Bewertungen für Colón Hotel Barcelona 4 Sterne

Avinguda Catedral, 7, Ciutat Vella, 08002 Barcelona, Spanien

Nr. 52 von 516 Hotels in Barcelona

9,8

• Classic Doppelzimmer

Initial wollte man uns für den stolzen Preis das schlechteste Zimmer andrehen (5. Stock, zum Innenhof, 80er Jahre Möblierung). Erst Reklamation und Upgrade um nochmal viel Geld, verschönerte den Aufenthalt. Zimmer insgesamt klein.

Die Lage des Hotels. Die Dachterrasse sehr schön.

• Classic Doppelzimmer mit Aussicht auf die Kathedrale

Im Badezimmer könnte bessere Belüftung nicht schaden.

Das Bett/Matratze war das beste welches ich jemals in einem Hotel vorgefunden habe! Die Zimmergröße ist hervorragend. Der Ausblick (auf die Kathedrale) ist sensationell. Die Fenster sind perfekt schallisoliert, man hört keinerlei Lärm trotz belebtem Platz vor dem Hotel. Hochwertige Kaffeemaschine im Zimmer mit ständigem Nachfüllen der Kaffeepads und Wasser.

• Superior Classic Zimmer mit Terrasse und Blick auf die Kathedrale

Die Steuerung der beiden Aufzüge könnte man optimieren. Da man aber nach einem Tag völlig entspannt war in Barcelona, hat das Warten nicht mehr gestört. Den Wellnessbereich im 7. OG sollte man lieber in ein Restaurant mit Dachterrasse umbauen.

Zum Zimmer im 6. Stock gehört eine riesengroße Dachterrasse mit elektrischer Markise, zwei Stühlen, einem Tisch und zwei bequemen Liegen. Man hat ein fantastischen Blick auf die Kathedrale und den Platz davor, der perfekte Ort und in der Abendsonne ein Glas Rotwein und ein paar Tapas zu genießen, bevor man in einem der unzähligen umliegenden Restaurants oder Tapas Bars in den Abend startet. Die Hotel Küche haben wir nicht getestet, das Essen sah aber auch gut aus. Das Zimmer (war scheinbar im Gegensatz zu den Zimmern in den unteren Etagen) nicht renoviert, die Einrichtung aber trotzdem in Ordnung und das Ambiente des Zimmers passte zu dem Charme den das Hotel verströmte und dem Lebensgefühl dass sich entwickelte wenn man von der Terrasse auf die Dächer von Barcelona schaute, auf die Straßenkünstler, die ständig auf dem Platz waren und die Spanier und Touristen die bei Konzerten vor der Kathedrale zusammen in großen Kreisen tanzten. Das Hotel hat eine perfekte Lage mitten in der Altstadt (Barri Gòtic). Viele Sehenswürdigkeiten und Museen sind sehr gut zu Fuß zu erreichen. PS: So viel habe ich noch nie zu einem Hotel geschrieben!

• Superior Design Doppelzimmer

Zimmer als solches sehr schön, modern und scheinbar erst vor kurzem renoviert, allerdings direkt neben einem "Serviceraum", der schon sehr früh und sehr laut genutzt wurde. Da erwarte ich in dieser Preisklasse - trotz Bitten - doch etwas mehr "Rücksicht".

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer was wir bekommen haben, entspricht nicht den Fotos aus dem Internet (das wir gebucht hatten). Die Fotos sollten schon dem gebuchten Zimmer entsprechen. Das Frühstück wird im Untergeschoß angeboten.

Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, es wurde im Untergeschoß angeboten. Die Lage ist ein Traum und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man muss nur darauf achten, dass man ein renoviertes Zimmer bekommt. Wir bekamen zuerst ein "altes" nicht renoviertes Zimmer, sind dann aber nach einer Nacht umgezogen. Das neue Zimmer entsprach jedoch nicht den Fotos aus dem Internet (das wir gebucht hatten). Es war aber völlig okay, jedoch deutlich kleiner. Die Aussicht von der Dachterrasse ist wunderschön.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Superior Designdoppelzimmer mit Aussicht auf die Kathedrale

Frühstück im Untergeschoss mit 20 Euro pro Person sehr teuer, zumal man gleich um die Ecke in mehreren Cafes gut und preiswert frühstücken kann...

