Bewertungen für Carlos V 1 Sterne

Plaza de los Campos, 4, Stadtzentrum, 18009 Granada, Spanien

Nr. 38 von 119 Hotels in Granada

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Würden wir nochmal buchen!

Das Bad war zwar sauber, aber der technische Zustand der Dusche und die Anordnung der Sanitäreinrichtung waren unterdurchschnittlich. Zeugt von Wartungsmängeln.....Man könnte mit wenig Aufwand deutlich mehr machen. Frühstück war relativ einfach, dem "Stern" angemessen.

Die Lage in Granada ist echt gut!! Besser geht es eigentlich nicht. Nur ein paar Meter von der Fußgängerzone weg. Dort ist alles, was das Herz begehrt. Alhambra zu Fuß erreichbar! Bus um die Ecke. Zentrum 5 min zu Fuß. Zufahrt zum Hotel ist ohne NAVI nicht machbar. Die Gassen sind eng und verwinkelt. Parken nicht einfach, aber das Hotel hat einen Parkplatz (16,50 €/Nacht). Man hat uns ein upgrade beim Zimmer angeboten, dadurch hatten wir einen tollen Blick über die Stadt von einem Balkon aus; sehr gut!! Ausstattung ist - bezogen auf den "einen Stern" überdurchschnittlich. Personal freundlich und hilfsbereit. War, bezogen auf den Preis und die Kategorie, auf jeden Fall oberhalb der Erwartungen!

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Nur zu empfehlen !

Bei diesem Preis zu kritisieren wäre völlig daneben.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist außerordentlich gut. Das Hotel ist im vierten OG (Aufzüge vorhanden) in einem schönen Gebäude mit Kanzleien, Dienstleistern . Sehr sauber, zentrumsnah und erstaunlich günstig: Frühstück ebenfalls sehr zu empfehlen. Eine wirklich positive Überraschung .

Top Lage, aber Zimmer stank

Wir waren 4 Nächte im Hotel.Das Bad auf dem 1ten Blick ok. Aber Glasablage fehlte.Nur die Halterung war noch da. Handuch mit Riss. Zimmer zum Innenhof. Ausblick auf 15 Klimaanlagen mit entspr. Lärm.Himmel konnte man nicht sehen. Dem entsprechend dunkel. Es stank sehr nach Kloake. Am 3ten Tag dann endlich neues kleineres Zi. erhalten. Der Geruch war nun Ordnung. Dafür funktionierte der Duschkopf nicht und man musste die Handbrause ohne Halterung benutzen. Frühstück:Kaffee aus dem Automaten, so schmeckt er auch, ein Toaster war kaputt. Anscheinend gibt es keinen Haustechniker der die Sachen alle regelmäßig instand hält.Schade

Top Lage, gleich um die Ecke eine Tapas Straße , Albaicin und Alhambra fussläufig in der Nähe. Parkhaus ebenfalls unten für 16,50 € am Tag. Einfach Ticket vom Hotel abstempeln lassen.Supermarkt direkt unten.Personal nett.

Das Beste am Hotel ist die gute Lage

Der Zimmerservice war schlecht. Am Anreisetag fehlte der Zahnputzbecher und am 3. Tag wurde im Zimmer und im Bad nichts gemacht. Die Beleuchtung im Zimmer ist sehr schlecht und im Bad war eine Lampe am Spiegel defekt.

Die Dame in der Rezeption war ausgesprochen nett und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist super, mitten im Zentrum. Das Frühstück war ok.

Zentrale Lage

Der Kaffee zum Frühstück und etwas mehr frisches Obst

Die Unterkunft liegt zentral sowohl für die Besichtigung der Alhambra als auch die Stadt Granada, um die Ecke sind viele nette Tapas Bars

Super Hotel für einen Städtetrip!

Wir hatten ein 3-Bettzimmer, Betten waren sehr bequem, auch von der Größe war das Zimmer echt gut! Alles war super sauber und obwohl es so zentral liegt war es ruhig (Nachts)! Das Personal war zuvorkommend und sehr freundlich! Wirklich empfehlenswertes Hotel, obwohl es von außen eher unscheinbar aussieht. Preisleistungsverhältnis unschlagbar hier!

Wir kommen gerne wieder.

Das Personal war super nett und hilfsbereit und hat sich sogar noch in der Nacht (late late Check in) um einen gekümmert. Das Bett war super bequem und die Dusche war ebenfalls ein Hingucker. Also falls man eine tolle Unterkunft im "neuer" Teil von Granada sucht, wo dennoch alle anderen Stadtteile bequem zu Fuß zu erreichen sind, sollte hier einchecken.

Angenehm überrascht. Immer weiter zu empfehlen.

Eventuell ein Safe wäre gut. Parken etwas umständlich in einer engen Garage.

