Bewertungen für Hotel Bilbao Jardines 2 Sterne

Jardines, 9, 48005 Bilbao, Spanien

Nr. 33 von 49 Hotels in Bilbao

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Einfach toll - gerne wieder - und Bilbao ist eine aufregend-schöne Stadt!

Das Hotel lag sehr zentral in der Altstadt. Wir haben fast alles zu Fuß erlaufen können. Da die meiste Zeit Verkehr in der Altstadt nicht erlaubt ist, war es - vor allem Nachts - sehr schön ruhig. Überall gab es kleine Geschäfte und gute bis sehr gute Tappas-Bars - und das beste Eis, das wir je gegessen haben!! Das Personal des Hotels war sehr freundlich. Das Frühstück war reichlich eintönig, aber gemessen am Preis völlig OK. Das Zimmer war für 2 Personen völlig OK. Die Dusche hatte einen ungewöhnlich guten Wasserdruck - war toll nach einem anstrengenden Stadtmarsch sich zu verwöhnen. Alles in allem sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Die Lage mitten in der Altstadt war super!

Das Frühstück war eher wie in einem Hostel, kein Ei oder irgendetwas Warmes. Ausstattung eher unterdurchschnittlich für den Preis.

Die Lage mitten in der Altstadt war super!

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Wir waren mit Freunden unterwegs und hatten eine tolle Zeit in Bilbao..

Das Bad ist sanierungsbedürftig: Duschkopf, Ablauf .... Es war nicht möglich am Abend einen Tee zu bekommen.

Das Zimmer war angemessen gross. Die Lage ist sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Mitten in der Altstadt gelegen, schönes Hotel. Preiswert! Immer wieder gerne ...

Schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel in perfekter Altstadtlage - mitten im Geschehen! Frühstück hatten wir nicht gebucht, überall in direkter Umgebung ausreichend Frühstückmöglichkeiten vorhanden und zudem noch sehr günstig. Sehr sauber! Wir würden dieses Hotel immer wieder buchen. Preis-Leistung passt!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Preis-Leistungs-Verhältnis o.k.; gute Lage in der Altstädte

Badausstattung war suboptimal; veraltet und in der Dusche konnte man sich nicht bewegen, so knapp war der Raum dort

Personal war sehr hilfsbereit mit Informationen zu Wegen und Verkehrsmittel wie auch Aufbewahrung des Gepäcks nach Check-Out

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Für ein 2* Hotel war der Aufenthalt ideal und empfehlenswert.

Das Zimmer war etwas hellhörig.

Die Lage ist super, alles zufuß erreichbar. Geschäfte und Lokale unmittelbar beim Hotel. Sehr freundlicher Empfang. Das Frühstücksangbot war nicht üppig, aber gut und ausreichend. Die Betten waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Gute Lage

Klimaanlage defekt oder deaktiviert, Fenster nur zum geschlossenen Lichthof. Keine Möglichkeit zu lüften, brütende Hitze im Zimmer.

Tolle Lage mitten in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Ideale Lage in der Altstadt. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Dusche könnte mal wieder eine Erneuerung gebrauchen.

Frühstück für spanische Verhältnisse sehr gut. Auch mit dem Zimmer war ich zufrieden. Hohe Schlafqualität. Personal war durch und durch freundlich und herzlich.

Für einen Städtetrip zu empfehlen.

In einem der Zimmer gab es nur ein Fenster ins Atrium, sodass eine Lüftung nicht richtig möglich war.

Die Lage in der Altstadt Bilbaos ist unübertroffen. Das Personal sehr freundlich. Die Zimmer waren zwar spartanisch eingerichtet, aber ordentlich und mit sauberer Bettwäsche und Handtüchern ausgestattet. Das Frühstück war ordentlich. Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Lage war top.

Schäbiges Bad mit teilweise Schimmel. Sehr hellhörig und Zimmer hat gemuffelt.

Lage war top. Man benötigt keine U-Bahn. Für eine Nacht war es akzeptabel.

Angenehmes Hotel mitten in der Altstadt mit gutem Frühstück
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Mehr Obstauswahl zum Frühstück wäre schön gewesen, es war aber auch so ok. Fürs Müsli statt Pops lieber Haferflocken und Nüsse.

Die Frühstücksauswahl war gut, das Brot war sehr gut, die Lage ist supertopp, wir hatten ein ruhiges DZ mit Zustellbett, was von der Zimmergrösse ok war, die Ruhige Lage nach hinten war sehr angenehm. Alles war sauber.

