Bewertungen für Hotel Gran Claustre 4 Sterne

Calle del Cup, 2, 43893 Altafulla, Spanien

Nr. 5 von 6 Hotels in Altafulla

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Abendessen sollte erst ab 20.30uhr beginnen. Das Frühstück fand im Keller statt.

Es war sehr ruhig gelegen. Das Zimmer war sauber und es gab sogar deutsches Fernsehen.

Das Personal ist nicht sehr kommunikativ den ausländischen Gästen gegenüber

Das Zimmer, die Lage des Hotels und die besondere Ausstattung Das Frühstück war ok für landesübliche Gepflogenheiten

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Eine gemütliche kleine Bar, um einen letzten Drink vor dem Schlafengehen zu sich zu nehmen, fehlt leider.

Die Lage des Hotels, ein ehemaliges , altes Kloster, dicke Gemäuer die Behaglichkeit ausstrahlen und den Eindruck vermitteln, als wäre die Zeit stehengeblieben. Bequeme Betten, gutes extravagantes Frühstück, den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Auf dem Weg zum Zimmer 36, z.B. findet sich ein kleiner Lichthof mit wunderschönem Blick über Altafulla. Zum Zimmer selbst gehört eine Terrasse, die sich direkt über der alten, schmalen Gasse befindet. Romatisch und absolut empfehlenswert.

Personal ist fast unauffindbar; es gibt extrem viele Treppen in dem historischen Gebäude; der Pool ist stark durch Tauben verunreinigt; das Frühstück im Nachbarhof war eher do-it-yourself: am Nachbartisch haben Sie sogar selbst gedeckt... auch nachmittags war dort kein Kaffee zu bekommen; das schöne Restaurant im Keller lässt leider Tageslicht vermissen: ist bei Tag in Spanien nicht so toll - man würde lieber draussen sitzen

So eine große Dusche habe ich noch nie gesehen; die Zimmer sind prima

Siehe oben

Die Logistik beim Frühstück war katastrophal. Wir haben eine halbe Stunde gewartet, bis die Milch zum Kaffee kam. Mit frischen Gläsern und Tassen kam man nicht nach, so dass man überhaupt keinen Saft oder Kaffee bekam. Das Brot war alt.Kategorie (Nicht gefallen)

Keinen schattenplatz im Außenbereich oder einem Garten, nur am Pool, servicekräfte teilweise nicht strukturiert ( betrifft eher Restaurant)

Frühstück war sehr lecker, Lage des Hotels, Größe des Zimmers

Sauberkeit kennt man in diesem Hotel nicht. Sofa hatte üble Flecken, überall Staubflusen am Boden, schmutzig klebriger Schreibtrisch, Ablaufstöpsel im Labvabo defekt. Lift stark verschmutzt, um Liftknopf dreckig, Zimmertüre schmutzig, etc. etc. Dieses Hotel hat keine 4 Sterne verdient!!!

Tolle Lage, historisches Gebäude, aber....... (siehe bei: Was hat mir nicht gefallen) Frühstück nicht 4 Sterne konform! Pluspunkt: Nach 2-maliger Reklamation, (es war niemand in der Lage, in unserer Abwesenheit während den 4 Stunden, die wir am Strand verbrachten, alles ordnungsgemäss herzurichten), wurde uns nun endlich angeboten, das Zimmer zu wechseln.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Im Zimmer herrschte Saunatemperatur, da man die Heizung im Bad nicht abstellen konnte,dies wurde erst am 2. Abend auf erneutes Nachfragen behoben.Wenn man das Fenster öffnete, hörte man ein nicht zu lokalisierendes sehr lautes Gebläse, an Schlafen nicht zu denken. Die Einrichtung war ok, die Betten bequem, aber im Bad fand sich Schimmel und beim Duschen lief sehr viel Wasser unter der Duschtür hindurch ins Bad. Einen Föhn gab es nicht.In der Minibar befand sich nur ein Bruchteil dessen, was auf der Preisliste stand.Am 2 Tag erhielten wir keine sauberen Trinkgläser im Zimmer. Beim Frühstück musste man sich den Kaffee selbst mit extrem bedienunfreundlichen Kapselmaschinen machen, Hilfe vom Personal gab es nur auf mehrmaliges Nachfragen.Die Teller und das Besteck waren schmuddelig, die Portionen Brot,Käse, Wurst klein und abgezählt. Das Schwimmbad war nicht in Betrieb, die Sauna kostete 11 Euro extra. Wir hatten gehofft, die wunderbare Lage und den Blick genießen zu können, es gab aber keine Möglichkeit, irgendwo auf einer Terrasse o.ä. zu sitzen. Die Besitzerin, die man immer Mal wieder sah, würdigte ihre Gäste weder eines Blickes, geschweige denn eines Grußes. Alles in allem muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht war, denn von einem Haus mit 4 Sternen erwarte ich mehr, auch wenn ich nur ein Standard Zimmer gebucht habe. Fazit: Nie wieder!!

