Bewertungen für Hotel El Tope 4 Sterne

5,3

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Unbequeme Betten, schlechtes Frühstück und unfreundliches Personal
    • Zweibettzimmer mit Meerblick

Wir sind leider mehr als enttäuscht von diesem Hotel. Da wir viele Touren mit dem Mietwagen geplant hatten, war das Hotel weniger wichtig. Unser Anspruch war lediglich ein sauberes Zimmer, bequeme Betten und ein solides Frühstück. Frühstück: Nach 2 Versuchen haben wir trotz des Inklusivfrühstücks nur noch außerhalb gefrühstückt. Trockene Brötchen, altes Obst und Gemüse sowie eine sehr unruhige und laute Atmosphäre waren der Grund dafür. Parkplätze: Bei der Buchung haben wir Wert auf ein Hotel mit Parkplatz gelegt, da wir viel unterwegs sind. Bei ca 20-30 Parkplätzen für alle Gäste sollte klar sein, dass man eigentlich immer außerhalb suchen muss. Das ganze endet in einer täglichen Parkplatzsuche am Abend die bis zu einer Stunde dauern kann. WLAN: Das Internet ist so langsam, dass es nicht zu gebrauchen ist. Betten: Wer auf Federkernmatratzen steht die nicht auf einem Lattenrost, sondern auf einem Holzbrett liegen ist hier genau richtig. Der Urlaub endet mit Rückenschmerzen und der Freude auf das heimische Bett. Personal: Bei Meldung einiger der Punkte sind wir meist nur unfreundlich zurückgewiesen worden. Lage: Um in das Zentrum zu kommen muss man immer knapp 150 Stufen herunterlaufen. Das ist in Ordnung, sollte aber bewusst sein. Klimaanlage: Die Anlage ist selbst auf der Kleinsten Stufe so laut, dass man bei dem Lärm unmöglich schlafen kann. Schön ist auch, dass sie ständig lauter und leiser wird. Selbst auf der höchsten Stufe ist die Kühlung kaum bemerkbar. Fazit: Nie wieder!

Positiv: Man kann einen Stern dafür geben, dass die Zimmer immerhin sauber sind.

Durchaus empfehlenswert
    • Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Parkplatz-Situation. Man darf eigentlich kein Auto dabei haben.

Wir waren nur 2 Nächte da, unser Eindruck ist dadurch begrenzt. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Allerdings: eine Kaffeekanne auf jedem Tisch wäre uns lieber als mit der Tasse durchs halbe Lokal zu balancieren.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Preis Leistungsverhältnis passt nicht
    • Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Alles.

Der Unterschied zwischen einem gehobenen Zimmer und den Basiszimmern bestand lediglich ais einem zweiten Fenster, da Eckzimmer und Eckbalkon, das hatte dann den Nachteil, dass man von zwei Seiten strassenmässig beschallt wurde. Der Preisunterschied ist eine Dreistigkeit.

das Hotel ist für Leute die gern in Hotels übernachten OK ,...
    • Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Hotelbar ist oft zu laut, da der Raum zu offen ist, man fühlt sich wie auf dem Jahrmarkt. Die Buchung war nicht bekannt, zum Glück hat man als ordentliche deutsche Familie alle Papiere dabei ;-) inkl.Buchungsnummer , somit wurde sehr schnell ein passendes Zimmer geregelt , ohne wäre es wohl schwierig geworden (laut Aussagen einiger Gäste,die es mitbekommen hatten war es wohl nicht das erste Mal an diesem Tag )

das Hotel ist für Leute die gern in Hotels übernachten OK , Service ist nett, jedoch wohl schwierig 4 Sterne in einer mittleren "Bettenburg" zu halten , dafür sind die Angestellten sehr nett und überaus höflich

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Angenehme Unterkunft mit ein paar Schwächen!

Im Bad sind außer Flüssigseife keinerlei Pflegeprodukte, was für ein Hotel dieses Anspruchs und dieser Preiskategorie doch erstaunlich ist. Das Wifi ist auch verbesserungsfähig: Ständig musste man sich neu einloggen, was ziemlich lästig war. Vor dem Hotel stehen (kostenlose) Parkplätze zur Verfügung, doch ist deren Zahl beschränkt und so gab es öfters Schwierigkeiten, wenn wir später ins Hotel zurückkehrten.

