Bewertungen für El Balcon de las Nieves 3 Sterne

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld

• Bewertung abgegeben: 1. November 2018

Nach der Alhambra ein weiteres MUST DO in Granada
    • Junior Suite mit Terrasse

Das wir viel zu wenig Zeit für die tolle Umgebung, die Hunde und das Haus hatten. Vielen Dank an das Team

Frühstück war gut und alles frisch. Die Gastgeber sehr nett und immer hilfsbereit. Die Lage oberhalb von Granada ist einmalig. Man sollte jedoch mobil sein denn zum Zentrum braucht man mit dem PKW etwa 15min. Das Restaurant hat uns überrascht, die Qualität der Speisen war SEHR GUT. Wir würden jederzeit wiederkommen ... ABER NUR FÜR LÄNGER.... grins

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2018

Sensationelle Lage

Sensationelle Lage Ein wunderschönes Hotel mit viel liebe zum Detail. Kaffeemaschine auf dem Zimmer etc. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Eine tolle Aussicht. Leckeres Essen. Hier wurde wirklich an alles gedacht.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Phantastische Lage und OK für eine Nacht...

Leider war es während unseres Aufenthaltes sehr lärmig, da gegenüber gebaut, gebohrt, gehämmert wurde. Das mag vorübergehender Natur sein, doch das Hundegebell rundherum war sehr störend und auf Dauer beeinflusst es den Aufenthalt. Der Aussenbereich beim Pool und Garten war für uns etwas ungepflegt...

Die Lage ist, mit Weitblick auf Granada und Umgebung umwerfend. Unsere Suite hat alles, was wir für einen Kurzaufenthalt benötigten.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Verdient 10 Punkte

Kleiner wehmutstropfen: nur kleines Frühstücksbuffet

Wunderschönes kleines Hotel mit 10 Zimmern und einer atemberaubenden Aussicht über Granada! Wunderschöne Zimmer im spanischen Finca-Stil und ein Ort der Idylle. Hervorragendes Abendessen rundet das Paket ab.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Perfekter Zwischenstopp auf Rundreise

Nichts, alles war super!

Die Gastgeber waren sehr zuvorkommend und um das Wohl der Gäste bemüht. Die Zimmer und der Ausblick waren einfach atemberaubend. Das Frühstück war sehr lecker. Der Pool klein, aber ausreichend. Das Hotel liegt weit außerhalb, aber alles gut mit dem Auto zu erreichen.

Alles Top, gerne wieder

Das Hotel ist eigentlich nicht wirklich ein Hotel sondern eher ein Gästehaus mit verschiedenen Zimmern auf 3 Stockwerke verteilt. Im Untergeschoß ist die Außenanlage mit Swimming Pool und ein Frühstücksraum, in dem man auch Abendessen bestellen kann. Es hat eine sehr gute Lage, wenn man mit dem eigenen Auto (oder Mietauto) unterwegs ist, so wie wir. Die Aussicht ist sehr gut. Das Frühstück war vielfältig und es gab frisch gepressten Orangensaft. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer das wir hatten war im Dachgeschoß und Dachfenster mit tollem Ausblick auf die Stadt Granada. Das Zimmer und das Bad war groß und geräumig, allerdings etwas wenig Ablagefläche. Wir hatten eine Badewanne mit Whirlpool, den wir auch genutzt hatten. Unsere Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.

Tolle Aussicht in sehr hellhörigem Haus

Das Haus ist EXTREM hellhörig. Wir haben die erste Nacht in Zimmer Nr. 3 verbracht, welches direkt über der Küche und dem Essensraum liegt. Wenn man kein Frühaufsteher ist, wird man von den Gesprächen in der Küche geweckt - man hört außerdem jede Gabel, die abgelegt wird, den Geschirrspüler, ja selbst den Entsafter - als stünde er direkt neben dem Bett. Abends dann genau dasselbe ... für mich persönlich absolut störend, wenn ich ein Hotel außerhalb der Stadt buche, um Ruhe zu haben. Wir konnten nach mehrmaligem Nachfragen in die oberste Etage umziehen. Da hört man nur noch seine Zimmernachbarn. Für längere Aufenthalte ist das Frühstück wenig abwechslungsreich. Auto notwendig.

