Bewertungen für Ayre Hotel Gran Vía 4 Sterne

Gran Vía de les Corts Catalanes 322, Sants-Montjuïc, 08004 Barcelona, Spanien

Nr. 102 von 516 Hotels in Barcelona

Die kleinen Extras fehlen im Vergleich zu anderen 4* Hotels. Wasserkocher mit Kaffee und Tee im Zimmer fehlte auch. Im Bad auch nur das nötigste. Kein Musiksystem und vieles mehr. Frühstück sollte man auf die billigen automatischen Kaffeeautomaten mit Kapseln verzichten. Teeauswahl auch zu klein. 3 Sorten nur. Man darf keine Frucht oder ein Brötchen in Zimmer mitnehmen. Auch sehr kleinlich wie wir finden. Eine Dame die ein Brötchen mitnehmen wollte wurde darauf hingewiesen es wieder zurückzulegen. Peinlich!

Sehr Sauber. Sehr Ruhig. Lage sehr gut.

Kein Bidet. Kein Wasserkocher und Tee-/Kaffeezubehör.

Sehr gute Matratze. Gute Lärmisolierung zur Strasse. Sauber. Ideale Lage: Airportbus, Metro, verschiedene Buslinien, die Fuente magica sozusagen um die Ecke.

Perfektes Hotel in perfekter Lage. Excellentes Frühstück mit vielen spanischen Schinken,Wurst u. Käsevarianten. Auch sehr gute Früchteauswahl. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. 1 Minute zur Metro und Flughafenbus. Unser Zimmer war direkt auf die Hauptstrasse gerichtet, aber kein Problem weil perfekt schalldichte Fenster. Klimaanlage im Zimmer funktionierte nicht, es wurde aber sofort ein Ersatzzimmer angeboten. Kommen sicher gerne wieder.

Die Standard Zimmer sind klein, selbst Superior ist eine Enttäuschung. große Bäder mit Fön und guter Ausstattung mögen landestypische 4 Sterne rechtfertigen, täuschen aber über die im Bad fehlenden Ablagemöglichkeiten hinweg. Das Bett muss als Kofferträger zum packen dienen. Das TV ist schlecht sortiert, komplett durcheinander und WLAN zwar gratis aber in schlechter Qualität. All das passt zum allgemeinen Zustand des Hotels und der Räume, die ihre besten Zeiten hinter sich haben. Dank der Fliesen vor den Fahrstühlen und im Treppenhaus hört man jeden Absatz im ganzen Haus. Die Bar mit ihren Plastiksitzen entstammt den 80er Jahren, ist wenig einladend und klein direkt vor dem Frühstücksraum. Fazit: Es ist vergleichsweise teuer, es sei denn man bekommt super günstige Angebote. 250€ für 2 Nächte gehört nicht dazu.

Das Hotel ist super zentral gelegen (Flughafen L9 (Zona Universitaria) bis Torrassa, L1 (Fondo) bis Espanya) und bietet beste Möglichkeiten um zur Erkundung zu starten. Es empfiehlt sich auf jeden Fall das Hola BCN Ticket für die U-Bahn zu nutzen. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und bemüht es allen recht zu machen. Die Minibar ist unbestückt, bietet aber zur Ankunft gratis Wasserflaschen. Das Frühstück reichhaltig aber nicht üppig. Es bietet neben regionaler Wurst und Schinken auch Sekt, Continental, und Standard Frühstück. Insgesamt ist es sehr sauber.

Wifi etwas langsam

Zimmer sehr sauber; das Bad, insbesondere die Dusche größer als in anderen Hotels. Klasse Lage in unmittelbarer Nähe zum Place de Espana. Jederzeit wieder!!

Super Lage, in der Nähe befinden sich diverse Einkaufsmöglichkeiten sowie Stationen für mehrere Bus– und Metrolinien, daher sehr gute Anbindung an die Altstadt und sonstige Sehenswürdigkeiten. Auch der Flughafenbus hält fast direkt vor der Tür. Zimmer zum Innenhof war sauber und wunderbar ruhig.

Das Frühstück war vielseitig und lecker. Das Zimmer sehr schön mit bequemen Betten, großem modernen Bad. Super Lage an der Placa Espana unweit der Metro und des Museums, am Wochenende traumhafte Wasserspiele.

fenster konnten im ersten stock nicht geöffnet werden.

Lage ist super für Stãdtereise. Personal freundlich. Zimmer sauber und sehr ruhig. Frühstück ok.