Das Hotel liegt recht günstig, zwar nicht direkt am Strand, doch kann man sowohl die hübsche Strandpromenade (mit den vielen Geschäften und Lokalen) wie auch die Sehenswürdigkeiten der Stadt problemlos zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind groß und komfortabel eingerichtet, jedes Zimmer hat Aussicht (entweder auf das Meer oder den Teide) und auch Balkon oder Terrasse. Das Personal ist sehr freundlich und auch kompetent und schnell. Zum Frühstück und Abendessen gab es ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet. In der Bar wurden abends Live-Events (eher für ältere Semester) und leckere Cocktails angeboten. Ich würde dieses Hotel wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Teilweise sehr abgewohntes Hotel mit betrügerischer Verhaltensweise.
    • Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Ich habe im Hotel vorsorglich Schadenersatzansprüche wegen nicht oder nur teilweise erbrachter Leistung angemeldet. Ich werde Sie kurzfristig in der Angelegenheit kontaktieren

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Vorsicht: Bettwanzen und Diebstahl
    • Zweibettzimmer mit Meerblick

Wie wir gegen Ende des Aufenthalts feststellen mussten, war unser Zimmer Nr. 704 mangels Sauberkeit mit Bettwanzen übersät, was uns reichlich Hautausschlag, Nerven und Reinigungsaufwendungen auch noch in Deutschland kostete. Zuvor waren wir am 2. Tag nach Ankunft, während des Frühstücks (das gibt es in der untersten Etage) von einem Angestellten im Hotelzimmer um das Bargeld bestohlen worden. Da der Zimmereintritt nur mit elektr. Karten möglich ist, schien die Aufklärung recht einfach. Leider ließen uns Rezeptionist noch Techniker beim Auslesen der Daten nicht auf das Display der Lesegeräte schauen, sich jedoch angeregt auf Spanisch unterhielten. Wir schlossen daraus, dass die Herrschaften hier wohl gemeinsame Sache machen. Vorsicht: nicht zu empfehlen!

Die Lage des Hotels war ganz okay.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Noch einiges zu verbessern
    • Standard Zweibettzimmer mit Meerblick

schwer zu finden, kein Hotelschild am Eingang, kein kostenfreier Hotelsafe, keine Minibar, Fitnessraum nur gegen Gebühr

das Frühstück war nichts besonderes

Leider haben wir uns auf die Fotos verlassen und uns für das falsche Hotel entschieden.

Die Fotos im Internet zeigen die renovierten Zimmer - leider hatten wir keins davon! Wir haben eine Juniorsuite gemietet und die uns zugeteilte ist schon sehr in die Jahre gekommen. Das Badezimmer hatte eine Badewanne - der Abfluss war aber leider verstopft. Den Plastikvorhang zum Duschen in der Wanne wollen wir gar nicht erwähnen. Eine separate Dusche war nicht vorhanden. Von der Juniorsuite hatten wir uns etwas mehr erwartet - besonders da wir uns auf die Hotelfotos verlassen haben. Laut Beschreibung sollte ein Obstteller und Mineralwasser bei unserer Ankunft im Zimmer sein - wir bekamen dies leider nur auf Nachfrage. Eine Zubereitungsmöglichkeit für Kaffee oder Tee wie für eine Juniorsuite beschrieben gab es auch nicht. Das Buffet morgens und abends war vielleicht 3 Sterne wert entsprach aber nicht einem 4 Sterne Hotel.

Die Aussicht vom Balkon auf den Teide und das Meer war sehr schön. Das Personal im Restaurant und der Bar war sehr nett. Die Weinpreise im Restaurant sind annehmbar.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Bin nächstes Jahr wohl wieder da.
    • Standard Zweibettzimmer mit Blick auf den Teide

Die Beschrifftung des Essen war zum Teil irreführen und oft garnicht vorhanden.

