Bewertungen für Hacienda de Orán 4 Sterne

Carretera A-8029, Km. 7, 41710 Utrera, Spanien

Ich war leider der einzige Gast ... Die direkte Umgebung ist auch nicht sehr attraktiv (Carmona - ein bisschen weiter weg - hat ein viel schönere Landschaft)

Typische Hacienda, wunderschöne und sehr gepflegter alter Anwesen (historisches Cortijo), mit wunderbarer Architektur, das Kutschen Museum wurde mir geöffnet und auf spanisch detaillierte Erklärungen für jede Kutsche gegeben. Dazu traditionnelle Damen und Herren Kostüme für die Fiera und passendes Geschirr für die Pferde. Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, sehr schönes Bad, alles in andalusischen Stil. Sehr tierfreundlich, beide Hunde durften im Hof frei laufen. Das Frühstück war typisch spanisch und ergiebig, mit frischem Orangensaft. Sehr angenehmer Poolbereich mit Garten und Patios

Außergewöhnliches Ambiente, hat uns sehr gut gefallen. Etwas abgeschieden, jedoch sehr ruhig. Für unseren Ausflug nach Sevilla war es für uns optimal. Von den angrenzenden Feldern waren mehrere hundert Störche in der Luft 😀👍

Die Hacienda lag etwas sehr abseits, also ohne Auto nicht machbar. Man war allerdings in einer halben Stunde in Sevilla. Es war kaum Personal da. Wir hatten vier Übernachtungen. Wenn man etwas brauchte, mußte man oft sehr lange suchen, bis jemand erreichbar war. Es gab eine Bar, aber keinen Barbetrieb. Vielleicht ist das in der Hochsaison anders. Bis auf ein Mitglied des Teams sprachen alle nur spanisch und kein Wort englisch. Das Frühstück war recht einfach und immer gleich. Es gab insgesamt nur vier Liegen für den Pool. Dann mußten eben mal zwei Leute auf dem Boden liegen. Es war ok für diesen Urlaub, aber nochmal würden wir nicht mehr hinfahren.

Eine sehr schöne und gepflegte Anlage, wunderschöner Garten und sehr großer Pool. Das Personal war sehr freundlich.

Traumplatz, herrliche Lage, hier stimmt einfach alles ! Sehr aufmerksames, freundliches und jeder Zeit hilfsbereites Personal ... Hier wird Gastfreundschaft groß geschrieben! Wer noch nie auf einer Hacienda war, sollte nicht lange zögern, sich hier einzubuchen für eine wundervolle, erholsame Auszeit.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Total verlassen, leider kein Restaurant-Betrieb, wir waren die einzigen Gäste, zum nächsten Restaurant ca. 10km mit Auto. Ganze Gebäude war relativ kalt, wohl auch weil wenig Gäste.

Wundervoller Ansitz, Hacienda, großes, ruhiges Areal

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

Guter und ruhiger Ort für alle die Ruhe suchen. Die Hacienda liegt inmitten der Olivenbäume und man kann auch schöne spanische Pferde bewundern. Das Personal ist sehr bemüht und nett. Das Frühstück lecker mit Olivenöl aus der eigenen Produktion. Eigenes Auto notwendig.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

Leider war in unserem Zimmer die Heizung nicht regulierbar und bollerte die ganze Nacht durch. & Die Zimmer waren sehr hellhörig. & WLAN ist defakto nicht wirklich vorhanden.

Tolle Mitarbeiter, tolle Anlage!

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Das versprochene Wlan funktionierte gar nicht. Das Zimmer war sehr beeindruckend eingerichtet, aber aufgrund der dicken Mauern, die im Sommer sicher gut die Hitze abwehren, sehr kalt. Da das Zimmer während der kalten Jahreszeit wahrscheinlich gar nicht warm zu bekommen ist, hat man das Gefühl, dass alles feucht und klamm ist.

Das Gebäude und das Ambiente ist ausgefallen , der Empfang war sehr nett und entgegenkommend.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2015

Gebucht haben wir ein Doppelzimmer, haben aber zum gleich Preis eine Suite bekommen. Sehr schöne und ruhige Lage. Das Anwesen war sehr gepflegt. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2015

Kommunikation m.d. Personal mangelhaft, da keine Sprachkenntnisse (z.B. Englisch/Dt); TV-Empfang nicht möglich; Räume nicht zu heizen (außer Bad); kein Kühlschrank; keine Getränke zu kaufen; Ein- u. Aussteigen am Pool nicht möglich, da keine Treppe oder Leiter vorhanden.

Lage des Anwesens und Hilfsbereitschaft des Personals

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2016

Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Sevilla.