Bewertungen für Elba Estepona Gran Hotel & Thalasso Spa 5 Sterne

Carretera Estepona-Cádiz, 151, 29680 Estepona, Spanien

Nr. 14 von 24 Hotels in Estepona

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2018

Nach einem schwierigen Start eine wunderbare Zeit in einem phantastischen Hotel verbracht.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Strand war - möglicherweise aufgrund der Unwetter einige Tage zuvor - nicht gepflegt und Wasser nicht sehr sauber. Aber grösste Kritik: Die Reception wollte uns zuerst mit einem Zimmer ohne Meersicht geben obwohl im Voucher Meersicht klar ersichtlich war. Auch beim Nachhaken druckte sich Receptionist mit der Antwort das Zimmer mit Meerblick sei nicht fertig herum. Wir bestanden auf eine Überprüfung mit dem Receptionist und siehe - das Zimmer war bereits fertig aufgeräumt und bereit.

Frühstücksbuffet hervorragend, Pool sehr gepflegt,

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Sehr schöne Anlage direkt am Meer
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Sehr schöne Anlage direkt am Meer. Alles war sauber und gepflegt. Sehr große Auswahl beim Frühstück. Der Garten ist gepflegt und schön. Freundliches Personal. Riesen Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Poolanlage
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Aufgrund einer Tagung war es extrem laut (bis nach 24 Uhr!) Personal war z.T. arrogant, allerdings auch mit Ausnahmen der sehr freundlichen südamerikanischen Service-Kräfte Sprungfedern des Bettes quietschten Sehr eingeschränkter Meerblick

Poolanlage Frühstück Zimmergröße, -Aufteilung und Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Schöne Anlage mit großzügigen Zimmern und traumhafter Aussicht (Meerblick)
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Vorhänge waren sehr dreckig, ein Ablauf funktionierte nicht. Lage an der Autovia nicht ideal. Nach Estepina zu Fuß ein Weg von 45-60 Minuten. Zimmer nicht schallisoliert -tlw. recht laut

Freundliches Personal, großzügige Zimmer, Meerblick war wunderschön. Die Anlage und die Restaurants waren auch sehr schön. Für Ausflüge z.B. nach Ronda sehr gut gelegen (eben an der Autovia). Großartiges Restaurant auf der anderen Straßenseite: La Cocina als Famielienbetrieb mit klassisch andalusischer, aber modern interpretierter Küche!

• Bewertung abgegeben: 27. September 2018

2 Nächte Elba Estepona
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Leider alte Bausubstanz. Putz bröckelt am Balkon. Grüne Algen am Indoor Pool. Sehr hellhörige Zimmer. Nachts hat eine Maschine sehr laut gebrummt und früh morgens hat die Putzfrau im Nachbarzimmer Tische und Stühle verrückt. An Schlaf war kaum zu denken.

Personal war freundlich. Das Essen war lecker aber m.M.n. nicht 5 Sterne.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

nicht zu empfehlen
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Pool dreckig muss dringend erneuert werden. Überall schwarzer Schimmel auch im Wasser. Sauberkeit in den Zimmern. Bettwäsche wenn schon weiss dann besser auch sauber. Restaurant grausam, die schlimmsten Spaghetti Bolognese, lauwarm und vermutlich Dosensosse das für 12 Euro.

Frühstück war reichhaltig und gut.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Die Zimmer und das Hotel entsprachen voll unseren Erwartungen, das Essen könnte man verbessern
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Das Essen würden wir bestenfalls als Durchschnitt bewerten, an manchen Tagen war es ziemlich lieblos und einfalltslos präsentiert. Der Geschmack war teilweise einfach fade, zum Glück kann man allerdings bei einem Buffet immer irgend etwas finden aber da hatten wir schon weit besseres gesehen.

Die Zimmer waren sehr gross und sehr sauber, entsprach einem 5 Sterne Hotel, der Balkon war ebenfalls sehr Großzügig und gepflegt. Das Personal war durchgehend sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Die Hotelanlage ist sehr schön, die Zimmer groß, sehr gut...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Gartenblick (2 Erwachsene)

Von der Hotelanlage aus kann man fußläufig nicht allzu viel machen. Hier ist man auf das Auto angewiesen.

Die Hotelanlage ist sehr schön, die Zimmer groß, sehr gut ausgestattet mit großer Terrasse. Die Poolanlage ist sauber und schön mit getrenntem Kinderpool.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Schöner Pool, sehr gutes Essen mit großer Auswahl und...

