Bewertungen für Catalonia Barcelona Plaza 4 Sterne

Plaza España, 6-8, Sants-Montjuïc, 08014 Barcelona, Spanien

Nr. 213 von 516 Hotels in Barcelona

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Das Personal erscheint unorganisiert und unmotiviert. Das Frühstück ist grundsätzlich sehr reichhaltig und vielseitig jedoch ebenfalls sehr unorganisiert. Punkt 10.30 Uhr wird der Schluss durch putzen um die dort noch sitzenden Gäste eingläutet. Die Zimmer sind in Ordnung, jedoch teilweise unpraktisch(zu wenig Handtücher, keine Gesichtstücher, keine Klobürste...)

Lage ist sehr zentral. Die Zimmer wider Erwarten sehr ruhig.

Wir konnten die klospühlung vom Nachbar Zimmer hören weil es ziemlich laut und die Zimmern leicht hellhörig waren

Die Lage ist super zentral, das Personal alle super nett und hilfsbereit und hat gute Anbindung zu allen öffentlichen Verkehrsmitteln, wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit superblick auf das Montjuïc und den Brun vorm Hotel. Beeindruckend fand ich den rooftop Bereich mit Pool und der Bar

Ich liebe Holzböden in Hotelzimmer und Hotelgängen. Allerdings sollten diese jeden Tag gesaugt oder geputzt werden. Den Staub an den Füssen nach der Dusche schätzte ich nicht wirklich. Die Sofas in der Hotellobby waren alt und zerrissen und die öffentlichen Toiletten in der Lobby und im 8. Stock beim Pool und der Rooftop Bar dürften etwas öfter gereinigt werden. Aber ich jammere da auf hohem Niveau... alles in allem sehr empfehlenswert.

die Lage vom Hotel und die Aussicht vom Pool/Bar im 8. Stock sind einzigartig. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, auch wenn nicht alle Auskünfte zutreffend waren (z.B. Dauer der roten Sightseeingtour war fast 2 1/2 Stunden und nicht 1 1/2, wenn man in der Sagrada Familia Kirche nach oben will, reicht das Basic-Ticket nicht), dafür nahm das Barpersonal die Schliessungszeiten auch nicht sehr genau und servierten noch weit über eine Stunde nach Schluss die Drinks den Gästen! Taxi vom Flughafen ins Hotel Euro 28. Die Restaurants in der nebenan gelegenen Las Arenas auf dem Dach sind erstklassig. 2 Personen ohne Alkohol ca. 50-60 Euro.

Gute Convenience im Raum. Ohne Frühstück gebucht. Pastabuffet vor Marathon war etwas dürftig in Sachen Pasta. Ansonsten gut, aber eben es soll ja ein Pastabuffet sein.

Parkgarage war eng und sehr teuer (Mit Zürich verglichen). Die Betten hatten sich die ganze Zeit verschoben - für meinen Partner ein grosser MINUSPUNKT. Zudem hatte die Toilette nicht funktioniert und dann als es wieder ging, lief das Wasser rüber. Haha so was hab ich noch nie erlebt.

Lage war toll. Der Spaziergang am Abend war in dieser Umgebung sehr romantisch.

Die Lage ist super. Das Personal sehr hilfsbereit und wir erhielten ein Upgrade für Executive Zimmer. Die Dachterrasse ist sehr schön mit super Aussicht.

Wer uuunbedingt etwas zum Meckern sucht: Es gab keine Handtuchhalter vor der Sauna, aber wer deswegen nicht bucht, ist selber Schuld 😉

Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt.Die Lage ist wunderschön, direkt neben der „Arena“ und gegenüber der Font Mágica, die man von der Dachterasse mit Pool bewundern kann. Die Metro fährt direkt vor der Haustür. Das Personal war super freundlich und unser Zimmer top mit großem Doppelbett, schickem Bad und alles modern und sauber. Wir haben ohne Frühstück gebucht, da wir lieber die regionalen Läden besuchen wollten.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Die Frühstücksstände sind sehr weitläufig im gesamten (sehr großen) Frühstücksraum verteilt. Da muss man sich zum Platz beeilen, damit das warme Essen nicht kalt wird. Nachgelegt wurde meist spärlich u. nur auf vermehrte Anfrage. Im Zimmer war eine Überhitzung aufgetreten, technischer Defekt. Wir hatten eine gefühlte Raumtemperatur von 40°C. Ein Zimmerwechsel war erst nach mehrfacher Anfrage möglich. Dann aber ein Zimmer mit schlechterer Sicht bekommen, danach endlich Wechsel in gebuchte Kategorie. Dadurch war uns die Hälfte des Urlaubs nur mit Umziehen u. Diskussionen an der Reception vermiest worden. Informationen oder Material zu Barcelona an der Reception sind nur spärlich zu erhalten. Beim Check-in kein freundlicher Willkommensgruß. Die Willkommens-Wasserflaschen am 1. Tag bekamen wir erst nach dreimaliger Nachfrage u. ca. 45 min. Wartezeit aufs Zimmer geliefert.

