Bewertungen für Gran Hotel Rey Don Jaime 4 Sterne

Avenida Del Hotel, 22, 08860 Castelldefels, Spanien

Nr. 21 von 51 Hotels in Castelldefels

Zimmer sauber und gut ausgestattet.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Tisch reservieren im Restaurant war problematisch. Darf eigentlich in so einem hochpreisigen Restaurant kein Problem sein den Tisch zu reservieren den man sich ausgesucht hat.

Zimmer sauber und gut ausgestattet. Betten sehr gut. Poolbereich wunderschön und toll Aussicht. Restaurant empfehlenswert. Service gut.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

etwas enttäuschend

Das Frühstück war ausreichend. jedoch die Tische genau unter den Klima Anlagen keine Möglichkeit im freien zu Frühstücken. Personal unfreundlich da diese Hotel mehr für Touristen und nicht für Urlauber zugeschnitten ist, (Massenabfertigung) Angestellte ob Services oder Rezeption kein leichtes lächeln viel weniger Grüßen. Die Zimmerausstattung war geschmackvoll sauber aber für ein Doppelzimmer war das Bett sehr schmal, denn unsere Bekannte hatte ein Einzelzimmer mit einem sehr großen Bett, auf die Frage an der Rezeption, warum? war es nicht möglich eine Ausreichende Antwort zu bekommen. das Hotel ist ausgebucht Die Lage des Hotels und die Aussicht vom Zimmer war Super, auf dem Balkon stand ein kleiner runder Holztisch auf dem man KEIN Glas oder Flasche abstellen konnte, so baufällig und verwittert war dies, auch genau so die Holzklappstühle , wir Reklamierten dies am ersten Tag und nach 6 Tage war nichts passiert als 4 Sterne Hotel unmöglich. Fazit das war mein letzte Buchung in diesem Hotel. Sorry Preis Leistung passt einfach.

Die Aussicht vom Balkon.

Alles in allem erfüllt das Hotel (aus unserer Sicht) die 4* nicht.

An der Rezeption wird man sehr unfreundlich und eher inkompetent beraten. Die Englischkentnnisse der Mitarbeiter hält sich in Grenzen. Morgenessen ist o.k. Bei grösseren Eventen, welche im Hotel stattfanden wurden wir bereits um 18 Uhr vom Pool (riesige Wiese daneben) vertrieben, mit dem Grund, dass es für die Eventgäste reserviert wäre. Ohne dass dies im Voraus, den Hotelgästen gesagt worden ist! Essen an der Poolbar sehr teuer und wenig. Die Lage OHNE AUTO ist unzumutbar, denn es muss alles mit den nicht günstigen Taxis angefahren werden! Keinen öffentlichen Verkehr rundherum. Sehr steil, um zum Bahnhof und wieder zurück zum Hotel zu kommen. Zimmer sind extrem 'ringhörig' - laut, wenn jemand rundherum in den Zimmern ist. Für ein so riesiges Kongress und Tagungshotel mit 4*, müsste es unsererachtens viel mehr Professionalität an den Tag legen.

Das Zimmer war sehr sauber, ordentlich und gross! Ein riesiges Badezimmer!!! Die Lage des Hotels war fantastisch, da es sehr erhöht am Hang liegt- Eine wunderschöne Aussicht!!! Die Poolanlage ist wunderschön! Das Hotel selber ist sehr weitläufig.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Absolut empfehlenswert. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Leider wurde im Außenbereich während unseres Aufenthaltes gebaut. Aber das muss nun mal hin und wieder sein. Bei der Lautstärke der Bauarbeiten wurde sehr auf die Zeiten geachtet, also war es nicht weiter störend!

Das Hotel ist wunderbar. Der Außenbereich mit dem Pool ist ein echtes Highlight. Das Personal ist immer hilfsbereit und freundlich. Das Restaurant ist fantastisch. Der tolle Strand ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Im Ort selbst gibt es fantastische Restaurants. Es war ein super Aufenthalt.

Hatten das Zimmer Richtung Pool mit der Sicht auf den...

Man hatte etwas die Autobahn gehört jedoch nur wenn man bis zum Ende der Pool Landschaft lief.

Hatten das Zimmer Richtung Pool mit der Sicht auf den rustikalen Turm einfach Spitze, besser als auf den Bildern :) Der Blick aufs Meer wunderschön durch das man höher gelegen war.

der ort ist gut um mit den zug nach barcelona zu fahren. das hotel ist so..... naja
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

preis-leistungs verhältniss passt nicht. man könnte hier und da in den zimmern mal was reparieren und erneuern. für kurzurlaub ok, aber länger........ naja

hotelanlage mit kleinem pool halt. frühstück war vielfältig und das personal dort war sehr bemüht, das alles passt und ausreichend da ist. gute lage und gute öffentlichen anbindung um nach barcelona zu fahren, was auch der hauptgrund für das hotel war. sehr bequemes bett und es ist ruhig da, um gut schlafen zu können.