Unorganisierte Kellner, überfordert, die Kellner wurden nicht den Tischen zugeordnet (Trinkgeld schwierig möglich), Lage an der Schnellstraße, Geräuschbeeinträchtigung jedoch minimal, Ausstattung schon älter, Juniorsuiten sind unter dem Dach durch Klimaanlage laut, Zimmerwechsel problemlos möglich

Schöner Pool, sehr gutes Essen mit großer Auswahl und Vielfältigkeit

Super Kurztrip in tollem Hotel... Altstadt Estepona per Taxi für 8 Euro erreichbar
    • Dreibettzimmer mit Meerblick (2 Erwachsene + 1 Kind)

keine Linie bei der Problematik des belegen der Liegen mit Handtüchern Stunden bevor sie genutzt werden.

Tolle Lage, nettes Personal, leerer Strand, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Tolle Anlage.
    • Junior Suite mit Meerblick (2 Erwachsene)

Tolle Anlage. Meeresrauschen inklusive. Wir haben von der Schnellstr nix gehört. Roomservice klasse. Mit Taxi nach Estepona ca 8-10€. Spa kostet extra. Wohl teuer. War aber gar nicht nötig. Restaurants waren wir nicht. Gibt aber gute Lokale in der Stadt. Zu Fuß schwierig in die Stadt zu kommen. Ca 7km. Etwas überteuert aber toll.

Mäßig erholsam
    • Dreibettzimmer mit Meerblick (2 Erwachsene + 1 Kind)

Die Lautstärke mancher Gäste (viele spanier).

Achtung, das Hotel hat auf der Seite des überdachten outdoorpools eine klimaanlagenausgang? Auf dem Dach. Das führt zu einem lauten geräuschpegel. Entspanntes unterhalten auf dem Balkon unmöglich. Zimmerwechsel ging aber ohne Probleme. In einer Nacht wurde im Hotel eine spanische Hochzeit in discolautstärke vollzogen inkl. Betrunkener hotelgäste, die auch die darauffolgende Nacht zum Tag machten mit lauter Musik und Gegröhle. Beschwerde bei der Rezeption schaffte Abhilfe. Entschuldigungsekt auf dem Zimmer wegen der lauten Hochzeit...

Große Anlage, toller Pool, netter Miniclub, große Auswahl...
    • Familienzimmer mit Meerblick (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Sehr laut (es fand eine Hochzeit statt mit Livemusik, das war so laut als wäre man direkt daneben gestanden! Keinerlei Vorwarnung an die Gäste! Kinder waren die halbe Nacht wach); Essens-Qualität eher mittel; Pool sehr kalt; kein schöner Strand; Hotel arg in die Jahre gekommen

Große Anlage, toller Pool, netter Miniclub, große Auswahl beim Essen

4 Sterne!
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Zimmer im Erdgeschoss hatten einen unangenehmen Geruch. Wir haben dann ein Zimmer in der 4. Etage bekommen, das war ganz ok. Aufgrund der Sportübertragungen in der Hotelbar war es dort und in der Lobby am Abend sehr laut. Die Zimmer sind ebenfalls hellhörig. Das Hotel und das Mobilar ist schon sehr in die Jahre gekommen.

Die Lage des Hotels ist sehr gut um Estepona zu erkunden und schöne Golfplätze zu spielen. Das Frühstück war gut. Pool und Spa haben wir nicht genutzt. Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich empfangen und die Damen waren sehr hilfsbereit.

Leider läuft täglich in der Bar der Fernseher mit Sport, was...
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Leider läuft täglich in der Bar der Fernseher mit Sport, was nicht fördernd ist um den Tag entspannt auskingen zu lassen. Da wir Spiele gespielt haben, haben wir uns in die 1.Etage zurückgezogen wo prompt um 24.00h das Licht ausging. Gerade Getränke aus der Bar gekriegt und dann geht ‚automatisch ‚ das Licht aus und man kann es nicht meht anmachen!!! Das ganze Hotel muss dringend neu geratet werden!

Wellness am Meer
    • Einzelzimmer mit Meerblick

Das Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen und die Wände sind etwas hellhörig.

Tolle Aussicht auf's Meer. Gepflegte Garten- und Pool-Landschaft. Grosszügiges Zimmer und Bad. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Der Spa ist sehr schön und bietet viele Anwendungen. Auch hier sehr freundliches Personal.

