Bewertungen für Hacienda San Jorge 3 Sterne

6,4

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Tolle Zimmer.

Gelegentlich laut wegen nächtlicher Arbeiten auf der Anlage

Tolle Zimmer..nicht ganz neu, aber gemütlich, Restaurant sehr nett und das Personal sehr hilfreich

Perfekt!
    • Superior Apartment

Die ganze Anlage der Hacienda San Jorge ist ein botanischer Traum! Das Bett war bequem-das ist für uns eine Grundvorraussetzung für einen guten Urlaub! Das Personal war besonders freundlich!

Ein Hotel einfach nur zum Gniessen und verwöhnen lassen!
    • Superior Apartment

Da gibt's echt nichts zu meckern!

Die Hacienda San Jorge ist schlichtweg eines der schönsten, gemütlichsten Hotels, welches wir bisher gebucht haben. Nebst dem geräumigen, hellen und frisch renovierten Appartement, begeisterte uns auch die üppig grüne und gepflegte Gartenanlage und der saubere Salzwasserpool. Die vielen Tiere im und um das Hotel werden mit viel Liebe gepflegt und gefüttert. Auch das Buffet des Restaurants ist eine Augenweide. Der Service durch's Band weg herzlich und zuvorkommend. Einfach genial!

Wunderschöner Urlaub auf La Palma!
    • Superior Apartment

Wenige Zimmer mit Meerblick. Überfüllter Frühstücksraum. Schlechte Organisation beim Frühstück.

Frische renovierte Zimmer. Personal beim Frühstück sehr freundlich und bemüht. Schöne Gartenanlage. Tolle Lage am Meer. Gutes Frühstück. Ruhig Atmosphäre und keine Bettenburg. Für Individuellreisende.

Sehr schöner Aufenthalt - ideal zum Ausspannen
    • Superior Apartment

Essen gute Auswahl, Qualität könnte aber besser sein; von der Lage/ Ruhe könnte es ein Wellnesshotel zum Ausspannen sein bevor das Sportprogramm los geht >> hierfür wären weitere Angebote nett (häufigere Massagen, Sauna-Ruheraum, Gym Reinigungslösung / Trinkwasser / Hanteln/ TRX)

Sehr schöne Anlage direkt am Meer, fast leerer Strand, toller Garten, großer Pool, ruhig und abgeschieden (kein Familienhotel); schöne, neu renovierte Apartments, toller Balkon; Internet funktioniert inzwischen hervorragend; sehr freundliches Personal, nette Gym, gute Massagen (Hotel in dem man ein paar Tage auch nur Relaxen kann)

Top Hotel am Meer
    • Superior Apartment

Anzahl der Parkplätze etwas knapp.

Wir waren mit allem sehr zufrieden. Das neu eingerichtete, großzügige Superior Zimmer im 1. Stock mit hübschem Balkon und schönem Blick in den Garten hat uns gut gefallen. Bademantel, Wäscheständer, alles ist vorhanden. Mit wenigen Schritten ist man am Meer, wo man auch baden kann. Der Hotelpool ist richtig toll und mit genügend Liegen ausgestattet. Frühstück OK, Abendessen haben wir nicht probiert.

Wunderschöne Hotelanlage mit tollem Garten! Nicht renovierter Teil sehr in die Jahre gekommen.

Da wir eine unrenovierte Wohnung bewohnten, hatten wir ziemlich grosse Schwierigkeiten mit Ameisen! Durch die kleinste Ritze fanden die Tierchen hinein, wurden durch den kleinsten Rest oder Duft von Zucker angelockt. So hatten wir mehrfach ausgeprägte Ameisenstrassen quer durch das Appartement, konnten keine Früchte ausserhalb des Kühlschranks aufbewahren, Souvenirs (original verpackter Honig, verschweisste gebrannte Mandeln) wurden von den Kriechtieren erobert, sodass wir alles wegschmeissen mussten. Die Küche zu benützen, wäre unmöglich gewesen! Das Personal versuchte mehrfach, den Ameisen Herr zu werden, leider ohne Erfolg... Da die Wohnung wirklich schon älter ist, ist es nicht mehr möglich, richtig sauber zu reinigen. Die Reinigungskräfte taten ihr bestes, trotzdem blieb ein etwas schmuddeliger Eindruck zurück. Die Kleiderkästen waren zwar gross, doch fehlten Kleiderbügel und Regale und es roch abgestanden in den Kästen. Unsere Kleider blieben im Koffer! Mit dem zweiten Bett im Zimmer war es kaum mehr möglich, sich im Zimmer zu drehen. Schläft die vierte Person nicht im Wohnraum, ist die Wohnung nur für drei Personen zu empfehlen. Vorsicht mit den Fenstern! Die waren schlicht kriminell! Schiebefenster ohne richtigen Halt, donnerten mehrfach aus heiterem Himmel nach unten! Mit kleinen Kindern möchte ich mir nicht ausmalen, was passiert, wenn Hände oder gar ein Kopf dazwischen geraten! WLAN funktionierte zu unserem Aufenthaltszeitpunkt mehrfach nicht. Samsung- Geräte hatten während der gesamten acht Tage Kein WLAN!

