Bewertungen für Cuevas Almagruz 5 Sterne

Cortijo Almagruz S/N Salida Km 286 Autovia A92 (Area de Servicio Rio Fardes), 18519 Purullena, Spanien

Nr. 1 von 6 Hotels in Purullena

9,8

Außergewöhnlich, ungewöhnlich, toll - mal als Höhlenmensch zu leben; uns hat es gefallen!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene) - Cave

Die Kücheneinrichtung war etwas spartanisch!

Vermieter und Personal waren alle sehr nett, vor allem Guadeloupe, die sich sehr, sehr bemühte. Sie hat uns alles gezeigt und viel erklärt über die Höhlen, den Geopark, die Menschen.... Auch für unseren Hund war es prima. Im Innehof mussten wir allerdings wegen der vielen Katzen etwas aufpassen. Die Landschaft ist einzigartig; die Bad Lands beeindruckend ohne Ende!

Einfach mal was anderes!

Nix

Sehr außergewöhnliches Hotel. Man schläft und wohnt in einer Höhle. Toll eingerichtet. Im November ist es etwas kalt, aber der Kamin, macht es dann wieder schön kuschelig.

Landschaft und Unterkunft sind eine Reise wert.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern (5 Erwachsene) - Cave

Einmal etwas anderes so eine Höhlenwohnung und dann noch mit allem Comfort.Sehr nettes Personal. Wir wurden von der Managerin abends zu einem Ausflug eingeladen der echt ein Erlebnis war.Zum Frühstück hatten wir immer Gesellschaft,denn es gibt hier sehr viele Katzen die zur Unterkunft gehören.

Höhlenforscher
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene) - Cave

Wenn man uns nun fragen würde, wie man sich sein ideales Zuhause vorstellt, würden wir nun mit "Höhle" antworten. Es ist faszinierend, wie die Temperatur in der Höhle ausgeglichen ist, egal ob die Tür auf oder zu ist. Steckt man den Kopf heraus, flimmert die Hitze des Sommers, zieht man den Kopf zurück ist es angenehm kühl. Die Höhlen sind sehr geschmackvoll eingerichtet, ein wunderschön gedeckter Esstisch, eine tiefer gelegte Sitz Ecke mit Kamin, schönes Schlafzimmer und Bad. Da es drei Monate dauert, bis der umgebene Fels die Außentemperatur weitergibt, ist es das ganze Jahr über gleichbleibend angenehm. Da kann man auch im Hochsommer den Kamin anmachen. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und sehr sauber, man kann grillen und die Küchen sind sehr gut ausgestattet so das man sich passend zum fein gedeckten Esstisch sein Essen selber zubereiten kann. Wirklich guten Wein (wir waren überrascht) kann/sollte man vor Ort kaufen! Der Pool ist gepflegt und relativ groß und eine Führung durch das Museum muss man gemacht haben. Die netten Gastgeber, die unaufdringlich für jeden Wunsch ansprechbar sind, tun ihr übriges um den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Schöne, kühle Siesta bei permanent 20 Grad in der Höhe
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene) - Höhle

Urige Ferienwohnung. Liebevoll eingerichtet. Angenehmes Bett. Toller Blick über den Pool auf die Sierra Nevada. Top gelegen für einen Tagesausflug nach Granada. Sehr freundlicher Besitzer.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

12 Punkte ....
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene) - Höhle

... können wir leider bei booking.com nicht vergeben, diese wären aber selbst im Vergleich zum Parador in der Alhambra angemessen. Wir wußten nicht, was uns von einem Höhlenhotel erwartet, die positive Überraschnung war umso größer. Das Apartment geräumig und mit viel Geschmack und Liebe eingerichtet. Moderne Küchentechnik, aber das Mobiliar wie früher! Toll! Der Hotelier ist ein sehr freundlicher Spanier, der in einer der Nebenhöhlen ein Museum eingerichtet hat. Er nahm sich die Zeit. uns das Museum zu zeigen und zu erklären. Alles professionell. Am nächsten Tag nahm er sich noch einmal 2 Stunden Zeit, um uns eine in der Nähe gelegene Schlucht zu zeigen. Ein riesiger Canon tat sich auf, Spitzenpanorama mit der schneebedeckten Sierra Nevada im Hintergrund und riesigen Gesteinsformationen von unendlicher Schönheit und Seltenheit. Die Cuevas Almagruz sind mit allem Drumherum eine Reise wert.

Höhlenwohnung mit Komfort
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene) - Höhle

Einfache aber ausreichende Liegestühle, um den Pool herum kann der Rasen noch wachsen.

Besonders große Zimmer in einer in den Stein getriebenen Höhle. Aller Komfort vorhanden, sogar ein Kamin. Absolut ungewöhnliche, aber total interessante Unterkunft, die mit sehr viel Liebe zum Detail ganz individuell ausgestaltet wurde.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

einzigartige Höhlenwohnungen

uns hat alles gefallen!

Die Siedlung mit den Höhlen ist toll und sehr gepflegt. Die Apartments sind richtige Höhlenwohnungen, die rund 10 Meter in den Fels hineinführen mit einem kleinen Vorbau mit der sehr gut ausgestatteten Küche. Alles ist sehr stilvoll und schön eingerichtet. Das Höhlenmuseum liegt direkt in der Siedlung und wir konnten kostenlos von einer sehr kompetenten Führung profitieren. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Das nächste Dorf ist ca. 5 Autominuten entfernt, dort kann man essen, einkaufen etc. Muchas Gracias!

Alles TOP!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene) - Cave

Alles Top! Vom Personal über die Lage bis zu den Höhlen. Wir hatten nichts erwartet und sind nun begeisterte Fans!

ausgezeichnet
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene) - Cave

sehr freundlicher Empfang und hilfsbereit jederzeit. Ideale Lage in einer einmaligen Lage. Für Hunde ausgezeichnet. Außergewöhnliche Zimmer

Sehr angenehmer Aufenthalt in der Höhle!
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern (5 Erwachsene) - Cave

Klimaanlage braucht es keine! Das Klima ist ohne Anlage äusserst angenehm.

Der Ort, die Umgebung und die Landschaft - Eindrucksvoll und...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene) - Höhle

Der Ort, die Umgebung und die Landschaft - Eindrucksvoll und außergewöhlich!

Höhlenurlaub einfach genial
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern (5 Erwachsene) - Cave

Der Service des Personals und des Eigentümers war einfach Klasse. Mehr geht fast gar nicht.

¡¡¡Perfecto!!!!
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern (5 Erwachsene) - Cave

Todo perfecto, tanto para adultos como para los niños. Perfekt für Kinder und Erwachsene.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Ein außergewöhnliches Hotel in diesem Felsen, tolles...

Ein außergewöhnliches Hotel in diesem Felsen, tolles Schwimmbad, herrlicher Blick über die Sierra, ein sehr netter Besitzer, der einem den Zauber seiner Heimat näher bringen möchte.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2015

Die Synthese von Natur und Komfort.

Die Synthese von Natur und Komfort. Die Höhle mit perfektem Innendesign und liebevoller durchdachter Ausstattung. Der atemberaubende Blick auf die schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada. Die absolute Ruhe im Schlafgemach. Der schön gestaltete Gemeinschaftsbereich mit Pool. Dort die minimalen urbanen Geräusche der Autobahn, die die angenehme Atmosphäre nicht stören. Die Ausstattung der Wohnung, in der Selbstversorger auch bei längerem Urlaub alles Wichtige finden.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Sehr nettes Personal!