Bewertungen für Hotel Helios - Almuñecar 3 Sterne

Paseo San Cristobal, 12, 18690 Almuñécar, Spanien

Nr. 2 von 16 Hotels in Almuñécar

Ideal um eine Rundreise zu beenden.
    • Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Ein Hotel direkt am Meer mit einer tollen Terrasse... wieso muss man dann im Keller frühstücken!? Schön wäre, wenn es Frühstück bis 11 Uhr gäbe - im Urlaub mag ich mir den Wecker eigentlich nicht stellen um das Frühstück nicht zu verpassen. Für den Preis hätte ich eine Flasche Wasser im Zimmer erwartet.

Bei der Reservierung habe ich den unverbindlichen Wunsch geäußert möglichst weit oben ein Zimmer zu bekommen. Ganz oben waren wir, das war toll!!! Die wunderschöne Dachterrasse ist der Knaller, vorallem weil man diese auch tagsüber nutzen kann. Das Frühstück war sehr gut - da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Personal ist freundlich und schnell.

Gutes Frühstück, gute Ausstattung, sehr freundliches...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Lage - Almunecar hat uns nicht so gut gefallen, da sehr stürmisch und viele Hochhäuser direkt an der Promenade (aber dafür kann das Hotel nichts)

Gutes Frühstück, gute Ausstattung, sehr freundliches Personal, schöne Bar auf dem Dach

Wir hatten ein sehr schönes, gepflegtes Zimmer im 8.
    • Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Nichts, ausser vielleicht, ist ein Hotel wirklich so gut, ist es auch gut belegt..., wir verstehen das.

Wir hatten ein sehr schönes, gepflegtes Zimmer im 8.Stock mit seitlichem Blick aufs Meer. WiFi, Abstellplatz für unsere Motorräder und Komfort des Bettes waren sehr gut. Das Frühstück war in allen Belangen gut, vielleicht das Beste unserer ausführlichen Spanienreise. Ausserdem war die ganze Organisation des Frühstücks wirklich top.

Die Lage des Hotels in unmittelbarer Strandnähe ist schön.

Die Lage des Hotels in unmittelbarer Strandnähe ist schön. Die Dachterrasse mit Blick über die ganze Bucht ist genial. Das Frühstück war sehr gut und das Zimmer geräumig.

Ideales Strandhotel mit perfektem Service und sehr gutem Prais- Leistungs- Verhältnis!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Blue Bar in der obersten Etage war im Mai noch geschlossen, die Dachterrasse war zwar nutzbar, pünktlich um 22.00 Uhr wurden jedoch die Gäste, die in den Longuesesseln den herrlichen Blick am Abend noch ein wenig genießen wollten, hinauskomplimentiert. Da wäre eine Stunde Zugabe schön gewesen.

Ein Strandhotel, bei dem alles stimmt: Lage, Ausstattung, Sauberkeit, Personal, Frühstück, Abendessen - alles perfekt und ein sehr großes Stück über dem Standard eines 3- Sterne- Hauses! Dazu ein Service, den man zuweilen in höheren Kategorien vermisst. Der Kiesstrand ist breit und sauber. Besonders erwähnenswert ist Viktor von der Rezeption, der uns bei Anreise Zimmer- Upgrades zu super Konditionen anbot, bereitwillig die "Vergleichsschau" begleitete und für jede Frage zur Verfügung stand-in deutscher Sprache ebenso, wie offenbar für spanisch, englisch, französisch... Parkplätze gab es ausreichend kostenlos um das Hotel herum, für 5.- € pro Tag gibt es Plätze auf einem hoteleigenen, abgeschlossenem Platz.

Erholsam - gute Lage - Sehr guter Service
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Geräuschepegel im Restaurant war aufgrund des wahrscheinlich fast ausgebuchten Hotels zum Teil recht hoch.