Wir waren im Appartement Block B im zweiten Stock. Die Wohnung bestand aus zwei Schlafzimmern und einem Wohnzimmer mit kleiner, offener Küche, sowie Balkon und Terrasse. Auf der Terrasse standen zwei Liegestühle plus ein Tisch mit vier Stühlen. Seitliche Sicht auf das Meer und die ruhige Hinterstrasse. Ein Zimmer war mit Doppelbett ausgestattet, das andere grundsätzlich mit einem Bett, das zweite Bett wurde vom Wohnzimmer hinein gezügelt. Bequeme Betten. Hotelanlage sehr grün und abwechslungsreich. Schmiegt sich wunderbar in die Landschaft. Pflanzen aus der ganzen Welt (mit Beschriftung), Volieren mit Papageien, Ententeich, gepflegte Katzen, Koi- und Schildkrötenteich. Ungeheizter, sehr grosser Meerwasserpool. Genügend Liegen (keiner reservierte seine Liege schon am Morgen, es war auch immer viel frei). Wir hatten nur Frühstück gebucht. Sehr reichhaltiges Buffet! Je nach Zeit etwas "wuselig", das Personal arbeitete aber sehr flott und es standen stets genügend freie Tische zur Verfügung. Wer wollte, konnte draussen essen, zum Beispiel unter dem riesigen Gummibaum! Unkompliziertes und rasches Check-in und Check-out, an der Rezeption sprechen alle ziemlich gut Deutsch, freuten sich aber, wenn man Spanisch sprach. Personal sehr hilfreich bei Problemen (siehe unten).

Toller Auftakt auf La Palma in fantastischer Lage

-----------------

Zum Auftakt unseres La Palma Urlaubs haben wir die erste Nacht hier verbracht. Hätten wir vorher gewußt, dass es wirklich soooo schön hier ist, hätten wir definitiv noch einige Nächt vorab gebucht! Na... beim nächsten Mal! Riesiger Vorteil: Man ist direkt am Strand :-)!

Die Anlage ist toll
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Obwohl ich alleine war hätte ich im Restaurant eine ganze Flasche Wein bestellen müssen, denn ein Glas Wein wurde nicht angeboten. Erst als ich gehen wollte, war dies möglich. Die Parkplatzsituation ist unmöglich. Ich mußte zuerst auf einen Behinderten-Parkplatz um mein Gepäck auszuladen um dann, nach 5 Min. Fußweg einen Parkplatz zu finden.

Die Lage und der Ausblick waren genial. Am Abend wurden Erklärungen eines Astrologen zu den Sternenbildern angeboten, das war ein schönes Erlebnis.

Entspannter Urlaub in grüner Oase.
    • Superior Apartment

Auf der wunderschönen Restaurant-Terrasse gab es abends leider keine Cocktails. Schön wäre auch gewesen, abends mal a la carte essen zu können.

Ein kleines Paradies, Frühstück unterm Gummibaum und mit Blick auf die Berge- großartig! Nur ein paar Schritte zum Meer. Sehr sauberer schön angelegter Pool. Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr in alle Himmelsrichtungen und den Flughafen, deshalb besonders für Kurzurlaub geeignet. Lärmbelästigung durch Starts und Landungen akzeptabel, max 10 pro Tag, sonst absolut ruhige Lage wenige Schritte von schönen Restaurants entfernt.

Der Garten, das Hotel mit 2 Stockwerken in landestyp.
    • Superior Apartment

Der Garten, das Hotel mit 2 Stockwerken in landestyp. Bauweise, Nähe zum Meer, sehr großes Frühstückbuffet, Abendbuffet ohne Anmeldung möglich, Hotelpool, kostenlose Getränke mittags, deutsch sprechendes Personal an der Rezeption

Freundliches Servicepersonal, Sauberkeit, Lage
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Schimmel im Badezimmer und im Wohnzimmer, Renovierung des Nachbarbalkons, wurden auf Beschwerde umquartiert.

Freundliches Servicepersonal, Sauberkeit, Lage

Sehr schöne Außenanlage, gutes Essen, fehlende Heizungsmöglichkeit.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (1 Erwachsene3 + 1 Kind)

Unterkunft ohne Heizungsmöglichkeit. Dadurch war es im Zimmer ( ständige Schattenlage) und im Bad sehr kühl und es roch stockig im Wohnzimmer. Auf Nachfrage bekamen wir aber dann einen kleinen Ölradiator.

Die Außenanlage ist sehr schön gestaltet. Das Essen war gut. Das Personal war sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Erholsamer Kurzurlaub
    • Superior Apartment

Das es in den Zimmern sehr kalt war. Leider keine Heizung vorhanden.