Wir haben das Hotel aufgrund seiner exzellenten Bewertungen gebucht. Als wir dort um 15.00 Uhr ankamen, war unser Zimmer noch nicht fertig. Wir haben dann in einer besseren Jugendherbergebar ein Bier getrunken um auf unser Zimmer zu warten, was noch einmal 1 Stunde gedauert hat. Als wir endlich das Zimmer beziehen dürften, kam der Kellner und lief uns nach, damit wir das Bier bezahlen. Wir hatten 4 Nächte gebucht, also kein Grund zur Sorge. Als wir dann die Juniorsuite beziehen wollten, sahen wir das gesamte Ausmaß der Katastrophe. Ein dunkles Zimmer in den unteren Stockwerken, blau, grüne Vorhänge, zerdrückt und schlampig, die Duschtür war an den Rändern verdreckt und die Haare von den vorigen Hotelgästen waren noch im Badezimmer, dazu kam noch Baulärm und die Aussicht auf eine völlig vergammelte Fassade auf der anderen Seite der Straße. Wir kamen von einem anderen Hotel, wo wir an einer Veranstaltung teilnahmen und ich habe dann in dieses Hotel gewechselt wegen seiner besseren Bewertungen. Ich habe schon sehr viel auf Booking.com gebucht, aber hier würde ich das erste Mal eines Besseren belehrt. Absolut keine spanischen 4 Sterne - ein schlechtes Businesshotel in einer fürchterlichen Lage. Wir haben die Stornogebühr bezahlt und sind sofort abgereist. Ich möchte auch betonen, dass ich absolut kein Mensch bin, der ein Haar in der Suppe sucht um eine solche Bewertung zu schreiben, aber ich war selten so schockiert.

kingsize bett 160cm breit für zwei Personen, geht garnicht! Trotz der Buchung eines großen Zimmers ! Und mehrfacher Nachfrage Die Sauberkeit sollte dringend aufgeholt werden ( Spinnweben an der Wand / Vorhängen// Schimmel im Bad usw ) Bin jedes Jahr in Barcelona beruflich, aber dieses Hotel sieht mich nicht mehr.

Frühstück war immer das selbe, auch an Ostern wurde nichts besonderes angeboten. Hier hätte man vielleicht ein bisschen Deko oder besonderes Essen zum Frühstück erwartet. Aber sonst war es gut.

Das Zimmer war schön eingerichtet, mit tollem Bad und bequemen Bett. Mit Ausblick zur Hofinnenseite war es sehr ruhig.

hotelbar um 00:30 nicht mehr geöffnet, frühstücksrestaurant teilweise morgens sehr überlaufen und fast zu klein.

tolles frühstück, komfortable zimmer, guter lärmschutz, stylische ausstattung, gute lage - einfach alles was einen guten besuch in barcelona ausmacht haben wir in diesem hotel gefunden. das frühstück ist sehr gut!

Kaum W-Lan Empfang. Die Bedieung an der Bar hat nach 30 Minuten als wir dort Platz genommen haben uns nicht Bedient. Unangeneme Bettwäsche. 2 Lacken die eine Bettdecke zusammengehalten haben lose.

Sehr gute Lage, gleich neben der Fiera Barcelona (Messegelände von Barcelona), nette Reception und gutes Frühstück, gute Garage, sehr sauber.

Es war alles perfekt! Mir hat das Zimmer gut gefallen, das Früstück hat mir sehr gut geschmeckt und die Lage war meiner Meinung nach PERFEKT!!! Preis-Leistungsverhältnis war total in Ordnung!!!

Die Luftzirkulation oder Ventilation im Zimmer fand ich schlecht. Trotz der angeschalteten Klimaanlage wachte ich nachts im klebrigen Schweiß auf, weil ich nicht genug Luft bekam. Es ist nicht zu warm gewesen — zu stickig. Dementsprechend folgte auch Kopfschmerzen, Übelkeit, sodass wir in dem Stadterkunden sehr stark behindert waren: Wir müssten mehrere geplante Ausflüge fallen lassen und auf einer Wiese ausruhen, weil die Kopfschmerzen und Übelkeit nicht zu stillen waren. Trotzt Rauchverbot hat jemand in der Nachbarschaft geraucht, in dem Moment gleichte unseres Zimmer der Folterkammer. Das Bett ist nicht sehr bequem gewesen und die Bettfußrollen nicht befestigt... in der Nacht bewegte sich das Bett so, dass ich gegen Nachttisch mit der Nase gestoßen bin. Wir könnten auch ziemlich viel hören, was in anderer Nummer geschähe.

Die Lage des Hotel. Ideal aus Flughafen erreichbar, aus dem Hotel alles sehr schnell zu erreichen, auch zu Fuß kommt man gut ans jeden Ziel. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich: haben Geduld um Hören und Verstehen, um besser zu helfen. Ich möchte mich bei allen noch mal herzlichst bedanken. Die Große des Zimmers und des Badezimmers. Sauberkeit Die vor den Fenstern liegende Hauptstraße war Dank doppelter Doppelverglasung kaum zu hören! Frühstücksbüffet hat sehr große Auswahl, jeder kann passendes finden ( außer Gemüse. Da habe ich Gürkchen, Tomätchen, Paprika, Mörchen oder Avokado vermisst. Es gab Salatdöschen, die leider sehr schnell weg waren...)

