Bewertungen für Hotel España Ramblas 4 Sterne

Sant Pau, 9-11, Ciutat Vella, 08001 Barcelona, Spanien

Nr. 136 von 516 Hotels in Barcelona

Basierend auf 2083 Hotelbewertungen

Wand 1m direkt vorm Fenster, Küchenlüftung im Zimmer laut hörbar, Zimmer etwas klein, Zimmer dunkel

Schöne Musik, schöne Zimmerausstattung, sehr gute Betten, sehr schönes Design, Lage top, schöne Dachterrasse, Personal sehr freundlich, gute Auswahl beim Frühstück, kleiner Pool auf dem Dach

Die Aussicht war in einen Hinterhof, aber das ist halt generell so im Zentrum einer Altstadt, darum beklage ich mich auch nicht.

Alles hat mir gefallen und war genau zugeschnitten auf einen Städtetrip. Nächstes Mal in Barcelona werde ich wieder genau in diesem Hotel buchen.

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Unser Zimmer hatte kein Fenster, was bei der Buchung nicht ersichtlich war. Das Zimmer war zudem extrem klein. Wir wollten im hoteleigenen Restaurant zu Abend essen. Zunächst wurde uns mitgeteilt, dass das für Hotelgäste kein Problem sein dürfte auch kurzfristig einen Tisch zu erhalten. Der Portier rief uns jedoch später an und bedauerte, dass das Restaurant ausgebucht sei. Nachdem wir gegen 22:00 Uhr ins Hotel zurückkehrten, stellten wir fest, dass nur ca. 50 % der Tische im Restaurant besetzt worden. Auf unsere nochmalige Nachfrage, weshalb wir keinen Tisch erhalten hätten, erklärte uns dann der Restaurantchef, wir könnten nun einen Tisch haben. Dieses Verhalten hat uns doch sehr verärgert.

sehr gutes Frühstück, perfekte Lage für eine Stadtbesichtigung

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer sehr klein. Auch das Bad. Nach der ersten Nacht war das Zimmer nicht sauber geputzt. Nach Reklamation war es ok.

Das Bett war bequem. Die Klimaanlage leise und hat funktioniert. Coole Bar und lässiges rooftop.

Badezimmer schon etwas älter und hätte sauberer sein können (leichte Schimmelflecken in der Duschkabine). Frühstückbuffet ist sehr stark auf self-service ausgelegt

Die Lage in Nähe der Ramblas ist sagenhaft gut. (Regen)dusche sehr gut

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Kaffeepulver gab es nur einmal pro Zimmer

Das Frühstück war sehr lecker, und das Bad mit Regendusche hat uns auch sehr gut gefallen. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit

Die Sauberkeit lässt tatsächlich ein bisschen zu wünschen übrig. Wahrscheinlich haben die Sauger keine Aufsätze um den Staub in den Ecken weg zu saugen.....

Sehr leckeres Frühstück, super Lage, sehr freundliches Personal, nette Bar

Frühstück pfand ich nicht gut. Man bekommt keinen Kaffee an den Tisch gebracht. Das Frühstück ist etwas spärlich. Hotel kann man besser ohne Frühstück buchen.

Die Lage des Hotel ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Ein Wellnessbereich wäre schön gewesen

Tolle Ausstatung des gesamten Hotels. Sehr nettes und aufmerksames Personal. Spitzenlage. Ca. 100m von las Ramblas und der MetroLicieu

Wermutstropfen: Es ist nachts recht laut und das das Zimmermädchen hat einmal gar nicht und ein zweites Mal erst nach Aufforderung sauber gemacht

Das Hotel liegt wenige Meter von der Rambla und ist ein idealer Ausgangspunkt. Personal st sehr freundlich. Das Restaurant Fonda Espana ist eine Offenbarung, absolute Spitze. Ich habe sowohl á la carte und zweimal das 16 - Gänge Menü gegessen. Alleine für das Restaurant lohnt sich das Hotel.