Das Frühstück war sehr gut. Die Gartenanlage war sehr schön angelegt. Die renovierten Zimmer waren sehr gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Allgemein schöne Anlage mit Verbesserungsmoeglichkeiten
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Ausstattung in die Jahre gekommen, sehr geringes Angebot an Geräten für ein Krafttraining, Beleuchtung in den Zimmern und Fluren zu schwach, kurzzeitig Fluglaerm.

Sehr freundliches Personal, kleiner Laden, meistens recht ruhige Atmosphäre, sehr schöner Garten mit Wasserläufen und kleinen Tieren, gute Geräte für das Training der Ausdauer, sehr leckerer Kuchen am Nachmittag zum kostenlosen Tee / Kaffee, Poolanlage gut gestaltet und sauber.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Der botanische Garten um die einzelnen Gebäude herum ist...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wir hatten ein innenliegendes Bad ohne Abzug. Überall um das Waschbecken herum krochen kleine Tierchen. Es war nicht möglich Schminkutensilien irgendwo abzustellen, da sofort die Tierchen kamen. Das Badzimmer war sehr alt und überhaupt nicht schön. Dies trifft auf den ganzen Wohnbereich zu, der total abgewohnt war. Eine der beiden Matrazen war furchtbar durchgelegen. Im Zimmer befand sich ein verrosteter Wäscheständer. Der Kaffee beim Frühstück war kaum trinkbar.

Der botanische Garten um die einzelnen Gebäude herum ist sehr schön und es gibt dort viele zutrauliche Tiere zu sehen. Die Auswahl beim Frühstück war sehr reichhaltig. Es gibt einen großen Pool und eine ausreichende Anzahl von Liegen.

Strandhotel mit Palmengarten
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

im Januar ohne Heizmöglichkeit sehr kühl im Bett und Zimmer, Duschmöglichkeit in der Badewanne

Garten ist aussergewöhnlich. Personal sehr freundlich gute Lage am schwarzen Strand mit Geschäften und Restaurants Taxitransfer zum Flughafen kostet nur Ca 7€, wenig Fluglärm

Relaxen im subtropischen Park direkt am Meer
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Eine Besonderheit der Anlage ist der toll eingewachsene, gut gepflegte subtropische Garten. Und herauszuheben ist die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, an der Rezeption, im Büro und im Restaurant.

Die Insel hat uns gut gefallen. Ostküste jedoch regenreicher und stürmisch
    • Superior Apartment

Während der gesamten Urlaubswoche wurden wir belästigt durch ständige laute Renovierungsarbeiten von 9.00 - 19.00 Uhr im gegenüberliegenden Appartmentblock (Bohren, Hämmern Säge und ununterbrochenes lautes Geplapper der Bauarbeiter) Der Baulärm war auch am Pool laut zu hören. Unser Apartment Block A lag im Erdgeschoß zur Gartenseite und war sehr dunkel und tagsüber nicht ohne künstliche Beleuchtung zu nutzen. Wir hatten lediglich ein Abendessen am Ankunftstag, welches ungenießbar war. Sind daher an den anderen Abenden auswärts zum Essen gegangen. Für unseren Mietwagen müssten wir immer rechtzeitig am Nachmittag zurück sein, um noch einen Stellplatz in der Nähe des Hotels zu finden. Die Tiefgarage war reserviert für Wagen des Hotels. Bei der Reinigung des Apartments wurde offenbar ein starkes chemisches Reinigungsmittel verwendet, welches unangenehme Reizungen der Atemwege verursachte. Der Ort Brenja Baja bietet keine Abwechslung. Mietwagen ist erforderlich

Schöne dicht bewachsene Gartenanlage mit zahlreichen Katzen und freilaufenden Enten. Allerdings waren die Katzen für einen Katzenalleriker etwas aufdringlich, da sie auch in das Appartment spazierten. Die Damen an der Rezeption waren immer freundlich und konnten auch Deutsch sprechen.

Anlage/Garten sehr schön!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Sauberkeit (WC hatte aussen! deutliche Spuren vom Vorgänger - diese wurden, trotz Mitteilung mit Foto an der Rezeption, die ganze Zeit über nicht geputzt, ebensowenig wie die klebrige Substanz auf dem Nachttisch; Boden sosolala) Unfreundlichkeit einiger Mitarbeiter Parkplätze sind vorhanden, in unmittelbarer Nähe jedoch Glückssache

Anlage/Garten sehr schön! Preis-Leistung Essen

...

Tolle Unterkunft mit großem Meerwasserpool, renovierte Zimmer in modernem Design... Besonders schön ist die Anlage selbst mit den verschiedenen Pflanzen und lauschigen Plätzen.

Erholsamer Urlaub garantiert!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Betten sind sehr hart. Für die balkonmöbel wären ein paar weiche Auflagen nicht schlecht.

