3. Hotelbewertungen Kanarische Inseln

Nr. 23 von 163 Hotels in Puerto de Mogán

• Bewertung abgegeben: 16. November 2022

sehr gut

gar nichts

sehr freundliches, kooperatives und kompetentes Personal

• Bewertung abgegeben: 13. November 2022

• Flitterwochenzimmer (2 Erwachsene)

Der Speisesaal ist wenig gemütlich . Atmosphäre wie in einer Kantine .

• Bewertung abgegeben: 13. November 2022

Schöner Urlaub in entspannter Umgebung.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Upgrade Halbpension Plus (Getränke zum Abendessen inklusive). Nur streng begrenzte Getränke waren enthalten, sonst mussten 70% zugezahlt werden. Dazu gab es vorab keine Info. Dafür war das Paket zu teuer.

Schöne Oase mit tropischen Garten am Meer, fußläufig nach Puerte de Mogan.

• Bewertung abgegeben: 7. November 2022

Schönes Haus in ruhiger Lage mit sehr gutem Frühstück
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich hätte beim Einchecken erwartet, darauf hingewiesen zu werden, dass die Tresornutzung ein kostenpflichtiges Passwort erfordert und zu der Zeit Internet und Telefonanlage nicht funktionierten. Das hätte, da auch auf der Safe-Anleitung nicht stand, dass man zuerst ein Zugangs-Passwort kaufen muss, einige Fehlversuche und mangels Telefonfunktion einen extra Gang zur Rezeption erspart. Das fand ich suboptimal vom Team an der Rezeption eines ****s Hotels, floss aber nicht in meine Wertung ein.

Die Architektur ist mit großer Kuppelhalle als Rezeption, Wasserfällen- und läufen, Säulen etc ist an der Grenze zu kitschig, aber eigentlich doch sehr gelungen. Insbesondere, dass das mit 487 Zimmern sehr große Hotel durch Aufteilung in 9 Gebäude als Oval um die Pool- und Gartenlandschaft, überhaupt nicht klotzig wirkt, sondern sehr gut in die Landschaft integriert. Pool etc haben wir nicht genutzt, zahllose andere Gäste umso mehr. Unser Gebäude war als Atrium ausgeführt, mit großem Innenhof mit Wasserflächen und vielen großen, schönen Pflanzen, echt klasse. Die Zimmer sind ausreichend groß und haben alles was man braucht, auch eine Badewanne mit Dusche, was ich sehr mag. Für Wertsachen hat man einen wirklich großen Safe, nicht die häufig anzutreffenden Schuhschachteln, den fand ich sehr gut, auch wenn die Nutzung extra kostet. Die Gäste verteilen sich beim Frühstück überraschend gut, es gab weder bei den verfügbaren Tischen noch am Büffet Gedränge. Das Frühstück selbst ist schlicht super, eine extrem große Auswahl an Leckereien aller Art, guten frischen Kaffe aus dem Vollautomaten, Sekt rose+weiss... . Die Lage ist zwar nicht direkt am Meer, aber dafür sehr ruhig und man erreicht das Meer und den Hafen auf einer nur für Fussgänger und Radfahrer zugänglichen, schönen Promenade in wenigen Minuten. Dort gibt es viele gute Restaurants. Mogan ist für mich die schönste Ortschaft Gran Canarias. Der oft zitierte Vergleich mit Venedig erscheint mir zwar übertrieben, angesichts der "überschaubaren" Zahl an Kanälen, aber die niedrigen Häuser mit hoch blumenberankten Fassaden sind herrlich anzusehen, alles blühte. Im Haus gibt es ein Restaurant mit einem Michelinstern, das wir einmal besuchten. Das Essen ist erwartungsgemäß sehr gut, allerdings etwas anders, als wir es von deutschen, französichen oder italienischen Sternelokalen kennen, aber man will dort ja Neues entdecken.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2022

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Alles. Sehr gutes Frühstück, toller Pool, schöne Architektur mit viel Grün.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2022

Wir kommen wieder.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Service im Speisesaal manchmal etwas chaotisch.