Schönes Hotel mit toller Aussicht, aber nichts für "bequeme" Menschen.

Für die tolle Aussicht muss man leider einige Strapazen auf sich nehmen. Ohne Mietauto muss man eine ziemlich lange und steile Straße langlaufen, bis man im Hotel angekommen ist. In der Nebensaison fährt kein Shuttle, daher braucht man recht lang, bis man erst mal ein öffentliches Verkehrsmittel oder Lokal erreicht. Wer ohne Auto anreist, sollte fit und gut zu Fuß sein.

Das Hotel hat eine super Aussicht und lädt wirklich zum Entspannen ein. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Gegessen haben wir nicht, aber der Kaffee war sehr lecker.

Super Kombination für Städtetrip und Strand

Zimmer etwas hellhörig, Samstag 7.30uhr hat uns das Müllauto geweckt. Steiler Berg zu Fuss etwas mühsam erreichbar.

Super Aussicht, nettes Personal, leckeres reichhaltiges Angebot zum Frühstück. Schöne Aussenanlage mit Aussenpool. Gute Anbindung zum Reginoalzug ca. 10 min zu Fuss zum Zug nach Barcelona Zentrum placa cateluna ca. 30min. Zug zum Flughafen el prat ca. 24 min inkl. einmal Umsteigen, ca. 15 min zu Fuss zum wunderschönen Strand Platja de Castelldefels. Strand sehr sauber, überall bezahlbare Möglichkeiten zum Essen und Trinken.

Eine Oase der Ruhe in dem Trubel von Barcelona und Casteldefels

Personal könnte freundlicher sein. Es ist ein Tagungshotel und gibt dort viele Veranstaltungen. Wir haben aber nichts gehört

Gutes Frühstück, traumhafte Lage. Blick bis nach Barcelona. Auto ist empfehlenswert, da relativ steile Strasse. Bis zum Strand ca 20-25 Minuten zu Fuß.

Einladung zum Wiederkommen

Sehr freundlicher Empfang morgens um 1:00 Uhr, da unser Flug sehr spät war. Unser Zimmer lag sehr ruhig, war geräumig und gut ausgestattet. Perfekt für einen erholsamen Schlaf. Das Frühstück gab es im ursprünglichen, älteren Hotelteil mit sehr schönem Interieur und Blick Richtung Meer und war reichhaltig und lecker.

Sehr enttäuschend.
    • Doppel-/Zweibettzimmer zur Einzelnutzung

Sehr altmodisch im negativen Sinn. Schwimmbad defekt. Sauna hat die besten Tage weit hinter sich. Das Frühstück ist sehr karg.

Das Bett war bequem. Fitnessraum okay.

Aussicht beim Frühstück aufs Meer
    • Doppel-/Zweibettzimmer zur Einzelnutzung

Gerüchte vom Abfluss im Zimmer Wenig deutsche Fernsehprogramme Einiges in die Jahre gekommen Außenanlagen am Hotel

Aussicht beim Frühstück aufs Meer Das ist der Hammer

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Tolles Hotel zu einem Super Preis

Lage abseits...dafür aber tolle Sicht auf das Meer ohne Mietwagen schwer zu erreichen.Für mich kein Problem da ich einen Mietwagen hatte

super Frühstück schöne Grosse Zimmer Parken vor dem Hotel

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Rustikales erholungs ort

Sehr schönes rustikales hotel. Habe mich sehr wohl gefühle. Sehr ruhig ,personal top👌sehr reichhaltiges frühstück. Parkplätze direkt an der unterkunft vorhanden.

Großes Zimmer, Bahnstation in ca.

Auto Raststätten Gefühl...der Verkehr braust unterhalb nur so vorbei Teures Frühstück...sehr unpersönlicher Frühstücksraum...gutes Tagungshotel aber nicht für privaten Urlaub

Großes Zimmer, Bahnstation in ca. 10 Gehminuten erreichbar

Ein absolut erstklassigs Hotel incl. der gesamten Anlage. Hätte auch 5 Sterne verdient.

Das Hotel liegt nicht unbedingt zentral zum Ort; wenn man zu Fuß geht, braucht man ca. 15 Minuten zum Strand und zurück ca. 20 Minuten (geht ziemlich bergauf). Halbpension war gebucht, man sagte uns aber nur die Lage des zum Hotel gehörigen Restaurants; somit mussten wir das Abendessen separat bezahlen. Bei einem Essen ist das nicht unbedingt viel, aber den Hinweis, wo der Speiseraum für die "Halbpension" lag, hätte wir gerne vom Personal bekommen.

