Bewertungen für Gran Hotel Las Caldas Villa Termal 5 Sterne

Nr. 2 von 3 Hotels in Las Caldas

6,4

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Was für Wellnessfreaks

Leider gibt es den Frühstücks-Kaffee nur per Selbstbedienung aus einem Kapselautomaten. Auf Rückfrage hätte man uns allerdings richtigen Kaffee gebracht. Wir hatten eine Nacht auf unserer persönlichen Spanienrundreise gebucht und wollten ein Hotel in ruhiger Lage mit Pool. Pools gibt es reichlich, aber eben nur im Kontext der ganzen Wellnessmöglichkeiten. also ankommen und nur 10 Minuten schwimmen geht nicht, da man als Hausgast pro Person 20,-€ Eintritt (Sonderpreis) bezahlen darf. Das hatten wir vorher nicht gecheckt. Ebenso wird man ständig im Lift und an anderen Stellen auf das Wellnessprogramm per Flatscreens hingewiesen. Das Publikum liebt das anscheinend und ist ebenso ständig mit den Handys und Medien beschäftigt. Checken anscheinend ihre Körperwerte, selbst am Sonntag im Frühstücksraum. Sah dann eher wie eine Klinik für Handy-Süchtige aus. Wellness für die Seele aus unserer analogen Sicht findet hier nicht statt. Ist aber letztendlich persönliche Einstellungssache.

Ein Hotel bei dem das Thema Wellness im Mittelpunkt steht. Besonders toll fanden wir die Freundlichkeit an der Rezeption und die persönliche Führung mit "Daniel" durch das Haus.

Entspannen im Grünen nahe der Stadt.

Klassisches Grandhotel mit Stil. Via Verde-Weg in der Nähe, über diesen lässt sich Oviedo durch eine idyllische Landschaft zu Fuss oder per Fahrrad erreichen. Bushaltestelle vor dem Haus mit direkter Verbindung in das Stadtzentrum von Oviedo. Grosses, modernes Thermalbad.

Sehr saubere und ruhige Anlage, herrlich zum Entspannen

Das Solebad welches auf Fotos (auch im Fahrstuhl) ersichtlich ist, gibt es scheinbar nicht mehr, was wir sehr schade fanden, da dies mit ein Grund für die Entscheidung für dieses Hotel war, da wir das lieben und uns gut entspannen wollten. Anders als das Servicepersonal ist bei einigem Empfangspersonal Englisch quasi unbekannt. Das fand ich dann schon merkwürdig, aber man hat sich verstanden.

Frühstück war gut. Personal war freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war gross und sehr schön und sauber, Bett sehr bequem. Das Hotel liegt sehr ruhig und ist sehr für eine Auszeit geeignet. Man kann sich herrlich entspannen. Es gibt 2 Wellnessanlagen, beide verfügen über Sauna, Dampfbad und Düsen. Es war immer sehr angenehm, weiss nicht wie es in der Hauptsaison ist. Das Restaurant war auch gut, wir wurden sehr nett bedient und das Essen war meistens sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Urlaub

WLAN sehr schwache Datenrate. Frühstück mittelmäßig für Hotelkategorie.

Gediegene Zimmerausstattung. Nettes Personal. Parkgarage.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Gran Hotel Las Caldas Villa Termal ansehen