Alles beim Frühstück vorhanden, viele gesundheitsbewusste Sachen. Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage. Zimmer sehr gute Ausstattung.

In manchen Ecken hätte es etwas sauberer sein können.

Top Lage, alles um die Ecke was man braucht ( U-Bahnstation, Airportshuttle, Einkaufsmöglichkeiten). Super nettes, hilfsbereites Personal, Zimmer geräumig.

Das Zimmer war relativ kühl bei meiner späten Ankunft und ich viel zu müde um noch hin und her zu telefonieren.

Ich konnte ein Topangebot nutzen und bekam ein sehr komfortables Zimmer inkl Teekocher und Nespressomaschine im Zimmer. Personal äusserst freundlich. Wunderbares Frühstücksbuffet

leider ab 8.00Uhr lautes Reinigungspersonal.

kostenloses upgrade. So gewinnt man Kunden. An der rezeption Frau Angela sehr freundlich und kompetent.Top.

Der Wellness-Bereich ist nicht so zu empfehlen. Er besteht aus einer Sauna, einer Lichtdusche und man kann Massagen buchen. Es gibt auch nur je eine Dusche für Männer und Frauen am Ende des Flures, von dem die Sauna etc abgehen.

Die Lage des Hotels und die Dachterrasse mit dem Pool waren großartig!

keine Steckdosen im Zimmer. Wenn man das Handy aufladen möchte dann muss man den Stecker vom Fernseher ziehen oder die 1x Steckdose im Bad nutzen. Beim Auschecken wurde meine Handtasche an der Rezeption des Hotels gestohlen. Das Personal nahm das ganz gelassen und verwies mich auf die gegenüber liegende Polizeistelle. Bitte auf die persönlichen Sachen achten, mit Hilfe des Personals können Sie hier leider nicht rechnen. Auf meine schriftliche Beschwerde kam die Antwort das die Rezeption ein öffentlicher Teil des Hotels sei und das Hotel hier keine Verantwortung übernehmen kann. Es sei normal das Passanten sich in dem Hotelbereich aufhalten bzw. herein und rausgehen (wohlbemerkt um 6:30h morgens). Wer es glauben mag......

gute Lage, schöner Ausblick. Gute Verkehrsverbindungen Metro oder Bus. Einkaufzentrum und Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Sauberkeit auf sehr hohen Niveau.

Leere Pralinenpackung.

Wir haben ein großes geräumiges Appartement statt Doppelzimmer bekommen, sehr bequemes Bett und große Wohnzimmer. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Ausblick aus dem Zimmer auf den Plaza Espanga und Brunnen. Die Dachterasse mit moderner Pool und Liegenauswahl. Ausblick..ist einfach wunderschön. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

Es gab nichts zu bemängeln.

Das Früstückbufett war außergewöhnlich gut, mehrere Stationen in einem großen Speisesaal, der Preis erschien mir trotzdem zu hoch. Wir sind in den umliegenden Cafés auch zum Frühstück gegangen.

Einziges Manko ist die Außentür der Zimmer. Diese bietet kaum Schallschutz gegenüber den Gängen, sodass man bei lauten Gästen meint, sie würden fast im Zimmer stehen. Bei gleichzeitig geschlossener Innentür ist dies jedoch kein großes Problem mehr.

Zimmer waren recht ansprechend gestaltet. Großer TV-Schirm in angenehmer Position. WLAN funktionierte ausgezeichnet, Schlafkomfort ebenfalls einwandfrei, Matratzen eher auf der härteren Seite. Super Dachterrasse mit Schwimmbad und Bar, exzellenter Blick auf die Placa Espanya. Trotz starkem Verkehrs auf der Placa ist in den Zimmern dank Vierfachverglasung praktisch nichts davon wahrzunehmen.

die Fenster sind nicht besonders gut schallisoliert: nach vorne auf den frequentierten Espana-Platz daher lauter, nach hinten sind die Zimmer ruhiger

zentrale Lage: der Flughafenbus hält direkt vor dem Hotel, U-Bahnstation ebenfalls direkt vor dem Hotel, unkomplizierter Check-In, Zimmer im modernen Design, Betten komfortabel, Zimmer optimal ausgestattet, im Bad genügend Ablageflächen, Rooftop-Bar, ...