Sehr schöne Lage mitten in der Altstadt. Schönes, sauberes und helles Zimmer.

• Design Zimmer mit Blick auf die Kathedrale

Unser Zimmer hatte Blick auf die Kathedrale, jedoch haben die Zimmer im 1-3 Stock einen grossen Baum genau so, dass man die Kathedrale nicht sehen kann.

Gute Lage, Grand Hotel Stil mitten drin. Trotz Lage leise und sehr gutes Büffet zum Frühstück.

• Classic Zimmer

Da die Heizung nicht funktioniert hat, haben wir für die zweite Nacht ein anderes Zimmer bekommen. Das Personal war wirklich sehr gut. Dadurch ist uns aber erst wirklich bewusst geworden, was wir als erstes Zimmer bekommen hatten - sehr abgewohnt, mit deutlichen Spuren der vorherigen Gäste, Blick auf einen dusteren Innenhof, nicht komfortables Bett - und eben kaputte Heizung Dass es unterschiedliche Kategorien von Zimmern in einem Hotel gibt ist klar. Nicht ok ist dass die Basiskategorie absolut nichts mit einem "hervorragenden" Hotel zu tun hat, sondern eher mit einer Touristen-Absteige - im Nachhinein hätte ich erwartet, dass das Zimmer der ersten Nacht den Standard des zweiten hat, nur eben ohne Blick auf die Kathedrale

Die perfekte Lage direkt gegenüber von der Kathedrale

• Classic Zimmer mit Blick auf die Kathedrale

Wir hatten ein bereits renoviertes Zimmer mit Blick auf die Kathedrale, mit einem tollen Bad. Das Zimmer ist durch die Neugestaltung sehr hell und freundlich geworden. Bei unserer nächsten Buchung werden wir darauf achten, wieder ein solches Zimmer zu bekommen, da die noch nicht renovierten Zimmer sehr dunkel sind und noch eine Badewanne haben, das bisherige Bad nicht sehr ansprechend für üns war.

• Superior Design Dreibettzimmer

Mir wurde der Reisepass und verschiede Tickets im Hotelzimmer gestohlen. Es hat sich jedoch niemand dafür interessiert oder in irgendeiner Form darum bemüht!

• Superior Design Dreibettzimmer

Schade, dass es nach 22.00 Uhr draußen, nichts mehr zu Trinken gab ...

Tolles komfortables Bad, tolle Zimmergröße auch zu dritt. Schöne Dachterrasse, mit tollem Blick.Ich war mit mit meinen 2 erwachsenen Kindern hier, um Barcelona zu erkunden. Super Platz, um dies von dort aus auch zu Fuß zu tun. Gefrühstückt haben wir draußen in der Sonne, aber nicht im Hotel.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

• Classic Zimmer mit Blick auf die Kathedrale

Die Lage dieses schönen Hotels ist perfekt, weil so zentral und gegenüber der Kathedrale. Wenn einen die Lautstärke des Kathedralenvorplatzes und das pulsierende Leben dort nicht stört, wird man mit einem tollen Ausblick auf die Kathedrale vom Zimmer aus belohnt (sonst muss man ein Zimmer hinten raus nehmen); der Ausblick von der Sonnenterasse im 7. Stock ist sowieso phänomenal. Ich hatte ein neu renoviertes, dezent geschmackvolles Zimmer, das sehr sauber war und ein tolles Duschbad hatte. Perfekt!