Das Personal war super freundlich. Das Hotel schafft ein super Wohlfühgefühl für Raucher. Das Essen war von der Qualität her sehr gut. Die Einrichtung des Zimmers war super.Die Aussicht ist auch super.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Zimmer top - der Rest flop. Nie wieder!
    • Standard Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Essen war die reine Katastrophe. Geringe Auswahl und total schlechte Qualtität. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen meiden und lieber in der Umgebung essen. Ebenfalls war das Restaurant sehr dreckig - fleckige Tische, kaputte und total verbrauchte Tischdecken & Servietten, Käfer auf dem Brot. Wir waren total enttäuscht. An zwei Abenden hat uns nicht einmal ein Kellner nach dem Getränkewunsch gefragt - sehr enttäuschend. Das WLAN hat eine sehr schlechte Verbindung und Parkplätze sind mangelware. In der direkten Umgebung sind keine schönen Strände. Falls kein Auto vorhanden ist und ein Strand wichtig ist, dann lieber ein Hotel im Süden buchen. Daher die schlechtere Gesamtbewertung!

Das Zimmer war sehr gut und hat uns gut gefallen. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt. 9 Bewertungspunkte für das Zimmer und für den Service an der Rezeption. Gute Lage für Restaurants & Bars.

Reinigungspersonal Zimmer

Personal an der Rezeption

Reinigungspersonal Zimmer

empfehlenswert
    • Zweibettzimmer mit Blick auf den Teide

Zimmmer Service SSauberkeit

Schöner Urlaub

zu wenig Parkplätze

Frühstück lecker und Bett sehr bequem

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Toller Urlaub
    • Zweibettzimmer mit Blick auf den Teide

Dass ich nach mir Bettwanzen geholt habe

Sauberkeit, Lage, Personal

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Genereller Parkplatznotstand

Genereller Parkplatznotstand

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Чисто, добар доручак и вечера, одличан поглед, супер хотел,...
    • Standard Zweibettzimmer mit Meerblick

Скупље пиће уз вечеру, мали паркинг

Чисто, добар доручак и вечера, одличан поглед, супер хотел, одличан поглед

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Topp Hotel

Kissen zu groß

Die Lage und Ruhe

Zwischenstopp empfehlenswert!

Bettwanzen

Frühstück und Abendessen waren ausreichend und abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Großes, helles, sauberes, frisch renoviertes Zimmer.

Das Hotel liegt an einem steilen Hang. 108 Stufen zur Stadt bzw. Strand. Also - runter geht's gut. Aber für Leute mit Problemen beim Gehen nur bedingt geeignet.

Großes, helles, sauberes, frisch renoviertes Zimmer. Großer Balkon mit zwei Liegen. Toller Blick über Stadt und Bucht. Trotz zentraler Lage nachts sehr ruhig. Frühstück und Abendessen sehr gut. Die Mitarbeiter mit 5* Niveau. Es hat uns sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2016

Das Bett war bequem

Persaonal sehr unfreundlich, Zimmer sehr alt und "outdated". Farbe kam von den Wänden. Auf unsere Beschwerde haben wir ein anderes Zimmer erhalten. Meeresblick kann man nicht erwarten, auch wenn es da so drin steht, da zwischen dem Hotel und dem Meer noch ein Hotel errichtet ist. Wlan Passwort ändert sich täglich. Während des Aufenthaltes 3x mal ohne Wifi. Basis Frühstück. Haben Kakerlake beim Brotkorb gesehen und dem Personal informiert. Personal hat das Insekt mit der Hand eingefangen aber keine weiteren Maßnahmen ergriffen. Sehr enttäuscht mit unserem Aufenthalt besonderes in diesem Fall, da es unsere Flitterwochen waren

Das Bett war bequem

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

Die Zimmer waren modern und luftig eingerichtet, die Betten...

Wir hatten Halbpension dazugebucht, hat uns nicht geschmeckt....das einzig positive viele frische Salate.

Die Zimmer waren modern und luftig eingerichtet, die Betten und Matratzen waren sehr gut. Sehr sauber und angenehm. Aussicht mit Meerblick war phantastisch. Wir hatten ein Leihauto und haben auch einen Parkplatz vor dem Hotel bekommen. Preis Leistungsverhältnis war in Ordnung, Mitarbeiter an der Rezeption sehr freundlich. Vorwiegend älteres Publikum, für die Durchreise perfekt, für einen längeren Aufenthalt würde es für uns nicht passen.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2016

Die Freundlichkeit des Personals, sehr hilfsbereit.

Das Frühstücksbuffet ist um 9:00 h schon sehr abgegessen und auch die Präsentation dürfte etwas liebevoller sein. Alles in allem aber durchaus ausreichend.