Das Frühstücksbüffet ist normal ohne grosse Überraschungen. Nichts Aussergewöhnliches, aber vollkommen ausreichend. Die Auswahl der zum Frühstück bereitstehenden Speisen ist überschaubar; man hätte vielleicht einem 4-Sterne-Hotel ein wenig mehr zugetraut. Aber trotzdem ausreichend und schmackhaft.

Ein sehr schönes, großes Zimmer mit einem breiten, bequemen...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein sehr schönes, großes Zimmer mit einem breiten, bequemen Bett und einem großen Bad. Das Zimmer war im 2. Stock mit Ausblick auf das Meer. Das Essen im Restaurant sehr gut, gehobene Preisklasse.

Ideal für Stressabbau

Ärgerlich an der Sache ist dass es gar keine öffentlichen Transportmöglichkeiten gibt in der Nähe und auch kein Flughafenshuttle. Das Taxi zum Flughafen kostet ca 30 euros. Zum Dorf runter kostet es ca 10euros. Man muss die Taxis immer anrufen, denn die fahren da nicht viel rum. Alle waren wegen den ausgesetzten Flüge und der politischen Situation vielleicht etwas angespannt. Die Zimmer sind extrem hellhörig - etwas schwierig wenn eine Gruppe von Touristen Abends ausgerechnet vor der Zimmertüre sich unterhalten müssen...

Wir sind wegen eines ausgesetzten Fluges hier 'gelandet'. Wir wurden dem 'neuen' Teil des Hotels zugewiesen. Dort hat man nicht die schönste Aussicht, aber dafür sind die Zimmer relativ gross, gemütlich und sauber. Der Innenpool war geschlossen, aber obwohl schon Herbst ist, war es am Aussenpool auch super angenehm. Die Aussicht auf das Meer ist wunderschön. Das Essen im Restaurant ist sehr gut, aber relativ teuer. Das Frühstück ist allerdings empfehlenswert, denn es bietet hochwertige Produkte an für den Preis und ist bis 10:30 offen. Auch das späte Check-Out um 12h ist super. Absolut empfehlenswert um den Stress der Stadt abzubauen bevor man nachhause fliegt. Wir kommen eventuell zurück.

trotz kleiner probleme bei check-in und -out insgesamt sehr gut.

personal war sowohl beim check-in also auch beim check-out leicht "überfordert" (zunächst falschen preis für übernachtung eingebucht, dann zuerst falsche rechnung ausgestellt, danach mehrere korrekturen).

Romantischer Kurzaufenthalt mit toller Aussicht

Unser Bett hatte eine Wand angebaut, die sehr stark gewackelt hat. Das Bett war recht schmal für 2 Personen ( schätzungsweise 1,40m-1,60m).

Man muss zwar etwa 10 Minuten vom Bahnhof den Berg hochlaufen, aber es gibt einen Hotelshuttle, der regelmäßig zum Strand und zurück fährt. Die Sicht vom Hotel ist unglaublich schön. man sieht den Strand, den Ort, den Flughafen und Barcelona.

Immer wieder gern!

Das Rührei ist verbesserungsfähig :-)

Ein sehr schönes Hotel mit allem was dazugehört. Der Pool und der Ausblick zum Meer und zur Skyline von Barcelona ist sehenswert. Das Restaurant ist klasse. Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit. Man kann das Hotel und die Stadt für einen entspannenden Badeurlaub nur empfehlen.

Erhöht gelegen auf einem Hügel mit super Ausblick über die...

Klimaanlage war für meinen Geschmack zu stark aufgedreht in den Allgemeinen Bereichen und Frühstücksraum.

Erhöht gelegen auf einem Hügel mit super Ausblick über die Gegend. Shuttle Bus von und zum Meer. Handtuchservice am Pool

Hotel ist o. k., allerdings etwas in die Jahre gekommen. Parken nicht empfehlenswert!