Eher ein 4 Sterne Haus, aber wie dieses Hotel auf 5 Sterne...
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Eher ein 4 Sterne Haus, aber wie dieses Hotel auf 5 Sterne kommt, bleibt mir ein Rätsel. Sorry, aber das Kenpinski Estepona hat die 5 Sterne verdient, aber nicht dieses in die Jahre gekommene Altbauprojekt aus den 80ern.

Hotel und Spa mit grosser Auswahl und Bademöglichkeiten
    • Deluxe Doppelzimmer mit Gartenblick (2 Erwachsene)

Aufgrund extremer Lärmbelästigungen von anderen Gästen musste das Zimmer zweimal gewechselt werden. Kein Shop oder Automat um z. Bsp. Snacks oder Wasser einzukaufen.

reichhaltiges Frühstück mit Sitzgelegenheit drinnen und draussen, von den meisten Zimmern schöne Meersicht, sehr geschmackvoll eingerichtet mit warmen mediterranen Farben umgeben. Innen- und Aussenpool. Zugang zum Strand.

Schlecht, keine Erholung.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Matratze verbraucht, Tür in der Dusche ging nicht zu, so dass das Wasser überall herunterlief. Zimmer sehr hellhörig. Obwohl wir extra für ein Zimmer mit Meeresblick mehr bezahlt haben und ausdrücklich aufmerksam in der Buchung gemacht haben und nun gerade 30 Gäste in diesem risiegen komplex waren, bekamen wir zwar ein Zimmer mit Blick auf Meer, aber in zweite Linie. Zu beantworten waren Praktikanten. Hauspersonal überlastet. Essenzeiten nicht zu spanischem Leben angepasst. Obwohl sehr niedrige Auslastung der Zimmer bekammen wir ein Late Check nur bis 13 Uhr, statt 14, weil angeblich das Zimmer weiter an dem Tag vergeben wurde. Wir waren krank (magen-Darm-Trakt Störung) und haben dann das Zimmer verlassen müssen und die restliche Zeit vor dem Abflug elend im Lobby verbracht. Fazit: keine Erholung durch die schlechten wechselbedürftigen Matratzen und hellhörigen Wände (man sollte mit dem schnarchen des Nachbarns schlafen...). Keine Möglichkeit Snacks oder Kleinigkeit im Lobby oder Restaurant zu bekommen, außerhalb der Esszeiten. So dass wir die Anlage nicht genießen konnten, sondern das Auto jeden Tag genommen haben, um uns zu bewirten.

War echt schön. Ich komme demnächst mal Ferien
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Zurechtweisung im SPA Pool durch die Verantwortliche Dame Sauna Tür hat jemand nicht ganz geschlossen Da ich die 2 Liegestühle daneben belegte, hat sie ohne Frage mich zurechtgewiesen statt zuerst nachgefragt.

Das Ambiente, die wunderschöne Lage. das Essen und die Bar mit Musik

Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Der Indoor Pool war nur über eine Außen Terrasse zu erreichen (bei 8 Tage Regen nicht angenehm) und einfach ausgestattet, gegenüber dem Thalasso Bereich. Die beiden "a la carte" Restaurants sind Dunkel und waren nur spärlich besucht. Hier könnte eine bessere Atmosphäre durch helle Dekoration und modernere Einrichtung geschaffen werden.

Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut. Der Thalasso & SPA Bereich war sehr gut, ebenfalls die gebuchten 5 Massagen. Störend war, dass jede Benutzung des Thalasso Bereiches mit 20,-- € pro Person extra bezahlt werden musste.

Hat uns allen so gut gefallen, das wir durchaus nochmals dort hinfahren würden.
    • Einzelzimmer mit Meerblick

Aufgrund der Kapazität war nicht für alle Besucher die Möglichkeit an der Silvesterparty teilzunehmen. Es gab keine Alternativen für Abendessen. Letztendlich nicht weiter schlimm, da wir sehr gute Alternative in einem benachbarten Restaurant gefunden haben, mit toller Party. Schade, dass man den Spa-Bereich mit mindestens EUR 20,— immer extra zahlen muss, auch wenn man abends nur mal kurz in Sauna möchte.

Alles war super. Extrem freundliches Personal, großzügige Zimmer direkt zum Meer, tolles und vielfältiges Frühstück und Abend-Büfet.