Unkomplizierter und sehr freundlicher Check-IN mit vielen Informationen. Wir haben ein Upgrade gebucht und ein sehr schönes großes Zimmer mit seitlichem Meerblick in der 9ten Etage erhalten. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war vielseitig. Es wurden an der Station frische Eier (Spiegelei/Rührei) gemacht, sowie Speck gebraten oder Pancakes. Wenn etwas fehlte wurde sofort wieder nachgelegt. Auch beim Aufräumen war das Personal auf "Zack". Die Lage ist sehr gut. Direkt an der Promenade, man ist direkt am Strand. Almuñécar ist eine gemütlliche kleine Stadt mit vielen netten und guten Restaurants.

Lage und parken.
    • Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Frühstücksraum im Keller, Bahnhofshallencharakter. Sehr laut durch den Abräumservice. Schwaches Internet

Lage und parken. Pool. Strand gegenüber. Super Dachterrasse im 10. Stock

Eine gute Adresse für Menschen die es nicht turbulent und
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das abendliche zahlen beim Essen war etwas umständlich; eine Abschlussrechnung hätte mir besser gefallen. Der Essraum im Souterain war manchmal sehr laut und ein Essen draußen hätte uns auch gut gefallen.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommen, bis auf wenige Ausnahmen. Die Zimmer angenehm und praktisch eingerichtet, das Bad entsprach voll meinen Anforderungen, das Bett war super. Die nächtliche Beleuchtung des Balkons war störend, aber nicht tragisch.

Hotel weit über durchschnittlichem Standard eines 3 Stern Hotels
    • Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Restaurant erinnert vom Ambiente eher an Betriebsküche oder Universitätsmensa und ist wenig gemütlich, Qualität der Speisen allerdings bestens.

Wir waren nur für 1 Nacht im Zuge einer individuellen Andalusien-Rundreise in diesem Hotel. Sehr freundliches Personal, sehr schönes Zimmer, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, sehr gutes Abendessen zu günstigem Preis, beste Lage direkt am Strand, kostenlose Parkplätze in der Nähe.

Eine bequeme komfortable Anlage direkt am Meer, ein...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Eine bequeme komfortable Anlage direkt am Meer, ein reichhaltiges Frühstück (sehr gute Auswahl!), freundliches Personal. Ideal für einen Urlaub unter Erwachsenen. Ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Nerja oder Granada.

Für uns als Pärchen hatten wir einen super angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel
    • Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Wasserkocher im Zimmer hat gefehlt. Keine Wasserflaschen im Zimmer.

Frühstücksbüffet und Abendbuffet sehr große Auswahl. Sehr gutriechende und saubere Zimmer. Ganzes Hotel sehr hygienisch und gut duftend. Nettes Personal.

Das Zimmer war sauber, gratis Parkplätze direkt vor dem...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Speisesaal befindet sich im Untergeschoss (kaum Tageslicht), er ist laut, eng und gleicht einer Altersheim-Kantine, die Qualität des Essens ist schlecht, das Internet funktioniert nicht, das Personal der Rezeption war nicht hilfsbereit und auch die nahe Umgebung (Dorf und Promenade) haben uns gar nicht gefallen, wir empfehlen allen diesen Ort zu meiden

Das Zimmer war sauber, gratis Parkplätze direkt vor dem Hotel (im Sommer nicht gratis!)

Für einen Kurzaufenthalt ganz ok.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Ort Almunecar ist etwas zerrissen und zersiedelt, eine typische Rentner-Wohnanlage.

Die Zimmer sind angenehm groß und gut eingerichtet. Vom Balkon konnte man das Meer sehen. Das Frühstück war ausgezeichnet, eine große Auswahl, sogar Porige und frisches Obst in ausreichender Menge.

Sowohl Abend- als auch Frühstücksbuffet waren super.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sowohl Abend- als auch Frühstücksbuffet waren super. Das Personal immer freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht. Besonders Raquel die uns sehr umsorgt hat. Vielen Dank dafür.