In dem Zimmer in der ersten Etage lässt sich das Fenster nicht öffnen und trotz Schallisolierung hört man etwas von der Straße. Lieber ein Zimmer zum Innenhof nehmen oder ganz oben

Super gute Lage , direkt an der Plaça Espanya. Metro 200 Meter entfernt. Guter Frühstück und sehr freundliches Personal.

Es war ein wenig staubig unter dem Tisch. Ich hätte auch gern die Möglichkeit, das Licht im Zimmer, im Flur und am Schreibtisch getrennt von einander auszuschalten. Bei uns ging nur alles zusammen, nicht wirklich sparsam und vorteilhaft.

Alles ist einfach toll. Blick vom Bett aus dem Fenster auf Gran Via (Z. 311)! Vergessen Sie nicht an der Rezeption über eine Discount-karte für das Hotelrestaurant zu fragen. So können Sie 15% der Rechnung sparen. Falls die Füße abends müde sind, kann das Abendessen im Hotel sehr hilfreich sein. Der Koch ist ein Meister.

In den Zimmern lässt sich das Fenster zum Innenhof nur einen Spalt weit öffnen. Der Luftaustausch erfolgt nur über die Klimaanlage. Weniger angenehm für Frischluftliebhaber.

Die Zimmer sind geräumig, gut ausgestattet und angenehm ruhig. Zwei Häuser weiter befindet sich ein 24 Stunden Supermarkt und mit 2 Bahnlinie an der Pl. Espanya ist man optimal angebunden.

Kaffee und Teezubereitung auf dem Zimmer wäre schön gewesen.

Sehr gutes Früstück mit sehr gutem Kaffee und Semmeln. Firsches Obst und große Auswahl an Eiern und Wurst. Frisch gepresster Orangensaft. Sauberkeit war sehr gut. Haben uns sofort wohlgefühlt. Lage empfanden wir als optimal.

Sehr gut erreichbar mit dem Aerobus, Metro und anderen Buslinie. Hop on/off Bus hält nur wenige Meter entfernt. Sehr gutes Frühstücksbuffet incl. Sekt Koffer konnten am Abreisetag/zeit in einem separaten verschlossenem Raum abgestellt werden. Kleine Hotelbar/Restaurant ansprechend und gut.

Das Wifi wahr sehr langsam, die Zimmerbeleuchtung etwas ungemütlich. Hat aber den Gesamtaufenthalt nicht beeinträchtigt

Super Hotel, geräumig, sauber, komfortabel. Super Frühstück mit großer Auswahl. Gute Lage des Hotels und trotzdem ruhig Sogar Regenschirme gabs bei Regen. Nur zu empfehlen

Top Frühstück, unbedingt buchen, ist das Geld mehr als wert!! Und schön, dass man bis 11 Uhr schlemmen kann. Die Zimmer sind modern, das Bad sehr sauber und die Matratzen richtig bequem und top Qualität. Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Mehr internationale Zutaten beim Frühstück, nicht jeder mag fettigen Käse und Wurst. Honig z.B. suchte man vergebens.

Das Frühstück war lecker, wenn man spanische Zutaten mag, meiner Frau wars viel zu fettig! Der Kaffeeautomat war gewöhnungsbedürftig. Das Bett war etwas knarzig, bei jeder Umdrehung gabs Geräusche. Das Badezimmer hat uns gut gefallen, die große Dusche ist ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

beim frühstück konnten wir jedes mal nicht dort hinsetzen wo wir gern möchten sondern wurden auf eher nicht besonders freundliche art auf anderen tisch verwiesen. wir bekamen aber mit wie gäste nach uns dann doch dort hinsetzen konnten.

super frühstücksbuffet

Sauberkeit ist noch ein bisschen ausbaufähig, aber war im großen und ganzen in Ordnung.

Sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden. Nettes und zuvorkommendes Personal. Sehr gute Frühstücksauswahl. Ruhiges Zimmer dank gut abgeschirmter Fenster.

Frühstück war fantastisch. Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Straße ,allerdings sind sehr gute Fenster verbaut, so dass der Krach draußen bleibt. Verkehrsanbindung ist 1A, sowohl vom/zum Flughafen als auch zu allen Sehenswürdigkeiten geht es zügig und unproblematisch.

Das Hotel war super! Tolle Zimmer, nettes Personal, gutes Frühstück. Die Lage des Hotels ist optimal! Unweit des Airports und auch zum Zentrum innerhalb weniger Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Sollten wir nochmal nach Barcelona reisen, werden wir wieder dieses Hotel buchen!

Das einzige was mich gestört hat, war die Sauberkeit in dem WC und speziell in der Dusche. Leider waren dort sehr viele Fugen von schimmel befallen. Die Dusche bzw. das komplette Bad wären ansonsten auch sehr schön.

Die Zimmer sehr schön und bequem. Die angestellten sind überdurchschnittlich freundlich und sehr Kompetent.

Sehr zentral gelegen und durch schallgedämmte Fenster sehr ruhig. Das Frühstücksbuffett hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal!