• Superior Design Zimmer mit Blick auf die Kathedrale

Etwas lästig war, dass das Treppenhaus gerade frisch renoviert wurde und gesperrt war, sodass wir vom 1.OG aus immer den Fahrstuhl benutzen mussten, um nach unten zu gelangen. Sehr schade ist allerdings, dass das Frühstück im Keller stattfindet, obwohl es so eine schöne Terrasse gibt und auch das Restaurant mit Aussicht auf den Platz zum Frühstücken deutlich angenehmer gewesen wäre. Das Frühstückspersonal schien auch nicht sehr motiviert und eher unfreundlich.

Selten in einem Hotel gleich in der ersten Nacht so super geschlafen. Das Bett war wirklich superbequem mit sehr hochwertiger und angenehmer Bettwäsche. Das Superior-Zimmer im 1. OG - frisch renoviert - war sehr geräumig und der schöne Blick auf den Platz vor der Kathedrale verstärkte das Urlaubsfeeling. Da wir von Sonntag bis Donnerstag da waren, gab es auch keinerlei Lärmbelästigungen durch Wochenendaktivitäten auf dem Platz. Die Lage des Hotels ist schlicht nicht zu toppen. Die Sehenswürdigkeiten beginnen direkt vor der Tür.

• Classic Zimmer

auf Basis des aktuellen Preis-Leistungs-Verhältnisses gibt es nichts zu kritisieren

Hervorragendes Angebot am Frühstücksbuffet, die zentrale Lage des Hotels ist absolut perfekt, besser geht's nicht - fast alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

• Superior Classic Zimmer mit Terrasse und Blick auf die Kathedrale

Booking.com sagt, dass das Zimmer 53 m2 hat, das ist falsch. Diese Angabe stimmt nur, wen mann die sehr grosse Terrasse dazu zählt ....... - und das war nicht auf ihrer Hompage erwähnt!!

Haben nicht im Hotel gefrühstückt und gegessen. Sehr hilfsbereite Mitarbeiter im Hotel

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Das Schlafzimmer war sehr altmodisch und das Bett viel zu kurz(!). Das Bad war extrem eng.

Die Lage im barrio gotico ist ideal. Spa war vergleichsweise ok. Das Personal (insbes. guest relations) war hilfsbereit und aufmerksam!

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

• Classic Zimmer

Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Das Personal sehr zuvorkommend, der Wellnessbereich klein aber sehr komfortabel, der Pool ist beheizt mit Blick auf die Kathedrale und den Sternenhimmel. Ein Upgrade hat den Aufenthalt versüßt. Das Hotel ist nur weiter zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

• Classic Zimmer

sehr freundliches Personal, sehr ruhig trotz zentraler Lage und Weihnachtsmarkt direkt vor der Tür, toller Blick von der Dachterasse über die Dächer von Barcelona,

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

• Superior Classic Zimmer mit Terrasse und Blick auf die Kathedrale

Geruch im Zimmer war sehr unangenehm. Leider hat man bei der Zimmergröße (53 qm) die Terrasse (ca. 25 qm) mit eingerechnet.

Die große Terrasse vom Zimmer und der Ausblick. Freundliches und Hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

• Superior Designzimmer

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Das hat seinen eigenen Charme, den man mögen muss.

Perfekte Lage ggü der alten Kathedrale, schönes Frühstücksbuffet, guter Ausblick von der Dachterasse.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

• Design Zimmer mit Blick auf die Kathedrale

Das Innenleben ist ein wenig in die Jahre gekommen. 1. OG ist aber bereits frisch saniert - nach mal Reinschauen sehr schön. 2. OG ist gerade in Arbeit. Deshalb nicht volle Punktzahl - aber mit deutlicher Aussicht auf mehr beim nächsten Besuch.

Die Lage ist wirklich spektakulär. Zentraler geht's eigentlich nicht + 5 Minuten Fußweg zum Flughafenbus - und der wiederum fährt aller 5 Minuten, was An- und Abreise zu einer ausgesprochen entspannten Angelegenheit macht. Unbedingt Blick auf die Kathedrale ab 4. OG buchen. Darunter können Bäume den Blick verstellen. Kein Autoverkehr vor dem Hotel, einzige Geräuschquellen sind Straßenmusiker, zuweilen von recht guter Qualität. Personal ist 1A - jederzeit zuvorkommend und freundlich. Frühstück leider nicht im sehr schönen Restaurant, sondern im UG, dafür aber reichhaltig. Spa-Bereich und Freisitz auf dem Dach neu und modern mit schönem Rundblick.