Tolle Lage, aber leider Abstriche
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer hatte schlechten WiFi Empfang, roch zudem muffig oder nach Rauch. Der Lärm aus der Lobby war abends/nachts im Zimmer leider zu hören.

Großes Frühstücksbüffet, abends Unterhaltungsprogramm für Senioren, macht für Jüngere die Hotelbar nicht nutzbar, was aber nicht schlimm ist, da es genug Alternativen außen herum gibt. Die Lage direkt am Meer ist natürlich schon ein Plus.

Probewohnen im Altersheim
    • Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Das Hotel dient älteren Leuten als Winterziel, mit entsprechendem "Rentnerprogramm". Beim Frühstück war es sehr laut.

Das Hotel war sehr sauber, das Personal sehr freundlich, das Frühstück sehr gut.

phantastische Aussicht, gute Ausstattung
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

There is a major disadvantage: every balcon is very bright illuminated until midnight (this light can‘t be switched off). If someone would like to enjoy the marvellous view at evening / night, it‘s impossible, as you are sitting in a showcase. Ein Riesennachteil ist, dass jeder Balkon bis Mitternacht hell erleuchtet ist (das Licht kann nicht ausgeschalten werden). Falls jemand am Abend / Nacht die wunderschöne Aussicht genießen will, dann ist das leider unmöglich, weil man wie in einem Schaufenster sitzt.

phantastic view, good furnishing and equipment, well-kept phantastischer Ausblick, gute Lage, gute Ausstattung, sehr gepflegt

Die Lage mit direktem Blick auf das Meer ist ausgezeichnet.
    • Superior Doppelzimmer mit direktem Meerblick

Die Qualität des Frühstücks ist dem Pauschaltourismus überwiegend englischer Gäste geschuldet doch von eher bescheidener Qualität. Obwohl es Kaffeevollautomaten gibt, ist der Kaffeegeschmack sehr fad und ich empfehle besser, einen Kaffee in einer der umliegenden Bars zu nehmen. Eher Massenware, Croissants sind keine, sondern einfachste Dauerback-Ware. Instantsäfte etc. Direkt von einem Hotel in Madrid mit ausgezeichnetem Frühstück kommend, war dies doch sehr ernüchternd. Besser ohne Frühstück buchen. Zimmer war leider nur oberflächlich gereinigt und die Tassen und Gläser verschwanden täglich und mussten von uns jeden Tag aufs neue organisiert werden. Ein Whirlpool im Außenbereich it schön angelegt, aber nicht genügend warm.

Die Lage mit direktem Blick auf das Meer ist ausgezeichnet. In der besseren Kategorie sind die Zimmer großzügig. Die Matratzen sind sehr gut. Das Personal an der Rezeption ist sehr nett und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Schönes Hotel.
    • Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Der Ausblick von der Terrasse, wir hatten ein Zimmer mit seitlich Meerblick und das war sehr groß und gemütlich. Die Minibar im Zimmer ist leer aber dafür kann man seine eigenen Getränke kühlen. Das Frühstück und die Qualität der Speisen war sehr gut und sehr viel Auswahl. Wir sind viel in Hotels unterwegs und würden das jeterzeit wieder Buchen.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Prima für 1 Nacht
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Freitag Abend Laute Musik. Am Morgen um 05:00Uhr Abreise von 2 Gruppen, sehr laut

Gute Lage. Parkplatz am Hotel. Zimmer sehr schön. Hatten Büffet zum Abend dazu gebucht für € 12,00 – war super

s.O.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

...wenn wir gewusst hätten, das die komplette Restauration im Keller stattfindet, hätten wir dieses Haus nicht gebucht!!!

...da fällt mir nichts zu ein!

Einfach ein Traum!!!
    • Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Das einzige, was uns nicht so gut gefallen hat, waren die Scharen an Pensionisten, die beim Frühstück teilweise sehr laut und rücksichtslos waren - da kann aber das Hotel nichts dafür!

Hier hat alles gestimmt - die Lage, die Aussicht, das Zimmer, das Personal, einfach toll!!!

