Bewertungen für Finca Aldabra

Carretera Sierra Nevada, A-4026, Km 6.1, 18191 Pinos Genil, Spanien

Nr. 2 von 8 Hotels in Pinos Genil

9,8

Sehr angenehme und freundliche Gastgeber. Ein super Ausgangspunkt für die Sierra Nevada und Granada . Es gibt Zimmer mit Balkon und Abendsonne und Zimmer ohne Balkon auf der gegenüberliegenden Seite, was evtl. In der warmen Jahreszeit auch Vorteile hat. Ansonsten ist das Frühstück ok und Freitag und Samstag Abendmenue sehr lecker . Es gibt einen Pool und man hat genügend Sitz Plätze drinnen und draußen. Man kann und soll sich zuhause fühlen. Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wiederkommen.

Wir wurden sehr herzlich empfangen mit vielen Tipps und hilfreichen Infos. Die Lage ist etwas versteckt eine Einfahrt den Berg hinunter. Bitte vorher genau checken, wo man hin muss. Das Abendessen und das Frühstück waren hervorragend. Die Gastgeberin war stets bemüht, dass es uns gut geht. Hier passt alles.

Alle Stühle sind äusserst unbequem. Beim Schwimmbad sind Liegen, aber für die war es noch zu kalt.

Die Besitzer sind sehr nett und aussergewöhnlich hilfsbereit. Meine Heckscheibe ging in einer Parkiergarage in Granada zu Bruch. Man hat mir mit einem Stück Plastik ausgeholfen und es ausgezeichnet fest geklebt. Frühstück und Essen sehr lecker. Schöne Zimmer in verschiedenen Farben

Die Gastgeberin war sehr freundlich und bemüht, gab uns Wandertipps und Vorschläge für Esslokale, obwohl wir auch bei ihr das Dinner bekommen hätten. Wir hätten auch bei ihr gegessen, es war uns aber zu spät ( 21 Uhr)

Wir wurden Freude strahlend empfangen und es wurde sich rührend, um uns gekümmert. Wir haben uns gefühlt wie in einem neuen Zuhause. Die Bergaussicht ist atemberaubend schön. Die Besitzer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Anfahrt haben wir bei gutem Wetter über die Berge absolviert und wurden mit einem schönen Panorama belohnt. Hier solltet ihr bei schlechtem Wetter besser erstmal über Granada fahren anstatt auf das GPS zu hören. Wer auf etwas Abenteuer steht wird sich freuen. Mit dem Mietwagen ist man schnell in Granada. Wir kommen gerne wieder. :)

Wer dem Lärm Granadas entkommen will, der ist in der Finca bestens bedient. Ein wunderbarer Blick über die Sierra nach Granada entschädigt für die recht lange Fahrt auf die Höhe. Die Gastgeberin ist äußerst freundlich und besorgt und steht für alle Fragen hilfreich zur Seite. Ein Tipp: Unten im Dorf Pinos Gentil gibt es einige urige spanische Restaurants. Aber wenn die Küche der Finca ein Abendessen anbietet, sollte man das unbedingt nutzen!

Für eine Kneipentour in Granada etwas ausserhalb, da man das Auto braucht

Sehr geräumiges Zimmer Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgebern, die die Besten Ausflüge vorschlug Malerische Lage zwischen Granada und der Sierra Nevada

Die Einrichtung ist geschmackvoll. So langsam könnte aber übe eine Renovierung nachgedacht werden.

Super nette Gastgeberin. Toller nicht zu aufdringlicher Service. Toller Garten mit Pool und schöner Ausblick.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Das zweite Mal in der Finca - weil es letztes Jahr so toll war. Und nun haben wir wieder versprochen : Nächstes Jahr sehen wir uns wieder. Es ist einfach toll , die Ruhe und die tolle Gastfreundschaft und Herzlichkeit von Chefin und Team zu geniessen. Und rundherum gibt es so unendlich viele herrliche Plätze in Andalusien.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Das Zimmer war sehr lieblos eingerichtet (vielleicht waren wir auch von den vorhergehenden Unterkünften verwöhnt und hatten aufgrund der Topbewertung mehr erwartet). Im Bad hing der einzige Strahler aus der Fassung. Die Dusche war ein dunkles Loch ohne Beleuchtung. Die Deckenbeleuchtung funktionierte nicht und auf dem Balkon kein Licht und keine Kerze.