Frühstück war sehr gut für den Preis. Besonders gefallen hat uns die Terasse mit tollem Ausblick. Haben draussen gefrühstückt. Die Lage war sehr zentral.

Merkwürdiges Apartment aber trotzdem angenehmer Aufenthalt mitten in der Stadt
    • Standard Apartment

Wir hatten eines der neu zu Carlos V gehörenden Apartments gemietet. Durch einen dunklen Flur in den zweiten Stock in eine teilweise sanierte Wohnung. Fenster, Klima und Küche waren neu. Das "Bad" ist extrem eng und etwas abgeschrammelt. Eine Tasse oder ein Topf hätten in der neuen Küche auch geholfen.

Bei der Anreise wollte uns der sehr freundliche und hilfbereite Mann an der Reception den Weg zum Parkhaus auf der Terrasse erklären. "Ach da vorne ist ja ein Platz frei. Wenn sie da stehen brauchen sie nichts zu bezahlen". Danach ausführliche Tipps für Essen und Besichtigung. Besser gehts nicht.

Super Preis-Leistungs-Verhältnis - GUTER SERVICE

Nicht gefallen hat uns, dass man trotz geschlossenem Fenster (4.Etage) doch relativ viel von dem Straßenlärm gehört hat.

Die Lage ist wirklich sehr gut, nur ein Paar Schritte und man ist mitten im Geschehen :-). Die Betten waren bequem, das Bad ausreichend groß.

Wir waren sehr zufrieden in diesem kleinen familiären Hotel und sind rundum zufrieden.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Dusche ist etwas abenteuerlich. Zuerst meint man WOW, aber dann erlebt man eine Enttäuschung. Leider riecht das Badezimmer nach Feuchtigkeit.

sehr ruhige Lage, kleiner Park gleich nebenan. Der Balkon ist ebenfalls wunderbar und eine schöne Weitsicht. Lärm gibt es von der Müllabfuhr die sehr früh jeden! Morgen kommt und die Flaschenentsorgung des Quartiers. Aber das ist auch alles und das würde man egal wo man ist halt in Kauf nehmen müssen. Die Sauberkeit in der Stadt ist beeindruckend.

Angenehmes Hotel

Nun, es ist halt Granada und unser Fenster ging zur Straße/zum Platz. Generell zwar kaum befahren, aber gegen 1:30 Uhr kommt die Müllabfuhr und morgens wird der Supermarkt beliefert. Also Ohropax benutzen! ;-) Das Frühstück hat uns nicht angelächelt, aber das ist ja Geschmackssache. Wir lieben es typisch spanisch und davon gibt es reichlich um die Ecke! Zimmer ist nicht super groß, aber ausreichend!

Das Zimmer ist sauber, die Betten bequem, das Bad gut ausgestattet, die Lage perfekt und das Personal sehr freundlich. Schön ist auch die vorhandene Terrasse und der Supermarkt gleich unten. Wir würden sofort wieder hin!

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und das Personal ist sehr...

Es ist sehr schwierig, einen Parkplatz zu finden. Das Hotel bietet zwar gegen Aufpreis einen privaten Stellplatz an, aber aufgrund des Labyrinths aus Einbahnstraßen hat es uns trotzdem ca. 1 Stunde gekostet, das Auto abzustellen.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und das Personal ist sehr freundlich.

Für einen kurzen Aufenthalt in Granada erfüllt das Hotel...

Für einen kurzen Aufenthalt in Granada erfüllt das Hotel alle Ansprüche: Es ist sauber, optimal gelegen, das Frühstück ist gut und das Personal äußerst nett.

Lage mitten in der Stadt.

Keine freien Steckdosen am Bett, diese sind mit Nachttischlampen belegt. Im ganzen Zimmer gab es nur eine frei Steckdose unter dem Fernseher. Frühstück etwas dürftig.

Lage mitten in der Stadt. Viele Tapasbars in der Nähe.

Super Lage und sehr hilfsbereites Personal, wir haben uns...

Das Zimmer war recht hellhörig und der Frühstücksraum eher eng. Das Frühstücksbufet war ok, aber nur wenig frische Dinge... aber ausreichend, man wird satt - ist ja nicht überall so in Spanien ;)

Super Lage und sehr hilfsbereites Personal, wir haben uns willkommen gefühlt. Wir hatten eine gute Zeit im Hotel in Granada.

Toplage, mit Blick zur Sierra Nevada

Wir waren zur Semana Santa da- hätten uns eine Benachrichtigung über eine alternative Anreise zum Hotel bzw. Parkhaus gewünscht. Ohne Feiertage ist das Parkhaus auch schwer zu finden, wenn man einmal dort ist kein Problem mehr. Jedoch mit Koffern zum Hotel etwas anstrengend- Hinweg wegen Ostern nur zu Fuß möglich- bei der Abreise sind wir zur Gepäckverladung vom Parkhaus zum Hotel gefahren. Der Frühstücksraum ist etwas beengt und der Kaffee aus der Maschine nicht wirklich gut.

