Bewertungen für Catalonia Oro Negro 3 Sterne

Arquitecto Gómez Cuesta, 14, 38660 Playa de las Americas, Spanien

Nr. 43 von 209 Hotels in Playa de las Americas

Ich musste eine Riesen-Kakalake im Bad erschlagen, und auch sonst sind immer wieder kleine Tierchen zu sehen; auch hat mir nicht gefallen, dass es quasi im Untergeschoss war; und auf der Terrasse sieht man zum Nachbarn rüber, das fand ich nicht so toll... Privacy fehlt auf der Terrasse!

Man ist gleich im Zentrum, mehrere Restaurants in der Nähe, kostenlos eine Flasche Sekt (war sehr sehr toll!!!), kostenloses Wasser, Begrüßungsschreiben; super, dass alles groß und anonym abläuft, und man beim Ein- und Ausgehen nicht immer quasi "gescreent" wird;

Wir waren im Februar für vier Tage in San Sebastian und hatten in der Wohnung einen guten und ruhigen Startpunkt für unsere Aktivitäten. Man ist schnell in den belebten Straßen, auch die Fähre ist in 15 Minuten gut zu Fuß zu erreichen. Die Vermieterin spricht spanisch, wir leider nicht, trotzdem war der E-Mail Kontakt im Vorweg kein Problem, vor Ort konnten wir uns mit allen Fragen an die sehr nette deutschsprechende Nachbarin wenden. Das WLAN funktioniert einwandfrei.

Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen. Die Einrichtung, auch im Essraum, ist einfach und lieblos. Ein starkes Insektenmittel in der Lobby sorgt für stetigen leicht beißenden Geruch im ganzen Hotel. Der Pool ist langweilig und überfüllt. Handtuchschlacht ab 8 Uhr, obwohl der Pool erst um 10 Uhr öffnet. Die Kröning ist die Lagebeschreibung: Aussicht zum Pool oder zum Golfplatz. Hierbei wird unterschlagen, dass der Pool quasi ein Innenhof ist. Die Aussicht zum Golfplatz wird von einer Tag und Nacht stark befahrenen 4-spurigen Strasse getrennt. Viel zu laut. Balkon nicht nutzbar, Fenster nicht lärmdämmend.

Frühstück typisch englisch aber ok. Betten ok.

Die Distanz zum Meer ist schon ziemlich gross und ein paar Pflanzen um den Pool würden die Atmosphäre aufbessern.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig ubd preiswert.

Frühstück war o.k. aber auch nicht wirklich klasse. Lauter Straßenverkehr.

Wir sind nach La Gomera per Fähre weitergereist. Ein optimales Hotel für diesen Zweck sowohl vom Preis/Leistung als auch von der Lage zum Hafen. Wir würden das Hotel dafür erneut wählen.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Ich habe das Hotel wegen der zentralen Lage gewählt, da ich beruflich unterwegs war, würde es aber auch privat wieder buchen, da es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet. Ich hatte Halbpension in Buffetform, wobei das Frühstück sehr reichhaltig war, das Abendessen ebenfalls, jedoch eher auf das überwiegend englische Publikum ausgerichtet. Zum Strand sind es ca. 10 Minuten und wenn man sich abends 'in den Trubel' stürzen möchte braucht man nur die Ecke 'rum zu gehen, wobei auch hier überwiegend englisches Publikum dominiert.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Das Frühstück ist etwas sehr langweilig, es gibt täglich genau das gleiche zu essen. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen und müsste an verschiedenen Stellen erneuert werden. Leider hatten wir das Pech im 11. Stockwerk untergebracht zu werden und bekamen dadurch die volle Lautstärke von der viel befahrenen Straße ab. Am besten versucht man im Gebäude B ein Zimmer zu bekommen, da ist es wirklich total ruhig! Schade fanden wir auch, dass jeden Morgen diese dämliche Poolschlacht um die Liegen losging. Hier müsste das Personal konsequent durchgreifen und die Liegen sofort wieder von den Handtüchern befreien. Es steht zwar ein Schild dort, dass das nicht erlaubt ist, aber es hält sich echt niemand daran.

Die Atmosphäre im Hotel ist gut. Das liegt vor allem an den Animateuren, die eine gute Laune verbreiten. Das Personal ist generell sehr freundlich und zuvorkommend. Der Pool ist sehr gepflegt und es ist schön ruhig dort. Das empfanden wir als sehr angenehm! Unsere Reinigungskraft hat wirklich jeden Tag alles hübsch sauber gemacht. Danke Christie :-)

Das Schlafzimmer war ok, allerdings war das Bad stark renovierungsbedürftig. Der Wasserhahn in der Badewanne war locker und nur notdürftig mit Silikon verputzt. Zwischen Wand und Decke im Bad klaffte rundum ein großer Spalt, aus dem Stroh und anderes Isoliermaterial heraus hing. Auch die Lampen waren verstaubt, lose und hingen halb aus der Befestigung in der Decke. Zudem war im Flur ein großes Loch zwischen Wand und Decke. Hinter den Zimmertüren war nicht geputzt und voller Staub. Die Schranktüren liessen sich aufgrund von starkem Verschleiß nur schwer öffnen.