Während die Klimaanlage in unserem ersten Zimmer nicht ganz ihren Dienst tat, ersten hingegen im Frühstücksraum und in der Hotellobby winterliche Temperaturen. Wenn man von weit über 30° dann ins Gebäudeinnere wechselt, ist dies ein Schock besonders für Kinder. Während das Hotel insgesamt einen ordentlichen Eindruck machte und auch die Zimmer o. k. waren, bekommt der Fitness- und Spabereich 0 Sterne! Eine Renovierung des Innenpools wie auch des gesamten Fitnessbereich sind schon lange überfällig. Der Fitnessraum wiederum war gar nicht klimatisiert. Die Tiefgarage des Hotels ist ein Grauen für Autos >3,5 m. Mit einem normalen Mittelklasse Kombi mussten sowohl wir sowie auch unsere ebenfalls mit dem Auto angereisten Freunde rückwärts aus der Tiefgarage die Rampe herausfahren. Am letzten Tag wurde dann zu dem mein Auto Tiefgarage mit Essensresten beschmutzt. Der Hotel Mitarbeiter selbst war über die Tatsache geschockt, aber leider gab es keine Kameraüberwachung, um den Täter herauszufinden.

Das Hotel und Übernachtung waren o. k., wobei das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz stimmt. Von der Unterbringung her dennoch empfehlenswert Das Hotel hat eine sehr schöne Lage auf dem Berg, allerdings war es doch ein sehr gutes Stück bis zum Strand. Auch das Ambiente des Hotels war sehr schön, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen.

Wir haben uns die 4 Tage schön gemacht........
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Zum Frühstück....Geschirr trotz Spülmaschine nie richtig sauber....Tische mit Flecken in den Decken, Fertigrüherei.....das Nachlegen von Aufschnitt etc.kam nicht...alles sehr lieblos. Der Frühstücksraum sowieso...keine Möglichkeit draussen zu frühstücken....nur mit einer kleinen Karte an der Bar/Pool gegen Aufpreis...Kaffeemaschine übergelaufen...es wird nicht gereinigt. Alles in Allem erwarte ich bei der Sterne-Anzahl Sauberkeit und Freundlichkeit...Das Personal war mit Allem überfordert beim Frühstück und auch an der Bar immer unfreundliches grummelndes Personal....An der Bar kam keine Bedienung in den Aussenbereich...obwohl man uns gesehen hat...alles so lieblos....Schade ! Der Service und die Freundlichkeit waren der Preis nicht wert. Das Hotel lebt vom Poolbereich und ist als Tagungshotel sehr beliebt. Dies funktioniert bestimmt einwandfrei...Die Strandbar Dolce Vita unten am Meer hatte die Sterneanzahl wesentlich mehr verdient. Tolles Personal...suuper Speisen und Getränke und nicht überteuert....Alles wurde an die Liegestühle gebracht...einfach TOP !!! Es war eine herrliche Zeit dort unten......das Hotel würde ich nicht wieder buchen.

Das Zimmer und die Aussicht waren hervorragend. Zimmer 107...im Nebengebäude. Die Poollandschaft lebt von einer herrlichen Aussicht und der Burgruine...sehr schön ! Das Restaurant hat eine hervorragende Küche...die allerdings auch ihren Preis hat !!

Etwas Abseits und alt, jedoch sauber
    • Doppel-/Zweibettzimmer zur Einzelnutzung

"Das Haus im allgemeinen und auch die Möbel im Zimmer sind waren vor 30 Jahren evtl. mal neu", Ein Austausch der Möbel sowie die Renovierung der Badezimmer wäre nicht schlecht.

Das Frühstück war für spanische Verhältnisse opulent, angefangen von Obst über Eierkuchen und separat gedünsteten Pilzen bis hin zu Muffins. Die Sauberkeit der Zimmer und des Hotels allg. ist sehr gut.

Schöne Tage in Barcelona

Leider wurde im ganzen Hotel nur spanisch und englisch gesprochen. In der Regel war das aber kein Problem. Die Eincheckzeiten sind im Hotel wirklich recht streng gehalten - 14.00 Uhr einchecken, heißt auch 14:00 Uhr. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind ok aber nicht sehr freundlich. Tun sich teilweise schwer, wenn man einen Wunsch hat.

Das Frühstück war sehr gut. Die gesamte Hotelanlage sehr gepflegt und der Ruhe-/Poolbereich sehr schön angelegt. Das Zimmer war sehr sauber und die Betten genau richtig. Wenn man so wie wir ein Auto gemietet hat, sind die Wege sehr angenehm. Ohne Fahrzeug ist das Hotel zu weit von Barcelona entfernt.

gut ausgestattetes Hotel hoch über Castelldefells mit kostenlosem Parkplatz

Leider hatte die Dame an der Rezeption scheinbar einen ganz schlechten Tag und was sichtlich mies gelaunt, alles ist etwas in die Jahre gekommen und gründlich sauber war es auch nicht

Lage hoch über Castelldefells mit schöner Aussicht (daher aber auch weit zur Promenade mit steilem Berg), kostenlose Tiefgarage und gut ausgestattete Zimmer

Sehr schöne Garten- und Poolanlage, kostenlose Handtücher...