Preis-/Leistungsverhältnis keinesfalls angemessen
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist sehr verwohnt, hellhörig, die Bäder sehr alt und klein. Türen quitschen und krachen. Am Ankunftstag war das Zimmer nicht sauber (viele Haare zu finden). Das gesmante Hotel hat den Charme einer Klinik - alle in weiß und es wirkt sehr steril. Für diesen Preis hätten wir etwas besseres erwartet! Da bereits Nebensaison, war der Ort selbst auch nicht sehr ansprechend. Einzelne Restaurants hatten bereits geschlossen. Strände hatten wir auf unserer Reise deutlich schönere gesehen.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig.

In Strandnähe mitten unter Rentner aus der ganzen Welt. :-)
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das meisten Gäste waren deutlich älter als wir, dementsprechend war auch das Ambiente des Hotels. Das Licht im Badezimmer war nicht besonders hell und die Möbel wirkten etwas in die Jahre gekommen, bei dem Zimmerpreis in der Nebensaison jedoch verschmerz bar.

Das Hotel liegt sehr nah am Strand, die Zimmer sind geräumig und das Frühstück ist in Ordnung. Aufgrund der Nebensaison konnten wir kostenlos an den Strassen um das Hotel parken. Der Ort selber ist in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen.

Super Lage direkt am Meer, tolles Frühstück, ruhiger Strand,...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Blue Bar on Top des Hotels war nie geöffnet - sehr schade aufgrund des hervorragenden Ausblicks von der Dachterrasse aus; extrem dünne Wände und undichte Türen - man konnte jedes Geräusch der Zimmernachbarn und der Leute (am Gang) hören;

Super Lage direkt am Meer, tolles Frühstück, ruhiger Strand, freundliches Hotelpersonal

Wunderschöne Luxus-Ferien in einem 3*** Hotel
    • Junior Suite mit Whirlpool

Nur der Ess-Saal im Sous-Sol hat uns nicht wirklich gefallen, er ist auch sehr laut.

Das Personal war sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer (Junior-Suite) war extrem schön, modern und gross, sehr gutes Bett und wunderschönes Badezimmer. Alles war sehr gepflegt und sehr sauber! Wir haben es geschätzt, dass man direkt beim Hotel Fahrräder mieten kann!

Sehr zu empfehlendes, top gepflegtes Hotel. Ein Aufenthalt lohnt sich!
    • Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Leider hatten wir nach jeder Nacht leichte Rückenschmerzen,was wohl auf die Qualität der Betten zurückzuführen sein muss. Das Hotel würden wir trotzdem jederzeit wieder besuchen.

Das Hotel ist super gebaut,top gepflegt und liegt in direkter Strandlage. Es hat eine tolle Dachterrasse, auf der man abends noch in einer Bar sitzen kann. Der Kiesstrand ist sauber und in 1 Minute zu Fuß zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich. Besonders im Restaurant herrschte immer eine angenehme Atmosphäre. Die Bedienung war sehr nett und schnell. Das Essen war super gut. Alles sehr frisch und lecker und es gibt eine super Auswahl (sowohl morgens als auch abends). Die Zimmer wurden stets gründlich gereinigt. Man hat in anderen Zimmern Handwerker gesehen..das heißt es wird wirklich kontinuierlich daran gearbeitet den Status quo zu erhalten. Auch der Poolbereich war sehr sauber. Das Hotel macht insgesamt einen sehr guten Eindruck und ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Tolles Hotel auf hohem Niveau
    • Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Die Atmosphäre beim Frühstück und Abendessen hat etwas von Bahnhof. Wenn man zeitig zum Essen geht ist noch angenehm ruhig. Mit deutsch kommt man nicht sehr weit, es wird aber englisch gesprochen.

