Bewertungen für Casa de los Naranjos 2 Sterne

Isabel Losa, 8, 14001 Córdoba, Spanien

Nr. 47 von 63 Hotels in Córdoba

Die Lage fand ich super (ca 15 Minuten zu Fuß in die...

Die Lage fand ich super (ca 15 Minuten zu Fuß in die Altstadt), ein toller Patio mit betörendem Blütenduft und ein sehr netter und hilfsbereiter Empfang. Auch das Frühstück war für ein Zwei-Sterne Hotel wirklich ansprechend. Die Zimmer öffnen sich zu einem Gang hin, auch das einzige Fenster ging dort hin. Das hat das Zimmer relativ dunkel gemacht, es hat mich aber nicht gestört.

Tolles Hotel um die sehenswerte Stadt Cordoba zu besuchen.

passte eigentlich alles.

Sehr schönes kleines Hotel. Tolles andalusisches Ambiente. Wir hatten ein Zimmer zum Patio. Ganz ruhig. In 5 Minuten ist man zu Fuß in der Altstadt. Frühstück klein aber ausreichend.

Wir haben mehr erwartet.

Das Gebäude in dem sich das Hotel befindet ist an sich sehr schön. Jedoch war unser Zimmer nicht besonders gemütlich odet komfortabel. Die Einrichtung ist sehr in die Jahre gekommen und man hat das Gefühl, dass hier lange nicht renoviert wurde. Vor allem das Bad war nicht mehr angemessen, mit starken Macken in der Wanne und einem fehlendem Knopf an der Dusche. Außerdem hat es leider oft unangenehm aus dem Abfluss gerochen. Eigentlich schade, da das Personal sich Mühe gibt und man wirklich mehr aus dem Hotel machen könnte. Die Wlan Verbindung war in unserem Zimmer leider sehr langsam bis nicht vefügbar.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, vor allem beim Einweisen und in der engen Tiefgarage, und hat uns eine Einführung in die Stadt gegebeb. Das Frühstück war auch in Ordnung bis gut, schön war vor allem, dass man draußen im Hof sitzen konnte. Die Lage war gut, man war in 10-15 Minuten an den Sehenswürdigkeiten.

Sehr gute Lage zur fußläufigen Erkundung der Altstadt.

Es ist ein nettes kleines Familienhotel mit nur 9 Zimmern. Das ordentliche Frühstück fand im Erdgeschoß im großen Wohn- und Esszimmer der Inhaber statt, die uns auch bedienten. Sehr nette und freundliche Atmosphäre.

Wir fanden das Frühstück etwas karg mit je einer Sorte Käse und Wurst. Eier gab es maximal hartgekocht. Leider hatten wir ein Zimmer zur Straße, das wegen des Kopfsteinpflasters sehr laut war. Die meisten Zimmer liegen aber im hinteren Bereich und dürften leise sein.

Das Hotel gefällt durch seine andalusische Ausstattung und die Innenhöfe. Fußläufig erreicht man die Innenstadt in 5 min und das touristische Córdoba in ca 15 min. Die hoteleigene Tiefgarage kostet 15 Euro und befindet sich ca 100 m entfernt.

Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Das Frühstück war enttäuschend. Das Brot ging ja noch, doch dazu gab es ein paar Blatt Scheiblettenkäse und ein paar Blätter Toastschinken, einfach unter jeder Kritik. Der Kaffee war auch nicht gut und Ei gab es keines. Doch das übelste war, dass sowohl das kleine Fenster als auch die Tür auf den Innenhofbalkon, auf dem Leute vorbei zu ihren Zimmern gehen müssen, gingen. D.h. wir schliefen die ganze Nacht bei offener Tür, da ja ohnedies durchs Fenster, das nicht einmal durch einen Gitterstab abgesichert war, auch jeder hereinkommen hätte können. Da wir zu dritt waren hätten wir in diesem kleinen Raum sonst keine Luft bekommen. Man muss offenlassen, da es auf der anderen Seite des Raumes kein Fenster oder irgendeine Möglichkeit zum Lüften gibt. Diesen Raum als 3-Bettzimmer anzubieten ist schlicht eine Frechheit. Am Ende der Betten blieb ca. 1/2m frei, durch den man sich an der Wand bei den anderen Betten vorbeischleichen musste. Ausserdem habe ich extra bei Buchung eine Anfrage an das Hotel gestellt, ob es sich dabei um 3 Einzelbetten handelt. Vielleicht habe ich mich nicht genau verständlich gemacht. Ich meinte 3 wirkliche Betten und kein Zustellbett, da wir ja 3 Erwachsene waren. Nachdem ich bemerkte, dass dies für meine Buchung ausschlaggebend sei, erhielt ich prompt die Antwort, dass es sich um 3 Einzelbetten handelt. Ich kann dieses Hotel nicht weiter empfehlen.

Der Frühstücksraum im Innenhof ist sehr nett. Der junge Mann bei Ankunft im Hotel war sehr beflissen und freundlich.