Zauberhafte Anlage wie in einem botanischen Garten. Die einzelnen Unterkünfte sind im Garten verstreut gelegen. Man merkt gar nicht, wie groß sie ist. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und aufwändig. Der Service beim essen excelleNT. Auch sonst ist das Personal sehr bemüht,den Urlaub so erholsam wie möglich zu gestalten.

die Vorteile überwiegen...gerne wieder einmal !
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

zu harte Matratzen ! zum Pool einsteigen kein Geländer ( schwierig für ältere Menschen ) mussten das Zimmer wechseln, da Papageienvoliere direkt unter dem Fenster !

Grosses umfangreiches Frühstück Buffet kleiner Laden (gute Auswahl ) Fitnessraum mit Dusche ....grosser sauberer Pool ( Salzwasser) eine wunderschöne Anlage !

Sehr schöne Gartenanlage.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Zu wenige Tische draussen, Innen-Restaurant relativ laut. Nicht Behindertengerecht; Stufen und Treppen. Keine Infrastruktur speziell für Kinder.

Sehr schöner grosser Pool. Kurzer Weg zum Strand. Toller Garten, kleine Welt für sich. Gutes Frühstücks- und abendbuffet.

Einzig die Lage
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Nach sicher mehr als 30 Hotelbuchungen auf dieser Website in muss ich nun nach mehreren Jahren doch tatsächlich die allererste negative Bewertung abgeben. Die Apartments sind völlig abgewohnt und überaltert, der Stoffbezug des Sofas vergammelt und dazu mit Rissen und Brandlöchern versehen. Schimmel und versiffter Duschvorhang im Badezimmer, dazu ein unangenehmer Mief überall. Es kommt kaum Tageslicht hinein. Tolle Vegetation im Garten gut und schön, aber es ist so dicht bewachsen, dass es drinnen zu dunkel ist. Möglich, dass die neuen, modern und hell eingerichteten Superiorapartments besser sind, sie schauen auf den Bildern zumindest hell und freundlich aus, diese waren aber belegt. Unser Appartement war eine Frechheit (siehe oben), für so etwas darf man keine 100,- verlangen. Nach Beschwerde wurden uns zwar zwei andere, noch freie Apartments angeboten, es gab aber keinen Unterschied. Nach der ersten Nacht beschlossen wir unseren Aufenthalt abzubrechen, und suchten uns was anderes. Sehr freundlich fanden wird es dann aber, dass die nette Dame an der Reception uns die restlichen Nächte stornierte (das Personal insgesamt war nett und zuvorkommend). Wer hat in anderen Bewertungen so vom Frühstück geschwärmt? Wir waren fassungslos was da geboten wurde: altbackene staubtrockene Brötchen, Käse, Schinken und Wurst allesamt mit angedörrten Rändern und noch dazu von der billigsten Sorte. Da muss ich schon ein sehr verhungerter, anspruchsloser Wanderfreak sein, um sowas gut zu finden. Die gesamte Anlage ist zwar nett anzuschauen, schöne Poolanlage, aber beim Detailblick fällt einem der Grind und die Verwahrlosung schon auf. Wenn ich an den versifften Teppich im Treppenhaus denke wird mir heut noch übel. Lasst euch nicht von den Bildern blenden! Haben dann über booking.com kurzfristig ein wunderbares, gemütliches, sauberes und vor allem geruchsneutrales Apartment in Santa Cruz gebucht. War das eine Wohltat nach dieser Erfahrung!

Einzig die Lage

Wunderschöne Hotelanlage, leider schon etwas in die Jahre gekommen.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

War von vor 27 Jahren in der Anlage, damals hatte sie noch 4 Sterne. Hatte in meiner Buchung um ein ruhiges Zimmer mit Balkon gebeten und bekam leider eines im Erdgeschoss, wo in den letzten 3 Tagen Renovierungsarbeiten mit zeitweise großem Lärm in allen Zimmern um uns herum durchgeführt wurden. Renovierungen sind aber nötig, da das Hotel schon in die Jahre gekommen ist, was man zum Beispiel am wunderschönen Pool erkennen kann, wo an den Treppen und beim Kinderbecken, die ganze Farbe schon abgeplatzt ist, das sieht nicht schön aus. Auch die Einrichtung der Appartements wirkt schon recht altmodisch. Trotzdem ist nach wie vor die Anlage sehr empfehlenswert mit einer tollen Atmosphäre.

Wunderschöne Atmosphäre mit viel stimmungsvollen Ecken in dem großen tropischen Garten. Viele liebe Tiere verteilt in der ganzen Anlage wie Katzen mit Flöhehalsband, Entenfamilie mit 5 Kleinen. die immer bei uns vorbeischauten und gerne mal sich etwas schmecken ließen, tolle Wellensittiche und Papageien (die auch zum Teil sprachen), auch frei auf einer Stange ohne Käfig, sowie Fische und Schildkröten in einem kleinen Teich. Toll gemacht. Wunderschöne Ecke zum Essen unter großen Bäumen vor dem Restaurant. Wenn man früh genug da war vor der offiziellen Öffnung bekam man immer einen schönen Platz. Das Essen war abwechslungsreich und reichlich, wunderbare Salate und Nachspeisen, aber auch Eis und Obst. Hatten 3 Tage einen Mietwagen mit Automatik (Seat Ibiza), fast ganz neu für 114 Euro, ließ sich supertoll fahren und wir entdeckten schöne Inselecken. Auch die Umgebung ist abwechslungsreich mit Ladenzentrum, Restaurants, Promenade und tollen Meerabschnitten. Schön deshalb auch zum außerhalb der Anlage zum Spazierengehen.

ich habe mich auch alleine sehr wohl gefühlt und möchte auf jeden Fall wiederkommen
    • Superior Apartment

siehe oben, sonst war alles wunderbar.