Das Hotel ist morden renoviert. Alle Bereiche waren sauber. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, auch in stressigen Situationen. Unser Zimmer in der 6. Etage war modern eingerichtet und der seitliche Meerblick ist wunderschön. In den Betten haben wir gut geschlafen und im Badezimmer gibt es viele Ablagemöglichkeiten. Der Strand ist nur ein paar Meter entfernt (Es ist Kieselstrand-also Badeschuhe nicht vergessen) Sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Alle Speisen sind bis zum Schluss nachgelegt worden und das Personal war sehr aufmerksam. Sehr schön ist auch die Blue-Bar auf dem Dach des Hotels. Wegen der 3 spanischen Sterne braucht man keine Befürchtungen haben, wir hatten nichts zu meckern. Das Hotel wird auf hohem Niveau geführt. Es war ein toller Aufenthalt.

Reichliches Frühstück.
    • Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Zimmer sind hellhörig. Frühstücksraum sieht aus wie eine Werkskantine.

Reichliches Frühstück. Außerordentlich freundliches und zuvorkommendes Personal. Gute Betten

gutes Hotel
    • Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Dass man für das Handtuch am Pool bezahlen muss, Deposit wäre in Ordnung aber dass 1 Euro vom Deposit einbehalten wird, ist nicht sehr kundenfreundlich. Beim Besuch in der Blue Bar wurden wir gerügt, weil wir unseren Tisch um 1 m verschoben haben um näher an der Brüstung zu sitzen und Blick auf die Aktivitäten am Strand zum San Juan Feiertag zu haben. Wir hätten fast nichts zu trinken bekommen, erst als wir versprochen haben nur 1 Glas zu trinken und wieder zu gehen, bekamen wir etwas. Das ist nicht unbedingt flexibel.

Frühstück ausgezeichnet, Betten super breit und bequem

Ein Hotel zum Wiederkommen
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

Für ein 3* Sterne Hotel war es für uns ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Das Frühstück war für ein 3* Hotel mehr als ok. Wir hatten das Zimmer 705 im 7. Stock. eine mega Terrasse mit voller Meersicht, es war ein Traum zum Geniessen. Badezimmer klein, aber sauber. Personal sehr freundlich. Halbpension = Abendessen war sehr abwechslungsreich und schmackhaft.

Kuzer Aufenthalt ist okay
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Frühstücksaal liegt im Keller. Ohne natürliches Licht. Zudem wurden zwar frisch Eier und Speck gebraten, aber man roch nach Frittenbude Außerdem sind die Zimmer einfach, was nicht schlimm wäre; aber sie sind nicht besonders sauber. 2 Tage sind ok, aber nicht länger.

Die Bar im 10ten Stock. Das Frühstück idt reichhaltig und lecker.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Tolles Zimmer im 7.
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

Der einzige, aber auch wirklich der einzige Nachteil ist der im Untergeschoss nahezu ohne Tageslist liegende Frühstücksraum.

Tolles Zimmer im 7. Stock mit möblierter Terrasse (Liegen Tisch, Stuhl) und Meerblick. Tolle Frühstücksleistung. Schöner Pool

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Gutes Hotel direkt am Strand
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

Je nachdem wann man zum Frühstücksbuffet kam konnte es dort schon sehr voll sein, so das man Wartezeiten in Kauf nehemn musste.

Tolles Zimmer mit sehr großem Balkon mit 2 Liegen und direktem Blick aufs Meer. Gute Ausstattung und guter Service.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Tolle Dachterasse, schöne Zimmer
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Nachttischlicht kann nicht separat an und ausgeschalten werden (Es geht immer die gesamte Zimmerbeleuchtung mit an)