Tolle Lage des Hotels. Etwas außerhalb, aber gute Verkehrsanbindung. Sauber, tolles Personal.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Das Abendessen war nicht nach unserem Geschmack. Für den Preis darf man aber nicht meckern.

Frühstück sehr lecker. Personal sehr aufmerksam. Badezimmer sehr groß. Blick nach Gibraltar unbezahlbar. Mietwagen wäre von Vorteil, allein um die schöne Gegend zu erkunden.

Wir hatten ein Doppelzimmer bestellt und bekamen dieses auch...
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Wir hatten ein Doppelzimmer bestellt und bekamen dieses auch, aber leider waren nicht zwei Betten drin, sondern ein grosses Französisches Bett mit nur einer Bettdecke. Aus Erfahrung wissen wir, dass jeder diese Bettdecke für sich beansprucht. Wir mussten dreimal zu der Rezeption, bis wir eine Bettdecke bekamen, obschon wir jedesmal von einer zusätzlichen Decke gesprochen haben. Diese kam dann nach 6 Stunden, nicht angezogen. Als wir auscheckten war die erste Frage: hatten sie noch was aus der Minibar? Danke, der Aufenthalt war gut! Das Zimmer war unendlich hellhörig und wir mussten uns die Nächte um die Ohren schlagen, weil unsere Nachbarn bis drei Uhr morgens Musik hörten und laut diskutierten. Im Frühstücksraum hat man das Gefühl, als esse man im einer Katine vom Betrieb, so unpersönlich kommt es daher

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

War angenehm vom ersten Empfang an.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Bar etwas zu ungemütlich. Passt nicht zu einem 5-Sterne Hotel.

Das Frühstücksbuffet wäre für ein deutsches Hotel sehr gut, für ein spanisches Hotel ist es kaum zu übertreffen. Mehr kann man nicht anbieten.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Tolles Hotel, kommen wieder
    • Deluxe Doppelzimmer mit Gartenblick (2 Erwachsene)

Tolle Hotel, leckers Frühstück, großes Buffet und alles was das Herz begehrt. Nettes und freundlichen Personal. Die Lage ist auch toll direkt am Strand nur durch die Promenade getrennt.

Zu zweit in Nebensaison
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Wer Strand sucht ist hier nicht gut bedient. Kleiner Kiesstrand ohne Anbindung nach Estepona. Keine Möglichkeit nach E. zu laufen. Dazu ist ein Auto nötig. Zimmerboden könnte öfters gewischt werden.

Sehr nettes Personal. Schöne Anlage. In Estepona sehr schöner Strand.

Für Golfer in der Gruppe, Familien die Abgelegenheit lieben ...
    • Einzelzimmer mit Meerblick

Spa extra zu bezahlen und nur für 1h30 nenutzbar, Strand nach 2 Tagen alles abgebaut, und eigentlich sehr schmal..., Hotel abgelegen und für Single nicht zu empfehlen! Hatte ein wunderschönes Zimmer mit Traumaussicht!

Zimmer sehr gross und sauber und schön

Aussergewöhnliche Preis-Leistung.
    • Prestige Doppelzimmer mit Meerblick

Der Strand beim Hotel. Steinig und für Badeferien nicht unbedingt geeignet, wie überall an der Costa del Sol

Aussergewöhnliche Preis-Leistung. Freundlichkeit des Personals im ganzen Hotel hervorragend. Frühstücksbuffet sehr gut. Aufpreis für Prestige Zimmer mit Meerblick lohnt sich (viele Zusatzleistungen). Dieses Hotel kann ohne Einschränkung bestens empfohlen werden.

Wunderschöne Woche in einem sehr tollen Hotel abseits der Touristenströme
    • Prestige Doppelzimmer mit Meerblick

Da fällt mir jetzt grad nichts ein Am Strand gab es kaum Schatten, da die Sonnenschirme etwas zu klein waren

Sehr schönes und grosses Frühstücksbuffett Terrasse sehr schön! Buffett im Arena Beach war auch sehr fein und super, tolle Auswahl und frisch

Gutes Restaurant, Frühstück, Mittags-Buffet vielseitig und...
    • Junior Suite mit Meerblick (2 Erwachsene)

sehr hellhöriges Gebäude, teilw. sichtbarer Renovierungsbedarf (Tapeten); Dusche im Dixiformat; Pool zu klein; Liegen aus Kunststoff und unbequem