Wir hatten eigentlich 2 Doppelzimmer mit Einzelbetten bestellt. Leider war nur ein Zimmer (812) mit 2 Doppelbetten. Zimmer 511 war nur mit einem großen Bett :(

Minibar wurde nur bei einem Zimmer aufgefüllt, das zweite Zimmer wurde nicht aufgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Zimmer und Bad ok, das Frühstück ist sehr lecker. Die Lage zum Centrum ist gut und die Busanbindung optimal. Die Mitarbeitenden sind zuvorkommend und sehr höflich. Internationale Gäste. Mit der Barcelona Card kommt man mit der Metro zum Hotel. Die Busfahrt - ab Terminal 2- muss jedoch zusätzlich bezahlt werden. Soweit zur Barcelona Card.

Siehe oben....defekte Gummilippe im Bad. Etwas wenig Stauraum für private Dinge im Bad.

Der Empfang an der Rezeption war sehr nett, sehr schnell,alles korrekt, ebenso beim Check-out war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Was mir noch positiv aufgefallen ist, war das man beim betreten des Hotels dezent, ich nenne es mal kontrolliert wurde, ob man auch wirklich berechtigt ist, das Hotel zu betreten, was auf mich einen sehr guten, mich zufriedenstellenden Eindruck hinterlassen hat. Frühstück war das Beste was ich in einem Stadthotel erleben durfte,guter Kaffee,ferner kalte und heisse Milch, Sekt, Wasser sowie diverse Säfte, die einen guten Eindruck hinterliessen. Es bestand ferner die Möglichkeit sich warme Zubereitungen mit Kapsel Kaffee,diversen Teevariationen und Nesquick-Tüten zu machen. Grosse Auswahl an Brot( Brötchen,Toast,Paninis,Brot),Lachs,Würstchen,Rührei,nationale Spezialitäten( besonders diverse Schinkenspezialitäten zu vermerken),Käse,gekochter Schinken, gekochte Eier,Müsli-Bar,sowie Kuchen. Was ich so auch noch nie gesehen habe waren in Gläser vorbereitete Salatmischungen, welche mit Dressing noch verfeinert werden konnten. Zum Nachtisch kann man sich total frische leckere Obstsorten wie Ananas,Kiwi,Melone, etc., gönnen,sowie sich an selbstgemachtem Yoghurt mit Früchten, Crema Catalana,Chiasamen-Pudding vergnügen. Das Personal legt bei Bedarf immer neu nach, guter Service !!! Okay, es gibt immer etwas zu meckern , wenn man sucht, aber hier muss man sich wirklich anstrengen....ich war vollstens zufrieden. Zimmerservice war auch okay...aber ein Haar hab ich dann doch noch gefunden . Die untere Gummilippe an der Duschtür war defekt, habe selber probiert diese wieder in die Führung zu drücken, was aber beim schliessen der Tür sich als nicht lange haltbar herausstellte. Bad war ausreichend groß, evtl. wären noch ein paar zusätzliche Ablagen für private Dinge angebracht. Aufgefallen ist mir ferner, das im Hotel (sehr) junges Personal einen ausgezeichneten Job macht. Ich würde gerne wiederkommen. Kostenloser Safe.

Unterkunft ist in die Jahre gekommen, leider ist die Glasabtrennung zw Bad und Schlafzimmer allein kaum zu öffnen, zum Glück konnte ich nach 20 Min von meinem Mann befreit werden! Vom Personal kam nur ein ignorantes "sorry" bei meiner Reklamation. Nie wieder!

war okay

Fernseh mit Deutsche Kanäle und Wasserkocher im Zimmer wäre gut.

Lage ist gut und nicht Weit vom Flughafen.Mann kann alles zu Fuß erreichen.Zentrum ca. 30 Minute zu Fuß.Ideal.Ein Tipp: Vom Flughafen zum Hotel fährt Linie 46 .Ist zwar Günstig für 2.20 Euro aber dauert viel zulang und hält überall (ca. 50 Minute) .Deshalb haben wir Rückfaht Aerobus( 5.90 Euro) genommen ( Haltestelle ist gegenüber Hotel) und fährt direkt zum Flughafen.Dauert ca. 15 Minute

Wir hatten mit Frühstück gebucht. Das beste Frühstück, dass ich in einem Stadthotel je hatte. Luxus pur. Die Lage direkt am Playa Espanya genial - alles schnell erreichbar. Ruhiges Zimmer, top Betten

Nur eine sauna für den winter, um nach ausgiebigem stadtbummel zu relaxen, fehlt leider.

Sehr gutes frühstück, engagiertes personal, ordentliche zimmer, gute betten, günstige lage.