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Fitnessraum klein und dürftig mit Geräten bestückt.

Traumhafter Ausblick vom Zimmer auf die Pl. Espanya. Schöne Rundumsicht vom Dachpool über Barcelona. Ideale Flughafenanbindung durch Aerobus. Sehr gutes Frühstücksbuffet.

Das Zimmer war ok. Badezimmer ist sehr renovationsbedürftig. Gereinigt wurde wahrscheinlich nur so husch husch, den auf dem Badezimmerboden lag die ganze Zeit über Zahnseide vom Vorgänger. Diese unschöne Überbleibsel wurde nie weggewischt. Also ist es fraglich wie gereinigt wurde. Obwohl wir die Badetücher an die Badetuchstange hängten, erhielten wir jeden Tag frische Badetücher (klein und gross).

Frühstücksbuffet hat eine gute Auswahl an guter und frischer Backwaren, Früchte, Obst etc. Im kleinen Frühstücksraum ist es gemütlich, ruhig. Im grossen nebenan, hat jedoch noch mehr Auswahl. Die Lage des Hotels ist top!!!

Große Reisegruppen stören im Eingangsbereich.

Gute, zentrale Lage mit sehr guter Nahverkehsanbindung. Die Sehenswürdigkeiten des Montjuic sind in Fußreichweite. Hervorragender aufmerksamer Service im Hotel. Das Frühstück haben wir leider nicht genutzt, aber das Restaurant Filigrana mit hervorragenden ( Fleisch-)Gerichten. Der Ausblick aus dem Zimmer auf den Plaza Espanga incl. Brunnen: Die Dachterasse mit moderner Liegenauswahl und herrlichem Ausblick, gutem Service und Pool ist einfach schön.

Dachterasse mit Blick auf Barcelona ist einmalig. Nett fanden wir auch den begrüssungsdrink. Restaurant u Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen

Die Badewanne in unserem Zimmer ist leider ein wenig in die Jahre gekommen. Entsprechend sahen die Armatur und die Fugen aus.

Von der Dachterrasse mit Pool und Bar hat mein einen wunderschönen Ausblick.

Die Cocktails sind zu teuer, leider. Die Gerüche aus dem Ablauf im Badezimmer waren sehr schlecht und vom Personal nicht zu beheben, welche sofort reagiert haben bei der Beanstandung.

Zimmer, Personal und Bett sowie die Sauberkeit waren sehr gut. Gefrühstückt haben wir immer außerhalb des Hotels.

• Suite Zimmer

Suite für den Preis nicht gut.. mehr Schein als sein😟 Alte Möbel, völlig veranzt und die putze hat leider auch nicht jeden Tag die Möbel geputzt. (Spiegel, sideboard)

Lage- perfekt! Metro gleich vor der Tür Dachterasse, Pool und die Aussicht. Tolles Bett! Zimmer ist schön leise, trotz Verkehr.

Unser Badezimmer war schon etwas in die Jahre gekommen.

Ausgezeichnetes Hotel mit schöner Dachterrasse mit Pool, Bar, verschiedenen Sonnenliegen und herrlichem Ausblick. Leckeres Frühstücksbuffet mit guter Auswahl. Wir konnten wählen, ob wir im großen überdachten Innenhof oder in der ruhigen Snackbar frühstücken wollten. Zentrale Lage, Metrostation vor dem Haus. Freundlicher, entgegenkommender Service.

• Suite Zimmer

Die Suite ist ein bisschen veraltet, was man an den deutlichen Gebrauchtspuren einzelner Möbel sieht. In den Badezimmern hat man gesehen, dass die Bauarbeiten nicht sehr sauber erledigt wurden.

Die Lage war super, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Suite war relativ gross.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett gebucht, bekamen allerdings eines mit zwei Einzelbetten. Da unser Enkel bei uns im Bett schlief war das ein gewisses Problem. Der Badebereich ist für dieses große Hotel zu klein. Ständige Überfülltheit verhinderte entspanntes Schwimmen. Die Klimaanlage in der Hotelhalle und im Frühstücksraum war eindeutig zu kalt eingestellt.