Gutes Restaurant, Frühstück, Mittags-Buffet vielseitig und hochwertig ; Personal freundlich und hilfreich; Liegewiese relativ großzügig

Tolles Hotel, schöner Strand, gutes Essen
    • Deluxe Doppelzimmer mit Gartenblick (2 Erwachsene)

Generell gab es in diesem Hotel nicht viel auszusetzen. Es ist ein Clubhotel mit Animation am Tag und auch einem Abendprogramm. Es gab jedoch einen unerfreulichen Gast in unserem Hotelzimmer, eine Kakerlake. Für die ALL INCLUSIVE Gäste gab es kein Band, sondern man musste jede Rechnung unterschreiben. Es war etwas nervig, bei jeder BEstellung zu unterschreiben. Irgendwie war das auch ein komisches GEfühl ständig mit Geldbeträgen zu tun zu haben, obwohl die gesamten Serviceleistungen die wir nutzen im Preis inbegriffen waren.

Das Hotel ist optisch ein Highlight. Das Personal ist sehr nett. Wir hatten 2 Nächte in einem Standard Zimmer gebucht, und haben bei der Ankuft ein Upgrade für die Honeymoon-Suite bekommen. Die sich im "Turm" der Hotelanlange ganz oben mit 360 Grad Ausblick befand. Das Upgrade war gratis und vom Personal gleich angekündigt worden. Da wir nur mit Frühstück gebucht hatten und es umliegend um das Hotel keine Restaurants gab, entschieden wir uns für eine Aufzahlung auf ALL INCLUSIVE. Preis pro Tag pro Person 80 €. Die Entscheidung war gut. Das Essen ist in Buffetform, jedoch sehr gute Qualität. Fisch und Fleisch kann man sich frisch grillen lassen. Die Auswahl beim Salat war sehr gut. AUch die Auswahl betreffend Meeresfrüchte hat mir sehr gut gefallen. Es gab eine große Auswahl an verschiedenen Köstlichkeiten. Beim Frühstück besteht die Möglichkeit im Bereich nur für Erwachsene in Ruhe zu frühstücken. Der Strandabschnitt vom Hotel war sehr sauber und gepflegt. Es gab genug liegen und Schirme für alle. Ab und an lagen wir sogar alleine am Strand, da sich die meisten Gäste beim Pool aufhielten.

Insgesamt ein toller Aufenthalt
    • Prestige Doppelzimmer mit Meerblick

Es war zeitweise zu wenig Personal an der Pool Bar. Es fehlt ein System um die Liegen - Reservierer zu erziehen, wobei ausreichend Liegen vorhanden sind.

Der Kaffee im Beach Frühstucksraum war nicht gut, aber im Roma (nur Erwachsene) sehr gut! Ansonsten war das FS mit frisch gemachten Omeletes etc. perfekt.

Großes Zimmer, tolles Badezimmer, großer Balkon, toller...
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Hotel entspricht nicht einem 5 Sterne Kategorie Hotel. Strand war ungepflegt und mit Kieselsteine. Pool war zwar lang aber sehr schmal, für Schwimmer ungeeignet da ständig Kinder im Weg waren. Aufpreis für HP Abendessen war 40€ plus 13€ für das a la carte Restaurant. Im Iberostar Andalucia Playa 5 Sterne Hotel in dem wir davor waren, waren es nur 25€ und wir hatten eine Spitzenqualität. Frühstück entsprach auch keinen 5 Sterne Standard. Personal war zwar freundlich, wirkte aber sehr gestresst. Es ist eher ein Hotel für Familien, denen Lärm nichts ausmacht. Für Ruhesuchende eher nicht geeignet.

