Bewertungen für Hotel Posada de Ronda 4 Sterne

Carretera Algodonales-Ronda A 374 Km 26, 29400 Ronda, Spanien

Nr. 41 von 55 Hotels in Ronda

Beim Frühstück hätten wir uns mehr Auswahl gewünscht, der Kaffee war ungenießbar!

Das Hotel ist außerhalb von Ronda, dafür gibt es kostenfreie Parkplätze. Zimmer sind sauber, das Personal freundlich.

Optimales Hotel, wenn man mit dem Mietwagen anreist. Großer Parkplatz vor dem Haus. Ca. 7 km bis Ronda. Einrichtung recht rustikal, alles sehr sauber. Gutes Frühstück, ausgezeichneter Kaffee. Abendessen ebenfalls sehr gut.

Mäßiges Frühstück, durch Lage direkt an der Durchgangsstraße kann man Autos überall und immer hören. Das Essen erfüllt nicht ganz die durch durch die Räumlichkeiten geweckten Erwartungen.

Großes Zimmer, richtiger Schrank, nette Räumlichkeiten. Großer, kostenloser Parkplatz.

Sehr laut wegen Straße, Frühstück war okay, Kaffee und Tee schlecht ( evtl wegen stark chlorhaltigem Wasser). Bett wackelig/schaukelig als EZ wäre evtl okay.

Uns wurde zuerst ein Zimmer gegeben, welches so unter das Dach gebaut war, dass man nicht aufrecht ins Badezimmer gehen und auch nicht unter der Dusche stehen konnte. Glücklicherweise war noch ein weiteres Zimmer verfügbar, welches man uns freundlicherweise überließ. Die Zimmertüren sind nicht schallisoliert, sodass man jeden Gast beim Heimkommen hört.Die Lage des Hotels ist nicht schön, da es direkt am einer viel befahrenen Straße liegt. Der Pool war noch geschlossen, würde mich aber auch nicht ansprechen.

Die Betten sind bequem

Außerhalb Ronda an der Straße, da ist nachts aber nichts los. Wer tagsüber unterwegs ist stört sich nicht dran.

Freundliches Personal, ruhig, gutes Frühstück und Restaurant. Tolle Terrasse, Pool, und Tennis sowie Paddle Tennis kann gespielt werden. Zimmer waren sauber und geräumig.

Super zuvorkommendes und freundliches Personal. Die Zimmer sind sehr sauber und wir hatten ein großes Bad. Das Essen/Frühstücksbuffet im Restaurant war günstig und sehr empfehlenswert!

Waschbecken in der Restauranttoilette verstopft, Klodeckel im Zimmer abgeschlagen, Matratze hat geknarrt und war nicht sehr bequem, auch ziemlich kurz. Zu wenig Abstellplatz beim Waschbecken

Preis günstig für 4 Sterne, aber auch der Komfort war nicht auf 4 Sterne-Niveau

Frühstück Die Zimmer waren super schön Lage war super schön Die Lage ist sehr schön Man hat sich sofort wohlgefühlt Nette Hintergrund Musik und Stimmung

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Die Matratzen waren sehr schlecht. Im Zimmer war Heizung defekt, man hat uns dann glücklicher weise ein anderes Zimmer gegeben.

Ja, das Frühstück war wirklich sehr lecker und das Personal war auch sehr nett.

Man muss mit dem Auto fahren, um Ronda oder Umgebung für Aktivitäten aufzusuchen, wobei die Lage direkt an der Bundesstraße sehr geeignet ist, schnell ans Ziel zu kommen. Zwar waren wir zufrieden, aber 4 Sterne fanden wir nicht immer angemessen.

Das Frühstück war sehr gut und man konnte im dazugehörigen Restaurant abends gut essen. Die Bar im Haus war ab mittags geöffnet und man konnte bei einem Getränk die Außenanlagen oder Räume der Bar benutzen. Zuerst waren wir nicht mit unserem Zimmer zufrieden, nachdem wir es angesprochen haben, bekamen wir sofort ein anderes, sehr gutes. Wir hatten nicht darauf bestanden, aber das Personal hat prompt reagiert. Das fand ich sehr korrekt und professionell.

