Bewertungen für Gran Hotel Sol y Mar - Adults Only 4 Sterne

Benidorm, 3, 03710 Calpe, Spanien

Nr. 1 von 13 Hotels in Calpe

• Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Für mich war es nicht so das Problem, aber der Außenpool ist nicht beheizt und war entsprechend sehr kalt zu dieser Jahreszeit (Ende April/Anfang Mai). Zudem waren die Gläser auf dem Zimmer ab und an nicht richtig sauber. Beim Frühstück kann die Milch gerne deutlich kälter sein. Für die Preiskategorie hätte ich noch ein bisschen mehr erwartet, bspw. einen für Hotelgäste deutlich günstigeren Zugang zu Spa und Innenpool. Auch der Parkplatz in der Tiefgarage kommt preislich noch einmal on top. Beides führt dazu, dass ich vom Preis-/Leistungsverhältnis her schon in besseren Hotels übernachtet habe. Wen dies nicht stört, der ist hier gut aufgehoben.

Positiv herauszustellen sind das Frühstück, die Lage des Hotels direkt am Stand und der Supermarkt quasi im Haus. Auch kleine Details, wie die kostenfreie Sonnencreme im Poolbereich, haben angenehm überrascht. Der Außenpool bietet mit der Bar und dem Blick den Strand entlang Entspannung pur.

Der Room-Service ist mangelhaft. Die gewünschten Poached Eggs zum Frühstück waren meist kalt und oft kamen dafür gekochte Eier oder Spiegeleier. (Dabei habe ich am Telefon auf Spanisch bestellt). Es fehlte meistens Salz, Zucker oder Löffel. Erst auf mein Drängen wurde ein Tisch ins Zimmer gestellt. Die Vorhänge klemmten beim ziehen. Die Vorhangschiene hatte sich von der Decke gelöst. Die Duschenbrause spritzte in alle Richtungen, nur nicht nach unten.

Die Ausssicht war wunderbar. Das Parking im Hotel ist praktisch. Auf meine Mängelmeldungen hin hat man sich entschuldigt.

Mobiliar auf dem Balkon.

Frühstück hervorragend, die Lage des Pool sehr gut, Zimmer mit Meerblick echt klasse, sehr gute Lage im Ort, das Personal immer sehr freundlich.

• Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Silikondichtung oben/hinten bei der Badewanne war nicht dicht. So konnte beim Duschen Wasser hinter der Badewanne hinunter laufen und unter der Badewanne wieder hervorkommen. Dies verursachte eine grosse Wasserlache.

Das Frühstück liess keine Wünsche offen und war sehr lecker. Unmittelbar neben der Treppe in der Lobby war ab dem späteren Nachmittag ein Snack aufgestellt, wo man sich bedienen konnte. Das Bett im Zimmer war sehr gross und bequem. Unsere teuren Fahrräder konnten in einem separaten und überwachten Raum eingeschlossen werden.

• Economy Zweibettzimmer

Die Zimmer zum Innenhof sind zwar geräumig und auch ruhig, aber für einen längeren Aufenthalt nicht geeignet, da sehr dunkel. In den Innenhof fällt kein Sonnenstrahl.

Sehr gute Lage, direkt am Meer und dennoch durch die Nähe zur Stadt alles gut fußläufig erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

• Doppelzimmer mit Terrasse

Öffentliche Parkgarage für Hotelgäste mit 14 Euro pro Tag etwas zu teuer.

Das Hotel ist sehr modern mit einer sehr angenehmen Atmosphäre. Der Empfang ist superfreundlich und auch deutschsprachig. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich mit einem schönen Blick aufs Meer. Die Betten sind sehr komfortabel.

• Standard Zweibettzimmer

Im angeschlossenen Parkhaus werden für Hotelgäste 14,-€ pro Tag berechnet. Das finde ich zu hoch.

Das Hotel war sauber. Schöne Zimmer. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

• Doppelzimmer mit Terrasse

1-Design von pflegest ( Shampoo und Dusch Gel ) war sehr schön aber die Nutzung unpraktisch.