Der Service war sehr freundlich

Pool leider etwas zu kalt (im September). Nach dem Frühstück riecht man selber tatsächlich nach Friteuse. Dem Kampf um die Liegen ist recht amüsant aus dem Frühstücksraum zuzuschauen.

Wie alles andere auf der Insel, ist hier auch alles auf die britische Bevölkerung abgestimmt. Also das Essen ist auch dementsprechend britisch aber abwechlungsreich. Ansonsten ist das eher fast ein 4* Hotel. Entertainment am Abend war sehr gut. Die Aussicht ist aus allen Zimmern gut, allerdings ist es empfehlenswert ein Zimmer mit dem Balkon zum Innenhof zu nehmen, da sonst der Verkehrslärm etwas zu viel ist (wobei wer schläft schon nachts auf Teneriffa?). Internet-Verbindung im Hotel für ein Hotel sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Da die Hotelgäste überwiegend Briten sind, ist eine Verständigung auf deutsch eher schwierig.

das Zimmer im 9. Stockwerk mit Meerblick und Riesen-Balkon war ein Traum. Frühstücksbuffet ist sehr gut, trotz Massenabfertigung wird immer wieder vollständig aufgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Altmodische Bettenburg, die in die Jahre gekommen ist. Grausam ist der muffige Geruch, der einem bereits in der Eingangshalle entgegenweht, gepaart mit dem Geruch alten Frittierfetts. Kantinenatmosphäre beim Frühstück. Reichhaltiges Angebot an englischen Frühstück, im Anschluss riecht man selbst wie ein frittiertes Würstchen mit Bohnen.

- Nähe zum Strand - Gute Busanbindung - Pool sehr gut gepflegt

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Die Lautstärke durch die Straße und vor allem durch das Abendprogramm (bis 0 Uhr).

Nettes, auskunftsfähiges Personal an der Rezeption. Unkompliziertes auschecken. Gemütliche Betten.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Ein Kühlschrank war leider nicht vorhanden wurde aber in der Beschreibung auch nicht erwähnt.

Das Personal war sehr freundlich und das Essen schmeckte uns sehr gut. Wir können es nur weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

absolut nichts auszusetzen

Sehr nettes Personal, Ausstattung, Lage, Hotel an sich sehr gut, sogar eine Flasche Sekt am ersten Tag bekommen, komme gerne wieder

Wir haben ZUM GLÜCK nur eine Nacht in diesem Hotel übernachtet, da wir am nächsten Tag nach La Gomera gefahren sind.. Das Zimmer war zwar relativ groß aber total hellhörig. Was uns aber sehr negativ beindruckt hat, war der Gestank im Frühstücksraum um 7:00 Uhr morgens. Auch die Auswahl der Speisen, relativ fettig und schwer (vielleicht auch deshalb der Geruch). Die Fenster gingen nicht zu öffnen und die Tische waren noch vom Vortag schmutzig. Preis - Leistung stimmt hier gar nicht. Würden nie mehr da buchen.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Das Essen war ziemlich durchwachsen, von ungenießbar bis vorzüglich war alles dabei. Das Frühstück war sehr auf die britischen Gäste ausgelegt. Wir mussten manchmal warten, bis ein Tisch frei wurde. Die Auskünfte an der Rezeption bezüglich des öffentlichen Nahverkehrs waren nicht zutreffend.

Schönes Zimmer, toller Pool, netter Service: unser Zimmer war eine Stunde später als vereinbart bezugsfertig, als Entschädigung für die Wartezeit haben wir ein kostenloses Mittagessen bekommen. Zur Begrüßung haben wir eine gratis eine Flasche Sekt aufs Zimmer bekommen.

Man konnte nach check out noch einmal duschen, Topp!

Lärmende Hotelgäste in der Nacht.

Super Zimmer in der 5 Etage. Parkplatz direkt gegenüber der Straße fast immer einer frei.

Wenn das Hotel Party macht dann richtig. #St. Patricks Day

Feindliches Personal, gute Lage, große Zimmer.

Zimmer super ausgestattet und auch das Frühstück war guter englischer Standard.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Zimmer sind renovierungsbedürftig.

Super Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Das Preis/Leistungsverhältnis für das Frühstück ist sehr gut. Grosse Auswahl und günstig.