Das Personal ist nicht service-orientiert, Zimmer zu dunkel, kein Tages-Licht-Fenster Ganz ganz schlecht: Achtung: Das Hotel akzeptiert keine EC-Karte!! (Damit kann es also sein, das man am Wochenende zum Bankautomaten muss, um Bargeld abzuheben, damit man mehrere Tage Übernachtung zahlen kann. In der Regel erhält man von Automaten aber gar nicht so viel Bargeld an einem Tag )

Frühstück: sehr gute Auswahl, aber morgens zT zu spät aufgemacht. Zimmer ok, aber zu dunkel (kein Tageslicht-Fenster) Tolle Lage, schönes Hotel

Ein etwas Größeres Käse Angebot und den Hinweis darauf das man Rührei bestellen kann haben mir gefehlt aber das ist mein Persönliches Empfinden. Im Badezimmer stand eine Bodenfliese zur Dusche ab und an der einen oder anderen Ecke wurde nicht ganz so ordentlich Geputzt. Mir macht es nichts aus aber man sollte es erwähnen bei vier Sternen, auch wenn es wahrscheinlich kein EU Standard ist. Der Pool auf dem Dach ist eher zum Plantschen oder Gemütlichem verweilen Gedacht, Schwimmen kann man da nicht wirklich. Das Personal ist sehr Nett allerdings ein wenig langsam, die Getränke haben schon was auf sich warten lassen.

Sehr Nettes Personal. Das Bett war sehr Gemütlich, nicht zu weich oder zu Hart. Duschgel, Shampoo, Lotion, Seife von Rituals sind vorhanden. Man brächte also für einen kurzen Aufenthalt nichts mitnehmen. Sehr Leckeres Frühstück. Eine Schöne Dachterrasse mit einem kleinen Pool. Innerhalb von vier Minuten ist man am Ramblas und somit ist das Hotel sehr gut gelegen.

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

etwas unangenehme Gerüche aus der Toilette, die aber verschwanden mit zunehmender Nutzung und Dauer.

Die Architektur und Ausstattung des Hotels an sich ist sehenswert, vor allem Innenhof, Frühstücksraum und Anordnung der Zimmer.

Zu stark eingestellte Klimaanlage. Wasser - siehe oben!

Betten sehr bequem Frühstück nur einmal gegessen, um das Angebot zu checken, hat aber leider nicht zu meiner derzeitigen Diät gepasst. Ausserdem wurde das heiße Wasser zur Getränkeherstellung aus der Leitung genommen - das schmeckt aber grauslich. Haben uns dann Getränke mit Mineralwasser im Heisswasserbereiter im Zimmer (Standardausstattung) zubereitet.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Die Toilette ist zwar sehr schön aber doch etwas sehr klein. Nicht gut gelöst.

Das Frühstück war sehr gut und es ist wirklich für jeden etwas dabei. Die Atmosphäre des Hotels ist ausgezeichnet. Auf jeden Fall die tolle Bar am Dach besuchen. Das Hotel liegt nur wenige Meter von der sehr belebten Rambla entfernt, trotzdem ist es absolut Ruhig auch bei offener Balkon Türe.

Das auf der Seite des Hotels ein Shuttel vom Flughafen angegeben ist, aber nicht, dass dieser extra zu bezahlen ist. Ist sehr irreführend

Die sehr große Auswahl beim Frühstück. Die Hilfsbereitschaft des Personals. Die tolle Bar im 5.Stock.

-Rooftopbar schmuddelig -Kellner völlig demotiviert -Cava in Plastikbecher ein no go -Frühstück zu teuer, 50 meter entfernt gibts eine ideale Frühstücksbar

-Ideale Lage für Städtetripp -Zimmer und Bett tip top -Badezimmer ok

Das Hotel hat aber zum großen Teil sehr dunkele Räume da innenliegend und nur mit Lichtschacht erschlossen. Das war nicht schön, bei der städtischen Dichte aber wohl nicht unüblich.