Die Lage des Hotels ist ideal. In wenigen Minuten ist man auf dem Montjuic und bei einer Hop on - Hop off Bushaltestelle. Aus unserem Zimmer im sechsten Stock hatten wir eine herrliche Aussicht. Das Frühstück war umfangreich und sehr lecker. Allerdings fehlte etwas der Überblick da es über den großen Frühstücksraum verteilt war. Das Personal der Rezeption verhielt sich anfangs eher distanziert, doch, wenn man die überwunden hatte, waren sie sehr freundlich und hilfsbereit.

Keine Klobürste vorhanden in den Zimmern und öffentlichen Klos, auch nicht trotz Nachfrage erhalten

Sehr gutes Frühstück, nettes Personal, alle Verkehrsmittel in der Nähe

Gebäude ist in die Jahre gekommen. Zimmertüren schließen schlecht, Bad in schlechtem Zustand, Schimmel im Silikon, auslaufendes Toilettenbecken, dreck unterm Waschbeckenrand. Kaputte Handtücher.

Tolle Lage am Placa España

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Es gab nur zu wenig Steckdosen im Schlafzimmer um alle Geräte über Nacht aufzuladen

Wir haben ein Upgrade auf die Suite bekommen und hatten einen fantastischen Überblick über Barcelona . Nespresso Maschine im Zimmer mit 4 Kapseln pro Tag .

Weiter weg zum strand. 10 min taxifahrt. Die sauberkeit im badezimmer liess mehr als zu wünschen übrig. Fitnessstudio verdient den namen nicht, nur bis 10 kg hanteln und stepper war defekt.

Die ausdsicht auf die plaza de espagna wsr sehr gut. Grösse des zimmers war ok. Poolaerea war top.

- Zimmer waren dreckig - In der beschreibung steht "Schallisolliert" das ist definitiv nicht so - Personal war schon bei 3 gleichzeitigen Check-Ins überfordert - Pool ist total überlaufen

- Lage ist super - Bar hat eine tolle Aussicht

An sonnigen Tagen ist der Pool absolut überfüllt. Kein Platz auf den Liegen. Und Liegen werden sehr lange blockiert. Der Kühlschrank im Zimmer kühlt sehr (!) schlecht.

Hervorzuheben ist der Rooftop-Pool mit traumhafter Aussicht, aber...

Auf der Internet Seite war ein grosser Swimming Pool, leider war der viel zu klein. Wenn 10 leute drin wahren, ist er schom voll. Um 9.00 Uhr wahren schon alle Liegestühle besetzt. Bitte keine Werbung mehr mit diesem Kinderpool.

Sehr gutes Frühstück

Wir waren 2016 schon einmal in diesem Hotel, einfach nur Klasse. Wenn Barcelona dann dieses Hotel,kommen bestimmt wieder. Haben schon geplant, unserem Sohn und zukünftige Schwiegertochter zur Hochzeit 2018 dieses Hotel für 1 Woche zu schenken.

Die Instandhaltung in den Zimmern ist wirklich schlecht. Tropfende Sifons, herunterhängende Seifenschalen, schwarze Fugen und Silikon, Ecken an den Türen defekt. Das wäre so einfach zu beheben.

Hotel hat eine schöne Lage- Airportshuttle, U Bahn und Stadtrundfahrten direkt vor der Tür, 20 Minuten zu Fuss zu den Ramlas, wirkliche tolle Qualität in beiden Restaurants, wunderschöne Dachterasse mit Blick auf den Brunnen, gute Zimmergröße, gute Betten. Wir waren schon mehrfach da.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Frühstücksangebot für diesen Preis viel zu gering, Zimmerpreise für die gebotene Ausstattung überteuert. Entweder mit Klimaanlage schlafen oder Lärm von der Hauptstrasse ertragen. Eingangsbereich sehr abgelebt.

Super Blick auf die historische Innenstadt

Das Frühstück findet im zentralen Innenhof (überdacht von einer Zeltkuppel) statt. Es ist dort sehr laut, weil die Geräusche durch viele glatte Oberflächen extrem hallig wirken. Das Angebot an den verschiedenen Stationen, die ich durch viel Laufarbeit erreichte, ist sehr gut, nur absolut schlecht umsorgt!! Es fehlt eigentlich immer etwas, sodass keine wirklich freie Auswahl besteht. Ich habe mir zwar immer viel Zeit für mein Frühstück nehmen können, aber das Warten auf Joghurt, Vollkornbrötchen, Müslischalen und Obstsaft war eine überflüssige Zeitverschwendung.

Der Pool ist auf der Dachterrasse mit Sonnenliegen umsäumt ein richtiger Entspannungsmagnet. Daneben ist er aber auch groß genug , um richtig sportlich darin zu schwimmen . Die Zimmerausstattung sowie das Badezimmer verdienen wirklich volle vier Sterne. Prima! Ich habe mich sehr wohl gefühlt!

