Bewertungen für Cuevas Abuelo Ventura 1 Sterne

Camino de Lugros, 20, 18500 Guadix, Spanien

Nr. 11 von 13 Hotels in Guadix

5,2

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Unser Navi hatte Probleme mit der Adresse. Eine detaillierte Beschreibung der Anreise wäre für uns sehr hilfreich gewesen! (gilt auch für andere Häuser!). Meiner Frau wurde es in der Nacht (Ende Mai) etwas kalt in der Höhle. Sie machte sich dann den vorhandenen Heizofen an,

Die Übernachtung in der Höhlenwohnung war ein schönes Erlebnis! Auch das Gelände ums Hotel ist ziemlich naturnah. Schöner Blick in die Landschaft! Für uns eine angenehme Abwechslung zu den Städten (wir machten eine Rundreise). Parken kein Problem.

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Außerhalb der Stadt, sehr ländlich gelegen und sehr oft laut bellende (verwilderte?) Hunde ganz in der Nähe. . Die Wohnung ist sehr spartanisch ausgestattet, zudem reparaturbedürftig, Heizung nur mit einem Ölradiator möglich. Kein Hotelservice-es wird während des Aufenthalts nicht geputzt oder der Mülleimer geleert. Der vorhandene Pool ist nicht zu nutzen-extremer, beißender Chlorgeruch und trübes Wasser. Preis-Leistung stimmt hier nicht.

Übernachtung in der „Höhle“ ist schon besonders, Lage zu Granada ist sehr günstig. Landschaftlich schön Gelege- besonders am Morgen toller Blick ins Land und auf die Berge der Sierra Nevada. Sauberkeit ist gut. Die Betreiber sind bemüht und freundlich, aber die Verständigung schwierig: Nur spanisch oder französisch... Parkplatz direkt an der Wohnung.

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Anlage in der Vorsaison noch nicht Top! Wird aber sicher noch.

Recht witzige Idee. Klimatisch einmalige Sache. Zu unserer Reisezeit haben wir uns über natührliche 18 Grad im Zimmer gefreut. So "warm" soll es aber auch im Sommer in den Räumen sein! Toller Gastraum in gleicher Bauweise.

• Cave Dreibettzimmer

Auswahl beim Frühstück eher gering.

Typische Höhlenwohnung, einfach und sauber eingerichtet. Betten gut. Abstellplatz für Motorräder direkt vor der Türe.

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Das Höhlen-zimmmer war kalt und die versprochene Heizung nicht vorhanden. Überdies hinaus gab es nur sehr dünne Decken und keine Zusatzdecken , wir haben also notgedrungen in voller Montur geschlafen. Die Sitzgelegenheiten waren sehr in die Jahre gekommen und unbequem.

Dags einzig schöne war die Aussicht

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Das Frühstück ist den Preis von 8 EURO je Person nicht wert. Wir hatten Zimmer neben einem Garagentor, das klapperte die ganze Nacht und auf Nachfrage ob sie nicht was davorstellen könnten, war es ihnen ziemlich egal. Der Pool war leer und ungepflegt und so wie er aussah wohl schon länger nicht mehr benutzt. Das Zimmer roch sehr modrig und die ganze Anlage wirkt sehr ungepflegt.

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Sehr kalt in der Höhle, obwohl als warm angegeben war. Schlecht zu finden und zwischen 14.00 und 17.00 Reception geschlossen und auch unter angegebener Tel. Niemand zu erreichen. Essen nicht empfehlenswert, Matratzen und Mobiliar haben ihre beste Zeit hinter sich. Im Sommer vielleicht sehr schön mit herrlichEM Ausblick auf die Sierra Nevada.

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Schade, es gab leider kein Frühstück, mußten dazu nach Guadix fahren (es gab aber Tips von den Betreibern).

Sehr freundlicher Empfang. Interessante Hotelanlage in landschaftlich fantastischer Umgebung und schönen Ausblicken auf die Sierra Nevada Die urige nett aufgeteilte/eingerichtete Höhle hatte eine angenehme Temperatur, trotz kalter Außentemperatur. Das Abendessen ebenfalls in einer Höhle gab es als Menü und war recht ordentlich. Parkplätze waren direkt vor der Unterkunft genügend vorhanden.

Fällt mir nichts ein

Wurde sehr freundlich empfangen, Frau spricht deutsch, es gab abends Menü und morgens großes Frühstücksbuffet, sehr ruhig, urig durch Höhlenzimmer, gerne wieder

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

In der Anlage waren die Sitzgelegenheiten auf der Aussichtsplattform defekt und ohne Kissen ( nicht benutzbar).