Großes Zimmer, tolles Badezimmer, großer Balkon, toller Meeresblick

Wohlfühlaufenthalt

Uns fällt nix ein

Schönes geräumiges Zimmer, beeindruckendes Badezimmer, netter und kompetenter Service, Cava zum Check-in, toller Pool und Frühstücks- sowie Abendbuffet Spitze. Kostenlose Parkplätze. Wir kommen wieder 👍

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Guter Aufenthalt
    • Einzelzimmer mit Meerblick

Für ein 5 Stern Hotel wurde das Frühstück sehr lieblos angerichtet. Viele Früchte aus der Konserve, keine Extra Sachen wie ein Birchermüsli. Auf der Frühstücksterasse sind Plastikvorhänge als Windfänger installiert. Erschreckend auch, dass draussen während dem Frühstück geraucht wurde. Die Zimmer sind aussergewöhnlich hellhörig. Hat man rücksichtslose Nachbarn, wird man die ganze Nacht geweckt. Die Türen schliessen schlecht, sowohl die Eingangstüre wie die Terrassentüre. Man braucht viel Druck um die Türen zu schliessen, was Lärm verursacht. Stockelschuhe und Föhn hört man, als sei es im eigenen Zimmer. Jedes Gespräch kann ohne sich zu anstrengen mitverfolgt werden.

Das Hotel liegt direkt am Meer und man hört das Meeresrauschen. Richtig grosse Zimmer und grosses Bad. Das Innenbad ist gratis und wunderbar gelegen. Dort findet man Ruhe und Wärme wenn es Abends etwas kälter wird.

7,0
    Ruhiges Hotel mit gutem Service, jedoch renovierungsbedürftig

Einrichtung veraltet, Balkon lieblos bepflanzt und ohne Liegen

Frühstück und Abendessen - sehr gut, große Auswahl an Fisch, Meeresfrüchten und Fleisch sowie frisches Obst und Gemüse

Glanz vergangener Tage umfunktioniert zum Kinderhotel
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Dass ich nicht wusste, dass es eigentlich ein Kinderhotel ist, nicht, dass ich etwas gegen Kinder habe, aber egal, an welchem Pool, sogar an dem innenpool und in Soa Bereich, Ruhe hat man niegends, die schöne Lobby ist abends der Familien-Aufenthaltsraum, da läuft der Fernseher, auf den Sofas wird sogar Hüpfen vom Personal geduldet.

Riesiges älteres Hotel, früher wohl elegant, heute mehr auf Familien mit Kindern spezialisiert, mit denen das Personal sehr geduldig ist. Hotel liegt 5km abseits vom Ort Estepona, Strand ist klein ,dreckig und hat schwarzen Sand . Hatten ein schönes Zimmer mit Meerblick. Das Hotel ist riesig, lange Wege! Restaurant im 1. Stock ist etwas weniger laut (unteres ist. It Buffet und viel Lärm) Das Essen ist in beiden qualitativ gut.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Ausreichende Parkplätze am Hotel vorhanden.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Lage weit ab vom Ort. Keine Möglichkeit fussläufig hinzugelangen. Keine anderen Restaurants in der Nähe.

Ausreichende Parkplätze am Hotel vorhanden. Frühstück war gut und reichhaltig. Betten waren ok. Hübsche und gepflegte Gartenanlage.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Tolles Hotel
    • Deluxe Doppelzimmer mit Gartenblick (2 Erwachsene)

Bei unserem Aufenthalt Februar war nur ein Restaurant geöffnet. Wir freuten uns auf ein feines Abendessen nach 5Sterne Standard aber die Enttäuschung war sehr gross, sehr beschränkte Speisekarte und das Essen war nicht gut. Das schlechteste Essen auf unserer ganzen Spanienreise. Also lieber ins Auto steigen und nach Estepona fahren 5 Minuten, viele tolle Restaurants.

Ein ganz tolles 5 Sterne Hotel. Grosses schönes Zimmer mit Blick zum Meer. grosses Schwimmbad und in der oberen Etage schönes Hallenbad mit Ganzverglasung, man sieht den Felsen von Gibraltar, schöne bequeme Liegen und 2er Betten. Das Frühstücksbüffet ist absolut genial. Es hat einfach alles, jeder Wunsch wird erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Angenehmer Kurzaufenthalt
    • Deluxe Doppelzimmer mit Gartenblick (2 Erwachsene)

Für 5 Sterne fehlt etwas! Anlage in die Jahre gekommen, teils Schimmel im Bad, Außenanstrich, Zimmertür funktioniert nicht,... Insgesamt stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis.

Großzügige Zimmer, weitläufige, geräumige Anlage; tolle SPA

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Sehr empfehlenswertes Hotel, direkt am Strand mit viele Niveau!
    • Junior Suite mit Meerblick (2 Erwachsene)

Echt nichts zu meckern !!!

Sehr freundliches zuvorkommendes Personal. Das Essen, war Halbpension in Buffetform, war sehr lecker und abwechslungsreich. Keinerlei Parkplatz Probleme!