Alles super, eine wunderschöne Anlage zum relaxen, aber auch um zu Ausflügen zu starten. Die Küche könnte noch etwas mehr bieten, vor allem sind die warmen Gerichte zu verkocht und häufig nicht mehr heiß.

Für den Preis war das Frühstücksbuffet sehr Gut, und auch...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (1 Erwachsene3 + 1 Kind)

Das Bett war ziemlich hart, und das Kopfkissen dünn - aber dann bekamen wir ein zweites Kissen.

Für den Preis war das Frühstücksbuffet sehr Gut, und auch abends gab es am Buffet immer wechselnde Gerichte. Ab und zu assen wir ausserhalb, in Los Cancajos, aber dort war das Angebot beschränkt und nicht besser als im Hotel.

Erholsamer Urlaub inschöner Gartenanlage mit Pool, bequeme Zimmer, reichhaltiges Frühstück
    • Superior Apartment

Zeitweise hohe Betriebsamkeit und etwas laut im Frühstückssaal, Tische teils eng beieinander, daher durch die Tischreihen mitunter etwas beschwerlicher Zugang zum Buffett. gewisse Hellhörigkeit zu Nachbarzimmern, ansonsten ruhig.

Schöne Lage in einem tropischen Garten mit großem Pool, schneller Zugang zum Meer, reichhaltiges Frühstücksbuffett mit vielfältiger Auswahl an frischen Früchten. Tagsüber kostenloser Ausschank von gutem Kaffe, schöne Bar, freundliches Personal.

Sehr reichhaltiges Frühstück mit dreierlei frisch gepresstem...
    • Superior Apartment

Wir haben dort nur gefrühstückt und da war für mich, die ich keinen Krümel Gluten essen darf, die warmen Mahlzeiten leider nicht möglich, da Pancakes und Eier mit den gleichen Utensilien hergesttelt wurden. Ich habe aber auch nicht nach "Extrabehandlung" gefragt, deshalb weiß ich nicht, ob sie es auch anders gemacht hätten. Es gab so viel Auswahl morgens. Vermutlich ist es abends beim Abendbuffett ähnlich problematisch, aber das weiß ich nicht, da wir dort nie gegessen haben

Sehr reichhaltiges Frühstück mit dreierlei frisch gepresstem Saft. Warmes und kaltes Frühstück. Möglichkeit für glutenfreies Brot (das wirklich lecker ist!). Tolles Appartement (wir waren in einem neuen Premiumzimmer), super sauber, sehr ordentlich, toller Balkon, sehr schönes Bad mit Regendusche, alles sehr modern (da ja auch frisch renoviert).

Apartments in gepflegtem Garten mit großem Pool!

der Weg zum Restaurant führt durch den Pool-Bereich

Gutes Frühstücksbuffet, gepflegter Garten mit großen Pflanzen. Unser Premium-Apartment war neu renoviert.

Gutes Familienhotel
    • Superior Apartment

Zimmer im Erdgeschoss. Da keine Klimaanlage war es nachts schon etwas stickig.

Sehr schöne Anlage mit großem Pool und tollem, eingewachsenem und gepflegtem großen Garten. Sehr nettes Personal. Die wenigen startenden Flugzeuge haben uns nicht gestört. Sehr ruhige Atmosphäre, keine Animation.97

Beste Hotelanlage in Los Cancajos
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Frühstück sehr reichhaltig, sehr nettes Personal, tolle Gartenanlage mit großem Pool, gutes WLAN, Strandnähe, guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Gemütliche Bar für Absacker. Am Wochenende dezentes Musikprogramm (Pianist, Jazz Trio, Latin), Supermarkt im Hotel, geräumiges Appartement.

Sehr schöne Anlage mit kleinen Abstrichen
    • Superior Apartment

Das Abendessen fanden wir für den Preis eher durchschnittlich. Leider gab es morgens nach 4 Tagen schon um 9.30 Uhr keine der leckeren Pfannkuchen mehr. Es lag am Wechsel der Köche! Unser Appartement lag im Erdgeschoss. Leider konnte man kein Fenster auf "Kipp" öffnen. Es war zum Teil recht stickig. Das Geschirr in der Küche roch stark nach Rauch oder ähnlichem. Zum Reinigen fehlten Spülmittel, Schwamm und Bürste. Das wäre prima, wenn es im Service drin wäre! Leider waren oft die Liegen mit Handtüchern belegt. Die Besitzer waren aber den ganzen Vormittag nicht zu sehen. Es wäre schön, wenn der Bademeister darauf ein Auge werfen würde. Ist aber immer und überall das Problem. Wir haben dann unseren Schattenplatz ( als wir einen hatten) gerne mit anderen Gästen geteilt!