Das war alles Super besonders Strand,Aussicht ,Frühstück , Standort ,Sauberkeit,und die Preise für Getränke war sehr günstig .

• Standard Zweibettzimmer

Die Anreise vom Flughafen zum Hotel war in unserem Fall sehr mühsam. Da vom Hotel kein Abholservice angeboten wird, haben wir haben auf Vorschlag von booking.com einen Fahrer gebucht. Da unser erster Flug jedoch verspätet war und wir unseren Anschluss Flug verpassten, konnte dieser seine Dienstleistung nicht gewährleisten. So mussten wir schlussendlich ein Taxi nehmen für 110.- Euro. Der Fahrer wurde uns trotzdem auf der Kreditkarte verrechnet (100.- Euro). Um sich viel Ärger und eine hohe Telefonrechnung zu ersparen, am besten einfach ein Taxi vor Ort nehmen ohne einen Shuttle zu buchen.

Die Anlage ist top, sowie auch die Zimmer und die Willkommensgeschenke. Bett und Kissen sind super bequem. Minibar ist inklusive. Aufs Frühstück haben wir uns jeden Tag sehr gefreut. Die Auswahl ist gross und die Qualität absolut top. Die Massage (Therapiemassage) im Hotel ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Die Lage ist ebenfalls ausgezeichnet. Das Meer mit dem Felsen "Peñón de Ifach" hat etwas magisches. In Calpe selber gibt es sehr gute Restaurants um am Abend essen zu gehen.

Kostenlose Wasserflasche leider aus Plastik. Unklarer Service beim Frühstück-kaffeeservice.

Luxushotel mit Pool. Strandzugang. Abends Livemusik. Strandzugang. Großes Zimmer mit Wirlpool. Reichhaltiges Frühstück.

• Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Der überladene Liegebereich um den Infinitypool war zum abgewöhnen. Um an die eigene Liege zu kommen musste man z.T. über die Füsse der anderen Badegäste steigen.

Super Hotelanlage mit feinem und reichhaltigem Frühstücksbuffet. Die Aussicht aus dem 8. Geschoss über Strand und Meer war fantstisch. Toller Infinity-Pool mit kleinem aber feinem Restaurant

• Doppelzimmer mit Terrasse

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und sehr lecker . Personal freundlich und man hat einen super Blick zum Meer . Zimmer und Hotel sehr sauber und modern eingerichtet. Pool ist schön nur zu klein für die Größe des Hotels .

• Doppelzimmer mit Terrasse

Verbindung zu W-Lan sehr schlecht und langsam Conexión de wifi bastante mal y lento

Schönes Hotel, Personal sehr freundlich, reichhaltiges Frühstücksbuffet Bonito Hotel, el personal muy amable, muy buen desayuno

• Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Bei komplett Auslastung kann es vorkommen das man ein paar Minuten auf einen Tisch wartet. Der Pool ist etwas klein, man kann aber auf den Strand ausweichen. Die Liegen und Sonnenschirme vor dem Hotel kosten jeweils 5€ bei einem externen Vermieter.

Das Personal ist sehr freundlich, bestens geschult und stets zuvorkommend. Das Zimmer wurde immer top sauber gemacht. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, die Aussicht war fantastisch und ich würde jedem empfehlen den Aufpreis zu zahlen, falls man etwas länger da ist. Das Fitnessstudio ist super ausgestattet, falls man draußen joggen will gibt es viele schöne Strecken in Calpe und Umgebung.

• Standard Zweibettzimmer

Aussen Pool war sehr schön, jedoch rammel voll zwischen 10:00-18:00 Dresscode im Restaurant (Tanktop nicht erlaubt)

Super bequemes Bett Reichhaltiges Frühstück und Dinner Tolle Lage Freundliches Personal Aussen Pool war sehr schön

• Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Toiletten sind etwas hoch angebracht in den Zimmern. Das Personal war nicht überaus freundlich, jedoch auch nicht unfreundlich. Zudem spricht so gut wie niemand deutsch.