Liegt mitten in der Altstadt, viele Pintxos-Kneipen,...

Aufgrund der Lage kann es laut werden von der Straße her.

Liegt mitten in der Altstadt, viele Pintxos-Kneipen, Restaurants und Läden in direkter Umgebung. Lift vorhanden.

Personal war freundlich.
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Unser Dreibett-Zimmer war sehr hellhörig - man konnte sogar den Fahrstuhl hören. Leider hat sich die Tageshitze fürchterlich im Zimmer gestaut, erholsamer Schlaf blieb deshalb aus.

Personal war freundlich. Zimmer und Bad waren sauber.

Ausgesprochen nettes, hilfsbereites Personal, sehr gute...

Das Zimmer war ziemlich dunkel, auch wegen der dunklen Tapete.

Ausgesprochen nettes, hilfsbereites Personal, sehr gute Matratzen, sehr gute, zentrale Lage.

Super Lage, nettes Personal

Sehr schlecht Schallisoliert. Da kein Autolärm, sind die Geräusche von aussen minimal. Aber unter den Zimmern und zum Gang hört man so ziemlich alles

Lage mitten in der Altstadt

Ich hatte einen gelungenen Urlaub und komme wieder.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt super. Die Altstadt lässt sich leicht entdecken, aber auch die Musen, die Metro, die Züge und Busse sind nicht weit entfernt. Super Service, Zimmer sauber. Alles vorhanden, was man benötigt.

Eine unvergesslich schöner Aufenthalt in Bilbao

Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt. Ich bekam zur Ankunft einen Stadtplan und auch ein paar Erklärungen, wo ich mich befinde und was man in der Altstadt finden kann. Ich werde dieses Hotel wieder buchen.

Sehr freundliches Personal

Autozufahrt zum Hotelzimmer (Fußgängerzone, Zufahrt Sehr kompliziert)

Sehr freundliches Personal sehr gute Lage für Touristen sehr großes Angebot an Restaurants, Bars, kleinen Ladengeschäften Parkhaus (ca. 15 Eur/Tag) 5 min. entfernt

Altstadthotel Bilbao ein Tolles Reiseziel

Der volle Preis wurde direkt nach der Buchung abgebucht. Frühstück +- ok, aber kein Muss ! Die Stadt hätte gastronomisch besseres geboten.

Ein tolles Haus. Mitten in der Altstadt. In unmittelbarer Nachbarschaft Restaurants und Tapas-Bars. Der FEVE Bahnhof ( die Zugfahrt nach Santander war wesentlicher Inhalt dieser Reise) ist in 5 bis 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Sehenswert auch für nicht ferrophile.

gutes Frühstück, guter Preis

Infrastruktur des Badezimmers ist renovationsbedürftig, kleine, enge Dusche.

gutes Frühstück, guter Preis zentralgelegen, inmitten der autofreien Altstadt, nahe der Sehenswürdigkeiten und der öffentlichen Verkehrsmittel. Ruhige Atmosphäre im Hotel, sehr gute Matratzen, es schläft sich gut.

empfehlenswert

Badezimmer, Dusche sehr eng, teilweise renovationsbedürftig

Bett war mit super Matratze bestückt, sehr bequem, Hotel sehr ruhig, obwohl zentral gelegen Öffentliche Verkehrsmittel, Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Toller Stadturlaub in einer sehr grünen Gegend von Spanien. Unbedingt auch mal an die Küste fahren.

Das Frühstück ist einfach, aber es gibt genug Alternativen im Umfeld.

Tolle Lage mitten in der Altstadt. Wer es nachts und morgens gerne ruhig mag, sollte das Zimmer unbedingt hinten heraus nehmen. Aber die Zimmer nach vorn haben einen deutlich schöneneren Ausblick. Der Preis ist absolut akzeptabel für dieses Stadthotel.

Sehr gute Matratzen, mitten in der Altstadt gelegen

Das Frühstück war ok, könnte besser sein. Bei offenem Fenster zu schlafen geht nicht, da sehr laut.

Sehr gute Matratzen, mitten in der Altstadt gelegen

Schöner Altstadt- und Kulturkurztrip
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Frühstück könnte noch frisches Gemüse enthalten wie z.B. Tomaten, Gurken, Paprika. Auch habe ich regionale Käsesorten vermisst.

Besser als Durchschnitt von zwei Sterne Hotels

War ein toller Aufenthalt. Personal sehr freundlich ung hilfsbereit.

