Bewertungen für Catalonia Castellnou 3 Sterne

Castellnou, 61, Sarrià-St. Gervasi, 08017 Barcelona, Spanien

Nr. 308 von 516 Hotels in Barcelona

Das Haus ist im allgemeinen sehr hellhörig. Bewegungen im Flur, Treppenhaus usw. waren sehr gut im Zimmer zu hören, das war etwas störend, vor allem am frühen Morgen. Jedoch würde ich bei einem weiteren Besuch wieder versuchen in diesem Hotel ein Quartier zu bekommen. Die Lage in dem Gebiet fanden wir sehr schön, etwas abseits vom großen Trubel.

Sehr freundliches Personal

Die Zimmer waren etwas hellhörig, sowohl in Bezug auf die anderen Zimmer, als auch den Flur.

Sehr ruhige, nette Lage. Richtig zum Wohlfühlen und Entspannen. Zuvorkommendes Personal. Hübscher kleiner Balkon. Schöne Zimmerausstattung.

Leider waren die Zimmer sehr klein und absolut hellhörig. Schon aus diesem Grunde würde ich nicht mehr in dem Hotel übernachten.

Das Bad war zwar klein, aber sehr sauber. Es gab eine Minibar, in der man Getränke kühlen konnte. Das Bett war o.K.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Kein Fenster im Schlafzimmer vorhanden, bzw. das Fenster führt in einen Schacht oder sowas.

Reichhaltig, abwechslungsreich und gut für jeden Geschmack.

Die Zimmerwände scheinen aus Pappe zu sein. Man konnte wirklich jeden Mucks aus den beiden angrenzenden Zimmern hören. Den Fernseher sowieso. Darüber hinaus wird das Hotel wohl weniger von Geschäftereisenden, sondern eher von Partyurlaubern genutzt. Wenn die dann mitten in der Nacht zurück kommen, ist an Schlaf erstmal nicht zu denken. Also, wer nicht die Nacht zum Tage machen kann, dem kann ich leider nur abraten. Und mit der Sauberkeit hat es der Zimmerservice auch nicht so, überall lagen Haare herum.

Das Frühstück war sehr lecker und einigermaßen umfangreich. Die Entfernung zur Metro war angenehm kurz. Kostenloser Nespresso ist natürlich auch nett, allerdings erst ab 16 Uhr.

Liegt zwar nah zur Station Les tres Torres, allerdings fährt da nur die Bahn (nicht die Metro), d.h. ggfl. mehrfaches Umsteigen (Kosten für Ticket) zwischen Bahn und Metro

Schönes und sauberes Hotel. Sehr ruhige Lage in einem Wohnviertel. Super Empfehlungen und Stadtkarte vom Rezeptionisten. Sind sehr bemüht Sonderwünsche zu erfüllen!

Die Parksituation ist problematisch. Wir hatten allerdings Glück, weil man am Wochenende auf den blauen Parkplätzen keine Gebühr zahlen muss und wir auch einen Parkplatz gefunden hatten.

Sehr freundliches Personal. Wir hatten eine tolle Dachterrasse.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Weit ab vom Schuss schon Richtung Av. General Mitre . Achtung kürzeste Zufahrt ab Bahnhof Sants! Der Taxifahrer war trotz Navi so gefahren, dass ich mit starker Gehbehinderung noch eine ganze Ecke laufen musste. Wohl fehlerhafte Navisoftware? Das Zimmer war ein neuer renoviertes, aber relativ klein. Dusch Bad WC mit noch immer übl. Bidet (2017) Wo modernere Hotels schon Bidetduschen + Urinal bieten. Aber hier in "Espana?" leider auch in der möchtegern la "nou Republica de Catalunya"(Wunschvorstellung der Separatisten, die es Dank der Autonomie geschafft haben, seit 1996 Spanisch nur noch als 2. Fremdsprache zu etablieren und so schon ab "Collegio" (Kinderkrippen) die junge Generation zu "som Catatalans" zu nationalisieren. Achtung für alle Reisenden nach BCN! Ca. 1/5 der Menschen auf und um Ramblas haben mit Tacshendiebstahl u. anderen Kriminellen Handlungen zu tun! Meiden Sie Gegenden in Altstadt w. agressiver Stimmung gegen Touristen! BCN wird täglich von ca. 20-25000 "Kreuzfahreren" überrollt, das wollen die Bürger in der Altstadt nicht mehr dulden. Am liebsten eine Zahlstelle am Hafen wo die Touris ihr Geld abgeben und wieder verschwinden! Besuche in Gaudi Häusern ohne Gruppe fast unbezahlbar und stundeslanges Warten auf einlass!!! auf die Konditionen der Rundfahrt-Veranstalter achten! ACHTUNG Uns ist es am Wochende passiert, dass die Tore des Bahnhof Sants um 2300h zu waren und wir (Ca.80) mit dem Taxi von dort bis zum Pl. Catalunya über 20 Eu /Nachttarif bezahlen mussten!

