Bewertungen für Catalonia Giralda 4 Sterne

Sierra Nevada, 3, Altstadt, 41003 Sevilla, Spanien

Nr. 108 von 156 Hotels in Sevilla

Bis zur Kathedrale sind es schon ca. 20 Min zu gehen.

Sehr schönes, neues Hotel. Da der Aufzug renoviert wurde (es gab trotzdem noch einen weiteren kleineren Aufzug, der genutzt werden konnte), haben wir auf beide Zimmer ein kostenloses Upgrade, einen Begrüßungsdrink (freie Auswahl an der Bar) und den Parkplatz kostenlos bekommen, was wir mehr als kulant fanden. Die Lage ist gut, um die Ecke sind schon einige schöne Bars. Frühstück hatten wir nicht im Hotel, da es hier auch einige Möglichkeiten in direkter Umgebung gab.

Es wurde gerade umgebaut. Die Lösung mit dem Parkhaus ist auch nicht optimal. Ich bin ein paar mal um den Block gefahren, bis einer das Garagentor für das Parkhaus aufgemacht hat.

Gute Lage neben der Altstadt von Sevilla. Das Frühstück war gut. In der Altstadt haben wir eine sehr gute Tapas Bar gefunden.

Optik von Außen hässlich/renovierungsbedürftig. Hallenbad gegenüber der Bar, im selben Raum/unpassend. Um zum Hallenbad zu gelangen muss man quer durch die Haupteingangshalle im Bademantel(war nicht vorhanden im Zimmer) laufen. Sehr ungemütlich. Keine Liegen am Innenpool. Sehr enges Treppenhaus, es wurde renoviert und dadurch nochmals verengt. Frühstück mit 14 Euro pro Person zu teuer, wie auch die Zimmerpreise für 4* ? zu teuer sind. Unser Zimmer im 1. Stock (112) mit Blick auf eine Mauer (Enfernung 5 m).

Zimmer neu renoviert/guter Zustand. Lage am Rand der Altstadt. Entfernung Zentrum/Kathedrale ca. 1 km. Entfernung Bahnhof/Busbahnhof zum Flugplatz ca. 15 min. zu Fuß.

Für die Badetücher nur einen Haken. Wandkasten für Kleider sehr bescheiden. Die Aussicht im 2. OG war nicht schön.

Das Frühstück war super, reiche Auswahl und sehr guten Kaffee. Die Früchten frisch und gute Auswahl. Die Raumtemperatur für April eher kühl -> Pullover nötig ! Das Zimmer klein,sehr ruhig, Aussicht im 2. OG dafür schlecht -> Nachbarfassade Die Betten sehr gut. Der Pool ist für Kinder gut, sonst zu klein. Das Restaurant und die Bar modern und auch kühl. Die Auswahl zum Essen genügend.

Standard Zimmer war eine Frechheit.

Aufpassen: Nicht das Standard-Zimmer buchen! Das Hotel ist gerade bei Renovierungsarbeiten und ist noch nicht mit allen Zimmern durch. Das Standardzimmer war eine Zumutung - gefühlt seit den 80ern nicht mehr renoviert. Dementsprechend roch es nach Schimmel/faulem Zimmer. Wir sind sofort zur Rezeption und haben uns beschwert. Zunächst wurde uns gesagt, dass sie komplett voll wären. Nach ca. 15 Minuten in denen wir versuchten bei Booking.com anzurufen, um ein neues Hotel zu buchen (was übrigens nicht gut funktioniert hat, da nach den 15 Minuten immer noch kein Ansprechpartner am Telefon war), kam die Hoteldame auf uns zu uns bot uns ein Premium-Zimmer an. Das Zimmer war frisch renoviert, sauber und völlig ausreichend. Man kann zwar erkennen, dass die gesamte Renovierung eher schnell und günstig als vernünftig und teuer gemacht wurde, aber das ist bei einem spanischen 4 Sterne Hotel auch nicht anders zu erwarten. Es entspricht somit eher einem besseren 3 Sterne Hotel nach deutschem Standard. Wir waren froh, dass wir das neue Zimmer bekommen haben, und hätten auf Nachfrage auch die 20 Euro mehr pro Nacht bezahlt. Alles in allem liegt es sehr zentral und ist in den Premium-Zimmern gut auszuhalten.

