Bewertungen für Corona de Galicia 3 Sterne

6,6

6,2

6,4

6,6

Womit soll ich anfangen ist hier leider die Frage. Trotz (natürlich südländischem Standard) 3 Sterne, ist dies eine Frechheit. Das Zimmer war wahnsinnig klein, penetranter Chlorgeruch aus dem Bad der ins Zimmer eindrang. Obwohl das Hotel mit Zimmerservice wirbt, sucht man diesen dann leider vergeblich. Wir wollten, da wir auf dem Jakobsweg unterwegs waren und wohl gerade eine Seniorengruppe im Hotel mit uns angekommen ist, aufs Zimmer etwas bestellen, da wir befürchteten im Restaurant nicht oder sehr spät bedient zu werden. Leider mussten wir dann doch ins Restaurant und freuten uns über die angepriesene Speisekarte mit typisch gallizischen Gerichten. Tja, diese gab es auch nicht. Wir wurden an einen nicht gesäuberten Tisch in die Ecke gesetzt, man hat uns 2 Möglichkeiten von Tages-menüs angeboten, die für die Seniorengruppe gedacht war. Bier aus eisgekühlten Gläsern und das trockene Weissbrot waren das Beste an diesem Menü. Egal welches der beiden man gewählt hat. Wir stellten beim Auschecken voller Entsetzen fest, dass uns dafür auch noch 13,00 Euro pro Person berechnet wurden. Die Lage ist ca. 2 km vom "stadtzentrum" von pontecessuras (am besten diesen Ort meiden, falls man auf dem jakobsweg unterwegs ist) und ca. 6 km von Padron. (am besten hier übernachten) Der angepriesene Pool, den wir nach ca. 10 Minuten Suche erst fanden und wir uns auf eine Abkühlung zumindest freuten, war, wie sollte es auch anders sein....leer, dreckig und ich will gar nicht weiter beschreiben. Alles in allem würde ich dieses Hotel nur buchen, wenn ....hmm....eigentlich gar nicht!

Einzig und allein der völlig überforderte Concierge/Kellner/Barmann/Rezeptionist/Koch(nicht ganz sicher)/Hausmeister(höchstwahrscheinlich) war trotz seinem wahnsinnigem Aufgabengebiet nach ca. 10 Minuten in der Lage uns einzuchecken und freundlich zu sein.

Das Zimmer war ziemlich aufgeheizt und die Fenster konnten wir nicht öffnen, da gerade eine ganze Truppe älterer Personen aus Spanien angekommen waren, die nicht gerade leise waren. Bis in die Nacht haben sie gefeiert mit Livemusik. Die Klimaanlage funktioniere nicht. Schwitzen und schlechter Schlaf waren vorprogrammiert. Wir hatten uns schon so sehr auf den Pool gefreut. Nach langem Fußmarsch dort angekommen, wurde uns gesagt, dass der Pool nicht genutzt werden darf (nicht in Betrieb) und wir konnten auch kein Mittagessen zu uns nehmen in diesem Hotel (Koch hatte Pause). Nach einem langen Pilgermarsch war dies natürlich enttäuschend. Man hat uns leider auch keine Kleinigkeit angeboten. Wir mussten leider ins Dorf gehen und schauen ob da was auf hat. Leider war kein anständiges Restaurant offen.

Normale durchschnittliche Übernachtung in diesem Hotel. Würde es wegen der Lage und sonstige Unannehmlichkeiten nicht noch einmal buchen.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Wir waren nicht angenommen-angeblich wegen Problemen mit Wasserleitung.Es wurde auch nicht bekannt gegeben für uns vorher...Aber als wir angekommen sind, Personal hat sofort in der Nähe ein Unterkunft gefunden und uns dort gebracht..Preis-Qualität-gleiche.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

tolle Betten, schönes Bad, leckeres Frühstück