Das Frühstücksbuffet für netto13 Euro ist nicht gerade preiswert, aber doch im Vergleich zu dem üblicherweise sog. spanischen Frühstück (Kekse, Magdalenas und sonstiges kurioses Gebäck, dazu eine Tasse Kaffee, ein guter Einstieg in den Tag. Wir wollten dieses Hotel wegen der Nähe zum Krankenhaus "Clinica Sagrada Familia" und scheint dort in der Gegend wohl die beste Auswahl zu sein. Natürlich außer der Saison sind wir lieber in kleineren Hotels in der Altstadt, die selbst Nähe der Ramblas gute Zimmer für akzeptable Preise anbieten. Aber überall Vorsicht in Restaurants und Bars, die sog. Englische Frühstücke für 6-7 E anbieten und dann z.B. Sachen wie O-Saft mit auf den Tisch stellen und danach mit hohen Rechnungen aufwarten. Da sind die 13 E zumindest ein faires Angebot! Verkehr:Gerne benutzen wir die HOP-On-Hop Off Busse für Rundfahrten, sind aber inzwischen auch recht kostespielig, je 2 Routen ! Optimal:10 Karten für öffentliche Verkehrsmittel kann von mehrereren benutzt werden sind für 10 Eu recht preiswert und man kommt vor allem mit Metro u.a. innerhalb v. 2 Std/Fahrt gut und schnell voran vorausgesetzt ist gute Vorplanung nach Metro Karte, neuem Stadtplan. Andere Transportmittel sind oft nicht in den Plänen verzeichnet!

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Der Lift war direkt neben unserem Bett (Zimmer-Nr. 500) - wir hörten deshalb manchmal jede Liftbewegung bis tief in die Nacht ...

Personal, Frühstück und Service waren sehr gut. Unser Zimmer mit Terrasse lag mit Blick über die Stadt - sehr schön! Gerne wieder!

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Ich wäre gern länger geblieben ;-)

Freundliches, hilfsbereites Personal, spätes Check In oder Anruf für ein Taxis morgends gar kein Problem, für uns war die Lage sehr gut, 5 min zur Metro und mit der Metro ganz fix mitten in der City. Hotel liegt ruhig, in 2 min ein kleiner Supermarkt und ein kleines Bistro / Restaurant um eine Kleinigkeit zu Essen.Dachterasse war riesig, es war sehr angenehm da mitten auf dem Dach aber seeeehr ruhig.kein strassenlärm,keine lauten Nachbarn- nix. Essen haben wir nicht probiert,wir gehen immer landestypisch etwas Essen.

trotz vorheriger Kontaktaufnahme war kein Parkplatz für uns reserviert/verfügbar ("wir haben nur 6 Plätze - es ist alles belegt")

sehr nettes Personal, recht zentral gelegen, Busse und Bahnen sind um die Ecke, kleinere Bars/Restaurants in der Nähe, wenn man Mitglied im Hotelprogramm ist, kann man gratis frühstücken

Die Lage des Hotels ist hervorragend mitten im Zentrum, alles ist gut erreichbar und das Frühstück ist sehr abwechslungsreich. Die Dachterasse gibt die Möglichkeit für eine kurze Pause.