Mein Aufenthalt war sehr angenehm. Ich war während der großen Party-Woche da und obwohl das Hotel direkt um die Ecke von der Party-Meile lag, hörte ich davon in meinem Zimmer nichts. Mein Zimmer war zum Innenhof raus und daher sehr ruhig. Leider roch es sehr stark nach Bratfett wenn man das Fenster öffnete... da das Hotel von vielen Restaurants umgeben ist. Das war der einzige Nachteil. Aber dafür gibt es ja Klimaanlagen in den Zimmern :)Die Lage ist einmalig: mitten in der Altstadt und driekt um die Ecke vom Theater. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Bilbao ist eine großartige und spannende Stadt. Sollte ich dorthin zurückkehren, steige ich mit Sicherheit wieder in diesem Hotel ab. Ich habe mich sehr sicher gefühlt.

Kleines, feines Hotel mitten in der Altstadt.

Geräuschdämmung hat in spanischen Hotels keine Priorität. Keine schöne Aussicht in einen verbauten Innenhof.

Kleines, feines Hotel mitten in der Altstadt. Freundliches, englisch sprechendes Personal. Kostenlose Fahrräder. Für spanische Verhältnisse gutes Frühstück.

Für einen Kurzaufenthalt ein gutes angenehmes Hotel in zentraler Lage der Altstadt

Zimmer war im 1. Stock zum Hinterhof, hat daher von der Straße nichts gehört, allerdings musste man nachts die Fenster schließen, da das laute Surren der Belüftungen und der Reinigung zu laut war.

Die Lage war mitten in der Altstadt mit Restaurants und Bars direkt drumherum. Alle wichtigen touristischen Punkte zu Fuß zu erreichen.

Wir haben uns in Bilbao verliebt und das nette Hotel war ein Puzzlestein dazu.
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

...vielleicht ein paar internationale Sender auf dem TV wären nett.

Ein Zweisternehotel, das durchaus auch drei Sterne verdient hätte. Das Personal ist äüßerst bemüht. Die Zimmer sind zweckmäßig , sauber und man schläft gut. Das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich. Vor unserer Abreise haben wir noch die Stadt erkundet und unsere Koffer wurde an der Rezeption sicher aufbewahrt. In diesem Hotel stimmt das Preis- Leistungsverhältnis. Zentraler kann man in Bilbao kaum wohnen. Die Zufahrt direkt bis an das Hotel ist nur am Vormittag möglich, da es direkt in der Einkaufszone liegt, der Fußweg ansonsten ist vom Taxi bis zum Hotel etwa 5 min Fußweg.

Sehr gute Lage mitten in der Altstadt

Der Zustand des Badezimmers ist renovierungsbedürftig. Die Sauberkeit insbesondere des Bades er nicht o.k.

Sehr gute Lage mitten in der Altstadt Klimaanlage erlaubt es, die Fenster nachts zu schließen (notwendig w/ Straßenlärm) Freundliches Personal

Preisgünstiges Hotel in idealer Lage

Die Möbel waren etwas abgenutzt, die Wände könnte man mal wieder streichen.

Wir waren sehr zufrieden; ein preisgünstiges Hotel mitten in der Altstadt. Ausreichend viel Abstellfläche und großer Schrankraum; gute Betten; Ruhe durch Blick in einen Lichtschacht.

Tolle Unterkunft mitten in der Altstadt

Mein Zimmer war relativ dunkel, da es gehen den Innenhof gerichtet war.

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt und ist zu Fuss in 10 Minuten vom Bahnhof aus zu erreichen. Der Busterminal kann bequem mit der Strassenbahn erreicht werden. Die Mitarbeiter an der Reception waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel besticht vor allem durch die gute Lage. Mein Zimmer war sauber, sehr geräumig und ruhig. Ich würde jederzeit wieder in dieser Unterkunft buchen.

Sehr nettes Personal, gute Ausstattung des Zimmers.
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Ich wünsche mir wenigstens einen deutschen Fernsehsender, wenn das Zimmer schon mit TV ausgestattet ist. Einfach mal Nachrichten und Wetter schauen.

Sehr nettes Personal, gute Ausstattung des Zimmers. Super Lage und das Zimmer war zum Innenhof, somit schön leise.

Ideale Unterkunft für Stadtbesuch

Tiefgaragenstellplatz in einem Parkhaus 400 m vom Hotel entfernt (am Fluss gelegen) ist das Hauptproblem, um das man sich als erstes kümmern muss. Deswegen frühe Anreise empfehlenswert. Von dort muss alles zum Hotel gerollert oder getragen werden.

