3. Hotelbewertungen Andalusien

6,9

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

Schön, aber überteuert
    • Deluxe Doppelzimmer

Die vielen, auf dem Gelände frei herumlaufenden Pfaue waren bei der Ankunft sehr schön. Man muss sich aber bewusst sein, dass diese nicht nur überall ihre Exkremente hinterlassen, sondern auch von sehr früh bis spät sehr laute Schreie von sich geben. Unser Zimmer war leider sehr dunkel. Zudem haben wir es nicht warm bekommen, obwohl die Heizung/ Klimaanlage die ganze Nacht auf Hochtouren lief, weil diese einfach extrem unglücklich im Zimmer platziert ist. Das Bad war sehr klein. Die Dusche hatte nur einen Duschvorhang. Im Restaurant bekamen wir leider zuerst unsaubere Gläser mit Rückständen von Rotwein. Zudem hatten sie nur eine Flasche Wasser vorrätig, sodass wir danach gefiltertes Leitungswasser bekamen. Alles in allem ist das größte Manko das Preis-Leistungsverhältnis. Insgesamt völlig überteuert. Die Fotos auf booking hatten bezüglich der Zimmer etwas ganz anderes suggeriert. Auch 22 € p. P. für das Frühstück waren nicht gerechtfertigt. Man könnte aus dem Anwesen etwas Wunderschönes machen - oder man muss eben den Preis nach unten anpassen.

Wunderschönes, ruhiges Anwesen nur wenige Minuten von Ronda entfernt. Sehr nettes Personal, dass auf alle Beanstandungen im Rahmen der Möglichkeiten Abhilfe schuf. Leckeres Abendessen. Große Auswahl beim Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2024

Die ruhige Lage mitten in der Natur und die ca. 20 Pfauen auf dem weitläufigen Gelände. Die persönliche Betreuung durch die Concierge.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2023

Gut

Die Einrichtung war etwas zwischen Landhaus und Hotel. Allerdings wirkte alles etwas bereits in die Jahre gekommen. Ein wenig Renovierung im Stil würde (zumindest unserem Raum) gut tun, wenn man den Preis bedenkt.

Die Lage, das feundliche Personal, das Anwesen und die herumlaufenden Pfauen

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

Der Aufenthalt war sehr angenehm.
    • Deluxe Doppelzimmer

Die Lage mitten in der Natur war sehr schön. Die Zimmer waren komfortabel und die Betten bequem. Das Frühstück war sehr reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

• Studio-Apartment

Für ältere Personen oder für Behinderte Personen ggf nicht optimal geeignet.

Sehr ruhige Lage. Aufwändig gepflegte Parkanlage. Sehr gute Lage bzgl Ronda, wenn man nicht direkt in Stadt wohnen möchte.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2023

Viel Licht und auch ein bisschen Schatten
    • Studio-Apartment

Es stimmt schon, was viele bemängeln: Die Anlage.bräuchte langsam mal ein "Refresh". Die Küche des Appartements war nur minimal ausgestattet, kochen kann man da nicht wirklich. Die Terrasse war wegen der Hinterlassenschaften der Pfauen ziemlich eingedreckt und das wurde auch nicht gesäubert. Ansonsten ist aber alles wirklich sehr sauber!

Wunderschöne ruhige Anlage mit sehr nettem und herzlichem Personal. Gut gepflegter Außenbereich mit vielen kleinen stilvollen Sitzgelegenheiten und zwei (kalten) Außenpools. Alles sehr individuell. Das Restaurant war gut und das Frühstück ebenfalls. Das Bett war sehr gemütlich! Superdicke, weiche und gut duftende Handtücher. Natur pur: Die Pfaue laufen auf den Dächern der Zimmer herum, am Anfang erschreckt man sich - wenn man erst einmal mal weiß, dass es kein Einbrecher ist, ist es lustig :-). Nachts sind sie aber ruhig...