- tolle Aussicht über Granada!!! - freundliches Personal, z.T. aber wenig Englisch-Kenntnisse - 2 süße Hunde, die einen auf Spaziergängen gern begleiten - als Ausgangspunkt für Wanderungen gut geeigent

Hammer Hotel in super Lage
    • Kleines Doppelzimmer

Die Sauberkeit im Zimmer war nur mittelmäßig. Der Boden war schmutzig (staubig) und das Zimmer wurde während unseres Aufenthalts (5 Nächte) nicht geputzt. Nur das Bett wurde jeden Tag gemacht. Neues Klopapier gab es auch nur auf Nachfrage. Wir haben unsere Wäsche waschen lassen. Es hieß zunächst, sie ist am nächsten morgen fertig. Leider hat man unsere Wäsche aber anscheinend vergessen, denn erst nach der dritten Nachfrage und am übernächsten Abend war sie fertig. Zusätzlich wurde die komplette Wäsche in den Trockner gesteckt wodurch die Hälfte unserer Sachen eingegangen ist. Das haben wir aber erst gemerkt, als wir schon nicht mehr dort waren. Wenn sie ihre Wäsche waschen wollen, planen sie 2 Tage mehr ein und betonen sie, dass der Trockner tabu ist.

Das Hotel liegt außerhalb von Granada in einem kleinen Stadtteil mitten in der Sierra Nevada. Man hat einen unglaublichen Blick über Granada und die Berge, außerdem kann man direkt vom Hotel loswandern. Man kann das Hotel nur mit dem Auto erreichen, es gibt aber an der Straße genug Parkplätze. Es gibt 2 Hunde im Hotel, die aber sehr zutraulich und friedlich sind. Das Personal war immer freundlich und hat uns stets unterstützt (Tickets für die Alhambra gebucht, Wanderrouten empfohlen, Auskunft über andere Ausflugsmöglichkeiten) Die Zimmer sind modern eingerichtet, mit allem nötigen ausgestattet und die Betten sind bequem. Wir hatten das "kleine" Doppelzimmer, welches wirklich sehr klein ist, aber man kommt trotzdem zurecht. Wir hatten dafür einen privaten Balkon, was sonst nur noch 2 andere Zimmer haben. WLAN war verfügbar, aber auf dem Zimmer ziemlich langsam. Auf der Terrasse jedoch einwandfrei. Die Terrasse mit Pool, auf der es auch Frühstück gibt, ist extrem gemütlich, schön dekoriert und bietet den bereits beschriebenen Ausblick. Hier haben wir 2 komplette Nachmittage verbracht und uns entspannt. Dort gibt es auch Abendessen a la Carte. Man muss nicht mehr vorbestellen, der neue Koch ist immer und gerne bereit. Das Frühstück ist ziemlich umfangreich und bietet für jeden etwas. Wer mit dem Auto kommt, gerne wandert und ein Hotel mitten in den Bergen sucht, ist hier richtig.

sehr schöne Ambiente und sehr gut geeignet für Pärchen.

im Zimmer hatten wir eine Eckbadewanne, die Halterung an der Wand für die Handbrause zum Duschen war kaputt... Was uns gestört hat waren die Hunde in der Nachbarschaft und im eigenem Haus, die permanent laut bellten. Trotz geschlossener Fenster... wir haben von der Rezeption keine genaue Informationen über mögliche Wanderungen in der Umgebung bekommen.... scheinbar kannte sie sich nicht aus.... ansonsten alles einwandfrei....

sehr schöne Ambiente und sehr gut geeignet für Pärchen...

Sehr schönes, familiäres Hotel mit sensationeller Aussicht und einfacher aber guter Küche.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Nur wenig Plätze für Nachtessen/Frühstück im Innenbereich (Draussen war es unter 18 Grad kühl und für unser Empfinden somit eher kühl).

