein Zimmer war...

Das Wetter am Tag der Ankunft und ein geladenes Navi, damit man den Weg gut findet. Sonst alles wunderbar.

Top Empfang, sachlich aber freundlich, mein Zimmer war geräumig, mit Wasserkocher, sehr schönes kleines aber neues Bad, Bett bestens und ein herrlicher Blick auf Bilbao. Das Hotel hat einen Superstandort, raus aus der Stadt aber mit der Funicular (Station ca. 5 MInuten mit dem Auto entfernt) in 3 Minuten mitten in der Stadt.

Lage schön auf dem Berg, 3km bis zum Funicular (kostenloses...

Lage schön auf dem Berg, 3km bis zum Funicular (kostenloses Parken), von dort kann man direkt in die Stadt runter. Sehr schönes Hotel, nettes Personal, tolles Frühstück (8 Euro). Sehr ruhig. Zimmer sehr sauber und gemütlich.

Bilbao mal von Oben.

Aufgrund der windexponierten Lage des Hotels auf einem Hügel vor der Stadt kann es nachts zu starken Windgeräuschen kommen. Das leicht undichte Fenster unseres Zimmers hatte auch seinen Anteil daran. Bei leichtem Schlaf besser nach einem windgeschütztem Zimmer fragen.

Das Hotel Artetxe bereicherte unseren Aufenthalt in Bilbao enorm. Vom Flugplatz aus war das Hotel sehr gut erreichbar und einen kostenlosen Parkplatz fürs Mietauto gab es auch. Trotz der Lage außerhalb der Stadt ist man durch die nahe Seilbahn, die pro Fahrt nur einen Euro kostet, gut an das Stadtzentrum angebunden. Außerdem ist die Fahrt ein Erlebnis. Kamera bereithalten !! Parkplatzsorgen sind durch diese Konstellation passe. Außerdem verdient das außergewöhnlich gute Frühstück hier Erwähnung. Es ist wirklich so gut wie auf den Fotos. Der Service ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Gute Tipps zum Besuch des Stadtzentrums und einen Stadtplan gab es gratis. Ein weiterer Pluspunkt ist das schnelle und gut im Haus erreichbare W-Lan. Beim nächsten Aufenthalt wird das Hotel Artetxe wieder unsere Wahl sein.

Die Lage ist außerordentlich, oberhalb von Bilbao, das man...

Die Lage ist außerordentlich, oberhalb von Bilbao, das man mit der Seilbahn gut erreichen kann, oder auch zu Fuß in einer guten halben Stunde (zurück freilich bergauf). Frühstück war sehr gut. Die Betten auch sehr gut. Alles in allem alles richtig gut!

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Bilbao ist sensationell und das Hotel ist perfekt

Uns hat im Hotel alles gefallen. Allerdings braucht es ein Auto. Navi/Google empfehlenswert um das Hotel zu finden. In 2 km Entfernung berühmtes Funiculare direkt ins Stadtzentrum. Parkplätze vorhanden. Im Hotel kann man nicht Abendessen. Nachfragen ob Restaurant über der Strasse geöffnet hat.

Sehr freundlicher Empfang. Hilfsbereit. Prima Frühstück von bester Qualität. Alles wird fortlaufend aufgefüllt/ergänzt. Super Kaffee (Nespressokapseln). Traumhafte Lage im Grünen mit Blick auf Bilbao. Kostenlose Parkplätze. Wir werden irgendwann wieder kommen. Bilbao ist sensationell. Essen, Architektur, ÖV, und alles sehr sauber.

Toller Blick auf Bilbao in einem Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

Restaurantöffnungszeiten und das geöffnete Restaurant auf der anderen Seite war leider extrem teuer für das, was man bekommen hat.

Es gab für 7 Euro pro Person sehr gutes und vielfältiges Frühstück.

Ein MUSS für Bilbao-Reisende.

alles OK

Die Lage ist TOP. Zur Zahnradbahn 2 Minuten, Auto abstellen und in die City gleiten. Sehr nettes Personal. Super Service. Jeder Wunsch wird erfüllt. Kleines Familienhotel.

für eine Nacht ok.