War sehr schön, modern und grosszügig. Der pool und Wirlpool mit direkter Sicht auf den Strand, waren toll.

Das Hotel liegt wirklich an bester Lage. Der Sandstrand ist sehr sauber. Wir hatten eine Suite im obersten Stock mit einer riesigen Terrasse und einer herrlichen Aussicht. Das Soly Mar kann man nur weiter empfehlen.

• Doppelzimmer mit Terrasse

Ein Wasserkocher im Zimmer wäre gut. Parking trotz Spezialtarif mit 14€ teuer. Duschkopf sollte ersetzt oder wenigstens richtig montiert werden.

Gerne wieder. Sehr gut gelegen. Betten top.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Der Parfümgeruch im Eingangsbereich

Ein grandioses Frühstück mit allem was das Herz begehrt dabei einen phantastischen Blick aufs Meer mit einem Sonnenaufgang hinterm Penyal D'Ifach

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse

ich habe Monate im Voraus gebucht in der Annahme, dass ich ein Zimmer bekomme, indem ich mich über meine Aufenthalt dort freuen werde. Die Realität war leider eine andere. Blick auf die Innenhöfe der einheimischen. In der Nacht extrem laut , da die Hauptstraße unter dem Fenster war . In einer Nacht müssten wir uns sogar bis in der Früh die Besofenen von der Pizzeria gegenüber anhören . Und das trotz geschlossenem Fenster !!! Nie wieder werden wir dort wohnen. Den Preis zu zahlen für das was angeboten wird... Nein danke !!!

Zimmer war zu und Vorhang kaputt. Viel zu kalt in Räumlichkeiten aircondition auf 16 Grad

Frühstück war lieblos zubereitet und jeden Morgen das Gleiche zum Essen. Besteck und Teller waren schmutzig.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

• Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Aufgrund der Familien- bzw. Kinderfreundlichkeit des Hotels sehr viele Kleinkinder (was uns als erholungssuchendes Paar etwas gestört hat)!

Frühstück direkt an der Promenade (Meer) wer genial! Betreuung am Pool (gratis Sonnencreme, zwischendurch Obst und Erfrischungen!) exzellent!

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse

wenig deutsche Fernsehsender (bezieht sich auf Ausstattung), meines Achtens kein Frühstück auf's Zimmer möglich (bezieht sich auf Komfort). Jeden Morgen lautes Möbelrücken in den Nachbarzimmern durch das Reinigungspersonal und Kinder-Gerenne in den Fluren, so wenig Möglichkeiten mal ungestört auszuschlafen.

Personal immer freundlich und an Lösungen bemüht

• Standard Zweibettzimmer

eines der besten Hotels, in denen wir je waren!

• Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Tolles Zimmer und herrlicher Blick auf das Meer. Das Zimmer war sehr sauber. Einfach perfekt. Die Betten waren sehr bequem. Werde wieder kommen.

• Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Schönes Zimmer mit wunderbarer Aussicht - wenn möglich unbedingt Meerblick buchen!

• Standard Zweibettzimmer

Ich hätte erwartet, dass der Wellnessbereich inklusiv wäre

Sehr leckeres Essen und tolle Lage.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Lage dicht am Meer

• Standard Zweibettzimmer

Ja das Frühstück hat unsere Erwartungen übertroffen! Die Lage des Frühstücksraums ist herrlich.

• Economy Zweibettzimmer

Frühstück super, inclusive Sekt. Top Lage! Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Kostenloses Upgrade! Top!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Sehr nettes Personal, Frühstücks und Abendbuffet hervoragend

• Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

nichts war ja alles perfekt

alles pefekt

Dark corridors

Keine Beanstandung

Sauberkeit freundliches Personal Frühstück usw.

Super Lage, super Service. Frühstücks Buffet Super. Zum wiederholen

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Das Frühstücksbüffet war sehr üppig

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Sehr gutes, reichliches Frühstück

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr lecker und die Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer sind toll gewesen!