Tolle Dachterasse, schöne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Tolles sauberes Hotel mit Lautstärkepegel - bestes Preis-Leistungs-Niveau
    • Basic Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Lautstärke. Dass das Hotel an einer Straße liegt, war mir bewusst. Aber zudem ist das Hotel sehr hellhörig. Zuerst war ich im 1. OG - da schallt der Lärm aus dem Restaurant, der Animation, der Gäste - einfach alles ins Zimmer. Ich durfte dann umziehen in das 4. OG. War viel besser. Aber alles macht laute Geräusche und quietscht. Vorhänge, Balkontür, Zimmertür muss man laut zuziehen. Tisch und Stuhlbeine hört man von überall her. Auf der Traumhaften Dachterrasse geht laut die Lüftungsanlage. Beim Essen klappern die Kellner mit den Tellern wie Elefanten durch den Raum. 1 Liter Öl für Türen und Vorhänge, Filzfüße für die Möbel und eine Ansage an das Personal - dann wäre das Hotel schon mal eine Klasse besser mit wenig Aufwand. Deutsche Fernsehsender: RTL, RTL II, Super RTL, N24, VOX - wer das sehen will ok - ich hatte auf andere Fernsehsender gehofft.

Personal war sehr hilfsbereit. Vor allem Victor war sehr freundlich!! Nähe zum Meer super. Essen für ein drei Sterne Hotel wirklich gut - vegetarisch hätte es mehr Auswahl sein können. Alles tip top sauber. Tolle Sicht von der Dachterrasse Betten sehr bequem! Ich komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Optimal für Badeferien
    • Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Gut ausgestattetes Zimmer, allerdings ein wenig ringhörig. Fantastisches Frühstücksbuffet. WLAN war ein wenig langsam. Die Lage ist optimal, der Strand ist nahe und die Altstatt lädt zum Bummeln ein.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Tolles Hotel direkt am Meer
    • Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Das Haus war sehr hell und freundlich von innen, die Dachterrasse hat einen super Ausblick und ist mit bequemen Möbeln ausgestattet. Insgesamt wurde das Hotel wohl vor kurzem renoviert, nicht saniert :-). Das Hotel hat drei Sterne und diese hätte das Hotel auch in Deutschland so bekommen. Es ist somit besser als die meisten Spanischen 4 Sterne Hotels

Almunecar wir kommen wieder
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstücksraum im Untergeschoss, viel zu viel Tische und Stühle zusammen/ aneinander gereiht. Man hat zu zweit keine Chance sich ungestört zu Unterhalten.

Frühstück hat unsere Erwartung übertroffen, Hotel hat eine super Lager und eine Moderne, Saubere Ausstattung. Rezeption ... Personal Prima.

Gut, mit Abzügen in der B-Note
    • Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Alles ist gut, das Kundenerlebnis könnte im Detail noch gesteigert werden. Möge das Hotelmanagement meine Zeilen lesen. Frühstück gibt es nur bis 10:00 Uhr. Wir hätten uns eine Stunde länger in einem Urlauberhotel gewünscht. Es fehlt - eine Klobürste im Badezimmer (auch in den übrigen Hoteltoilletten) - Kaffee zum Nachtisch beim Abendessen (ist nicht vorgesehen) - salamiartige Wurst zum Frühstück, nicht einmal Chorizo Der Hausmeisterservice funzt nicht. Reklamationen bezüglich stromloser Minibar oder defekter zweiter Glühbirne über dem Badspiegel liefen ins Leere. So haben wir mit dem Funzellicht im Bad leben müssen und am übernächsten Tag selber entdeckt, dass der Kaltgerätestecker aus der Minibar lediglich herausgerutscht war. Der circa 100 Meter entfernte kostenpflichtige Hotelparkplatz hat ein schweres Schiebetor, welches durch ein kleines Vorhängeschloss geschlossen wird. Das ist hakelig und manchmal partout nicht zu öffnen. Den Schlüssel muss man sich zudem immer erstmal an der Rezeption holen und sofort wieder zurückbringen. Auch dort hat der Hausmeisterservice versagt, einfach mal etwas Kriechöl in das Vorhängeschloss zu sprühen. Wir haben unser Auto die restlichen Tage lieber stressfrei an der Straße geparkt. Der Strom im Zimmer wird durch die Schlüsselkarte zentral geschaltet. Eine andere Karte im selben Scheckkartenformat funktioniert nicht. Dadurch ist die Minibar bei Verlassens des Zimmers ebenfalls außer Betrieb, schade.