über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten... Zimmer war rustikales 80ger Jahre Interieur, viel dunkles Holz und sehr klein.

es war Standard - es gab nichts besonders, was uns besonders positiv aufgefallen ist.

Die Lage ist absolut bestechend.

Die Lage ist absolut bestechend. Blick auf Bilbao. Gefrühstückt haben wir nicht, da wir früh zum Flughafen mussten. Wir würden dieses Haus wieder wählen.

Stadtnah, ruhig gelegen, gutes Frühstück, schöner Blick auf Bilbao

Die Zimmer sind etwas klein. Es gab keinen Kleiderschrank, sondern nur in die Wand als Nische eingebrachte Ablagefächer und eine dortige Kleiderstange. Es gab keine Ablage- bzw. Stellmöglichkeit für die Koffer. Wir hatten zuerst ein Zimmer, das nach Zigarettenrauch stank. Wir haben nach unserer Beschwerde am nächsten Tag ein anderes Zimmer bekommen. Störend war zudem der Essensgeruch aus dem direkt unter den Zimmern befindlichen Restaurant mit seiner Küche.

Wir waren dort zu zweit für 4 Übernachtungen. Die Zimmer sind sauber. Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon, von dem man vor allem nachts einen sehr schönen Blick auf Bilbao hatte. Das Frühstück war für ein Hotel dieser Kategorie ausgezeichnet und vielfältig. Die Lage ist ruhig und sehr gut. Bilbao ist mit der etwa 3 km entfernten Zahnradbahn gut zu erreichen. An der Zahnradbahn stehen reichlich kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Schöner Blick über Bilbao

Die Zimmer sind etwas klein und leider ist es recht hellhörig mit vor allem lauten Türen.

Das Frühstück ist toll, sehr reichhaltig und besonders. Die Lage ist ideal, wenn man mit dem Auto reist. Man kann den Furnicular für 1 Euro in die Stadt nehmen und ist so flexibel.

Top Frühstück + Ausblick, Zimmer ok

Zimmer ok, etw. klein, etwas muffiger Geruch, Seilbahn fährt nur bis 21h (ab September), daher muss man eig. Mit dem Auto in die Stadt. Parken in Bilbao ab 20h kostenlos in den Straßen.

Schöner Ausblick auf Bilbao, super Frühstück, Badezimmer

Wir kommen wieder

Keine Klimaanlage

Grandiose Aussicht auf Bilbao, großes Frühstücksbuffet (alles frisch), sehr freundliche Gastwirte ( wir waren bereits das 2.Mal dort)

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Das Hotel liegt sehr schön, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, Personal ist sehr freundlich.

Das Bett ist relativ schmal, ca. 1,40 cm breit. Für 2 Personen war das ein wenig zu eng. Die Zimmer sind hellhörig.

Die Dame am Empfang war sehr kompetent und freundlich und hat uns mit vielen nützlichen Tipps versorgt. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen, sehr reichhaltig und dazu sehr günstig.

Das Frühstück war toll, die Mitarbeiter zuvorkommend und...

Das Frühstück war toll, die Mitarbeiter zuvorkommend und hilfsbereit. Sie hatten tolle Tipps für die Stadt parat. Wir hatten Fahrräder mit und sind mit der (Bahn) Funicular (2,5 km bis zur Station ) runtergefahren, die Stadt ist sehr fahrradfreundlich.

Gepflegt übernachten oberhalb Bilbaos

Für das erste Mal trotz Navigationsgerät schwer zu finden - allerdings wohl eher das Problem des Navis - trotz Markenprodukt

Sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, sehr sauber, gerne wieder.

Ruhige top Unterkunft

Alles top..Kostenfreies Parken.Ideale Lage wenn man mit Auto reist.Wenoge Fahrminuten von Seilbahn. Dort kostenloses Parken . 3 Minuten zum Stadtzentrum runter 1 Euro.Top sauber. großes Zimmer. Bequeme Betten.Englischsprachige Rezeptionsleute.Ruhige Lage.