Das Hotel liegt sehr zentral.

Das DZ war zur Alleinnutzung gebucht und für diesen Zweck ok. Bei NUtzung durch zwei Personen allerdings sehr, sehr eng bemessen. Der Pool auf dem Dach war geschlossen. Es stand lediglich eine kleine "Pfütze" zur Verfügung, in welche mal gerade zwei Paar Füße passten - geht gar nicht!!!!!

Das Hotel liegt absolut zentral und ist daher bestens für eine Städtetour geeignet. Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit.d

DAS PERSONAL AN DER REZEPTION WAR NICHT SEHR FREUNDLICH. FÜR DAS VOM HOTEL BESTELLTE TAXI ZUM FLUGHAFEN SOLLTEN WIR LETZTENDLICH 6 EURO MEHR BEZAHLEN, OBWOHL WIR VORHER GEFRAGT HATTEN, OB ES TEURER SEI.

SEHR GUTE LAGE UND TOLLE AUSSTATTUNG

Das Hotel liegt in einem heruntergekommenen Viertel Barcelonas. Drogenabhängige und Obdachlose lebten in unmittelbarer unüberhörbarer Nähe.

Schönes Gebäude aus dem Jahre 1904

Die Zimmer sind wirklich sehr klein. Die Minibar konnte nicht ganz geöffnet werden, denn das Bett stand zu daran. ==> Jedoch geht man ja auch nicht wegen dem Zimmer nach Barcelona!

Sauberes und edles Hotel mit einem sehr gutem Frühstück. Das Hotel ist stillvoll, jedoch eher düster eingerichtet. Zimmer sind Ruhig.

- Zimmer etwas Dunkel da Fenster gegen Innenhof - aber das ist nicht weiter schlimm :-) Rest war echt super!

- sehr freundliches Personal, - moderne Zimmer, - wunderschöne Dachterasse, - Rituals Produkte in den Zimmern, - gute Lage nahe der Ramblas

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Platz für ein Zusatzbett ist nicht gegeben.

Top Lage im Zentrum, trotzdem sehr ruhig. 100m zu Metro und Ramblas. Frühstück war von der Menge und in der Qualität ausgezeichnet. Personal ist sehr entgegenkommend, hilfsbereit und freundlich. Das Zimmer wurde immer top gereinigt. Preis aufgrund des Gesamtpaketes ok.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück ist großartig, nicht die Riesenauswahl, aber top. Wer sich ein Deluxe-Zimmer gönnt und einen Balkon möchte (s. Fotos), sollte das bei der Buchung angeben (diese Zimmer liegen zur Straße hin und sind etwas lauter). Das Tapas-Menü auf der Barterrasse Alaire ist absolut erstklassik und vergleichsweise günstig. Dazu kommt das umwerfende Interieur der Räumlichkeiten. Wir haben uns dort während unseres 4-tägigen Aufenthaltes - trotz Sightseeingtouren - gut erholt.

Die Fenster des Zimmers gehen links wie rechts im Bad in die Innenflure des Hotels, statt nach draußen für frische Luft. Hat den Charme eines superhellhörigen ehemaligen Aufzugsschachtes. Das Design und die Lage entschädigen.

Tolle Lage, schlossartige antike Eingangshalle.Schicke Dachterrasse mit Bar und kleinem Plantschpool für Abkühlungen im Sommer.

Beim Frühstück war leider keine große Auswahl an Brote, Brötchen ( Toastbrote zum selber machen!) kein Vollkornbrot ansonsten war alles ausreichend vorhanden.

Sehr schönes Hotel, Lage perfekt , Service super toll sehr zu empfehlen!

Bett hätte für mich ein bisschen härter sein dürfen.....ansonsten nichts zu bemängeln!

Das Frühstück war für meine Verhältnisse-eine runde Sache! Nicht zu viel und nicht zu wenig. Das Bett war soweit auch ganz ok :-)

Das Zimmer hatte fast kein Tageslicht, es schaut ins Atrium.