Die Zimmer waren sehr schön und groß. Die Betten sehr bequem. Es war auch nachts total leise. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und sehr lecker. Es war für jeden was dabei. Auch auf Allergene wird geachtet. Super Kennzeichnung Die Mitarbeiter alle sehr freundlich und aufmerksam

Wärmere Bettdecken Fernsehprogramm

Der Empfang an der Rezeption war sehr persönlich und freundlich. Besonders in Erinnerung wird uns Willy von der Hotelbar bleiben. Er hat uns besonders freundlich und zuvorkommend behandelt. Das Zimmer zur Straße war sehr sauber und ruhig. Eine wärmere Bettdecke wäre von Vorteil gewesen, denn es war relativ kühl in Barcelona an diesem Wochenende. Ein deutsches Fernsehprogramm hat gefehlt. Das Frühstück war umfangreich, vielfältig und lecker mit frischem Obst, Salat, Wurst, etwas Käse und Rührei mit oder ohne Bacon. Einfache Möglichkeit selbst Kaffeespezialitäten selbst zuzubereiten. Besonders leckere Croissants, internationale süße Teilchen und spanische Kuchen. Es wurde immer aufgefüllt. Verbesserung: weniger verpackte Marmeladen usw. Lage 50 m von der Plaza Espania (Metrostation) ist sehr günstig. National Museum und Olymipia Station und mehrere Museen sind fussläufig erreichbar. Der Aerobus hält praktisch vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Tolles Hotel, sehr gute Lage, freundliches, engagiertes Personal, gemütliche Betten, ansprechendes Badezimmer, und ein Frühstücksbüffet, dass keine Wünsche offen lässt. Zur Metro läuft man 5 Minuten. Unser Auto haben wir gegen Gebühr in der Tiefgarage geparkt. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Es fehlen Ablagen im Bad und eine zweite Sitzgelegenheit im 2-Bett Zimmer. Die Licht Schaltung im Zimmer ist ungewöhnlich = alles aus oder alles an.

Die Lage ist perfekt für einen Städtetrip.

Knirschende Bettgestelle, kaum Ablage im Bad. Duschkopf blieb nicht in Position. Alle Lichter waren gleichgeschaltet. Wollte man nachts auf die Toilette, ging das nur mit Festbeleuchtung. Ein Aufzug machte keinen stabilen Eindruck. Beim Frühstück: keine Tomaten oder Gurken. Brot so lala, Croissant und Kuchen nicht gut. Eiskalte Klimaanlage im Frühstücksraum

Zentrale Lage, große Zimmer. Schöne große Kofferablage. Frühstück sehr gut: Hochwertiger roher Schinken und Salami. Profi Nespressomaschine. Viel gutes frisches Obst.

Klimaanlage zu laut und Regulierung hat nur schlecht funktioniert.

Zimmer und Sauberkeit hervorragend, erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis, extrem freundliches Personal.

Im Zimmer war es sehr warm, vielleicht haben wir die Bedienung der Klimaanlage nicht begriffen.

Zentrale Lage, sehr gutes, reichhaltiges Frühstück,freundliches Personal.

Der Preis für das kleine Zimmer war zu hoch, nur ein deutscher Fernsehsender. Haus müsste wieder renoviert werden.

Frühstück war gut, Auswahl gut Qualität gut. Personal Service und an der Rezeption freundlich und zuvorkommend

Badezimmer war im Prinzip sauber, aber zwei Haare rund ums Waschbecken vermitteln gleich einen negativen Eindruck. Auch hat's keine Klobürste. Sonst alles gut.

Beim Frühstück hätte ich mir eine Kanne Kaffee auf dem Tisch gewünscht, statt wegen jeder Tasse den Automaten bedienen zu müssen - aber das ist eine Kleinigkeit.

Da ich in der Fira Barcelona Gran Via zu tun hatte, aber in keinem der Messe-Hotels absteigen wollte, war die Lage des Ayre Hotel Gran Via für mich optimal: nahe am Zentrum, aber nur 2 Bahnstationen von der Messe. Vom Flughafen ist das Hotel gut zu erreichen: Busse halten fast vor dem Hotel an der Haltestelle Plaza de España (der Transfer mit Linie 46 ist in der Hola Card inbegriffen). Von der Plaza de España kommt man mit allen Mitteln des öffentlichen Nahverkehrs weiter. In der näheren Umgebung finden sich Restaurants aller Art und Geschäfte für jeden Bedarf. Trotz des belebten Platzes war das zum Innenhof gelegene komfortable Zimmer absolut ruhig. Die Ausstattung ließ nichts zu wünschen übrig. Das Personal erwies sich als sehr kompetent und hilfsbereit. Selten habe ich den Schlaf und das Frühstück so genossen wie hier.

Das Zimmer sowie das Bad eigentlich geräumig, aber leider keine Ablagemöglichkeiten für Toilettensachen od. sonstiges. Fenster konnte nicht geöffnet werden; das Zimmer wurde nur über die Klimaanlage belüftet, daher sehr unangenehme Luft. Frühstück: Tut mir leid fürs Geld, das es gekostet hat!

Lage des Hotels. In nur wenigen Gehminuten stehen fast alle öffentlichen Verkehrsmittel zur Vergügung.