Für ein, zwei nächte ideal

Zimmer sehr eng, für einen längeren Aufenthalt nicht geeignet

Sehr gute Aussicht, sehr gute Lage, wenn man ein Auto hat, 5 Minuten zur Funicular und damit direkt in die Stadt, vom Flugplatz mit Mietwagen schnell erreichbar, ohne durch die Stadt fahren zu müssen, Bushaltestelle vor dem Hotel, sehr gutes Frühstücksbuffet, sehr gutes Restaurant vor Ort

Sehr empfehlenswertes Hotel mit tollem Personal und herrlicher Aussicht auf Bilbao

Schön wäre noch eine Ablage für die Koffer und ein zweiter Stuhl, ansonsten alles bestens.

Hotel mit herrlicher Aussicht auf Bilbao mit ausgesprochen freundlichem, hilfsbereitem und umsichtigem Personal; bestes Frühstück unserer Nordspanien-Rundreise; Zentrum von Bilbao mit Funicular sehr gut zu erreichen (mit Auto 5 min bis Bergstation und dann aller 15 min, Preis: 0,95 EUR/Person); offensichtlich neueingerichtetes Badezimmer (Dusche); sehr ruhige Lage, die aber manchmal nachts durch Hundegebell aus der Umgebung gestört wird

Tolles Hotel

Leider gibt es keine Klimaanlage in den Zimmern, bei über 30 Grad wäre diese nicht schlecht gewesen.

Gemütliche Zimmer, nettes Personal, super Frühstück. Die Aussicht auf Bilbao ist grandios! Großer Parkplatz und schöner Garten.

Ein sehr schöner Aufenthalt

Für nur 7€ Frühstück pro Person und Tag war es eines der besten, das ich je in einem Hotel hatte. Große Auswahl, viel selbstgemachtes, ausgesprochen höfliches Personal.

Ruhig am Berg mit Sicht auf Bilbao.

Der freundliche Empfang. Sehr hilfsbereit. Praktisches Zimmer mit schöner Aussicht auf Bilbao. Ruhige Umgebung sofern es im Restaurant im Nebenhaus ruhig ist. Bushaltestelle nahe dem Hotel. Mit dem Bus A7 stündliche Verbindung zum Zentrum Bilbao. Der Bus fährt ca. xx.35. Je nach Verkehrssituation ev. Verzögerungen. Ich bin mit diesem Bus bis zur Bergstation der Standseilbahn Artxandako gefahren, dann mit dieser Bahn zur Talstation. Frühstück besser als der spanische Durchschnitt.

Sehr empfehlenswert, wenn man nicht direkt in der Stadt wohnen möchte

Sehr zuvorkommend, hilfsbereite und freundliche Gastgeber. Der Blick über die Stadt ist atemberaubend, dafür lohnt es sich ein wenig außerhalb zu sein. Obwohl es ein kleines Hotel ist, ist das Frühstück super - es wird sogar an Laktose- und Glutenunverträglichkeiten gedacht! Haus und Zimmer sehr sauber. Nette Aufmerksamkeiten wie Orangenwasser und Obst an der Rezeption. Neben den üblichen Hygiene-Artikeln sogar Einweg-Rasierer oder -Zahnbürste (falls man was vergessen hat). Wer gerne zu Fuß ist, kann gut nach unten über Treppen und Weg in die Stadt gehen (ca. 15. Min). Wir sind hinunter gelaufen (einmal sogar hinauf) und die anderen Male mit dem Bus zurück. Wer mit dem Auto unterwegs ist - großer Parkplatz gratis. Gute Ausgangslage für Fahrten in Umgebung z. B. Küste. Preis-Leistung-Freundlichkeit einfach super!

Werden jeder Zeit wieder buchen.

Einziger Nachteil ist es gibt nur zwei Restaurants und beide ziemlich teuer, wir sind dann in die City gefahren.

Das Hotel lag außerhalb der Stadt am einem Berg mit tollen Aussicht auf Bilbao , vor allem abends im Dunkel als die Stadt beleuchtet war - wunderschön! Mann könnte mit Bus der direkt vom Hotel hielt Ober eine Zahnradbahn ( ca 2 Kilometer vom Hotel entfernt) ins Centro fahren. Spott billig! Personal seht freundlich ( haben sogar eine Flasche Wein vom Besitzer gaschenkt bekommen). Alles sauber jaden Tag frische Handtücher, Frühstück zwar nicht im Preis erhalten aber sehr gut!!