Die Lage ist wunderbar, alles sehr gut erreichbar. Wifi schnell, Badezimmer sauber und schöne Badeprodukte. Frühstück war lecker, aber anstehen für Kaffee ist etwas mühsam.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Das recht gute Frühstück verliert durch eine überbeanspruchte Nespresso Maschine für den Kaffee. Nervig! Zimmer sind klein aber ok. Teilweise Probleme mit den Abflüssen.

Die zentrale Lage und das sehr schöne Ambiente machen das Hotel aus. Freundliches und überwiegend engagiertes Personal.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

Das Hotel ist sehr schön, sowie das Schlafzimmer das wir hatten ( Boutique Doppelzimmer ) Haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war ok, es hat an nichts gefehlt. Wir planen schon den nächsten Aufenthalt für 2017.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten ein Zimmer, in dem ein sehr unangenehmer Geruch aus dem Badezimmer kam! Der Gestank kam aus dem Gulli, der wahrscheinlich mit Haaren verstopft war. Wir haben uns darüber beschwert und dann wurde auch Abhilfe geschaffen, indem ein Fluid in den Abguss gegossen wurde. Daraufhin wurde es besser mit dem Geruch. Das Zimmer bekam wenig Tageslicht, da nur durch einen Lichtschacht Tageslicht gelangte.

Das Frühstück war sehr lecker. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt sehr zentral neben den Ramblas.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Leider hatten wir ein Zimmer zur Srtaßenseite bekommen. In der Nacht sehr sehr laut selbst bei geschlossenen Fenstern. Wir haben dann um ein Zimmer zum Hof gebeten, was aber erst in der letzten Nacht möglich war. Dort war es super ruhig und man kann die ganze Nacht das Fenster auf lassen. Bei der Buchung sollte man auf jeden Fall darauf achten ein Zimmer nach hinten raus zu bekommen wenn man Ruhe haben möchte.

Die Lage des Hotels ist wirklich super, man kann vieles zu Fuß erreichen. Die Metro und Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Das Personal ist super freundlich und sehr hilfsbereit. Frühstück ist gut, Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Leider hat die Zimmerbuchung nicht ganz geklappt. Es war nur 1 Zimmer der gebuchten Kategorie frei und ein kleineres Zimmer - dafür wurde aber ein guter Preisnachlass geboten - Zimmer ok aber für den Preis nicht ganz angemessen

Tolle Lage, zuvorkommendes Personal, wunderschön renoviertes Hotel

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Leider war es ein "strassenseitiges Zimmer"(morgens Lärm..) Minibar war nicht ausreichend gefüllt.. (kein Wein,kein Piccolo, kein Bier.. nur stilles Wasser 😬😬😬)

Personal sehr freundlich,entgegenkommend,bemüht,da i.latest "check out" brauchte,funktionirte wunderbar... Zimmer war sehr geschmackvoll,schön..!!!! 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Unser Zimmer war mit Balkon nach vorne raus und es war unheimlich laut...die partyleute in der Nacht und die Straßen Putzkolonne um 5 Uhr morgens! Horror. Die wifi Verbindung war schlecht. Es lag nicht auf einer der wunderschönen kleinen Straßen aber ok.

Die Frauen die die Zimmer sauber gemacht haben waren unheimlich nett. Das Hotel hatte coole deco. Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt. Es gab ein süßes, kleines Café zwei Minuten vom Hotel entfernt mit leckerem Kaffee und Frühstück. Lage war super.

Mir wurde ein größerer Betrag Bargeld gestohlen . Dies etwa eine Stunde nachdem ich das Zimmer bezogen hatte. Das hotelmanagment hat darauf nicht reagiert.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Die Zimmer fallen etwas klein aus, da man aber nicht viel im Hotel ist, da die Stadt so viel bietet machte das nicht so viel aus.

Das Personal ist sehr freundlich und hilsbereit. Die Lage des Hotels ist super und man kommt schnell überall hin.