Die neuen Appartements waren sehr schick und hochwertig eingerichtet! Toll! Die Gartenanlage um den Pool sehr schön und sehr gepflegt! Toll! Das Personal war sehr freundlich! Der kurze Weg zum Meer - prima!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Fast ein Traumurlaub - gerne wieder
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Einrichtung ist einfach aber zweckmäßig, für La Palma sehr gut - Inselniveau , TV zu klein, Gartenmöbel aus Plastik

Meerwasserpool, Restaurant, Botanischer Garten, perfekter Service, Sauberkeit, Freundlichkeit der Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Die Lage zum Strand , besser geht es nicht !
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (1 Erwachsene3 + 1 Kind)

Etwas Baulärm, da die Apartments teilweise renoviert wurden, aber es wurden Pausen und Ruhezeiten eingehalten( Vorsaison ( Mai)) Insofern kann man sich auf das Ergebnis nur freuen......

Die Lage zum Strand , besser geht es nicht ! Der botanische Hotelgarten mit Swimmingpool lädt jederzeit zum längeren Verweilen,Baden uns Entspannen ein ... Nach Santa Cruz ist es ein schöner Spaziergang, auch mit Auto oder öffentlicher Bus Verbindung möglich . Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und ausgesprochen lecker . Auch die Sauberkeit der Apartments und der Anlage ,die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals ließ keine Wünsche offen . Die Apartments sind sehr geräumig und alle haben einen Balkon oder Veranda . Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben schon unseren nächsten Urlaub in der Hacienda fest gebucht.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Entspannung pur

Pool Jahreszeit bedingt frisch

super Lage am Meer, Nähe zu Santa Cruz, sehr gepflegte Anlage, kostenloses Angebot von Kaffee, Capuccino zwischen 10.00 und 17.00 Uhr sehr serviceorientiert, interessantes Abendporogramm

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Schon der Garten lohnt einen Aufenthalt...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (1 Erwachsene3 + 1 Kind)

Einziges Manko: Wir haben im Zimmer ein bisschen gefroren. Eine Heizmöglichkeit oder zumindest wärmere Decken würden den Komfort erhöhen.

Die Anlage ist sehr gepflegt, geschmackvoll und schön. Der Garten ist überwältigend. Besonders haben uns als die freilaufenden Katzen und Enten (+ Küken) gefallen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, frisch und vielfältig. Auch für Vegetarier genug Auswahl! Wir würden sofort wieder dort hinfahren.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Das Frühstück war reichlich.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Schlafzimmer zu klein, am Sonntag gab es keinen Reinigungsservice. Das Badezimmer ist etwas in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war reichlich. Der Pool sehr schön, die Gartenanlage wunderschön und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Ein Traum für jeden Pflanzenliebhaber
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

W-Lan sehr schwach bzw langsam winziger Fernseher

wunderschöne Außenanlage gepflegte Anlage tolles Essen früh wie abends freundliches Personal angemessene Getränkepreise

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Griff ins Klo
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Publikum war im durchschnitt 80 Jahre die hustend morgens zum Frühstück kamen Beim Dinner war Büffee in maximal 10 Minuten zerstört Kakalacken gab es auch im Zimmer in der Küche daraufhin konnte man schon nix mehr essen

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

HSJ: lohnenswerte Hotelanlage
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Matratze im Zimmer war durchgelegen; zwar wurde das Zimmer täglich gewischt, jedoch wurde es dadurch nicht immer sauberer; Zugang zum Internet war zwischendurch unterbrochen, Reparatur dauerte mehrere Tage; Nähe zum Flughafen störte nicht.

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal; gute Auswahl beim Frühstück; tolle Lage für Ausflüge aller Art sowie schneller Zugang zum Strand; täglich neue Kerzen; zu Weihnachten und Silvester gab es jeweils eine Flasche Sekt und Trüffelpralinen.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Dezemer 2016 eine Woche entspannen...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Nichts, bzw. das Buffetangebot, aber bei Kosten von 14,50 Euro p.P. Nicht verwunderlich.

Frühstück gut, Nachtessenbuffet zu "spanisch" für uns nur eine Woche ok. Ab zwei Wochen fragwürdig in Bezug auf Kalorien, Vitamine und Nährstoffgehalt, Desserbuffet Kalorienbomben hoch drei. Das Verpflegungskonzept sollte überdenkt und der Zeit angepasst werden.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2016

Kostenloses Babybett, früheres Check-in, sehr schöner großer...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Zimmer/Einrichtung ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, das Sofa hatte einige Flecken und die Nähte sind teilweise aufgeplatzt.