Keine sicht aufs Mee vom Zimmer

Richtig lecker

Alles tipptopp

Alles tipptopp

• Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Es war alles sehr toll, Frühstück unglaublich Vielfältig, Bett bequem Aussicht sensationell

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Es hat ein Duft im Hotel, dieser Duft verursachte mir Probleme mit der Lunge

grosse Auswahl beim Frühstück, Bett bequem Aussicht Meer fantastisch

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

• Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

es gab nichts zu meckern

Das Buffet war ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

super schöne Junior-Suite; sep. grosses Bad, zusätzliche Dusche beim Eingang: sehr praktisch...

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

• Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Einfach alles, ganz besonders der excellente Service

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Terrasse

Habe nur das beste erlebt habe nichts negatives zuberichten

Alles war mehr als perfekt

Keine Bemerkung

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Keine Hotelparkplätze Teuere Tiefgarage

Tolles, umfangreiches Frühstücksbuffet Zentrale Lage Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

• Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Ganz tolles bequemes Bett und das Frühstück vielfältig Aussicht ganz toll, überhaupt eine tolle Lage das Hotel

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

• Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Auswahl am Frühstücksbuffet war sehr gross und gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Deutsche Fernsehen war schlecht eingestellt. Das Hotel ist auch noch nicht so auf deutsche Gäste eingestellt.

Früstück war vielseitig,reichlich. Betten bequem und groß .die Aussicht vom Balkon war einmalig. Der gesamte Aufenthalt war gelungen. Deutsch

• Bewertung abgegeben: 18. März 2016

Wellnessbereich kostet extra und das besonders viel. Sollte für Hotelgäste kostenfrei sein. Lounge nur am Wochenende geöffnet :-(

Tolle Lage, gutes Essen, sehr schönes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

Uns hat das Hotel, die Lage, die Ausstattung, die Freundlichkeit des Personals sehr gut gefallen. Das Superior Zimmer mit traumhaften Meerblick im 6. Stock hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Die Sonnenaufgänge jeden morgen, waren ein Traum!

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Man wurde wirklich verwöhnt, wie man es sich im Urlaub wünscht. Der Pool draußen ist atemberaubend schön! Die Zimmer (Junior Suite) traumhaft mit Whirlppool und herrlicher Aussicht. Sehr nettes Personal. Frühstück ein Traum!

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Die Zufahrt zum Hotel ist sehr schlecht markiert. Das Frühstücksbuffet beginnt um 0730 Uhr, was für uns viel zu spät war. Das Hotel hat keinen eigenen Strand und der Zugang zum Poolbereich ist mühsam.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gross und wohlschmeckend. Die Bar am Abend (auch noch spät) einladend.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Zimmer mit seit Meerblick bedeutet: Zimmer auf der Rückseite, an der Strasse. Sehr schmale Strasse mit viel Lärm, obwohl wir im 8. Stock waren. z.B. Abfallleerung um 5.30 Uhr, offene Bar unmittelbar vis a vis mit immer wieder sehr lauten Gästen bis 5.00 Uhr. Bei geschlossenem Fenster besser erträglich, aber dennoch immer wieder Nachtruhestörung. Schade. Liftkapazität am Limit für die Zimmerzahl.

Frühstücksbuffet fantastisch

• Bewertung abgegeben: 25. September 2015

Das ist negativ: Die Polanlage ist zu klein für dieses Hotel und diese Gastanzahl.

Wir haben Halbpension gebucht. Frühstück: Top Top Top Abendessen : Mega Top Top Top Zimmer: Super und angenehm

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

Der Pool ist für die Größe des Hotels zu klein. Dieser Nachteil wird durch die unmittelbare Nähe zum Strand und die Einrichtungen im Poolbeteich relativ gut kompensiert.