Der Weg zum Strand ist recht weit, ca. 20 min, bei 30 Grad bergauf nicht zu empfehlen. Taxi zum Strand kostet 7.50 Euro, die Taxen kommen schon mit 5.50 Grundgebühr angefahren, dafür kann natürlich das Hotel nichts für

Sehr schöne Garten- und Poolanlage, kostenlose Handtücher und Liegen, wir hatten ein ruhiges Zimmer mit Meerblick, Wlan funktionierte sehr gut, auch auf der Terrasse. Schneller Service an der Bar, schmackhafte Tapas ab 13 Uhr

Schönes Hotel für Ausflüge nach Barcelona und Umgebung.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Frühstück sehr einfach, hätte mehr erwartet.

Durch die erhöhte Lage des Hotels, toller Blick in Richtung Barcelona. Vom Restaurant aus schöner Blick zum Meer. Abendessen bei gebuchter Halbpension hervorragend, verschiedene Menüs zur Auswahl. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Eher für kurze Aufenthalt zu empfehlen.

Wenig umweltbewusst. Beim Frühstück zu viele einzeln verpackte Portionen.(z.Bsp. Kaffe nur aus KaffeKapseln ) Nicht auf Familien eingestellt. Überwiegend Konfenzteilnehmer..

Aussicht vom Hügel aud dem es liegt ist fantastisch.. Ruhige Lage. Jedoch etwas weiter vom Strand und Restaurants entfent. Aufstieg kann sich für ältere Gäste oder kleine Kinde etwas beschwerlich gestalten.. Wellness- und Fitnessbereich gut und sauber ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Perfekt für Kurzaufenthalt nahe Barcelona

Restaurantbedienung war nicht ideal. Frühstücksraum bietet keine gemütliche Atmosphäre wie das Restaurant.

Geräumiges Zimmer mit Aussicht auf Barcelona und Meer. Schönes Ambiente im Restaurant. Lauschige Lage rund um den Pool, wo nachts um den Turm kleine Fledermäuse segeln. Praktische und gut erreichbare Lage nahe Barcelona, Flughafen, Meer, Autobahn, ÖV, ...

Sehr hellhörige Zimmern ! Unfreundliches Personal an der Rezeption.

Das erste : unfreundliches Personal an der Rezeption .Die Möglichkeit zum ruhigen Entspannten leider durch die Hellhörigkeit des Zimmers zerstört .

Das Zimmer war gut geputzt , eigentlich ein gepflegte Haus.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Sehr schönes Hotel in einem netten Ort.

Das Hotel liegt auf einem Hügel in Cstelldefels und man hat einen sehr schönen Blick über das Mittelmeer. Die Angebote, wie Pool, Liegewiese, Sauna usw. sind ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet ist gut.

Rund um toller Kurzurlaub mit sehr gutem Service

Das Frühstück war sehr umfangreich und auch auf Alergiker ausgerichtet. Es gab keinerlei Engpass und wurde immer frisch aufgefüllt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, spricht Englisch. In 15' ist man zu Fuss am Bahnhof und mit dem Zug in 25' in Barcelona. Ein rund um gelungener Kurzurlaub.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Schönes Hotel mit einer guten Lage.

Zimmer hatte eine ruhige Lage. Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr lecker und man hat im Frühstücksbereich einen herrlichen Ausblick auf das Meer.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet.

Das Zimmer war im alten Teil des Gebäudes. Die Fenster sind undicht und die Lage extrem dem Wind ausgesetzt, was leider in einem "Dauergeheule" resultierte. Der Haartrocknerschlauch war defekt, was an sich kein Problem gewesen wäre, da wir einen Haartrockner an der Reception bekommen haben. Aber: Jemand hat den Schlauch abmontiert und so lief das Gerät die ganze Zeit, sobald der Strom an war. Wir mussten etwas einklemmen, um es zum Schweigen zu bringen. Letzter Punkt: man muss aus dem Gebäude raus um zum Frühstück zu gehen, was bei Regen leider nicht schön war.

Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet. Die Aussicht auf das Meer ist wirklich sehr schön. Die Anlage im "neuen" Teil ist schön und gepflegt. Es gibt ausreichend viele Parkplätze und die Lage ist gut.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Toller Service, nachmittags nichts zu essen und sehr weite Wege im Regen!
    • Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Vorab hatte ich darauf hingewiesen, dass wir mit einer älteren, sehr stark gehbehinderten Person kommen. Wir hatten ein 3-Bett Zimmer gebucht. Es wurde uns nicht mitgeteilt, dass sich diese Zimmer am extrem anderen Ende des Hotels befinden und mein Vater jedes Mal ca. eine gute halbe Stunde brauchte, bis er durch den Regen im Restaurant/Frühstücksraum war. Es wurden uns 3X verschiedene Wege gezeigt, die darin endeten, dass er dann auch noch Treppen steigen musste. Wäre ich darauf hingewiesen worden, hätte ich gerne auch zwei Zimmer gebucht, Hauptsache näher am Restaurant. Es wurde uns auch keine Lösung angeboten. Auf meine Mail vor Anreise mit meinen Fragen dazu wurde auch nicht geantwortet. Was ich auch als negativ empfand, war, dass wir um 16 Uhr nirgendwo auch nur die kleinste Kleinigkeit zu essen bekommen konnten. Die Bar hatte zwar geöffnet, konnte aber nichts anbieten. Das finde ich für ein 4Sterne Hotel schade. Wie gesagt, hat sich der Kellner rührend gekümmert und sogar noch 2 kleine Sandwichs aus den Tiefen gezaubert, die er allerdings nur sehr dünn belegen konnte, weil nur wenig Käse oder Schinken vorhanden war. Die beiden kleinen Brote mussten wir dann nicht bezahlen. Auch als negativ habe ich die Info an der Rezeption empfunden, dass ein Taxi zum Flughafen 24,- € kosten sollte. Wir mussten 37 € bezahlen.

Das Personal war außerordentlich hilfsbereit und nett. Vor allem der junge Mitarbeiter/Kellner Marco (Marcus) bemühte sich rührend um meinen stark gehbehinderten Vater.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Category: "Needs Plumbing"
    • Doppel-/Zweibettzimmer zur Einzelnutzung

Das Hotel macht einen sehr abgetragenen Eindruck. Mobiliar abgenutzt, Gardinen teilweise zerrissen...vor 20 Jahren war es sicher schöner. Achtung: Teilweise wird als Eröffnungsdatum 2006 angegeben. Das stimmt für das Hotel sicher nicht, sondern eher für das zugehörige Konferenzzentrum. Schwimmbad/Sauna/Fitness alles recht nett--riecht aber schimmelig. Dieses Hotel ist kein 4*-Hotel!! Der Preis war mit deutlich unter 100 EUR aber in Ordnung, so dass das Preis/Leistungsverhältnis angemessen war.

Empfang war freundlich, Bett war bequem, allgemein sauber aber eher abgenutzt. Frühstück gibt es in einem Restaurant, das etwas abseits vom Hauptteil liegt. Qualität ist sehr gut. Auch sehr gemütlich. Tip: Der Hauptteil des Hotels ist V-förmig mit zwei Flügeln von der Lobby ausgehend. Hat man ein Zimmer, das nach innen gewandt ist, so schaut man dem Gast auf der anderen Seite in den Zahnputzbecher. Fand ich unerträglich. Habe mir ein anderes Zimmer an der Außenseite geben lassen. Aufpreis 10 EUR/Nacht. War es mir Wert. Hotel liegt auf einem Hügel abseits des Ortes Casteldefells. Ziemliche Latscherei aus dem Ort zurück, Der Ort ist per Bahn gut an Barcelona angebunden (ca. 45 Min pro Fahrt). Zum Flughafen kommt man realistischerweise nur mit dem Taxi (ca. 30 EUR/Fahrt).

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Terrasse am Pool mi altem Turm, Aussicht auf Castelldefels...

Immer das gleiche Frühstück, die Zimmer waren leider ziemlich hellhörig . Etwas abgewohnt.

Terrasse am Pool mi altem Turm, Aussicht auf Castelldefels und das Meer.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Ein Hotel, dass wir sehr gern weiter empfehlen und auch gern wieder buchen werden!

Die Heizung war zunächst nicht in Betrieb, da (auch im Oktober) vor Ort noch Sommersaison sei und wir auf Nachfrage erfuhren: "No heating in summer." Da offensichtlich mehrere Gäste nachfragten, wurde die Heizung dann doch in Betrieb genommen.

Das Frühstück war qualitativ sehr gut und vielfältig. Ich würde jedem Gast eine Buchung mindestens mit Frühstück (nicht nur Übernachtung) empfehlen. Die Zimmer sind sehr schön gestaltet, so dass wir uns sofort sehr behaglich und wohl gefühlt haben!

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

7,0
    Personal freundlich.

Schwierig zu Fuss ans Meer zu kommen (Autobahn muss über eine Brücke überquert werden).