• Bewertung abgegeben: 27. August 2023

Ruhig und gemütlich.
    • Deluxe Doppelzimmer

Badezimmer und Zimmer sind etwas alt. Die Liegen am Pool waren auch schon etwas kaputt.

Es war sehr ruhig, Personal war sehr zuvorkommend und es gab Tiere auf dem Gelände. Schöne Gegend.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2023

Das Zimmer war wie ein Bunker, wifi funktioniert dort überhaupt nicht, nicht mal mobile Daten. WiFi Empfang hatten wir minimal auf der eigenen Terrasse. Bei schlechten Wetter am letzten Tag konnten wir da aber nicht sitzen und waren quasi von der Außenwelt abgeschnitten.

Das Zimmer war einfach, aber sehr liebevoll eingerichtet. Das Frühstück war ausgezeichnet. Die ganze hotel Anlage ist wie eine gatet community, riesengroß, mit einem geschlossenen Tor an der straße und einer ellenlangen Zufahrt.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2023

Tolles Hotel, ausbaufähiger Service
    • Deluxe Doppelzimmer

So toll das Hotel ist, so schlecht ist der Service. Das Essen hat hervorragend geschmeckt, jedoch ist das Service Personal um professionell und sehr langsam. Das hat zu Unmut bei den Gästen geführt, was auch lautstark kund getan wurde, jedoch schien es dem Personal egal, wie sich die Gäste fühlen. Sehr schade, da es sonst wirklich herrlich war.

Ein Hotel der besonderen Art! Sehr liebevoll hergerichtet und idyllisch gelegen. Ein Highlight sind die Pfaue in der Anlage

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2022

hacienda für die Auszeit

Zimmer haben wenig Licht, zu wenige Fenster

idyllisch gelegen, tolle Anlage, ruhige abgelegene Hacienda, Abendessen und Frühstück sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2022

Zimmer relativ klein und dunkel. Das Badezimmer war winzig und hatte kaum Ablagemöglichkeiten.

Wunderschöne Gartenanlage mit Pfauen und Pferden. 2 Pools, diese haben wir allerdings nicht genutzt, da das Wetter nicht so gut war. Frühstück landestypisch, Abendessen war ausgezeichnet. Schöne Sitzgelegenheiten auf der Terrasse vor dem Zimmer und beim Restaurant. Insgesamt wunderbar ruhig.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2022

Schöne, ruhige Parkanlage. Gutes Essen. Zimmer etwas veraltet und düster.
    • Deluxe Doppelzimmer

Sanitäre Anlagen veraltet. Zimmer war sehr düster.

Schöne Parkanlage mit 2 Swimmingpools. Sehr ruhig. Essen im eigenen Restaurant sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2022

Gut

Das Restaurant hat schlechte Bestuhlung und steile Treppe. Schon zur Rezeption muss man Treppen überwinden

Soweit war alles gut, man müsste drauf aufmerksam machen, dass es für gehbehinderte nicht geeinet ist und es viele Treppen gibt. Mit Rollstuhl und Gehwagen nicht zu meistern.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2022

die Außenanlagen sind unbeschreiblich schön
    • Familienzimmer

die Betten waren zu weich und haben bei jeder Bewegung gequietscht

Die Lage, die Umgebung mit den Tieren und dem Garten, die Pools, das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2022

Einiges braucht Renovation.

Umgebung ist fantastisch.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2022

Wirklich süßes, sehr besonderes Hotel. Sicher auch gut geeignet für Familien.

Unser Zimmer war sehr süß und hatte auf jeden Fall Charme, allerdings etwas alt und vor allem so klein bzw vollgestellt, dass wir kaum unsere beiden Koffer öffnen konnten. Wir haben auch im Hotel zu Abend gegessen, das fanden wir für spanische Verhältnisse ziemlich teuer.