WICHTIG: Die Hoteladresse ist keine Adresse sondern lediglich eine Angabe zwischen zwei Städte km 26 auf dieser Straße; Hotel ist zudem nicht als dieses Hotel beschildert/erkenntlich und wir sind vier mal daran vorbeigefahren.. zudem kennen die Einheimischen das Hotel unter Hotel "Don Benito" und können dir bei "Posada Ronda" nicht weiterhelfen; lt. Der Angabe ist das stadtzentrum 3-4 km entfernt - das Hotel liegt lt unserem Kilometerzähler fast 10 km entfernt - keine Busverbindung in die Stadt - man braucht ein Auto bzw. ein Taxi - wir fuhren mit dem Taxi und zahlen pro Strecke ca. 15 Euro - auch hier war bei den Taxifahrern der Hotelname unbekannt; evtl. Ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und dafür in der Stadt ein Hotel nehmen

Es war ein großer Parkplatz mit teilweise Überdachung, Rezeption war sehr freundlich, schluss endlich Preis-Leistung ist angemessen, jedoch sollte man sich im Klaren sein, dass das Hotel ziemlich in die Jahre gekommen ist und die Fotos täuschen;

Leider war der Pool geschlossen.

Das Frühstück war außerordentlich gut. Sehr frisches Obst, teilweise bereits aufgeschnitten auf Platten angerichtet. Zudem sehr guter spanischer Schinken. Kaffee war ebenfalls gut. Problemlos zu finden mit sehr großem kostenlosem Parkplatz.

Wir hatten ein Zimmer mit Dachschräge, wodurch das Badezimmer sehr klein ausfiel (als erwachsener Mann konnte man schwer aufrecht duschen). Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Das reichhaltige Frühstück und der schön angelegte Pool sind die Highlights des Hotels.

Servicepersonal hat sich allgemein wenig und wenn überhaupt nur nach Aufforderung gekümmert. Wenn der Chef nicht da war lief nichts.

Das Frühstück war lecker. Der Chef des Hotels hat sich am meisten gekümmert. Großer Parkplatz.

Einfahrtsbereich, Empfang und Restaurant sind modernisiert und vermitteln eine hochwertige Ausstattung. Das Hotel hat wohl vor kurzem den Besitzer gewechselt. Der schöne andalusische Stil des Hotels ist nur noch in den nicht-renovierten Teilen vorhanden. Der Rest wurde in "internationalem Stil" renoviert - sehr schade! Unser Zimmer war nicht renoviert, hätte es nötig gehabt. Anscheinend hatten wir ein Economy-Zimmer. Glücklicherweise hat es abends abgekühlt weil die Klimaanlage unerträglich laut knatterte. Das Frühstücksbüffet wurde leider nicht nachgefüllt, man musste ständig nach den notwendigsten Sachen (Brot, Kaffee) fragen.

Sehr gemütliche Betten - wir haben sehr gut geschlafen! Die Qualität der Speisen beim Frühstück und speziell beim Abendessen waren gut. Angesichts der Lage und des Komforts war der Preis insgesamt akzeptabel. Obwohl es noch viel Raum für Verbesserungen gibt, würden wir das Hotel wieder buchen.

Das Hotel wurde zwischenzeitlich (seit Ende letzten Jahres) umbenannt in "Posada de Ronda", das wurde aber auf Booking.com so nicht vermerkt. Leider liegt das Hotel doch ziemlich außerhalb der Stadt Ronda (ca. 15 min. mit dem Auto zu fahren).

Sehr nettes Personal, und gutes Restaurant im Hotel. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, Achtung ! teilweise mit Dachschräge.

Das komplette Personal war äußerst unfreundlich. Die Betten mit einer Länge von 180cm und einer Billigmatrazze katastrophal. Die Dusche (Wannendusche) ist lebensgefährlich, da keinerlei Griffe, nichteinmal eine Duschstange vorhanden sind Der Knopf für den Duschknopf ist auch nicht brauchbar, da er halb aus der Wand hängt. Am ersten Abend hatte ich einen Salat bestellt: Kostenpunkt 10,-- €. Der in der Karte blumig beschriebene Salat bestand ausschliesslich aus einem halben Kopfsalat (Lollo Rosso) und wenigen Schinkenstreifen, welche zusammengerechnet die Größe eines Bierdeckels erreichten. Wir haben dort natürlich nicht mehr gegessen, Am Frühstückstisch ist uns aufgefallen, dass die Tischdecken, welche am Vortag mit verschüttetem Kaffee u.ä. verunziert waren einfach mit einem Platzdeckchen versteckt wurden. Der sogen. Pool war nicht in Betrieb. Er liegt etwa 60m vom Hotel entfernt direkt neben der Müllentsorgung. Dieses Hotel war von den insgesamt 11 vorgebuchten Hotels unserer Spanienreise mit Abstand das schlechteste. Dieses Hotel bewerte ich mit maximal 2 Sternen. Der Preis für die Leistungen die das Hotel erbringt ist astronomisch hoch, einfach unverschämt.