Leider hatten wir ein Zimmer ohne Aussieht aber wir haben es weder zuvor angegeben, noch vor Ort beanstandet (sonst hätten wir evtl. wechseln dürfen) und gefehlt hat uns die Aussicht im Endeffekt auch nicht, da wir den ganzen Tag bis spät abends durch Barcelona spaziert und anschließend eh ins Bett gefallen sind.

Sehr freundlicher Empfang, alle Auskünfte wurden zur vollen Zufriedenheit beantwortet. Es war sauber, ruhig, gab genug Ausstattung, wie Föhn und Duschzubehör, und ein reichhaltiges Frühstück.

Was mich sehr gestört hat war der WLAN-Empfang. Eigentlich war das Internet nicht nutzbar. Mails abrufen oder Internetseiten aufrufen um den nächsten Tag zu planen war eine Qual und wurde dann lieber über das mobile Datennetz gemacht. Was aber mein gesamtes Datenvolumen aufgebraucht hat. Wenn man mit kostenfreiem WLAN wirbt, dann muss es auch funktionieren.

Die Lage des Hotels ist super! Der Aerobus hält praktisch vor der Haustür und die Metro-Station ist schnell fußläufig innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Im Einkaufzentrum "arenas" ist im Kellergeschoss ein Supermarkt wo man sich für die Citytour schnell noch mit Getränken eindecken kann. Des Weiteren gibt es dort auch viele Möglichkeiten zum Essen, entweder im Keller oder auf dem Dach des Einkaufszentrum. Aber Achtung - nicht aussen den kostenpflichtigen Fahrstuhl nehmen, im Einkaufszentrum die kostenlosen Rolltreppen führen auch aufs Dach der Arena. Das Frühstück war ausgezeichnet.

Was uns richtig geärgert hat war, dass die Putzfrauen ständig nach dem Putzen die Klimaanlage auf die niedrigste Temperatur (18 Grad) gestellt haben. Wir haben dann einen Zettel in spanischer Sprache an die Klima geklebt mit der Bitte die Klima auszulassen. Das klappte einige Male, aber leider nicht immer. Das geht mal gar nicht!!!

Frühstück haben wir einmal genutzt und es war sehr gut. Metro direkt am Plaza España. Wir sind aber gut zu Fuß und sind immer die 2,1 km zum Plaza Cataluña gelaufen. Zum Strand haben wir den Bus D20 genommen. Dieser fährt direkt am Strand vorbei. Die Fahrt dauert aber ca. 25 Minuten, da der Bus oft anhält.

Es gibt keine Möglichkeit, mit dem Auto vor dem Hotel zu parken, um sich anzumelden. Tiefgarage kostet dann 17€ pro Tag. Am ersten Abend hatten wir ( Ehepaar) ein Zimmer, was eigentlich für eine Person geeignet war! Erst nach einer Beschwerde haben wir größeres Zimmer bekommen. Gute Aussicht aus dem Fenster darf man nicht erwarten, da die Fenster relativ klein sind, bzw. zum Innenhof gehen.

Gute Lage und noch besseres Frühstück

Da ein Kongress stattfand (und von diesem Zimmer in der ganzen Stadt blockiert wurden) waren die Zimmerpreise viel höher (5x höher) als üblicherweise und dies war zu teuer.

Alles war hervorragend von der Lage über die Erreichbarkeit und die Zimmer und das Personal des Personals war sehr hilfreich und zuvorkommend.

Das Frühstück war einfach nur grandios - die Auswahl am Buffet war umwerfend und ließ keine Wünsche offen (und falls doch konnte man noch separat etwas beim Kellner bestellen). Service war auch sehr aufmerksam. Für "Langschläfer" auch sehr gut, da das Frühstück bis 11h ging. Die Zimmer waren ruhig.

Das Hotel liegt an einer achtspurigen Strasse. In der Nähe von Montjuïc, Einkaufszentrum, öffentlicher Nahverkehr und Bus Turístic. In dem Viertel gibt es viele Cafes und Bars. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Den großen Van (Ford Tourneo Custom) konnten wir gegen Bezahlung in der Tiefgarage des Hotels parken. Das Hotel hat schalldichte Fenster, deshalb ist es auch sehr ruhig. Wir hatten ein Zimmer mit Fenster zum Innenhof, deshalb war das Zimmer dunkler. Es gibt aber auch z.B. Zimmer mit Blick auf die umgebaute Stierkampfarena.

Es war wirklich alles prima!

Super Lage!Aerobus hält direkt beim Hotel,Metrohaltestelle und Hop on/Hop offBus auch direkt beim Hotel.Das Zimmer war sehr gross und sehr modern eingerichtet.Tolles Frühstück mit Nespressokaffeemaschine!Konnten am Abreisetag unser Gepäck im Hotel deponieren,war perfekt ,da unser Rückflug erst am Abend war.Diese Hotel kann man nur weiterempfehlen!!

Unseres Ladegerät für iPhone war im Zimmer verloren. Die nette Dame am Empfang hat alles versucht, was sie machen kann, trotzdem erfolglos. ABER sie hat zum Schluss die Koste des 1-tägigen Parkens ersatattet. Gut reagiert!