Das Erlebnis in einer Höhle zu schlafen war etwas einzigartiges. Das Klima war sehr angenehm. Die Anlage ist spanisch sauber jedoch sehr heruntergekommen.

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Freundlicher Empfang. Freundliche MitarbeiterIn Ich wurde sehr gut und mit Freude bedient. Ich plante eineAbreise um ca 0800. Da das Brot erst um ca. 0800 angeliefert werde suchten wir gmeinsam nach einer kreativen Lösunf. Und habe eine solche auch gemeinsam befunden. Toll! Interessante Hotelanlage in landschaftlich fantastischer Umgebung. In der "Höhle" habe ich mich behaglich gefühlt. Grosse Schalfraum. Im Bad sofort genügend warmes/heisses Wasser verfügbar. Dank eines Erhizers in der Nasszelle. Guadix ist mit dem Auto in wenigen Minuten gut erreichbar. Parkplatz wenige Schrittevon der Unterkunft. Bei einer Pflege der Umgebung könnte die Anlage optisch proditieren,

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Beim ersten Betreten,das Auge sagt super ,die Nase sagt hier stimmt etwas nicht. Extrem muffelig und die Bettwäsche klamm.Für mich kommt der Aufenthalt nicht mehr in Betracht.

• Cave Dreibettzimmer

Zunächst wurde uns eine Cueva ohne Fenster zugewiesen. Erst auf Nachfrage erhielten wir ein Zimmer mit Fenster, das sich nicht abschließen ließ.

Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Sehr schwer zu finden, eher schlecht beschildert. Einfaches Frühstück.

Leben in der Höhle, das muss man gemacht haben wenn man in der Umgebung ist. Ein echtes Erlebnis und für 1 oder 2 Tage ist das ok. Länger möchte ich nicht auf Komfort verzichten.

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Wenn man in Guadix übernachtet, muss man das auch in einer Höhlenwohnung machen. Es war ein tolles Erlebnis. Das Zimmer ist funktional eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück war gut. Man kann diese Unterkunft nur weiterempfehlen.

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Es gab nichts zu bemängeln, da ich das Abenteuer und das Aussergewöhnliche liebe.

Die Cuevas sind ein Traum. Klein und fein. Ein tolles Abenteuer. Da es auch einen überdachten Pool gab, haben wir den am späten Nachmittag noch ausgenutzt. Wunderbares Essen, gastfreundliche Mitarbeiter und gute Beratung. Es war mein zweites Cueva Erlebnis und ich würde es immer wieder wiederholen.

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Es gibt hier zwei reizende junge Hunde, 3 etwas mürrische Katzen, ein Pony und einen Esel. Die Aussicht in Richtung Sierra Nevada ist sehr schön und romantisch. Sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Warmes Wasser abends gab es nur nach Sonne am Tag. Außengelände schön angelegt aber ungepflegt, verwahrlost. Nicht darauf vorbereitet, über Ausflugsmöglichkeiten und Wanderwege zu informieren.

Blick aus der Höhle auf die verschneiten Köpfe der Sierra Nevada.

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Das Höhlenzimmer zeigte zu Schimmelansatz. Die Matratze war durchgelegen. Das Frühstück am 2. Tag ließ zu wünschen übrig.

Die Lage in freier Natur war sehr schön. Die Unterkunft war sauber. Das Frühstück am 1. Tag war gut.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Die Toilette im Zimmer ist nur minimal vom Rest des Zimmers abgetrennt.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Die Umgebung und die Aussicht sind fantastisch! Sehr ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Wir konnten um 13:00 Uhr Mittags nicht in die Zimmer sondern erst um 17:00 Uhr. Man wollte uns schlechte Zimmer geben, weil wir mit Booking.com gebucht hatten. Einfach unverschaemt. Wir werden dort nicht mehr hinfahren.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Badezimmer nur durch Zwischenwand abgetrennt.

Höhlenwohnung mit gigantischem Blick auf die Sierra Nevada. Frühstück einfach, aber in Ordnung. Lage etwas außerhalb, aber gut zu erreichen. Angenehme Temperatur in der Höhle, trotz sehr kalter Außentemperatur.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Die Zimmer haben modrig gerochen und eins auch sehr nach Rauch, so daß wir kurz nach der Ankunft wieder abgereist sind

Netter, freundlicher Mann an der Rezeption

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Waesche wurde nicht gewechselt-Foehn ging nicht-kein Kühlschrank -im Restaurante war es sehr kalt .Keine Heizung fühlten uns nicht wohl.