Räume erheblich kleiner als auf Fotos wirkend. Wasser in Waschbecken fliesst nur ab mit erheblicher Nachhilfe. Toilette zu klein. Nachts zeitweise laut .... ist der Zentrumsnähe geschuldet.

Bedienung sehr freundlich. Lage sehr zentrumsnah.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Nur kleine Details

Das Frühstück war für spanische Verhältnisse sicher gut, Frühstücksraum eher schmuckes. Schöne Dachterrasse mit kleinem Pool und Sonnenliegen und einer Bar, Preise gehoben.

Ausblick aus dem Zimmer in den Hinterhof, sonst ok

Personal ausgesprochen nett und hilfsbereit, gutes Frühstück

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr freundliches und aufmerksames Personal, sehr gute Restaurantvorschläge, spitzen Lage, Hotel hat ein tolles Ambiente.

Sehr nahe zur belebten La Rambla gelegen

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage ist super man ist mitten drin aber hat nicht den Lärm vor der Tür

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück war toll, ebenso das Personal.

sehr tolle Ausstattung

Tolle Lage, sehr schönes Hotel, leckeres Frühstück

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage direkt an der Ramblas und nur wenige Minuten vom Placa Catalunya entfernt

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

es kann beser sauber sein

essen war gut

Frühstück eintönig kaum Ausfall ist aber normal für Spanien

Sehr saubee

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Sehr nettes Personal, Lage fantastisch, Bett bequem

Zentrale Lage Sauberkeit Freundlichkeit

Perfektes Preis-Leistungsverhältnis, sehr nettes hilfsbereites Personal, ruhiges Zimmer, Frühstücksbüffet top für spanische Verhältnisse

Frühstück ist super lecker, Personal hilfsbereit, Lösungen auch in schwierigen Situationen vom Personal bravourös gemeistert.

Sehr schönes Zimmer mit Terrasse, Personal sehr freundlich, Zimmer sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Hellhörige kleine Zimmer

Gute u leise Klimaanlage

Das Personal war sehr zuvorkommend; nur der Putzservice im Zimmer lässt zu wünschen übrig

Super Frühstück in eionem sehr schönen Raum; Personal sehr aufmerksam. Tolles Gebäude und die Rezeption ausnehmend hilfsbereit und freundlich

Tolle Lage mit roof top lounge Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gutes Frühstück

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Trotz Superior Room Zimmer sehr klein!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Wer mit dem Auto anreist sollte dieses Hotel nicht buchen . Fussgängerbereich und keine Parkmöglichkeit

Super Lage

Zimmer fast ohne Tageslicht, schlampiger Zimmerservice, Bad nicht sauber, Preis-Leistung sehr schlecht

Gute Lage

DAS Doppelzimmer SOLLTE ETWAS GRÖSSER SEIN:

Lage, Stil des Hotels, Roofbar

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Nicht richtig das Bett gemacht , Kleider auf die Nachtischlampe geworfen , Kissen nicht mehr auf dem Bett. Zimmerservice sehr schlecht

Die Lage ist Top.. 50 Meter von der Mitte der Ramblas entfernt aber sehr ruhig gelegen.

etwas leichthörig bzw. hörte man die Wasserleitung relativ gut

Lage, freundliches Personal, Architektur, Frühstücksbuffet

Sehr freundliches personal! Sauber! Sehr gute Lage!

Die Zimmer sind sehr klein.

Die Lage des Hotels ist perfekt.

Bad nicht so sauber

Sensationelles Frühstück, überaus freundliches Personal, das Ambiente sehr ansprechend.

Eine Kaffeemaschine mehr am Frühstücksbuffet wäre wünschenswert.

Sehr freundliches Personal. Super Lage. Spezielles Ambiente

Die Lage des Hotels, die sehr freundlichen Mitarbeiter, das ruhige und gut ausgestattet Zimmer.

Perfekte Lage zur Oper