Für ein 4-Sterne Hotel insgesamt sehr gut unter offenkundig guter Leitung. Insbesondere das Personal vom Hauskeepung ist excellent organisiert. Sehr gute Lage zum Strand.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Im Hotel Sol y Mar war alles perfekt. Wir fühlten uns sehr willkommen: Das junge Personal war äusserst zuvorkommend ohne aufgesetzt oder aufdringlich zu wirken, die Speisen delikat, vor allem auch im Restaurante "A BISS" - ein Erlebnis!

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2015

Wir haben ein Zimmer an der Vorderseite/Frontseite gebucht, haben jedoch ein Zimmer genau an der Gegenseite bekommen, keine schöne Überraschung. Am 3. Tag wurde uns ein anderes Zimmer mit Meerblick für 250€ Nachzahlung angeboten. Dankend abgelehnt.

Die Lage des Hotels am langen Strand, die Panoramafenster im Restaurant mit Meerblick

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2015

Many tiny things which make a difference to other hotels. Very close to the beach, park house, lovely restaurants close by. We had a room with sea view... Very nice! Staff very well trained and customer orientated. This hotel is highly recommended.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

Da wir mit unserem Zimmer zum Innenhof hin lagen,, welcher zwar sehr klein, dafür aber sauber gestaltet war, konnten wir jedoch unsere Nachtruhe nicht wirklich genießen, da phasenweise eine unglaubliche Geräuschkulisse von Außenklimageräten erzeugt wurden. Schade - das war zwar der einzige, aber wirklich auch unangenehme Makel. Trotzdem empfehlen wir das Solymar guten Gewissens weiter, alldings am besten zur Meerseite hin. Wenn auch teurer, aber absolut lohnenswert.

Das Frühstück war sehr umfangreich mit leckerem Nespresso-Kaffee in schönem Ambiente direkt am Meer. Das Zimmer war schön, die Betten wirklich sehr gut und das Bad sehr geschmackvoll und zweckmäßig - es fehlte an nichts.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2015

Es war absolut ruhig im Hotel, keine Spülungen oder sonstige Emissionen von den andern Hotelgästen zu hören. Der Aufpreis für Meerblick hat sich sehr gelohnt, einfach traumhaft!

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2015

Uns hat nicht gefallen, dass ein Tresor lose im Schrank liegt! Siehe Zimmer 305. Man kann den Tresor einfach mit Inhalt mitnehmen. Was auch, wenn er fest installiert wäre kein Problem sein dürfte!!

Die Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2015

Alles super, bis auf das sich einige Gäste nicht benehmen können (Füsse auf den Tischen) aber da kann das Hotel ja nichts dafür, sollte aber auf die Gäste zugehen und das abstellen.

Schlafen mit offenem Fenster möglich, da Innenhof sehr ruhig, ist im Sommer bestimmt auch kühler. Riesiges Badezimmer mit getrenntem WC, Duschen (ja Mehrzahl) und Waschbecken. Sehr gepflegtes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2015

Leider hat das Management nicht gesehen oder wollte es nicht sehen, dass es Gäste in der Bar gab, welche die Füsse auf die Tische gelegt hatten. Das muss ich leider immer öfters auch in 5S Häusern sehen! Schade, es gehört sicherlich Mut dazu, den Gast aufzufordern die Füsse vom Tisch zu nehmen....

Alles, einfach toll, gepflegt, sauber, tolles Frühstück, hier sieht man, dass das Hotel gepflegt ist!!!

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Die Freundlichkeit des Personal . Die Lage am Meer . Der Ausblick

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

das warme Essen in der Halbpension entsprach nicht dem Hotelniveau

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Sehr sauber, tolle Lage, Mitarbeiter sind generell sehr kundenorientiert, Frühstück, Betten, ...

• Bewertung abgegeben: 10. April 2016

Aircondition im Zimmer mäßig regulierbar

Sehr gutes Frühstücksbüffet Sehr gutes Rezeptionspersonal

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

Obschon ich gerne Meersicht gehabt hätte, gab man mir ein Zimmer zur Strassenseite

Grandioses Frühstücksbuffet