Gute zentrale Lage um die Stadt zu besichtigen. Fußweg zur Alhambra möglich aber steiler Anstieg -mit dem Bus ist die Alhambra vom Hotel aus (Haltestelle 5 Min.) auch gut erreichbar -da wir am morgen die Besichtigung gebucht hatten und etwas knapp mit der Zeit waren Taxi für 8 Euro genommen- Rückweg wie gesagt mit dem Bus kein Problem 1,50 Euro pro Person. Das Zimmer ist groß um ein paar Tage zu bleiben, am besten der Balkon mit Aussicht zur Sierra Nevada. Personal sehr nett. Deutsch und Englisch keinerlei Problem. Kleiner Supermarkt direkt am Hotel. Nette Restaurants gleich um die Ecke. Dass ein Parkhaus zur Verfügung stand- wer sicher in Spaniens Innenstädten parken will muss den Wermutstropfen Parkhaus (siehe -) hinnehmen.

Lage schön zentral, was allerdings die Erreichbarkeit mit...

Lage schön zentral, was allerdings die Erreichbarkeit mit dem Auto in Granada sehr erschwert (was aber nicht zu ändern ist). Ich empfehle dringend, die vom Hotel zugesandten Hinweise für die Autoanreise zu beachten! Zimmer ausreichend groß, ruhig und gut, Frühstück gut!

Schönes kleines Hotel mitten in der Stadt

Frühstück kostet €6 und war dafür ausreichend gut. Am besten hat uns die Terasse/Balkon gefallen. Zwar für alle Gäste zugänglich aber wunderschön um bei einem kühlen Bier oder Wein (€2-3) die Sonne zu genießen!! Weiterhin gibt es ein Parkhaus direkt um die Ecke, sollte man mit dem Auto anreisen. Das Hotel liegt zentral und in ca. 10 Minuten erreicht man das Albaicin- Viertel. Die Kathedrale oder Plaza Bib Rambla schon nach 5 Minuten.

Ein schönes, zentrales und sauberes Hotel mit freundlichem Personal.

In Granada kann es nachts etwas kühler werden. Das setzt sich leider im Raum fort, der nur mäßig isoliert ist und nur durch die Klimaanlage beheizt werden kann.

Das Hotel liegt sehr zentral und das Zimmer war geräumig und sauber. An der Rezeption war man hilfsbereit und freundlich. Die Ausstattung geht weiter über das hinaus, was man bei einem Stern erwarten würden. Auch ein Parkplatz konnte in zentraler Lage von der Rezeption organisiert werden.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis,ausser die Matratzen

Die Matratzen waren für uns nicht geeignet.HAtten jeden Morgen Rückenschmerzen

Das Frühstück war sehr einfach,aber es gab biotee.Es gab eine Raucherterasse.Das Hotel liegt sehr zentral ist aber trotzdem sehr ruhig.Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Luxus, der sich lohnt (und erschwinglich ist): Superiprzimmer im Carlos V

Normale Zimmer sind sehr klein. Die - etwas entfernte - Hotelgarage ist genauso teuer wie das Parkhaus um die Ecke.

Superiorzimmer sehr groß, mit Ballon und Tageslichtbad. Günstig gelesen, um die Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu bewältigen.

Witziges Hotel in einer tollen Stadt.

Super Lage und ganz witzige Idee ein Geschoss in einem Haus als Hotel zu nutzen. Tolle Aussicht über die Dächer Granada vom Balkon aus Richtung Sonnenuntergang. Die Innenstadt vor der Tür.

Wir wurden bestens und erfolgreich bei der kurzfristigen...

Nur eine freie Steckdose im Zimmer zum Aufladen unserer Smartphones udgl. Auswahl beim Frühstück war sehr überschaubar.

Wir wurden bestens und erfolgreich bei der kurzfristigen Beschaffung von Tagestickets für die Alhambra unterstützt.

Das Personal war bemerkenswert freundlich und hilfsbereit.

Da gibt es nichts !!

Das Personal war bemerkenswert freundlich und hilfsbereit. Die charmante Dame an der Rezeption hat gern die Mühe auf sich genommen, um für uns die Alhambra-Karten zu buchen. Preis-Leistung sehr gut !

Schöner Eindruck beim Entree .

Das Frühstück ist ein bisschen naja und der Kaffee ist Automaten Plörre. Reinigung des Zimmers wurde bis 14 Uhr angegeben. Leider war es um 15 Uhr noch immer nicht gereinigt und dann den Rest des Tages auch nicht mehr. Schade.