Die Freundlichkeit des Personals, sehr hilfsbereit. Besonders hervorzuheben ist der Mitarbeiter Ivan. (Rezeption) Der Ausblick vom Balkon (Meerblick) Die Einrichtung der Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2016

Beeindruckt waren wir von der Weihnachtsgala und von der...

Die Handtücher sind eigentlich nur noch als Scheuerlappen zu benutzen. Dringend neue anschaffen!

Beeindruckt waren wir von der Weihnachtsgala und von der Silvester-gala. Das war wirklich wunderschön!

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2016

Die Freundlichkeit und Grosszügigkeit der Mitarbeiter.

nichts !

Die Freundlichkeit und Grosszügigkeit der Mitarbeiter. Zu Weihnachten wurden wir zum "Weihnachtsbuffet" kostenlos mit eingeladen, ohne das wir vorab reserviert hatten, Klasse !

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2016

+superfreundliches Personal

-wenig Parkmöglichkeiten am Hotel -Abendessen war miserabel -Frühstücksbüfett verbesserungswürdig -katastrophale Handtücher mit Löchern und muffigem Geruch

+superfreundliches Personal +sehr schöne Zimmer (Premium), schöner Ausblick +zur Begrüßung gab es Sekt und frisches Obst

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2015

Sehr freundliches, kompetentes Personal - ruhige Lage,...

Die Bar ist leider eher wie ein Wartesaal im Hauptbahnhof, sehr ungemütlich

Sehr freundliches, kompetentes Personal - ruhige Lage, Superzimmer mit fantastischem Ausblick

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2015

Die Zimmer sind sehr schön und großzügig.

Ich hätte das Hotel als sehr gut bewetet, wenn nicht der Speisesaal extrem kalt und ungemütlich wäre. Das Essen ist ok für ein Buffet, würde aber keine HP mehr buchen, lieber günstig im Ort zum essen gehen.

Die Zimmer sind sehr schön und großzügig. Toller Blick und Lage.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2015

Preis-Leistung = sehr gut

Den Kaffee haben wir anderswo getrunken Poolbereich: na ja ..... Lärmige Umgebung aber in Puerto de la Cruz ist das eher die Regel Ruhesuchende sollten sich anderes Hotel in anderer Umgebung suchen

Preis-Leistung = sehr gut Betten komfortabel, Raumaufteilung bzw Zimmer gut (neu renovierte und helle Zimmer) für Kurzaufenthalt zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2015

Gutes Hotel im allgemeinen, freundliches Personal,...

WLAN zwar kostenlos, aber hat sehr schlecht funktioniert. Der Teppich im Zimmer und die Kunststoffmatte als Boden im Bad, finde ich etwas unhygienisch.

Gutes Hotel im allgemeinen, freundliches Personal, Frühstück- und Abendbuffet ist gut. Zimmer scheinen kürzlich renoviert worden zu sein.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2015

Die Freundlichkeit des Personals.

Die verschmutzten Tischtücher im Speisesaal wurden nicht sofort gewechselt. Die WC-Spülung im Zimmer funktionierte nicht zuverlässig.

Die Freundlichkeit des Personals. Das schön renovierte Zimmer. Die Lage zum Zentrum. Die Parkmöglichkeit beim Hotel.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Die Lage des Hotels ist sehr gut.

Die Sauberkeit lies sehr zu wünschen übrig. Ein Beispiel: Die Stühle im Restaurant waren total verstaubt.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Fast alle Zimmer haben Meerblick.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Lage ist für Wandern und Baden ideal.

Zimmer sind renovierungsbedürftig.

Lage ist für Wandern und Baden ideal. Essen ist superlecker, reichhaltig und abwechslungsreich. Kellner und Köche sehr freundlich. Preis-Leistungs-Verhältnis perfekt

• Bewertung abgegeben: 25. September 2015

Uns hat es sehr, sehr gut gefallen.

Das Zustellbett im Dreibettzimmer war für eine erwachsene Person wirklich nicht gut, alle Federn drückten sich in den Rücken. Ich fand es schade, dass es am Abend keine Bar im Hotel gab, wo man draußen sitzen konnte. Wir waren daher abends (fast) immer entweder im Ort, in La Paz oder einfach auf unserer Terrasse.

