Bewertungen für Hotel Castilla Alicante 3 Sterne

Avenida Países Escandinavos, 7, 03540 Alicante, Spanien

Nr. 20 von 48 Hotels in Alicante

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Reception absolut unfreundlich, altes verwohntes Hotel, Frühstücksraum wie eine Kantine, Kaffee aus Automat.

Betten/Matratzen ganz OK. Lage sehr nah am Strand.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Für 4 Sterne hotel, habe ich einen Kühlschrank im Zimmer erwartet. Dort war er leider nicht. Und keine Trinkwasser auf Zimmer. Frühstück bestand nur aus 2-3 Gerichte und Obst ( Kiwi + Apfel). Das ganze entspricht nicht für 4 Sterne Hotel!

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Das Frühstück ist bei längeren Aufenthalten etwas enttäuschend da kaumAbwechslung. Ein wenig mehr frisches Obst sollte bei der Vielfalt die aufgrund der Klimaverhältnisse vorhanden ist sollte eigentlich 'drin' sein.

Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Trotz Lage des Hotels in der zweiten Reihe, konnte ich vom Balkon meines Zimmers im dritten Stock das Meer sehen. Die Swimming Pool Area war einladend. Mein Zimmer war größer als das meiner Freunde im Hotel Almirante und auch ein wenig besser ausgestattet. Wer mit der Straßenbahn nach Alicante oder Benidorm will, muss zur nächsten Haltestselle nur ca. 200 m gehen. Auch zu den zahlreichen Restaurants an der Strandpromenade hat man keine langen Fußwege zurück zulegen.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Die Klimaanlage sehr, sehr laut und an der Rezeption einmal lächeln hätte auch gut getan. Wir nehmen an, dass die 3 sternen sich einfach für die lage und das Föhn in Bad...ansonsten sehr grosse diskrepanzen zu 3* Hotels...

Sehr armes Frühstück...nicht mal heiße milch. Mussten wir immer extra bei Pablo bestellen, der sevr vil zu tun hatte...

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Das Frühstück war in Ordnung, aber leider einfallslos. Ich hatte zum Vergleich eine Hotel gleichen Standards. Die Warmhaltebehälter für das Rührei hielt selbiges nicht wirklich warm. Es gab Obst, aber kein Quark dazu. Eine Tortillia oder ähnliches wäre schön gewesen.

• Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

- Vom Hotel aus Alles schnell erreichbar. Nachts ist es ruhig, obwohl Sommersaison! - Die Gegend hat kulinarisch für jeden Geschmack etwas zu bieten. - Alicante ist eine sehr interessante Stadt!

Eichecken hat viel zu lange gedauert (mehr als 20' pro Person)

Sehr gute Lage. Strand sehr gut erreichbar. Mit Taxi bequem ins Zentraum und zum EUIPO.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Ein eher auf Pauschaltourismus ausgerichtetes Haus; ewas lieblose Architektur. Frühstücksbuffet durchschnittlich. Bezahlung der gebuchten zwei Übernachtungen wurde bereits beim Einchecken im voraus verlangt, die bei Buchung angegebene Kreditkarte sofort belastet...das kannte ich so bei einer Individualbuchung bislang nicht..

Ich hatte ein geräumiges Zimmer mit großem Balkon im 8. Stock. Gute Lage, nicht weit zum Strand. Bushaltestelle direkt vor der Türe.

Das Einzelzimmer war geräumig mit einem bequemen 1,40 m breiten Bett und einem sehr sauberen Bad mit Wannendusche ausgestattet. Zu diesem Zimmer gehörte nur ein Minibalkon, wobei die meisten anderen Zimmer größere Balkone haben. Insgesamt war ich sehr zufrieden, vor allem die Lage ist prima. 2 Minuten zum Strand, 5 Minuten zur Tram-Haltestelle mit der man in 15 - 20 Minuten in der Innenstadt von Alicante ist.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Es wird kein Deutsch und nur sehr sehr wenig Englisch gesprochen. War manchmal etwas schwierig. Sonnenschirme gab es am Pool nicht und gab es auch nicht zum ausleihen.