Freundlichkeit der Rezeptionsdamen zeichnet diese Hotel aus. Der ein wenig entfernte Parkplatz gehört auch zum Partnerhotel und man ist dort auch sehr behilflich z.B mit der verdammt engen Einparkerei, die nicht alle so einwandfrei beherrschen, wie die Spanier! Man sollte sich dringend ein kleines Auto ausborgen, wenn man mit Mietauto reist! Die Lage ist super-der kleine Balkon zwar ein weinig mit Zigarettenstummeln versaut und die Aschenbecher nicht gerade sauber aber für einen kurzen Blick ist er fein.

Freundliches Personal, schönes Zimmer, gutes Frühstück, gute Lage, Supermarkt in nächster Nähe.

Eine Viertelstunde vor Ablauf der Morgenessenszeit fehlte auf dem Buffet doch einiges und war auch nicht mehr erhältlich (z.B. Joghurt).

Hilfreiches und freundliches Personal. Gutes Frühstück mit schönem Blick über die Stadt. Recht zentrale Lage. Angenehm grosses Vierbettzimmer mit schönem Bad. Im Parterre befindet sich ein Supermarkt mit langen Öffnungszeiten und grossem Angebot.

Frühstück für spanische Verhältnisse gut.

Kaffee

Frühstück für spanische Verhältnisse gut. Kaffee aus dem Automat: geht so. Sehr gute Lage nahe Tapas-Bars, die von Einheimischen besucht werden. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Schönes Hotel - die Zimmer mit Balkon sind grandios.

Parken könnte ggf. direkt in der Garage im Komplex angeboten werden, in dem sich auch das Hotel befindet.

Die Zimmer sind sehr groß und schön und original ausgestattet. Der Balkon und die Aussicht auf Granada toll. Die Freundlichkeit der Damen an der Rezeption legendär. Das Frühstück war gut und die Lage direkt an der Innenstadt und der Tapas-Gasse. Parken etwas schwierig aber machbar, in einer Garage etwas weiter weg.

Super Lage, sehr nettes Personal, großes sauberes Zimmer,...

Kaffee war ok, Dusche etwas in die Jahre gekommen gekommen

Super Lage, sehr nettes Personal, großes sauberes Zimmer, gutes Frühstück, Preis Leistung super

Schönes Hotel und man kann zu Fuß alles gut erreichen

Zimmer etwas hellhörig und waren zum Hinterhof raus...die Aussicht war nicht schön

Frühstück war gut... Zentrum gut zu Fuß zu erreichen. Nettes Personal. Schöne kleine Terrasse beim Frühstück mit Fernsicht.(2 Tische). Parkplatz um die Ecke sowie ein gut sortierter Lebensmittelladen.

Absolut empfehlenswert.

Das Personal war aeusserst freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sehr geraeumig. Das Fruehstueck war fuer spanische Verhaeltnisse ueberdurchschnittlich.

Ideales Stadthotel - inmitten der Sehenswürdigkeiten

Sehr netter Empfang mit super Service. Es wurde versucht für uns noch eine Besichtigung der Alhambra zu buchen, was wirklich nicht einfach ist (Empfehlung von uns: Wochen vorher im Internet buchen). Vorab haben wir per Mail einen Plan bekommen, wie man mit dem Auto zum Hotel findet. Auch mit Navi wäre das sehr schwierig, da das Zentrum nur von Anrainern und Hotelgästen befahren werden darf. Dann haben wir einen zweiten Plan bekommen, wie wir zur Parkgarage kommen (zum Fuß ganz nah, mit dem Auto schwierig) - und vom Fenster aus, wurde der Weg nochmals erklärt - klingt jetzt übertrieben, ich war aber wirklich froh darüber. Weiters wurden im Stadtplan unaufgefordert die wesentlichen Sehenswürdigkeiten markiert. Tolle Lage im Zentrum, aber auch sehr ruhig. Nette Tapa-Bar um die Ecke.

Wir würden wieder dort buchen.

Mit dem Auto durch die Stadt um zum Hotel zu gelangen ist Etwas schwer. Es ist sowieso ratsam nur mit kleineren Autos dort rein zu fahren. Wir hatten ein VW Turan und beim Parken mächtig Schwierigkeiten. Kissen waren uns zu hart und die Klima hatte so ein helles blaues Licht was sich nicht abstellen ließ.

Lage ist Mega. Zur Alhambra nur 20 min zu Fuß, was aber durch die kleinen Straßen sehr sehenswert ist. Hotel ist wie beschrieben. Sehr sauber und Modern. Auf dem Balkon zu frühstücken ist toll. Am Empfang wurden wir fließend deutsch empfangen.

Die zentrale, ruhige Lage.