Der Parkplatz und die Nähe zu Ronda und dem schöneren Ort Grazalema und dem Hotel Fuerte Grazalema welches 4 Sterne zu Recht aufweist und ein vorzügliches Restaurant aufweist.

Zu wenig verstellbare Liegen am Pool, Lage direkt an Landstrasse , daher Pool nicht unbedingt erholsam (Aussicht) aber für ein paar Stunden geht es, einige Zimmer zur Strasse! Und laut , in den anderen Zimmer hört man die Str. kaum. Wasserdruck und -temperatur in der Dusche stark schwanken dund daher kein Vergnügen.

Pool, Frühstücksbuffet mit gutem Kaffee und Rührei auf Bestellung, Grosses Zimmer und Bäder teilweise mit Tageslicht, ideal für ZWISCHENÜBERNACHTUNG. Bio-Winzer Ca 2km weiter mit toller Aussicht ( etwas überteuert für Direktvertrieb), grosser schattiger freier Parkplatz.

Liegt an einer Straße. Nachts einigermaßen leise. Man muss die Fenster aber geschlossen halten. Wir hatten ein Dachzimmer mit Schräge bei der man sich ständig den Kopf gestoßen hat. Ok, dafür hatten wir einen super Deal in der Nebensaison, insofern meckern wir hier nicht...

Essen im Restaurant war außergewöhnlich gut. Empfehlenswert. Personal war hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Die Zimmer sind so wenig isoliert, dass man denkt der Nachbar betritt das eigene Zimmer. Alles andere erklärt sich von selbst. Der Trommelwirbel von der kaserne gegenüber ist früh morgens ein automatischer Wecker.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Kein Wasser im Pool, keine Liegestűhle, keine Außenanlage, die meisten Zimmer ohne Balkon,Teppichboden im Zimmer, alles etwas heruntergekommen, kein 4 Sterne Niveau, regulärer Preis in keinster Weise angemessen

Personal freundlich, gutes Frühstück, geräumiges Zimmer, problemloser Zimmerwechsel

Das Frühstück kann man getrost vergessen! Hübsches Haus, aber sehr hellhörig und somit nachts laut.

Das Bett war bequem. Der Empfang war sehr freundlich und wir haben abends sehr gut gegessen.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Die Lage mit den Bergen rundherum und die kurze Entfernung zur Stadt Ronda hat uns besonders gefallen. Ebenfalls war es zu unserer Reise im Februar sehr ruhig und entspannend vor Ort. Zu dieser Zeit muss man in Spanien aber auch leicht rauschende Klimageräten als Heizung akzeptieren. Das Hotel hat einen älteren aber sehr gepflegtem Charme. Auf alle Fälle dem spanischem 4* Level angemessen, also nicht den deutschen oder amerikanischen 4* Anspruch anlegen. Das Personal war sehr freundlich und ist prompt auf unsere Wünsche eingegangen. Wir fühlten uns rundum wohl dort.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

ruhige ländliche Lage, sauber und freundliches Personal , mit kostenlose Parkplätze, der Nachteil ist die Entfernung von der Stadt und Sehenswürdigkeiten man muß ein Auto haben

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Die Lage des Hotels war landschaftlich zwar sehr schön, doch leider auch außerhalb der Stadt. Wir hatten Probleme damit, das Hotel zu finden.Der Swimmingpool sah sehr schön aus, doch leider war er im Oktober nicht mehr geöffnet…

Das Hotel war sehr sauber und auch die Zimmer waren schön eingerichtet. Das Frühstück war sehr gut und auch sehr abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Es hat an dem Tag geregnet😂

Preis-Leistungsverhältnis absolut OK. Abendessen hervorragend zu fairem Preis. WLAN bestens. Ideal gelegen für Besuch Rondas. Würde das sofort wieder buchen Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Zugang zum Pool sehr weit. Einrichtung in die Jahre gekommen. Matratzen etwas "durch". Frühstücksbuffet etwas "dürftig"

Grosser Pool, Kostenfreie Parkplätze. Gute alternative für teure Hotels in Ronda.

Schönes Hotel in der Nähe von Ronda. Mit dem Auto war Ronda in ca. 10 Minuten erreichbar. Schöner Pool und schöne Zimmer. Mittagessen zu sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Garten befindet sich im Umbau und war nicht gepflegt (im Mai 2018)

Viele freie und kostenlose Parkplätze im Hof

1. Zimmerzuteilung war nicht OK. Schräges Dach zu niedrig. Nach Zimmeränderumg OK

Personal beim Frühstück etwas unbeholfen, nicht optimal arrangiert.