Super Aufenthalt

Schönes Hotel mit super Aussicht auf Bilbao. Das Personal war sehr nett. Zimmer und Bad waren sauber. Tolles Frühstück. Ausreichend Parkplätze direkt am Hotel. Zur Zahnradbahn, mit Verbindung zur Innenstadt, sind es 5 Minuten.

Sehr gutes Hotel, nicht direkt in Bilbao ist seinen Preis wert

wie überall, kaum geeignete Ablage für Koffer

Sehr schöne Lage mit Aussicht auf die Stadt Bilbao. Am Abend ist es etwas aufwendig in die Stadt Bilbao zu kommen. Zu Laufen ist es weit (mind. 50 Min.) In der Rezeption werden die möglichen Alternativen in sehr gutem in Englisch erklärt Alles ist in einem sehr guten Zustand. Die Sauberkeit tadellos. Großer kostenloser bewachter Parkplatz direkt am Hotel. Das Frühstück in Büffetform ist sehr gut und ausreichend. Das Hotel liegt optimal zum Flughafen Bilbao, ca. 15 Minuten. Am Montag hat das Hotel -Restaurant geschlossen.

Sehr empfehlenswert

es gibt nichts zu beanstanden

Sehr gutes Personal, schönes, großes Zimmer, sehr gutes Frühstück. In 3 Minuten mit dem Auto zur Zahnradbahn und für 1 Euro pro Person in 3 Minuten in die Stadt, von dort in 10 Minuten zu Fuß zum Gugenheim Museum und anderen Sehenswürdigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Weitsicht auf Bilbao mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Lage mit Aussicht wünderschön, jedoch ist man aufs Auto angewiesen. ÖV mit Funicular letzte Fahrt um 22h.

Gutes Frühstück mit breitem Angebot in angenehmen Ambiente. Freundliches und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Immer wieder gerne

Die Zimmer sind etwas hellhörig.

Das Frühstück war super. Unser Zimmer sehr geräumig. Nettes Personal. Und obwohl es ziemlich außerhalb liegt ist man mit der Zahnradbahn im handumdrehen in der City. Insgesamt sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Sehr schöne Unterkunft mit traumhafter Aussicht

Das Hotel liegt etwas außerhalb, dafür wird man aber mit einer traumhaften Aussicht auf Bilbao belohnt. Das Hotel ist mit vielen Details liebevoll eingerichtet. Sehr nettes Personal und super Frühstück. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.

Busverbindung vor der Tür.

Busverbindung vor der Tür. Restaurant gleich nebenan. Jederzeit einen freundlichen Ansprechpartner. Bilbao liegt zu Füßen was den Ausblick betrifft. Frühstück sehr gut .

Total nettes Hotel, ruhig gelegen mit super Frühstück und herrlichem Blick über Bilbao.

Das Frühstück war richtig lecker. Alle waren ausgesucht höflich und sehr bemüht. Trotz der nicht zentralen Lage in der Stadtmitte durch die Zahnradbahn ist die Stadt extrem schnell und gut erreichbar, letztendlich also doch sehr zentral und ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Sehr zu empfehlen auch mit Hund

Lage sehr ruhig.Spazierweg mit Hund gegeben. Hundefreundlich wenn man die Regularien für Spanien beachtet. Ausgezeichnetes Frühstück. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Schön außerhalb gelegen

Außerhalb des Großstadttrubels, in den dank Bergbahn aber ganz unkompliziert eingetaucht werden kann. Ruhige Lage, schöne Zimmer. Auto sollte man dabei haben.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

- schön gelegen mit herrlichen Blick über Bilbao

- Personal leider nicht durchgängig hilfsbereit - wir hatten Probleme unser Zimmer zu finden, da die Zimmer auf verschiedene Häuser aufgeteilt sind - eigentlich hätte einer von den Angestellten uns begleiten sollen, schade

- schön gelegen mit herrlichen Blick über Bilbao - Zimmer sauber - Frühstück wirklich ausgezeichnet, bis auf den Kaffee - das Restaurant direkt auf dem Hotelgelände ist absolut eine Empfehlung wert!!! - das 3 Gänge Menü kostest zwar 35 € p.P. ist aber inkusive Wein und Wasser und außerordentlich gut!!! - Personal im Restaurant sehr behilflich und freundlich

Empfehlenswert!