Für eine Nacht ganz ok

Der Kaffee war leider sehr schlecht, aufgebrüht und stsnd dann 3Std. in der Thermoskanne rum, ungenießbar. Die Zimmer sind sehr klein, die angeblichr Klimaanlage ging nicht wirklich.

Das Hotel liegt sehr gut und für 15,-kann man einen Parkplatz mieten in der Strasse. Nachts ist es sehr ruhig.

Das Personal war sehr nett, Parkplätze sind sehr gut

Das Hotel ist extrem laut, die ganze Nacht Hundegebell von einem Hund in dem Hotel! Schlaf war nicht möglich. Überall Hundkot im Patio! Allerdings war das Personal nach unserer Beschwerde sehr bemüht um Wiedergutmachung.

Das Personal war sehr nett, Parkplätze sind sehr gut

Sehr zu empfehlen, schöne Unterkunft!

Das einzige Negative war die Klimaanlage außen im Hof, die auch nachts ziemlich laut war.

Eine sehr gut gelegene Unterkunft mit einem wunderschönen Innenhof, in dem man nicht nur zum Frühstück gerne sitzt. Das Personal war durchweg lieb und hilfsbereit, das Zimmer war sehr schön und sauber, das Frühstück sehr gut! Wir würden auf jeden Fall wieder herkommen!

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Bis auf das Frühstück waren wir für einen Kurzaufenthalt zufrieden.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Das Frühstück bzw. der Frühstücksraum könnten mit einfachen Mitteln drastisch verbessert werden. Es muss keine endlos grosse Auswahl geben, aber das Angebotene sollte eine höhere Qualität aufweisen und etwas liebevoller dargeboten werden. Dann passt es zum Rest des eigentlich schönen kleinen Hotels.

Das Hotel ist fussläufig zur Altstadt gelegen. Es ist sehr ruhig und die Gestaltung des Hauses ist sehr liebevoll. Man kann sich dort wohlfühlen.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Fasiniertes Cordoba

Einfaches Frühstück. Da wir nur eine Nacht gebucht haben war es Okee. Was uns sehr gut gefallen hat, ist der Innenhof mit Sitzgelegenheiten. Wurde mit viel Liebe gestaltet. Wir sind mit dem Mietauto über die Römische Brücke gefahren und haben dort gepackt um 5€ bis zum nächsten Tag. Wir sind mit dem Taxi zum Hotel gefahren um 6€, die Unterkunft befindet sich auf einer stark und engen Verkehrsstraße keine Parkmöglichkeiten. Vom Hotel bis zur Römischen Brücke und innen Stadt ca. 15min. Fußweg.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Sehr ruhig, relativ zentral gelegene, freundliche Pension
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Das Zimmer war sehr klein und da wir zu dritt waren, kam noch ein Zustellbett hinein, sodass wir kaum noch Platz zum Bewegen hatten! Ich habe allerdings bei der Reservierung nicht darauf geachtet separate Einzelbetten zu bestellen!

Es ist ein schönes Haus mit einen netten, kleinen Innenhof, wo man auch frühstücken kann. Sehr freundliches Personal mit guten Englischkenntnissen. Frühstücksbüffet war okay, von Toastbrot, Käse etc. Croissant bis Jogurt, Caramelcreme und frischen Obst und Saft war alles da, also ausreichend! Betten gut, alles sehr sauber und ordentlich!

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Insel der Ruhe als Ausganspunkt für Stadterkundigungen und Erholung davon.

Das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein.

Der wunderbare Innenhof, von Verkehrslärm war nichts zu hören, die eigene Parkgarage (kostet natürlich extra, wie überall in Spanien), die Blumen im Innenhof, das freundliche Personal, die tolle Atmosphäre, die das ganze Anwesen ausstrahlt.

Am Rande der Altstadt von Cordoba

Angekommen in dem kleinen, sehr individuell gestalteten Hotel Casa de los Naranjos wurde uns ein großes straßenseitiges Zimmer angeboten, das mein Mann gegen ein kleineres zum Innenhof getauscht hat, weil er sehr geräuschempfindlich ist. Das Zimmer war recht klein, es stand uns aber eine zusätzliche Bank auf dem Zugangsbalkon vor unserem Zimmer zur Verfügung. Die beiden Innenhöfe sind hübsch gestaltet und mit reichlich Sitzgelegenheiten ausgestattet, es wachsen Orangenbäume und andere Pflanzen, man fühlt sich wie in einem Privathaus. Fliesenböden und Fensterläden garantieren eine angenehme Kühle, gewiss auch in den heißen Sommermonaten. Das Frühstück in Buffetform ist für spanische Verhältnisse sicher reichhaltig, aber nicht vergleichbar mit einem mitteleuropäischen Frühstücksbuffet. Landestypisch werden auch zerkleinerte Tomaten und Olivenöl angeboten. Man fühlt sich sehr sicher, denn der Nachtportier kontrolliert genau, wer das Hotel betritt. Das Hotel ist offenbar sehr hundefreundlich. Das Hotel war ideal gelegen für uns, weil wir uns etliche der Prozessionen zur Osterzeit ansehen wollten, das Haus aber durch seine Lage am Rande der Altstadt doch nicht voll im Trubel gelegen war.