Das Badezimmer ist sehr klein, Dusche schwach und das Frühstück akzeptabel. Die kleine Tiefgarage, die das Hotel anbietet ist bei Vollauslastung wirklich nur für Klein-und Kleinstwagen geeignet.

Die zentrale, ruhige Lage.

Sehr angenehm

Die Lage des Hotels ist sehr gut, es ist sehr ruhig und man ist dennoch in 10 min zu Fuß in der Altstadt. Ganz in der Nähe hält der Bus zur Alhambra und eine Haltestelle der Granada City Tour Busse ist auch nicht weit. Das Frühstück für 6 Euro ist gut und preiswert. Toller Pluspunkt ist der Balkon neben dem Frühstücksraum, hier kann man frühstücken, lesen, sich für einen Euro Cafe con leche aus dem Automaten holen und abends noch etwas trinken. Wir haben uns zu dritt hier sehr wohlgefühlt.

Super nettes Personal, sehr hilfsbereit!

Super nettes Personal, sehr hilfsbereit! Die Umgebung ist perfekt, die Tapas Straße ist nur 200 m entfernt, Bar La Tana als geheim Tipp! Morgens kann man auf Balkon frühstücken und atemberaubend Aussicht genießen!

Super Preis Leistung in Granada

Parken in einer sehr engen Garage und teuer, kein Fenster oder Lüftung im Bad

Sauberes Zimmer, nettes und hilfsbereites Personal, tolle Frühstücksterasse, klasse Frühstück. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

Idealer Standort für Städtereisen

Superfreundliches Personal, geräumiges Zimmer mit großen Betten, Frühstücksbüffet mit € 6,00 sehr günstig und trotzdem reichhaltig, sehr günstig gelegen. Da sich das Hotel im 4. Stockwerk befinder, hört man keinen StrassenVerkehr. Calle Navas sehr nah, Fußgängerzone in knapp 10 Minuten erreichbar. Jederzeit wieder

Freundliches Quartier in der Innenstadt

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück war gut - wir konnten auf dem Balkon essen! Die Betten waren für uns genau richtig und das Zimmer hatte reichlich Platz. Prei- Leistung super, besonders, wenn man bedenkt, dass wir alle Ziele der Innenstadt zu Fuß erreichen konnten.

Empfang sehr freundlich, die Dame an der Rezeption spricht...

Die Ankunft mit dem Mietwagen war ein Alptraum, da ich mich auf das Navi verlassen habe. Aber auch nachdem das Navi nicht mehr weiter wusste, war es mit der Beschreibung vom Hotel immer noch einigermaßen schwierig. Tip: Ein fähiger Copilot mit Beschreibung und GPS-Karte hilft - oder vorab in Google Street View die Anfahrt erkunden. Die Tiefgarage war 10min zu Fuß entfernt und die Einfahrt schwierig. Aber als wir erst mal eingecheckt hatten und das Auto verstaut war (teuer mit €16 / Nacht), war alles gut.

Empfang sehr freundlich, die Dame an der Rezeption spricht Deutsch. Frühstück auf dem Balkon, wenn man rechtzeitig dran ist. Alles sehr entspannt (außer der Anfahrt). Gute Lage - man ist zu Fuß sehr schnell in der Altstadt, bzw. auch der Bus zur Alhambra fährt ganz in der Nähe ab. Schönes Zimmer und gut ausgestattetes Bad.

City Hotel, einfach aber gut und ideal für Stadtbesuch

Idealer Ausgangspunkt für Stadtaufenthalt. Freundliches Personal, Zimmer zwar klein aber sauber und den Anforderungen entsprechend. Frühstück für südländische Verhält isse gut.

Schönes Hotel in guter Lage mit kleineren Mängeln.

Für Spanische Verhältnisse war das Frühstück zu teuer und der Kaffee kam aus einem Automaten. Ein Kaffee aus einem Vollautomaten wäre geschmackvoller gewesen. Das waren dann ca. 125ml und dafür hat man dann 1 EUR bezahlt, während man im Restaurant oder einer Bar vielleicht 1,20 EUR für einen guten Kaffee zahlt...Nicht gut. Ich würde für ein Frühstück Einheitspreise veranschlagen. Ansonsten waren wir mit dem Hotel zufrieden. Aber unser Zimmer Nr. 425 roch sehr nach Abfluss, das war beim Eintritt in das Zimmer und das Bad sehr unangenehm.

Die Lage des Hotels ist super und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Super zentral

spartanisch eingerichtetes EZ, wenig ansprechend im DZ gerne wieder Frühstück im danebenliegenden Restaurant möglich, dort personal aber unfreundlich.