Die Nähe zum Strand ist super. Großer weiter Strand. Anfang Mai noch sehr ruhig und unter der Woche kaum Leute am Strand. Den Pool hatten wir meistens ganz für uns alleine. Kein lästiger Liegenkampf. Wie man wollte Pool oder Strand es gab nie Platzprobleme. Um Kraft zu tanken und auszuspannen genau der richtige Urlaub. Das Hotel hat meine Erwartung übertroffen. Sauber und alles gut in Schuss. Nur ein bisschen mehr Englisch könnten die Spanier sprechen. Auch die kungen Leute sprechen kaum oder gar kein Englisch. Irgendwie geht's aber mit Händen und Füßen. Ein rundum schöner Urlaub.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Waren zum ersten Mal in Alicante. Dieses Hotel liegt zur Innenstadt wie derBallermann zu Palma - nur viel viel haesslicher - Depriumgebung - Den Morgenkaffee vom Buffet getrost vergessen - Instant - Chemieploerre - Der Espresso vonder benachbarten Bar gegen Gebuehr ist OK.

Kein richtiger Kaffee - nur Instant - geht gar nicht - ansonsten war dasFruehstuecksbuffet ausreichend

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Frühstück war nichts besonderes. Schade, dass man Einzelbetten bekommt obwohl ein Doppelbett gebucht war.

Gefallen hat das geräumige saubere Zimmer. Der Balkon a Zimmer und tatsächlich konnte man Meer sehen, obwohl das Hotel nicht direkt am Strand steht.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

• Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Der Meerblick war vorhanden, man musste das Meer jedoch etwas zwischen den anderen Hochhäusern suchen :(

Sehr freundliches Personal, großzügige Zimmer mit noch großzügigerem Balkon, Hotel insgesamt sehr leise/ruhig ("allerdings" Zimmer am Ende des Ganges), Zimmer/öffentliche Bereiche/Pool/Restaurant sehr sauber, Frühstückbuffet guter spanischer Standart mit viel frischem Obst, Kaffee jedoch aus Instant-Pulver hergestellt, also lieber hinterher einen Siebträger Kaffee i.d.Cafeteria für 1,50€ genießen ;) WLAN stabil/schnell und kostenfrei, Weg zum Strand 2min., super Bus/Tram-Verbindung nach Alicante und zum Flughafen (C6 bis Playa del mar, dann 21/22 oder 38 --> halten direkt vor dem Hotel)

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Ich finde es wäre gut wenn die Mitarbeiter mindestens basic Englisch Kentnisse hatten, sonst muss man bisschen spanisch kennen. Frühstück war nicht reichlich, nach 5 Tage Rührei und Käse/Schinken essen hat uns Gemüse sehr gefehlt. Anderseits darf man nur im Speisesaal alles essen, etwas mitzunehmen (z.B. ein Apfel) war untergesagt. Bei der Hitze von 26-28 Grad müssten wir mit offenem Fenster schlafen: erster Nacht war sehr laute Musik bis 02:00 Uhr (Hochzeit im Hotel-Restaurant), Morgens hört man der Straßenbahn deutlich.

5 Minuten zum Strand Playa San Juan, viele Restaurants in 5-10 Minuten Distanz, Sauberkeit, Check-in bis 00:00, eingene Pool, gute Bus- und Straßenbahnverbindung zum Innenstadt (mit Bus ca. 30 Minuten, Straßenbahn 20 Minuten, Ticket 1,45 Euro).

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Die Betten! Die Federkernmatratzen waren derart hart, das sowohl meine Freundin als auch ich völlig unerholt trotz genügend Schlafzeit und mit Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich aufgewacht sind... Leider starke einbußen bzgl. der Erholung!