Uns hat es sehr, sehr gut gefallen. Besonders hervorheben möchte ich jedoch zum einen die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals, wir haben in 14 Tagen nicht ein unfreundliches Wort gehört, aber unzählige nette. Bei jedem Problem hat man uns sofort geholfen, dass ging soweit, dass uns der Nachtportier nach seinem Dienst, den Berg hinauf fuhr, weil meine gehbehinderte Mutter sonst nicht zum Abfahrtsort des Ausflugsbusses gekommen wäre. Danke! Zum anderen war unser Zimmer und die riesige dazugehörige Terrasse einfach ein Traum! Das Frühstück und das Abendessen waren immer gut, abwechslungsreich und frisch. Es gab morgens neben dem Automatenkaffee auch immer frischen (leckeren) Kaffee con Leche und jeden Tag einen anderen Smothie und jeden Abend besondere Spezialitäten, wie Paella, Muscheln, Ziegenflesch, super guten Braten ... Tipp: Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann für 3-4 € mit dem Taxi nach Puerto oder zurück zum Hotel fahren-

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2015

Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal

Es könten einige Parkplätze mehr zur Verfügung gestellt werden. Das leidige Problem mit dem Gestank vom Rauchen, wenn man den Balkon nutzen will, ist leider auch hier nicht gelöst.

Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

Wir können den Aufenthalt nur als gut bezeichnen und gerne...

Lediglich schlechter W-LAN-Empfang. Ansonsten alles gut.

Wir können den Aufenthalt nur als gut bezeichnen und gerne weiterempfehlen. Die Aufmerksamkeit des Personals ist ebenfalls gut. Sicherlich hat es auch damit zu tun, dass die Auslastung des Hotels eher schlecht war. Der W-LAN-Empfang ist sehr schlecht und sehr langsam. Dafür kostenfrei. Wäre Puerto de la Cruz nicht so häßlich und das Wetter war auch nur schlecht (wir haben in 3 Tagen nicht ein Mal die Sonne gesehen), würden wir wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Vom Standort des Hotels ist Puerto de La Cruz und der Strand...

Vom Standort des Hotels ist Puerto de La Cruz und der Strand fußläufig zu erreichen. Als Startpunkt für verschiedene Aktivitäten also sehr gut geeignet. Single und Paare sind hier gut aufgehoben. Als Familienhotel für Kinder 3+ nach meiner Einschätzung weniger geeignet. Angebote fehlten. Evt. Lag es an der Jahreszeit.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2015

Meiner Einschätzung nach ideal gelegen, leicht erhöht in...

Die Anzahl der vorhandenen Parkplätze ist nahezu nicht erwähnenswert. Das WLAN muss täglich neu eingerichtet werden und ist recht langsam

Meiner Einschätzung nach ideal gelegen, leicht erhöht in zweiter Reihe etwas von der Promenade entfernt. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Äußerst vielseitiges Frühstücksangebot

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

Die Lage ist sehr zentral, Stadt und Strand gut zu Fuß zu...

Wir hatten dieses Hotel vor drei Jahren schon einmal gebucht. Im Vergleich zu heute hat sich die Qualität in vielen Bereichen deutlich und sichtbar verschlechtert. In vielen Bereichen gibt es einen deutlich sichtbaren Renovierungsbedarf. Das Frühstück ist zwar vielfältig, allerdings lässt die Qualität und Frische der angebotenen Speisen sehr zu wünschen übrig (Brot war morgens um 8.30 Uhr bereits trocken und alt). W-LAN ist zwar kostenfrei, allerdings nicht in allen Zimmern mit erforderlicher Signalstärke vorhanden und damit überhaupt nicht zufriedenstellend nutzbar.

Die Lage ist sehr zentral, Stadt und Strand gut zu Fuß zu erreichen. Private Parkplätze sind verfügbar.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2015

Erster Eindruck: Top - renoviertes Zimmer (es gibt...