Kostenloses Babybett, früheres Check-in, sehr schöner großer Palmengarten, gute Lage

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Hotel mit tropischem Garten
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Betten sind einfach unbequem. Zimmer auf die Straße. Teilweise lange Wartezeiten an der Rezeption.

Toller tropischer Garten, gutes und reichhaltiges Frühstück, nettes Personal, Wohlfühlfaktor hoch. Wenn die Betten bequemer wären, würden wir sofort wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Sehr schöne Hotelanlage mit ein paar kleinen Verbesserungsmöglichkeiten..
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Matrazen waren schon etwas älter und unbequem, WLAN auf dem Zimmer hat nicht funktioniert, keine Lüftung im Bad. Die Saunabenutzung wurde extra berechnet und nur zu bestimmten Zeiten und ab einer bestimmten Personenzal angemacht.

Sehr schöne Gartenanlage und toller, riesiger Pool, gutes Frühstück, super Lage direkt am Strand

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Schöner Urlaubstage auf La Palma
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Personal im Restaurant war bei großem Andrang ein wenig überfordert. Leider zu wenig Parkplätze am Hotel. War immer stressig einen Parkplatz für den Leihwagen zu finden.

Sehr schmackhaftes, reichhaltiges und abwechslungsreiches Essen. Das Personal sehr nett. Die Hotelanlage ein tropischer Traum. Günstige Lage um per PKW die Insel zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Tolle hacienda mit vielen Annehmlichkeiten
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Bett evtl. Hätte etwas bequemer sein können. Das ist aber meckern auf hohem Niveau 😉

Zum Frühstück gab es kostenfrei Sekt. Die Auswahl war jeden Tag abwechslungsreich und vielfältig. Insbesondere der traumhafte Blick vom Balkon auf den Atlantik war atemberaubend

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

"Jardin Tropical" mit tollem Service
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (1 Erwachsene3 + 1 Kind)

Parkplatzsituation (keine hoteleigenen Parkplätze, ein großer kostenloser Parkplatz war aber in 500m Fussnähe). WLAN - Internet war oft sehr langsam.

Sehr leckeres, reichhaltiges Frühstücks- und Abend-Buffet, sehr freundliches und kundenorientiertes Personal (sowohl beim Essen als auch bei der Rezeption), wunderschöner tropischer Garten im Innenbereich, sehr gute Lage (10 min vom Flughafen - Flugzeuge stören nicht, 10 min von Santa Cruz). Wir buchen wieder!

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Die Hacienda war für uns eine überraschend schöne Oase mit...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Hacienda war für uns eine überraschend schöne Oase mit dem liebevoll angelegten botanischen Garten und der Anordnung der zweistöckigen Häuser. Man kommt zur Ruhe und hat überhaupt nicht das Gefühl von Massentourismus. Die Freundlichkeit der MitarbeiterInnen war sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Empfehlenswert

Schlechtes Internet

Sonst alles

Wunderbare Lage in einem botanischen Garten, nahe vom Strand.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Wunderbare Lage in einem botanischen Garten, nahe vom Strand. Apartments schön und zweckmäßig eingerichtet.

Top Unterkunft in Traumlage

hektisches Treiben des Personals im Speiseraum

Lage und Ambiente einmalig

Toller Garten und schöne Poolanlage.

Die Appartement Ausstattung war mäßig. sehr hellhörige Zimmer

Toller Garten und schöne Poolanlage. Ideale Strandlage

War nur ein Abreisehotel in der nähe vom Airport.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Der allgemeine Zustand ist renovierungsbedürftig.

Die Gartenanlage mit Pool war schön und vorallem die nähe zum Flughafen (1 Tag vor abreise )

Essen, Lage und Personal war perfekt

Essen, Lage und Personal war perfekt

Traumhafter Garten, direkter Strandzugang, großzügiger Pool.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Block C hat zwar einen Balkon, aber nie Sonne. Relativ hellhörig.

Traumhafter Garten, direkter Strandzugang, großzügiger Pool.

Preis - Leistung sehr gut!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die freilaufenden Enten sind nett zum Ansehen, haben aber natürliche Bedürfnisse...........

Anlage

Essen

Anlage

Immer wieder toll

Alles hat gefallen....

Es ist einfach der angenehmste Platz auf La palma

Sehr freundliches Personal
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Einrichtung des Appartments ist in die Jahre gekommen.

Sehr freundliches Personal

Der Garten.

Der Garten.

Die Anlage als botanischer Garten ist sehr schön.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (1 Erwachsene3 + 1 Kind)

Die Speiseauswahl am Abend sollte kanarischer sein.

Die Anlage als botanischer Garten ist sehr schön. Ebenso die Poolanlage.

Immer wieder schön!