• Superior Design Zimmer mit Blick auf die Kathedrale

Die Lage war wunderbar zentral und trotzdem nicht zu laut. Sehr schönes geräumiges Zimmer mit Blick auf die Kathedrale. Kein Grund zu irgendeiner Kritik

• Superior Design Dreibettzimmer

Super Lage des Hotels. Reception war wirklich rund um die Uhr besetzt. Herrlich war auch der Spa Bereich mit super Aussicht von der Terrasse. Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

• Classic Zimmer mit Blick auf die Kathedrale

Es gab nichts zu bemängeln , Essen können wir nicht beurteilen. Achtung! Blick auf die Kathedrale erst ab 3. Stock; wer nachts Ruhe braucht, besser Zimmer hinten raus, der Platz ist bis tief in die Nacht laut. Immer um den 23. bis 25. Sept. ist großes Stadtfest mit Life Konzerten auf dem Platz bis tief in die Nacht. Uns hat es gefallen - ist aber nicht jedermanns Sache

Einzigartige Lage zur Erkundung der Altstadt (Gotic,R,abal, Ribera und Hafen). Abends bummeln und dann zu Fuß ins Hotel. Aber auch Metrostationen sehr nahe. Schöne Dachterrasse. Restaurant und Frühstück haben wir nicht genutzt (gibt es rundum haufenweise)- Ehe ich im Keller frühstücke möchte doch mehr Strassen Atmosphäre. Wir werden wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

• Design Zimmer

Leider sehr hellhörig, die Eingangstür knallt, dass man es bis ins Zimmer (112) hört und das die ganze Nacht. Die Bar ist zwar nett, aber das Personal ist leider ausgesprochen unaufmerksam und nicht sehr freundlich.

Beste Innenstadtlage, schöne Zimmer, super Betten, nettes kleines Bad mit allem, was man braucht. Schöne Bar, gutes Frühstück, kleiner aber komfortabler SPA Bereich über den Dächern der Stadt mit toller Aussicht auf die Kathedrale.

• Design Zimmer

Wir fahren seit 20 Jahren in das Hotel Colon, das Zimmer (101) ist wohl das schlechteste Zimmer was das Hotel zu bieten hat. Der Ausblick sagt wohl alles! Wie fühlten uns wie im Keller untergebracht. Sehr enttäuschend !!!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

• Design Zimmer

Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt. Wir haben da schon oft übernachtet und kennen das Frühstück. Den Frühstücksraum im Keller finden wir muffig und die Esswaren nicht in einer überzeugenden Qualität

Besonders schön ist die Dachterrasse. Die Stimmung vom alten Barcelona, das dieses Hotel ausstrahlt und lebt gefällt uns.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

• Design Zimmer

Absolute Bestlage mitten in der Altstadt - viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar - sehr ruhiges Zimmer, trotz zentraler Lage - grandioser Ausblick von der Dachterrasse und vom Zimmer auf die Kathedrale - sehr geschmackvolles und neu renoviertes Zimmer - wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sehr gerne wieder!

Die Lage, das Personal und die Dachterasse

Alles war ausgezeichnet.

• Superior Classic Familienzimmer

Super Lage, tolles Frühstücksbuffet, sehr nettes Personal.

• Superior Classic Familienzimmer

Zentral gelegen, toller Spa-Bereich und freundliches Hotelpersonal

die Lage

• Superior Design Dreibettzimmer

Es hätte nichts besser sein müssen

Das Bett war super bequem, Frühstück war gut

• Superior Classic Zimmer mit Terrasse und Blick auf die Kathedrale

Das Frühstück ist einfallslos und sicher keine 20 € wert.

die Lage ist ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Design Zimmer

Leider lautes Bohren und Hämmern in d oberen Stockwerken... ziemlich nervig, sogar am Samstag!!! Spa schoen aber sehr klein

Frühstück sehr gut .

