Bewertungen für Casas Cueva La Tala 2 Sterne

Nr. 11 von 19 Hotels in Guadix

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Ein besonderes Urlaubserlebnis
    • Familienhöhle

Es war ein außergewöhnliches Erlebnis in einer Höhle zu schlafen. Die Temperaturen in der Höhle von ca. 20 Grad bei draußen 35 Grad waren fast schon zu frisch. Ramon war sehr freundlich, immer ansprechbar und hatte gute Tips. Auch unsere kleine Hündin war sehr willkomm n. Die Lage etwas außerhalb ist sehr idyllisch und sorgt für das richtige Urlaubsfeeling. Der Pool mit klarem Brunnenwasser und unter Schatten spendenden Bäumen war eine echte Erfrischung. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt und können die Unterkunft sehr gern weiterempfehlen.

Nicht wirklich zu empfehlen!
    • Superior Apartment mit 1 Schlafzimmer - Höhle

Der erste Eindruck bei unserer Ankunft war deprimierend. Der Außenbereich ist sehr verkommen und nicht gepflegt. Die Wohnung selbst ist zwar geräumig aber sehr abgewohnt und schlecht beleuchtet, daher sehr dunkel. Die ganze Anlage ist sehr lieblos. Wir haben keine Luxusunterkunft erwartet aber das war sehr enttäuschend. Die im Internet gezeigten Fotos entsprechen nicht dem tatsächlichen Zustand.

Gar nichts

Aussergewöhnlich!
    • Standard Cave

Wir waren Anfang Juni dort und da war noch gar nichts los. Auch der Pool war leer. Es roch im Zimmer unangenehm nach kaltem Rauch.

Uns hat es sehr gut gefallen. Die Wohnung war wirklich cool! Ist eine interessante Erfahrung.

War schön! Wir würden wieder gehen.
    • Höhle mit Whirlpool und 2 Schlafzimmern

Leider fehlten Tassen (Cups) für Tee und Kaffee. Wir haben uns mit Gläsern beholfen. Für einen längeren Aufenthalt gibt es zuwenig Ablageflächen im Bad - es gibt nämlich keine 😉

Das Bett war sehr bequem. Geschätzt haben wir, dass ein Geschirrtuch und ein Elektro-öfchen zur Verfügung standen. Alles war sauber.

Großer Pool, der auch sehr tief war und mit Wasserspielzeug...
    • Familienhöhle

Die Wohnung war leider etwas feucht und wenig komfortabel. Wir haben uns nicht wirklich wohl gefühlt. Es fehlten Ablagemöglichkeiten im Bad sowie ein Schrank oder Regale für Kleider. Zudem fehlten Tassen, Haartrockner und auch Handtücher. Die Betten für unsere Kinder mussten wir selbst beziehen. Zudem war die Wohnung extrem hellhörig, so dass wir erst schlafen konnten, als die Nachbarn ebenfalls zur Ruhe kamen. Die Tür zu der Wohnung konnte man nur von außen richtig mit einem einfachen Vorhängeschloss schließen. Von innen war dies lediglich durch einen Riegel möglich. Einen Safe für Wertgegenstände gab es nicht. Insgesamt stimmte für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis hier nicht.

Großer Pool, der auch sehr tief war und mit Wasserspielzeug versehen. Schönes großes Bad.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Wir haben 5 wundervolle Tage in traumhafter Lage verbracht.
    • Standard Cave

Lediglich im Bad hat uns Ablagefläche und die Möglichkeit, die Handtücher zum Trocknen aufzuhängen gefehlt. Die Küchenausstattung sollte noch durch Kaffeetassen erweitert werden. Die Türen schleifen und haken sehr stark. Man bekommt leider viel von seinen Höhlennachbarn mit.

Die Lage ist äußerst entspannend, sehr idyllisch und auch die Poolanlage lädt zum Abkühlen ein. In den Höhlen Steht WLAN in ausgezeichneter Qualität. Ein echte Highlight ist der Inhaber, der einen sehr freundlich empfängt und gleich beim Einchecken über die Stadt und Umgebung informiert und Karten bereitstellt.

die Nähe zum Restaurang
    • Standard Cave

die Höhle mit 3 Nachbarn zu teilen die natürlich kleine Kinder haben und den Schlaf schwierig machten.Gleichzeitig Schotterwege die erstmal die flachreifen kaputt machten. Na ja man weiss ja wo man hinfährt.Es gibt aber bessere Alternativen

die Nähe zum Restaurang

Sensationelle Aus- und Einblicke
    • Familienhöhle

Die Höhle liegt etwas abseits, so dass man für alles ein Auto braucht und "schnell mal" essen oder einkaufen gehen nicht ganz so einfach ist. Dafür hat man aber auch absolute Ruhe und kann den sensationellen Ausblick genießen. Wegen der eher spärlichen Küchrnausstattung (zB nur eine Elektroherdplatte) sind opulente Kochsessions eher nicht möglich. Insgesamt eine tolle Erfahrung und absolut zu empfehlen für drei bis vier Übernachtungen.