Man je nach Zimmerlage die Geräusche vom angrenzenden Restaurant hören. Hat uns aber nicht gestört.

Tolles Hotel. Nettes und aufmerksames Personal. Für einen Besuch in Bilbao ideal. 3 Minuten mit dem Auto zur Seilbahn in die Stadt. Kein Parkplatzproblem.Vom Hotel tolle Aussicht auf die Stadt. Super tolles Frühstücksbüffet.

Ok, aber etwas weit vom Schuss

Preisgünstige Restaurants ca. 2km entfernt. Dort jedoch verschiedene Lokale mit der Bezeichnung Txakoli: Genau anschauen, welches wirklich vernünftige Pintxos anbietet (!)

Schöne Lage mit Blick auf Bilbao , gute Parkmöglichkeiten, angenehme und freundliche Person an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Herzlicher Empfang mit Ausblick auf Bilbao

Super Frühstücksbuffet mit leckerem O-Saft, Milch (auch Soja und laktosefrei), diversem Süßkram vpn Donuts bis Reiskuchen, Pintxos wie Tortilla oder kleine Hamburger, aber auch Wurst und Käse, Eier, Joghurt, frisches Obst ... Durchweg sehr nettes Personal. Die Lage ist einerseits super, weil man von oben auf die Stadt blickt und man einen kostenlosen Parkplatz direkt vor der Tür hat, andererseits muss man entweder eine halbe Stunde Bus in die Stadt fahren, oder mit dem Auto erst 4 Minuten zur Zahnradbahn und damit dann nochmal ein paar Minuten runter. Ist aber völlig machbar und das weiß man ja vorher :)

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Reichhaltiges Frühstück.

Reichhaltiges Frühstück. Tolle Aussicht auf Bilbao. Parkplatz vor dem Haus. Nettes Personal. Vorzügliches Restaurant. Die Gattin freute sich am speziell komfortablen Vergrösserungs-Spiegel im Bad.

Gutes Hotel!

1.) Leider nur ein Kaffeeautomat und kein frischer cafe con leche. 2.) Zimmer etwas klein.

1.) Etwas außerhalb, dafür ein wunderschöner Blick über Bilbao. 2.) Frühstück für spanische Verhältnisse sehr gut. 3.) Personal (die Chefs?) an der Rezeption war sehr freundlich und kompetent.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Tolle Lage, super Frühstück, sehr freundliches Personal.

Das Restaurant auf dem Gelände gehört nicht zum Hotelbetreiber und ist auch nicht zu empfehlen.

Tolle Lage, super Frühstück, sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Ein tolles Hotel in Super-Lage!

Nix.

Ein wirklich tolles familiengeführtes Hotel: Empfang mit einem Glas Wein aus eigenem Anbau, phantastische Lage (Blick auf die Stadt; 3km mit dem Auto zur Zahnradbahn, die einen für 95 Cents in die Stadt bringt). Super Frühstück mit Pintxos - super!

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Unbedingt empfehlenswert.

Nix.

Tolle Lage oberhalb von Bilbao mit einem wunderbaren Blick auf die Stadt. Unser Zimmer war recht groß und geschmackvoll eingerichtet. Modernes Bad. Der Mann an der Rezeption war ausgesprochen freundlich und engagiert und gab uns hilfreiche Tipps (Restaurant und Transport). Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl von frischen und zum Teil richtig raffinierten Sachen. Sehr gut! In 4 Sterne-Hotels ist es nicht besser, aber doppelt so teuer.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Schönes Hotel in ruhiger Lage oberhalb Bilbaos mit...

Ohne Auto geht fast gar nichts, die nette Standseilbahn ins Zentrum von Bilbao ist zweieinhalb Kilometer entfernt. Wer Pech hat (wie wir), erwischt ein Zimmer zum Parkplatz, den sich das Hotel mit einem Restaurant teilt. Eine gewisse Lärmbelästigung ist dann möglich.

