Bewertungen für Hotel Rural Cortijo de Salia

Pago Castillo de Salia (carretera A-402, Km. 53,5), 29711 Alcaucín, Spanien

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Das vom Eigentümer geführte Hotel hat seinen eigenen...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Uns hat es im und um dem Hotel sehr gut gefallen. Was man aber wirklich beachten sollte, ist, dass man immer fahren muss. Egal welches Ziel man hat, es lässt sich nur mit dem Auto erreichen. Oder mit dem Bus; das haben wir aber nie ausprobiert. Der nächste Supermarkt liegt 3 km entfernt. Es gibt kein Restaurants, Bars oder Cafés in der Nähe welche man zu Fuß erreichen könnte.

Das vom Eigentümer geführte Hotel hat seinen eigenen ländlich-andalusischen Charme. Die Zimmer sind gemütlich mit spanischen Akzenten eingerichtet. Die Betten sind bequem. Das Badezimmer bietet wenig Ablagefläche, aber es war funktional mit Wanne und Dusche, Föhn und Duschgel/Haarshampoo, Dusch- und Handtücher und Bidet eingerichtet. Die Gartenanlage und der Pool sind klasse. Am Pool und unter den Palmen im Garten stehen kostenlose Liegen. Alles wird ständig sauber und gut in Schuss gehalten. Das Frühstück ist reichhaltig mit Obst, Toastbrot, Marmelade, Wurst und Käse sowie verschiedene Eierspeisen. Wer wollte, konnte abends auf der Hotelterrasse oder im Hotel essen. Aus der Menükarte konnte zwischen einigen andalusischen Vor-und Hauptgerichten gewählt werden. Die Gerichte wurden sehr schmackhaft zubereitet. Uns hat es sehr gut in dem Hotel gefallen. Das Personal ist super freundlich, hilfsbereit und macht eine tadellose Arbeit. Die bisher eingestellten Fotos geben einen sehr guten und realistischen Überblick.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Sehr schönes Ambiente, schmackhaftes Essen und sehr nette Leute.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Die Hunde der Gegend sind sehr laut, vor allem nachts. Dafür kann das Hotel aber nichts. Ein paar Kleiderbügel mehr und ein Abstellregal im Bad wären nützlich.

Das Essen war hervorragend, auch abends gibt die kleine feine Speisekarte viel her. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Lage ist sehr schön, allerdings sollte man unbedingt mit einem Mietauto anreisen. Der Garten und die Terasse sind mit sehr viel Detailverliebtheit gestaltet und es steht einem romantischen Urlaub nichts im Wege.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Gerne wieder!!!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Bei den Gastgebern sehr schlechte Fremdsprachen. Dennoch sehr bemüht!!!

Die Betten bequem. Das Haus und die Lage, wirklich ruhig. Sehr nette Gastgeber. Der Blick in die Berge ist sensationell!!!

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Erholsamer Urlaub in absoluter Oase der Ruhe.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Das Hotel liegt sehr idyllisch im Bergland hinter Malaga. Bis zum Meer sind es etwa 30min. Drum herum kann man nicht wirklich viel unternehmen, dafür erlebt man die absolute Ruhe. Das war es auch, worauf es uns ankam. Das Personal gibt sich sehr viel Mühe und ist immer sehr freundlich. Inma und Alfonso, die Inhaber, sind stets freundlich und erfüllen jeden Wunsch den man hat. Auch das restliche Personal war immer zuvorkommend. Das Abendessen im Hotel haben wir zwei Mal in Anspruch genommen und es war super. Geschmeckt hat es hervorragend, man wird toll bedient und sitzt im wunderschönen Garten. Toll!

Sympathie braucht keine Sprache
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Das es nix zu meckern gibt! Wo wir Deutschen doch so gerne meckern... ;-)

Ein rundum gelungener Urlaub, bei dem die Unterkunft keine Wünsche offen lässt. Wer Ruhe und Erholung sucht, wird sie hier finden. Ausgesprochen freundliches Personal und Top-Sauberkeit. Egal ob Zimmer, Garten oder Innen-Bereich: man spürt die Liebe und das Herzblut, mit dem alles eingerichtet wurde (und wird). Für uns steht fest: wir kommen wieder! Das Hotel ist für Wanderer und Mietwagentouristen perfekt geeignet. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir selbst nicht genutzt. Die von einigen Vorschreibern kritisierte WLAN-Reichweite können wir nicht bestätigen. Funktionierte überall tadellos. Die Restaurant-Karte ist relativ klein und das Essen ist gut. Für unseren 14-tägigen Aufenthalt gab es reichlich gute und preiswerte Alternativen im Ort (Vinuela). Der einzige Nachteil dabei: einer muss fahren. Bis zum nächsten Aufenthalt werden wir unsere Spanisch-Kenntnisse hoffentlich verbessern. Der Kontakt mit dem überaus freundlichen Personal wäre mit besseren Sprachkenntnissen sicher noch intensiver gewesen. Der Sympathie-Funke ist aber auch so übergesprungen und für den einen oder anderen Scherz hat es auch so gereicht.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Tolles Hotel, wir kommen gerne wieder
    • Junior Suite mit Terrasse

