Bewertungen für Ilunion Hacienda del Sol 4 Sterne

Carretera de Fuengirola a Mijas Km 4, 29650 Mijas, Spanien

Nr. 5 von 6 Hotels in Mijas

Mangelhaft, schmutzig, schlechtgelauntes Personal, mieses Bufettangebot

Beim Einchecken haben wir ein Zimmer zugewiesen bekommen, wo die Fensterfront schimmelig war. Wir haben dann das Zimmer wechseln dürfen. Die Sauberkeit des Hotels/der Zimmer läßt zu wünschen übrig. Für ein 4-Sterne-Haus erst recht. Die Glasscheiben waren dreckig (Fenster wie auch Spiegel). Der Fußboden war schmutzig. Wir haben uns geekelt am Frühstücksbufett teilzunehmen. Die Teller, Tasser und Besteck waren einfach nur übermäßig schmutzig. Wir haben so etwas noch nie erlebt. Das Bufettangebot selbst war auch mangelhaft und es war eine schlechte Stimmung beim Personal; sie schienen alle gestreßt. Eine Mitarbeiterin rannte herum wie ein Feldwebel und tadelte die Gäste, wenn Sie z.B. etwas mit am Pool nahmen. Sie rannte dann mit gestreckten Zeigefinger den Menschen entgegen. Zum Glück waren wir nur 4 Nächte im Hotel und die meiste Zeit davon unterwegs.

Die Aussicht vom Hotel

Keine 4 Sterne würdig
    • Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Viele Ameisen im Zimmer, meine Frau hat sich sehr geärgert. Weil wir einen 4* Vergleich von der selben Hotelkette haben, war das Hotel in Mijas ziemlich schlecht

Naja, wir waren in einem anderen Illunion Hotel in Conil & da waren die 4* verdient, nicht so wie hier.

Pool ist hervorragend, die Aussicht fantastisch
    • Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Kaffee aus dem Automaten war geschmacklich nicht überzeugend Wlan war während unseres Aufenthaltes gestört, Anlage wird aber erneuert

Pool ist hervorragend, die Aussicht fantastisch

Durchschnittliches Hotel mit schöner Außenfassade

Mein Zimmer war ohne Balkon mit Hinterhof Ausblick, das Zimmer machte schon einen etwas abgewohnten Eindruck. Das Frühstück und Abendessen war nicht von besonders guten Qualität. Sehr viel Hektik und Unruhe im Speisesaal, das Personal wirkte überfordert!

Das Hotel macht von außen einen guten Eindruck, genug Parkplätze vor Ort.

Mittelgrosses typisches Touristenhotel
    • Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Das Hotel ist abgewohnt, im Gang wurde ein Wasserschaden mit dem unterstellen zweier Eimer repariert. Im Zimmer fiel uns der Lichtschalter entgegen. Ehemals sicher schön, mittlerweile total abgewirtschaftet Das Essen ist eher britisch, besonders das Frühstück. Man findet was, wird satt, aber mit leckerer andalusischer Küche hat das nix zu tun

Schöner Pool, nach Beschwerde haben wir eine schöne Suite bekommen. Sehr freundliches Personal, das sich wirklich um die Gäste kümmert Für das was man bekommt, war der Preis zu teuer

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Der Blick von der Hotelanlage auf das Meer und Fuengirola...

Das Hotel liegt etwas abgelegen zwischen Guengirola und Mijas an einer befahrenen Landstraße. Ohne Auto sind Einkaufs- Restaurant- oder Unterhaltungsstätten nicht erreichbar. Um die Ecke ist eine Bushaltestelle. Die hellhörigen Zimmer und das einfache Frühstücksbufett im Speisesaal.

Der Blick von der Hotelanlage auf das Meer und Fuengirola ist schön. Die Hacienda macht von aussen einen netten Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Zentrale Lage als Ausgangspunkt für Ausflüge

Das Frühstück war leider wenig abwechslungsreich. Die vielen Reisegruppen haben ein wenig gestört, dadurch war es teilweise sehr laut. In unserem Zimmer hätte ich mir einen zweiten Sessel gewünscht.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war schön und komfortabel, das Bad war sehr schön. Die Poolanlage war wunderschön und gut gepflegt.

Beim Frühstück waren die guten Dinge bald weg und wurden...

Beim Frühstück waren die guten Dinge bald weg und wurden lange nicht nachgebracht, Kaffeemaschine hat nur eine funktioniert - lange Wartezeit, Tischtücher schmutzig, Zimmer waren sehr abgewohnt,

Super Hacienda mit tollem Preis-Leistungsverhältnis
    • Doppelzimmer (2 Erwachsene)

Leider waren der Spa-Bereich und vor allem die zwei Tennisplätze 🎾 bedingt durch die Übernahme nicht benutzbar 😕

Sehr zuvorkommendes, hilfsbereites Personal ( Grüße an Steve ) Wahnsinnig große Auswahl beim Frühstück 🍳 und alles sehr lecker 😋 Toller, großer Pool mit ausreichend Liegen - kurzum, eine tolle Hacienda in guter Lage Bushaltestelle 🚌 nach Fuengirola 6 Km und Mijas 2 KM direkt um die Ecke PS: Wir hoffen nur das alles so TOP bleibt durch die Übernahme der Hotelkette Ilunion !?