Parkplatz und WLAN kostenlos.

Teppichboden

Ruhige Lage, nettes Personal, geräumige Zimmer

es war sehr kalt im zimmer und die heizung ging nicht.

rundum einen freundlichen eindruck gehabt.

Abendessen

WC-Sitz war uralt und unansehlich

Sehr schöne, gemütliche Anlage eeg vom Rummel

• Economy Einzelzimmer

Sehr gutes Frühstück, nettes und aufmerksames Personal

• Economy Einzelzimmer

Zimmer Bad viel zu kalt und nicht richtig heizbar.

Frühstück und Essen OK.

Service, Lage, Sauberkeit,w-lan

Sehr nettes und großzügiges Personal

Keine Beschwerde. Alles ok.

Wunderbar ruhig gelegen ca 7 km außerhalb der Stadt. Kostenlose Parkplätze, free W LAN.. Prima Frühstück

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

In beiden Zimmern Klositz locker. Tresore funktionierten nicht und WLAN auch erst nach einem Tag.

Abendesden und tolles Schwimmbad

Zu nah an der Hauptverkehrsstraße

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Liegt sehr einsam; kein Ort in der Naehe.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Safe im Zimmer hat nicht funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Sehr viele Hotel Parkplätze ohne Aufpreis. Frühstück gut. Personal nett.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Auto erforderlich, um nach Ronda zu fahren.

Super Frühstücksbuffet in gemütlicher Atmosphäre ohne Massentourismus

Zimmer zur Hauptstrasse!

Sehr freundliches Personal, schönes Ambiente

Unterkunft mangels Hinweisschild von Süden kommend fast nicht zu finden!

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Mit den Auto nach Ronda, Parkplatz dort kostet 1,20 EU pro Stunde.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Lage etwas außerhalb 8 Minuten mit Auto zu Zentrum von Ronda

Toller Pool. Großes Zimmer mit einem guten Bad dran

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2015

Wir nutzten diese Unterkunft als Zwischenstopp. Dieses Hotel liegt unmittelbar neben einer vielbefahrenen Straße, wobei der Lärm nachts nicht gestört hat. Zum Schlafen ja, aber zum Verweilen und zum Natur genießen nein. Die Hotelanlage ist nicht besonders ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Abendessen erst ab 20:30 Uhr geöffnet, ist aber landestypisch.

Entspannte, ländliche Atmosphäre, sehr freundliches und höfliches Personal. Abendessen sehr fein und aufmerksamer Service. Schöner Pool und schöne große Zimmer. Guter Wifi Empfang, großer TV. Frühstücksbuffet war genügend. Überdachte Parkplätze. Nach Ronda sind es 5 Min mit dem Auto.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

Leider etwa 5-10 Autominuten vom Zentrum von Ronda entfernt. Mit einem Mietwagen allerdings kein Problem.

Sehr schöne, große, komfortable Zimmer und ein schöner Pool.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Duschbenutzung kaum möglich, da der Duschschlauch zu kurz war und man den Duschkopf daher nicht an der angebrachten Wandbefestigung einhängen konnte. Bodentiefe Duschwanne mit zu kurzem Vorhang- also schwamm das ganze Badezimmer, obwohl man das Wasser aus vorher genannten Gründen nur kurz aufdrehen konnte. Beim Frühstück sehr eingeschränkte Auswahl, keinerlei Eierspeisen und es wurde nur auf Anfrage nachgefüllt obwohl die Platten leer waren.Eine Sorte Käse, zwei Sorten Salami, gekochter Schinken( je ca 10 Scheiben)bei ca 30 Personen

• Bewertung abgegeben: 9. April 2015

- kommt nur für Reisende mit Mietwagen in Frage, dafür aber ideal

-reichhaltiges Frühstück zu unschlagbaren Preis - Parken unproblematisch - Personal freundlich und hilfsbereit - Verlängerung des Aufenthalts reibungslos

• Bewertung abgegeben: 29. April 2016

Direkte Umgebung uninteresant.

Die Stille, Ruhe,

• Bewertung abgegeben: 15. April 2016

Veraltet, sehr stark renovierungsbedürftig, entspricht nicht 4 Sternen

Das Personal war sehr freundlich und stets hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Ohne Mietwagen ist die Stadt Ronda nur schwer zu erreichen.

Sehr freundliches Personal. Überschaubares, aber gutes Frühstück. Leckeres Restaurant

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2015

die wc und bd garmituren waren aus holz und überall mit holzspachtel ausgebessert, sehr unhygienisch und nicht ansprechend

• Bewertung abgegeben: 23. März 2015

Zimmer recht hellhörig.