• Classic Zimmer

Die zentrale Lage und das freundliche Personal.

Super Lage, neu renoviertes sehr großes Zimmer

• Superior Classic Zimmer mit Terrasse und Blick auf die Kathedrale

Freundliches Personal, saubere Zimmer und die einmalige Aussicht von der Zimmer-Terrasse.

• Superior Design Dreibettzimmer

Es war rundum sehr gut 😊

• Superior Design Dreibettzimmer

Sehr gutes Service, sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Preis Leistungsverhältnis; etwas angestaubt

Der Blick auf die Kathedrale von unserem Zimmer

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

• Design Zimmer

Waren schon das 3. Mal da und grhen immer wieder gerne hin... Ich liebe Barcelona und das im Hotel Colon

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

• Design Zimmer

Etwas hellhörig vom Flur her.

SPA auf dem Dach. Freundliches Personal. Sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

• Junior Suite mit Blick auf die Kathedrale

Freundlich, super Lage! Absolut empfehlenswert.

Das noch nicht renovierte Einzelzimmer.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Das Bad (Badewanne mit Duschkopf) war nicht sehr sauber, was auf Grund der Fehlkonstruktion der "Dusche" (die trennen Grasland ist viel zu kurz) nicht verwundert.

Das Personal war sehr freundlich, die zentrale Lage mit Blick auf die Kathedrale einmalig.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

WiFi im Zimmer war nur schlecht zu empfangen

Nobles, etwas distinguiert wirkendes Haus. Die Lage direkt gegenüber der Kathedrale ist unschlagbar. Der Blick von der Terrasse in der 7. Etage ist spektakulär.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Nur Kleinigkeiten: Keine Klobürste im Bad. Nur ein Zimmerschlüssel vorhanden, dessen Elektronik ein Mal ausgesetzt hat und vom Personal sofort wieder programmiert wurde. Sehr hellhörig, vor allem zum Gang hin. Zimmertüren schließen laut.

Lage ultimativ zentral. Gepflegtes und sauberes Grand-Hotel-Ambiente, die Fotos passen! Sehr freundliches Personal. Schönes Zimmer mit sehr guten Betten und tollem, modernem Bad. Minibar, Gläser und Flaschenöffner vorhanden. Hinterhoflage angenehm ruhig (Nr. 503 im März). Tadellose Zimmerpflege inkl. abendlichem Aufdecken und Betthupferl. Nettes kleines, modernes Dachterrassen-Spa (10.00-21.30) mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool inkl. fantastischer Aussicht. Bademantel, Schlappen und schöne große Handtücher kostenlos zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2016

Dünne Wände, z.T. sehr laut. Türen fallen ins Schloss, man kann sie nicht leise schließen, sodass man ständig Türenknallen hört. Ebenso wenn jemand auf dem Gang entlang läuft etc.

Sehr freundliches Personal, Reinigungskräfte etc.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2016

Super Lage, sehr freundliches, entgegenkommendes Personal, hatten schöne Junior-Suite - direkten Blick auf die Kathedrale!!, sehr sauber, täglich wurde abends "aufgedeckt", Kaffee-Nespresso-Wasser bereit gestellt - alles super!

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2016

Im Bad wurde der Boden während unseres Aufenthaltes (4 Tage) nicht sauber geputzt. Die Zimmer sind schön, aber hellhörig. Das wenig rücksichtsvolle Verhalten der benachbarten Gäste hat unsere Nachtruhe gestört (z. B. durch lautes Türenschlagen). Der Preis für das Frühstück ist sehr hoch.