Personal freundlich. Genügend Parkplätze am Hotel. Barcelona super mit dem Zug zu erreichen. Toller ca. 6 km langer Sandstrand.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Das Haus würde ein bißchen Renovierung vertragen. Personal würde mehr Freundlichkeit vertragen.
    • Doppel-/Zweibettzimmer zur Einzelnutzung

Der Föhn im Bad war defekt. Die Badewanne hatte schwarze Ecken und Ränder. Das Essen im Restaurant war ebenfalls einfallslos und, Beilagen zu wenig. Käseplatte als Vorspeise (schließt doch angeblich den Magen).

Frühstücksbuffet war ausreichend, jedoch etwas einfallslos. Die Zimmer waren einfach aber in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Tolles Hotel, gerne wieder.

Das Fön im Bad ist etwas altertümlich, da könnte man mal was machen. Das Frühstück eher spanisches Mittelmaß.

Das Hotel ist sauber und die Aussicht (wir hatten Blick auf Barcelona :-) ) war super. Parken ist problemlos möglich. Die Zimmer entsprechen exakt der Beschreibung. Alles in allem aber gelungener Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Hotel mit Flughafennähe

Frühstück könnte umfangreicher sein.

Großes Bett. Super Ausblick. Sehr schönes Restaurant im spanischen Stil und leckeres Abendmenü. Am besten Halbpension buchen. Schnell am airport.

Wir haben uns morgens an der Bar das *Desayuno Express*...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Wir haben uns morgens an der Bar das *Desayuno Express* geholt (Kaffee, Saft und Mini-Bocadillo). Reichte uns als Starter völligst aus. Leider wird es nicht auf das Zimmer gebracht! Zi 213 hat einen guten Ausblick.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Parkmöglichkeiten.
    • Doppel-/Zweibettzimmer zur Einzelnutzung

Laut von der Autobahn und auch wegen der dünnen Wände zu den Nachbarzimmern von dort Lärm von Dusche, WC und TV. Allesamt abgewohnt und für den Preis zu teuer und keinesfalls 4* Kategorie.

Parkmöglichkeiten.

Ein Hotel mitten im Grünen
    • Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Wir kamen erst um 21:00 an und konnten uns bei einem Abendessen im Restaurant relaxen. Die Gestaltung des Pools mit dem riesigen steinernen Turm war so schön, dass ich meine Videokamera holte um diese Situation zu filmen. Leider keine Fotos. Ich habe in Erinnerung, dass alles meinen Vorstellungen entsprach. Das Poolwasser kann ich nicht , wie Josef, beurteilen, da wir in diesem Hotel uns nur für die Rückreise gestärkt haben.

Frühstück, Sportmöglichkeiten, Aussicht, Zimmer war zwar eng...

Laute Hochzeitsfeier, Fußweg zum Strand

Frühstück, Sportmöglichkeiten, Aussicht, Zimmer war zwar eng mit dem Zustellbett, hatte aber ein großes Bad und einen großen Balkon

Schön, aber einwenig mühsam
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Lange Gänge mit vielen Treppen und Tritten und niemand, der die Koffer hinbringt! Ziemlich alte Ausstattung.

Terrasse am Pool mi altem Turm, Aussicht auf Castelldefels und das Meer.

Perfekte Unterkunft für Städtetrip und Strandurlaub

Im Frühstückssaal war es zu kalt, die Zimmer waren leider ziemlich hellhörig.

Die Lage auf dem Berg war sehr schön, auch wenn man gut zu Fuß sein muss. Barcelona ist sehr schnell durch die gut ausgebaute Infrastruktur zu erreichen. Das macht eine Kombination aus Städtetrip und Strandurlaub möglich. Das Frühstücksbuffet hatte tolle Qualität. Das Personal war stets freundlich und sehr bemüht.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Schönes Hotel, aber zu teuer gemessen an der Leistung

Es gab leider keine Klobürste, keinen Wasserkocher uund nur einen schlecht funktionierenden Safe. Ein größeres Angebot an Kosmetikartikeln sowie ein Zusatzspiegel im Zimmer wären wünschenswert gewesen. Der Shuttlebus zum Strand war an sich ein toller Service, funktionierte aber leider nicht immer pünktlich. Insgesamt war es vom Preis-Leistungs-Verhältnis eher zu teuer und man hätte für ein 4 Sterne Hotel mehr erwarten können.

Es gab ein leckeres und umfangreiches Frühstücksbuffet, die Betten waren sehr bequem und die Aussicht zum Strand war schön. Auch die Inneneinrichtung des Hotels sah sehr ansprechend aus.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

In meinem Fall war der Preis unberechtigt!