Insgesamt ein sehr schönes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2022

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Ausstattung in den Zimmern ist schon etwas älter. TV (sofern man ihn braucht) alt und funktioniert teilweise nicht. Der einzige Punkt der uns wirklich gestört hat, war dass man die Badetücher mit auf's Zimmer nehmen muss und erst am nächsten Tag per Tausch der alten Badetücher, wieder neue Badetücher bekommt. In der heutigen Zeit unnötig... meiner Meinung nach.

Essen war hervorragend. Die Anlage ist perfekt auch für kleine Kinder geeignet ! Das Personal war super nett - zu jeder Zeit !

• Bewertung abgegeben: 2. November 2022

Erholung pur!
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Frühstücksbüffet hat eine riesige Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2022

Wunderbarer Aufenthalt im schönen Ort Puerto de Mogan
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Klimaanlage hat nicht immer funktioniert. Das Bad war schon etwas älter.

Außergewöhnlich schöne Hotelanlage, tolles Frühstücksbuffet, ruhiges Zimmer. Strand und Restaurants sind zu Fuß leicht zu erreichen, Parkmöglichkeit war vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2022

Garten mit vielen Pflanzen, Terrasse, Pool & Frühstück

• Bewertung abgegeben: 20. September 2022

Erholsamer Urlaub mit kleinen Einschränkungen.
    • Junior Suite

Auf dem Nachbargrundstück am Ende der Anlage zum Meer hin leben mehrere Hunde. Mitunter wurden wir durch deren Gebell in der Nacht geweckt. Die Hotelanlage ist sehr groß.

Die Lage des Hotels ist sehr gut sowohl für Ausflüge als auch für Strandurlaub. Die Junior-Suiten können wir nur weiterempfehlen. Das Frühstück ist sehr gut. Sowohl die Auswahl als auch die Qualität. Das Angebot beim Abendessen der HP hat uns nicht überzeugt. Sowohl im Hinblick auf Auswahl und Qualität.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2022

Außergewöhnlichles Hotel mit perfektem Urlaubsfeeling dank toller Anlage
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Kaffee könnte besser sein. Betten könnten neuer sein bzw nich rutschen und knarzen. Bad könnte erneuert werden. Pool und Lobbybar früh geschlossen. Sonst gibt's nichts. Sehr toller Aufenthalt, gerne wieder!

Super und große Frühstück, sogar mit Bloody Mary. Toller fast familiärer Empfang, freundliches Personal, außergewöhnlich und riesige Anlage mit vielen Pflanzen erinnert an Stadtpark, Restaurant und Lobby atemberaubend. Hotel in Top Lage, von Tennis, Spielraum, Bowling bis Live Musik, Kirche und Bücherei alles erdenkliche geboten. Gratis Parkplätze in Tiefgarage, 2 große Pools, 1 adult only und Whirlpool. Tolle Architektur der Gebäude. Sehr Ruhig, nicht zu überlaufen. Alles in allem mehr als empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2022

Schöne Anlage. Gutes Essen. Zimmer sehr hellhörig.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal ist leider nicht mehr das was es mal war. Putzpersonal sehr neugierig und geschwätzig.

Lage

• Bewertung abgegeben: 6. September 2022

Außergewöhnlicher Ort - in. vielerlei Hinsicht
    • Junior Suite

Essen zu kalt, fehlende Abwechslung am Buffet, fehlendes Haupthaus, die Größe der Anlage, teilweise in die "Jahre" gekommen, extra Gebühr für Safe

Der Garten, die Anlage im Gesamten, die Lage

• Bewertung abgegeben: 13. August 2022

• Junior Suite

Etwas lange Wege zum Abendessen - aber das ist Jammern auf hohem Niveau! Der opulente Frühstücksraum war aber ganz in der Nähe! Zum - sehr schönen - Meeresstrand Mogan Beach war es doch ein schönes Stück zu gehen, aber kein Problem!