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Die Lage ist zentral und sehr schön. Wir werden trotz der Einschränkungen das Hotel bei unserem nächsten Barcelona-Besuch wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2015

- kleines Badezimmer

- zentrale Lage mitten im geschehen von Barcelona. - geschmackvolle Zimmereinrichtung - feines a la Card Restaurant im Hotel - tolle Dachterasse mit blick auf die Catedrale - sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2015

Klimaanlage im Oktober nicht auf Kühlen einstellbar. Nach Hotelauskunft kann anlage nur insgesamt Kühlen oder Heizen. Im Oktober auf Heizen eingestellt. Fenster öffnen keine gute Lösung, da dann zu laut.

Lage, freundliches Personal, Zimmergrösse

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2015

Die Angestellten waren z.T. wenig freundlich. Das Frühstück war mässig. Es wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass man verschiedene Eierspeisen bestellen kann. Das muss man selbst herausfinden.

Das Zimmer war sehr schön, das Bad auch. Trotz der Lage gegenüber der Kathedrale war es ein ruhiges Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Teppichboden im ganzen Hotel (dennoch angenehm, frische Luft). 115€ pro Nacht erschien recht teuer.

Wirklich sehr freundliches Personal. Fantastische Lage im El Barri Gotic, ein paar Gehminuten von Les Rambles, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten im Zentrum bequem zu Fuß erreichbar! Mit der Metro von Urquinaona oder Jaume I auch das Museu Nacional d'Art de Catalunya, sowie der Park Güell. Gerne wieder (dann vllt. früher zu buchen?) !

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Die Lage ist ideal als Ausgangslage für alle Sehenswürdigkeiten. Das Hotel mit Spabereich auf dem Dach ist wirklich sehr schön. Die Betten sind etwas hart aber sehr bequem. Das Frühstück ist sehr lecker mit großer Auswahl inkl. Rührei und Speck. Insgesamt sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Frühstück: - zu stark klimatisierter und nicht sehr ansprechender Frühstücksraum - Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen - relativ geringe Auswahl an Speisen entspricht nicht dem 4-Sterne-Standard

Die Lage ist perfekt, gut 5 Minuten zu Fuß jeweils zur Placa Cataluna, zur U-Bahn Jaume I, zur Placa Reial, zu den Ramblas. Toller Ausblick von der Dachterrasse oder den Superior-Zimmern auf die Kathedrale und deren Vorplatz bis hin zum Montjuic. Schöne Ausstattung und tolle Dachterrasse bei den Superior-Zimmern. gut funktionierendes WLAN gut zu regulierende Klimaanlage

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

- Auswahl beim Frühstück (z.B. Brot und Gebäck) ist noch ausbaufähig

- Lage ist perfekt für die Erkundung der Stadt, in wenigen Minuten direkt im Zentrum - Zimmer sehr großzügig und sehr sauber gehalten - Personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

Bei meinem kurzem Aufenthalt war alles o.k. (gut)

Freundliches und hilfbereites Personal an der Rezeption. Leider war im Preis das Frühstück nicht inbegriffen.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Wie in vielen Hotels hört man leider die Türen knallen, jedesmal wenn ein Gast das Zimmer verlässt oder betritt.

Perfekte Lage bei der Cathedrale. Rooftop Spa und Balkon wunderschön (nicht sicher ob dort Getränke serviert werden, Servicepersonal habe ich nie gesehen). 10min zum Placa Catalunya und ca 15min zum Strand. Sehr freundliche Mitarbeiter. Zimmer und Bett waren recht grosszügig und komfortabel. Ich würde sofort wieder hier übernachten!

• Bewertung abgegeben: 12. August 2015

Wir sassen am Abend im Restaurant vor dem Hotel beim Essen. Passanten spazierten bei den Tischen vorbei, durch das Auflegen eines Flyers auf den Tisch wurden wir abgelenkt und dabei wurde uns das Handy vom Tisch gestohlen.