Personal war freundlich, Zimmer + Bad sehr sauber und täglich gereinigt, Aussicht toll (Meerblick auf Anfrage), Strand war nicht weit weg (etwa 100 m) - wir würden das Hotel wieder nehmen, wenn die Betten nicht so unbequem wären.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Man hatte uns ein total verrauchtes Zimmer reserviert, das regelrecht Uebelkeit verursachte. Zwar reklamierte ich sofort ein anderes, doch das Personal an der Rezeption bestand darauf, total ausgebucht zu sein und kein anderes zur Verfùegung zu haben. Man uebertuenchte fuer die erste Nacht den Gestank mit einem starken Raumparfum, doch nach zwei Stunden (nachts um zwei) war mir so uebel - der Gestank war scheusslich, sogar die Kopfkissen mieften, dass ich in einem anderen Zimmer mit uebernachtete. Die Aussicht, 5 weitere Tage so schlafen zu muessen, war deprimierend, da wir vor allem sportliche Aktivitaeten geplant hatten. Die Klimaanlage wirbelte den ganzen Raummief noch mehr auf.Nach einer Nacht voller Gruebelei und Recherchen im Internet suchte ich tags darauf die Rezeption auf und schilderte die Situation (ruhig, aber realistisch). Sofort machte sich der Mitarbeiter daran zu schauen, ob ich wechseln koennte, und in weniger als 3 Minuten hatte ich ein rauchfreies Zimmer! Warum nicht gleich so? Fruehstuecksraum: Geschirr teilweise verdreckt. Verstaendlich bei so viel Publikum; allerdings aergerlich, wenn man jede Kaffeetasse erst inspizieren muss, ob am Rand noch das Essen des Vorgaengers klebt. Zwar zentral, aber mehrere von uns erlebten einige unruhige Naechte aufgrund anderer Gaeste, die sich nicht benahmen, aufgrund der extrem laut zugehenden Tueren (muss das in Hotels immer so sein?).

Bett bequem, Sauberkeit des Zimmers prima, Restaurantpersonal meist ausgesprochen nett. Essen gut.

• Deluxe Doppelzimmer mit Terrasse

Lift dauernd besetzt und stinkend.

Sehr gute Lage zum Meer. Schöne Aussicht mit Zimmer in einer höheren Etage. Sehr gute Verbindung ins Zentrum mit Bahn, dauert aber etwas lange (30 Min.).

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Keine eigenen Parkplätze, jedenfalls habe ich keine gefunden.

Gute Betten (Matratzen), Balkon und freundliches Personal, problemloses Hotel für nahe Strandbesuche und Kurzaufenthalte. Innerstadt mir ÖV schnell erreichbar.

Gute ServiceHilfe bei vielfältigem Frühstück

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Frühstück nicht im Preis inklusive. Allerdings gutes Buffet für nur 8€ pro Person

Lage: 3 Gehminuten vom Strand und von Tram-Haltestelle

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Das Hotel an sich und die zentrale Lage

• Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Das Frühstück war ok, leider der Kaffee schmeckte überhaupt nicht. Die Auswahl an Aufschnitt und Obst war nicht sehr groß.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Die Lage ist Genial es hat vor dem Hotel eine Bus Haltestelle die direkt nach Alicante Stadtzentrum fährt.

Super Lage, schöne Zimmer

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Fruehstueck war OK, sehr nettes Personal und es hätte morgens vielleicht noch Tomate und Gurke geben können

• Deluxe Doppelzimmer mit Terrasse

Ich kann nichts Negatives sagen

Rundherum alles, angenehmes Flair, freundliches Personal, große Sauberkeit in Zimmern und Haus

Alles ok

Die Matratzen waren zu hart, keine Heizung, keine Klobürste

Die Nähe zum Strand, Sauberkeit, Swimmingpool

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Frühstück und nachts war es oft sehr laut.

Frühstück qualitativ nicht empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Tresor im Zimmer kostet 2 Euro pro Tag!

Lage am Strand.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Frühstück nur drinnen möglich

Absolute Strandnähe, Bus vor der Haustür, ruhiges großes Zimmer, alles unkompliziert!

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Frühstück könnte noch etwas abwechslungsreicher sein bzw etwas mehr Auswahl.