FRüstück sehr einfach

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Kein Kühlschrank- kein Foehn -Handtücher wurden nicht gewechselt -einchecken dauerte 45.Minuten ,das Restaurante war nicht geheizt

Frühstück sehr einfach ,Kaffeemaschine war defekt ,niemand fühlte sich verantwortlich kein guter Service.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Das Zimmer ist zwar sehr schön groß, aber relativ dunkel und es wird durch Lampen auch nicht viel heller. Außerdem ist es schlecht lüftbar und riecht schimmelig. Die Handtücher sind löchrig und ausgefranst. Abendessen: Die Suppe ist kalt, die Schlüssel heiß. Die Krümel der Vorgänger liegen noch auf der Tischdecke. Das Frühstück soll um 8:30 sein, was ja relativ spät ist, es ist aber erst 9:00 fertig aufgebaut und auch nicht besonders vielseitig. Der hübsche Ober schlurft durch die Gegend und hat offensichtlich keinen Bock. Es ist schade, man hat den Eindruck, dass hier wenig professionell gearbeitet wird. Z. B. steht das Geschirr vom Vorabend morgens noch draußen.

Die Lage des Hotel ist wirklich schön, allerdings etwas außerhalb der Stadt. Die Chefin ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Schon ein wenig kühl im Zimmer. Unterkunft im Winter nicht ratsam. Nur für harte Naturburschen. Würde trotzdem dort nächtigen.

Originelle, einmalige Unterkunft im Berg, umrahmt von einer wunderbaren Landschaft. Da macht man gern Abstriche in Bezug auf Komfort. Ausreichendes Frühstück. Werde gerne wieder zurückkommen.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Dies war unser zweiter Aufenthalt - offenbar hat der Besitzer gewechselt: Das Frühstück war katastrophal. Eingeschweißte Brötchen, eingeschweißter Schmelzkäse, Kaffe nur warm trotz Kaffeautomat. Für die nach uns eintreffende Gruppe war auch das Brot alle .... Auf dieses Frühstück kann man gern verzichten, ist nichts wert. Ein drittes Mal würden wir nicht buchen.

Die Übernachtung in solch einer Höhle ist schon einmalig. Ebenso der wunderbare Blick auf die Sierra Nevada.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Etwas hellere Beleuchtung in der Höhle.

Freundliches Personal, tolles Gefühl, in einer Höhle zu übernachten. Trotz großer Hitze sehr angenehme Temperatur in der Höhl, sehr ruhig. Gutes Essen im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Ich war zufrieden

Originelle Unterkunft. Etwas schwer zu finden, aber machbar. Unterkunft sauber. Verpflegung der Saison entsprechend Menue, aber nix zu meckern.

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Sehr schwer zu finden, da sehr abgelegen. Die Anlage war leider etwas vermüllt. Leider keine Bewirtung obwohl alles dafür vorhanden war. September Saisonende!? :-(

Diese "Höhlenunterkunft" war schon etwas besonderes und das Personal bemüht

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Die Lage ist doch ausserhalb der Stadt. Die ganze Hotelanlage wäre renovationsbedürftig. Das Gastgeberpaar ist sehr unterschiedlich, sie sehr redefreundlich, leider nur spanisch, ziemlich desorganisiert, er sehr wortkarg, nicht ein "Hola", nicht ein Blick. Extrem kundenfeindlich. Das Frühstück Basic Pur! Das Abendessen minimalst, minimalst dafür extrem überteuert. Nicht zu empfehlen.

Die Höhlenzimmer im Berg sind ein Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Wir hatten etwas Pech, eine große Gruppe Spanier (über 50) wurde spät in der Höhle nebenan einquartiert. Da war es mit der entspannten Atmosphäre leider vorbei.

Urige Höhle

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Ausblick und Lage sind grandios Das Personal super freundlich und hilfsbereit Wir bekamen tolle Tips für den Ausflug nach Granada

Die Türen/Wände sind sehr hellhörig

Die tolle Lage auf dem Berg, das rustikale Ambiente

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Liebevolle Höhlenwohnungen und Top Lage

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Lage etwas sehr weit weg vom Schuss! Frühstück sehr dürftig. Preis-Leistungsverhältnis passt nicht

Die Erfahrung: Wohnen in einer Höhlenwohnung.

Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Alles sehr urig.

Einfach ein Traum. Einmal in einer Höhle, das muss sein. Wohlfühlen pur

• Presidential Cave Suite

Kein Personal anwesend im gesamten hotel. Keine Möglichkeit Getränke oder Speisen zu bekommen. Das Hotel macht den Eindruck unbewohnt zu sein.