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Sehr schön und direkt am Kieselstrand gelegen.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Eine Woche praktisch ohne Sonne und mit sehr viel Regen, aber dafür kann das Hotel nichts, Pech gehabt. Nachts musste die Balkontür entweder zu bleiben oder es kamen so einige Mücken hinein und das im November.

Großes Zimmer mit toller Aussicht direkt aufs Meer, riesiges Bad, sehr gutes Frühstück. Schöne Poolanlage. Sehr freundliches Personal. Beheizter und überdachter Aussenpool, der leider ausgerechnet in unserer Regen-Woche renoviert wurde, da können sich die nächsten Gäste drüber freuen. Hotel vom Styling her spanisches 5* Hotel vor 15 Jahren, etwas schwer, aber dafür genügend Platz. Lage direkt am Strand und ausserhalb, auf jeden Fall Mietwagen nehmen. Ca. 3 km bis zum Hafen, ca. 6 km bis in die Stadt. Kostenlose Parkplätze am Hotel vorhanden. Zur Eigenversorgung bei Bedarf befindet sich schräg gegenüber am Kreisverkehr ein sehr guter Aldi und ein Burger King, 200 m weiter noch ein voll sortierter Mercadona Supermarkt.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Ein Juwel
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Schweizer U21-Fußballmannschaft war auch untergebracht. Diese hätte besser in einem separaten Raum frühstücken dürfen. Ganz ehrlich, ich bin Fußballfan, aber die haben mich in meinem Urlaub gestört. Man hat einen Teil des Frühstückraumes nur für die Mannschaft reserviert, wodurch es noch enger wurde und man hat soviel mitbekommen, was man gar nicht will. Die jungen Fußballer konnte man ertragen, jedoch das Betreuungsteam war anstrengend... Bitte, das ist ein Urlaubshotel... Und es gibt so viele Räumlichkeiten (auch Seminarräume) in dem Hotel.

Sehr gutes Essen, für jeden alles dabei. Das Hotel liegt direkt am Meer. Die Damen und Herren an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Gratulation!

• Bewertung abgegeben: 24. November 2016

Ein großes Zimmer und leckeres Frühstück, aber sonst ...
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Der Spa-Bereich kann von Hotelgästen nur gegen eine hohe Gebühr genutzt werden. Für 2 Stunden kostet die Nutzung 30 Euro pro Person. Das hatten wir nicht erwartet und waren entsprechend enttäuscht. Am Abend fiel uns auf, dass der Lobby- und Barbereich sehr unangenehm nach Essen riecht. Nicht gerade einladend, wenn man den ganzen Tag draußen unterwegs war und einfach nur an der Bar relaxen möchte ...

Das Frühstück war sehr vielseitig und lecker. Und die Zimmer, wenn auch in die Jahre gekommen, sind sehr geräumig. Wir hatten zudem einen sehr großen Balkon.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

insgesamt superschöner Aufenthalt
    • Familienzimmer mit Meerblick (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Rezeptionisten wenig informiert, kaum eine vernünftige Empfehlung möglich. Frühstück teilweise etwas rummelig.

exzellentes Frühstücksbuffet, fantastische Lage, tolle Zimmer wenn auch nicht der neueste Stand, 80er-Jahre-Pracht halt. Sehr schöne Abend Unterhaltung

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Jederzeit wieder, trotz Nebensaison volles Service.
    • Dreibettzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene)

Pancakes, Waffeln etc. sollten warm gehalten werden, aber sonst alles gut. Preise in Bar und Restaurant sind etwas übertrieben, da war es sogar in Marbella am Hauptplatz günstiger zu Essen.

Zimmer sehr schön, groß, sauber, gut ausgestattet, phänomenales Badezimmer, tolle Aussicht (Meerblick) Frühstücksbuffet sehr umfangreich, Qualität gut. Personal schnell und freundlich. Frei gewordene Tische wurden in der Sekunde gereinigt und neu gedeckt.

Lage am Meer
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Entfernung zur Stadt -- kein häufig fahrender öffentlicher Bus / Spa kostet zu zweit 50 Euro am Tag / Das Hotel ist in die Jahre gekommen

Lage am Meer Freundliches Personal

Das gesamte Personal war ausnehmend freundlich und...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Gartenblick (2 Erwachsene)

Das gesamte Personal war ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Besonders hat mich die Begeisterung der Dame gefreut, mit der sie morgens köstliche Säfte und Smoothies erstellte.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Schönes Hotel mit großem Pool und guter Lage, direkt am Wasser.
    • Dreibettzimmer mit Meerblick (2 Erwachsene + 1 Kind)

Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Die Balkonbepflanzung war bereits abgeräumt und damit waren die schönen großen Balkone ohne Farbe.