Das Hotel ist ziemlich hellhörig und die Lage ist für Gäste, die während des Tages mal zum Ausruhen ins Hotel kommen möchten nicht optimal aufgrund der Metro-Anbindung. Ansonsten okay, da ruhiges Wohnviertel.

Sehr nettes Personal, sauber. Unkomplizierter Wechsel der Zimmer wurde schnell ermöglicht (1. Zimmer war zu laut wg. Durchgangszimmer und stank nach altem Zigarettenrauch, 2. Zimmer ohne Tageslicht) .

./.

Das Personal war sehr freundlich. Insgesamt war das Zimmer sehr schön und sauber. Wir sind mit unserem 2jährigen Kind dort gewesen und man automatisch ein größeres Zimmer bekommen. Auch hat man sofort erwähnt, dass man am Wochenende kostenfrei im Wohngebiet parken kann und hat nicht versucht die Parkplätze (23€/Tag) zu verkaufen. Die Lage des Hotels ist in einem ruhigen Wohngebiet und man hat überhaupt nicht gemerkt, dass man in einer Großstadt ist.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Perfektes Hotel für eine Stadtbesichtigung. Liegt etwas außerhalb des Zentrums, ca. 15 Minuten Bahnfahrt vom Pl. Catalunya nach Tres Torres. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen. Der Rezeptionist kennt sich sehr gut aus und hat gute Tipps. Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt. Gerade die Lage etwas außerhalb des Zentrums ist sehr angenehm, wenn man sich den ganzen Tag im Touristentrubel bewegt, da es schön ruhig ist. Wir würden das Hotel weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Man hat uns keine Tapas Bars oder Restaurants in der Nähe empfohlen, sondern ins Zentrum verwiesen, obwohl wir dann unmittelbar neben dem Hotel gute Infrastruktur gefunden haben

Ruhige Lage in schönem Wohnviertel, nahe S-Bahn-Station, sehr bequemes Bett, TV-Sender in versch. Sprachen, gutes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

• Einzelzimmer mit Terrasse

Badezimmer - Dusche klein. Kleine defekte Handtuchhalter - Verkleidung. Elektrokabel Tischlampe Kabel nicht richtig verankert.

Frühstück war gut und in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Erstes Zimmer hatte kein Tageslicht. Baustelle vor der Tür

Fenster zum Lichtschacht. Problemloser Zimmertausch. Zweites Zimmer hatte dann großen Balkon

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Betten für über 1.90 m Menschen etwas kurz. Ein "normales" großes Kissen würde noch gut tun.

Angenehm ruhige Lage. Schöner Balkon weg von der Straße. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

sehr hellhörig, Zimmer direkt neben dem Fahrstuhl ab 6 Uhr morgens viel zu laut.

Schönes, ruhiges Hotel mit einer tollen Dachterrasse. Super Lage, abseits vom Trubel aber in 5 min an der Metro und in 10 Min im Zentrum. Sehr freundliches hilfsbereites Personal.

Bis zur Bushaltestelle oder zur Metro, die in 15 Minuten direkt in die Innenstadt fährt, ist es nur einen Katzensprung zu laufen. Zwei kleine Restaurants, die sich sehr gut zum Frühstücken eignen, sind in der Nachbarschaft. Unser Zimmer war klein, aber sehr hübsch und hatte sogar Balkon. Wir werden wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Das Zimmer und vor allem das Bad war sehr eng. Negativ sind uns auch die Bauarbeiten vor dem Haus in Erinnerung geblieben. Durch diese gab es an einem Tag für ca. 5 Stunden kein Wasser. Das wurde zwar angekündigt, die Schilder dafür konnten aber leicht übersehen werden. Unter dem Waschbecken fanden wir eine Unterhose, vermutlich von einem der vorherigen Bewohner. Sie war auch noch am Ende unseres Aufenthaltes da. Besonders gründlich kann das Reinigungspersonal also nicht sein.

Gefallen hat uns z.B. das überall gut empfangbare W-LAN. Ebenso das abwechslungsreiche Frühstücksbuffet mit Obst und Gebäck zusätzlich zu den Brötchen. Außerdem war das Personal sehr freundlich und immer bemüht alle unsere Probleme zu lösen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

Ein Kritikpunkt war der Balkon, der nicht besonders schön war und mit Bambuszaun abgeschirmt war. Und das Frühstück für 13 Euro pro Person und Tag war uns zu teuer.