Es ist ein gutes Hotel, in dem ein Ehepaar seinen Urlaub problemlos verbringen kann. Die Zimmer sind schick renoviert, lediglich eine Stehlampe am Sofa fehlt, um besser lesen zu können. Der "seitliche Meerblick" auf der Westseite des Hotels ist in Zimmer 807 prima, mehr braucht man nicht, siehe Foto. Dafür liegt der Speisesaal leider im Souterrain. Das Speisenbuffet ist vielfältig und jeder dürfte etwas Leckeres für sich finden. Allerdings - siehe die Abzüge in der B-Note.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Positive Überraschung und absolute Empfehlung
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Parken vor der Tür kostenpflichtig, aber sehr günstig.

Exzellenter Service, günstiger Bike-Rental, Lage direkt am Strand (und da ist es schön!) sogar Sekt zum Frühstück, Eierspeisen werden am Counter beim Frühstück frisch zubereitet, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Mini-Bar im Zimmer, großes, bequemes Bett, super Dusche (hoher Wasserdruck) - genial.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Einfach eine schöne Woche...
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an....der Früstücksraum im Keller ist sehr laut und hektisch. Warum wird das Frühstück ( welches für spanische Verhältnisse sehr umfangreich ist ) nicht einen Stock höher im Lichtdurchfluteten Cafe angeboten? Aber das ist schon meckern auf hohen Niveau. Das Hotel ist wirklich zu Empfehlen.

Hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick. Das Zimmer könnte größer sein, aber nachdem wir die Schiebetür öffneten und auf der eigenen Terrasse waren...einfach nur wow.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Almuñécar - Hotel Helios
    • Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Die Zimmer hatten normale Verschleißerscheinungen.

Das Frühstück und das Abendbrot waren sehr vielfältig und reichhaltig. Das Personal war sehr freundlich und suchte stets die Kommunikation.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Super Essen, direkt an der Promenade.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ab Windstärke 3 klappern die Streben des Geländers, auch nachts-:( An das Hotel: (Könnte man mit Silikon fixieren und damit beheben)

5 Sterne fürs Frühstück 4 Sterne für das Abendessen für 12 Euro, man kann essen was und soviel man will... 5 Sterne fürs überaus freundliche, zugewandte Personal Gute Lage direkt an der Promenade von Almuñécar Toller Aussenbereich oben auf dem Dach. Sauber und günstig!!!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Langes Wochenende zum GLEITSCHIRM fliegen
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Einfaches 3* Hotel mit einer Top Lage direkt am Strand und wenige Minuten zu Fuß in die Stadt. Jetzt im Januar waren viele "Snowbirds" aus ganz Europa hier. Das Frühstück hatte eine große Auswahl und das WLAN funktionierte perfekt. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Erwartungen für diese Preisklasse voll und ganz erfüllt. Empfehlenswert aber ohne bes. Luxus o.k.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Duschfunktion/ Amatur uralt und defekt, Wasser läuft oben und unten gleichzeitig. Angerostete Badewanne sowie penetranter Kanalgeruch aus allen Öffnungen im Bad. Spanische Kanalisation ist leider so, aber es gibt ein GEL mit dem man Geruch für längere Zeit unterdrücken kann. Wird aber scheinbar nicht benutzt.

Die Betten sind komfortabel groß mit einteiliger Matratze und bequem hart. Perfekte Sauberkeit und stets frische Handtücher im Bad.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Gepflegtes Hotel in bester Lage

das saisonal eingeschränkte Angebot in der Dachterrassen-Bar

die sehr gute Lage; das freundliche Personal; das qualitativ gute und reichhaltige Buffet am Abend; der kostenlose Parkplatz in unmittelbarer Hotelnähe

Wir konnten unsere Andalusienrundreise in einem schönen Hotel beenden. Alles prima.

Es war alles prima.