Der relativ kleine Pool befindet sich ohne Sichtschutz im Eingangs- und Barbereich des Hotels. Die Tische für die Bargäste stehen direkt am Pool und es gibt keine Umkleidemöglichkeit sowie Toiletten in der Lobby. Wir haben nur junge Familien, Kinder während unseres Aufenthaltes im Pool gesehen. Ältere Gäste fühlen sich wahrscheinlich zu sehr beobachtet – so wie wir. Schade, denn nach den Stadtbesichtigungen hätten wir uns auf ein Bad gefreut und das Hotel deshalb ausgesucht.

Das Hotel liegt sehr gut am Rande der Altstadt in einer kleinen Seitenstraße. Man ist in wenigen Minuten fußläufig in der Monumentalen Zone (mit Kathedrale, Alcazar etc.). Reichhaltiges, vielfältiges Frühstück. Das Hotel wurde renoviert bzw. einige Teile werden gerade noch neu renoviert, was aber nicht wirklich zu Beeinträchtigungen führte. Wir haben ein kostenloses Upgrade der Zimmerkategorie bekommen. Die Zimmer waren modern, stylisch renoviert, aber nicht sehr groß. Statt der stylischen Glastür hätten wir eine satinierte, blickdichtere Badezimmertür angenehm gefunden.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Das Hotel wurde großteils, und wird gerade neu renoviert - allerdings OHNE wirkliche Einschränkungen. Dies wird noch dazu durch kleine Aufmerksamkeiten vom Personal ausgeglichen. Die neuen Zimmer sind auf dem absolut neuesten Stand, sehr ansprechende Ausstattung und Design. Die Dusche ist ein Traum - groß, neu und vor allem dicht! Das Frühstücksbuffet bietet klassische spanische Leckereien in einem angnehemen Ambiente. Das Frontdesk personal hilft wo immer es kann, und ist extrem Aufmerksam! Die Lage ist ideal - ein kurzer Spaziergang und man ist mitten im Getümmel, ohne den Lärm der engen Gassen zu haben.

Sehr nettes Personal; super Frühstücksbuffet; nahe an der Altstadt (alles fußläufig super erreichbar); wir werden das Hotel sehr gerne weiterempfehlen

Ruhige Lage in einer Sackgasse ohne Verkehrslärm. Zum Bahnhof ca. 15 Minuten zu Fuß, in die Altstadt mit allen Sehenswürdigkeiten ca. 10 Minuten zu Fuß. Restaurants und Tapas-Bars ebenfalls in der Nähe. Modernes Zimmer, schönes Bad. Super Frühstück mit großer Auswahl. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Das Hotel war ziemlich abgenutzt ( wurde gerade teils renoviert, war natürlich mit Lärm verbunden). Ich kann mir vorstellen das es nach der Renovierung mit sicherheit eine bessere Bewerung bekommt.

Die Lage des Hotels sehr Zentral. Die Sehenswürdikeite zu Fuß gut zu erreichen.

Der beschriebene Pool ist im Eingangsbereich des Hotels - ohne Sichtschutz - sodass man von allen Gästen theoretisch beim Baden beobachtet würde. Vielleicht haben wir deshalb dort niemanden baden sehen während unserer Aufenthalts... Schade! Ansonsten alles super!

Wir haben ein kostenloses Upgrade bekommen und das Empfangspersonal war sehr freundlich!

Das Zimmer war schön, jedoch fehlte ein Mülleimer im Zimmer (nur im Bad gab es einen kleinen Hygiene-Eimer) sowie ein Haken für das Handtuch.

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Super netter Empfang, toll ausgestattetes, modern gestyltes Zimmer, Lage super, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuß gut zu erreichen. Frühstück war richtig lecker.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Wifi im Zimmer etwas schwach, reicht nicht für VoIP. Aber bin ja nicht zum Telefonieren nach Sevilla geflogen ;-) Deshalb hat es mich nicht wirklich gestört, war auch den ganzen Tag unterwegs.

Mir persönlich gefällt die Lage sehr gut. Um die Ecke sind Cafés und Restaurants, Bushaltestelle. Zum Bahnhof sind es ca. 10 Min zu Fuß, in der Nähe vom Bahnhof auch ein großer Supermarkt. Der Weg zu den Sehenswürdigkeiten geht über engen Gassen und alten Häusern mit schönen Innenhöfen. Ich bin viel durch die Gassen spaziert, ein schönes Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Ich kann nur von der sogenannten Junior Suite ( hatten das Zimmer 510) sprechen und das war wenns hoch kommt evtl. ein größeres Doppelzimmer in dem aber wiederum so eine "gammlige" Couch steht, die man bei uns höchstens am Sperrmüll finden würde. Zudem wurde unser Zimmer erst und dann nicht mal gründlich geputzt, nachdem ich der Putzfrau ein Briefchen geschrieben habe, sie möchte bitte nass raus wischen, da ich auf Staub allergisch bin... (musste die Nacht zuvor sogar das Asthma-Spray nutzen, was ich normalerweise nie mache) Ich würde behaupten das zumindest bei diesem Zimmer in dem Hotel das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Bei dem Preis sollte man auch keine zerrissenen Handtücher erhalten und benutze Gläser sollten auch täglich gewechselt werden. Auch den Swimmingpool hat niemand genutzt da er in der Lobby direkt vor der Bar ist.