Die Küchenausstattung ist etwas mager. Es fehlen zB Weingläser

Der Garten und die Aussicht sind einfach wunderbar

Sehr zentral

Die Betten

Sehr zentral Direkt am Meer und alles erreichbar

Fast einn Traumurlaub

keine negativen Dinge, einfache Einrichtung

Botanischer Garten, Pool, Restaurant und unglaublich nettes kompetentes Personal

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Urlaub im Palmengarten

Restaurant etwas beengt.

Wunderschöner exotischer Garten, großer Pool; kein Massenquartier, geräumige Apartments. Direkte Strandlage

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Im Vergleich zu anderen spanischen Hotels waren die...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Im Vergleich zu anderen spanischen Hotels waren die Verpflegungsleistungen nicht so reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Essen wAr nicht gut.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Essen wAr nicht gut. Touristischster teil von la palma.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Wir waren nur kurz die letzte Nacht auf La Palma in diesem...

Was man bedenken sollte: - Das Hotel ist nach unserem Ermessen eher auf ältere Pauschaltouristen ausgelegt - Der Preis ist beim direkten Buchen des Hotels nach unserem Dafürhalten am oberen Ende der Schmerzgrenze - Wenn man einen Mietwagen hat sollte man Santa Cruz zum Essen gehen - Parkplatzsituation direkt am Hotel - Im Vergleich zu einem Le Méridien deutlich weniger Wertigkeit aber in ähnlicher Preisklasse

Wir waren nur kurz die letzte Nacht auf La Palma in diesem Hotel, weil es sehr günstig zum Flughafen liegt. Gut: - Lage in der Nähe zum Flughafen - Zimmer sind sauber - Rezeption geht auch auf kleine Sonderwünsche ein - Nahe Lage zum Strand - Behindertengerecht - Das Buffet hat eine große Auswahl und bietet befriedigende Qualität - Hat einen Wellnessbereich - das gibt es auf La Palma nur selten

• Bewertung abgegeben: 12. März 2016

Die Lage direkt am Meer ist sehr schön.

Unser Zimmer roch von Anfang an ziemlich muffig. Das störte den Gesamteindruck gewaltig. Die Ausstattung war in Ordnung aber nicht gerade umwerfend. Die Aussicht von unserem Zimmer Richtung Straße - getrennt durch Palmen und Büsche - war nicht besonders erfreulich. Durch die vielen Pflanzen war es auch tagsüber im Zimmer sehr dunkel. Das Frühstück war hektisch, das Personal meiner Meinung nach überfordert und deshalb auch nicht übermäßig freundlich. Hier hätte man mit etwas mehr Organisation einiges verbessern können.

Die Lage direkt am Meer ist sehr schön. Auch der Pool und der Garten mit den vielen Pflanzen macht einen sehr gepflegten Eindruck. Vom Restaurant hat man einen herrlichen Blick auf den Atlantik.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2016

- Tropischer Garten mit schöner Poolanlage

Katzen überall - leider auch im Supermarkt und im Restaurant, auch wenn das Personal sehr bemühlt war, diese immer wieder zu verjagen.

- Tropischer Garten mit schöner Poolanlage - tolles Restaurant mit gutem Buffet - gut sortierter Supermarkt

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2016

Traumhaft schöner Garten,

hätte gerne eine Heizung im Zimmer, im Winter ist es Abends frisch

Traumhaft schöner Garten, große Appartments gutes Frühstücksbuffet direkt am Sandstrand

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2016

schöne Garten-Anlage, wie im botanischen subtropischen...

Leider ist an manchen Stellen des Gartenbereiches ein unangenehmer Geruch festzustellen, bedingt durch die zahlreichen Tiere, die in der Anlage frei umherlaufen und darin leben ... Teeküche ist nur eingeschränkt zur eigenen Verpflegung nutzbar. Die Kellner sind leider etwas überfordert, aber trotzdem freundlich.

schöne Garten-Anlage, wie im botanischen subtropischen Garten mit verschiedenen Tieren. Großzügiges Appartement, geschmackvoller kanarischer Stil. Frühstücksbuffet sehr gut und vielfältig. Abend-Buffet, reichhaltig, aber kein Gourmet-Restaurant. Personal Kundenorientiert und freundlich. Insgesamt ruhig, ein kurzer Weg zum öffentlichen Strand, Bus, Airport. Der Pool ist sehr gepflegt. Preis: Für 125,- HP-für 2 Personen, ist ok.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2015

Sehr schöne Gartenanlage.

Die Zimmereinrichtung ist nicht mehr wirklich zeitgemäß. Betten, Matratzen und Kopfkissen waren keinesfalls komfortabel. Das Bettzeug hat schon allerhand gesehen. In der sehr schönen Gartenanlage halten sich auch einige Tiere auf, auch Katzen. Das mag ja manchen Gästen gefallen, allerdings im Speisesaal des Hotels fand ich die Katzen nicht so schön. Es werden auch mehrere Papageien in der Anlage gehalten. Zwei Gelbbrust Aras in einer Voliere von ca. 2x2x2 Metern. Ich denke, artgerechte Haltung sieht anders aus.