Sehr! zentral, nur wenige Schritte zur Mezquita., hatte ein kleines, sauberes Einzelzimmer, das zum Innenhof lag, zweckmässig. Die DZ sind deutlich größer u. heller. In unmittelbarer Nähe gibt es viele Cafe-Bars, Restaurants etc. - sehr praktisch und schön am Abend.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Zentral und angenehm

Sehr zentral (optimal zwischen Innenstadt und Alhambra) alles zu Fuß erreichbar, die Anreise mit dem Auto ist allerdings eher komplex (Einbahnsystem) - unser Navi hat's nicht wirklich geschafft... Zimmer angenehm, schöne Terrasse mit Ausblick im Frühstücksraum, reichhalteiges, gutes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Die Lage ist sehr, sehr gut in der Innenstadt von Granada.

Wir hatten das Pech, ein sehr dunkles Zimmer zu erwischen. Das Zimmer hatte ein Fenster zu einem Innenhof, bei dem die Entfernung zum Nachbarhaus keine drei Meter betrug

Die Lage ist sehr, sehr gut in der Innenstadt von Granada. Wir wurden auf deutsch begrüßt, was ein Zurechtfinden in der Stadt sehr erleichterte. Keinerlei Probleme gab es mit der Aufbewahrung unseres Gepäcks am andern Tag nach dem auschecken

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Kann man empfehlen, wenn man die Verkehrsverhältnisse in der Altstadt akzeptiert.

Das Parkhaus ist ganz in der Nähe. Zu- und Ausfahrt (Parken im Untergeschoss) erfordert Sorgfalt, da es ziemlich eng ist.

Zentrale Lage in der Altstadt. Zufahrt zu Hotel und Tiefgarage (16,50€ pro Tag) etwas schwierig. Dame an der Rezeption sehr freundlich. Zimmer und Bad geräumig und sauber. Erfreulich ruhig in der Nacht trotz zentraler Lage.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Sehr gutes Mittelklassehotel in der Altstadt.

Das Zimmer hätte etwas geräumiger sein können. Nachts waren die Geräusche durch ankommende oder zurückkehrende Gäste aufgrund der Zimmerlage mitunter störend.

Super zentrale Lage, sehr freundliches zuvorkommendes Personal. Schriftliche Unterstützung bei der etwas komplizierten Anfahrt zum Hotel im 4. Stock (Fahrstuhl) der historischen Altstadt. Parkhaus etwas entfernt vom Hotel, aber auch hier war man uns behilflich. Wir wären gern spontan noch über die Osterfeiertage geblieben, das Hotel war aber leider ausgebucht. Jederzeit gerne wieder.

Empfang (Frau Kirstin) sehr freundlich, hilfsbereit und...

Einrichtung ist teilweise " in die Jahre" gekommen (Sanitärbereich) nicht lebenswichtig aber trotzdem wünschenswert - TV Programm hat keinen deutschen Sender z.B. NTV o.ä.

Empfang (Frau Kirstin) sehr freundlich, hilfsbereit und angenehm "unauffällig" Service sehr freundlich und hilfsbereit

Frühstück mit 6€ recht teuer, aber gut

Parken im Parkhaus nebenan ist abenteuerlich, kleine Autos haben einen klaren Vorteil :-)

Frühstück mit 6€ recht teuer, aber gut Aussicht vom Frühstückraum Lage Freundliches Personal

Gutes Stadthotel

Sehr freundliche und hilfsbereite Rezeption, Garage etwas teuer und eng, geht aber für die Innenstadtverhältnisse von Granada in Ordnung. Alle interessanten Ziele sind fußläufig erreichbar. Supermarkt für Einkäufe direkt unter dem Hotel.

Sehr freundliches Personal.

Einziges Mako: Parken am Hotel ist nicht möglich. Man kann einen Parkplatz in einer Parkgarage mieten mit ganz engen Stellplätzen.

Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Frühstück war in ordnung und ausreichend.

Badezimmer war kühl, und wenig geeignet zu duschen.Parken möglich aber zeitintensiv, es zu finden.

Frühstück war in ordnung und ausreichend. Empfang sehr freundlichund informativ.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Mitten drin im Leben von Granada. Preis gegen Leistung passt perfekt.

Sehr zentral gelegen, alles ist fußläufig zu erreichen. Das Zimmer mit Balkon und Himmelbett war himmlich. Parkmöglichkeiten im Nachbar-Hotel. Nettes Personal. Frühstück reichlich und gut.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Frühstück war lecker für jeden etwas dabei

Nichts negatives

Frühstück war lecker für jeden etwas dabei Mit Bus direkt zur Alhambra alle 10 Minuten C3 für 1,20 Euro pro Person. Tickets konnten direkt an der Rezeption gebucht werden. Erspart langes anstellen an der Kasse. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Parkhaus direkt daneben. Zimmer war sauber. Auch das Bad sehr ordentlich Würden jederzeit wieder dort Einchecken.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Zentrales Hotel für eine Stadtbesichtigung und eine kleine schnucklige Bar gleich um die Ecke

Eingangsbereich im Erdgeschoss, aber halb so schlimm

Gutes Frühstücksbuffet, tolle Aussicht von der Terrasse, zentraler Ausganspunkt für Alhambra und Innenstadt/ Altstadt Parkhaus direkt um die Ecke

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Ein ideales Quartier für Städtetouristen

Leider mußte wegen unangenehmem Geruch aus dem Abfluss die Tür zum Badezimmer sorgfältig geschlossen werden.