In einer atemberaubenden Landschaft in Höhlen zu übernachten war v.a. für die Kinder super spannend. Bei heißen Temperaturen kann man hier angenehm kühl schlafen und entspannen.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

Unvergessliche Tage in einer Höhlenwohnung
    • Superior Apartment mit 1 Schlafzimmer - Höhle

Haben lange nach der Cueva de Tala gesucht, da nicht gut ausgeschildert. Leider gab es im Badezimmer eine nicht so gute Luftzirkulation. Das heisst, manchmal hat es dort etwas streng gerochen. Doch nur im Badezimmer, das ansonsten schön gross war mit warmer Dusche. Wir hatten kein Problem mit der Verständigung, da wir etwas Spanisch sprechen und der Mann sehr zurvorkommend war, aber er sprach nur Spanisch.

Unsere Cueva war gross und geräumig, Aufenthaltsraum und Küche waren auch angenehm. Die Atmosphäre in der Cueva war toll, man fühlte sich in der Zeit zurück versetzt. Ich fühlte mich sehr wohl in der Höhle. In Guardix war es zwar Ende März noch nicht ganz so warm, aber im Zimmer war die Temperatur doch ok. Wir haben nicht gefroren. Die Lage war toll und die Aussicht, wenn man die Cueva verliess, liess einem den Atem stocken, so schön. Der Verantwortliche war sehr nett und hat uns auch gute Tipps für Guardix und Umgebung gegeben. 5 Minuten mit dem Wagen und man konnte köstliche, spanische Malzeiten in einem MESON beim Eingang zu der Anlage zu sich nehmen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Originelle Unterkunft in sehr ruhiger Lage.
    • Standard Cave

Das Auffinden der Anlage ist sehr schwierig, eine gute Wegbeschreibung wäre wichtig.

Originelle Unterkunft in sehr ruhiger Lage.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Als Höhlen- Unterkunft: muss mann mal erlebt haben, abseits,...

Als Höhlen- Unterkunft: muss mann mal erlebt haben, abseits, voll in der Pampa

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Wer die Natur und die Abgeschiedenheit liebt, findet hier den perfekten Platz
    • Standard Cave

Sympathischer Besitzer, super Personal, unglaublich schöne Natur , schöner Grillplatz , super Höhlen Unterkunft . Nur zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Ein tolles Erlebnis war es, diese Höhlenwohnung in der...

Zum Kochen reicht die Ausstattung nicht, wir haben dann gegrillt. War auch gut.

Ein tolles Erlebnis war es, diese Höhlenwohnung in der kleinen Schlucht! Ein sehr netter Hausherr, auch wenn wir uns leider eher nur mit Händen und Füßen verständigt haben. Wunderbar ruhig, mitten in der Natur

• Bewertung abgegeben: 23. März 2016

Die Höhlenzimmer sind für diese Gegend typisch und es ist...

Es ist ziemlich kühl in den Höhlen, was sich mit der kleinen Elektroheizung nicht ändern liess. Für das Einheizen des Ofens fehlte alles Nötige. Küche mit Utensilien war äusserst einfach eingerichtet. Auch das Bett war eine Minimallösung, schmal mit Sprungfedern - man trifft sich zwangsweise in der Mitte. Die Geräusche der Mitbewohner in den Nachbarhöhlen sind sehr laut zu hören, wenn diese kommen oder gehen oder den gemeinsamen Korridor (Aufenthaltsraum) benutzen. Zu- und Wegfahrt nur über die richtungsgetrennte Autobahn möglich.

Die Höhlenzimmer sind für diese Gegend typisch und es ist schon krass, wenn man auf das ziemlich kahle Grundstück fährt, das als Deko einzig zwei Schrott-Traktoren zu bieten hat. Erst nach der entscheidenden Kurve sieht man die ersten Höhleneingänge. In der einigermassen geräumigen und sehr preiswerten Höhle fand man ein sehr ordentliches Bad und eine schöne Dusche.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Wer die Gegend wirklich nah und unverfälscht erleben möchte,...

Die Zufahrt ist direkt bei einer Autobahnausfahrt schnell zu übersehen

Wer die Gegend wirklich nah und unverfälscht erleben möchte, ist hier in dieser freundlichen Anlage genau richtig! Sauber, freundlich, sehr ruhig und gut erreichbar direkt von der Autobahn! Von Guadix nur 5-8 Autominuten weg mitten auf dem Land.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Sehr schöne Höhlenwohnungen

Teilweise nachts sehr gruselig ;-)

Sehr schöne Höhlenwohnungen

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Die Abgeschiedenheit und erholsame Ruhe.

Schlecht ausgeschildert. Schlecht zu finden. Längere schlechte Wegstrecke zur Unterkunft.

Die Abgeschiedenheit und erholsame Ruhe. Großer Pool.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2015

Das Erlebnis in einer Höhle übernachtet zu haben und die Ruhe