Wir haben hier auf unserem Roadtrip durch Andalusien eine Nacht verbracht und waren insgesamt sehr zufrieden. Super Service und sehr nettes Personal. Die Anlage ist der Wahnsinn, man kann sehr schön spazieren und überall laufen Pfauen herum. Man ist auch schnell in Ronda mit dem Auto. Es gibt 2 Schwimmbäder. Es gibt auch Pferde die dort viel Platz haben und auf denen man Reitausflüge machen kann.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2022

außergewöhnlich romantisch !
    • Deluxe Doppelzimmer

nichts…alles gepasst, nur schade dass ich keine zeit zum ausreiten gehabt habe.

sehr netter und kompetenter rezeptionist super leckere speisen coole pools außergewöhnlicher garten mit ‚gut erzogenen pfauen ‚ 🤩

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2022

abgesehen vom kleinen Zimmer- 15 statt 35 m2 und der Aussage der Rezeption sie hätten kein anderes - mit Flur - 2 m2 und

Zimmer mit 35 m2 bei Booking.com angepriesen- tatsächlich eher 15 m2

tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2022

Landhotel mit Flair und kleinen Mängeln
    • Deluxe Doppelzimmer

Das Bad war sehr klein und das Schlafzimmer hatte eine niedrige Decke, was aber dem Alter des Gebäudes geschuldet war. Die Qualität des Abendessens. Wir haben am zweiten Tag in Ronda besser und vor allem günstiger gegessen.

Der größte Pluspunkt des Hotels: Sehr sehr nettes Personal. Eine schöne begrünte Anlage mit vielen Pfauen und 2 Pools. Die Gebäude haben Charme, was aber auch Nachteile mit sich bringt. Für Gäste die abseits des Trubels (ca. 19 Autominuten nach Ronda) nächtigen wollen eine gute Option.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2022

Eine einzigartige Unterkunft

Zimmer mit einfacher Einrichtung

Die ruhige ländliche Lage mit Vogelpark-Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2021

• Deluxe Doppelzimmer

Es war sehr kalt im Zimmer, trotz AC konnten wir den Raum nicht adäquat heizen. Leider sehr weiche Matratze.

Sehr freundliches Restaurant-Personal, hilfsbereit & kompetent. Die gesamte Anlage ist sehr grosszügig, leider wegen des Regens nicht alles nutzbar (dafür kann das Hotel nichts). Hervorragendes Essen und reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2021

Hübsches und ruhiges Bijou
    • Deluxe Doppelzimmer

Wunderschöne Anlage etwas ausserhalb von Ronda. Nettes Restaurant mit sehr freundlichem Personal.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2021

Aufenthalt der außergewöhnlichen Art mit Potential nach oben

Auf den zweiten Blick fallen dann leider viele Schönheitsfehler (Spinnweben im Wohnbereich, gebrochene Aussenlampe die nur mehr an der Kabel-Zugentlastung hält, durchgelegene Federkernmatratze und sehr schlechtes Licht im Wohnbereich) auf. Für den, von uns bezahlten Preis hätten wir uns etwas mehr erwartet (von den Fotos auf Buchungsportalen und Homepage ausgehend), Frühstücksbuffet (Früchte aus der Dose)

Sehr außergewöhnliche Unterkunft in der Nähe von Ronda. Üppige Wohneinheit in tollem Ranch-Stil. Zwei saubere Pools und viele tierische Freunde. Die vmtl. Hausherrin (Maria) konnte mit perfekten Englisch- und sehr guten Deutschkenntnissen auftrumpfen, sie war generell sehr freundlich und um unser Wohlergehen bemüht. Auf den ersten Blick ist man sehr begeistert...

• Bewertung abgegeben: 23. April 2024

Ein ruhiger und geschmackvoller Rückzugsort um die Natur zu genießen und zu entspannen.

Die Lage ist ein Traum. Inmitten toller Natur mit über 20 Pfauen. Das Haupthaus ist sehr geschmackvoll eingerichtet und man fühlt sich zu Hause. Es gibt genug Platz um sich in Ruhe zu entspannen und die Gedanken schweifen zu lassen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das WLAN ist sehr stabil.