Der Pool und der Außenbereich waren schön. Die Gastgeber extrem nett und liebenswert. Das Essen, das Abends angeboten wurde war gut.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Sehr nette Besitzerin (kann auch gut English), familiere Atmosphäre, schöne Zimmer (liebevolle Einrichtung, gute Betten, großes Bad), Aufenthaltsraum mit Selbstbedienung, tolles Frühstück, super Lage für Wanderungen im Sierra Nevada oder Besuch von Granada, von Terasse aus schöner Blick auf Granada besonders bei Sonnenuntergang

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Sehr schöne, in halber Höhe der Sierra Nevada gelegene Anlage, großer Parkplatz, gutes und reichhaltiges Frühstück. Sehr freundliche und hilfsbereite Eigentümerin - hat uns die Umgebung und Sehenswürdigkeiten toll erklärt.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

Für Reisende mit Auto ein muss. Sehr freundliche Besitzerin. Unbedingt ein Zimmer mit Balkon Richtung Tal nehmen (Tipp: nach Zimmer Nr.1 fragen). Traumhafte Aussicht nach Granada, besonders bei Nacht. Die Finca ist sehr liebevoll gestaltet und hat genau unserem Bild einer andalusischen Finca entsprochen. Unser Zimmer war typisch andalusisch eingerichtet - rustikal mit Holzbalken.

Die geringe Größe des Zimmers

Super Aussicht, tolle Lage, hat uns sehr gut gefallen

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

die Chefin gab uns sehr gute Tipps zum Wandern, etc

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Tolle Lage in den Bergen, schöner Garten und Pool.man kommt sehr einfach mit dem öffentlichen Bus nach Granada. Sehr nette Besitzer.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Günstiges und gutes Nachtessen, Getränk inbegriffen. Sauberes, kühles Wasser im Pool.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

Frühstück könnte reichhaltiger sein.

Die wunderschöne Aussicht und die Lage.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2016

Individuell arabisch/rustikal angehaucht. Sehr bemühte Besitzerin. Heimisches Abendessen. Kurze Distanz nach Granada (Auto erforderlich).

Übernachtet am Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Für das Preis/Leistungsverhältnis verdient diese Unterkunft eine glatte 10. Das Zimmer war sauber und mit einen super Ausblick auf das Tal (man konnte Granade in ca 10km Entfernung sehen) das Frühstück für den Preis mehr als großzügig und gut. Der Empfang war sehr freundlich und herzlich. Leider konnten wir den Pool wegen des kalten und regnerischen Wetters mich nutzen. Die Bar ist da und man kann sich selbstbedienen. Man schreibt einfach auf was getrunken wurde und verrechnet es am Abreisetag.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

Das angebotene Abendessen war sehr durchschnittlich. Aber für 10 EUR war es o.k.

Eine sehr sehr nette Gastgeberin, die perfekt englisch spricht und einen mit allen notwendigen Informationen bestens versorgt. Hübsch eingerichtete Zimmer mit traumhafter Aussicht. Ideale Lage zur ausgiebigen Besichtigung von Granada.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

Frische Luft, gute Aussicht, schöne Sonnenuntergänge, geschmackvolles Ambiente, familiäre, persönliche Betreuung .... ....und das ganze nur ca. 15 Autominuten von Granada City entfernt.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Lage der Finca super (Auto vorausgesetzt) Personal - Klasse ! Höchster Wohlfühlfaktor für Ruhe und Naturliebhaber

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Ruhige Lage sehr freundliche Wirtin

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Sehr persönliche Atmosphäre, traumhafte Lage!