Gutes Frühstück und auch am Abend reichlich Auswahl. Fisch- und Fleischgerichte wurden frisch zubereitet. Das Personal war freundlich und professionell.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Tolles Hotelzimmer, super Service
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Super freundliches und hilfsbereites Personal. Toller Service. Reichhaltiges Frühstücks und Abend Bufett. Entspannung und Erholung pur, toller Pool Bereich.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Pizza an der Beach Bar war leider ein reinfall!

Pizza an der Beach Bar war leider ein reinfall! 😉

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Sehr schön
    • Superior Familienzimmer mit Meerblick (2 Erwachsene + 2 Kinder)

In eine 5* Hotel sollte immer in Zimmer Trinkwasser gratis haben, nicht 4.50€......

Grosse Zimmer und schöne Swimmingpool

Wunderschöne Zimmer mit Meerblick und Meeresrauschen

Nicht fussläufig von Estepona

So nah am Meer mit tollem Flair

Für ein 5 Sterne-Hotel hätte ich mehr erwartet
    • Dreibettzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene)

Abendessen (Buffet) viel zu teuer. Innenpool renovationsbedürftig.

hat unseren Zweck für eine kurze Auszeit erfüllt

Tolle Lage und guter Service

Das Personal war supernett

Toll, jeder Zeit wieder.
    • Dreibettzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene)

Großzügige Anlage und große Zimmer mit edler Ausstattung, tolles Bad, super Frühstück...

Relaxen am Meer

Essen in den Restaurants

Zimmer mit Blick auf das Meer, Frühstück, Wellness

Das Hotel war gut , die Ausstattung zu dieser Jahreszeit nicht (kein beheizter Pool)

Zu abseits gelegen

Aussicht und Lage zum Meee sehr schön Sehr abseits gelegen

Gutes Mittelklassehotel

Kein 5 Sterne Standard

Hotel nur für Leute, die sich überwiegend im Hotel aufhalten, umgebende Infrastruktur mäßig.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Gartenblick (2 Erwachsene)

Beim Frühstücksbuffett war nur marginal frisches Obst. Das Zimmer hatte im Bad einen ca. 30x30 cm großen Schimmerfleck

Beim Frühstück

Tischsauberkeit bei Mahlzeiten

Tischsauberkeit bei Mahlzeiten

Geht so ...
    • Superior Familienzimmer mit Meerblick (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Personal übermüdet UNFREUNDLICH und sehr unaufmerksam.

Der Blick auf das Meer

alles hat sehr gut geklappt.

Keine Klobürste vorhanden

Sehr gut ausgebildetes Personal.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Sehr gut ausgebildetes Personal. Sehr guter höfflicher Umgang mit kunden.

Komfortables Strandhotel mit Ambiente
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Schönes Hotel mit stilvoller Einrichtung direkt am Strand. Grosser Pool und mehrere Restaurants. Sehr nettes Personal und grosse Zimmer.

Zu unmodern , zu teuer , keine 5 Sterne

Strand Frühstück Zimmer Einrichtung

Viel viel zu teuer , niemals 5 Sterne, alles veraltet , Frühstück massenabfertigung

Emfehlenswert
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Super Frühstück; exzellent eingerichtete Räume, Lage w.d.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Alles bestens!

Alles bestens!

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Großzügige Anlage/Zimmer, die in die Jahre gekommen sind.

Viele Kleinigkeiten, die einer Renovierung bedürfen

Großzügige Anlage/Zimmer, die in die Jahre gekommen sind.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Schönes Hotel
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Meerblick war nur im Stehen zu genießen, da die Balkonmauer zu hoch war.

Sehr reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Das Hotel ist stark renovierungsbedürftig.

Das Hotel ist stark renovierungsbedürftig. 5 Sterne auf keinen Fall verdient

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Die Duscharmaturen sollten erneuert werden.
    • Dreibettzimmer mit Meerblick (2 Erwachsene + 1 Kind)

Die Duscharmaturen sollten erneuert werden.