Sehr gute zentrale, für Individualtouristen ideale Lage; Sauber, gediegene Ausstattung Freundliches, hifsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

Ideal für Granada-Erkundungen

Wenn überhaupt,dann nur mit Kleinwagen empfehlenswert, da schmale Einbahnstraßen und enge Garage (beim Nachbarhotel). Empfehlung: Per Zug und Taxi anreisen,denn die Parkgebühr/Tag ist höher wie der Mietpreis eines Kleinwagens.

Wer perfekte Lage will und keine allzu großen Ansprüche am die Unterkunft stellt ist hier richtig.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

toll und super - herrlicher eindruck von Granada

sehr hilfsbereites und kompetentes personal tolle lage, wunderschöne zimmer, hervorragendes preise/leistungsverhältnis leckers frühstück, angenehme atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Hotel nur im Sommer buchen.

Personal im Frühstücksraum immer unfreundlich. Auch die Sprachbarriere sollte einem nicht von einem Lächeln abhalten. Es war November und leider sowohl Zimmer und Frühstücksraum sehr kühl. Besonders das Badezimmer war sehr kalt und somit ungemütlich. Die Klimaanlage/Heizung schaffte das nicht. Im Sommer würde ich das Zimmer sofort wieder buchen, wunderbare Terrasse, herrlicher Ausblick und das kühle Haus sicher sehr angenehm. Zu Fuß in die Stadt mit tollen Tapas Bars!

Rezeptionspersonal sehr freundlich. Im Sommer würde ich das Zimmer sofort wieder buchen, wunderbare Terrasse, herrlicher Ausblick und das kühle Haus sicher sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Ideales Hotel für einen Städtereise nach Granada, auch mit dem Auto.

Die tolle Lage, der komfortable Service und das in einem prima Preis- Leistungsverhältnis. Ein gutes Frühstück für 6€ pro Person und bei Bedarf die private Tiefgarage für den PKW. Hervorzuheben ist die seit Jahren in Granada lebende, sehr freundliche, hilfsbereite und kompetente Mitarbeiterin an der Rezeption, Frau Kristin Schulze. Für einen abendlichen Besuch ist die direkt um die Ecke liegende Taberna La Tana sehr zu empfehlen. Tolle und preiswerte Weine, Getränke sowie Tapas usw.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Sehr gute Betten, sehr freundliches Personal.

Schön das es ein Parkhaus gab aber Anreiseprozedur etwas umständlich.

Sehr gute Betten, sehr freundliches Personal. Terrasse sehr angenehm. Frühstück war für spanische Verhältnisse sehr gut. Sehr gute Lage um die Stadt zu erkunden.

Außergewöhnliches, sehr schönes Altstadthotel

Sehr schönes Hotel in der 2. Etage in einem tollen alten Gebäude mitten in der Altstadt, sehr freundliches Personal. Ideal für Stadtbesichtigungen und trotzdem ruhig. Von der Bar-Terrasse hat man einen herrlichen Blick über die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Hotel Carlos V in Granada immer wieder !

Die Kaffeemaschine im Frühstücksraum; die Heißgetränke schmecken furchtbar....Das ist das Einzige, was uns nicht gefallen hat.

Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist sehr sauber, die Betten sehr gut, die Frühstücksauswahl für 6 Euro auch. Die Lage des Hotels ist perfekt. Es ist sehr ruhig;man erreicht vieles fußläufig. Viele Bushaltestellen ganz in der Nähe. Der Flughafenbus ist in 10 Minuten zu erreichen. Super !

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Preiswerte und tolle Unterkunft 😃

Nichts😃

Ruhiges Zimmer, geschmackvoll und praktisch eingerichtet, gute Matratze, habe wunderbar geschlafen super schönes Badezimmer, sehr, sehr nettes Personal. Frühstück ist in Ordnung. Komme sehr gerne wieder.

Traumhaft schön

Das wäre die Nadel im Heuhaufen suchen. Etwas unangenehm war, dass das Personal auf der Frühstücksterasse rauchte während wir aßen.