Preis Leistung und die Hilfsbereitschaft des Personals

Kein kostenloser Safe

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Der Safe war gg Aufpreis zu mieten für 2 Euro pro Tag.

Das Zimmer war sehr Sauber.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Den ganzen Aufenthalt im spe. die nahe Strandlage . kann dieses Hotel enpfehlen.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Die Lage ist sehr weit ausserhalb. Es war sehr laut und immer viel los am Strand. Das Personal war teilweise unaufmerksam (1/2 h Warten in der Cafeteria ohne dass ich überhaupt bemerkt wurde, obwohl ich zuvor Geld bei denen gewechselt hatte...). Die Rezeption ließ mich 1 h auf das Zimmer warten, obwohl ich meine Ankunftszeit vorher mitgeteilt hatte.

Es war sehr sauber. Die Rezeption wechselte mein Zimmer, da ich mich über die Lautstärke beschwert habe. Das Essen wat relativ gut. Ich konnte meinen Koffer am Checkout Tag noch bis 20 Uhr im Hotel lassen.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Ein Kuehlschrank im Zimmer waere sehr gut ... aber man kann nicht alles haben.

Das Zimmer mit großem Balkon und Garderobe. Alles hell und froelich. Die Lage ist perfekt.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2016

das große Frühstücksbuffet mit viel Auswahl hat uns überrascht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Auch zwischendurch kann man Snacks essen oder von der Karte ein Menu bestellen.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Das Essen war ok, aber sie hatten keine frische Gemüse gehabt, (beim Frühstück gab es gar keine). Sie hatten Kontinental und auch Englisch Frühstück, aber das englisches Frühstück war immer kalt gewesen.

Der Lage war superb. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Das Zimmer war Groß und alle Zimmern war mit Meeresblick.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2015

Das einzig "negative", wenn aber auch nur mit Mühe und Not aus den Fingern gequetscht ist, das der Safe 2 Euro täglich kostet. Aber sonst hab ich nichts zu bemängeln. Zum Abendessen kann ich nichts sagen, da ich nie im Hotel eigenen Restaurant gegessen habe.

Ich war sehr gespannt auf das Hotel, nachdem ich hier viele Kommentare dazu gelesen hab. Und ich muss sagen....Ich war restlos begeistert. Da ich alleine verreist bin hab ich mich nie fehl am Platz gefühlt. Die Zimmer waren absolut sauber, wurden jeden Tag gründlich gereinigt sowie frische Handtücher bereit gestellt. Das Personal, vom Empfang bis hin zum putzpersonal waren alle sehr sehr freundlich. Zu meiner Reisezeit waren viele ältere Gäste im Haus, was ich als sehr angenehm empfand, da es ruhig war. Absolut lobenswert natürlich auch die perfekte Lage zum Strand. Und zum Thema Frühstück....Ich fand es echt gut, es gab wirklich die wichtigsten Dinge die ich von einem Buffett erwarte....Und wer auf Lachs und 10 verschiede Brotsorten nicht verzichten kann, sollte nicht in einem 3 Sterne Hotel Urlaub machen. Das Hotel ist prima mit dem Bus vom Flughafen zu erreichen, man muss jedoch einmal umsteigen. Auch ist der Strand sehe sauber und zu meiner Reisezeit nicht überlaufen. Hab mich richtig wohl gefühlt in diesem Urlaub

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Frühstück war ausreichend und gut. Gut klimatisierter Frühstücksraum mit viel Platz zwischen den nächsten Tischen. Sehr guter Standard.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Das Personal war an der Reception einigermaßen freundlich aber im Speisesaal sehr unfreundlich und Arrogant.

Die Zimmer sind Großzügig und sauber.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2015

Die Auswahl am Frühstücksbuffet könnte reichhaltiger sein. frischer Orangensaft und und

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Essen ?

Bushaltestelle vor der Türe.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

Hellhörigkeit

Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Frühstück ziemlich schlecht

Zimmer mit Balkon

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2015

Betten nicht auf modernem Stand- insbesondere Matratze Zimmer sehr einfach und nicht sehr groß

Lage zum Strand