Gerne wieder, war sehr schön hier.

Das Hotel hat zwischenzeitlich größere Gruppen für 2 Tagesaufenthalte aufgenommen, die recht laut waren. Leider ist es etwas hellhörig.

Das Frühstück war ok, ab 08:30 gab es zusätzlich frisches Omelett und Pfannkuchen. Es hätte etwas mehr frisches Obst und Gemüse sein können. Das Hotel ist aber super schön angelegt und insgesamt fern vom Touritrubel.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Hübsches Hotel aber keine 4 Sterne wert

Die Betten sind wirklich nicht mehr ok! Wir haben jede Feder dieser total durchgelegenen Matratze gefühlt :-(

Nettes Hotel in guter Lage. Etwas abseits von allem Trubel, aber mit einem Auto kein Problem. 10 Minuten bis zum Strand, 5 Minuten bis Mijas Pueblo.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Der Garten ist wirklich schön.

Frühstück war ok, typische Massenabfertigung. Das ganze Hotel ist sehr runtergekommen und hat sicher seine besten Jahre gesehen. Nach dem Duschen ist das ganze Bad überschwemmt.

Der Garten ist wirklich schön.

Wenn ich nochmal eine Andalusien-Tour machen will, dann werde ich auf jeden Fall wieder im Hotel buc

Man hat schon gemerkt das nicht alles entspricht ein 4Sterne hotel. Es fab jeden Tag eine Veranstaltung, ob es Karaoke war oder Flamenco show, die Veranstaltung ging bis Mitternacht

Das Frühstück war lecker. Es gebe Alles und für alle ob mit Fleisch oder ohne. Die Lage ist perfekt wenn man ein Auto hat. Wenn man nicht im Schwimmbad baden will kann man in max 15min am Strand sein. Cadiz, Sevilla, Cordoba, Granada, Almeria, Marbella sind in Maximal 2:30 Stunden zu erreichen.

Das Zimmer hatte seine beste Zeit hinter sich.

Das Zimmer hatte seine beste Zeit hinter sich.

Sehr sauber, gerne wieder
    • Dreibettzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Sehr sauber, gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Sehr schönes Hotel

Der Concierge war sehr stolz und unfreundlich

Sehr schönes Hotel

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Schöner Pool, teilweise nettes Abendprogramm, kostenlose...

Die Klimaanlage machte zeitweise extremen Lärm. Bei den Matrazen spürte man jede Feder. Sauberkeit ist nicht optimal. Das Frühstück haben wir zum Schluss gar nicht mehr genutzt. Das Hotel hat keine navifähige Anschrift. Wir haben es beim ersten Mal nur schwer gefunden. Dabei liesse sich der Weg einfach beschreiben.

Schöner Pool, teilweise nettes Abendprogramm, kostenlose Parkmöglichkeit

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Das Hotel ist leicht zu finden.

Das Personal war unmotiviert und unfreundlich. Die Zimmer sind etwas abgewohnt, Stockflecken im Bad.

Das Hotel ist leicht zu finden. Es macht einen schönen Eindruck

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2015

kostenloser Parkplatz

das Hotel hat keinen Charm; Sanitäreinrichtungen sind abgenutzt; der Aufzug funktioniert nach Lust und Laune..für die Klimaanlage gilt das Gleiche..

kostenloser Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 29. April 2015

Schöne Hotelanlage mit Pool.

Alles OK

Schöne Hotelanlage mit Pool. Ruhig am Berg gelegen mit schönem Ausblick, kein Touri-Rummel wie direkt in Mijas. Wundervolle Abend-Terrasse vor dem Haus für den Sonnenuntergang. Schneller Weg zum Flugplatz Malaga.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2015

Grosse und saubere Zimmer, schöner Pool mit Garten und sehr...

Snacksautomaten funktionieren nicht.

Grosse und saubere Zimmer, schöner Pool mit Garten und sehr nettes Personal. Meersicht und mit drem Auto schnell am Meer. Tropischer Garten.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2015

Der Bereich am Pool ist schön und gepflegt.

Unglaublich schlecht gemanaged, alles fällt auseinander, Automaten alle kaputt, auch keine Minibar,Bar ohne Setvice trotz Kundschaft, Frühstück eine eklige Katastrophe, WLAN hatte ständig Aussetzer. Eher 2,5 Sterne, sorry.

Der Bereich am Pool ist schön und gepflegt. Preis: ich hatte ein EZ für 50€.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2015

Die herrliche Gartenanlage mit der schönen Terrasse.

Die herrliche Gartenanlage mit der schönen Terrasse. Der geschmackvolle Eingangsbereich.Die fröhlichen jungen Mitarbeiter im Service.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

Die Betten sind unmöglich, hart und ungemütlich - die...

Die Betten sind unmöglich, hart und ungemütlich - die Bettdecke voller Löcher.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

ruhige und schöne Lage

ruhige und schöne Lage

• Bewertung abgegeben: 30. April 2015

Das w-lan funktionierte in unserem Zimmer überhaupt nicht.

Das w-lan funktionierte in unserem Zimmer überhaupt nicht...

• Bewertung abgegeben: 18. April 2015

Ich habe die Reise für meine Reiseteilnehmer gebucht u. Im Voraus bez. Die Teilnehmer mussten nochmal bez. Geld ist weg, unverschämt?