Herbe enttäuscht und getäuscht wird, wer sich bei der Hotel-Auswahl auf dessen Eigenwerbung verlassen hat. El Tope wirbt: "Private Parkplätze stehen kostenfrei an der Unterkunft zur Verfügung." Tatsächlich gibt es jedoch nur 30 Stellplätze für 220 Zimmer!! Da ist täglicher Frust vorprogrammiert, denn öffentlicher Parkraum in Hotelnähe ist praktisch nicht vorhanden! "WLAN ist in allen Bereichen nutzbar und ist kostenfrei." (Eigenwerbung) In allen Bereichen? Stimmt nicht: WLan gabs weder in unserem Zimmer noch auf dem Flur. Nur wenn man das Tablet über die Balkonbrüstung hielt, meldete es sich gelegentlich (!) sekundenlang (!), eine benutzbare Verbindung kam aber nicht zustande. Außerdem hätte man in der Balkon-Sonne sowieso nichts auf dem Bildschirm erkennen können. WLan-Frust - kostenfrei. Bezahlen soll man statt dessen für die Benutzung des Safes. Das in einem ****Grand Hotel?! (Wie wärs mit Gebühren für die Benutzung von TV und Fön?) Das Hotel liegt übrigens auf einer kleinen Anhöhe. Wer mehrmals am Tag den Aufstieg vom Zentrum und zu öffentlichen Parkplätzen gemacht hat, weiß, was er getan hat...

Erster Eindruck: Top - renoviertes Zimmer (es gibt allerdings auch unrenovierte!), sauberes Bad, Satelliten-TV, Kühlschrank, reichhaltiges Früstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2015

Zimmer ok, Personal an Rezeption freundlich, Lage relativ...

Frühstück und Abendessen SEHR einfallslos und flau, z.T. unfreundliche Kellner. Oft klappt der Nachschub nicht, z.B. eine halbe Stunde lang kein Joghurt fürs Müsli vorhanden, in der nächsten halben Stunde dann keine Schalen / tiefen Teller dafür, frischer Saft oft leer. Essfertiges Obst hauptsächlich (außer Melonen mit vielen Schalenresten) aus Dosen, wer frischen Obstsalat will, darf selber schälen und schnippeln. Kein Problem, aber eben auch keine 4 Sterne. Es werden Zimmer im muffigen UG vermietet, diese möglichst gleich bei Ankunft ablehnen. Abendessen einfallslos und verkocht, dafür aber Lange-Hosen-Zwang auch für durchtrainierte Sportlerwaden ;-)) . Es gibt viel zu wenige Parkplätze am Hotel (obwohl es mit kostenlosen Parkplätzen wirbt), in der näheren Umgebung findet man allerdings leicht welche, ALLERDINGS kann das ein Problem für Menschen mit Gehschwierigkeiten sein, da es stets steil bergauf bzw. bergab geht. Fazit: zum Übernachten (außer UG) in Ordnung, Essen sollte man woanders.

Zimmer ok, Personal an Rezeption freundlich, Lage relativ nah am Strand und Promenade, WiFi inkl. (aber langsam)

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2015

Parkplatz fuer Pkw vorhanden

Abendunterhaltung: Gesang entweder nur English oder Spanish Kein deutsches Lied Bedienung an der Bar ueberfordert

Parkplatz fuer Pkw vorhanden

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2015

Parkplaetze viel zu wenig.

Parkplaetze viel zu wenig. Nach 1630 Uhr kaum mehr eine Moeglichkeit

• Bewertung abgegeben: 11. November 2015

zimmer + aussicht,

lautstärke, man hört den verkehr der gesamten stadt

zimmer + aussicht, abendessen ist tiptop

• Bewertung abgegeben: 6. November 2015

Sauberkeit,

Service und sich ständig wiederholendes frühstücksangebot

Sauberkeit,

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Zimmer renoviert.

Das Personal könnte freundlicher sein. Parkplätze nicht ausreichend.

Zimmer renoviert.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Leckeres und abwechslungsreiches Essen, Tolle Lage, Super...

Leckeres und abwechslungsreiches Essen, Tolle Lage, Super Verkehrsanbindung

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Zimmer relativ neu

Erhöhte Lage zur Stadt. Mühsamer Rückweg von der Stadt und vom Strand

Zimmer relativ neu

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Ein schickes Hotel mit wunderschönem Ausblick auf Puerto de...

Ein schickes Hotel mit wunderschönem Ausblick auf Puerto de la Cruz in den oberen Etagen

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2015

Sehr freundliches Personal, (teilweise) modernisierte Zimmer