Schönes Hotel in ruhiger Lage oberhalb Bilbaos mit herrlichem Blick auf die Stadt. Genügend Parkplätze. Zwei (nicht ganz billige) Restaurants in unmittelbarer Nähe. Zimmer sauber, um sieben Euro ein sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Großteils sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Unterkunft würde ich sofort wieder buchen. Haben uns einfach wohlgefühlt. Toll

- Zimmer könnten etwas größer sein

Gefallen hat uns: - gutes Frühstück -sehr,sehr nettes hilfreiches Personal - Lage des Hotels ( super Aussicht auf Bilbao) - gutes Preis- Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

sehr zu empfehlen!

---

geräumiges und sauberes Zimmer, ruhige Lage, trotzdem günstig in der Nähe zur Bergbahn, sehr hilfsbereites und freundliches Personal, tolles Frühstücksbüffet!

sehr hübsch, aber zu abseits.

Sonntags beide Restaurants geschlossen. Taxi zum Abendessen nötig 22,00 Euro. 30,00 Euro Taxi bis zum Flughafen ist für mich nicht Flugplatznähe.

Toller Blick über Bilbao. Gutes Bett.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Dream-Team in great Location!

Eventuell der etwas längere Weg zum Stadtzentrum - aber mit Funikular-Standseilbahn auch problemlos. Dafür eben auch preisgünstiger!

Ausgezeichnete Willkommenskultur, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft! Großartige Aussicht auf Bilbao von oben, traumhaftes Frühstück! Neue Badezimmer, alles blitzsauber! WLAN, Parkplätze gratis und perfekt!

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Tk

Das Frühstück war sehr gut. Alles mit sehr viel liebe hergerichtet & nicht zu knapp. Das Zimmer war klein aber sehr gemütlich. Sehr sauberes Badezimmer, wirklich top. Und die Aussicht wirklich ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Mit Blick über die Stadt

Kühlmöglichkeit/Minibar im Zimmer wäre schön. Es war aber immer möglich, auf Wunsch in einem Kühlschrank des Hotels Sachen unterzubringen. Zum Aufzug, mit dem man vom Hotel bzw. Berg in die Innenstadt (zwischen Altstadt und Guggenheim-Museum!) kommt (0,95 ct.pro Person und Fahrt) sind es etwa 3 km. Daher eher nur mit Fahrzeug zu empfehlen.

Sehr schönes kleines Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereiten Personal.Sehr schön auf einem Berg oberhalb von Bilbao gelegen. Sehr gutes Frühstück. Parkplatz direkt am Haus kostenfrei.

Äußerst nettes Personal, sehr sauber, etwas außerhalb und...

Äußerst nettes Personal, sehr sauber, etwas außerhalb und daher seh ruhig

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Lage und sehr gutes Frühstück

Lage und sehr gutes Frühstück

Herrliche Lage mit Blick auf die Stadt

Herrliche Lage mit Blick auf die Stadt

Man fühlte sich einfach rundum wohl.

Man fühlte sich einfach rundum wohl. Wir wurden mit sehr guten Tipps versorgt.

Super preis leistung

Alles bestens. Super Lage zum Flugplatz und mit Aussicht über die Stadt. Parkplatz , persönliche Beratung super

1a

Top Frühstück, vielfältig und liebevoll zubereitet

Laute Besenkammer

Sehr dunkles Zimmer ohne Aussicht und alten Möbeln. Schallschutz nicht vorhanden Geräuschpegel erinnert an Klassenfahrt

Freundliches Personal, sauber

Sehr leckeres Frühstück.

Mit dem Auto sind es ca. 5min zur Schrägbahn die direkt ins Zentrum führt.

Sehr leckeres Frühstück. Kostenlose Parkplätze.

Gutes Frühstück.

Zu weit ausserhalb. Keine Möglichkeit ein Bier oder ein Glas Wein zu trinken Ende Mai.

Gutes Frühstück.

Das Personal war super, super freundlich und hilfsbereit.

Das Personal war super, super freundlich und hilfsbereit.