Das Frühstück, überwiegend abgepacktes Zeug

Die Höhlenwohnung war urig

Schlechte Beschilderung zur Unterkunft, findet man fast gar nicht

Feuchtes Raumklima

Die Ansicht der Höhlenwohnungen. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

spatanisches Frühstück, schimmeliges Bad, Toilettenbrille lag in der Ecke kein Föhn vorhanden

große Zimmer, bequeme Betten unglaublich schöne Lage

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

außer Frühstück alles!

Frühstück dürfte besser sein

Knarrendes Bett.

Wunderbare Lage, interessante Umgebung.

Obst und Muesli fuer Fruehstueck waeren gut

Höhlen und Morgenstimmung

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Die Ausschilderung ist unzureichend. Die Unterkunft war nicht auf Anhieb zu finden.

Frühstück war sehr einfach, aber okey.

• Höhlenzimmer mit Doppelbett

Frühstück gab es erst ab 9 Uhr, dieses war dann auch nicht gut.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Stärkere Sicherung (die aber im Zimmer selbst wieder eingedrückt werden konnte)

Herzliches, hilfsbereites Personal! Es gibt Möglichkeit, im Höhlen-Restaurant zu essen (abends) - unbedingt!!! Tolle Atmosphäre! Auch Zimmer in der Höhle einfach, aber sehr geräumig - sollte man unbedingt mal machen! Diese RUHE! Haben es nach einigen Tagen Städte-Besichtigen sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2016

Das Fruehstueck war gut und reichlich. Auch das Abendessen hat uns gut geschmeckt und es waren gute Portionen. Die Zimmer waren sauber und man hat einen tollen Ausblick in die Sierra Nevada. Wir werden auf jeden Fall nochmal dort buchen!

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Schwer zu finden trotz Navi;in Guadix selbst ist fast alles zw 14 und 16 Uhr geschlossen.

Schöne Anlage, nette Hunde und Katzen,Frühstück ok Personal spricht zwar nicht englisch aber Google translator hilft. Wifi im Außenbereich super

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

die einmalige Lage, die unglaublich spannende (Felsenkulisse!) Umgebung, die natürliche und ungekünstelte Herzlichkeit der Gastgeber, das feine Essen, der Sternenhimmel, die Ruhe, das schöne und sehr reichhaltige Frühstück... Ein einmalig schönes Erlebnis! Und Guadix ist ein Kleinod an schönen Gebäuden, die Kathedrale, die Stadtmauer nachts: unglaublich schön!

• Bewertung abgegeben: 15. November 2015

Die Besitzer waren immer bemüht unsere Wünsche zu erfüllen und die Bedienung war außerordentlich freundlich. In einer Höhle zu schlafen war wie im Mutterschoß zu ruhen, es war sehr erholsam.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2015

Die Anfahrt war auch mit Navi schwer zu finden.

Höhlenwohnen ist wirklich was Besonderes; die Gästebetreuung war außergewöhnlich herzlich zuvorkommend; einige freundlich nette Katzen und Hunde rundeten den prima Gesamteindruck ab.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2015

Der Aufenthalt in einem Höhlenhotel muss man erlebt haben. Die Lage ist genial. Die Chefin und der Chef waren sehr bemüht um uns, obwohl die Saison fast zu Ende war. Sehr freundlich. Das Frühstück lecker und mehr als nur ausreichend. Der Preis wurde sogar um 15 % billiger, da wir einige der letzten Gäste waren. Also Preis - Leistung TOP.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

Der Wegweiser im Ort war schlecht gemacht; man konnte nicht erkennen in welche Richtung es gehen sollte (Das Hotel liegt etwas außerhalb).

Die Lage des Hotels (in einer Höhle!) ist einfach toll, die Umgebung ist wie im "wilden Westen", einfach toll!

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Der freundliche Empfang; die Bewirtung mit etlichen Tapas nach unserer Ankunft, das sehr schmackhafte Abendessen; das reichhaltige Fruehstueck; die Ruhe und gute Luft und Temperatur in der Hoehle.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

Abendessen war sehr schlecht. Badezimmer klein und unangenehm. Das Hotel war sehr schwer zu finden.

Die Leute waren freundlich und es gab ein gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2016

Es war alles empfehlenswert Wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Im März sehr kalt und keine Heizung

Einee urige Unterkunft in einer Höhle

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

die stille der höhle und die gesamte anlage

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2015

Besitzer extrem hilfsbereit und nette, gute Tipps - einfach toll

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Umgebung und Erfahrung in einer Höhlenwohnung gewohnt zu haben.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2015

Die sehr freundliche Aufnahme in einem ausgefallenen Ambiente