Tolle Aussicht, sehr freundliche Gastgeber, das Nachtessen war sehr gut (eher kleines Angebot aber alles frisch und hervorragend zubereitet).

Atemberaubend
    • Kleines Doppelzimmer

Bei unserer Buchung war leider nur noch ein kleines Doppelzimmer frei, dies ist für 2 Personen wirklich sehr klein. Der Balkon entschädigt das aber wieder. Das Personal spricht nicht so gut englisch, vor allem der Koch, aber man kann sich schon irgendwie mit Händen und Füßen verständigen.

Die Lage ist traumhaft schön. Man hat einen fantastischen Blick in die Berge und auf Granada. Mit diesem herrlichen Blick wacht man am morgen auf und nimmt den letzten Drink am Abend am Pool. Das Frühstück ist super, mit Brötchen, frischem Obst, selbst gemachtem Joghurt und frisch gepresstem Orangensaft. Am Abend wird der Grill angemacht und so findet der Tag mit einem Mojito sein perfektes Ende. Wir waren 3 Nächte und wollten gar nicht mehr weg. Das Hotel ist perfekt gelegen für Ausflüge nach Granada und in die Sierra Nevada, natürlich braucht man ein Auto.

Relax
    • Vierbettzimmer mit Balkon

In über 1000m Höhe im Naturschutzgebiet genießt man die Aussicht von der unkonventionell modern gestalteten Terrasse mit Pool auf Granada, während chillige, unaufdringliche Musik sich mit dem Duft von Pinien in die Sinne mischt. Die schläfrigen Kuschelhunde machen vor, wie man sich richtig entspannt. Die Alhambra ist einfach, gut und schnell zu erreichen.

Gemütliches, familiäres Hotel mit fantastischer Aussicht

Das Abendessen sollte man frühzeitig vorbestellen (mind. 2 Std. im Voraus), wir mussten eine Stunde warten, obwohl wir beide dasselbe Essen bestellt hatten, und ausser uns waren nur 4 Personen dort zum Essen, aber dafür war es sehr lecker.

Wir waren auf der Durchreise und haben nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Das Zimmer war toll und gross mit Whirlpool (Superior). Es hatte sogar eine Nespresso-Kaffeemaschine mit genügend Kaffeekapseln im Zimmer (kostenlos). Die Betten waren super bequem und die Aussicht fantastisch. Parken kann man gleich vor dem Hotel, kostenfrei. Das Frühstück war sehr gut und reichlich an Auswahl.

Gute Lage mit Blick über Granada.
    • Kleines Doppelzimmer

Um ersten Zimmer roch es sehr nach Farbe.

Gute Lage mit Blick über Granada. Free bikes für Radtour in der Sierra. Sehr nettes Personal mit guten Tipps!! Leckeres Essen und guter Wein. Liebe Hunde. Zimmerwechsel war problemlos möglich.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Wohlfühlen in einem individuellen Hotel

Der Safe war nicht verfügbar (Schloss ausgebaut). Den braucht man jedoch bei einem inhabergeführten, individuellen Hotel meiner Meinung nach auch nicht. Es gibt zwei große Einbauschränke mit viel Platz zum Aufhängen von Hemden/Hosen/Blusen. Leider gibt es aber nur 1 Einlegboden je Schrank, was das Verstauen von kleinen persönlichen Dingen eher sub-optimal macht. Warmwasser war leider nicht immer verfügbar - lief dann aber nach ein paar Minuten warten. Die Silikonfuge am Whirlpool war verschlissen.

Wir waren 7 Nächte zu Gast und hatten die "Junior Suite" gebucht. Das Hotel ist ca. 4km von La Zubia entfernt an einem Berg gelegen. Der Blick auf Granada ist grandios. Das Zimmer ist sehr geräumig und geschmackvoll mit Liebe zum Detail eingerichtet. Das Bett ist riesig und wir haben von der ersten Nacht an hervorragend darin geschlafen. Auch das Bad ist lobend zu erwähnen. Das Frühstück war sehr gut. Uns hat es an nichts gefehlt. Das Hotel ist sauber und gepflegt. Vom Hotel aus kann man sofort mit diversen Wanderungen in die Sierra Nevada beginnen. Ein Pkw ist jedoch trotzdem empfehlenswert, um z. B. auch in andere Teile des Wandergebiets zu gelangen. Abendessen ist übrigens auch im Hotel möglich (3h vorher Bescheid geben!).