Super Lage mit guten Verkehrsmäglicjkeiten; nette Leute; umfangreiche Frühstück; Bett war sehr angenehm; Parken im Tiefgarage ist leicht zu finden und relativ günstig (17€/d und kann man innerhalb von einem Tag immer rein und raus fahren. Ansonsten in der Nähe ungefähr 3€/h)

Die Lage des Hotels ist perfekt, nur ein paar Meter von der Metrohaltestelle Place Espanya entfernt. Auch hält der Flughafen-bus quasi direkt vor dem Hotel. Das Personal ist top! Alle Wünsche werden umgehend erfüllt (und sei es um Mitternacht). Die Zimmer sind modern eingericht und sehr sauber. Ich habe selten so ein gutes Frühstück gehabt! Es hat an absolut nichts gefehlt! Das Hotel ist absolut empfehlenswert!!

Vielleicht im Frühstücksraum die Klimaanlage. Sie war etwas zu kalt aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.

Frühstücksbüffet war super lecker und mehr als ausreichend. Zimmer super leise und komplett abdunkelbar trotz direkter Citylage. Super kurzer Weg zu Bus und Ubahn.

Das ist Meckern aufm hohen Niveau - Die Seife roch nicht so gut. Wir haben stattdessen die Badecreme benutzt. Schade nur, dass es jeden Tag ausgetauscht wurde und auch die Handtücher täglich gewechselt worden, obwohl wir sie nicht zum Wechseln hingelegt haben.

Frühstück -große Auswahl. Hervorragend. Das Rührei war ein wenig fad - aber das ist auch Geschmackssache. Zimmer, Service alles super!

Nicht aberäumte Tische im Frühstücksraum. Auf jedem Tisch steht eine kleine Karte mit allerlei Eierspeisen, doch freiwillig kommt niemand von dem ansonsten wirklich sehr freundlichen Personal in die Nähe, um eine Bestellung entgegen zu nehmen.

Super nettes Personal, gutes umfangreiches Frühstücksbüffet, gut und leicht zu erreichende Lage.

Das Fenster konnte man nicht richtig öffnen und sie waren Richtung Innenhof gerichtet, weshalb man nie frische Luft im Zimmer hatte. Die Zugangskarten für das Zimmer haben die Hälfte der Zeit nicht funktioniert. Nur einen deutschen Fernsehsender.

Die Lage war sehr gut. Das Zimmer war genügend gross und hatte alles was man braucht. Das WLAN hat immer funktioniert.

Im Badezimmer, was sehr groß war, gab es leider kaum Ablagemöglichleiten.

Die Unterkunft liegt weniger als 5 Gehminuten von Plaza de España entfernt und ist supergut mit dem Bus 46 vom Flughafen zu erreichen. Das Doppelzimmer war geräumig und ebenso das Badezimmer. Das Frühstücksbuffet war absolut vielfältig und lecker. Man kann sich sogar Eier in gewünschter Zubereitung (gekocht, gebacken oder Omelett mit unterschiedlichen Füllungen) frisch bestellen. Die Betten waren bequem und es gab 2 unterschiedliche Kopfkissen zur Auswahl.

Im Badezimmer mehr Abstellfläche vermisst

Das Hotel ist gut über öffentliche Verkehrsmittel zu erreichen,Einkaufsmöglichkeiten nicht weit entfernt. Zimmer war sauber,Wifi funktionierte einwandfrei,viel Stauraum,keine Safe Gebühr

Manchmal war der WLAN-Empfang etwas gestört, aber im Großen und Ganzen war das Internet gut und schnell.

Sehr gutes Restaurant und Frühstück. Optimale Lage für Ausflüge in die Stadt (Metro nur 3 Minuten zu Fuß, La Rambla eine gute halbe Stunde zu Fuß).

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Es gab leider nur ARD als deutschen Fernsehsender. Aber gut, wir waren ja auch nicht zum Fernsehen dort. Ein "Mangel" mit dem wir leben konnten...

Das Hotel liegt super zentral an der Plaza d'Espanya. Man kann bequem mit dem Aerobus anreisen, denn er hält nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Auch die nächste U-Bahnstation ist nur 2 Gehminuten vom Hotel entfernt. In der Nähe befindet sich ein großes Einkaufszentrum, wo es viele Restaurants und auch jede Menge Läden (incl. Supermarkt) gibt. Trotzdem war vom Straßenlärm nichts zu hören (hatten ein Zimmer zum Innenhof). Das Frühstück war super lecker und es gab alles, was das Herz begehrt. Das Personal war auch immer freundlich. Die Zimmer waren jederzeit sauber und sind modern ausgestattet. Bei Anreise gab es ein paar kleine Wasserflaschen kostenlos für uns. Im Hotel gibt es kostenloses WLAN.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Habe eigentlich keine Beanstandungen.

