Bewertungen für Posada Real Casa de Tepa 4 Sterne

Santiago, 2, 24700 Astorga, Spanien

Nr. 2 von 12 Hotels in Astorga

Personal nicht besonders motiviert, Hinweis auf Parkplatzzugang sollte man in Beschreibung aufführen

Lage, sehr schöner Innenhof, eine Oase in der kleinen Stadt

Wir hatten zwei Einzelbetten. Diese hätten etwas breiter sein können.

Ein sehr elegantes und stilsicher eingerichtetes Hotel. Mit einem Parador vergleichbar. Alles mit Niveau. Es gibt fast mehr Aufenthaltsräume als Zimmer. Toller Innengarten mit Sitzmöglichkeiten und Selbstbedienungsbar. Gutes Frühstück. Man ist schnell im Zentrum oder bei den Sehenswürdigkeiten.

Das Navi hat den richtigen Weg nicht gefunden, da Poller die Anfahrt behindern. Es gab eine Beschilderung des Hotels, die den pollerfreien Weg gezeigt hat. Wir haben in der Stadt kein Tapaslokal gefunden, wo die Tapas zum Auswählen auf der Theke gezeigt wurden. Genau soetwas hätten wir gerne zur Auswahl gehabt.

Das Haus hat eine schöne Athmosphäre. Die Regenwaldtusche war ein Genuss, es gibt im Hof des Objektes einen PKW— Abstellplatz im Freien.

Obwohl die Aussentemperatur hoch war, war das Zimmer entsetzlich kalt. Es gab keine Heizung. Mit dem Fernseher könnte man einen einzigen spanischen Sender mit Werbung sehen.Ein Zimmer für Eskimos in Astorga

Die Stadt Astorga ist klein. Das Hotel liegt sehr zentral. Das Frühstück war sehr gut. Ich hatte einen Parkplatz reserviert. Das klappte gut. Zum Hotel gehört ein Garten mit Stühlen und Sesseln. Wer will, kann einen Drink von den stehenden Flaschen sich ausschenken. Das Zimmer war gross.

----

Beste Lage in Astorga, altehrwürdigen Haus mit modernem Komfort, klimatisierte Zimmer, sehr schöner romantischer Innenhof mit kleiner Bar zur Selbstbedienung auf Vertrauensbasis. Hier hat nichts gefehlt. Personal freundlich und hilfsbereit, wir würden hier jederzeit wieder buchen.

Keine Klimaanlage, kein Ventilator, Es war extrem heiss

Sehr schöne Villa, sehr ruhiger Garten mit alten Bäumen, lauschigen Plätzen, sehr großzügige Räume, exquisites neues Badzimmer

Es wäre schön, wenn es einen Wäscheservice geben würde. Ich war allerdings in einer nahe gelegenen Wäscherei. Das ging problemlos und sehr gut.

Die Unterkunft liegt genau in der Mitte der Stadt. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind schnell zu erreichen. Der Innenhof ist sehr schön. Dort kann man in Ruhe verweilen. Die Zimmer sind liebevoll gestaltet. Besonders zu erwähnen sind die Gemeinschaftsräume. Sehr schöne Wohnzimmer teilweise mit Kamin. Ein sehr geschmackvolles spanisches Hotel. Ich würde dieses Hotel immer wieder buchen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Ein idealer Etappenort in einem Haus mit sehr schöner Ambiente. Der aufmerksame und freundliche Chef des Hauses hat uns sehr geholfen ein Reiseproblem zu lösen und hat uns auch ein ausgezeichnetes Lokal für das Nachtessen vermittelt.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

10,0. Da ist nichts zu meckern.

Das historische Haus hinter der schlichten Fassade war eine umwerfende Überraschung. Ein Stadtpalais im Beinahe-Original-Zustand. Raumfluchten, die den Gästen zur Verfügung stehen, schwellende Polster, Bibliothek, Bilder, Treppenhaus, Wintergarten, Garten mit Maulbeerbaum - traumhaft. Im Garten steht eine gut bestückte Bar zur Verfügung, der seriöse Gast notiert seinen Konsum und zahlt mit dem Zimmer. Frühstück im Speiseraum mit hervorragendem Jamón, Manchego u.v.a.m. Personal ebenso souverän wie der Dueno - ein Sproß der Besitzerfamilie. Seit über 200 Jahren Familienbesitz! Die Atmosphäre ist distinguiert familiär. Parkplatz hinter Holztor und hoher Mauer auf Kies. Casa de Tepas war ein Highlight unserer über 4-wöchigen Tour! Wunsch: Daß nur Leute hingehen, die so ein Juwel würdigen. Tip: Unbedingt im SERRANO die Cena reservieren!