Für ein dreier Zimmer wird einfach ein weiteres Bett in ein zweier Zimmer gestellt. Dadurch geht es sehr beengt zu. Ich hätte ein etwas größeres Zimmer, vorallem für den Preis, erwartet.

Der Ausblick vom Zimmer auf den Platz bzw. der Ausblick von der Terasse sind einmalig.

• Suite Zimmer

Die Dachterrasse/ der Pool war während unseres fünftägigen Aufenthaltes einmal teilweise und einmal komplett ab fünfzehn Uhr für private Feiern gesperrt. Das hatte leider auch zur Folge, dass nachts ab halb zwei unter unseren Fenstern zehn daybeds per Hubwagen quer über die Terrasse wieder an ihren Platz transportiert wurden.

Sehr vielfältiges Frühstücksbüffet, tolle Lage und toller Blick

-Die zimmerkarten haben oft nicht funktioniert.. -keine toilettenbürste (ein MUSS) -sauna hatte nur 45grad

-Metro sofort vor der tür!! -Zimmer sehr schön sauber -personal sehr hilfsbereit -rooftop MEGA

Das Zimmer wirkte deutlich veraltet und war offenkundig renovierungsbedürftig. Vor allem das Badezimmer entsprach nicht den heutigen Standards, geschweige denn denen eines 4-Sterne-Hotels

Die Lage ist gut, die Zimmer geräumig. Highlight ist die Bar auf der Dachterrasse bei schönem Wetter!

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Sehr gutes Frühstück. In der grossen Halle sehr laut, in der Bar/Restaurant super. Betten und Zimmer gut. Zuerst hatten wir ein Zimmer zum Hof. Auf Anfrage erhielten wir dann eines mit Aussicht - super! Insgesamt ein positiver Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Nachts war das Zimmer ziemlich kalt, eine Zusatzdecke gab es leider nicht. Der Frühstücksraum erinnert an eine Bahnhofshalle und ist recht ungemütlich. Der Check-In hat gefühlt ewig gedauert. Das Leitungswasser Barcelonas ist sehr stark gechlort aber dafür kann das Hotel nichts.

Lage, Aussicht, Poolbar, Ausstattung gemerell. Alles wirklich gut. Das Bett war unheimlich bequem.

Die Türen waren nicht Schalldicht. Man hörte immer das Bling der Lifttüre und die anderen Gäste.

Die Aussicht auf die Plaza Espana war gigantisch. Das Superior Zimmer war gross und der Kaffeeservice auf der Etage eine willkommene Geste.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Frühstück ist vielfältig aber massenabfertigung . Qualität geht aber nicht hervorragend

Die Lage ist hervorragend. Aussicht in den innenhof spielte für eineÜbernachtung keine Rolle. Beilängerem Aufenthalt unbedingt Zimmer mit Aussicht auf die Strasse und obere Stockwerke zwischen 4 und6 verlangen.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Siehe oben Dachterrasse bei Silvesterfeuerwerk total überfüllt

Ein Bett war defekt und daher nicht sehr bequem , Klimaanlage funktionierte nicht, Zimmer könnte nicht hinreichend verdunkelt werden

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Die Lage ist super, aber folglich ist der Verkehr auch störend laut. Man sollte es tunlichst vermeiden Fenster zu öffnen. Der Frühstücksraum versprüht den Charme einer Bahnhofshalle

Das Frühstück war sehr gut und die Poolanlage ist sehr gemütlich gewesen.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2016

Es trat ein Schaden im Badezimmer auf, durch den ich eine Stunde Zeit verlor, und die Entschädigung durch das Management (ein Dessertteller) war nicht angemessen. Auch eine Mitarbeiterin an der Rezeption reagierte unprofessionell und konfrontativ. Die Zimmerservice-Speisekarte versprach zu viel, die meisten Speisen waren entgegen der Angaben schon um 21:30 nicht mehr zu haben. Das Hotel braucht eine stärkere Serviceorientierung. Ich komme aber wegen des schönen Hauses gerne wieder.

Gute Lage, schöne Suite, insgesamt elegantes und hochklassiges Hotel. Guter Check-in.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

sehr laut, schlecht isolierte Fenster, Zimmer relativ eng und stickig (die Klimaanlage macht warm statt kalt), checkin dauert ewig (!) ca. 40 Minuten.