Schönes, traditionelles Haus mit tollem Patio und sehr...

Als wir ankamen, roch es im Zimmer etwas nach Zigarettenrauch. Das Fenster blieb geöffnet und abends war das kleine Problem dann behoben.

Schönes, traditionelles Haus mit tollem Patio und sehr nettem, unaufdringlichem Personal. Frühstück auch gut. Schöne, ruhige Lage, zu Fuß etwa 15 Minuten vom Zentrum entfernt.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Das Hotel hat ein schönes Flair.

Das Frühstück war sehr enttäuschend! Es gab nur eine Sorte Wurst und Schmelzkäsescheiben. Das Brot war auch nicht wirklich frisch.

Das Hotel hat ein schönes Flair.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Klein, aber fein. Hübsches Stadthotel.

Das Zimmer war sehr ordentlich und sauber. Hübsch und stilvoll, fanden wir das Interieur. Das Frühstück hat uns absolut gereicht. Sehr schön, die Möglichkeit im offenen Patio zu frühstücken. Wir können dieses kleine Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Extrem toller Service, ein außergewöhnliches kleines...

140cm Bett ist zu zweit etwas eng, aber das hat für eine Nacht gepasst.

Extrem toller Service, ein außergewöhnliches kleines Stadthotel im spanischen Stil. Perfekte Ausgangslage und das viel kritisierte Frühstück fanden wir völlig normal, einfach aber gut. Es ist kein deutsches 5Sterne Hotel, da darf man einfach keine falschen Ansprüche haben. Tipp: Der kleine Hotelparkplatz findet sich in der Strasse ca. 300m weiter, kurz links ranfahren und Bescheid sagen, dann wird man eingewiesen (s. Karte!).

Frühstück war sehr gut.

Parkgarage Preis € 15 pro Nacht, war der teuerste Platz von meiner Reise.

Frühstück war sehr gut.

ruhige Lage, schönes Patio-Gebäude, Frühstück O.

Alte Springfeder-Matratzen

ruhige Lage, schönes Patio-Gebäude, Frühstück O.K.

Es hat uns gefallen.

Die Straße ist etwas laut.

Schöner Innenhof, schönes Bad.

Superlage am Rande der Gassen und mit Auto gut erreichbar...

Superlage am Rande der Gassen und mit Auto gut erreichbar :-) Typisches Andalusisches Hotel, me gusto :-)

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Saubere bequeme Unterkunft in Stadtmitte.

Saubere bequeme Unterkunft in Stadtmitte. Sehr freundliche Mitarbeiter

Zentral, aber Extrakosten fürs Parken uns Selfservice beim Frühstück

Garage 15€ extra, kein Föhn, Self Service beim Frühstück

Schöner Innenhof

Wunderschöner Innenhof mit Orangenbäumen.

Nur ein kleines Fenster zum Innenhof, kaum Tagedlicht im Zimmer.

Wunderschöner Innenhof mit Orangenbäumen.

Freundliches Personal.

Preis viel zu hoch wegen Festival. Zimmer klein und spartanisch. Frühstück ok

Freundliches Personal.

Personal freundlich

Zimmer sehr eng, Frühstück mittelmäßig - dafür zu teuer

Personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

super Lage, alles zu fuß zu erreichen

Frühstück O.K. Hatten Glück, Gratis Parkplatz ergattert gegenüber Hotel. (gibt aber nur fünf kegale ohne zahlen)

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Frühstück und Bett richtig gut 😊, alles gut, würde wieder...

Frühstück und Bett richtig gut 😊, alles gut, würde wieder herkommen!

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Gutes Preis-Leistung-Verhältnis

Etwas dunkles Zimmer.

Gutes Frühstück mit Toast, Croissant Marmelade Wurst Käse, ruhig zum schlafen!

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Top Lage

zimmer war einwenig kalt

Top Lage

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Sehr Gut!

Duschen koennten besser sein :S

Fruhstueck ist super und das Hotel sehr schoen mit typischen "patio andaluz".

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2015

Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.

In der ersten Nacht war es sehr laut durch ein laufendes Fernsehgerät. Das Frühstück war sehr bescheiden mit Kaffee in Thermoskannen etc. So dass wir in die Innenstadt in ein Frühstückscafe ausgewandert sind.

Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmereinrichtung ordentlich und sauber. In wenigen Minuten ist man zu Fuß in der Fußgängerzone. Auch zur Altstadt braucht man Max 20 min

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2016

Das Frühstück war gut und das Hotel liegt sehr ruhig trotz...

Das Frühstück war gut und das Hotel liegt sehr ruhig trotz Citynähe.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

Das Zimmer war schnuddelig.

Das Zimmer war schnuddelig.