Für zwei, drei Tage ok, ansonsten gibt es für Badeurlaube schönere Strände
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Matratzen waren nicht sehr gut

Sauberkeit, gutes Frühstück

Traumhaft
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Vom Check-In bis zum Frühstück war alles super. Freundliches und zuvorkommendes Personal, tolles Zimmer mit genialem Blick!

Schönes Strandhotel
    • Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Das Restaurant bzw. Frühstücksraum liegt im Keller und die Atmosphäre lädt nicht zu einem längeren Aufenthalt ein.

Schönes Hotel direkt am Strand.

Sehr bequemes Bett

Die Betten und die Internet Verbindung ist nicht so gut

Direkte Strandlage und der Ausblick

Wenn jemand keine Ansprüche hat, ist das Hotel ok
    • Junior Suite mit Whirlpool

Frühstück wie in einem Bahnhofssaal, kein gutes Obst, kaum Organgen, obwohl diese nicht wachsen. Akustik, viel zu laut

Eigentlich nichts

Langsamer Lift.

Langsamer Lift.

• Superior Doppelzimmer mit direktem Meerblick

Frühstück gab es nur bis 10:00 Uhr.

Super Lage und Aussicht. Sehr freundliches Personal.

ein rundum schöner Urlaub in einem sehr guten Hotel

viele Hotelgäste vergaßen das Grüßen

hervorragend Lage am Strand, Zimmer mit Blick aufs Wasser

Aussicht von der Dachterrasse

Aussicht von der Dachterrasse

Super Hotel, prima
    • Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Super Hotel, prima Lage' Service und Essen.

Komfortables Urlaubshotel

Nix

Das Hotel hat eine fantastische Lage, der Service ist prima, Essen auch. Die Zimmer sind geräumig.

kommen sicher noch mal wieder
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

wenigstens ein deutscher sender im fernsehen

Ja , alles war okey unsere Erwartungen wurden übertroffen Happy ower war klasse

Phantastische Roof-top Bar, Nettes Poolservice, Frühstück...

Kellerfrühstueck

Phantastische Roof-top Bar, Nettes Poolservice, Frühstück gut, aber im Keller ;-((

Nettes Hotel

Frühstück ein sehr gutes und reichhaltiges Buffet

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Eckzimmer mit Meerblick.
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

Frühstücks-Saal im Untergeschoss ohne Fenster.

Das Hotel befindet sich am Meer. Eckzimmer mit Meerblick sind sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Grosszügiges Hotel das meine Erwartungen an ein 3 Sterne Hotel im Spanien übertroffen hat.

Das Frühstück war sehr gut, aber der Raum im UG ist nach aussen zu wenig offen.

Die hellen Räume des Hotels und die grosszügige Cafeteria.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Das große Zimmer mit Balkon zum Meer.
    • Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Sehr laut durch Scharen von Reisegruppen. Zimmer sehr hellhörig.

Das große Zimmer mit Balkon zum Meer. Der Pool.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Perfekter Aufenthalt
    • Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Das Preis Leitung Verhältnis perfekt. Sehr nettes Personal. Essen war in Ordnung. Lage super. Für den Sommer Badeurlaub zu empfehlen

Breakfast super

Service Personal!!!!!

Breakfast super

Super-Hotel mit exzellentem Service in ausgezeichneter Lage

sehr exponierte Lage direkt am Meer sehr gutes Frühstücksbuffet tolle Sky-Lounge mit fantastischer Aussicht über die Bucht

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Essen ist gut.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Essen ist gut. Wird sofort auf gefüllt.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Freundliches Personal, super Buffet, saubere und komfortable...

Freundliches Personal, super Buffet, saubere und komfortable Zimmer, gute Lage

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Gute Lage,aber Zimmerpflege könnte besser sein
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Bad+Zimmer rochen unangenehm nach Abfluss.Dusche +Abtrennung Schimmelspuren,Tür im Badezimmer Feuchtigkeitsflecken