Gutes Frühstück, Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

• Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war ok, aber ich musste mich noch in keinem Hotel in eine Schlange stellen um einen Tisch zu bekommen oder an zwei lahmen Kaffeemaschinen selbst Kaffee zubereiten. Die Zimmer sind abgewohnt ebenso sind die Jahre im Badezimmer zu erkennen. Insgesamt ist der Preis deutlich zu hoch für das gebotene

Das erste Zimmer das wir bekamen war zum Plaza Espanya und sehr laut aber durch Nachfrage an der Rezeption wurde es getauscht in ein Zimmer zur Rückseite. Die Lage des Hotels ist einmalig, Metro, Bus, Airportbus, Hop on und Hop off Tourbus und Taxis , alles vor der Haustüre. Zum Montjuice nur ein paar Minuten zu laufen. Mit der Metro 4 Stationen bis zur Rambla.

• Suite Reloj

Frühstücksraum etwas lieblos, Hallencharakter.

Sehr freundlich und hilfsbereit. Suite geräumig sauber gut ausgestattet. Lage top. Frühstück sehr gut.

Ich empfehle Ihnen, die Preise für private Direktbucher zu überdenken. Danke, für den bei diesem Aufenthalt reduzierten Frühstückspreis.

Bei einem Aufenthalt in Barcelona war ich in den vergangenen Jahren ausschließlich in diesem Hotel und habe auch für meine Freunde dort gebucht. Lage (auch Metro/ Fhfn), Aussicht,Freundlichkeit/Hilfsbereit- schaft d. Personals - alles top.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Der Frühstücksraum ist wie eine große Halle. Von daher sehr laut. Aufgrund der Größe muss man auch sehr weit laufen zwischen Tisch und den einzelnen Frühstücksangeboten. Hier wäre eine zentrale Positionierung in der Mitte des Raumes sicherlich vorteilhafter. Dies ist jedoch ein "kleiner" Kritikpunkt und eher als Anregung gedacht.

Das Personal war absolut freundlich und hilfsbereit. Sicherlich für andere Hotels ein Vorbild. Immer daran orientiert, wie ein Problem(chen) gelöst werden kann. Volle 10 Punkte.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

• Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Um 21 uhr auf der Skybar keinen kaffee bekommen. Schimmel im Waschbecken. Kleiderschrank beschaedigt. Fugen im bad dreckig. Renovierbeduerftig.

Die Lage und der Ausblick war super. Das Fruehstueck war auch Top.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Wenn man die Lobby betritt, hat man das Gefühl in einen 4* Hotel zu sein. Da ändert sich allerdings, sobald man das Zimmer betritt. Im Bad hatte es überall Schimmel und es hat gemuffelt. Gut waren wir viel unterwegs, das ist kein Hotel wo man sich gern aufhält. Schade!

Schade war es, dass wir während unserer 4 Tage keinen Schlüssel für unseren Safe bekamen. Diese sind wohl für alle Zimmer identisch und waren während unseres Aufenthalt alle vergeben. Zudem könnte der Fön und die Halterung gewechselt werden. Diese war wirklich klebrig, zerkratzt und hatte seine bestes Jahre bereits erlebt.

Das Frühstück für 16,00 € pro Person war sehr reichlich; verschiedene frische Säfte, div. Käse- und Wurstsorten. Das Personal war ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Zudem ist die Terrasse im 8. Stock ein absolutes Muss. Von dort aus hat man den perfektes Blick über Barcelona und kann sogar bis zum Wasser gucken. Echt klasse! Die U-Bahn befindet sich direkt am Hotel und von dort aus ist man in wenigen Minuten an allen bekannten Sehenswürdigkeiten, Hafen, La Rambla etc. - Die Hotellage ist echt klasse, die Zimmer groß und das Hotel würden wir auch jedem nur empfehlen!

Das Badezimmer braucht eine Renovierung (Schimmelspuren in der Badewanne). Das gesamte Hotel dürfte schon einige Jahre in Betrieb sein, aber bis auf das schon erwähnte Badezimmer alles in guten Zustand.

Top Lage, U-Bahn Busse in unmittelbarer Nähe. Super Aussicht vom Pool aus. Frühstücksbuffet im kleinen Raum ausgezeichnet. Dadurch man direkt am Verkehrsknotenpunkt Placa Espanya ist, hört man natürlich "Straßenlärm", aber er wurde von uns nicht als störend empfunden (Zimmer Richtung Arenas). Ist eben eine Großstadt...

Das Bad könnten für den Preis etwas moderner sein. Die Technik wie Abzug im Bad u. der Föhn sollten funktionieren, Beim Safe fehlte das Schloss. Der Haltepunkt bei den Fahrstühle sollte eingestellt werden, es hatte immer eine Stufe beim ein- u.aussteigen.