Sehr sauber, unkompliziert und von der Lage her super für eine Barcelona-Stadtbesichtigung.

Auf Balkon gibt's kein Möbel, außer einer Sessel.

Frühstück war richtig gut. Bett gemütlich. Mit der Ubahn braucht man nur 8-9min bis zum Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2016

Es gibt im ersten Stock ein "Doppelzimmer", das ist von der "Größe" eine Zumutung. Doppelbett steht der Länge nach an der Wand!? Das Badezimmer ähnelt in seiner Größe einer Bordtoilette im Flugzeug. Nach Zimmertausch war alles ok.

Sehr nettes Personal, immer hilfsbereit. Frühstück reichhaltig und gut. U-Bahnstation nicht weit entfernt. Hotel liegt in einem ruhigen Viertel

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Günstig gelegenes Hotel für einen Städtetrip Und Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

• Einzelzimmer mit Terrasse

Sehr sauberes schönes und grosses Zimmer mit wunderbarem Balkon Terasse inkl 2 Liegen. Supper.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Alles hat mit gut gefallen, das freundliche Personal, das gute Frühstück und die gute Lage .

Gutes Preis-Leistungsverhältnis für BCN, ruhige Lage

Nichts, Es war alles perfekt

Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Sauber, freundliches Personal, ordentliche Einrichtung und Verbindungen in die Innenstadt

ruhige Lage, 5 Minuten zum U-Bahn

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Etwas hellhörig

Gute Lage, sehr freundliches Personal

Betten waren mir etwas zu hart.

Preisleistungsverhältnis hat gestimmt. Ruhig gelegenes Hotel.

• Premium Doppel-/Zweibettzimmer mit Terrasse

Übler Geruch auf der Terasse, die Fenster mussten Nachts deswegen geschlossen bleiben.

Super Betten!

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Alles war so wie beschrieben! Topp Lage.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Die Strasse wurde zur Zeit neu gepflastert , dadurch gab es viel Lärm und Schmutz

Die Doppelbetten sind sehr schmal

Gute Anbindung, ruhige Lage, Preis-Leistung ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Zimmer wurden nur husch husch gemacht. Der Boden klebte den ganzen Aufenthalt.

Die Betten

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Keine parkplätze in der Umgebung. Hotelparking teuer

nahe an der Metrostation. Gutes preis leistung verhältnis

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Das Bett hätte breiter sein können

sehr freundliche und nettes Personal an der Rezeption. Immer hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Das Zimmer würde nicht aufgeraumt

Das Bett war nicht bequem

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Frühstück im Vergleich etwas teuer. Es gibt Zimmer ohne Tageslichtfenster. Jeden Morgen beim Frühstück wird nach der Zimmernummer gefragt. Ist jetzt kein Drama aber dennoch etwas lästig.

Personal, insbesondere die Rezeption, ist sehr freundlich und hilfsbereit. Check-in und Check-out ging sehr zügig. Sehr gute Lage mit wenig Verkehr. Nächste U-Bahn Station in 3 Min. erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2015

Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann vielleicht das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Frühstücksbuffet. Aber wenn man durchgängig das Frühstück bucht, kostet es aktuell auch "nur" 9 EURO pro Person - trotzdem könnte man dafür evtl. etwas mehr erwarten.

Stets ein außerordentlich freundliches Personal, saubere Unterkunft mit ausreichend Platz im Zimmer, ruhig und hübsch gelegen an einem kleinen Platz, mit Post, Laden und diversen Restaurants in unmittelbarer Nähe. Und mit der Metro ist man sogar sehr schnell im Zentrum Barcelonas!

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Aufzug war im Zimmer zu hören. Der Boden könnte bei einem Aufenthalt von 5 Tagen auch mal gewischt werden. Das Zimmer ist eigentlich zu klein - keine bequeme Sitzgelegenheit im Zimmer.