Die Lage ist Super und auch sonst fühlt man sich sehr wohl!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Einzigartige Lage. Direkt am Platz mit der Kathedrale. Im 7ten Stock gibt es ein kleines Spa. Der Ausblick von dort ist einfach grandios. Wir hatten ein Superior Zimmer, da unsere Tochter mit uns reiste. Das Zimmer war wirklich gross genug. Der Stil ist zwar nicht modern aber wir haben uns trotzdem sehr wohlgefühlt. Wir hatten Badewanne mit Dusche. Die Dusche war sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

Das Frühstück:etwas mehr Obstsorten und eßbare Rühreier am Buffet.

Ausgesuchte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Die Aufenthalsmöglichkeit vor dem Hotel, sowie die Terrasse auf dem Dach.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2015

Wir hatten bewusst ein Zimmer zu einem etwas dunklen Innenhof, weil wir nachts Ruhe haben wollten. Das hat funktioniert. Es kann sein, dass Zimmer zur Plaza Nova ewas laut sind.

Schön gelegen, direkt hinter der Kathedrale im Barri Gotic. Ideal, um zu Fuss das alte Zentrum zu entdecken.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

Zimmerausblick war in den Hinterhof, aber da Geschäftsreise und nur kurz zum Schlafen im Zimmer war das Nebensache.

Sehr nettes, freundliches Personal - sowohl Rezeption wie Bewirtung. Rezeption sehr effektiv und hilfsbereit. Schöne Zimmer, saubere, neue Einrichtung.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

Taschendiebe

Die Lage in der Fußgängerzone ist ideal, die An- + Abreise vom/zum Flughafen ist mit Aerobus 1 über den Platz Catalunja denkbar einfach. Das reichhaltige Kulturangebot Barcelonas ist zu Fuß oder über Metro erreichbar. Die Stadt ist sehr besucherfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2015

Trotz Fußgängerzone starker Verkehrslärm der nahegelegenen Straße und sehr hellhörig im Haus. Zimmer in erster Etage unbedingt meiden, man denkt man schläft im Foyer.

Zentrale Lage in der Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 26. April 2015

Wir kamen vor Mitternacht ins Hotel. Herhilten wir ein normal Doppelzimmer mit Zusatzbett im 1. Stock, intere Seite, nachts sehr laut und mit einem sehr starken Rauchgestank. Am Morgen darauf, nach unsere Reklamation erhilten wir endlich in der obere Etage (5. Stock) das Zimmer (Doppelzimmer Superior), dass wir gemäss Abbildung und Beschreibung im Booking bestellt hatten. Dies war ok, aber durch die intere Strasse Nachts und Fruemorgens sehr lärmig.

Die sehr gute Lage, das Putzpersonal war nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2015

Sehr schlecht isolierte zimmer,lärmig von innen und aussen.

Grand hotel ambiente der 70ger jahre kombiniert mit topmodernem spa.topdachterrasse mit atemberaubender aussicht!

• Bewertung abgegeben: 15. April 2015

Bei dem Preis sollte (gemäss Vergleich zu anderen Grosstädten), das Frühstücksbuffet inbegriffen sein. Der Föhn im Bad ist sehr "schwach"- zum Glück hatte ich meinen Eigenen mit.

wir waren schon dreimal in dem Hotel- ich würde jederzeit wiederkommen- leider hat es preislich seit der Errichtung des Spabereiches sehr zugelegt. Da ich mir das nicht ohne Weiteres leisten kann, musste ich sehr überlegen- im Endeffekt gibt es aber keine bessere Lage für mich persönlich, da ich das Panorama der gotischen Kathedrale über alles Liebe- egal ob abends morgens, mittags...vom Zimmer aus dieser Blick war für mich DIE Erfüllung. Aber das ist sicher nicht Jedermannssache, solch Preis für den Blick zu zahlen. Es war sehr nett, dass das Personal bemüht war, unseren Wunsch, ein rosafarbenes Zimmer zu bekommen, zu realisieren- wenn das auch erst aufgrund der Belegung nach der 3. (von 5 ) Nächten realisiert werden konnte.