Bis auf das nette Personal und die gute Lage des Hotels und den Eingangsbereich kann ich nicht behaupten das mir etwas gefallen hat.

Sehr gutes Frühstück. Kaffee war lecker. Personal sehr freundlich und aufmerksam: Insbesondere beim Frühstücksbuffet " Jolanta " !! Zentrale Lage zur Altstadt !

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Achtung an alle Buchenden. Wir haben leider nur die Fotos angeschaut und sind davon ausgegangen, dass die Zimmer und Bäder so aussehen und alle neu renoviert sind. Allerdings gibt es alte Zimmer, altes Interieur, alte Bäder, Laminat uneben, Fliesen locker etc. und die Kategorie Premium mit den renovierten Zimmern. Wir hatten leider ein altes Zimmer und das Preis/ Leistungsverhältnis stimmte gar nicht.

Die gute Lage, alles fussläufig erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

• Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Arbeiten in der Lobby die während der Buchung nicht erwähnt wurden. Dadurch sehr stark eingeschränkte Benutzung des Pools und der Bar. Der Pool ist direkt neben der Lobby und bietet somit keine Entspannung oder Privatsphäre. Das Nagelneue Hotelzimmer ist leider noch mit "Kinderkrankheiten" :fehlende Handtuch-Halter, wc bürste. Jedoch nichts was den Aufenthalt grundsätzlich schlechter macht. Das Parkhaus um die Ecke ist Circa 10 Minuten entfernt

Frisch renovierte Zimmer - tolles Design. Wir haben das Premium-Zimmer Gebucht.Sehr komfortabeles Doppelbett mit durchgehender Matratze. Abends sehr ruhig und dunkel im Zimmer, bietet eine perfekte Umgebung zum tiefen schlafen.

Zimmer alt, mussten 2 Zimmer tauschen, klein, Klimaanlage schepperte, nachts war es durch Lieferverkehr so laut, dass an ruhigen Schlaf nicht zu denken ist.

Tolles Frühstück, nette Bedienung, das Zimmermädchen sprach bestens Deutsch

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Keine Ablagefläche im Badezimmer, der Umschaltknopf Dusche/Vollbad fehlte. Die sofortige Aufforderung, die dazugehörige Garage aufzuchen, obwohl freie Parkplätze vor dem Hotel waren, bringt nur dem Hotel etwas.

Die Lage war günstig für Spaziergänge und trotzdem zentral und ruhig.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Die Zimmer sind äußerst schmutzig, insbesondere das Bad und die Dusche. Auch nach mehrmaligem Hinweis wurde das Zimmer nicht geputzt. Die Zahnpasta Reste vom Vorgänger waren am Tag unserer Abreise immernoch am Waschbecken. Die Betten haben Räder, so dass sie sich bei jeder kleinen Bewegung in der Nacht verschieben und es unmöglich ist, darauf zu schlafen.

Die Lage ist sehr gut und zentral.

Der Pool neben dem Eingang und nahe Frühstücksbereich, hier stört der Chlorgeruch, Die Fugen im Bad sollten dringend erneut werden, mich persönlich ekeln schimmlige, zum Teil heraus gebrochene Silikonfugen. Der Marmor am Waschtisch ist sehr vergilbt, nicht sehr ansprechend

Das Frühstück war sehr gut, die Betten auch super. Man konnte sehr gut schlafen

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Komfortables Hotel am nördlichen, nicht mehr touristischen Teil der Altstadt von Sevilla. Kleine Sackgasse, ziemlich ruhig, dahinter beginnen die kleinen krummen Gassen der Altstadt mit sehr moderaten Preisen in den vielen Bars. Plaza Alfalfa: mehrere gute Tapas-Bars.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Lage, sehr gutes, vielfältiges und abwechslungsreiches Frühstück für 8 Euro, kreativer, engagierter Frühstückskoch, freundliches Personal, Zimmer gut klimatisiert, Reinigungspersonal sorgfältig u nd zuverlässig, Hotel demnächst wohl auch mit Pool, trotz Bauarbeiten vor und im Hotel keine Ruhestörungen, nahe der Altstadt, alles zu Fuß erreichbar

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Beim Frühstück war von salzig bis süß alles dabei es war ausgesprochen lecker! Außergewöhnlich guter Service und sehr freundliches Personal. Personal konnte sehr gut Englisch! Top Hotel

Der Flur im Hotel ist renovierungsbedürftig

Schöne moderne Zimmer, super Lage, schöner Eingangsbereich, schöner Barbereich

Sehr gute Lage, Zimmer ging nicht zur Strasse, dementsprechend sehr ruhig!