Sehr Zentrales Hotel, es ist rundherum einiges geboten. Die Dachterrasse und die Aussicht sowie die Bar ist TOP. Das Personal ist zuvorkommend und nett. Frühstück ist auch super. Die Betten waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Das Badezimmer war nichtmal 2 Sterne würdig. Diverse kaputte fließen, riesiger Riss im Spiegel und Schimmel in der Dusche.

Das Frühstück und die Lage war super.

Frühstücksraum mit Fresshallenatmosphere war alles andere als gemütlich, sehr laut. Akustisch grottenschlecht auch wenn man sich normal unterhalten konnte erinnerte mich der Saal mehr an eine Turnhalle als an einen Frühstücksraum, leider nicht gemütlich. wenn etwas aus/leer war musste man das Personal teilweise darauf aufmerksam machen. Das Geld nicht wirklich wert. Es gibt viele Cafès in Barcelona wo man gutes und viel günstigeres Frühstück mit tollem Flair bekommt.

Auswahl am Frühstücksbuffet war gut, Rezeptionspersonal war sehr bemüht und zuvorkommend. Zimmer wurden jeden Tag sauber geputzt und Handtücher ausgetauscht. Rooftop Pool war ganz große Klasse! Zwar musste man schon früh dort sein um einen guten Platz auf den Outdoor Betten und Liegen zu ergattern, jedoch ist der Ausblick und die Bar wirklich toll und für mich ein Grund dieses Hotel wieder zu buchen.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Premium Doppel-/Zweibettzimmer

HOTEL: ist etwas abgewohnt und entspricht nicht den neuesten Standards. Deshalb finde ich es überteuert. Lage ist nicht alles. Auch externe Personen können zum Hotelpool. Es ist ein seichter Mini-Pool und es gibt kaum Platz zum liegen. Eine kalte Dusche wäre erfrischender! Die Lobby ist immer überfüllt mit Gepäck von dauernden Gruppen-Anreisen und -Abreisen. ZIMMER: Sehr hellhörig! Nur 1 Steckdose im Zimmer!! Und 1 im Bad. Waschbecken war verstopft, Wasser fließt sehr langsam ab. Klimaanlage ließ sich nicht regulieren, es gab nur eine Einstellung (sehr intensiv und kalt). Frühstücks-Saal ist sehr laut und ungemütlich. Wie die Lobby. Im kleinen Frühstücks-Saal war das Servicepersonal nicht sehr professionell (Mineralwasser stand verschlossen am Buffet, kein Flaschenöffner daneben, Toaster war kaputt und stand dennoch am Buffet. Dafür wird der Teller schon abserviert, wenn man noch garnicht fertig ist)

Der separate Frühstücksraum war klein und ruhig. Die Aussicht auf der Terrasse ist schön. Die Lage vom Hotel ist zentral und daher laut, aber praktisch für Sightseeing. Bus-Haltestellen direkt vor der Türe.

Die Klimaanlage im Frühstücksraum war viel zu kalt eingestellt, aber das konnte mit einer Weste schnell ausgeglichen werden.

Wir hatten als Familie eine komfortable Suite im neunten Stock mit atemberaubender Aussicht. Das Frühstücksbuffet hat für alle - auch für Kinder- abwechslungsreiche Speisen. Direkt vor dem Hotel ist die Endstation für den Zug nach Montserrat sowie die Haltestelle von 2 U-Bahnen. Der Flughafenbus hält auch genau beim Hotel. Direkt neben dem Hotel gibt es ein Einkaufszentrum mit Supermarkt, vielen Geschäften und Restaurants. Der Pool ist klein, aber fein, die Aussicht vom 8. Stock auf die Stadt ist allein schon einen Aufenthalt in diesem Hotel wert. Es war ein unbeschwerter, angenehmer Aufenthalt. Auch unser Mitreisender bekam ein großes Doppelzimmer zur Alleinbenützung, das komfortabel war (nicht eine kleine "Abstellkammer", wie es sonst oft bei Einzelzimmern ist.)