Das Hotel liegt direkt an der Großen Straße am Platz Europa. Lärm war trotz des Großstadtverkehrs im Zimmer zur Straße nicht hörbar. Wir haben in der Etage 4 geschlafen. Die Lage ist perfekt für alle Art von Unternehmungen. Das Hotel sehr sauber und das Personal sehr freundlich.

Wir hatten uns ein Zimmer zum Innenhof gewünscht - um dem Straßenlärm zu entgehen. Diesem Wunsch wurde entsprochen und es war sehr ruhig. Leider jedoch war es (in der 2. Etage)auch so dunkel, dass wir weder Tageszeit noch Wetter nach dem Aufwachen feststellen konnten. Zudem war das Kopfkissen sehr hart ... ich bezog mir alternativ eins der Deko-Sofakissen und konnte dann gut schlafen. Man konnte nur ein Fenster leicht kippen und so bekam man den Hotelmief leider nie gegen Frischluft ausgetauscht.

Die Lage des Hotels war super. Nahe am Placa Espana, wo es in Las Arenas Geschäfte, Bars, Restaurants, Kinos und einen Supermarkt gibt. U-Bahnstation ebenfalls nur 1 Station entfernt. Die Zimmer sind eher klein, aber ausreichend. Frühstück mit großem Angebot: Kaffeespezialitäten, Rührei, Brot und Brötchen, Käse und Wurst, Saft, Sekt, Wasser, Tee, Kuchen und Obst, Joghurt, Desserts, Marmeladen, Honig und, und, und. Mit 13€ jedoch recht teuer - für die Hälfte gibt es in nahegelegenen Cafés ein ausreichendes und leckeres Frühstück mit Kaffee, Saft, Kuchen und dick belegten Bocadillos. Im Bad gefiel uns die Duschkabine, die Ausmaße eines Einzelbettes hatte. Auch der Transfer vom Flughafen und zurück war mit dem Aerobus extrem bequem und easy. Auschecken dürften wir ohne Aufpreis um 13 Uhr, das war sehr großzügig. Trotz der erwähnten Minuspunkte würde ich hier wieder einchecken.

Das WLAN im Haus funktioniert die meiste Zeit gar nicht. Super, dass man viele Zugangscodes bekommt, nur nutzen kann man sie nicht.

Das Frühstücksbuffet war reichlich und die Zusatzspeisen auf Bestellung äusserst gut. Hervorzuheben ist auch der gute (N)Espresso zum Frühstück. Die Nähe zu den relevaten UBahnen ist sehr angenehm.

Das Bett hatte keinen festen Unterbau und quietscht ein wenig!

Frühstücksbuffet TOP sogar mit Sekt! Kellner in der Bar sehr freundlich und zuvorkommend! Hotel direkt neben BUS und Metro Bahnhof

Das Frühstücksbufett bietet eine sehr grosse Auswahl und gute Qualität. Es wird bis zum Schluss immer aufgefüllt. Die unmittelbare Bushaltestelle für den Flughafenbus ist ein grosses Plus.

1 Matratze und 1 Zudecke für das bequeme Doppelbett hat mir nicht gefallen. Und bitte mehr Ablagemöglichkeiten in dem ansonsten sehr komfortablen Bad.

sehr gutes Frühstück. Super zentrale Lage

Einziger kleiner Kritikpunkt ist das Bett. Wenn sich der Eine gedreht hat, war der Andere wach.

Das Frühstückbuffet war super. Das Personal war freundlich und die Hotellage sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

- Schwer was schlechtes zu finden: Gemalte Bilder an den Wänden vom Restaurant sind nicht passend, besser wären Fotos von Barcelona wie an den anderen Wänden.

- Frühstück top - Zimmer top - Lage top - Personal top

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Doppelbett war zu schmal (160cm), komisches "Zudecksystem": Laken, braune Synthetikdecke, darüber noch mal ein Laken, alle drei an Fußende und Seite fest unter Matratze gesteckt.

Große Dusche. Einkaufcenter mit verschiedenen Restaurants in unmittelbarer Nähe, ebenso die Metro und Aerobushaltestelle. Super Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Wasserkocher im Zimmer wäre super, ebenso Kosmetiktücher!

Wirklich super Lage, auch für Familien, da sowohl Einkaufszentrum mit Restaurants als auch Font Magica und ÖPNV schnell und jederzeit sicher erreicht werden können. Personal in Notsituation absolut professionell und hilfreich: großes Kompliment! Express-Frühstück zu 4€ top, in der Konditorei gegenüber noch billiger möglich, allerdings sehr süß. Zimmer zur Straßenseite sehr gut isoliert, kaum hörbarer Großstadtlärm gehört zum Flair ... Bad schön, mit sehr großer Dusche. Zwei 100cm-Einzelbetten: super Schlafkomfort! Erfreulich: 4 Mineralwasser (bei 3 Nächten Aufenthalt) im Kühlschrank gratis - v.a. bei Ankunft im Hotel nach längerer Anreise absolut praktisch!