Das Hotel ist in einer engen Gasse der Altstadt, keine Zufahrtsmöglichkeit von Fahrzeugen nach 12 Uhr; damit sehr ruhig gelegen. Super Lage, alles fußläufig erreichbar, auch Guggenheim-Museum. Hotel ist renoviert und bietet alles was man als Städtereisender braucht. Der Besuch der Stadt Bilbao lohnt sich allemal.

Haus inmitten der Altstadt mit all ihren Angeboten

Da fällt mir nichts ein!

Das Frühstück war das typisch "Kontinental Breakfast", aber durchaus ausreichend. Hervorzuheben ist die sehr große Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des gesamten Personals. Das Haus liegt inmitten der Altstadt mit allen gastronomischen Angeboten - sehr empfehlenswert sind die bekannten Pinchos, die dort in sehr guter Qualität und sehr abwechslungsreich angeboten werden. Vom Hotel zum Guggenheim - Museum sind nur 20 Gehminuten, entlang des Flusses, einfach sehenswert und schön.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

zentrales Altstadthotel

Wir hatten ein Zimmer, dessen einziges Fenster sich zum komplett überdachten Innenhof öffnete. Dies bedeutet, dass man sehr wenig Licht hatte und eigentlich gar keine Möglichkeit frische Luft ins Zimmer zu lassen. Gut, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, kann man dies evtl. akzeptieren.

Die Lage mitten in der Altstadt ist wirklich super!

Ein Hotel für Kurzurlauber auf der Durchreise ohne große Ansprüche

kein Zugang mit Auto und dadurch Kofferschleppen in der Menge der Fußgänger

trotz zentraler Lage mitten in der Fußgängerzone der Altstadt ein ruhiges Zimmer mit Blick in den Hof

Hotel im Zentrum der Altstadt, kaum zu erreichen, nicht zu empfehlen

Hotel nicht mit dem Auto zu erreichen, kein Parkplatz vorhanden. Mürrischer Empfang. Altes Hotel mit knarrenden Dielen und schlechter Schallisolierung. Frühstück mehr als dürftig.

Klimaanlage funktionierteHotel

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Gut, weil günstig - in den Nebensaison

Die Zimmer zum Hinterhof haben kein Tageslicht. Ca. 2,5 Sicht auf eine grün gepinselte Wand.

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Gute Alternative zu den Pilgerherbergen, wenn man auf dem Camino unterwegs ist.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Super Lage & vollkommen ruhig

Betten im Doppelzimmer: sehr schmal

Super Lage & vollkommen ruhig

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Insgesamt sehr angenehm.

Atmosphäre im Zimmer. Kein Bild, kein Spiegel, karg.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Die Lage ist absolut topp!
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Die Lage ist absolut topp! Mitten in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Okay für einen kurzen Aufenthalt

Das Zimmer war schon etwas abgewohnt und hätte durchaus sauberer sein können.

Die Lage in der Altstadt ist perfekt. Das Zimmer war recht groß.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

IM GROSSEN UND GANZEN WAR ALLES IN ORDNUNG!!!!

ALLES OK!!!

Sehr hellhörig

Top Lage und freundliches Personal

Zentrale lage,ruhe

Zentrale lage,ruhe

Frühstück besser als erwartet, die Lage in der Altstadt ist...
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Frühstück besser als erwartet, die Lage in der Altstadt ist praktisch.

Der Aufenthalt im Hotel hat sehr gepasst; das Hotel ist empfehlenswert.

Das Frühstückbuffet ist ausbaubar.

Nette, saubere Zimmer; Lage des Hotels ist zentral. Es hat sehr gepasst.

Sehr gute Lage in der Altstadt von Bilbao

Sehr gute Lage in der Altstadt von Bilbao

Super Städtewochenende, nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Lage des Hotels.

Das Frühstück.

Hervorragende Lage des Hotels.

alles perfekt von der Lage bis zum Frühstück

alles perfekt von der Lage bis zum Frühstück

Sehr zentral.
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Es ist kann sehr laut werden. Da der trittschal nicht gedämmt wird.

Sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Nette Mitarbeiter, leckerer Frühstück, perfekter Lage in dem...

Nette Mitarbeiter, leckerer Frühstück, perfekter Lage in dem Herz Bilbao

Es war alles bestens.
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Es war alles bestens. Personal freundlich.

Für das Geld hätte ich in ein Hostel gehen können und hätte...

Zimmer. Ausblick . Personal

Für das Geld hätte ich in ein Hostel gehen können und hätte 4 Nächte erhalten.