Finger weg von Zimmer 215! Ein Mauseloch mit Fenster auf den belebten Innenhof, durch das jeder, der vorbei läuft, ins Zimmer schauen kann! Schlechte Live Musik bis in die Nacht und Nachts viel Betrieb im Innenhof. Die Fenster schließen nicht Schalldicht, da sie schon Uralt sind! Klimaanlage bläst genau ins Bett! Ich reise viel, aber das war das bisher schlechteste Zimmer!!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

schönes Hotel, unfreundliches Personal

Das Personal war nicht besonders freundlich, ich weiß nicht ob es daran lag das meine Freundin und ich relativ jung sind (19 Jahre) und jüngere Gäste nicht gerne gesehen sind

Der Pool ist wunderschön, die Aussicht gut, es war sehr sauber und die bockspringbetten sind sehr bequem

Recht ordentliches Hotel für bis zu einer Woche ok!

Zimmer bei Ankunft sehr viele Mängel: Türklinke mit Karten-Schloss viel uns fast entgegen und konnte nicht verschlossen werden. Handtuchhalter und WC-sitz sowie Bettteile waren nicht richtig fest. Wurde nach Beanstandung repariert! Frühstückssituation ziemlich ungemütlich wie in einer Kantine mit sehr kalter Klimaanlage. Keine Möglichkeit draussen zu Frühstücken!

Unser Zimmer war sehr geräumig mit einer tollen Aussicht auf das Meer und Castelldefels Playa. Sauberkeit und Zimmerservice sehr gut. Auch der Pool war sehr gepflegt und gratis Parkplätze sowie W-lan rundeten das ansich positive Gesamtbild ab!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Ganz ok für einen Badeurlaub, schönerer Strand und ruhiger als in Barcelona

Das Rührei beim Frühstück war matschig und oft kalt. Bahnhofshallenatmosphäre im Frühstückssaal. Personal an der Bar schien oft überfordert.

Nespresso-Kaffee zum Frühstück. Klimatisierung unseres Zimmers sehr wirkungsvoll. Genügend Parkplätze.

Rund-rum gelungener Kurztrip.

Alles tip top, Frühstück war sehr gut, Essen an der Bar auch sehr gut, alles sauber und ordentlich.

Restaurant und Speisen

Speisesaal

Restaurant und Speisen

Gelungen, gerne wieder, zu empfehlen CARGOTIGER.COM

Top Lage, sehr schöne Anlage, Parkplätze auch für größere Fahrzeuge

Service Personal sehr unfreundlich.

Service Personal sehr unfreundlich.

Tolle Unterkunft

Tolles Frühstück! Alles wunderbar!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Hotel, Zimmer: sauber.

Keine grosse Wahl in den TV-Chanels Zimmer etwas geräuschvoll

Hotel, Zimmer: sauber. Bett bequem Lage wunderschön Personal sympathisch

Ganz nett.

Kaffeeautomat,minutenlanges Anstehen,heiswasser für Tee Tröpfelt nur langsam heraus!

Großes Zimmer,gute Ausstattung

Leider war die Nutzung des Pools aufgrund von...

Leider war die Nutzung des Pools aufgrund von Sanierungsarbeiten nicht möglich

Die Restaurantterrasse, mit der Möglichkeit zu rauchen, hat...

Die Restaurantterrasse, mit der Möglichkeit zu rauchen, hat mir sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Im Zimmer 425 hört man die Wasserleitung des Nachbarzimmers...

Im Zimmer 425 hört man die Wasserleitung des Nachbarzimmers sehr laut.

Die Matratze

Die Matratze

Personal und Service Top. Nachtruhe Flop.

Da unser Zimmer in Richtung Pool und Bar ausgerichtet war, bekamen wir in mehreren Nächten kaum Schlaf.

Ok
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Blick aus dem Fenster in einen Minihof.

Alles in allem ganz nett! Tolle Lage!

Nicht empfehlenswert, wird nicht wieder gebucht

Bett auf Rollen, Krankenhauscharakter, stark gequietscht

Ein sehr schönes Hotel in hervorragender Lage

----

Frühstück war sehr gut. WLAN war ausgezeichnet. Sehr schöne Lage.

Ausstattung, Wellness-Bereich, Nähe zum Flughafen

Leider hat der Weckdienst am Morgen nicht funktioniert.

Ausstattung, Wellness-Bereich, Nähe zum Flughafen

Service der Bar nicht zeitgemäß!

Service der Bar nicht zeitgemäß! Öffnungszeiten des Pool nur bis 19:00 Uhr

Der Pool und die Aussicht.

Der Pool und die Aussicht. Frühstück war gut.

Ausblick

Der Weg zu Fuß nach oben

Ausblick

Nettes gehobenes Hotel in leicht abgelegener ruhiger Lage
    • Doppel-/Zweibettzimmer zur Einzelnutzung

Swimmingpool mit mittelalterlichem Turm und Aussicht. Parkmöglichkeiten. WLAN. Frühstück.