Die Kommunikation war im Vorfeld der Anreise super, sehr genaue Anreisebeschreibung, Booking für Alhambratickets. Personal sehr freundlich und aufmerksam. Zimmer sehr sauber, neu und zum Wohlfühlen mit tollem Ausblick, am Fuß der Alhambra und mitten in der City. Speziellen Dank an Maria, die uns mit viel Freude Tipps für unseren Aufenthalt in Granada gab.

Hotel Carlos V mitunter mehr Schein als Sein

Die "spezielle" Komfortdusche war völlig unlogisch zu bedienen und machte insgesamt einen ausgedienten Eindruck. Es gab keinen Föhn im Bad, was bei einem 3-Sterne Hotel Standard sein sollte. Aufgrund des absoluten Mangels an kostenlosen Parkplätzen in der Umgebung, sollte der Preis für das, spanisch typisch, enge (!!!) Parkhaus schon mitkalkuliert werden, dessen Sonderkonditionen nun auch nicht so super sind.

Die Betten waren sehr bequem. Vom Hotel aus ist die Stadt gut zu Fuss zu erkunden. Das Frühstück war keine Besonderheit aber für den Preis völlig in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Ein zentral liegendes Hotel mit freundlichem Personal und gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Man hört, wenn im Nachbarzimmer geduscht oder der Stromstecker in die Dose gesteckt wird.

Das Hotel liegt zentral, nicht weit von der Kathedrale, an einem ruhigen kleinen Platz. Das Personal war überaus freundlich und z.B. schon vor der Anreise bei der Beschaffung eines Alhambra-Tickets behilflich. Besonders das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Von der Ausstattung war ich positiv überrascht. Für einen höheren Preis hatte ich z.B. in Cordoba ein Zimmer mit wesentlich (!) schlechterer Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Überbewertetes Hotel, Auto für die Zeit des Aufenthalts nicht mehr erreichbar! Frühstück schlecht.

Parkplatz 1 Block weiter und umständlich erreichbar, während der gesamten Aufenthaltsdauer nicht mehr zugänglich, erst am Abreisetag wieder Zugang zum Auto. Obwohl eine Tiefgarage direkt neben dem Hotel ist, wurde diese für uns nicht reserviert, sondern die eines nahegelegenen anderen Hotels (Fußweg 400 m) – Situation nicht nachvollziehbar. Auf Nachfrage bei der Rezeption wird dann erklärt, man könne in Granada alles fußläufig erreichen. Unser geplanter Ausflug in die Sierra Nevada musste daraufhin ausfallen. Frühstück niedrigster Qualität: essentielle Lebensmittel vorhanden, aber in niedrigster Qualitätsstufe (nur Aufbackware/Toast), sehr sehr schlechter Kaffee, wasserverdünnter Orangensaft. Wasser im Zimmer wurde regelmäßig mittags abgestellt, auf Nachfrage bei der Rezeption erfolgte Verweis auf öffentliche Waschmöglichkeiten/WCs (im Hotel).

Zimmer 428 ist OK, ruhig, sauber.

Alles perfekt.

Eigentlich alles. Herausragend die tolle Lage in der Altstadt und trotzdem sehr ruhig. Dazu ein ausgesprochen freundliches und kompetentes Personal.

Sehr freundliches Personal, tolle Lage, geräumiges Zimmer,...

Leider Zimmer zum Innenhof. Recht laut wegen der Klimaanlagenapparate der anliegenden Zimmer und kein Ausblick.

Sehr freundliches Personal, tolle Lage, geräumiges Zimmer, sehr sauber.

ideal für die erkundung granadas

Parkmöglichkeit in der nahen tiefgarage war für uns ein alptraum, extrem eng.

Es war alles vorhanden, was man für enen urlaubstag in einer Stadt braucht. schöne aussicht vom balkon. das junge personal war außergewöhnlich freundlich.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Klasse Hotel im Zentrum Granadas

Nichts !

Optimale Lage im Herzen der Stadt, für "spanische Verhältnisse" leckeres Frühstück. Personal sehr zuvorkommend. Absolute Empfehlung ! Mein Foto zeigt den Blick vom Balkon.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Klare Empfehlung

Frühstück nicht sehr reichhaltig, aber für 6€ ok; WLAN in Stoßzeiten langsam; Parkhaus 3 Gehminuten entfernt, sehr eng (so wie die meisten Gassen in Granada)

Super ruhige, zentrale Lage, Alhambra & Albacin zu Fuß erreichbar; sehr nettes, hilfsbereites Personal; bequeme Betten; geschmackvoll eingerichtet; Ladezone vor dem Haus

Ideale Lage zur Altstadt, Hafen und Strand. Sehr modern eingerichtet, sehr sauber.

alles bestens

Ideale Lage zur Altstadt, sehr ruhig. Parkplatz kostenfrei. Sehr modern eingerichtet. Sehr nettes Personal.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Carlos V ansehen