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Das Hotel hat einen nicht-renovierten alten Trackt und einen renovierten neuen Trackt. Der nicht-renovierte Trackt ist eine Zumutung. Die Zimmer sind stark abgewohnt - teilweise fehlten sogar Türen an den Schränken! Die Sauberkeit lässt stark zu wünschen übrig, auch im neuen Trackt, wobei von starkem Staub bis hin zu Haarbüschel in der Dusche alles dabei war. Die Lage ist zwar gut, aber es ist sehr laut vom Vekehr.

sehr gute Lage - tolle Ausssicht von der Dachterassse; eine sehr nette und hilfsbereite Dame bei der Rezeption, die uns zu einem Upgrade (neuer Trackt) verholfen hat, nachdem wir uns über den Zustand des Zimmers (alter Trackt) beschwert hatten; umfangreiches Frühstück

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Das ursprünglich zugewiesene Hotelzimmer muffelte sehr, auf unsere Beschwerde hin wurde uns am nächsten Tag eine anderes Zimmer zugewiesen. Zur vereinbarten Uhrzeit war das neue Zimmer noch nicht fertig, wir mussten mehrere Male nachfragen und auf den Umzug warten - wir haben mindestens zwei Stunden im Hotel vergeudet. Der Zimmerservice kam leider auch dann nicht vormittags, sondern wollte Nachmittags reinigen, als wir auf dem Zimmer waren.

Die Lage ist toll!

Die Zimmer hätten eine Renovierung nötig, tropfende Klima, Fliesen kaputt... aber sie sind topp sauber. Da das Hotel direkt am Placa Espanya liegt kann ich mir gut vorstellen das die Zimmer nach vorne raus zwar tolle Aussicht haben aber halt lauter sind. Wir hatten ein Zimmer in den Innenhof, zwar nicht die topp Aussicht aber total ruhig. Die Preise an der Pool Bar gehoben aber für die Aussicht echt okay. Frühstück leider nur bis 10.30 Uhr, aber volle Auswahl.

Die Lage ist absolut topp, direkt am Placa Espanya, Metro, Bus und Airport Bus direkt vor der Tür. Dadurch super Anbindung für Ausflüge. Total nettes Personal. Absolut genial der Pool und die Rooftop Bar auf dem Dach! Frühstück auch super Auswahl, haben wir aber nicht genutzt da wir zeitlich gern flexibel sind und es super Bäcker ums Eck gibt.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Frühstück war okay. Könnte aber etwas besser werden.

Das Hotel hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Ein Riesen Hotel mitten am Plaja de Espanya. Für 15€ zusätzlich pro Nacht haben wir ein Zimmer mit Aussicht bekommen. Herrlich! Bahnhof, Taxen, Flughafen Shuttle Busse sowie Sightseeingtour starten genau vor dem Hoteleingang. Im 8. Stockwerk gab es ein Pool und eine Bar. Herrlich,

• Suite Zimmer

Hotel etwas ins Alter gekommen, renovationsbedürfti, Sauberkeit dürfte besser sein

Sehr gute Lage, die Bar auf dem Dach, die Aussicht von unserer Suite

Die Standardzimmer sind schwer renovierungsbedürftig und entsprechen auf keinem Fall 4 Sternen.

Sehr gute Lage, wunderbarer Ausblick, gute Matratzen. Der Pool war sehr gut, etwas störend allerdings der fehlende Windschutz und die laute Musik.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Im Zimmer hatte es einen schlechten Geruch, wenn die Klimaanlage eingeschaltet war. Im Badezimmer hatte es rostige Stellen. Wir waren im ältern Teil des Hotels.

Das Pool mit der Bar auf der Dachterrasse ist traumhaft. Das Personal ist hilsbereit und nett. Die Lage ist gut.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

Laut, Die meisten Zimmer zum Innenhof, ständige Lärmbelastung. Poolöffnungszeiten 9.00 bis 20.00 Uhr. Nicht für Entspannung nach dem Business geeignet. Allgemein ein großer unpersönlicher Kasten ohne Flair.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Frühstück Top. Familiensuite sehr viel Platz. Pool auf dem Dach absolute Top Aussicht,hat einen riesen Spaß gemacht hier abends zu sitzen und morgen vor der City Tour noch schwimmen zu gehen.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Das Frühstück war nicht sehr berrauschend. Das Personal an der Rezeption sehr unfreundlich teilweise und wenn die Bezahlung nicht bei der Anreise stattfindet, wird die Zimmerkarte gesperrt und am zweiten Tag erst nach der KOMPLETTEN Bezahlung wieder freigeschaltet.

Die Dachterasse war sehr schön. Die Nähe zum Flughafen auch !

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2016

Alles war gut, meine kids waren richtig begeistert, vom Pool auf dem Dach. WLAN ist richtig schnell und die Lage ist fantastisch . Man kann viele Geheimtipps zu Fuß ablaufen und das werde ich beim nächsten mal machen.

Sehr laut. Fenster isolieren gar nicht

Sehr schön und gut ausgestattet