Das Zimmer mit großer Terrasse war völlig frei von Straßengeräuschen. Frühstücksbuffet war immer gut bestückt. Sehr freundliches Personal, das jeden Wunsch erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

erste Nacht in der "Abstellkammer" war indiskutabel. Problem wurde aber gelöst. Anschließend durchgängig ausgezeichnet.

Grundkonzept sehr gastfreundlich, Personal sehr hilfreich.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

WLAN sehr schwach auf dem Zimmer, Zimmer sehr klein, für Kurztripp aber ausreichend, Frühstück teuer

Lage gut mit der Metro zu erreichen, günstiges Frühstück ein paar Häuser unterhalb in einem netten Café erhältlich, Check -In am späten Abend reibungslos

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Bad etwas klein, aber für 2 Pers. ausreichend; Zimmer ohne Frühstück gebucht - leider kaum Platz in Minibar für eigene Getränke oder Lebensmittel!; leider gab es einige Male Alarm (sehr laut!!!) aber keine Erklärung dazu was zu tun ist und ob Alarm "echt" ist (erst beim Nachfragen an Rezeption wurde Situation erklärt)

Zimmer mit Terrasse gebucht (Sonnenliegen, Tisch, Stühle für Terrasse super), Betten waren bequem; Personal sehr freundlich und behilflich bei allen Fragen, Metrostation nicht weit vom Hotel, sichere Gegend, Bäcker, Restaurant und kl. Supermarkt in der Nähe

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Betten waren ungemütlich

Durchweg sehr nettes Personal und eine gute, ruhige Lage. In 10 Bahnminuten ist man in der Innenstadt. Die Bahn ist nur 3 Gehminuten entfernt. Wir werden wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

Die andere Dame an der Rezeption war leider nicht ganz so freundlich. Um den Aufenthalt mit Baby perfekt zu machen, hätte uns ein Wasserkocher auf dem Zimmer geholfen. Warmes Wasser konnten wir aber dennoch aus der Küche erhalten. Unser Zimmer war nicht perfekt für die Reise mit Kinderwagen, da es etwas eng war und einiges Rangieren erforderte, um den Wagen in das Zimmer zu bekommen.

Laura von der Rezeption hat uns sehr freundlich in Empfang genommen, obwohl wir erst sehr spät am Hotel ankamen. Sie war immer hilfsbereit und hat es uns leicht gemacht, uns im Catalonia Castellnou wohl zu fühlen. Das Zimmer war sehr geräumig, sowie mit einer Terrasse ausgestattet. Es wurde jeden Tag sauber gemacht. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, es war mehr als genug für jeden Geschmack dabei. Es gab sowohl ein anständiges Babybett für das Zimmer, als auch einen Babystuhl für das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

nichts Auszusetzen ...

Sehr schöne, saubere und ruhige Unterkunft. Freundliches Personal und gemütliche Atmosphäre. 2 Minuten zur U-Bahn und in 10 Minuten mitten in der City!

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2015

Frühstück wurde separat angeboten. Sollte in den Kosten mit enthalten sein. Das Frühstück in der naheliegenden Bar bzw. Eckrestaurant schmeckte super.

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Der einzige kleine Wehrmutstropfen ist die Tiefgarage, die mit 23 €/Tag nicht so günstig ist. Da es jedoch keine kostenfreien Parkmöglichkeiten in der Umgebung gibt, ist man fast schon darauf angewiesen

Das Hotel liegt in einem der besten und somit auch sichersten Viertel Barcelonas. Das Personal ist unglaublich freundlich und auch mein Hund wurde sehr nett aufgenommen. Ich werde nächstes Jahr wiederkommen

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2016

ruhige lage, freundliches personal, schöne terrasse, grosszügiges frühstücksbuffet. wir haben uns wohlgefühlt und würden das hotel wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2016

eigentlich nichts

Sehr freundliches Personal, ruhige und sichere Gegend, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Ruhiges Standort, einfach, nettes Personal, gute Preise

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2015

Schallisolation des Zimmers könnte besser sein.

Gutes sauberes Zimmer, ausreichendes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Frühstück zu teuer

Zimmer, Ausstattung, kostenloses WLAN

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2015

Sehr ruhige Lage und freundlicher Service. Gute Verkehrsanbindung.