Badzimmer zu dunkel (Beleuchtung könnte besser sein).

Ordentliches Hotel. Ideal für kurzen Zwischenstop.

nicht

teilweise sehr nervige Gäste.

ein schöner Pool. Gute Zimmerausstattung. Das Hotel kann man für Kurzaufenthalte buchen.

Hotel ist ein bisschen in die Jahre gekommen

Gutes Hotel für kurzen Verbleib

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

praktischer Kurzzeitaufenthalt; gute Betten, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Zu kalter Speisesaal und sehr laut.

Das Bett war bequem, das Abendessen war leider nur genügend bis schlecht.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Essen komplett auf britische Gäste abgestimmt ,sehr laut im Speisesaal,deutsch spricht hier (fast) niemand

Nicht weit vom Zentrum entfernt

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

gut für eine Nacht

Sehr hilfsbereites Personal an der Reception.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Anstehen beim Frühstück Hotel war zu diesem Zeitpunkt ausgebucht

Mängel im Zimmer wurden aufgenommen und abgestellt.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Alles ist super gewesen.Ich kann nur empfehlen.Danke

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

Die Badetuchschlacht am Hotelpool.

Las Americas. Die Prachtstraße n und der Karneval in Santa Cruz .https://youtu.be/0v32U4LGLsY Das Video vom Hotel folgt noch. YouTube

• Bewertung abgegeben: 29. November 2015

Hellhörig, Raucherzimmer gehabt, Lampen am Bett vergilbt, Frühstück nur englisch ausgerichtet, uns fehlte etwas frisches wie Salat oder Gemüse und etwas Fisch wie Lachs wäre auch schön gewesen. zum "schönen Strandabschnitt" benötigt man ca. 45 min. In 10 min ist man am Steinstrand.

Netter Empfang, man sieht das sich Mühe gegeben wird alles nach und nach zu renovieren und zu modernisieren, so war das Bett bequem, großer Flachbildfernseher, alle Programme, freies WLAN, schönes Bad außer Badewanne mit Dusche, wir persönlich mögen lieber eine schöne Dusche, Begrüßungssekt stand auf dem Zimmer, nette Geste. Pool etwas zu kalt aber super zum schwimmen geeignet. Schöner Ausblick auf das Meer trotz der Entfernung. Kostenloser Parkplatz gegenüber des Hotels top.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

Für einen längeren Urlaub wäre das für uns ein "zu großer Schuppen" miit all den nachteilen, d.h. relativ unpersönlich.

Da wir nur eine Nacht dort blieben um auf die Fähre am nächsten Morgen nach La Gomera zu warten, haben wir in der Anlage nur wenig genutzt. Das wenige war aber in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Leider war die Anreise sehr negativ. Wir wurden von der Praktikantin Julia betreut und müssen leider sagen, dass wir uns nicht wohl gefühlt haben. Der Ton war von Anfang an sehr pampig, so dass wir zwischendurch sogar laut gefragt haben was das denn solle. Unser Wechselgeld haben wir mit dem Satz "da können sie sich ja jetzt drum streiten" zurück bekommen. Beendet wurde der Check in mit einem "ja das war's dann" und nachdem wir wirklich etwas entsetzt waren ein "ach ja schönen Aufenthalt". Das übrige Personal war sehr freundlich allerdings waren wir über den Check in und diesen Service echt entsetzt!

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

nur ein gefällt uns nix wegen der zimmer raum s boden ist nix sauber, noch sand oder schmutzig.

Wir hatten HP genommen, alles lecker. Und sehr gut im bett tief schlafen. Im pool und meer war super.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Die Betten sind nicht sehr bequem. Beim Duschen war die Temperatur schwierig zum Einstellen.

Das Essen/Buffet war sehr abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

Geräumige Zimmer mit guter Ausstattung. Schöner Swimmingpool.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

Seltsame Gebäudeaufteilung, lange Wege

Reichliches Frühstück

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2016

Pool, Lage, freundliches Personal, große Auswahl am Buffet, live cooking

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2016

Vieles. Dringend Renovationsbedürftig. Sehr hellhörige Wände. Silvester-Dinner MISERABEL!

Aussicht vom Balkon

• Bewertung abgegeben: 12. November 2015

Zimmer sind hellhörig!

Zimmer mit schönem Blick zum Meer und Zentrale lage

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Es war nachts sehr laut. Das Essen war sehr schlecht, da englische Küche.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2015

Sicht auf Innenhof, allerdings wenig Meer. Sekt zum Empfang. Balkon.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2015

Leider gab es dort keinen Kühlschrank. Pool eher langweilig.

Ich bekam ein Upgrade, statt eines Doppelzimmers eine Art Suite mit 2 Bädern etc.