Unsere Suite - zwar etwas entfernt von der Rezeption - war ein Traum! Wohn-, Schlafzimmer und eigener Vorraum und das Beste ein eigener, eingezäunter Garten! Man musste also nicht die reichlich vorhandenen Liegen am Pool belegen sondern konnte im "eigenen Garten" sonnen und relaxen. Einfach Spitze! Täglich 2x housekeeping - und freundliches Personal. Das Essen von erlesener Qualität mit täglich neuen Spezialitäten! Genauso das Frühstück - in eig. Frühstückshaus mit allem was das Urlauberherz begehrt - mit umlaufenden Terrassen also Sonne und Schatten, herrlich!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2022

uns hat es gefallen wir würden jederzeit wiederkommen
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Kopfkissen waren nichts für uns

Top - nettes Personal - schönes Hotel mit zwei großen Pools und großen Zimmern

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2022

werde das Hotel wieder buchen
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

leider war das Geschirr beim Essen nicht immer ganz sauber. aber das dreckige abgegeben und sauberes genommen

grosse und schöne Anlage. saubere Anlage. grosser Garten

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2022

wir kommen wieder :)
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Super, feines Frühstück, es hat an nichts gefehlt. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, Hotelanlage sehr gepflegt, schön und sauber. Lage: zum herzigen Hafen mit Restaurant und Bars ca 8 min. zu Fuss.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2022

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Große Hotelanlage mit wunderschönen Innenhöfen und Gärten. Zwei große Poolbereiche mit genügend Liegen und Schirmen auch am späteren Vormittag, zumindest im Mai. Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Wir hatten Halbpension und es gab eine große Auswahl beim Frühstücksbuffet und Abendessen. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2022

Wir als Familie haben uns prima amüsiert und entspannt!
    • Familienzimmer

Nach dem 3. Tag war das Abendessen „langweilig“! Das Angebot war viiiiiiieeel zu groß! Die Qualität so lala. Richtig,richtig lecker war nach 3 Tagen nichts mehr! Daher sind wir auch aus Essen gegangen. Alles andere war völlig in Ordnung!

Sehr schönes Ambiente, Frühstück prima! Pool völlig ok!

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2022

Gehobenes Ambiente, tauglich für die Masse
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider waren unsere Matratzen sehr durchgelegen und auch wenn man sonst eher keine Rückenprobleme hat, kann man diese nur einige Nächte tolerieren. Wir sind nach 5 Übernachtungen regulär wieder abgereist.

Freundliches und zuvorkommendes Personal sowie exzellenter Service. Das Frühstücksbuffet bietet alles von leichtem Obstsalat, frisch gepressten Säften bis hin zu Omelettes, Baked Beans, Pancakes und herzhaften Würstchen. Die wunderbare, großzügige Poolanlage und paradiesische, akribisch gepflegte Grünanlage bietet mit ihren exotischen Palmen und endemischen Arten viel Abwechslung. Empfehlung für das Abendessen: Gegenüber dem Haupteingang, im Lokal N44 in der nahegelegenen Shopping Mall isst man am besten.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2022

Wunderschönes Hotel in optimaler Lage
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schönes Hotel mit toller Parkanlage. Die Lage ist perfekt in fußläufiger Nähe von Puerto de Mogan und dem Strand. Das Personal ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2022

Das Hotel hat uns gut gefallen, wir würden gerne wieder kommen.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war lecker und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2022

Am Wochenende sehr viele Leute dadurch zuwenig Liegen am Pool

Es hat mittlerweile zuviele Tauben in der Anlage

Umgebung ist einfach super Garten

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2022

Paradisischer Garten und ein schönes Hotel mit Abstrichen

Die Innenräume und Zimmer sind leider etwas in die Jahre gekommen, Interieur und Stoffe nicht wirklich ansprechend. Der Minikühlschrank vergilbt und kaum kühlend. Der Fernseher samt DVD-Player museumsreif. Es ist ein Familienhotel, tagsüber viele tobende Kinder am Pool, mich hat das nicht gestört, aber es gehört bedacht. Das Hotel stellt diesbezüglich eigentlich gute Regeln auf, heißt keine Luftmatratzen im Pool und keine Liegen per Handtuch reservieren, kommt bei der Durchsetzung aber gegen die Ignoranz mancher Gäste nicht an.

Urlaub inmitten eines botanischen Gartens voller Palmen- und Blumenpracht, hübschen Tauben und streunenden Katzen, eine wunderschöne und gepflegte Anlage, tolle Pools, hervorragendes Frühstück, sehr freundliches Personal, kostenloses Parken in der Tiefgarage. Der Strand ist fußläufig erreichbar- die kleine unscheinbare Tür dahin ein echtes Highlight und das dahinter liegende Bistro unbedingt zu empfehlen.