Ein sehr angenehmer und interessanter Aufenthalt.
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Die Lage mitten in der Altstadt ist sehr gut, auch wenn man das Hotel durch die Fußgängerzone nicht per Taxi erreichen kann.

Gut untergebracht mitten in der Altstadt.

Großes, sauberes Zimmer mitten in der Altstadt

Sehr empfehlenswert !!
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Die Unterkunft war bestens, Frühstück benötigen wir nicht. Die Lage war perfekt.

Der Fernseher ging um 0 Uhr von selbst an.

Der Fernseher ging um 0 Uhr von selbst an. Sehr hellhörige Räume.

Ruhiges Zimmer trotz zentraler Lage

Ruhiges Zimmer trotz zentraler Lage

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Ausgezeichnetes Stadthotel

Tolles Frühstück! Großartige Lage

Die Lage am Rande der Altstadt ist ausgezeichnet
    • Doppelzimmer mit Zustellbett

Das Zimmer war zu klein für das dritte Bett, das sich im Raum befand.

Die Lage am Rande der Altstadt ist ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Modernes zentrales Hotel

Waschbecken und Hahn waren nicht richtig geputzt

Superlage in der Altstadt, schlichte angenehme Zimmer

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Tolle Lage in der altaradt

Am Handtuch im Badezimmer hingen haare

Lage ist super und Ausstattung für kurzaufenthalt okay

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Lage in der Altstadt super.

Kein Kühlschrank auf dem Zimmer. Sauberkeit wurde eher sehr oberflächlich betrachtet (zentimeterdicke Staubflocken auf den Nachttischlampen sowie noch beschmierte Seifenabage vom Vorgänger). Laut (dünne Wände?, man hört jeden Schritt auf dem Flur).

Lage in der Altstadt super. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Die Lage ist super und alle sehr freundlich.

Der Boden war staubig, wahrscheinlich war nicht genügend Zeit zum reinigen. Zimmer Übergabe schon um 12:00 Uhr und das Hotel war voll.

Die Lage ist super und alle sehr freundlich. Die Zimmer nach hinten in den Innenhof sind sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Das Hotel liegt super zentral in der Altstadt, von dort...

Frühstück war nicht so nicht so gut. Hotel ist sehr hellhörig.

Das Hotel liegt super zentral in der Altstadt, von dort alles fußläufig zu erreichen. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

- funktionales Zimmer

- die Einrichtung im Zimmer ist einfach und schon etwas in die Jahre gekommen - stechender Putzmittel-Geruch

- funktionales Zimmer - sehr ruhige und dennoch zentrale Lage, da unser Zimmer in den Innenhof hinaus ging

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2015

Die nahe Haltestelle der Tram, mit der man schnell an die...

Die Dusche war nur für sehr schlanke Menschen geeignet und es gab keine Fußmatte dazu. Das Fenster ging in einen sehr tristen Innenhof und brachte kaum Licht.

Die nahe Haltestelle der Tram, mit der man schnell an die wichtigsten Orte kommen konnte. Das Zimmer war sehr ruhig, da es in einen Innenhof ging (siehe rechts).

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2015

Die Lage war eigentlich sehr schön, aber zum

Das Frühstück, miserabel,nur das Brot war gut,keine Johurt, billiger Preßschinken und Scheiblettenkäse.Man sollte o h n e Früh- stück buchen, esgibt gleich neben dem Hotel eine gute Tapasbar, die schon morgens öffnet

Die Lage war eigentlich sehr schön, aber zum Wochenende sehr laut, vor 24:00 kein Gedanke ans Schlafengehn, für junge Leute sicher kein Problem

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2015

die Lage ist das beste element.

Frühstück war entaüschend. Niedrige qualität, das minimum aber dafür reichlich. alles automatisch und das fernsehen an und laut (warum??) kein Büro zum arbeiten, gar nichts, anstattdessen das dritte bett unterm tisch.

die Lage ist das beste element. Sehr zentral und mein zimmzr hatte 3 Betten (warum?) aber dafür das zimmer war gross und ok, aussicht auf innenhof, sehr angenehm und ruhig.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2015

Die Lage mitten in der Altstadt fand ich

Frühstück war einfach, aber es hat ge- reicht

Die Lage mitten in der Altstadt fand ich super. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer im 5. Stock war auch ok.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Die zentrale Lage.

Sehr einfaches Frühstück. Parkplatzsuche problematisch.

Die zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Die Räume zu laut, man hört alles von den Nachbarn.

Siehe oben

Die Räume zu laut, man hört alles von den Nachbarn. Plastik im Bett, der Frühstücksraum hat den Charme einer Spielhalle!