Sehr schöner Urlaub!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es passt alles gut zusammen in diesem Hotel und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Man kommt mit dem Mietwagen schnell nach Granada, das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer ausreichend groß und das Frühstück super. Die Retriever Hunde Eno und Duna machen die ganze Sache perfekt.... Vielen Dank für den schönen Urlaub!

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

Eine ganz tolle Lage am Rande der Sierra Nevada mit Blick...

Eine ganz tolle Lage am Rande der Sierra Nevada mit Blick auf Granada. Absolut weiter zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Angenehm!

Alles paletti !

Alles rundum gut!!

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Sehr schoenes, individuelles Gästehaus.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schoenes, individuelles Gästehaus. Super entspannt. Unglaublich schoene Lage.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Grandioser Ausblick, wunderschöner Garten mit Pool, sehr...
    • Suite mit Stadtblick

Nichts ;-)

Die Lage, das Personal und der Service einfach nur Hammermäßig

100% Wiederholungsgefährtet

Eigentlich nichts

Der Service, die Umgehbung einfach nur traumhaft und vor allem die Freundlichkeit der Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

super

nix.

lage und personal war gut.Betten auch. Zimmer mini

sehr angenehm 1/2 Stunde auswärts von Granada gelegen...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Manche Zimmer mit Balkon, nehmen!

sehr angenehm 1/2 Stunde auswärts von Granada gelegen mit herrlichem Blick und Ruhe. PKW nötig.

Gutes FRühstück.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Gutes FRühstück. Tolles Aussicht, ein Traum.

Sehr nett und super Panorama.
    • Vierbettzimmer mit Balkon

Sehr nett und super Panorama.... mitten im Natur Sierra Nevada.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Das Haus hat einen sehr schönen Blick ins Tal bis nach...

Das Haus insgesamt wirkt momentan Innen und noch mehr Aussen nicht, wie auf den gezeigten Fotos. Rund um den Pool ist es aktuell eher lieblos und noch nicht oder nicht mehr so schön, wie es war. Die Möbel sind verwittert. Leider hatten wir auch eine durchgelene Matratze in einem 1,50er Bett, in dem wir uns jede Nacht in einer Senke in der Mitte trafen. Für uns war das Hotel dann doch zu weit weg von Granada.

Das Haus hat einen sehr schönen Blick ins Tal bis nach Granada. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und um unser wohl bedacht. Das im Hotel zubereitete Essen hat gut geschmeckt und ist eine echte Alternative.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2015

Nettes kleines Hotel.

Parallel fand eine große Party/Familienfeier statt. Was zur Folge hatte, dass der Garten und Pool nicht nutzbar waren, von der Geräuschkulisse ganz zu schweigen.

Nettes kleines Hotel. Auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurde ohne Probleme Rücksicht genommen.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2016

Leckeres Frühstück mit Blick auf Granada.

Leckeres Frühstück mit Blick auf Granada. Herrliche Lage am Fuße der Sierra Nevada. Wunderbare Ruhe und dennoch nahe an Granada.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2015

Herrliche Sicht auf Granada.

Zimmer zu klein, keine Ablagemöglichkeit. 2 Tage kein warmes Wasser.

Herrliche Sicht auf Granada. Als Ausgangspunkt für Granadabesucher gut geeignet.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Sehr freundliche Atmosphäre, wunderbare Aussicht, liebevoll...

In der Umgebung gibt es viele Hunde, die nachts lange bellen

Sehr freundliche Atmosphäre, wunderbare Aussicht, liebevoll hergerichtetes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2015

Lage, familiärer Charme, Aussicht auf Granada, Liebe zum...

Lage, familiärer Charme, Aussicht auf Granada, Liebe zum Detail, Frühstück auf der Terrasse...alles!