Zentrale Lage, guter Service

• Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Umbau beim laufenden Betrieb

Das Hotel wird gerade renoviert. Es gab den ganzen Tag Baustellenlärm.

Das Frühstück war gut.

Alles ok!!!

Zur Zeit Baustelle im Hotel

Zimmer im Nebengebäude absolut unzumutbar.

Personal sehr freundlich. Bemüht unsere Reklamation aus der Welt zu schaffen.

Bauarbeiten auf der 3. Etage.

Gute Lage. Gutes Frühstück.

Abgewohntes Zimmer

Frühstück, Personal, Lage top

Die Lage top, das Zimmer klein, aber sehr modern und schön gestaltet. Top Frühstück!!

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Parkhaus sehr weit weg

keine Kritikpunkte.

Super Frühstück. Das Hotel bietet eine Menge Komfort. Altstadt mit den Highlights auch zu Fuß gut erreichbar.

Weg zum Flughafenbus etwa 15 Minuten zu Fuß

Hatten kein Frühstück, alles sehr sauber und Personal sehr zuvorkommend

Irgendwie hört man immer die Spülungen aus den anderen Zimmern.

Man hat mir ein Upgrade für das Zimmer gegeben. Sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Swimmingpool

tolle Lage, super Frühstück, moderne Zimmer

Baustelle in der Lobby hohe Geräuschkulisse nachts Zimmer klein und alt

Netter Empfang

Ist im Mmoment im Umbau aber wird gut ab Mai 2017🙏

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Ein aufgepepptes 70er-Jahre-Haus, leider ist Marmor im Badezimmer immer schwierig, da sich Verfärbungen um das WC nicht mehr entfernen lassen...

Gute Lage, Frühstück für den Preis sehr gut, freundliches Personal, gute Betten

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Sauberkeit und insbesondere die Ausstattung in den Zimmern eines 4 Sterne Hotels sind nicht ausreichend. Die Einrichtung ist beispielsweise teilweise kaputt (gerissene Sofaecke, etc.).

Frühstücksbüffet und die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Frühstückspersonals

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Handtücher waren pro Zimmer nur für eine Person vorhanden, wir haben es aber nicht reklamiert, weil wir selbst Handtücher hatten, wobei wir sicherlich sofort Handtücher an der Rezeption erhalten hätten. Das war sicherlich mal ein Vier-Sterne-Hotel, entspricht aber nicht mehr dem Standard, jedenfalls was die Ausstattung betrifft, wobei aber am Service und an der Sauberkeit nichts auszusetzen ist.

Sehr freundliches Personal, gute Lage, sehr bequeme Betten, 24h-Rezeption. Ein etwas in die Jahre gekommenes aber nettes Hotel, eigene Parkplätze sind zwar nicht vorhanden, aber wir haben kostenlos um die Ecke geparkt, hat ganz gut funktioniert. Ab dem Hotel kann man gut alles zu Fuß besichtigen. Wir sind mit Kindern gelaufen - ohne Probleme.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Im 5. Stock (anscheinend später oben drauf gesetzt) nur sehr dünne Wände, daher häufig Geräusche aus den Nachbarzimmern.

Freundliches Personal, sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

Hohe Zusatzkosten sind zu berücksichtigen: Frühstück mit 13€ pP viel zu teuer. Hotelparkhaus war belegt, der vom Personal empfohlene Parkplatz hat uns 65€ für 2 1/2 Tage gekostet. Obwohl Nichtraucherzimmer gebucht, stank es penetrant nach Zigaretten, v. a. In der letzten Nacht ( Problem Klimaanlage?)

Die Lage, um Sevilla zu besichtigen, ist gut. Man kann vieles zu Fuß erreichen, es gibt auch eine Busverbindung.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2015

Die Zimmer waren sauber . Das Personal immer freundlich. Wir hatten keinen Grund uns über irgendetwas zu beschweren. Wenn wir wieder in Sevilla sind buchen wir sicher wieder das selbe Holtel.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Zu teuer Keine gute Rezeption