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Das war die schönste Unterkunft in den 4 Wochen auf dem Camino. Ein wunderschönes altes Hotel mit sehr schönem Innengarten. Ein riesiges Zimmer mit einem großartigen Bett. Alles wahrlich fürstlich! Und der Hausherr war ein wunderbarer freundlicher alter Herr.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

Leider waren wir nur eine Nacht in diesem bezaubernden Hotel. Das Personal sehr freundlich und das Frühstück war köstlich. Frischer Orangensaft eine Vielfalt an Aufschnitt und Käse, es ist für jeden etwas dabei. Der Preis fürs Frühstück ist mehr als gerechtfertigt. Sehr zentral man geht um die Ecke und man ist mitten im Geschehen. Wir hoffen das wir irgendwann nochmal hier zwei drei Tage verbringen.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

Freundlicher Empfang, problemloses Parken. Die Einrichtung sehr stilvoll. Der kleine Innenhof und der Garten bringen eine angenehm entspannte Atmosphäre. Sehr schön möblierte Gemeinschaftsräume!

Unfreundliches und desinterisiertes Personal. Keinerlei Einweisung. Haus wirkte leer und museal

Lage. An sich wunderschönes Haus

Toller Innenhof zum Relaxen.

Sauberes Zimmer, Altbau Charme,

Eine Oase der Ruhe, wären gerne länger geblieben, wunderschönes Ambiente mit gutem Frühstück

Wunderbares Ambiente des Innenhofs.

Kleines Herrenhaus mit tollem Patio mitten in der Altstadt von Astorga

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Mein Zimmer ging in die Fußgängerzone, die dann doch lauter war als gedacht

Sehr gute Lahe und Einrichtung

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Persönliches Ambiente und Sauberkeit. Parkplatz sehr sicher!

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Das Frühstück

Die Austattung die Lage und die Sicherheit auf dem Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

alles ! tolles Ambiente, ruhige zentrale Lage, ein schöner Garten und ein sehr gutes Frühstück, sicherer Parkplatz und über allem wacht ein charmanter Hotelchef , dem das Wohl der Gäste am Herzen liegt

• Bewertung abgegeben: 19. September 2015

Frage nach dem Hotel bei einer Polizeistreife wurden wir durch vorfahren des Polizeiautos zu dem Hotel begleitet.Mein Dank an die Ordnungshüter.Schönes Hotel mit herrlichem Garten.Sehr netter Besitzer.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Dass wir so schnell weiterreisen mussten.

Wunderbares altes, sehr gepflegtes Herrenhaus. Gemütliche Zimmer, tolle Salons, ein herrlicher Garten. Und alles ganz nah an den Sehenswürdigkeiten. Ein intelligenter, witziger Chef. Es war rundum angenehm.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Ein wundervoller kleiner Alter Stadtpalast den man (mit)bewohnen darf - inklusive verglaster Veranda, Kaminzimmer, Wohnzimmer usw. Das Zimmer sehr groß mit Sitzbereich. Im Innenhof einige Loungebänke und Kaffeehaustische sowie eine Bar mit alkoholischen und antialkoholischen Getränken zum Selbstbedienen. Herrlich unkompliziert und viel Atmosphäre. Sehr sehr nett!

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

Ein wunderschöner kleiner Stadtpalast mit sehr zuvorkommendem Personal und gutem! Frühstück, was für Spanien ungewöhnlich ist. Das gesamte Hotel ist mit Antiquitäten eingerichtet, sehr stilvoll.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Wunderschöner Innenhof

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Frühstück super mit Eiern von eigenen Hühnern!

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Preis-Leistungsverhältnis, sehr schlechtes WiFi, Vier Sterne sind nicht gerechtfertigt...

Super Lage, schicker Innenhof, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2016

die zusätzlichen wohn-, kaminzimmer usw. plus Garten. Man hat quasi eine ganze Wohnung und nebenbei ein eigenes Schlafzimmer :-)

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2015

Wundervoller Ort zum Entspannen. Tolles Zimmer, freundliches Personal und der Beste Chef überhaupt. Der beste Ort auf meinem Camino.