hier gibt es nichts zu bemängeln

Wir habe uns hier sehr wohl gefühlt. Ein liebevoll gestalteter und gepflegter Garten mit den verschiedenen Sitzmöglichkeiten, jeden Tag ein leckeres Frühstück mit schönem Obstteller und gutes Abendessen sowie sämtliches Personal war super freundlich und immer aufmerksam - das alles hat dazu beigetragen. Wir kommen gerne wieder.

sehr freundliches und hilfsbereites Personal;
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

sehr freundliches und hilfsbereites Personal; tolles Frühstück im Garten; schöner kleiner Pool mit Blick über das Tal; kleine Terrasse vor dem Zimmer

Klasse Hotel!!!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit eigener Terrasse

Super schön, sehr individuell, sauber, freundlich nur perfekt

Gutes Preisleistungsverhältnis

Sehr nette Vermieter mit guten Tipps. Sehr schöne Umgebung zum Essen, wandern und erholen. Wir haben uns wohlgefühlt!

Tolle Umgebung.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Tolle Umgebung. Sehr familiär!

Die Lage mit der schönen Anlage und die geräumigen und...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Die Lage mit der schönen Anlage und die geräumigen und ruhigen Zimmer .Auf jeden Fall empfehlenswert

Ruhiges, idyllisches Hotel mit Wohlfühlcharakter

Der Service ist ausgezeichnet. Das Hotel in ruhiger Lage bietet alles, was man zum Erholen braucht.Die Anlage ist sehr gepflegt.

Sehr erholsamer Kurzurlaub
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Sehr gute Lage als Ausgangspunkt für individuelle Ausflüge. Wer Ruhe sucht, findet sie ganz sicher. Sehr gastfreundliche Hoteliers.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Ein traumhaftes kleines Hotel.

Ein traumhaftes kleines Hotel.Jedes Zimmer mit überdachter Terrasse und schöner Aussicht.Der wunderbare Garten mit genüged Liegen.Pool.Sicht ins Tal.Das gemütliche Restaurant bietet eine grosse Auswahl an leckeren Speisen.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Der Ausblick und der Pool.

Die Atmosphäre. Vorab: Die Ruhe eines Landhotels ist immer einem hektischen Touristenhotel vorzuziehen. Wenn allerdings Mitreisende und Hotelangestellte kaum mehr als drei Worte miteinander wechseln, fühlt man sich wie ein Störfaktor im klösterlichen Schweigeseminar...

Der Ausblick und der Pool. Das Zimmer war geräumig, die Betten gut, allerdings störte die Gummiunterlage unter dem Laken.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Ruhige Lage, sehr nette Gastgeber, schöner gepflegter Garten...

Datenrate vom WLAN teilweise nicht ausreichend um Lifestreame TV zu sehen.

Ruhige Lage, sehr nette Gastgeber, schöner gepflegter Garten mit sauberem Pool.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Unkomplizierte ,hilfsbereite und immer freundliche Gastgeber.

Unkomplizierte ,hilfsbereite und immer freundliche Gastgeber. Das Hotel ist sehr schön gelegen. Zimmer und auch die gesamte Anlage sind sehr gepflegt. Absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2015

Das Haus war einfach wunderbar, sehr gepflegt, geschmackvoll...

Das Haus war einfach wunderbar, sehr gepflegt, geschmackvoll mit bequemen Betten und wunderschönem Pool und Garten. Die Gastgeber waren überaus freundlich und aufmerksam, sie gaben einem das Gefühl wirklich willkommen zu sein.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Ein sehr ruhiges Landhotel in schöner Lage.

Ein sehr ruhiges Landhotel in schöner Lage. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Auch die Küche kann man empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Wunderbare Wohlfühl-Oase in herrlicher Bergregion, Schöner...

Wunderbare Wohlfühl-Oase in herrlicher Bergregion, Schöner Pool, komfortable Zimmer, tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2015

Liebevoll gepflegte Anlage;

Im äußersten Zimmer war das WLAN selten gut

Liebevoll gepflegte Anlage; Sehr schöne Aussicht auf die Umgebung vorort; Ruhe pur

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

Praktisch alles, außer Matratzen

Matrazen, waren zu hart und hatten keine gut Qualität.

Praktisch alles, außer Matratzen