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Wir hatten Zimmer 36. Das ist nichts für größere Personen. Ich habe mir häufiger an der schrägen Decke den Kopf gestossen. Und bei nur 2 Nächten hat man es nicht immer drauf, sich krumm zu machen. Im Restaurant muss man sich im Winter warm anziehen. Es kommt se3hr viel frische Luft von Aussen.

Das Ambiente ist sehr schön. Die Lounge gefiel uns gut. Fürs Lesen waren die Lampen zu dunkel, aber man schraubte für uns eine hellere Birne ein!!

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

---

Sehr schöne Lage in der Vila Closa von Altafulla. Sehr gutes Ambiente. Gegenüber dem Aufenthalt im Februar wurde jetzt das Frühstück am Tisch serviert (vorher Buffet). Alles bestens.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Die Badewannenwand in der Ecke rechts scheint Schimmel zu haben.Beim Frühstück etwas zu wenig Ausfall Heizkörper im Badezimmer mit etwas Staub

Alles andere war prima.

Das Frühstück war sehr gut. Schön angerichtet, toller Speiseraum. Die Zimmer und das Gebäude im Charakter modernisiert.

Ein außergewöhnliches Hotel im best Lage Altafullas! Das Frühstück war sehr gut u abwechslungsreich!

Das Frühstück und der Frühstücksraum ...sehr dunkel

Sehr schönes Ambiente; schönes sauberes Zimmer; angenehmes Bett

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Personal ist freundlich aber etwas zu geschäftsmäßig.

Wunderbare Lage in pitoreskem Ort. Großzügige Zimmer mit sehr komfortablen Betten.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Der Wellness-Bereich war relativ klein und hat extra gekostet.

Sehr schönes Hotel in einem alten Anwesen.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Nachtessen im Hotel kann ich nicht empfehlen, schmutzige Toiletten im Restaurant, schlechter Service, Essen ist enttäuschend für den Preis

Tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2015

Das Gran Claustre ist eine absolute Topadresse. Eigentlich alles perfekt; Lage, Haus, Einrichtung, Küche, usw. (siehe oben) Enttäuscht wurden wir einzig vom Personal Dr Rezeption. Die Dame hatte wenig Engagement und Interesse. Ich erwarte, dass ich als Gast, der erstmals in ein solches Haus kommt gut eingeführt und informiert werde. Ansonsten war das Prrspnsl sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

1) Es gab zwar eine Klimaanlage, aber die Fenster ließen sich nicht öffnen. Wir hätten in der Nacht lieber bei offenem Fenster geschlafen! 2) Wir hatten leider nur eine minimale Aussicht, und die zeigte auch nur das Dach gegenüber. 3) Wir gingen täglich ans Meer baden. Leider gab es kaum Möglichkeiten, danach im Zimmer die feuchten Sachen aufzuhängen. Einige normale Kleiderbügel wären wichtig!

1) Das Personal war ausgesprochen nett. 2) Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage. 3) Das Frühstück war wirklich außerordentlich gut.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

- Hygienestandards: beim Frühstück muss man sich das Salz mit den Fingern aus einer Schüssel für alle nehmen - Nachhaltigkeit: die Nespresso-Kaffeemaschine produziert jede Menge Müll, aber nicht immer Kaffee - Renovierungsstau (Fenster, Türen, Elektrik) - Shampoo, Seife etc. aus China

"echt alt", gleichzeitig gutes Design, Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

Die Frühstücksorganisation ist verbesserungswürdig (Stau vor Kaffeautomat, viel Personal- jedoch wenig vorausschauend aktiv)

Die Lage des Hotels ist grandios; malerische Altstadtumgebung und kurze Wege zu schönem Strand.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

SPA Bereich ist okay, könnte etwas Auffrischung gebrauchen.

Schöne Lage direkt neben dem Schloss. Spitzenqualität beim Frühstück! Schöner Pool mitten in der Stadtmauer.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2015

Wenn man Zimmer zur Kopfsteinpflasterstraße hatte, ging der Putz- und Müllabführlärm ab 7 Uhr morgens los. Etwas gewöhnungsbedürftig für Großstädter waren auch die lauten Kirchenglocken.

Die Lage des Hotels ist einmalig, mitten in der Altstadt von Altafulla. Man wohnt in einem alten Kloster mit moderner Ausstattung. Kann aber auch Nachteile haben, siehe Rubrik was nicht gefallen hat.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Nix

Alles OK! Das Frühstück war wirklich lecker.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2015

Ausstattung und Lage unserer (Superior-)Zimmer

Lage und Ambiente, Guter Service an der Rezeption bei Ausflügen mit Bus und Bahn

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

Im Herzen von der Altstadt .Eine perfekte, liebevolle Kombination zwischen Alt (Antik ) und Modern. Sehr hochwertig restauriert.